Dein Header hebt sich halt nicht so sehr ab, aber es passt auch in das schlichte Design. Mein Header hebt sich auch nicht besonders hervor...
Allerdings sind Deine Blogposts nie in meinem Dashboard. Das verwundert mich viel mehr.![]()
Dein Header hebt sich halt nicht so sehr ab, aber es passt auch in das schlichte Design. Mein Header hebt sich auch nicht besonders hervor...
Allerdings sind Deine Blogposts nie in meinem Dashboard. Das verwundert mich viel mehr.![]()
Nicht falsch verstehen! Es sieht nicht aus wie Werbung, nur mein Auge/Gehirn nimmt es als Werbung wahr, weil es eben so dunkel und weit oben ist. Außerdem steht "in your face" unten rechts. Wo eigentlich oft der Produktname/Firma steht. Wenn der Schriftzug in der Mitte stehen würde, denke ich wirkt das wie der Titel eines Blog/Buches. Versuch es einfach mal
Taika Ich finde dein Layout und Design stimmig. Es passt einfach zusammen. Natürlich könntest du dir auch einen Header "basteln" um das Ganze noch etwas zu pimpen :D
Oh nein, das schon wiederDanke fürs Bescheidsagen. Ich hatte das schon mal und dann hat mir Jabelchen da was am RSS Feed eingestellt (
![]()
) und bei ihr ging es dann.
DankeschönIch mags auch generell eher schlicht, aber wenn ich die vielen tollen Header bei anderen Blogs sehe, will ich auch immer einen haben.
Aber ich kenn mich schon, Header basteln wird in ein Mordsdrama ausarten. Wenn es nicht 100%ig so wird, wie ich mir das vorstelle (und wie stell ichs mit überhaupt vor?), kann ich bis nachts um 4 am Lappi hocken und wie eine Gestörte ne Stattsaffäre draus machen
Ja, machts wie Moon, kickt mich
Allerdings erscheinen meine Bilder immer noch nicht im Feed, nur der Text. Geht das noch jemandem so?
Taika, deinen Blog kannte ich noch gar nicht. Habe eben mal reingeklickt und finde ihn sehr toll! Werde jetzt öfter reinschauen. Total sympathisch![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Ui, lieben DankEuer Blog ist je eh einer meiner Lieblinge!
ich bin mir noch recht unsicher, was die Postingüberschriften in meinem Blog angeht. Findet ihr die Schrift zu "freakig"?
das ist eine heruntergeladene Schrift, die hat Blogger.com nicht![]()
Jetzt ist es mir doch glatt passiert, dass eine Bloggerin mein Foto geklaut hat. Ohne Quelle anzugeben oder verlinken. Ich wurde gerade darauf hingewiesen. Das hätte ich mir ja mal gar nicht träumen lassen, dass mal jemand meine Fotos mopst, so toll sind sie ja nun nicht, mMn.
Und das ist auch noch so ein ,,Proll-Barbie'' Blog.
Ich habe jetzt mal einen Kommentar bei dem Mädel hinterlassen, dass ich mich nicht daran erinnern kann, dass sie mich gefragt hat, und das sie es doch bitte entfernen möchte. Aber sie hat die Kommentare moderiert, also rechne ich einfach mal damit, dass sie ihn nicht freischaltet und ignoriert. Falls dem so ist, werde ich sie mal per Twitter oder Email kontaktieren. Es geht mir einfach ums Prinzip.
Hattet ihr das schon mal? Was habt ihr gemacht? Oder sollte man sowas nicht so eng sehen und ignorieren? Ich mein, ich poste ja auch Bilder von anderen, also Promobilder, keine selbstgemachten Fotos von kleinen ,,privaten'' Bloggern. Und ich gebe natürlich die Quelle an und verlinke.
verlinken ist ok, aber einfach ohne Angabe ein Bild zu benutzen (noch am besten runtergeladen und auf eigenen Webspace gestellt) ist Diebstahl.
Wenn es dir richtig gegen den Strich geht kannst du die Person dafür sogar anzeigen.
Ich hatte erst den Spaß, dass jemand Bilder, die ich vor Jahren gezeichnet und im Internet ausgestellt hatte, in einer Artcommunity hochgeladen und als eigene ausgegeben hat. Der Communitybetreiber wollte als Beweis meinen alten Account von dort sehen, den es aber nicht mehr gibt (sowas bescheuertes, ein Account beweist ja auch soooo viel... die wollten es mir nichtmal glauben, als ich Fotos der Bilder gezeigt hab um zu beweisen, dass sie in meinem Besitz sind)
Drohung mit Rechtsanwalt hat dann aber doch die gewünschte Wirkung erzielt.
Ich warte erstmal ab, ob sie reagiert. Ich will keinen Aufstand machen, aber mir gehts wie gesagt ums Prinzip, ich finds nicht OK. Ohne verlinken usw. schon mal gar nicht. Ich denke, ich werd wohl doch mal Wasserzeichen auf meine Fotos machen müssen.
Ich versuchs gleich mal kicken und wieder abonnieren.
Ist mir auch schon passiert. Ich habs nur durch Zufall entdeckt. Seitdem schreibe ich immer meine Blogadresse auf die Bilder. Die älteren Bilder aus den älteren Blogposts bearbeite ich so langsam aber sicher nach, immer wenn ich gerade mal Zeit und Lust habe.
Ich hatte damals auch einen Kommentar hinterlassen, hat allerdings nicht gefruchtet! Das Bild war, als ich zum letzten Mal nachgesehen hatte, immer noch auf dem anderen Blog. Ich hab mich auch geärgert, aber irgendwann läßt das nach.Sooo wichtig war mir das Foto dann nicht.
