Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 312 ErsteErste ... 15253334353637455585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Allwissend

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

Dein Header hebt sich halt nicht so sehr ab, aber es passt auch in das schlichte Design. Mein Header hebt sich auch nicht besonders hervor...

Allerdings sind Deine Blogposts nie in meinem Dashboard. Das verwundert mich viel mehr.

BJ-Einsteiger Avatar von Arinna

Zitat Zitat von inyourfaceAT Beitrag anzeigen
    Oh noes, wie Werbung XD Danke für euer Feedback! Werd mich die Tage mal dransetzen...
    Nicht falsch verstehen! Es sieht nicht aus wie Werbung, nur mein Auge/Gehirn nimmt es als Werbung wahr, weil es eben so dunkel und weit oben ist. Außerdem steht "in your face" unten rechts. Wo eigentlich oft der Produktname/Firma steht. Wenn der Schriftzug in der Mitte stehen würde, denke ich wirkt das wie der Titel eines Blog/Buches. Versuch es einfach mal

Taika Ich finde dein Layout und Design stimmig. Es passt einfach zusammen. Natürlich könntest du dir auch einen Header "basteln" um das Ganze noch etwas zu pimpen :D

selten da Avatar von Moon

Zitat Zitat von Noroelle Beitrag anzeigen
    Allerdings sind Deine Blogposts nie in meinem Dashboard. Das verwundert mich viel mehr.
    Das hatte ich auch lange, dann hab ich sie mal "gekickt" und wieder aufgenommen, seitdem geht's

Allwissend Avatar von Taika

Dein Header hebt sich halt nicht so sehr ab, aber es passt auch in das schlichte Design. Mein Header hebt sich auch nicht besonders hervor...

Oh nein, das schon wieder Danke fürs Bescheidsagen. Ich hatte das schon mal und dann hat mir Jabelchen da was am RSS Feed eingestellt ( ) und bei ihr ging es dann.

Zitat Zitat von Arinna Beitrag anzeigen
    Taika Ich finde dein Layout und Design stimmig. Es passt einfach zusammen. Natürlich könntest du dir auch einen Header "basteln" um das Ganze noch etwas zu pimpen :D
    Dankeschön Ich mags auch generell eher schlicht, aber wenn ich die vielen tollen Header bei anderen Blogs sehe, will ich auch immer einen haben.
    Aber ich kenn mich schon, Header basteln wird in ein Mordsdrama ausarten. Wenn es nicht 100%ig so wird, wie ich mir das vorstelle (und wie stell ichs mit überhaupt vor?), kann ich bis nachts um 4 am Lappi hocken und wie eine Gestörte ne Stattsaffäre draus machen

Zitat Zitat von Moon Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch lange, dann hab ich sie mal "gekickt" und wieder aufgenommen, seitdem geht's
    Ja, machts wie Moon, kickt mich

Allerdings erscheinen meine Bilder immer noch nicht im Feed, nur der Text. Geht das noch jemandem so?

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Taika, deinen Blog kannte ich noch gar nicht. Habe eben mal reingeklickt und finde ihn sehr toll! Werde jetzt öfter reinschauen. Total sympathisch
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Allwissend Avatar von Taika

Ui, lieben Dank Euer Blog ist je eh einer meiner Lieblinge!

Fortgeschritten Avatar von inyourfaceAT

Zitat Zitat von Arinna Beitrag anzeigen
    Nicht falsch verstehen! Es sieht nicht aus wie Werbung, nur mein Auge/Gehirn nimmt es als Werbung wahr, weil es eben so dunkel und weit oben ist. Außerdem steht "in your face" unten rechts. Wo eigentlich oft der Produktname/Firma steht. Wenn der Schriftzug in der Mitte stehen würde, denke ich wirkt das wie der Titel eines Blog/Buches. Versuch es einfach mal

Verstehe, danke für die Tipps! Bin so pingelig wenns um den Header geht und dann lass ichs wieder stehen bis er mich wieder total ärgert XD dann hau ich das erstbeste rein, was mir gerade gefällt
    http://inyourface.at - Beautyblog von Drogerie bis High End

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

ich bin mir noch recht unsicher, was die Postingüberschriften in meinem Blog angeht. Findet ihr die Schrift zu "freakig"?

