In dem gegenüber vom Hauptbahnhof(ich hoffe du weißt welchen ich meine...ich komm nämlich nicht aus Hamburg aber bin ab und zu mal da
).
Und ich bin auch verdammt angefixt gerade...ich werd sie mir am Freitag mal noch anschauen, sonst ärger ich mich wieder wenn ich nach Hause fahr und nicht mindestens mal geschaut hab.
Ärgerlich dass ich das nicht letzte Woche gelesen hab...da stand ich nämlich vor dem "Aufsteller" und hab mich durch die Blushes getestet, die alle null Farbabgabe hatten, da hab ich garnicht mehr weitergeschaut.
Für arachne:
Ben Nye matte foundation
octyl palmitate, caprylic/capric triglycerides, octyldodecaneol, copernicia cerifera (carnauba), cetyl dimethicone, cera alba (beeswax), parrafin, ozokerite, ricinus communis (castor) oil, phenoxyethanol, methylparaben, ethylparaben, propylparaben, butylparaben. may contain: talc, CI No. 77489, 77491, 77499, 77891, (iron oxides, titanium dioxide), parfum free.
It´s been the worst day since yesterday...
Vielen, vielen Dank dafür
Ich hab dich für deine Mühe mal gelotet
Dann hab ich jetzt die Qual der Wahl immer noch Graftobian, ben nye, Bourjois oder cinema secrets (wobei ich da die Farben auf der Homepage als ziemlich dunkel empfand und mich keine "Serie" richtig von der Beschreibung angesprungen hätte)
Mhh sry, bin mir grad auch nciht mehr sicher...oder war das in der Europapassage.
Bin den Tag so weit durch die Gegend gelaufen (kenn mich ja in Hamburg nich allzu dolle aus) ich hätte schwören können es war in dem Budni...aber wenn du ja sagst, dass das ein kleiner ist...dann wars vllt doch Europapassage.
Ich war auf jeden Fall in beiden drin.
Hab mal grad noch bisschen gesucht, angeblich gibts in Hamburg Bourjois hier: Hamburger Meile, Europa-Passage und Mühlenkamp
(ka wo das alles ist, bin ja nich von hier...)
In dem am Bahnhof gabs das nicht, aber ich habs in der Europapassage bekommen.
Sieht sehr gut aus, am ehesten vergleichbar mit der TBS 01 Moisture.
Textur ist toll, leider sind viele Silis drin (eigentlich besteht das Zeug aus Silikonen).
Aber ich teste und berichte dann hier.
Falls das überhaupt jemand hören will.![]()
So, ein kurzer Zwischenstand zur CS PR in ivory und vanilla:
Ich empfinde ivory von der Farbe her als rosa-orange, vanilla als einen Tacken dunkler und von der Farbe her als orange-gelb, wenn das Sinn macht
Ja, es sind leichte Schimmerpartikel drin, welche man in der Flasche sehen kann, bei vanilla sieht man es etwas deutlicher als bei ivory. Die Deckkraft empfinde ich als mittel (wobei ich noch keine extrem deckende Foundation hatte).
Ich habe die beiden auch im Gesicht getestet, wobei vanilla bei mir eindeutig gelb-orange war und man den Übergang zum Hals sehen konnte.
Bei ivory war es auch irgendwie leicht zu orange, aber deutlich weniger als bei vanilla. Leider ist ivory auch immer noch einen Tacken zu dunkel :leiderja:
Ich muss aber dazu sagen, dass wir heute nicht die besten Lichtverhältnisse hatten (bewölkt und schon ziemlich dunkel dadurch), also konnte ich keine swatches machen.
Und da es auch bewölkt war, kann ich nicht sagen, ob man wirklich in der Sonne funkelt wie Edward
Ich mal kurz Bilder angehängt, damit ihr einen Eindruck bekommt. Bitte nicht zitieren, ich möchte sie später weider herausnehmen.
Die Qualität ist durch die Lichtverhältnisse nicht ganz optimal.
Hier mit 002 vanilla:
Und hier mit 001 ivory:
Wie man sieht, ist der Hals noch etwas heller (ich sagte ja schon mal, mein Gesicht ist ziemlich rot und 1-2 Nuancen dunkler). Und wenn man genau hinschaut, sieht man auch die trockenen Hautschüppchen, wobei das nicht ganz so schlimm ist, wie bei meiner MF.
