Mittlerweile kann ich mich sogar mit meinem MAC Studio Fix Fluid anfreunden - vermischt mit Tagescreme etc. sieht es bei mir als "Tinted Moisturizer" gar nicht mal so schlecht aus!
Mittlerweile kann ich mich sogar mit meinem MAC Studio Fix Fluid anfreunden - vermischt mit Tagescreme etc. sieht es bei mir als "Tinted Moisturizer" gar nicht mal so schlecht aus!
ich hab mir jetzt endlich nach langem hin und her das Soft Resistant von ellen Betrix gekauft...dachte immer das mir das in 1light zu hell ist, aber jetzt aufgetragen bin ich sehr überrascht das es überhaupt nicht zu hell ist, sondern vielleicht einen ticken zu dunkel -_-...aber immer noch besser als meine anderen MakeUps...ich werds morgen dann mal richtig testen =)
Vreth, hast du schonmal das Anti-Aging MU von alverde ausprobiert? Das ist sehr, sehr hell und relativ neutral.
@Vreth
Neben dem Anti-Aging MU von Alverde, ist auch das Mineral MU von Alverde sehr hell. Die hellste Farbe vom Nivea Ideal Finish (Ivory) ist auch, richtig, richtig hell, die könnte auch sehr gut passen. Das p2 All Day Matt MU ist auch recht hell, bin mir jetzt aber nicht sicher, wie hell, ob das an NC15 ran kommt - aber angucken kostet ja nichts ;D
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
also: Das soft-resistant make-up von max factor ist wirklich sehr hell, noch heller ist das Anti aging make-up von alverde (hab den direkten vergleich gemacht, ist zwar nicht sehr viel heller, aber heller!)
von daher ist das AA von alverde das hellste das ich kenne aus dem drogeriebereich
(alle anderen hellen töne hab ich mit dem soft-resistant verglichen und die waren dunkler)
Das Soft Resistant hat bei mir ganz furchtbar nachgedunkelt...
Tinuviel, meinst du mit dem vergleichen auch das Ideal Finish? Ich meine nämlich, dass das in Ivory heller ist, als das Soft Resistant..
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Ich hab das Ideal Finish in Ivory und in Nude mit dem Soft Resistant in Light mal auf meinem Arm ausprobiert und nach 30 Minuten waren alle drei gleich dunkel. Enttäuschendes Ergebnis.
Das hellste Drogerie MU könnte inzwischen das Kompakt MU von Alverde sein. Es enthält goldene Schimmerpartikel, die man aber nach dem Pudern nicht mehr sieht. Es dunkelt nicht nach und ist auch nicht rosa. Allerdings find ich es grausam was Auftrag und Haltbarkeit betrifft - vom eigenartigen Geruch mal abgesehen - und kann es daher nicht empfehlen.
Also das Ideal Finish ist mir eindeutig zu dunkel! Ich hab das jetzt aufgehellt im kleinen Töpfchen. Jetzt ist es zu deckend und ich misch es mit meiner Tagescreme.
Ich hab keine Ahnung welcher MAC Nuance ich entsprechen würde, aber im Drogeriebereich ist nix zu holen.
Ich hab mir das Ideal Finish "ivory" auch heller vorgestellt nachdem hier so geschwärmt wurde wie hell es doch sei. Ich kann es gerade so tragen, da ich immer viel Puder über dem MU auftrage und mein Puder irgendwie alles nochmal eine Nuance heller macht. Versöhnen tut mich die angenehme Textur. Schöne Abwechslung zum pastigen alverde Anti-Aging MU, welches aber trotzdem mein HG bleibt. Die Farbe ist im Drogeriebereich unerreicht
.
Ich habe eben geschaut und gelesen, dass das Alverde Anti Age MU irgendwann neu aufgelegt wurde und dabei im Punkto Konsistenz und Deckkraft etwas gewann. Lohnt es, das personal shoppen zu lassen, wenn man sich immerhin mittlere Deckkraft wuenscht? Hat es einen rosa Einschlag, oder ist es wirklich ganz neutral?
Ja, im Rahmen der Sortimentsumstellung im Frühjahr diesen Jahres wurde das Anti-Aging MU neu aufgelegt. Ich kenne allerdings nur diese Variante. Die Deckkraft ist leicht bis mittel, würde ich sagen, und aufgrund der pastigen Konsistenz nicht so gut layerbar. Ich benutze meistens noch etwas alverde Camouflage drüber weil es sonst nicht alles abdeckt. Das erwarte ich aber auch nicht unbedingt von einem MU.
Ich kenne mich mit diesem gelb-rosa-Gedöns nicht so aus, aber ich würde schon sagen, dass es relativ neutral ist. So nach Gefühl.