Fortgeschritten Avatar von inyourfaceAT

Zitat Zitat von seraphy Beitrag anzeigen
    ich bin mir noch recht unsicher, was die Postingüberschriften in meinem Blog angeht. Findet ihr die Schrift zu "freakig"?
    Zu freakig zwar nicht, aber hast dus mal mit der Schrift probiert, mit der du immer "Maria" unten schreibst? Die schaut etwas weniger verspielt aus, aber noch genug, um nicht fad wie Arial zu sein
    http://inyourface.at - Beautyblog von Drogerie bis High End

Meine Laune...
    Angelic

das ist eine heruntergeladene Schrift, die hat Blogger.com nicht

naynay
    Besucher

Jetzt ist es mir doch glatt passiert, dass eine Bloggerin mein Foto geklaut hat. Ohne Quelle anzugeben oder verlinken. Ich wurde gerade darauf hingewiesen. Das hätte ich mir ja mal gar nicht träumen lassen, dass mal jemand meine Fotos mopst, so toll sind sie ja nun nicht, mMn.
    Und das ist auch noch so ein ,,Proll-Barbie'' Blog.
    Ich habe jetzt mal einen Kommentar bei dem Mädel hinterlassen, dass ich mich nicht daran erinnern kann, dass sie mich gefragt hat, und das sie es doch bitte entfernen möchte. Aber sie hat die Kommentare moderiert, also rechne ich einfach mal damit, dass sie ihn nicht freischaltet und ignoriert. Falls dem so ist, werde ich sie mal per Twitter oder Email kontaktieren. Es geht mir einfach ums Prinzip.
    Hattet ihr das schon mal? Was habt ihr gemacht? Oder sollte man sowas nicht so eng sehen und ignorieren? Ich mein, ich poste ja auch Bilder von anderen, also Promobilder, keine selbstgemachten Fotos von kleinen ,,privaten'' Bloggern. Und ich gebe natürlich die Quelle an und verlinke.

Eliade
    Besucher

verlinken ist ok, aber einfach ohne Angabe ein Bild zu benutzen (noch am besten runtergeladen und auf eigenen Webspace gestellt) ist Diebstahl.
    Wenn es dir richtig gegen den Strich geht kannst du die Person dafür sogar anzeigen.
    Ich hatte erst den Spaß, dass jemand Bilder, die ich vor Jahren gezeichnet und im Internet ausgestellt hatte, in einer Artcommunity hochgeladen und als eigene ausgegeben hat. Der Communitybetreiber wollte als Beweis meinen alten Account von dort sehen, den es aber nicht mehr gibt (sowas bescheuertes, ein Account beweist ja auch soooo viel... die wollten es mir nichtmal glauben, als ich Fotos der Bilder gezeigt hab um zu beweisen, dass sie in meinem Besitz sind)
    Drohung mit Rechtsanwalt hat dann aber doch die gewünschte Wirkung erzielt.

naynay
    Besucher

Ich warte erstmal ab, ob sie reagiert. Ich will keinen Aufstand machen, aber mir gehts wie gesagt ums Prinzip, ich finds nicht OK. Ohne verlinken usw. schon mal gar nicht. Ich denke, ich werd wohl doch mal Wasserzeichen auf meine Fotos machen müssen.

Allwissend

Zitat Zitat von Moon Beitrag anzeigen
    Ich versuchs gleich mal kicken und wieder abonnieren.

Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es mir doch glatt passiert, dass eine Bloggerin mein Foto geklaut hat. Ohne Quelle anzugeben oder verlinken. Ich wurde gerade darauf hingewiesen. Und das ist auch noch so ein ,,Proll-Barbie'' Blog.
    Hattet ihr das schon mal? Was habt ihr gemacht? Oder sollte man sowas nicht so eng sehen und ignorieren? Ich mein, ich poste ja auch Bilder von anderen, also Promobilder, keine selbstgemachten Fotos von kleinen ,,privaten'' Bloggern. Und ich gebe natürlich die Quelle an und verlinke.
    Ist mir auch schon passiert. Ich habs nur durch Zufall entdeckt. Seitdem schreibe ich immer meine Blogadresse auf die Bilder. Die älteren Bilder aus den älteren Blogposts bearbeite ich so langsam aber sicher nach, immer wenn ich gerade mal Zeit und Lust habe.
    Ich hatte damals auch einen Kommentar hinterlassen, hat allerdings nicht gefruchtet! Das Bild war, als ich zum letzten Mal nachgesehen hatte, immer noch auf dem anderen Blog. Ich hab mich auch geärgert, aber irgendwann läßt das nach. Sooo wichtig war mir das Foto dann nicht.

So, und jetzt mal eine Runde Halbwissen : Ich habe gelesen, daß wenn man da richtig Stunk machen will, man seine Fotos mit speziellen Wasserzeichen schützen muß, damit man beweisen kann, daß sie einem wirklich gehören. Weiß da von Euch vielleicht jemand was genaueres?

BJ-Einsteiger

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich versuchs gleich mal kicken und wieder abonnieren.

Ist mir auch schon passiert. Ich habs nur durch Zufall entdeckt. Seitdem schreibe ich immer meine Blogadresse auf die Bilder. Die älteren Bilder aus den älteren Blogposts bearbeite ich so langsam aber sicher nach, immer wenn ich gerade mal Zeit und Lust habe.
    Ich hatte damals auch einen Kommentar hinterlassen, hat allerdings nicht gefruchtet! Das Bild war, als ich zum letzten Mal nachgesehen hatte, immer noch auf dem anderen Blog. Ich hab mich auch geärgert, aber irgendwann läßt das nach. Sooo wichtig war mir das Foto dann nicht.

So, und jetzt mal eine Runde Halbwissen : Ich habe gelesen, daß wenn man da richtig Stunk machen will, man seine Fotos mit speziellen Wasserzeichen schützen muß, damit man beweisen kann, daß sie einem wirklich gehören. Weiß da von Euch vielleicht jemand was genaueres?
    ICh habe mal meinen Mandanten gefragt, der ist als Fotograf tätig, wie man Bilder am besten schützen kann. Seine Antwort war nur, ich entfern ihnen jedes Wasserzeichen und jeden Link und kann ihr Bild verwenden.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Olia25
    Besucher

Jetzt ist es mir doch glatt passiert, dass eine Bloggerin mein Foto geklaut hat. Ohne Quelle anzugeben oder verlinken. Ich wurde gerade darauf hingewiesen. Das hätte ich mir ja mal gar nicht träumen lassen, dass mal jemand meine Fotos mopst, so toll sind sie ja nun nicht, mMn.
    Und das ist auch noch so ein ,,Proll-Barbie'' Blog.
    Ich habe jetzt mal einen Kommentar bei dem Mädel hinterlassen, dass ich mich nicht daran erinnern kann, dass sie mich gefragt hat, und das sie es doch bitte entfernen möchte. Aber sie hat die Kommentare moderiert, also rechne ich einfach mal damit, dass sie ihn nicht freischaltet und ignoriert. Falls dem so ist, werde ich sie mal per Twitter oder Email kontaktieren. Es geht mir einfach ums Prinzip.
    Hattet ihr das schon mal? Was habt ihr gemacht? Oder sollte man sowas nicht so eng sehen und ignorieren? Ich mein, ich poste ja auch Bilder von
    anderen, also Promobilder, keine selbstgemachten Fotos von kleinen ,,privaten'' Bloggern. Und ich gebe natürlich die Quelle an und verlinke.
    Ich find das echt unverschämt wie kann man einfach bei jemanden fotos klauen! Das ist deoch echt dreist
    Must mal berichten ob sie sich gemeldet hat!