Aber wie gesagt, ich muss mir das noch mal bei Tageslicht angucken.
edit: Bei Tageslicht betrachtet ist die Deckkraft doch nicht so hoch, wie gedacht, sie schien ja mittel bzw. gefühlt etwas mehr, aber nun würde ich normal mittel sagen. Außerdem ist sie leider doch zu dunkel![]()
Wenn man nah an den Spiegel geht, kann man schon diese Glimmerpartikel sehenEs ist aber erträglich bzw. habe ich etwas drüber gepudert, dann fällt das beinah nicht mhr auf
![]()
Geändert von arachne (13.08.2010 um 17:09 Uhr) Grund: Bilder entfernt + Update
Da das Wetter heute besser war, hab ich mal ein paar Bilder gemacht. Leider ist das erste etwas blaustichig und sie sehen etwas dunkler aus, als es war, aber um einen Eindruck zu bekommen, hilft es glaube ich
Im Gesicht wirken die Farben nicht ganz so dunkel, da man sie dort natürlich besser verblenden würde und wahrscheinlich nicht ganz so "dick" aufträgt
In der Reihenfolge von oben nach unten:
Revlon PR 001 ivory, Revlon PR 002 vanilla, missha Nr 13, alverde Kompakt MU 010 light-beige, alverde AA-MU 010 beige und Revlon CS avtive 02 buff
![]()
Ich muss mich mal kurz aufregen. Ich habe endlich den perfekten Puder für mich gefunden und was passiert? Mein dämlicher Kater wirft die Dose von meinem Schminktisch und der Puder zerbricht in Millionen Einzelteile. Das Teil hat zwar nur 3,95€ gekostet aber der nächste Claire's ist etwa 100 km von hier entfernt und da komme ich ohne Auto schlecht hin. Und es ist nicht sicher dass sie ihn noch haben. Wäre auch blöd mit Auto, soviel Benzin zu verschleudern nur wegen einem Puder. Aber es war halt MEIN Puder. Und ihr wisst ja wie schwer es ist etwas passendes zu finden. Und ja, ich habe meinen Kater trotzdem ganz doll lieb![]()
Doch, aber erst nächste Woche wenn ich wieder in meiner Wohnung bin. Bin grad bei meinen Eltern und habe nur das nötigste an Schminkzeug eingepackt. Aber naja, ich habe mch schon wieder beruhigt ist ja nicht so tragisch![]()
Ich finde mich auch einmal hier ein :D
Ich habe eine ganz helle, blasse Haut ohne dominante Untertöne, nur an den Wangen oft Rötungen, wenn mir heiß oder kalt ist etc..achja...und Monster-Augenringe.
Ich hab mir jetzt von Chrima eine MF in Cala Neutral gekauft und warte sehnsüchtig auf das Paket, allerdings habe ich auf der Seite bei den Vorher-Nachher-Bildern Bilder einer Verwenderin von Cala gefunden und deren Haut ist noch etwas dunkler als meine...jetzt hoffe ich, dass Cala trotzdem hell genug ist...
So hab nach Ewigkeiten mal die Bourjois Healthy Mix bei ebay gefunden und bestellt. Habe dann direkt auch noch den passenden Concealer mitbestellt. Voller Freude machte ich das Paket auf, und patschte mir die Foundation ins Gesicht, doch leider, leider ist die zu dunkel :( Naja gut den Concealer ausprobiert, der passt perfekt von der Farbe weil er halt nen Ticken heller ist. An sich ist die Foundation super, setzt sich nicht ab, hält lange, alles klasse. Doch leider wie gesagt einen Ticken zu dunkel...Achja wäre auch zu schön gewesen :)
mal eine frage, ab wie viel grad benutzt ihr keinen sonnenschutz mehr?
ich benutze ja lsf 50+ um nicht braun zu werden und nun ists kühler geworden, ich krieg aber trotzdem panik wenn die sonne sich zeigt und creme mich dann doch noch schnell ein
mich nervt die sonnenlotion, weil ich damit glänze wie eine speckschwarte![]()
Ich nehm jetzt keine mehr, da reicht einfach meine MF
ich beneide euch.. ich bin im Sommer doch ein wenig braun geworden..und finde es nicht schön..obwohl ich im Winter immer braun sein wollte..
Jetz weiss ich dass ich auf vornehme Blässe stehe
Und mich nächsten Sommer besonders im Schatten aufhalte :P
..weil ich Schminken liebe
Und ich bin diesen "Sommer" leider gar nicht braun geworden, weil ich bei dem schönen Wetter lernen mussteLetztes Jahr hatte ich so schön Farbe bekommen und nun sehe ich immer noch so extrem blass aus
![]()
ich benutze das ganze Jahr über eine Tagescreme mit LSF25 und wenn es richtig sonnig wird benutze ich noch einen höheren dazu.
Ich hab die meiste Zeit des Sommers auch drinnen verbracht und habe so gut wie keine Farbe bekommen, nur ein bisschen auf den Armen und im Gesicht.
Ich hab es nicht darauf angelegt, es hat sich einfach so ergeben. Im Moment benutze ich keinen LSF, aber ich bin auch nicht lange draußen
@Nelarose: Ja, auf meinem Arm ist alles dunkelAllerdings ist das Bild einen Müh zu dunkel, so wirkt der Unterschied natürlich noch krasser (aber er bleibt immer zu sehen...) Mein Gesicht ist aber 1-2 Nuancen dunkler, weil es ziemlich rot ist, dort fällt es also weniger auf.
