Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 311 ErsteErste ... 27374546474849576797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Allwissend Avatar von Janini

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

ich hab insgesamt drei wäschekörbe, unterteilt nach schwarz und weiss und der größere für buntwäsche.
    ich wasch mind. 3 maschinen die woche, jeweils einmal schwarz, weiss incl. handtüchern und buntwäsche. und alle zwei wochen nochmal eine mehr wg. bettwäsche und couchkuscheldecken. wir sind auch nur ein zwei-personen-haushalt
    Liebe Grüße
    Janini

Allwissend Avatar von comi

Wie macht ihr das alle mit der Bettwäsche?
    Wenn ich die alle 1,5- 2 Wochen wasche, hab ich nochmal 2 Maschinen mehr. Packt ihr alle die Bezüge plus Laken zusammen in die Maschine? Meine hat 5kg aber zusammen müsste ich mega stopfen.

Wir sind auch ein 2 Personen Haushalt, ich wasch so 3-4 Maschinen die Woche. Handtücher extra, alle 1-2 Wochen ebenso Bettwäsche, aber da brauch ich wie gesagt 2 Maschinen.
    Hier gibt es einen riesen Wäschekorb und getrennt wird auf dem Boden im Haufensystem ;o), am Waschtag. Soll sich aber auch bald ändern, ich brauch mehr Körbe.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Witzig, ich hab gerade noch zu Schatzi gesagt dass ich es nicht nachvollziehen kann, wie man jede Woche auch die Betten neu beziehen kann
    Wasche gerade auch Bettwäsche und Laken und bei einem Set für 2 Personen ist die Maschine proppenvoll. Das wäre mir viel zu verschwenderisch das jede Woche zu machen.... Nur im heißen Sommer oder wenn man krank war.

die bettlaken wasch ich immer ganz normal bei der weisswäsche mit, da hab ich eh immer nicht so viel.
    die bettwäsche incl. 12 kissenhüllen passen bei mir ganz locker in die trommel
    ich wasche wirklich alle zwei wochen die komplette .bettwäsche
    1. mag ich es wenn alles nach frisch gewaschen duftet
    2. habe ich so viele schöne garnituren, das ich da unbedingt regelmäßig durchwechseln möchte
    Liebe Grüße
    Janini

nachtbiene
    Besucher

Die Farben der Bettwäsche stimme ich mit den Handtüchern ab und so kann man bequem beides zusammen waschen, passt auch alles rein.
    Ansonsten wird die Wäsche in 3 Körbe sortiert, die stehen in einem großen Regal neben der WaMa und dem Trockner in einem Raum im Keller.

7 Maschinen die Woche find ich für 2 Personen sehr viel Das muss ja auch alles aufgehangen, getrocknet und gebügelt werden.

Bei mir ist es nicht so viel, keine Kinder, keine Tiere und mein Kleiderschrank ist gut aufeinander farblich abgestimmt. Weiter bin ich oft unter der Woche gar nicht daheim, so dass dann nur 2 Wäschen am WE anfallen, hell und dunkel. + alle 14 Tage Bettwäsche, Decken, Handtücher und Küchentücher.

12 Kissenhüllen???

Also ich wasch die Lacken dann meistens mit hellen Handtüchern zusammen.
    Geht ja dann auch darum, bei wie viel °C man wäscht. Bettwäsche und Laken wasch ich bei 60°C, da kann ich dann meist nicht einfach meine hellen Klamotten zupacken.
    Aber wenn ich versuchen würde, alles also 2Kissenhüllen 3 Bettdecken und 2 Laken zusammen in die Maschine zu stopfen, würd die platzen.

Und ich schlaf auch am allerbesten und frisch gewaschenen Bettzeug, daher gönn ich mir da gern den Luxus die oft zu wechseln. Zumal es ja schon auch mal auf alle 2 wochen hinausläuft und das find ich nicht zu viel.

