Zitat von
Unique68
Ich habe heute die NYX Doll Eye Mascara gekauft.
Eine Art Drogeriemarkt oder Drugstore gibt es hier in den UAE nicht. Die Marke NYX wird jedoch auch hier im gleichen Segment wie Rimmel, Nivea, Maybelline und Max Factor etc. platziert und vertrieben.
Teurer als in den USA ist das Produkt ebenfalls jedoch vertretbar. Die Mascara kostet aktuell in USA direkt von NYX $ 9,00 und hier 36 AED, was $ 9,80 entspricht (es gibt einen festgelegten Wechselkurs)
Die Single Eyeshadows kosten aktuell in USA direkt von NYX $ 5,50 und hier 24 AED, was $ 6,54 entspricht. Reduziert und in Aktionen sind die Eyeshadows ab 18 AED, $ 4,90 entspricht, zu haben
Die 10er Runaway Collection Palette kostet aktuell direkt bei NYX $ 10,00 und hier 64,00 AED was $ 17,44 entspricht. Hier ist der Aufschlag auch deutlich höher aber vertretbar.
Falls jemand noch aktuelle Preise von NYX in den USA wissen will, ich komme von hier aus problemlos auf die US Seite.
Die Preispolitik in D ist mir nicht nahe zu bringen. Sie ist unverschämt, wenn selbst hier die Produkte kaum wesentlich teurer sind als in den USA und glaubt mir hier werden fast ebenso hohe Gebühren erhoben wie in D. Ladenmieten sind in keinem Fall günstiger und auch Arbeitskräfte sind nicht die billigsten im Sales Bereich. Mal ganz abgesehen davon was es hier kostet, die Produkte zur Einfuhr zugelassen zu bekommen.