Danke euch![]()
Danke euch![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ein Sephora in Reichweite, das wäre mein
...aber dann wäre ich noch mehr in Kaufzwang, weil Ihr schrecklichen Leute einen dauernd anfixt
.
@Gruppenausflug: ja bitte, wann geht der nächste Flug nach Frankreich in das Kaff wo ein Sephora ist und meine Foundationjunkies hinpilgern
@Geldknappheit: Wozu müsst Ihr jungen Studentinnen denn noch hübscher sein, lasst uns armen Alleinerzieherinnen doch die Chance, vor Euch einen Traumprinzen (mit Gehalt bitte!!!)zu finden (
)
@Soniks: Hat Dein Mann vielleicht einen Bruder, der auch gut verdient und nicht vergeben ist?! Die Schilderungen der Chanel-Grunderungen und das Wort "lumiere" machen mich ganz wuschig
, dafür würde ich sogar wieder einen Mann über vier Jahre (so alt ist mein Söhnchen) in Kauf nehmen
![]()
![]()
Bloss keine Männer!!!![]()
Reden wir lieber über wichtige Sachen wie Sephora![]()
Ich war vor ein paar Monaten extra nach Frankreich wegen Sephora (zu meinem Mann habe ich gesagt ich möchte gerne mal Straßbourg angucken)![]()
Jajaaa aber er hat gleich gesehen dass ich an der Kathedrale vorbeigelaufen bin ohne einen Blick daran zu verschwenden und dafür einige junge Frauen (auf deutsch
![]()
) nach Sephora fragte.
Der Laden kam auch gleich nach der Kathedraleund ich muss zugeben...ich fühlte mich nicht dem Orgasmus nahe als ich reinkam, so wie ich es mir in meinen Träumen vorgestellt hatte
![]()
nein....irgendwie kam mir der Gedanke -als ich mich bei Urban Decay, MUFE und noch paar andere Marken die es hier nicht gibt sattschaute: "wars das schon?"![]()
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ja ja ganz furchtbar die Leute hier gell Harriello.
Klar wir chartern ne ganze Airline die uns dann nach Frankreich zu Sephora fliegt.
Da hast mal recht die jungen Studentinnen müssen net noch hübscher sein,die sollen mal den armen alleinerziehenden und Wenigverdienern ab 30 hier den Vorrang lassen.
Ähm hallo nix da Harriello wenn Soniks Mann nen Bruder hat der ledig ist und gut verdient dann ist das meiner ja ich hatte ja schon mal angefragt tut mir leid :.
Neee der Bruder meines Mannes ist hässlich und vergeben und das meiste Geld verdient wohl seine Frau.
Wäre toll wenn mein Mann reich wäre. Oder sich einer melden würde der es ist, dann kannst meinen haben.![]()
Das weiss er doch schon und kann mich sogar verstehen.Du würdest deinen Mann für nen reichen Mann verlassen ,na hoffentlich liest er das hier nie .
Du würdest deinen Mann für nen reichen Mann verlassen ,na hoffentlich liest er das hier nie .
Hoffentlich liest das hier ein reicher Mann.
Ohja. DER ideale Mann!Nee will doch selber nen reichen Mann am besten 90-60-90 du erinnerst dich noch an unser Gespräch![]()
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
@Soniks und @all: die Schwägerin würde ich auch nehmen, dann fiele der lästige Sex weg (und damit eine wichtige Frage: übersteht mein MU diese körperliche Betätigung- und auch den Schweiss, hach?
)...
Außerdem würde ich mich für einen hässlichen Mann auch nicht hübsch machen (die politisch korrekten LeserInnen sollten jetzt bitte den fred wechseln oder mich nicht zu ernst nehmen- ich mache mich schließlich nie für Männer und nur für mich und meinen trüben Schlafzimmerspiegel hübsch!
)..
Ergo: Hauptsache er/sie zahlt!
Die heilige Sephora klingt ja nun nicht mehr so attraktiv, da bleibe ich besser hier bei Euch- das ist zwar Götzenanbetung, aber wir tun ja auch was für die irdische Wirtschaft- und die hat ihren Aufschwung bestimmt zu einem guten Teil uns BJs zu verdanken
!
