gwyneth, der essence holo lack, war das der dunkelste holo? die hatten doch einen pinken holo, einen silbernen und einen schwarzen/schwärzlichen/dunkelgrauen, ja? ich hab die hier auch irgendwo rumfliegen, weiss grad nur nicht so genau, wo ... also wenns der schwärzliche/anthrazitfarbene war, gibts da einige alternativen

:
zum einen der
opi my private jet (in der holo version - dummerweise gibts von my private jet diverse versionen, die eine ist braun mit blauem schimmer, die andere ist braun mit holo, die andere ist so schwarzgrau mit holo und grau mit blauem schimmer gibts glaub auch noch ^^ ... und da weiss man selten, welche man kriegt ^^)
zum andern der
diamond cosmetics chainmail charm
bild 2 von chainmail charm
sally hansen hard as nails extreme wear "night lights"(kriegt man immer wieder auf ebay, ich hab für meinen glaub 4 dollar bezahlt damals)
china glaze lets do it in 3-D (kaleidoscope collection, ist discontinued, man findet aber immer wieder noch welche auf ebay)***
nfu.oh GS 14 (extrem schwer zu kriegen, der ist nur der vollständigkeit halber dabei)
so und jetz der wohl am einfachsten zu kriegende und auch günstigste -
color club revvvolution.
je nach verkäufer kostet der zwischen $2.50 und $6.99 plus shipping, musst halt mal ebay.com durchgucken ;)
die color clubs haben aber eigentlich ein ganz gutes image, auch ich selbst finde sie prima und hab ungefähr 15 davon. und sobald die mystery-collection rauskommt, werdens paar mehr

die flaschen sind recht klassisch, die deckel lang genug, damit man sie gut in der hand halten kann, der pinsel ist nicht zu dünn, preislich auch super ... wo ich grad bissl verwirrt bin, ist transdesign.
transdesign hat nämlich die günstigsten preise für color clubs, 2.49 dollar pro stück, aber bei revvvolution steht nur was von grey shimmer dran, kein holo

und bei nem anderen holo polish (fashion addict) steht explizit dran, dass der ohne holo ist

seeehr seltsam.
umm ... black_diamond, wo hatten wir nochmal die diamond cosmetics lacke her?

ich weiss nimmer, wo ich da bestellt hab ... ich erinner mich nur noch, dass ich es habe

, und dass wir ihr schreiben konnten, welche lacke wir gerne hätten, damit sie das beim nächsten einkauf berücksichtigen konnte
ich hab hier nen shop gefunden,
boozyshop heisst der. ist in holland, verschickt aber nach mailanfrage nach deutschland ... interessant

wenn mir jetz keiner auf die finger haut, bestell ich was
ansonsten gwyneth, jetzt ist doch grad fasching, guck mal ob du irgendwo holografischen glitter findest, nimm nen klarlack und nen schwarzen lack (zum beispiel von p2, da kostet eine flasche nur 1,55 euro), kipp die drei sachen nach belieben zusammen und franke dir deinen eigenen schwarzen holo-lack :) ich werd das definitiv bei gelegenheit probieren, sobald ich so holozeug gefunden hab.
beim glitter gibts nämlich das problem, dass viele "ausbluten", also wenn man zB blauen glitter hat und den in lack reinkippt, dass der sich entfärbt, den lack bläulich einfärbt und selbst nur silbriger glitter übrig bleibt.
wir haben aber einen
frankenpolish-thread, wo wir drüber diskutieren und vielleicht steht da auch drin, von welcher firma der glitter/holoflitter farbecht ist
*** strange, was mir grad eingefallen ist, die tronica collection ist doch so ungefähr wie die kaleidoscope, nur noch weniger holo ... sie haben alle farben der OMG collection genommen, anderes finish draus gemacht, aber trotzdem keinen "schwarzen" holo

tz