Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 312 ErsteErste ... 31112131415233363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    smackalicious
    Besucher

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

Dass die Bilder unscharf werden, bzw. die Quali leidet liegt meist auch am Auto-Resize (deutsches Wort?!?) von Blogger.com. Wenn man die Größe auf Original setzt, leidet das Bild eigentlich kaum. Alternativ, wenn man ein großes Bild braucht, sollte man sich beim verlinkten kleinen Bild an den Ursprungsmaßen orientieren und das Seitenverhältnis beibehalten, sprich wenn das Originalbild 1280 x 1024, sollte das kleine 800 x 600 oder 600 x 400 sein, nicht 745 x 578 o.ä. (kann man im Html-Modus ändern).

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Wenn es bei den kleinen Vorschaubildern mit der Schärfe nicht ganz so hinhaut, hat mich das bisher gar nicht so gestört... Aber das Originalbild sollte dann schon so scharf sein, dass z.B. von einem Puder die Struktur noch erkennbar ist und um Beschriftungen keine Artefakte auftreten... Ich werde mal weiter daran forschen, was an den Bildern unterschiedlich ist. DPI ist sowohl beim Original als auch bei der hochgeladenen Version bei 96.

Experte Avatar von MMiau

womit bearbeitest du deine Bilder denn? ich arbeite immer mit Gimp und fahr halt sehr gut damit sie am Ende mit 85% abzuspeichern. Das gibt noch keinen allzu sichtbaren Qualitätsverlust, aber die Bilder sind dann ungefähr bis zu 200KB groß und wie gesagt ich hab keine Probleme mit Qualitätsverlust durch Blogger
    Mein Blog*KLICK*

Mein Twitter *KLICK*

Meine Laune...
    Sleepy

Ich schneide meine Bilder mit dem Microsoft Picture Manager zurecht und verkleinere sie auch damit (hab ich die besten Erfahrungen mit gemacht, mit anderen Programmen haben die Bilder schon deutlich durch das Verkleinern der Auflösung gelitten). Die Beschriftung mache ich mit Picasa. Danach haben die Bilder 96 dpi und sehen noch ordentlich aus...

Meinst du mit 85% die Auflösung?

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Wenn es bei den kleinen Vorschaubildern mit der Schärfe nicht ganz so hinhaut, hat mich das bisher gar nicht so gestört... Aber das Originalbild sollte dann schon so scharf sein, dass z.B. von einem Puder die Struktur noch erkennbar ist und um Beschriftungen keine Artefakte auftreten... Ich werde mal weiter daran forschen, was an den Bildern unterschiedlich ist. DPI ist sowohl beim Original als auch bei der hochgeladenen Version bei 96.
    also wenn du Pixelmüll um Beschriftungen hast, dann passt etwas mit der Verkleinerung/Vergrößerung nicht. Nicht jedes Bild lässt sich auf jedes Format zurechtrücken, wenn du also nur für deinen privaten Blog an den Bildern rumschnibbelst dann kann es schonmal hilfreich sein sie entweder etwas kleiner oder größer zu machen als du ursprünglich vorhattest. Beschriften auch grundsätzlich nach dem Bearbeiten, da bilden sich schon schnell unschöne Ränder da Schriftarten nicht unbedingt für's vergrößern und verkleinern ausgelegt sind. Es ist wesentlich besser, direkt die Schriftgröße zu verwenden, die am Ende gebraucht wird.
    Vielleicht liegts aber auch einfach am Program, ich benutze Photoshop und habe nie irgendwelche Probleme (ich weis allerdings auch, wie ich damit umgehen muss )

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Je mehr die Bilder komprimiert werden umso höher ist der Pixelverlust. Das merke ich auch immer wieder
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Experte Avatar von beautesse1987