Weil ich vorhin gelesen habe, dass einige hier die Parure Extreme von Guerlain haben: Ist das normal, dass die so flüssig ist? Das erinnert von der Konsistenz her ja fast an Wasser.
Nicht, dass es mich stört, solange sie auf der Haut gut aussieht, ich finde es nur etwas ungewöhnlich, der Tester war dickflüssiger und ich hatte eben noch nie eine Foundation, die derartig wässrig war.
Ansonsten schichte ich im Moment Bobbi Brown Natural Finish und Shiseido Sheer Matifying plus ein Häuchlein Météorites - übrigens danke für die Anregung, Sonik, auf die Art macht sich die Shiseido tatsächlich ziemlich gut und ich komme deckkraftmäßig auch gut hin.
Die Kombination hat jedenfalls einen ziemlich anstrengenden Umzug heute ohne Probleme überstanden.![]()
Also zwar echt spät aber besser als nie und vergessen hab ichs auch nicht.
Beim Double Wear Light hab ich die Farbe Intensity 3.0 und beim Double Wear hab ich die Farbe 4W1 Shell Beige 05
Was dein Mann weis das und kann das verstehen
,was hast du denn für ein Prachtexemplar abbekommen
,seid wann gibts verständnissvolle Männer
.
Ja ja unser idealer 90-60-90 Traummann.
Oh ja die heilige Sephora,hab mir das grad bildlich vorgestellt wie Sonik den Priester umschubst weil er sie nicht zur heiligen Sepora geführt hat
.
Ja wer wünscht sich nicht ne BJ als Schwägerin.
Ich mach mich auch nur für mich selber hübsch und nicht für andere aber ich mein gut wenn er net so hübsch ist muss er wenigstens Geld haben oder eben unser 90-60-90 Traummann sein gell Sonik
Also ich hab gerade extra noch mal mein Parure Extreme rausgekramt und meine ist nicht extrem flüssig oder flüssiger als andere Foundations,eher genauso fest wie andere Foundations,ich glaube mit deiner Foundation stimmt was nicht.
Ich finde Parure Extreme schon sehr flüssig. Genauso wie Shiseido Sun Protection Liquid. Um nicht zu sagen wässrig.![]()
Also ich hab gerade extra noch mal mein Parure Extreme rausgekramt und meine ist nicht extrem flüssig oder flüssiger als andere Foundations,eher genauso fest wie andere FoundationsWar klar.Ich finde Parure Extreme schon sehr flüssig. Genauso wie Shiseido Sun Protection Liquid. Um nicht zu sagen wässrig.
Ich komme nachher eh bei einem Douglas vorbei, da werde ich einfach mal eine etwas großzügigere Menge aus einem Tester entnehmen, damit ich nicht nur das Eingedickte erwische, das noch im Röhrchen ist, und die Konsistenz vergleichen.
nachdem über Clinique hier keine Begeisterungsstürme losbrachen, würde ich gerne wissen, was Ihr von Vichy, inbesondere von der Aerateint Pure haltet. Da gäbe es nämlich auch eine Farbe
die mir passen könnte...
![]()
Oh, nochwas: Gibt´s hier Erfahrungen zum La Roche Posay UNIFIANCE FLUID oder zur LRP UNIFIANCE PUDER CREME MAKE-UP?
Heute darf endlich die Pro Lumiere nochmal getestet werden, und wenn alles gut ist, nehme ich sie mit. Leider noch ohne Pinsel. Ich will ein Stinktier! Aber ielleicht kriege ich ein paar Schwämmchen dazu gemopst. Würde passen, da ich gerade Rötungen habe…
Also. Mal Liste machen.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
habt ihr mal zusammengerechnet, was ihr schon alleine für foundations ausgegeben habt?
bei der summe, die bei mir rauskam ist mir schlecht geworden, vorallem wenn ich daran denke, wieviele von denen im müll gelandet sind
![]()
haha, ich hab irgendwann mal den wert meiner kompletten kosmetiksammlung zusammengezählt, und es ist noch im 4-stelligen bereich, auf die 5-stellen tendierend. :O ich sag halt, manche haben ihre designer-taschen-sammlungen, und ich hab eine designer-make-up-sammlung ;)
Also in meinem Fall ist das zum Glück noch übersichtlich, ich besitze derzeit vier flüssige (die teuerste hat 34 Euro) gekostet und zwei MFs für je rund 5-8 Euro. Ich bin aber auch eine konsequente "Zurückgeberin", wenn mir eine Foundation nicht gefällt. Früher war ich da schüchterner, mittlerweile denke ich, dass es ja MEIN Geld ist und ich das nicht in flaschenform gebrauchen kann, wenn der Inhalt mir nicht gefällt...
