Auf der Nivea-Homepage gibt es beim Ideal Finish gar kein Ivory
Nude ist da die hellste Nuance.
Auf der Nivea-Homepage gibt es beim Ideal Finish gar kein Ivory
Nude ist da die hellste Nuance.
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
*rein schleich* Ich finde die Deckkraft bei der Extrem Resist viel besser. Vom Finish her ist sie matter und vor allem hält sie bei mir länger. Die Ideal Finish ist zwar auch schön, aber rutscht mir in der T-Zone immer weg. Die IF hab ich in Ivory, also das gibt es definitiv ;)
verfeinert die Porenperfekt!
Ich seh schon, ich muß Morgen nochmal Testen gehen.
Wenn es nicht komedogen ist, werde ich ja auch nicht viel abzudecken haben. Allerdings habe ich Mittesser auf der Nase und die sollte man ja auch
nicht unbedingt sehen.
Warum interessiert sich eigentlich keiner für das Compact Make up?
Ich fand es auf dem Handrücken sehr schön.
Ich habe heute eine Probe von dem dual balancing MU von Shiseido bekommen und gleich ausprobiert.
Die Farbe ist I 20 und neutral bis gelblich (NC 15-20?). Es hat ein tolles Finish und läßt das Gesicht schön ebenmäßig und gesund aussehen. Es hält jetzt schon seid 7Stunden und sieht immer noch toll aus. Es hat sich nichts abgesetzt und ansonsten scheint es super zu pflegen. Komedogenität gleich null, aber Poren verfeinernt ist es nicht unbedingt.
Also bis jetzt![]()
LG Tereza
@Elettrah
Hast Du deine DiorS. schon bekommen ???
Hab grad ne´schöne Mail bekommen :
"......Gegenwärtig warten wir nur noch auf das Dior-Produkt, welches uns morgen erreichen wird....."
Irgend wie hab ich immer das Glück das bei mir die Sachen dann "gegenwärtig"
nicht da sind.....
Meno, erst die Sache mit der Guerlain-Palette und das jetzt auch noch![]()
Wenn du dir bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. - A.de Saint-Exupéry
Ach, gut, denn ich brauche auf jeden Fall die allerhellste Nuance
Im Nivea-Thread meinte eine BJ, dass die Ideal Finish besser deckt als die Extreme Resist. Du behauptest widerum das Gegenteil, MondperleIch werde am Samstag mal beide swatchen und dann nach Gefühl entscheiden.
Kann mir noch jemand kurz sagen, was die Ideal Finish und die Extreme Resist jeweils kosten?
BavarianBaby - Ideal Finish 6,95€ (bei DM), Extreme Resist 12,95€ (bei der Extreme Resist könntens aber auch 10,95 seinbitte um Verbesserung falls 12 nicht stimmt ;))
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Ähm, dann wirds wohl eher die Ideal FinishÜber 10 Euro mag/kann ich nicht ausgeben.
Ja, die war auch dabei heute. Welche Farbe hattest Du denn bestellt? Vielleicht war die nicht auf Lager?
Ich habe ein kleinen Test auf meine gerade vom Naseputzen nackte Nase geschmiert (bin erkältet). Ich war überrascht, wie flüssig die Forever ist, obwohl ich sie gut geschüttelt habe vorher. Nach 2 Lagen war die Nase recht gut abgedeckt, obwohl ich mir jetzt keine grössere Mühe gegeben habe. Die Farbe 22 cameo scheint zu passen, zu mehr Urteil mag ich mich bis jetzt nicht hinreissen lassen, da es wirklich nur ein kleines Antesten war.
Wenn ich wieder hergestellt bin gesundheitlich, mache ich mal einen Echt-Test![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
na, dann hast Du die letzte auf Lager liegende Dior bekommen.