Hätt auch eine Frage zum Thema "Verpixelung": Will mir demnächst eine neue Digi-Cam kaufen und eine Freundin meinte, dass ich maximal eine "10 Megapixel Cam" kaufen soll, weil sonst die Bilder zu verpixelt sind. Will die Kamera ja vorwiegen für Makro --> AMUS etc. verwenden.
    Habt ihr sowas auch schon gehört bzw. stimmt das?
    [URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von beautesse1987 Beitrag anzeigen
    Hätt auch eine Frage zum Thema "Verpixelung": Will mir demnächst eine neue Digi-Cam kaufen und eine Freundin meinte, dass ich maximal eine "10 Megapixel Cam" kaufen soll, weil sonst die Bilder zu verpixelt sind. Will die Kamera ja vorwiegen für Makro --> AMUS etc. verwenden.
    Jein. Die Kamera bestimmt wie schon geschrieben die Auflösung und die Bildgröße. Mit 10 Megapixel hast du also durchaus Größen, mit denen du Poster drucken lassen könntest. (vorausgesetzt die Schärfe etc stimmt)
    Nur weil eine Kamera viele Megapixel hat, müssen die Bilder nicht automatisch gut oder schlecht sein. Ich hatte mal ein Handy mit einer 2 MP Kamera, die qualitativ bessere Bilder gemacht hat als die 10 MP Digicam, die ich zu dem Zeitpunkt hatte. Einfach weil Bildschärfe und Farbechtheit deutlich besser waren, nur die Bildgröße war eben nicht so rießig.
    Wenn du digital Verkleinern, Vergrößern etc beherrschst, dann ist die MP Anzahl FAST egal, für deine Zwecke würden denke ich auch 7-8MP locker ausreichen. Für das Web musst du sowieso verkleinern und da kommt es dann eben darauf an ob durch die Verkleinerung die Schärfe erhalten bleibt oder ob es verpixelt, dann muss du an der Größe und Auflösung rumfriemeln ganz unabhängig davon ob du nun 7 oder 10 MP bei deiner Kamera hast.

Wenn du Nahaufnahmen machen willst dann lohnt es sich, die Kamera vorher im Laden zu testen und auch anschließen zu lassen um sich die Bildqualität in einem Programm vor dem Kauf mal anzuschauen

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    also wenn du Pixelmüll um Beschriftungen hast, dann passt etwas mit der Verkleinerung/Vergrößerung nicht. Nicht jedes Bild lässt sich auf jedes Format zurechtrücken, wenn du also nur für deinen privaten Blog an den Bildern rumschnibbelst dann kann es schonmal hilfreich sein sie entweder etwas kleiner oder größer zu machen als du ursprünglich vorhattest. Beschriften auch grundsätzlich nach dem Bearbeiten, da bilden sich schon schnell unschöne Ränder da Schriftarten nicht unbedingt für's vergrößern und verkleinern ausgelegt sind. Es ist wesentlich besser, direkt die Schriftgröße zu verwenden, die am Ende gebraucht wird.
    Vielleicht liegts aber auch einfach am Program, ich benutze Photoshop und habe nie irgendwelche Probleme (ich weis allerdings auch, wie ich damit umgehen muss )
    Beschriften mache ich immer zum Schluss Mir ist auch gerade aufgefallen, dass manche Bilder beim Hochladen mehr gelitten haben als andere. Teilweise sehen sie total ok aus.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Beschriften mache ich immer zum Schluss Mir ist auch gerade aufgefallen, dass manche Bilder beim Hochladen mehr gelitten haben als andere. Teilweise sehen sie total ok aus.
    sind die schlimmer verpixelten vielleicht Bilder, auf denen ein großer Rotanteil oder reines weiß vorhanden ist? Die zwei Farben sind nämlich fast schon prädestiniert für's verpixeln.
    Hab mir deinen Blog mal angesehen und du verwedest weiß für die Beschriftung, da kann es helfen bei der Farbauswahl eine Farbe zu wählen, die sehr nah an weiß dran ist zb ein ganz helles blau/grau wenn der Hintergrund grau ist oder helles gelb, wenn der Hintergrund grün/gelb ist. Auf dem fertigen Bild fällt das kaum auf, es nimmt aber den starken, harten Kontrast aus der Schrift und es sieht beim Verkleinern einen Tick weicher aus -> keine zu harten Pixelkanten. Die Kanten sind zwar da, aber wirken optisch auf den Betrachter etwas weicher.
    Ein richtiges Patentrezept gibts da nicht, das sind Sachen, die man oft dem Gefühl nach angleichen muss, es kann aber hilfreich sein sich ein bisschen mit Farblehre zu beschäftigen, dann hat man zumindest Anhaltspunkte in welche Richtung man die Kontraste anpassen muss. Wenn dich das interessiert kann ich "Kunst der Farbe" von Johannes Itten und den passenden Farbstern von Itten dazu empfehlen