..allerdings habe ich dank des eifrigen Mitlesens hier im Fred Geschmack auf noch bessere Foundations bekommen und mir eingestanden, dass ich mit einer von MAC, die ich habe nicht klar komme. Die wird bald im 2nd Skin landen, erst wenn sie ein Zu Hause gefunden hat, gibt´s was Neues!
und
, das verwundert mich gerade sehr, da du ja auch bei MAC 20-25 hast, nicht wahr? und ich habe gelesen, dass das DW eher dunkel ausfällt. ich hätte mich persönlich jetzt bei 1N ecru oder 2N desert beige oder fresco eingeschätzt. mal gucken, was die gleich am counter sagen.
@hariello: vom unifiance fluid habe ich proben (die sind seeehr großzügig, schreib hin und du bekommst von jeder farbe gleich 2 zugeschickt), aber mir ist es zu wenig deckend, zu glänzend und mit der farbwahl war ich auch nicht so sehr zufrieden. aber schreib am besten mal hin und teste selbst
ichja so leichte, flüssige texturen wie die shiseido sun. mögt ihr das nicht
ich finds super zum verteilen
![]()
Ich mag leichte Texturen auch, wenn sie dennoch eine mittlere Deckkraft bieten! Leicht, cremig und nicht deckend- darauf kann ich aber verzichten, dann kann ich gleich nur Concealer und Seidenpuder nehmen. Ich weiß ja nicht, ob Ihr mich jetzt für die MF verdorben habt
. Heute habe ich eine weitere EDM-Probe getestet: Linen in "matt", die Farbe wirkte erst gut, aber das hielt nur eine Stunde, dann kroch das Ganze in die Poren (war heute vormittag etwas schwül hier) ich war total speckig und die Farbe war ganz komisch...
Habe dann nachgepinselt und sah gleich 20 Jahre älter aus: faltig und fahl. Ich habe sonst nie Nerv und Zeit mich tagsüber umzuschminken, aber das musste sein. Habe mir die Probe der flüssigen MAC select in NW20 nur leicht auf die T-Zone aufgetragen, darüber etwas Seidenpuder ein ein Hauch Rouge auf die Wangen und schwups- ich sehe wieder so ausgeschlafen aus wie ich bin... Ich weiß nicht, ob ich noch Nerv habe weiter nach der richtigen MF zu suchen. Zutaten hätte ich hier, am WE wir selbst gemischt, damit ich ab und an was silifreies im Gesicht habe (NK-MUs vertrage ich nicht).
NW scheint für mich eher neutrales Häutchen besser als NC zu sein, mit NC sehe ich nach drei Schweißtropfen wie dieser kleine Freund aus
Hier ;)
Ich wollte eigentlich das Fluid und nicht dieses Puder Creme-Zeug, aber die Apothekerin hat mir das damals aufgeschwatzt... Naja, ich kann sagen, das war wirklich eine der Situationen bei denen ich am meisten bereue, dass ich mir was habe aufschwatzen lassen...
Dazu muss ich sagen, dass ich allgemein schon nicht so gut mit pudriger Mousse/Creme-Foundation zurecht komme, hatte auch schon dieses von Maybelline und von dem sind ja viele begeistert (wobei ich das aber noch besser finde, als LRP..) - also vielleicht ist das ja bei dir anders.
Aber dadurch, dass ich teilweise (Nase) recht große Poren habe, hat sich die Foundation dort abgesetzt. Außerdem lag sie auch eher auf der Haut, als dass sie sich mit ihr verbunden hat. Ob sie lange hält/mattiert kann ich leider nciht sagen, da ich sie nie lange genug drauf hatte![]()
Das Ende vom Lied ist auf jeden Fall, dass sie jetzt schon ca. 1 Jahr bei mir rumliegt und ich hab sie vielleicht 3-4 mal benutzt.