Wie oft wechselt ihr denn so Bettzeug?

ja, ich brauch ganz viele kissen um mich darin nachts einkuscheln zu können.
    sind allerdings dann nur 40x40 cm bzw. 40x80 cm kissen.
    Liebe Grüße
    Janini

Inventar Avatar von Kurai

Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    meine hellen Sachen bekommen alle Vollwaschmittel, hilft ganz gut gegen vergrauen
    Das ist ein guter Tipp, werde ich mal ausprobieren! Vollwaschmittel habe ich nämlich noch nie benutzt

Zitat Zitat von comi Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das alle mit der Bettwäsche?
    Wenn ich die alle 1,5- 2 Wochen wasche, hab ich nochmal 2 Maschinen mehr. Packt ihr alle die Bezüge plus Laken zusammen in die Maschine? Meine hat 5kg aber zusammen müsste ich mega stopfen.

Wir sind auch ein 2 Personen Haushalt, ich wasch so 3-4 Maschinen die Woche. Handtücher extra, alle 1-2 Wochen ebenso Bettwäsche, aber da brauch ich wie gesagt 2 Maschinen.
    Hier gibt es einen riesen Wäschekorb und getrennt wird auf dem Boden im Haufensystem ;o), am Waschtag. Soll sich aber auch bald ändern, ich brauch mehr Körbe.
    Bei mir gibt es nur weiße Bettwäsche und Laken, da passt immer eine Garnitur (Laken 180x200, 2 Kissen 100x100, 1 Decke 200x200) in die WaMa und dann ist die voll
    Ab und zu stecke ich in einen Kissenbezug noch reinweiße Dessous wenn die mal wieder entfärbt werden müssen

Bettwäsche gewechselt wird alle 2 Wochen, daher habe ich immer eine Woche Bettwäsche und die andere Handtücher - da habe ich auch nach 2 Wochen eine Maschine voll.

Zum Sortieren empfehle ich echt ein Regalsystem mit den ganz normalen Wäschekörben die man auch zum Wäsche-rumtragen nimmt so ein Korb passt bei mir immer genau in die Maschine
    LG
    Kurai

Das mit den Wäschekörben zum trennen ist echt ne super Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
    Einziges Problem ist, ich hab keine Ahnung wohin damit. Wenn ich nur nen Waschkeller hätte!

Inventar Avatar von Kurai

Bei mir stehen sie im Wandschrank im Flur, dort wo auch mein Staubsauger etc. steht
    LG
    Kurai

Inventar Avatar von Dorry

Wenn der Platz da ist, ist das bestimmt ne tolle Sache. Bei uns reicht es gerade mal für dieses kleine Ikeadingens. Im Flur passt eine kleine Kommode hin und da sind die Schuhe drin. Und das auch noch einfach nur wild durcheinander geschmissen. Richtig ordentlich geht da gar nicht Hilft ja nix, auf 62qm mit drei Zimmern und vier Tieren ist einfach nicht mehr Platz. Wir haben ja auch nur 1,50m Kleiderschrank

Wir haben schon ne recht große Wohnung. Aber Altbau und ziemlich verwinkelt bzw Zimmer ausgehend von anderen Zimmern, so dass es wenig freie Wände gibt. Ich werd mir das nochmal überlegen. Es gibt ja bei Ikea diese unlakierten Regalsysteme die man sich zusammenstellen kann. Würd ja dann eins reichen in das 4 Wäschekörbe passen oder so.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Hm, in meine WaMa passen locker 2 Garnituren Bettwäsche Ich hab 1-2 Spannbettlaken (2 normale oder 1 großes), 3 Kopfkissen- und 2 Bettbezüge. Bettwäsche ist bei mir blau oder schwarz. Naja, ich hab ne 6 kg-Trommel...

Donnaluna,Sport-WM von Coral? Das kenne ich nicht... Ich mag Coral, das würde ich dann auf jeden Fall ausprobieren. Das vom dm riecht nicht gut, ich hab das von Dalli aus dem Kaufland und das ist wirklich gut

Ich hab 2 Wäschekörbe, einen für Handtücher, einen für den Rest.
    Liebe Grüße Gina

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

also 7 maschinen die woche zu zweit ist heftig.....

ob bei meinen eltern oder bei mir, die maschine mit 4,5kg, siemens, 44cm tief, im schnitt 4 maschinen die woche, und da ist eine woche nur 2 maschinen, die nächste woche 6 maschinen eben weil bettwäsche oder tagesdecken...aber im schnitt 4 maschinen...und wäsche wird täglich gewechselt, obwohl ich eine jeans oder anzughose nicht nach 1 mal tragen wasche, bin aber sicher kein schweindi....

achja, ich schleudere immer nuur auf 800umdrehungen, und die wäsche wird über nacht trocken, und ich heize mein schlafzimmer so gut wie nie, wo der wäscheständer steht...

