Wenn schon mal jeder dabei ist, hier:
Ich finde es sehr schade, dass hier im Forum des öfteren so eine Art "Konkurrenzdenken" zwischen den Anhängern verschiedener Kosmetikmarken zu herrschen scheint. Da werden dann die Produkte anderer Anbieter runtergeputzt, das finde ich echt schade
Besonders oft, vielleicht täusche ich mich ja auch, scheint es die Asams zu treffen. Das liegt nicht zufällig daran, dass sie die Günstigsten im Homeshopping sind? Sie machen manchmal echt Hammer-Angebote, das wird dann aber als "Quantitäts-Kosmetik" abgetan, nach dem Motto: für so wenig Geld kann das nix sein. (Vielleicht auch: ich zahle x-fach so viel für meine Creme, also DARF die Creme von Asam gar nicht gut sein).
Ich selber bin ja Asam Kosmetik Verwender und bin sehr zufrieden mit den Sachen. Ich habe auch andere Linien schon getestet (JW und RM), diese haben MIR nicht ansatzweise so gut gefallen. Aber es gibt genügend Fans davon, jede Haut ist ja auch anders. Deswegen brauche ich nicht ständig zu schreiben, dass diese Linien nichts taugen, wenn andere damit zufrieden sind ist doch wunderbar!
Und eins noch: Ich kaufe neben beim HS auch noch Kosmetik bei DM und Rossmann, habe dort von Nivea, Loreal bis zu den Eigenmarken auch schon einiges durch. Meiner Meinung nach sind die Cremes von Rival de Loop (Eigenmarke von Rossmann) auch sehr gut, was die kosten, gerade wenn sie im Angebot sind, ist im Vergleich zu HS echt ein Witz. Dennoch kaufe ich auch diese "teuren" Cremes, da sie mir teilweise noch besser gefallen bzw. was besonderes sind.
Was ich damit sagen will ist, dass man auch schon für unter 2 € wirklich schöne Kosmetik bekommen kann, die Gewinnmargen beim HS sind auf jeden Fall enorm. Denn sooooooooooo viel teurer werden die Herstellungskosten auch nicht immer sein. Also halte ich es für durchaus möglich, dass man auch bei einer "billigen" Marke wie Asam sehr gute Qualität bekommen kann, vielleicht wird man dort nicht ganz so extrem abgezockt wie bei anderen.
Das war jetzt ein langer Text, dabei wollte ich eigentlich nur mal kurz reinlesen. Aber das musste jetzt mal raus, denn das habe ich mir schon oft beim durchlesen diverser Threads gedacht und ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben.
Ich will damit auch niemanden auf die Füße treten, jeder soll die Marke benutzen die er mag und die ihm gut tut. Aber leben und leben lassen!
![]()
I don´t mind if it rains for a century.
versteh deinen ärger auf jedenfall....überhaupt wenn man asam nutzer ist...fand ja einiges von ihnen ok, aber im endeffekt lag alles auf der haut auf, deswegen glaube ich braucht man die mengen weil es nicht richtig einzieht und man es immer wieder abwäscht.aber das ist nur meine meinung, gibt ja vieeeele hier die auf asam schwören, es gut vertragen, keine probleme damit haben. von der herstellung scheinen die asams eh sehr in ordnung zu sein, aber diese rieeesenpötte....ich spare auch gern, aber so cremeimer und sagen:dann langen Sie richtig zu! so quasi als viel bringt viel, und das find ich einfach fragwürdig.
cremes von loreal und nivea find ich meist grottig, oft sehr unverträglich und üüüberparfumiert...da sind oft die hausmarken der drogerien besser, bestehen eh meist aus derselben basismischung nur ohne die *luxus*zusätze und düfte drin....
wenn die asams 1x im jahr so große größen machen, wie anfangs, ok, aber die haben ja jetzt bei jeder show so maxisets, aber wenn sichs verkauft dann passts anscheinend eh.
Badblockierer, ich wollte auch auf keinen Fall den Asam-Fans auf die Füsse treten. Viele benutzen diese Kosmetik ja ausgesprochen gerne. Mich erschrecken immer nur diese Riesentiegel, die dann für viel weniger Geld angeboten werden. Da stellt sich bei mir immer diese Frage nach der Qualität.
Mag sein, dass ich da Unrecht habe, die Verkaufszahlen sprechen ja für sich. Aber es sieht für mich immer seltsam aus, wenn die Kosmetik "eimerweise" verkauft wird. Bitte nicht böse sein.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
bin aus dem Planschbecken raus
Zu den Monsterpötten: Wenn ich mich mal im Handel umschaue, kenne ich keine vergleichbaren Größen. Unlängst hatte ich den 200ml Tiegel von Agqua Intense Hyaluroncreme mit im Freibad und alle glaubten es handle sich um einen Jahresvorrat Körpercreme
Wenn ich mich noch an Clinique oder Styx - meine vorigen Marken - erinnere waren da meist 30 bis 50 ml im Tiegel, Körperpflege mal 150 bis 200ml (Sondergrößen mal 300ml).
Vielleicht ist den Asams ja ein Großauftrag ausgefallen und sie hatten noch so viel Peeling in der Maschine?Aber vermutlich kostet der Inhalt des Tiegels weniger als der Tiegel selbst ... und das Angebot daher immer noch mehr als kostendeckend.