Okay, das klingt ja eigentlich ganz gut. Bis auf Deckkraft & Konsistenz, mh..... ich denke, dann schaue es mir mal bei Gelegenheit in Ruhe vor Ort an und teste erstmal die NK-Marken, die ich hierzulande in die Finger bekomme. Danke!!
ja hab auch das ideal finish ausprobiert, hab alle hellen nuancen verglichen, bei einigen hab ich schon gesehen, dass sie zu dunkel sind, als ich nur den tester aufgemacht hatte... bei nivea war das auch so
das sehe ich seit ner woche genauso =D
decken tut es nicht wirklich, zwar macht es ebenmässige haut, aber rötungen oder pickel bekommt man nicht vollständig weg (hab ich heute bemerkt, als das abdecken einer roten stelle nicht funktioniert hat...) vllt kauf ich mir noch das carmouflage dazu...mal sehn.
ich finde wenn überhaupt hat es einen gelben einschlag, zu meiner haut passt es super toll, kein unterschied zum hals :juhu:
und ich hab laut mac-verkäuferin nc15 und das ist doch mit gelbem einschlag, oder?
aber sieh es dir doch einfach mal an, wenn du das nächste mal bei dm bist, als BJ ist man da ja öfter mal
ich hab zwar anfangs bissl probleme mit dem auftragen gehabt, aber ich hab mich jetzt dran gewöhnt...
ich find toll, dass das MU leicht das licht reflektiert und ich dadurch frischer aussehe =)
hat einer von euch eine idee wie ich make up außer mir titandioxid (das wird mir irgendwie zu pastig) noch aufhellen kann?
ich hab letztens die pro longwear foundi von mac gekauft, aber einen tick zu dunkel ist sie jetzt leider doch... :(
und sonst hab ich natürlich auch noch jede menge zu dunkle foundis rumstehen...
wenn die deckkraft ein kleines bisschen darunter leidet fänd ichs eigentlich auch nicht so schlimm, es muss halt nur heller werden ;)
Habe gerade was über die neue Astor Mattitude HD Foundation bei Innen und Aussen gelesen. Kann jemand bestätigen, dass es wirklich heller als NC15 ist?
Mich juckt es ja jetzt ganz schön in Fingern, aber ich habe mir erst vor kurzem das Revlon CS bestellt![]()
ja, daas war auch mein erster gedanke, aber leider wirds dadurch wirklich nicht heller, halt nur wesentlich weniger deckend... ich fänds zwar nicht so schlimm, wenn die deckkraft ein bisschen abnimmt, aber mit creme gemischt wirds dann leider doch zu wenig...
aber trotzdem danke :)
also ich hatte die alte mal, aber irgendwer hat mal gesagt, dass das eigentlich genau die selbe ist...?
die alte war zwar für eine drogeriefoundi wirklich ziemlich hell, vorallem weil sie nicht nachgedunkelt ist und sich auch dem hautton, find ich, relativ gut anpasst, aber heller als nc15 ist sie glaub ich nicht...
Du könntest das MU mit Titandioxid aufhellen und es dann mit der TC strecken. Mache ich derzeit mit dem Nivea Ideal Finish. Klappt eigentlich ganz prima. Durch das verreiben mit der TC werden letzte evt. übrig gebliebene "Klümpchen" des Titandioxids prima verrieben und es gibt keine Zebragefahr!
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Hm, also auf den Swatches sieht das Mattitude doch ziehmlich dunkel aus...
Gut, dann bin ich jetzt wenigstens wieder entfixt![]()
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich glaube ich hatte mir das mal vor einer Ewigkeit auf dem Handrücken geswatcht und es erschien mir auch sehr dunkel.
Bis vor kurzem hatte mir noch das Revlon Colorstay in Buff gepasst, aber mittlerweile ist auch das mir zu dunkel geworden, da selbst das kleinste bisschen Sommerbräune sich bei mir nun verabschiedet hat. Ich hab mir nun also das Colorstay in Ivory bestellt und hoffe, dass es passen wird.
Okay, jetzt bin ich auch entfixt vom Mattitude. Definitiv zu dunkel. Hab ja auch hier zu Hause das AA-MU von Alverde und dunkler als das ist definitiv zu dunkel für mich
.
Übrigens beginnen grad sämtliche meiner Foundations zu dunkel zu werden - auch die 01er von TBS. Wird Zeit, dass ich mir von Grimas G0 zum Aufhellen bestelle.
achja, vielleicht erinnert sich die ein oder andere Beauty, dass ich hier vor paar Wochen rumgefuzt habe, mein 50+ Lsf würde sich nicht mit dem Winter,reichhaltigeren Make up vertragen und ich riskiers dann mal nur mit Make up 15+ Lsf rauszugehen...
tia, durch die fiese Schneesonne und geschätzten 30min draußen in der Stadt habe ich tatsächlich einen Mini Hauch von Farbe bekommenkein Sonnenbrand oder Spannen- echt nur gaanz leichte Farbe...