Ich schleudere so hoch es geht (außer bei Vorhängen, die werden eh gut feucht aufgehängt), denn die Wäsche kommt danach in den Trockner.
    Liebe Grüße Gina

Ich schleudere bei 1200 Umdrehungen und schmeiße danach auch fast alles in den Trockner.

Blau
    Besucher

Wir sind zwei Personen und haben eine schmale, kleine Waschmaschine und ich reih mich in die 2-3mal/Woche-Wäscher ein.

Bei uns kommt auch gleich alle Dreckwäsche in einen Kübel außer U-Wäsche und Socken, die landet gleich in der Maschine.

Aber ich bin eine Memme, was das Schleudern angeht. Ich schleuder auf 400, weil ich Angst hab, die Maschine tanzt zu sehr oder macht was kaputt. Trocken wird die Wäsche trotzdem an einem Tag, hängt Sommer wie Winter draußen, außer bei Regen

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

Ich wasche ca. 4 Maschinen pro Woche - ich finde das für 2 Personen schon viel.

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    achja, ich schleudere immer nuur auf 800umdrehungen, und die wäsche wird über nacht trocken, und ich heize mein schlafzimmer so gut wie nie, wo der wäscheständer steht...
    Wie machst du das?

Ich schleudere die meisten Sachen bei 1400 Umdrehungen (nur Hemden und Blusen bei 800) und die hängen teilweise bis zu 2 Tage lang.

Wo hängt ihr denn eure Wäsche auf?

Ich hätte eigentlich einen Dachboden zum Wäscheaufhängen, bloß leider kommt man da so schwer hoch. Das ist nur eine Klappleiter und das ist oben ganz schön eng. Schwierig wird es vor allem bei Sachen die ich direkt auf dem Bügel aufhänge, das brauch ich fast Hilfe um die heil nach unten zu bringen.
    Deswegen hänge ich dann doch viel in meinem Büro auf. Im Sommer habe ich einfach immer das Fenster aufgemacht, jetzt im Herbst heize und lüfte ich im Wechsel. Ich glaube wenn es wirklich kalt wird wird mir das zu gefährlich.

Ich hätte wirklich gerne einen Wäschetrockner. Bloß müsste ich den leider auch im Büro aufstellen, im Bad ist kein Platz mehr.

BJ-Einsteiger Avatar von Donnaluna

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen

Donnaluna,Sport-WM von Coral? Das kenne ich nicht... Ich mag Coral, das würde ich dann auf jeden Fall ausprobieren. Das vom dm riecht nicht gut, ich hab das von Dalli aus dem Kaufland und das ist wirklich gut
    Ich hab mich vertan , ich glaub das war Perwoll, nicht Coral - ich hatte vor 2 Monaten bei nem Laufevent ne Probepackung (quasi für eine Wäsche) bekommen und hab da wohl die ganzen Marken durcheinandergeworfen *schäm*.

Ich wasche 2-4 Maschinen die Woche, je nach Wetterlage und Aktivitäten (Sport, Stall). Da wir auch ohne Trockner sind, hängt die Wäsche im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer (im Sommer auf dem Balkon) zum trocknen. Wir haben zwar nen Trockenraum, aber jedesmal in den Keller laufen find ich auch doof. Ja nach Stoff dauert es auch mal 2 Tage bis was trocken ist. Schleudern tu ich meist auf 1000.
    Interessanterweise fängt in letzter Zeit die Wäsche vom Mann öfter an zu müffeln auf dem Wäscheständer, ich hab das Gefühl, das liegt am langsamen trocknen, aber es ist schon kurios, das es immer nur SEINE Sachen sind...