Allwissend

@Sternchen: Da gings um "Wasserzeichen", die man auf dem Bild nicht sieht. Ich stelle mir das wie ein Datenanhängsel vor, daß dann beweist, daß nur Du es zugefügt haben kannst. (Das war Halbwissen Nr.2 )
    Geändert von Noroelle (13.03.2011 um 09:41 Uhr)

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

@Sternchen: Da gings um "Wasserzeichen", die man auf dem Bild nicht sieht. Ich stelle mir das wie ein Datenanhängsel vor, daß dann beweist, daß nur Du es zugefügt haben kannst. (Das war Halbwissen Nr.2 )
    Ich hoffe sowas klappt
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Eliade
    Besucher

so in der Art funktioniert das tatsächlich. Photoshop hat eine Digimarc Funktion, die fügt die Art des Kopier- und Verwendungsschutzes ein zb nicht kopieren, beschränkte Verwendung und ein paar andere Sachen.
    Auf dem Bild selbst ist das Wasserzeichen nicht zu sehen, es kann nur über entsprechende Programme abgerufen werden. In Photoshop dann zb über die Funktion "Wasserzeichen anzeigen"

Allwissend

Hm, keine Ahnung ob das klappt. Ich denke sowas lohnt sich auch eher für Leute, die professionell Fotos machen und davon leben.
    Mir entsteht kein ja finanzieller Schaden, wenn jemand ein Foto von mir stibizt, daher habe ich das dann auch nicht mehr verfolgt, nachdem der erste Ärger vorüber war....

Allwissend

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    so in der Art funktioniert das tatsächlich. Photoshop hat eine Digimarc Funktion, die fügt die Art des Kopier- und Verwendungsschutzes ein zb nicht kopieren, beschränkte Verwendung und ein paar andere Sachen.
    Auf dem Bild selbst ist das Wasserzeichen nicht zu sehen, es kann nur über entsprechende Programme abgerufen werden. In Photoshop dann zb über die Funktion "Wasserzeichen anzeigen"

Ah, danke fürs Erklären.

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Aber kann man diese Art von Schutz nicht einfach umgehen, indem man einen Screenshot von dem Foto macht?

Ein "aufgedrucktes" Wasserzeichen ist wahrscheinlich noch der beste Schutz, weil sich die meisten Bilderklauer bestimmt nicht die Arbeit machen das zu entfernen

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Aber kann man diese Art von Schutz nicht einfach umgehen, indem man einen Screenshot von dem Foto macht?

Ein "aufgedrucktes" Wasserzeichen ist wahrscheinlich noch der beste Schutz, weil sich die meisten Bilderklauer bestimmt nicht die Arbeit machen das zu entfernen
    genau, aber hier ist die Frage, wie man das Wasserzeichen sichtbar aber doch für den "normalen, nicht-klauenden" betrachter nicht zu auffällig erscheint. Als ich Hinweise bekommen habe, dass meine Wasserzeichen zu auffällig platziert sind, habe ich sie erstmal weggelassen

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ja das stimmt, zu auffällig über das gesamte Bild mag ich es auch nicht so... Deswegen beschrifte ich mein Bild immer nur mit meinem Link. Das kann man natürlich leicht entfernen, indem man das Bild zuschneidet. Aber ich glaube selbst dafür sind die meisten noch zu faul

Meine Laune...
    Angelic

Ich glaube, so mach ich das auch

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Ich habe auch ein Wasserzeichen (Schriftebene mit Deckkraft von 10 oder 15%, sieht man im Thumbnail so gut wie gar nicht) drübergelegt. Ich will einfach nicht überall "meine" Bilder sehen. Ich glaube, dass in der Bloggerwelt gar nicht mit wirklich "bösen" Absichten geklaut wird ... viele wissen einfach nicht Bescheid und daher fehlt ihnen das Unrechtsbewusstsein. Geistiges Eigentum hat in der Gesellschaft immer noch einen anderen Stellenwert als materielles.