Hab auch cameo genommen![]()
Wenn du dir bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. - A.de Saint-Exupéry
So, heure CF 14 mit etwas Sculpt NW 25 gemischt und es ist perfekt, also ist es doch zu hell. Jetzt werde ich mal vergleichen gehen mit der 13 und der 23.
So gemischt, werde ich beide aber definitiv aufbrauchen, bin das mischen schon gewöhnt. Würde aber gern mal irgendwann eine haben, die passt. Vielleicht ist das streben danach auch sinnlos, dann wird garantiert wieder irgendwas geändert.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Ja ich habe dir gleich gesagt dass die Foundi auf dem Bild zu hell ist, obwohl man auf geblitzten Bildern ja meist sehr hell im Gesicht aussieht, viel heller als am Körper, was natürlich unrealistisch ist- dennoch war ich der Meinung dass die Foundi zu hell ist.
Vor allem ist das ja auch Kanebo-typisch.
Im Gesicht aufgetragen fallen Kanebo´s Foundations ziemlich hell aus, das was man als Swatch im Laden sieht oder im Tiegel/Döschen, kann ruhig ignorieren.
Lieber 1 Nuance dunkler (als angenommen) nehmen bei Kanebo.
Was anderes ist es ja wenn man weiss dass das MU nachdunkelt, dann ruhig 1 Nuance heller kaufen- aber bei Kanebo immer dran denken: lieber zu dunkel als zu hell kaufen!
Mir hat letztens die Kanebo Beraterin auch gleich die dunkelste Nuance von der TF empfohlen, sie meinte: "keine Angst dass sieht nur im Pfännchen so dunkel aus, wird im Gesicht viel heller"
Ich so: "ich weiss und freu mich unheimlich dass Sie das auch wissen und mir nicht was zu helles andrehen möchten"![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
ja, zu mir passt zwar der helle Teint, aber blasser als ich bin mag ich mich auch nicht schminken. Man sieht heute ganz deutlich, dass es so viel besser passt. Muss bloß eben noch mal schauen, ich glaube die 13 war eher dunkler, sonst wirds dann die 23. Die 22 ist ja auch wieder heller. Was hast du für eine Nummer?
Habe übrigens ältere Fotos rausgekramt, da ist die Foundation auch immer zu hell - trotz Beachtung des Blitzlichtes.
Also ich hab ja vorgestern die Nivea Pure&Natural Foundation #02 Nude das erste mal getragen und muss sagen von der Farbe her passt sie perfekt zu meiner Haut (NW 20),auch der Auftrag war leicht und ging recht flott
.
Allerdings hat sie bei der 1.Schicht nur sehr gering gedeckt,so das ich noch eine 2.Schicht auftragen musste.
Leider hat sie meine momentan sehr trockene Haut an den Wangen sehr arg betont,was aber auch damit zusammenhängen kann das meine Haut momentan etwas zickig ist da ich seid 2 Wochen mit ner Grippe kämpfe
.
Ansonsten kann ich sagen hat sie 10 Stunden locker durchgehalten ohne das ich nachpudern musste,und sogar einen 4 Stündigen(dabei wollte ich nur 1 Stunde schlafen) Gesundheitsschlafhat sie durchgehalten ohne das ich nachschminken musste
.
Ich war gestern im DM und habe mir die Nivea Pure und Natural angeschaut. Leider gibt es ja nur zwei Farben. Die eine kam mir zu hell vor, die andere zu dunkel. Die Nivea Beauty Lift hätte mir gut gefallen, aber die gab es nur noch in dunklen Farben, und bei Karstadt war die gleich mal um 4 Euro teurer!![]()
So, Zwischenfazit nach 1 Tag Ultra Foundation von Face Atelier: nichts besonderes für mich bzw. kann nichts was andere Foundis nicht auch können. Warum sind so viele so begeistert von ihr? Ich glaube ich muss noch mal testen und ein volles Gesicht mit der Ultra tragen.![]()
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Ach ja stimmt, die Farben fallen da unterschiedlich aus. Die FF hat mir überhaupt nicht gefallen, ich mag diese flüssigen Foundations nicht. Die wurde auch ganz eigenartig bei mir, so glatt/gelackt.