Ich finds ja mal ganz nett![]()
Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von Smokey Eyes in Schwarz bei uns Bleichgesichtern? Ich seh nämlich gerade ein Foto von mir auf dem Geburtstag einer Freundin und da hab ich richtig schwarzen Lidschatten drauf. Sieht schon sehr extrem aus.Tragt ihr Smokey Eyes in Schwarz?
Ich trage nicht direkt Smokey Eyes, weil ich mit Kajal eine Niete bin, aber ich benutze, wenn ich weggehe, gerne und reichlich schwarzen Lidschatten (und die Ausschattierungen davon) und würde mir auch richtige Katzenaugen malen, wenn ich es denn könnte und nicht sowieso schon sehr kleine Augen hätte, die durch zu viel Lidstrich, vor allem am unteren Lid, optisch noch kleiner wirken.
Es ist schon ein extremer Look, aber da ich meine Blässe gerne hervorhebe, finde ich das gut. Wenn man allerdings keinesfalls irgendwie für goth gehalten werden will, ist der Look nicht zu empfehlen, vor allem kombiniert mit dunklen Kleidern.![]()
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
Tiefschwarze Smokey Eyes stehen mir nicht; damit sehe ich richtig krank aus. Mit grauen Tönen sieht die Sache aber schon gleich viel besser aus.
stimmt, das sollte dann eigentlich gut finktionieren...:) danke :)
jetzt muss ich bloß schauen wo ich jetzt wieder titandioxid herkrieg
letztens hat die eine in der apotheke gemeint, sie könnte nur 500g bestellendas muss es doch auch kleiner portioniert geben
mir gefällt das eigentlich ganz gut :)
aber das ist natürlich totale geschmackssache...:)
früher bin ich fast nur mit smokey eyes (oder zumindest einem kilo eyeliner aus dem hausgegangen), aber gut, ich war noch nie so der dezente typ![]()
Also ich trage gern Smokey Eyes in schwarz, dazu muss aber bei mir ne Menge Blush sein, dann siehts echt toll aus finde ich.![]()
♥
Ich find's prinzipiell auch schön; irgendwie hat das was Mysteriöses und Rauchiges (also bei anderen jetzt).
Vielleicht hat mich die Kamera einfach nur total blass gemacht.![]()
Zwei weitere Erlebnisse mit Kundinnen die unbedingt eine dunklere Farbe wollen und außerdem der Ansicht sind, dass ein dunklerer Ton besser abdeckt was immer man abdecken will! Ich sehe gerade jetzt im Winter extrem viele Leute mit einem Hautton der bestimmt nicht ihr natürlicher ist.
gibt es. www.behawe.com - 10 g zu 1,10 euro
(einfach unten rechts im shop titandioxid in die suche eingeben, es geht bis 250 g)
bei omikron http://www.omikron-online.de/cgi-bin...shop/lshop.cgi geht es von 50 g bis 1 kg, falls es doch mal etwas mehr sein darf. TiO2 ist naemlich sehr vielseitig.
was wollten sie denn fuer 500g?
ich finde schwarze smokey eyes zu blasser haut auch schoen, aber nur dann, wenn sie gut ausgeblendet werden und der rest des looks ebenfalls auf extreme setzt. sprich: schwarze haare oder platinweissblonde oder knallbunte, etwa.
bei mehr naturlook oder NHF wuerd ich persoenlich bei kuehlen typen auch eher auf taupe oder anthrazit setzen (wobei ich taupe vorziehe, grau ist mir zu clean).
chilli, ich glaub, du musst in sachen glamour glow vorturnen.. aber ich hab einen clip dazu gefunden: http://il.youtube.com/watch?v=NEbiye...eature=related - pale tan ist auch dabei, sie sagt am ende, sie nehme es als highlighter fuer ihre augen.. mh vllt hilft dir das ja, obwohl sie kaum swatcht, aber man sieht sie immerhin im topf und die dame erzaehlt ueber textur & finish.
Geändert von kontext (06.12.2010 um 04:20 Uhr)
danke für den link :) das schaut schon viel besser aus ;)
hmm, ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub die wollten 15€ haben...
vom preis her ist das ja denk ich ok, aber ne verwendung hab ich dafür trotzdem nicht
bei den smokey eyes geb ich dir recht! haarfarbe und auch die farbe von den klamotten und so spielen da schon auch immer eine große rolle...
ich mach mir öfter ein smokey eye in brauntönen. Passt zu meinen naturbraunen Haaren und sieht nicht zu krass aus. Bzw, wenns doch mal schwarz sein soll, dann ein Schwarz mit Goldschimmer und richtig gut mit braun ausgeblendet. Und Blush natürlich, sonst seh ich aus wie eine Leiche![]()
Ich hab mir gerade das Grimas G0 bestellt - die Aufhellereri mit Titandioxid geht mir momentan ziemlich auf die Nerven. Hoffentlich verträgt sich die TBS mit dem G0...
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Wird gemacht!![]()
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!