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

zum schleudern: vielleicht liegts an der relativ neuen maschine....100 umdrehungen mach ich soo selten, weils nicht not ist, 800 umdrehungen reichen für wäsche an der leine, und da tropt nix, ist auch nicht nass, sondern nur feucht...bei dem hemdenprogramm oder schonwäsche wird mit glaube 400/600 geschleudert, da sind die sachen nass, können sogar tropfen...

@donnaluna
    wir herren haben meist dickere stoffe, meist 100%baumwolle, damen meist dünnere stoffe, viel mischgewebe, und das trocknet schneller...deswegen vielleicht der mief bei seinen sachen...

meine maschine läuft gerade mit schwarzen sachen, hihi, bin im dachgeschoss, maisonette, waschmaschine ist im bad quasi im stock über meinem wohnzimmer, und nachbarn habe ich momentan keine, somit: waschen wann ich will ohne schlechtem gewissen...

Inventar Avatar von Dorry

Ich liebe bei meiner Maschine die Programmierbarkeit Abends rein, programmieren und wenn ich aus der Dusche krabbel ist es auch fertig. Herr Dorry mus erst um neun los (Einzelhandel) und so passt das dann immer, ist Nachbar-konform und ich kann trotzdem gleich weghängen bevor ich zum Nebenjob muss.

@donnaluna Meine Mama hat das bei den Sachen von meinem Vater. Da sitzt irgendwie ein unerklärlicher Muff drin und vor allem geht der auch nicht wirklich weg. Sie hat jetzt schon verschiedene Sachen versucht. Vielleicht schlag ich ihr wirklich nochmal Sportwaschmittel vor.

BJ-Einsteiger Avatar von Donnaluna

Mh, ok, das stimmt natürlich, dass das immer dickere Stoffe sind... Meistens Pullis, neulich roch sogar mal der Jeansbund muffelig (nach Waschmaschine voller Jeans, nur eine von SEINEN (H&M-)Jeans, keine von meinen)...

Die Sachen, die stark müffeln werden dann mal in Essigwasser eingelegt für nen halben Tag, sonst nochmal waschen mit Hygienespüler oder Sportwaschmittel (ich teste noch, was besser wirkt) und dabei dann auf 1400 schleudern.
    Passiert auch erst seit dem Sommer...

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich legs ab und an über Nacht in einer Schüssel mit Wasser+Hygienespüler ein....dann gehts mit dem Müffeln wieder ne Weile

Soafamädl Avatar von Tine1615

Oh - heute Großkampftag bei Tine und dann ging plötzlich der Trockner nicht mehr
    Ich meine Wäsche zu SchwieMu geschleppt und anschließend hab ich mir meinen bösen Buben vorgenommen Plötzlich ging er wieder - ich glaub das liegt an der Verriegelung von der Tür !
    Alle Lämpchen haben nämlich brav geleuchtet nur angesprungen ist das Teil nicht !
    Jetzt geht er wieder, ich hoffe das bleibt so Ich dachte schon, der Motor wäre im Arsch
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Herrje, da bekomme ich auch ein Problem, wenn nix mehr geht am Großkampftag , hoffentlich bleibt er heile, der böse Bub der
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Fortgeschritten Avatar von Dar_Chaabane

Diese Wocheist bei Netto Dash im Angebot...9,99€ für so ne riesen Box...hab ich jetzt mitgenommen und gleich ne Ladung in die Maschine geworfen...bin gespannt...sind ja einige hier sehr begeistert von Dash...

hey, stillgeworden hier
    wascht ihr alle nix mehr?
    bei mir ist grad eine maschine mit terra activ waschmittel + lenor maya weichspüler am runden drehen. riecht schonmal ziemlich lecker. auf das maya bin ich dank diesem thread hier gestossen. mal gucken, wie es dann riecht, wenn die wäsche trocken ist
    Liebe Grüße
    Janini

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Bei mir läuft auch gerade ne Maschine mit weißen Handtüchern und T-Shirts. Habe Ariel Vollwaschmittel und Softlan Sensitiv Weichspüler genommen. Hab den Softlan vor Kurzem erst entdeckt. Hatte den auch noch nie, aber ich mag ihn sehr gerne, da er sehr dezent riecht.
    Sagt mal, wenn ich mit flüssigem Vollwaschmittel weiße Sachen wasche, vergrauen die dann schneller als mit Pulver? Hab nämlich noch ne Flasche Persil Flüssigvollwaschmittel.