Allerdings werden dann die, die kleinere Gebinde möchten, vom Preis her bestraft, oder?
in österreich gabs ja immer bei Billa (supermarktkette) orangen oder äpfel im eimer, und so einer steht in jedem haushalt als putzeimer....und bald glaube ich gibts einen putzeimer von den asams...also nachdem man 5 jahre lang das peeling oder die körpercreme daraus aufgebraucht hat*gg*
http://www.myvideo.at/watch/6327124
seh ich genauso...asams haben ja viele stammfans..wohl verdient, mich konnten sie nicht halten, bekam immer brav pickel oder klebrige haut...jeder muss seinen gral entdecken
ich find ja auch schon 100ml toll, wenn ich bedenke dass biotherm und co mit 50ml rund 30-40 euronen kostet....
@klimperwimper: ein wort dass du benutzt hast*kugel* Gebinde!!!das gehört zu den größen, lol
Badblockierer, wir sind bei Asams gelandet, weil ja die die 1 Liter Schallmauer als erstes durchbrochen haben. Und auch diese Riesenflaschen (je 500ml) Gesichtswasser und Reinigungsmilch beim Joker sind ja nicht mehr von dieser Welt.
Der Inhalt der Sachen wurde hier ja nicht in Frage gestellt, ich hab die Marke nämlich sehr gerne.
Kommt drauf an, wofür das gedacht ist ...![]()
Nein im Ernst: wenn man es umfüllen könnte in kleinere Flaschen dann könnte ich mir diese Größen schon vorstellen. Solange keine Luft dazukommt und man es kühl stellt ist das sicher kein Problem. Ich nehme einmal an, die meisten machen das auch so (heben sich z.B. die kleineren Originalverpackungen auf und füllen um).
na wenn das meine böden schöner macht als das mikronell mittel dann wärs ja was*gggg*
bitte, anschauen:
http://www.myvideo.at/watch/1950418
Gerade habe ich diesen Bericht gefunden: Harry geht zu QVC
Liebe Grüße
Sela
Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-
Finolhu,
Tripletten sind manchmal sehr hübsch und z.B. bei Opalen oft auch der einzige Weg, um sich Derartiges leisten zu können. Eine Triplette entspricht meist dem Grundcharakter der Steine, ist oft auch eine schöne, kunstvolle Arbeit und bringt oft das besondere Funkeln der Steine ans Licht.
Bei Yvesse hingegen ist die Steinqualität oft nicht soo toll, daher werden die Steine ein- und nachgefärbt, bis z.B. Farbunterschiede oder blinde Stellen nicht mehr sichtbar sind und einheitliche, (viel zu) satte Farbtöne entstehen. Das hat dann nichts mehr mit dem natürlichen Farbton der Steine zu tun. Jaipur hat z.B. ein happy 15 - Angebot, da kannst du sehen, wie die Steine unbehandelt aussehen würden. Klar, das Yvesse-Collier ist viel filigraner, aber die Farbe spricht trotzdem für sich. Wenn du so eine feine Edelstein-Kette willst, schau bei Harry Ivens nach, das ist zwar ein seltsamer Typ, aber die Qualität seiner Steinketten ist o.k., finde ich.
@ Merteuil
Ich hab mir vor kurzem die Mystik Quarz Kette in schwarz bei QVC bestellt,dieich! So ein Saphierkettchen wär schon was feines...
Danke,das ist wirklich interssant zu lesen. Wieder was gelernt.![]()
Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-
Fino, farbbehandelte Steine werden bestrahlt und/ oder erhitzt, um die gewünschte Färbung zu erreichen.
Für Experten sind die farbbehandelten Steine nur im Labor (Untersuchung Lichtbrechung, Gewicht etc.) von Natursteinen zu unterscheiden.
Es gibt aber auch folierte Steine, also eine Farbfolie wird untergelegt (hat man früheren, weniger technisierten Zeitaltern so gemacht).
Genau, diese Mystic-Quarz-Ketten von QVC sind auch farbbehandelt, aber das sagen die Mods auch bei jeder Präsentation. Das finde ich dann absolut in Ordnung ! Gestern gabs bei QVC z.B. auch farbbehandelte Bergkristall-Ketten, nicht so mein Ding, aber Lady Grasser hat das auch ausdrücklich erwähnt, dass da Farbe im Spiel war. So solls sein !
Ich finde diese Quarz-Ketten auch sehr schön und werde evtl. mal bei der Champagner-Variante zuschlagen, die reizt mich schon lange.
@ Nelle
Alles gut Schatzi!
![]()
Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-
Ach, Nelle, bitte nicht böse sein.. Das ging doch nicht gegen die Beauties, die diese Grössen bevorzugen. Wenn man nur die kleinen Grössen gewohnt ist, dann kommen einem die grossen unheimlich vor. Soviel könnte ich z.B. gar nicht vercremen, ohne dass es verdirbt.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
Ich wusste das gar nicht,hab zwar mal mitbekommen,das die irgendwann mal TAG waren,aber hab sie mir einfach so gegönnt,als ich sie beim stöbern im Onlineshop gesehen habe. Der Preis ist ja wohl auch derDie schwarze glitzert soooo schön,aber es stimmt,das die Haare etwas hängenbleiben. (steht in vielen Bewertungen)
Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-
Ich füll´s auch nicht um,wozu gibt´s den Badschränke zum bunkern![]()
Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-
Ich wünschte ich würde nicht immer zwischen den Linien rumzappen (Gesichtswasser und Reinigung Vinolift, Grüne Gesichtscreme, Aqua Intense Hyaluroncreme
) aber jetzt ist Kaufstop und hoffentlich bleib ich dann bei einer Linie hängen ...
Aber immerhin: habe eine 400ml Körperbutter von JW gekillt ... vielleicht lern ich es ja noch die Pötte zu lieben![]()