Meine Laune...
    Sleepy

sind die schlimmer verpixelten vielleicht Bilder, auf denen ein großer Rotanteil oder reines weiß vorhanden ist? Die zwei Farben sind nämlich fast schon prädestiniert für's verpixeln.
    Hab mir deinen Blog mal angesehen und du verwedest weiß für die Beschriftung, da kann es helfen bei der Farbauswahl eine Farbe zu wählen, die sehr nah an weiß dran ist zb ein ganz helles blau/grau wenn der Hintergrund grau ist oder helles gelb, wenn der Hintergrund grün/gelb ist. Auf dem fertigen Bild fällt das kaum auf, es nimmt aber den starken, harten Kontrast aus der Schrift und es sieht beim Verkleinern einen Tick weicher aus -> keine zu harten Pixelkanten. Die Kanten sind zwar da, aber wirken optisch auf den Betrachter etwas weicher.
    Ein richtiges Patentrezept gibts da nicht, das sind Sachen, die man oft dem Gefühl nach angleichen muss, es kann aber hilfreich sein sich ein bisschen mit Farblehre zu beschäftigen, dann hat man zumindest Anhaltspunkte in welche Richtung man die Kontraste anpassen muss. Wenn dich das interessiert kann ich "Kunst der Farbe" von Johannes Itten und den passenden Farbstern von Itten dazu empfehlen
    Danke für die vielen Tipps!
    Das Bild, das mir gerade besonders negativ aufgefallen ist, hatte tatsächlich einen höheren Weißanteil als die anderen!
    Auf Weiß werde ich dann auch bei den Beschriftungen komplett verzichten. Oft habe ich sowieso schon mit der Pipette eine helle Farbe ausgewählt, die im Bild selbst vorhanden ist, damit es etwas harmonischer aussieht.

BJ-Einsteiger Avatar von Lile.

Hey, ich blogge auch. Aber nicht nur über Beauty aber steht doch im Vordergrund. Hoffe hat jetzt überhaupt jemand interessiert.http://lileschwallt.blogspot.com/

BJ-Einsteiger Avatar von Solana

Ich blogge auch zusammen mit einer Freundin (siehe Signatur). War eine spontane Idee, nachdem wir zusammen den MAC Counter gestürmt haben, als die Venomous Villains LE erschienen ist ;) Ich hab mitlerweile richtig Spaß daran gefunden, nur ich hab es gelernt meine Kamera mehr und mehr zu hassen. Ich wusste ja, dass sie nicht die beste ist, aber dass es so kompliziert ist, eine Farbe richtig einzufangen oder ein AMU zu fotografieren, hätte ich nie gedacht. Die Tatsache, dass es momentan so früh dunkel wird und ich fast immer auf Kunstlicht angewiesen bin, macht es nicht einfacher.
    Irgendwann muss echt mal eine neue Kamera her...

meine kamera bringt mich manchmal auch echt zum verzweifeln, da schminkt man sich schön und macht 80 fotos und nicht mal eines davon ist wirklich brauchbar. aber ich kann dir nur raten, üben üben üben :D

@WaxWhiteRose:
    danke! ich werd mal rumprobieren, vielleicht erspare ich mir dann eine neue kamera, obwohl meine ixus 55 schon museumsreif ist :D

was anderes, sorry dass ich hier so viel frage, aber: wie schaffe ich es, dass ich den ganzen bildschirm "vollschreiben" kann? ich habe immer nur einen kleinen teil in der mitte (ca die hälfte des bildschirms)!

Inventar Avatar von ketoglutarat

du kannst im design-menü die breite des post-felds bearbeiten. (beim vorlagen-designer, unter "breite anpassen")

BJ-Einsteiger Avatar von naekubi

Ich blogge nicht direkt über Beauty-Produkte, aber ich poste regelmäßig meine Nagelmaniküre (s. unten Signatur: "Das aktuelle Nagelstudio").

Ansonsten dreht sich mein Blog um "asiatische" Themen.

Guckt doch mal vorbei! Würde mich sehr freuen
    Hier wird gebloggt: Nagellack und Bananen.