![]()
Wobei ich mich einmal ins Freibad getraut habe in den Ferien am späteren Nachmittag und ich wirklich sehr auffällig in der Sonne "leuchtete", das fand selbst ich irritierend (alle anderen dort hatten schon etwas mehr Sonne gesehen).
@Nocturne:
Wie hell bist du denn? Ich hab die Foundation nämlich in froher Erwartung auch gekauft, aber nach deinem Bericht bin ich nicht mehr so optimistisch :leiderja:
Ich warte aber noch auf das Päckchen![]()
Tunesien, Sommerurlaub am Strand: "Wo ist die Nela? Ach da vorne, da strahlt es, da muss sie liegen"![]()
@Nela: Wenn ich Kompakt-MU und Anti-Aging-MU so dick wie arachne auf den Arm auftrage, dann bekomme ich auch annähernd so starke Kontraste. Layern im Gesicht (das nicht wesentlich dunkler als der Rest vom Körper) ist nicht. Da muss ich alles schön breitstreichen, damit es funktioniert. KMU benutze ich moment kaum, weil für mich etwas schwierig in der Anwendung und außerdem glänze ich damit wie blöd, aber das AAMU wird - mit einer Creme vermischt - benutzt.
Ich brauch für den Winter echt was helleres - vllt. sollte ich wirklich bei Chrimaluxe bestellen.
Zum Thema "Strahlen": Saß letztens in einer Chorprobe mit Freundinnen draußen an der frischen Luft. Wetter war da noch so, dass man Röcke und kurze Hosen trug. Meine Beine strahlten doch extremst raus- da bestimmt mit das hellste an meinem ganzen Körper.
Puh schon ziemlich hell
Also mir passt sonst die Coastal Scents Foundation, oder auch Bobbi Brown in Alabaster (is mir aber zu pink). Die NYX in Pale ist mir nen Ticken zu hell (aber auch viel zu rosa)....Habe leider immer noch nicht meine Foundation gefunden die wirklich passt.
Habe übrigens eine interessante YouTube Reihe zu hellen Foundations gefunden, vielleicht hilft das jemanden weiter![]()
Klick Mich!
Wichtige Frage: Wie ist denn der Helligkeitsunterschied zwischen dem Farbtons 01 von TBS und "Alabaster" von BB? Hab nämlich auf einem Blog mal gelesen, dass die beiden farblich ziemlich gleich rauskommen.
Mädels, hat jemand Elis Faas, By Terry und Hourglass getestet und Foundation für helle Haut gefunden ?
Ich bin endgültig verwirrt... so viele Foundations, Namen und ich weiß nicht weiter... zar sind meine ERgebnisse BB Alabaster mit Titandioxid zu mischen, recht erfolgreich (nicht zu viel nehmen, mit Pinsel auftragen und mit Schwamm zusätzlich einarbeiten, dann geht es), aber ich finde es lästig.
Ich suche also eine Foundation mit folgenden Eigenschaften:
- nicht Kompakt oder MF, flüssig
- heller als BB Alabaster
- mindestens ebenso pinkig wie Alabaster, oder noch pinkiger, keinesfalls brauner
- bin inzwischen gewillt, online zu ordern, wo es das gibt, ist also egal
Kann mir jemand da was Passendes nennen? Wie oben gesagt, ich steige gar nicht mehr durch.![]()
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
Vielen Dank Nocturne, die Nyx hatte ich auch noch vage im Hinterkop. Habe kurzen Prozess gemacht und gerde bei cherryculture bestellt, fand es auch gar nicht teuer.
Die Foundation, Concealer, Lip-Plumper und das Cupcake-Gloss-Set inkl. Versand kamen mit einem Coupon für 20% Rabatt auf knapp 31 Euro, das ist doch mal voll sozial, wenn ich bedenke, was ich sonst bei Douglas für BB hinlege![]()
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
@ Nelarose: meines Wissens gibt es nichts helleres als das Alverde AA MU, wobei das Ivory von Rimmel auch ziemlich hell ist.
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
Das Ideal Finish von Nivea soll es ja jetzt auch in einer helleren Nuance (Ivory) geben, hat das schon mal jemand getestet oder gibt es vielleicht irgendwo einen Swatch davon? Bei meinem DM hatten sie es letztens natürlich noch nicht.![]()
Ich hatte das Nivea Ideal Finish in der Drogerie mal ausprobiert. Hatte je einen gleich großen Fleck vom Ivory, vom Nude und vom Ellen Betrix Soft Resistant Light auf dem Arm gemacht, verteilt und bin dann einkaufen gegangen. Nach ca. 10 Minuten - als alles oxidiert war und nicht mehr nachdunkelte - hatte ich 3 exakt gleich dunkle Flecken auf dem Arm!
Bin dementsprechend alles andere als begeistert.
(mit kann auch keiner erzählen, dass es sich im Gesicht großartig anders verhalten würde, bei mir gab es da noch nie Unterschiede die ins Gewicht fallen würden)