Eliade
    Besucher

am einfachsten ist es immernoch, wenn ein wichtiger Bestandteil vom Foto mit dem Wasserzeichen überzogen ist.
    Zb bei einem Lippieswatch die Schrift ein bisschen in die Lippe ragen lassen etc.
    Dann ist immer noch alles gut sichtbar, aber ungeübte Leute werden das Bild beim rausretuschieren vermurksen und unbrauchbar machen

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Ich habe nun Foto´s von mir in einiges Foren gefunden, mein Wasserzeichen ist da mit drauf (meine Blogadresse unten rechts auf dem Bild). Sie behaupten auch nicht dass es ihre Foto´s sind, aber verlinken auch nicht auf meinen Blog.

Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll

Olia25
    Besucher

Zitat Zitat von Jabelchen Beitrag anzeigen
    Ich habe nun Foto´s von mir in einiges Foren gefunden, mein Wasserzeichen ist da mit drauf (meine Blogadresse unten rechts auf dem Bild). Sie behaupten auch nicht dass es ihre Foto´s sind, aber verlinken auch nicht auf meinen Blog.

Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll
    Hast du sie mall angeschrieben?

naynay
    Besucher

Also bis jetzt hat sie meinen Kommentar noch nicht freigeschaltet.
    Ich werd dann meinen Blognamen als Wasserzeichen draufmachen, ich denke mal in einem Grauton, und etwas transparent, dass es nicht so hart aussieht. Mit Photoscape kann ich das auch endlich, bei Gimp war ich zu doof Schrift transparent zu machen, LOL.

Und noch eine andere Frage: Ich hab vorher, wenn ich was beschriftet habe und auch für meinen Header eine Schrift von Gimp verwendet, Kozuka irgendwas. Jetzt musste ich mir Gimp neu runterladen, weil Laptop in Reparatur war, und alles futsch ist. Jetzt gibt es genau diese Schrift bei Gimp nicht mehr. Weiss jemand, wie ich sonst an diese Schriftart kommen kann?

Meine Laune...
    Angelic

naynay
    Besucher

Ja, genau die! Danke.

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe meine ersten 100 Leser. Ich freu mich so!!!
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

Ich kann mich auch nicht entscheiden ob ich Wasserzeichen mit draufmach, wenn Bilder in nem Forum oder so gepostet werden stört mich das nicht. Wenn allerdings behauptet wird, dass das Bilder von der Person sind, find ich das schon blöd. Hmm..

Seraphy ich find die Überschriften gut, sind auch leserlich :)

naynay
    Besucher

Sie hat mein Bild jetzt entfernt. Sie meinte, sie hätte es von Google und wäre gar nicht auf meinem Blog gewesen. Naja, ich glaub zwar kaum, dass man ein großes Bild bekommt und posten kann, wenn man nur das kleine Vorschaubild bei den Googlebildergebnissen speichert, aber egal. Jetzt hat sie ein anderes (Promo)bild genommen. Ebenfalls ohne Quellenangabe. Hauptsache die Sache hat sich geklärt und erledigt.

Experte Avatar von Janine9n

Mein Blog: *klick*

Meine Laune...
    Angelic

Sie hat mein Bild jetzt entfernt. Sie meinte, sie hätte es von Google und wäre gar nicht auf meinem Blog gewesen. Naja, ich glaub zwar kaum, dass man ein großes Bild bekommt und posten kann, wenn man nur das kleine Vorschaubild bei den Googlebildergebnissen speichert, aber egal. Jetzt hat sie ein anderes (Promo)bild genommen. Ebenfalls ohne Quellenangabe. Hauptsache die Sache hat sich geklärt und erledigt.
    manche Leute sind unbelehrbar * seufz*

Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

Oh man..
    Auch von google darf man Bilder nicht so nehmen..
    Ich finde sowas einfach dreist..
    Auch dummstellen danach bringt nichts..
    Eigentlich könntest du sie verklagen, aber obs das wert ist..

Sag ihr mal sie soll nach Marions Kochbuch Abzocke suche bei google und sehen wie schnell man 3000 € los wird..
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich habe das gerade mal bei Google eingegeben. Auweia! Ist ja der Hammer, was da passiert ist.