Allwissend

Zitat Zitat von my private jet Beitrag anzeigen
    Da hast du wohl immer die Falschen gefragt!
    Ich denke auch, ich habe bisher immer ganz liebe Antworten bekommen, wenn ich anderen Bloggerinen Mails geschrieben habe um nach etwas zu fragen.

Zitat Zitat von Luisa92 Beitrag anzeigen
    Ihr müsst ins Kontrollzentrum, dann auf "Gruppenmitgliedschaft" und euch da erst bewerben, bevor ich auf das Forum zugriff habt.
    "Die Bloggerinnen"
    Danke für die Info! Da gehe ich auch mal schauen.

Zitat Zitat von beautesse1987 Beitrag anzeigen
    Im Fotofachgeschäft wurde mir erklärt, daß das Problem an der Stelle der Sensor der Kamera ist. Bis zu einer bestimmten Pixelanzahl (10-11mp) kann der Sensor die Daten verarbeiten. Darüber hinaus kommt es zum Rauschen weil der Sensor dafür zu klein ist. Wenn Du also eine Kamera haben möchtest, die darüber hinaus geht, solltest Du auf den Sensor achten.

Es gibt eine Testseite im Netz, auf der man die Bildqualität verschiedener Kameras direkt vergleichen kann. Leider fällt sie mir gerade nicht ein. Wenn ich's wieder weiß, sage ich bescheid.

danke keto und norelle!

btw [werbung in eigener sache, wenn es stört lösche ich es wieder]:
    ich versuche eine liste aller (naja vieler *g*) österreichischen blogger aufzustellen,
    also wenn ihr österreicherin seid und einen blog (oder yt-kanal) habt, meldet euch ! thx!
    Geändert von beautesse1987 (25.12.2010 um 23:46 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von angel01

Ich wühle mich auch gerade durch diverse Blogs...

Habe aber auch einen eigenen:

http://candysnow1.blogspot.com/

Have fun!

LG
    Angel01

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Solana Beitrag anzeigen
    Ich blogge auch zusammen mit einer Freundin (siehe Signatur). War eine spontane Idee, nachdem wir zusammen den MAC Counter gestürmt haben, als die Venomous Villains LE erschienen ist ;) Ich hab mitlerweile richtig Spaß daran gefunden, nur ich hab es gelernt meine Kamera mehr und mehr zu hassen. Ich wusste ja, dass sie nicht die beste ist, aber dass es so kompliziert ist, eine Farbe richtig einzufangen oder ein AMU zu fotografieren, hätte ich nie gedacht. Die Tatsache, dass es momentan so früh dunkel wird und ich fast immer auf Kunstlicht angewiesen bin, macht es nicht einfacher.
    Irgendwann muss echt mal eine neue Kamera her...
    Das mit der cam war auch mein Anfangsproblem, mitlerweile habe ich aber eine neue weil die Alte auch ihren Geist aufgegeben hat.
    Ich muss für gute AMU-Bilder aber trotzdem meist raus gehen, weil die Farben mit Blitz immer ganz anders aussehen.

BJ-Einsteiger Avatar von Doreen0109

Das Problem mit der Kamera habe ich auch. Und bisher habe ich noch keine gute Lösung dafür gefunden. Eigentlich macht sie sehr gute Bilder. Das Problem bin eher ich bzw. meine Unfähigkeit damit umzugehen.

Ich habe aber noch Hoffnung auf Besserung.
    Stimmt, die Lichtverhältnisse momentan erschweren die Sache ungemein.

Inventar Avatar von LaLady

Gibt es hier auch Blogger für Schmink-Zeug (am Liebsten Mac), die etwas dunkler sind, hellbraune Augen oder braun-leicht grünliche Augen haben?
    Meistens haben Blogger blaue Augen und benutzen meist kühle Farben, das hilft mir dann wenig weiter.

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Gibt es hier auch Blogger für Schmink-Zeug (am Liebsten Mac), die etwas dunkler sind, hellbraune Augen oder braun-leicht grünliche Augen haben?
    Meistens haben Blogger blaue Augen und benutzen meist kühle Farben, das hilft mir dann wenig weiter.
    Also ich habe braune Augen, aber kein grünstich und benutze zu 85% MAC.