Princess, bei mir vergraut nix mit flüssigem Vollwaschmittel Zumindest fällt mir nix auf Obwohl es ja immer heißt, dass Pulver bleichender wirkt.

Aber für meine weiße Bekleidung mag ich noch immer am liebsten das Tandil white von Aldi Ich hoffe, das gibt es bald wieder Ist auch flüssig.

Ach übrigens hab ich gestern online gesehen, dass es ab 21.10. bei Aldi Tandil Hygienespüler gibt
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Tine, wenn der so gut wie der vom Lidl ist, dann muss er her
    Liebe Grüße Gina

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Den Una-Hygienespüler gab es bei uns vor Wochen schon. Das schöne ist, er ist nicht blau eingefärbt, sondern durchsichtig. Wirkt wie alle bekannten HS....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Öhm - mal ne dumme Frage: Woran seht ihr eigentlich, dass ein Hygienespüler wirkt? Ich vertrau da eigentlich nur drauf, denn sehen kann ich es bei mir nicht, ob da noch irgendwo Bakterien auf der Wäsche rumhüpfen

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Öhm - mal ne dumme Frage: Woran seht ihr eigentlich, dass ein Hygienespüler wirkt? Ich vertrau da eigentlich nur drauf, denn sehen kann ich es bei mir nicht, ob da noch irgendwo Bakterien auf der Wäsche rumhüpfen
    Ich merk es an sachen die anfangen zu müffeln wenn sie nicht ab und an mit hygienespüler gewaschen werden

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe irgendwie Persil Megaperls wieder für mich entdeckt, obwohl ich die früher nicht mochte. Jetzt finde ich die toll , dann ist noch der Weichspüler Frühlingserwachen von Vernel. Ganz lecker

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Ich merk es an sachen die anfangen zu müffeln wenn sie nicht ab und an mit hygienespüler gewaschen werden
    Hm - also wenn ein Teil bei mir müffeln soll, dann müffelt es auch wenn ich Hygienespüler verwendet habe.
    Das sind bei mir fast immer die selben Sachen und die kann ich waschen, mit was ich will Das liegt garantiert am Stoff oder an der Färbung.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Bei mir haben immer nur die dunklen Sachen gemüffelt, jetzt wasche ich gerade die dunklen Sachen so, das die echt viel Platz haben und gut durchgewirbelt werden ( hab eigentlich nur 2 Maschinen dunkle Wäsche teile sie aber in drei auf usw.) und dann hab ich auch die dunkle Wäsche einmal im Monat statt auf 40 Grad mit 60 Grad durchgewaschen und dann war alles wieder super.
    Geändert von Beautyholic (18.10.2010 um 20:12 Uhr)

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Hm - also wenn ein Teil bei mir müffeln soll, dann müffelt es auch wenn ich Hygienespüler verwendet habe.
    Das sind bei mir fast immer die selben Sachen und die kann ich waschen, mit was ich will Das liegt garantiert am Stoff oder an der Färbung.
    ich leg das da über nacht drin ein.....dann normal waschen...
    danach gibt es für die nächsten wochen ruhe

Sligoangel legst du es in den puren Hygienespüler ein ?? Da geht ja dann gleich ne ganze Flasche für ein Teil auf einmal drauf Oder verdünnst du?

Beautyholic Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen, dass die Teile am ehesten müffeln, wenn die Maschine sehr vollgestopft ist Normalerweise heißt es ja immer, dass noch ne handbreit Platz sein soll, aber ich finde das ist bei dunkler Wäsche manchmal sogar schon zu viel an Wäsche.

Ja, deshalb gibt´s bei manchen WaMa ein Programm für dunkel/Jeans, mit mehr Wasser und einem Spülgang mehr. Ich hab´s, aber glaubt nicht, dass ich das oft nehme Es dauert mir einfach zu lange...
    Liebe Grüße Gina

Olinehexchen, ich nehm schon das Programm für Jeans und auch das für dunkle Wäsche, das dauert bei mir auch nicht länger