So, und jetzt mal eine Runde Halbwissen
: Ich habe gelesen, daß wenn man da richtig Stunk machen will, man seine Fotos mit speziellen Wasserzeichen schützen muß, damit man beweisen kann, daß sie einem wirklich gehören. Weiß da von Euch vielleicht jemand was genaueres?
hier, auch :)
http://www.konsumsucht.blogspot.com
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
@Sternchen: Da gings um "Wasserzeichen", die man auf dem Bild nicht sieht. Ich stelle mir das wie ein Datenanhängsel vor, daß dann beweist, daß nur Du es zugefügt haben kannst.(Das war Halbwissen Nr.2
)
Geändert von Noroelle (13.03.2011 um 09:41 Uhr)
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
so in der Art funktioniert das tatsächlich. Photoshop hat eine Digimarc Funktion, die fügt die Art des Kopier- und Verwendungsschutzes ein zb nicht kopieren, beschränkte Verwendung und ein paar andere Sachen.
Auf dem Bild selbst ist das Wasserzeichen nicht zu sehen, es kann nur über entsprechende Programme abgerufen werden. In Photoshop dann zb über die Funktion "Wasserzeichen anzeigen"
Hm, keine Ahnung ob das klappt. Ich denke sowas lohnt sich auch eher für Leute, die professionell Fotos machen und davon leben.
Mir entsteht kein ja finanzieller Schaden, wenn jemand ein Foto von mir stibizt, daher habe ich das dann auch nicht mehr verfolgt, nachdem der erste Ärger vorüber war....![]()
Aber kann man diese Art von Schutz nicht einfach umgehen, indem man einen Screenshot von dem Foto macht?
Ein "aufgedrucktes" Wasserzeichen ist wahrscheinlich noch der beste Schutz, weil sich die meisten Bilderklauer bestimmt nicht die Arbeit machen das zu entfernen![]()
Ja das stimmt, zu auffällig über das gesamte Bild mag ich es auch nicht so... Deswegen beschrifte ich mein Bild immer nur mit meinem Link. Das kann man natürlich leicht entfernen, indem man das Bild zuschneidet. Aber ich glaube selbst dafür sind die meisten noch zu faul![]()
Ich glaube, so mach ich das auch![]()
Ich habe auch ein Wasserzeichen (Schriftebene mit Deckkraft von 10 oder 15%, sieht man im Thumbnail so gut wie gar nicht) drübergelegt. Ich will einfach nicht überall "meine" Bilder sehen. Ich glaube, dass in der Bloggerwelt gar nicht mit wirklich "bösen" Absichten geklaut wird ... viele wissen einfach nicht Bescheid und daher fehlt ihnen das Unrechtsbewusstsein. Geistiges Eigentum hat in der Gesellschaft immer noch einen anderen Stellenwert als materielles.
am einfachsten ist es immernoch, wenn ein wichtiger Bestandteil vom Foto mit dem Wasserzeichen überzogen ist.
Zb bei einem Lippieswatch die Schrift ein bisschen in die Lippe ragen lassen etc.
Dann ist immer noch alles gut sichtbar, aber ungeübte Leute werden das Bild beim rausretuschieren vermurksen und unbrauchbar machen![]()
Ich habe nun Foto´s von mir in einiges Foren gefunden, mein Wasserzeichen ist da mit drauf (meine Blogadresse unten rechts auf dem Bild). Sie behaupten auch nicht dass es ihre Foto´s sind, aber verlinken auch nicht auf meinen Blog.
Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll![]()
Also bis jetzt hat sie meinen Kommentar noch nicht freigeschaltet.
Ich werd dann meinen Blognamen als Wasserzeichen draufmachen, ich denke mal in einem Grauton, und etwas transparent, dass es nicht so hart aussieht. Mit Photoscape kann ich das auch endlich, bei Gimp war ich zu doof Schrift transparent zu machen, LOL.
Und noch eine andere Frage: Ich hab vorher, wenn ich was beschriftet habe und auch für meinen Header eine Schrift von Gimp verwendet, Kozuka irgendwas. Jetzt musste ich mir Gimp neu runterladen, weil Laptop in Reparatur war, und alles futsch ist. Jetzt gibt es genau diese Schrift bei Gimp nicht mehr. Weiss jemand, wie ich sonst an diese Schriftart kommen kann?
Ja, genau die! Danke.
Ich habe meine ersten 100 Leser. Ich freu mich so!!!
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Ich kann mich auch nicht entscheiden ob ich Wasserzeichen mit draufmach, wenn Bilder in nem Forum oder so gepostet werden stört mich das nicht. Wenn allerdings behauptet wird, dass das Bilder von der Person sind, find ich das schon blöd. Hmm..
Seraphy ich find die Überschriften gut, sind auch leserlich :)
Sie hat mein Bild jetzt entfernt. Sie meinte, sie hätte es von Google und wäre gar nicht auf meinem Blog gewesen. Naja, ich glaub zwar kaum, dass man ein großes Bild bekommt und posten kann, wenn man nur das kleine Vorschaubild bei den Googlebildergebnissen speichert, aber egal. Jetzt hat sie ein anderes (Promo)bild genommen. Ebenfalls ohne Quellenangabe. Hauptsache die Sache hat sich geklärt und erledigt.![]()
Mein Blog: *klick*
Oh man..
Auch von google darf man Bilder nicht so nehmen..
Ich finde sowas einfach dreist..
Auch dummstellen danach bringt nichts..
Eigentlich könntest du sie verklagen, aber obs das wert ist..
Sag ihr mal sie soll nach Marions Kochbuch Abzocke suche bei google und sehen wie schnell man 3000 € los wird..
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
Ich habe das gerade mal bei Google eingegeben. Auweia! Ist ja der Hammer, was da passiert ist.