Hm. Mit MAC NC Nuancen und meiner Haut wird das ja nichts Gutes.
Das NC-Gelb macht meine Haut so blass-krank. Egal wie dunkel die Nuance selbst ist, also auch dann wenn ich eine dunklere nehme als ich eigentlich bräuchte...von der Helligkeit her...versteht ihr was ich meine?
Ich brauche es orangiger. Fast orange.
Schwierig.
Also wenn ich eine "saubere" NC Nuance nehme (das heisst wenn ich mit nichts mische) - ist das kein schönes Ergebnis
Gleicht mein Tag kaputt![]()
Also rötlich-rosa darf meine Foundi nicht sein. also kein NW. (Schweinchen-Effekt)
Gräulich-neutral auch nicht. (sieht aus wie ein fremder Kopf auf mein Körper aufgesetzt)
Gelb nun auch nicht. (Leichen-Farbe Effekt)
Ziegelstein-Orange aber auch nicht. (Indianer-Look)
Muss also Sonik gucken dass sie täglich eine Farbe zaubert die sich irgendwo zwischen ocker-gelb, orange und leicht neutral bewegt
Man muss es mir aber auch immer im Leben schwer machen, anders geht´s ja gar nicht.
Vielleicht doch die komischen Clinique Farben bevorzugen?
Gestern abend habe ich meinen Monsterporen auf der Stirn Krieg erklärtUnd zwar mit der Milchsäure. Ich sage aber nicht wie
Das ist ein öffentlicher Forum und es lesen hier auch junge Mädels mit, die viel dummen Nachmachpotential mitbringen.
Heute morgen war ich schon viel zufriedener mit meiner Haut jedenfalls.
Habe dann aber alles "ruiniert" in dem ich mir MAC NC *ungemischt* ins Gesicht geschmiert habe*sauerbin*
Hallo ihr Lieben,
ich kann mich nicht entscheiden vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hardere zwischen dem Jade Pure Mineral Make-up und dem Superstay 24h bin total unschlüssig.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit beiden gemacht? Schlecht sollen ja beide nicht sein was ich bisher gelesen habe. Bei dem Superstay hätte ich wohl die Farbe 21 Nude was wäre das dann beim Pure Mineral? Cameo denke ich wäre zu hell aber gerade dieses Make up soll ja stark nachdunkeln.
Aktuell nutze ich das Revlon Colorstay in der Farbe Sand.
Also meine NW von der Sculpt (auch bei der SFF) sind echt so orangig, nicht rosa, find ich. Kann aber auch auf die Farbnummer ankommen. Die 3 von der Miracle hatte ein "schönes" orange. Mir steht ja auch das orangige. Irgendwie habe ich auch die bisque von HR so in Erinnerung, weiß aber auch nicht mehr bei welcher der Foundation von HR.
Ich habe das Pure Mineral MU und finde es gut. Allerdings muss ich sagen, dass ich MU meistens nur auf den Wangen benutze. Für meine leicht fettende T-Zone würde ich das Pure Mineral MU nicht unbedingt nehmen, da es trotz Puder ziemlich flott wegschwimmen würde.
Wenn du also fettige oder Mischhaut hast, würde ich dir vom Pure Mineral eher abraten, aber jede Haut ist ja andersBei mir dunkelt übrigens nichts nach
Achja, die Deckkraft finde ich leicht bis mittel.