Jedoch finde ich den Farbton sehr gut. Ich habe den hellsten und inzwischen ist mir der zwar etwas zu hell, aber damals hat er gepasst :)
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Also ich hab bei meiner Parure Extreme noch mal nachgesehen und mehrfach getestet und meine ist nicht so flüssig wie die Shiseido Sun,allerdings ist sie flüssiger als gestern,war wohl das eingetrocknete aus dem Röhrchen das ich gestern erwischt habe.
Ja bitte teste mal im Douglas und sag mir bescheid weil mir das jetzt keine Ruhe lässt wieso meine Parure Extrem dickflüssiger ist als Soniks.
Ich hoffe meine ist nicht gekippt oder hat sich so verändert das ich sie in denwerfen muss
,ich werd gleich noch mal den Geruchstest machen.
Also ich finde Vichy Foundations sehr gut ich besitzte auch einige davon, ich hab die Aera Teint Fluide Mat die eine mittlere Deckkraft besitzt,sich aber gut layern lässt,dann hab ich noch die Flexilift Teint die gegen Falten wirkt und auch eine mittlere Deckkraft besitzt,auch hier ist layern gut möglich. Weiterhin hab ich die Aera Teint Pure hat ne leichte Deckkraft lässt sich aber zu ner mittleren Deckkraft layern,deckt Irritationen und Unebenheiten gut ab und verschmilzt wunderbar mit der Haut,und mattiert lange.Auch hab ich noch die Aera Teint Creme Satinee auch hier eine eher leichte Deckkraft die sich aufbauen lässt, verschmilzt mit der Haut und macht ein satiniertes Ergebniss. Auch besitze ich noch die Vichy Lumineuse Foundation was eine getönte Tagescreme ist und dementsprechend wenig Deckkraft aufweist,und ich diese daher nur an good Skin Days tragen kann. Zu guter letzt hab ich dann noch die Vichy Dermablend die durch ihre sehr starke Deckkraft auffällt,sie ist sehr haltbar und mattiert doch einige Zeit lang recht gut.
Ich möchts lieber gar nicht wissen was für nen Wert an Make UP und Deko ich hier rumstehen hab sonst fall ich wahrscheins in.
Echt du hast es zusammen gerechnet.
Ich trau mich nicht.
OMG wie kannst du nur so beherrscht sein.
Bist wirklich diszipliniert,das könnt ich nicht.
Ja ich bin NW20(Winter) bis NW25(Sommer) aber hab die beiden Nuancen gewählt und bin eigentlich recht zufrieden mit meiner Auswahl,wobei die Double Wear einen Tick heller sein könnte aber es gibt ja TiO.
Meine aktuelle Foundi Wunsch-/Anschauliste:
- EL Doublewear 2W1 (leider gehört diese nicht zum deutschen EL Stammsortiment, sondern ist nur an wenigen Countern in D zu begutachten)
- Revlon CS oily skin buff (die müsste ich blind bestellen)
- Mufe HD Foundi 117 (?)
- Shiseido Sun Protection SP 30 / SP 40
- Mac Studiofix anschauen: C-Farben im Vergleich zu NC-Farben
Unterwegs zu mir sind Proben von EDM.
Aber erstmal muss eine Foundi leer werden, bevor ich eine neue hole. Ein paar Pigmente müsste ich mir auch bestellen.
Ich besitze derzeit auch nur 6 Foundis, bin aber immer auf der Suche nach etwas noch besserem und die meisten kann ich gar nicht kaufen, da zu neutral/rosa.
Sky is the limit.
gibt es eigentlich in köln oder düsseldorf einen counter, der das ganze dw sortiment mit testern hat?
Nein, leider nicht weder in Köln noch in Düsseldorf...
Bei den großen Kaufhäusern kann man eher fündig werden: z. B. Breuninger Stuttgart, Frankfurt Karstadt Zeil
Geändert von Crystal (16.08.2010 um 14:53 Uhr)
Sky is the limit.
schade. aber nach stuttgart komme ich nicht.
hat schonmal eine von euch probiert, das ganze gesicht mit camouflage und dann mit foundation drüber zu schmincken.
ich überlege, ob das für eine fotoserie sinnvoll ist. im alltag dürfte es ja etwas viel sein.
die beiden kann ich uneingeschränkt empfehlen für ölige und mischhaut. die decken gut, mattieren super und haben einen großartige haltbarkeit. die shiseido ist für den sommer mein absoluter favorit.
ja, und das DW guck ich mir gleich an
chocolette: huiii, das klingt aber spachtelig. da würde ich lieber ein extra fotogeeignetes MU nehmen und dann mit belichtung tricksen. auf pics mit blitz sieht meine haut eh immer viel besser aus als im RL.