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Ich habe Grüne Augen mit etwas Braun drin und benutze zu 95% MAC, kann aber nicht mit warmen Farben dienen
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

Eliade
    Besucher

hellbraune Augen hat sie nicht sondern eher dunkel, aber Xixa hat einen tollen Blog http://sisamakeup.blogspot.com/ und entspricht zumindest dem Kriterium dunklere Haut. Sie benutzt auch fast nur Mac

Super! Ich hab eigentlich schon meine Traum-Bloggerin jedoch suche ich mehr Danke

BJ-Einsteiger Avatar von Solana

Zitat Zitat von Doreen0109 Beitrag anzeigen
    Das Problem mit der Kamera habe ich auch. Und bisher habe ich noch keine gute Lösung dafür gefunden. Eigentlich macht sie sehr gute Bilder. Das Problem bin eher ich bzw. meine Unfähigkeit damit umzugehen.

Ich habe aber noch Hoffnung auf Besserung.
    Stimmt, die Lichtverhältnisse momentan erschweren die Sache ungemein.
    Ich denke auch, man muss einfach mal verschiedene Einstellungen durchprobieren. Hab jetzt auch noch mal ein bisschen an meiner Kamera umgestellt und es ist gleich etwas besser. Allerdings ist meine Kamera jetzt auch schon ca. 5 Jahre alt und sie war schon damals nicht die Teuerste. Dementsprechend wird die Fotoqualität wohl leider nie sooo toll. Naja, wie gesagt, irgendwann muss mal eine neue Kamera her. Bis dahin versuch ich halt die Fotos möglichst bei Tageslicht zu machen.

BJ-Einsteiger Avatar von Doreen0109

Zitat Zitat von Solana Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, man muss einfach mal verschiedene Einstellungen durchprobieren.
    Ja, das macht eine Menge aus. Irgendwann finde ich sicherlich die richtige Einstellung.

Ich habe mir mal deinen Blog angesehen (und gleich abonniert ) und finde deine Bilder ganz gut.

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Kann mir jemand sagen, wo ich den Code von Google Analytics in meinem Blog (Blogger) einfügen muß?
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Super! Ich hab eigentlich schon meine Traum-Bloggerin jedoch suche ich mehr Danke
    Und wer ist das????

Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Zitat Zitat von Liria Beitrag anzeigen
    Und wer ist das????

http://bubblegarm.blogspot.com/2009_07_01_archive.html

Sie bloggt nicht nur über Mac und nicht immer über Kosmetik, jedoch finde ich ihren Style und Look so toll und sie lässt mich oft inspirieren

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wo ich den Code von Google Analytics in meinem Blog (Blogger) einfügen muß?
    Ich weiß, daß Jabelchen und My Private Jet damit arbeiten, mail doch mal eine der beiden an. Ich hab's bisher nicht installiert, mir gefielen die AGB nicht wirklich.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Fortgeschritten Avatar von inyourfaceAT

weiß jemand was mit dem Blog von Frag die Gurus los ist?! Scheint schon seit dem 1.1. down zu sein...
    http://inyourface.at - Beautyblog von Drogerie bis High End

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

würd mich auch mal interessieren

Allwissend Avatar von strawbemmy

xkarenina heisst im wahren leben "Yevheniya".
    passt ... nicht ... in ... meinen ... kopf ... hinein.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von strawbemmy Beitrag anzeigen
    xkarenina heisst im wahren leben "Yevheniya".
    passt ... nicht ... in ... meinen ... kopf ... hinein.
    wo hast du denn die Info her? Geschrieben siehts ja komisch aus, aber wird bestimmt anders gesprochen

Forengöttin Avatar von sanya

Das ist der russische Name für "Eugenia".
    Soweit ich weiß, ist das ein geläufiger russischer Vorname, die Tante von meinem Freund heißt auch so

Allwissend Avatar von strawbemmy

wo hast du denn die Info her? Geschrieben siehts ja komisch aus, aber wird bestimmt anders gesprochen
    ich hab auf das einzig anklickbare auf dem blog geklickt: das impressum.
    klar, ich denke sogar, dass es ein recht besonderer name ist. aber wenn man jemanden nur mit seinem nickname kennt...

Eliade
    Besucher

ist schon ungewohnt, das stimmt aber ist meiner Meinung nun auch kein Name, den man geheim halten muss

wurde nun schon irgendwo veraten, warum der Blog offline ist?

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ja, den namen hab ich auch schon gelesen