Ok dann fällt das Pure Mineral weg und ich schau mir mal das Superstay 24 nochmal genauer an wegen der Farbe ob Nude oder doch eher Sand. Da das Sand ja garnicht arg dunkler sein soll aber weniger rosastichig.![]()
Mir gefällt das Superstay ziemlich gutHabe es in sand, aber nude würde bei mir auch passen. Deckkraft mittel, es ist auch schön gleichmässig, wird nicht fleckig oder streifig. Hält aber auf keinen Fall 24 Std
. Bei mir kommt der Glanz nach 2 - 3 Stunden durch (ölige, grossporige T-Zone), aber auch der ist dann schön gleichmässig
. Heisst, es wirkt nicht "wegschwimmend" speckig und in den Poren versinkend, sondern eher so gleichmässig wachs-glänzend, wenn Du verstehst, was ich meine
Farblich ist noch anzumerken, dass die Superstay nachdunkelt. Aus sand entwickelt sich bei mir nach 2 - 3 Std ein leicht orangiger Ton. Das muss nicht bei jedem so sein, aber solltest Du vielleicht ausprobieren.
(Ralph Waldo Emerson)
Ich bin bei MAC NW 20 und ich hab von der Maybelline Jade Pure.Make UP Mineral Foundation die #30 Sand und sie passt perfekt.
Bei der Maybelline Jade Superstay 24H hab ich die die #21 Nude und auch die passt perfekt.
Beide Foundations dunkeln bei mir nicht nach,und decken den ganzen Tag meine ölige Mischhaut gut ab,ich muss nur 1mal nachpudern
.
Also ich habe ölige Mischhaut,sprich fettige T-Zone und trockene Wangen und bei mir ist die Maybelline Jade Pure Make UP Mineral Foudation noch nie weggeschwommen,und ich musste auch nur einmal nachpudern über den ganzen Tag verteilt
.
Beim Maybelline Jade Superstay 24H Make UP finde ich #21 Nude schon rosastichige ist aber trotzdem bei mir keinen Schweinchen Teint macht,aber die #30 Sand ist doch um einiges dunkler auf dem Gesicht so das ich diese nicht verwenden kann
,ich würde es an deiner Stelle mal swatchen und bei Tageslicht betrachten
.
Ist mir auch schon aufgefallen das an manchen Tagen,vorallem heißen Tagen im Sommer bei mir die Maybelline Jade Superstay 24H auch nachdunkelt im Winter aber nicht.
Danke Claudia für deine ausführliche Antwort. Würdest du eine der beiden favorisieren? Ich tendiere glaube ich so vom testen her was da das Hautgefühl angeht eher zur Superstay.
Auch dir danke Elettrah![]()
Gern geschehenAlso, ich habe das Pure Mineral auch, finde das Superstay aber für meinen Hauttyp besser. Es macht einfach ein ebeneres Gesicht und hält besser. Frisch aufgetragen ist das Pure Mineral auch schön, aber es wird über die Stunden ein bisschen "kruschelig" und unfein, was sicher auch an meinen grossen Poren liegt. Ich kann es nur nehmen, wenn ich gerade eine unproblematische Hautphase habe. Dann kann es aber auch sehr schön aussehen, halt dewy und frisch
Wie gesagt, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich der Superstay den Vorzug geben. Ist zuverlässiger in Halt und Deckkraft, ohne dass es jetzt Kleisterqualität hätte. Es wirkt ja auch fein seidenmatt, nicht totmatt o.ä. Schade, dass es bei mir nachdunkelt. Aber vielleicht ja im Winter, wenn die Haut nicht so viel Fett produziert, auch weniger, so wie Claudia es bei sich beobachtet hat.
(Ralph Waldo Emerson)
Ich tendiere immer mehr zum Superstay klingt ja wirklich gut, habe auch teilweise etwas größere Poren, Mischhaut und bin ja nicht mehr die jüngste mit fast 38 und in die Fältchen kriechen sollte das Make up ja nicht.![]()
Das Superstay kriecht nicht, jedenfalls nicht bei mir, und ich bin ja auch schon Ü40![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Also ich konnte jetzt noch mal zwischendurch schauen gehen, die CF 13 ist einfach orangiger als die CF 14, die wirkt dagegen richtig kühl. Und das wirds auch sein, was sich an der ganzen Sache beist. So viel dunkler ist die 13 gar nicht, sozusagen gleich, aber eben orangiger, so wie ich es in Erinnerung hatte. Denke, die wird irgendwann demnächst noch bei mir einziehen.