Ich habe sie! Ich habe meine Pro Lumiere!
Und einen ganzen Haul draus gemacht. Mist.
Das lose Puder ist mitgekommen, zwei der neuen Lacke und der beige Kajal. Und das nur, weil ich keine Zeit hatte... *ahem*.
Claudia, die Mission "Parure-Extreme-Flüssigkeitstest" ist heute leider gescheitert, in dem Douglas gab's aus irgendwelchen Gründen nur die Parure Gold und die Aqua.Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, spätestens wenn die Herbst-LE draußen ist, komme ich wieder bei Guerlain vorbei.
Die Douglas-Website beschreibt die Konsistenz der Angelegenheit übrigens als "feinflüssig", was eine euphemistische Umschreibung für "wässrig" sein könnte. Hast Du deine gut geschüttelt? Ich hatte nämlich bei einigen Testern gesehen, dass sich pudrige Anteile unten abgesetzt hatten und das könnte die dickflüssigere Konsistenz natürlich auch erklären...
Ich habe heute eine Probe von einer Chanel-Foundation bekommen: "Lift Lumière". Ist das die neue, von der kürzlich die Rede war? Egal, Farbton "Beige", testen fällt also mangels Lust auf Ganguro-Look eh flach.
Lift Lumiere ist leider nicht neu. Vitalumiere Aqua wird neu kommen, und Teint Innocence verlässt uns möglicherweise.
Ha dann weis ich wo mein Fehler lag,ich hab vergessen zu schüttelnbevor ich die Foundation entnommen habe.
Omg ich hab heut auch wieder ein Experiment durch,ich hab ja die MAC Select in NC20 und ich bin ja ne NW aber die Maccine hat mir die NC eingepackt,naja jedenfalls wollte ich den letzten Rest der nur noch net mal 1/4vollen Flasche endlich mal aufbrauchen weil das dann das letzte Sächelchen wäre um endlich Back2MAC machen zu können
.
Nachdem ich schon oft Foundations mit TiO heller gemacht habe und es immer geklappt hat,dacht ich mir kann das dunkler machen mit Eisenoxid Dunkelbraun ja auch net so schwer sein.
Gesagt getan und dann war ich im Gesicht ein Neger, ich dann gleich noch mal runter gemacht und noch mal neu gemischt und im zweiten Anlauf hat es dann geklappt
.
Aber war lustig mich mal in dunkelbraun zu sehen.
bin gerad aus der stadt wiedergekommen
ich habe die DW getestet und mein erster eindruck der foundation ist suuuper. bei den farben bin ich mir aber noch unschlüssig: ich schwanke zwischen 2N1 Fresco und 2N2 Desert Beige
. im karstadt sagte man mir: unbedingt die desert beige nehmen (die ist um einiges gelblicher), da sie die rötungen besser ausgleicht, die fresco sei zu rosa-gräulich für mich, würde fahl aussehen. im kaufhof dann andersrum: die fresco sein genau mein unterton (stimmt auch in etwa), die desert beige wäre viiieel zu gelblich für mich
was nunich nehme ja gerne gelbliche foundations um ausugleichen und habe angst, mit rosaner schweinchenmäßig auszusehen. ich tendiere also zur desert beige, bin trotzdem sehr unsicher
. die beiden sind wirklich extrem unterschiedlich (obwohl beide als "neutral" ausgezeichnet), von der helligkeit kann ich nicht mal sagen, welche dunkler/heller ist. kann mir jemand helfen
die chanel mat lumiere habe ich mir dann noch angesehen und die schien auch sehr nett auf den ersten blick. die DW hat aber bessere deckkraft, schien mattierender und hat eine tolle (gar nicht so dickflüssige wie erwaret) textur
. die wird definitiv nächsten monat besorgt!!