Ich habe heute auch ein fürchterliches MU drauf![]()
Ich sehe einfach nicht gut aus!
Daher fragt mich nie wieder warum ich immer ach so angeblich gut gelungene Bilder habe. Na weil ich mich an solchen Tagen wie heute nicht fotografiere- und wenn doch dann muss das schnell im Papierkorb landen, sonst kriege ich noch Depressionen und Agressionen.
Geschweige denn im Netz posten!
Ist schon bedenklich wie arg das MU meine Laune beeinflusst*loool*
![]()
Also ich mag beide verdammt gerne,und ich beobachte an mir das ich das Maybelline Jade Pure.Mineral Make UP öfters benutze als das Maybelline Jade Superstay 24H.
daran kanns liegen,warum bin ich da nicht selber drauf gekommen
.
Hmm ich glaub wenn ihr hier weiter so rumschwärmt muss ich morgen mal mein Maybelline Jade Superstay 24H Make UP wieder aus meiner Foundation Vitrine holen und mich damit schminken.
ruhe sonst kann ichs gar nicht mehr erwarten bis es morgen ist und ich mich mal wieder mit meinem Maybelline Jade Superstay 24H Make UP schminken kann
.
Ja so Sondergelder wie zum Geburtstag/Weihnachten etc. gehen bei mir auch meist für Deko drauf.
Echt riecht das Revlon Colorstay so schlimm? kann mich gar nicht mehr dran erinnern,hmm muss ich mir gleich mal notieren das ich das auch mal wieder benutzen könnte,hab wohl einfach zu viele schöne,gute Foundations in meiner Foundation Vitrine.
Ach Süße nen schönen Menschen entstellt doch nichts.
Aber ein schlechtes oder einem nicht gefallendes Make UP kann einen schon den Tag versauen,das geht mir genauso![]()
.
Was ist es denn für eins, Süße. Mach den Mist runter und schnell was anderes drauf
Noch mal eine Frage zu Kanebo. Weißt du zufällig, ob es bei der CF auch so ist, dass die 20er Töne die gelblicheren sind? Du hattest ja mal Proben. Ich denk schon, die 13 war gut, die 23 viel zu dunkel, die 22 habe ich gar nicht geschaut. Aber bei der FF ist die 202 heller und gelblich.
Irgendwie bin ich heute irritiert,hab heute meine MAC Studio Sculpt NW 25 aufgetragen und sie passt perfekt, dabei sind mir sonst alle meine anderen MAC Foundtions in NW 25 zu dunkel und NW 20 passt bei den anderen MAC Foundations
.
Jetzt hab ich mir die MAC Studio Sculpt in NW 20 bestellt und hier,aber ich trau sie mich nicht aufmachen weil ich sie ja dann kaufen müsste und ich hab Angst das sie mir in NW 20 zu hell ist.
Habt ihr die auch die MAC Studio Sculpt Foundation habt (zu Sonik schiel) auch den Eindruck das die Foundation heller als andere MAC Foundations ausfällt?.
Ich konnte gerade die CF 14 in die CF 13 umtauschen, Douglas ist da sehr tolerant. Jetzt werde ich probieren.
Frag Sonik lieber nicht, ich habe zuletzt eine Sculpt in NC 40 gehabt, die habe ich aber längst verkauft und jetzt besitze ich eine Sculpt in NC 55 zum mischen mit hellen FoundisAlso ob die heller oder dunkler ausfällt kann ich echt gar nicht sagen.
Das ist ja toll!![]()
Passt die neue jetzt besser?
--
Ich bin heute wieder sehr unzufrieden mit meinem Makeup. Farbe passt null, scheckig, ich sehe müde und alt aus.![]()