Wenn du die Fotos als Anhang hochlädst, können sie nur registrierte User sehen. :)
Wenn du die Fotos als Anhang hochlädst, können sie nur registrierte User sehen. :)
QRN: Finde ich nicht, bzw. ich kann gar nicht einordnen, wie stark ich schiele bzw. wie sehr es auffällt. Das hemmt mich schon teilweise.
Liebe XYZ11,
ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber Hemmungen musst du deswegen bestimmt nicht haben. Hier ist einigen aufgefallen, dass du sehr hübsch bist, aber ein Schielen habe ich zumindest nicht gesehen. Ich denke also, dass du davon ausgehen kannst, dass selbst wenn eines da sein sollte, es so schwach sein dürfte, dass es niemandem im Alltag auffallen wird.
Das ist ja mein Problem: Mir ist das nie aufgefallen.
Der Kinderarzt damals meinte, es verwächst sich ja sowieso, eben wegen der Nase.
Ein Augenarzt meinte, das sei einfach Quatsch und ich hätte gar nichts.
Und vor 2 Jahren musste ich eine Brille kaufen und die Fielmann-Dame war völlig entsetzt, dass man bei mir nichts gemacht hat, denn "Sie schielen doch sehr!"... bis dato war mir das selbst nicht bewusst.
Darf ich kurz ein Beispielfoto zeigen, bei dem ich nicht abschätzen kann, ob ich schiele oder nicht?
(das Piercing ist nicht echt, war nur zur Probe)
Huhu XYZ11
ich glaube, ich habe das "gleiche" wie du. - auch ohne breite Nase
Bei mir kommt das von meiner Winkelfehlsichtigkeit (die sich tatsächlich verwächst). Die Winkelfehlsichtigkeit zeigt, dass ich zu "intelligent" zum Schielen bin, weil ich versuche, das auszugleichen.. (grob gesagt). Im Alltag sieht man davon gar nichts. "Geübten" Augen, wie die von Optikern, die sehr auf die Symmetrie bzw. eher Asymmetrie der Augen von Menschen achten (berufsbedingt), fällt sowas auf. Allen anderen (mir eingeschlossen) nicht
Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen(auch auf den Bildern sieht man davon nichts
)
Aber wie stellt man dann fest, dass man das hat?
Weil ich habe auch keine Sehschwäche (außer auf einem Auge +0,5).
Und diesen Test von wegen "Blitzlicht muss an der gleichen Stelle in beiden Pupillen sein" bestehe ich auch, das ist immer genau symmetrisch.
xyz11, das ist wirklich nur ein kleiner silberblick, fällt nicht so auf, finde ich. google mal nach iris berben, die hat das auch und ist ja wohl deshalb nicht weniger schön..
hmm, also ich glaube, man selbst merkt das nicht(ich merke auch nur meine leichte Sehschwäche von -0,5.. mehr nicht)
ich weiß es, weil mir das meine Schwester mal gesagt hat: ich saß lange angestrengt vor einem kleinen Bildschirm, hab dann sie angeschaut und dann meinte sie so: huch! ich hab grade gedacht, dass du mit einem Auge leicht schielst.![]()
Ich schätze, mann MUSS aber auch gar nicht feststellen, dass man (zeitweise) leicht schielt. Wozu auch?es behindert ja nicht. und es fällt ja sowieso niemandem auf (in deinem Umfeld hat dich ja noch niemand drauf angesprochen, oder? und diese Brillentussi... naja,.. die wollte vielleicht auch nur verkaufen.. generell würd ich dem Augenarzt vertrauen. s. Pupillenblitztest.. scheint doch echt alles i.O. zu sein und ein erzwungenes "Problem"
)
Doch, ich wurde auch so schon mal drauf angesprochen, weil ein Auge wohl ab und zu (nachdem ich mich besonders auf etwas wie einen Text konzentriert habe) nach innen rutscht. Aber nur ganz kurz.
Ich habe damit ja eigtl. auch kein Problem, aber mittlerweile denk ich mir jedes Mal, wenn ich jemandem in die Augen schaue "Ohje, hoffentlich schiel ich grad nicht"... total nervig.
Und was ist eigtl. das, was Heidi Klum hat? Mir ist schon öfter aufgefallen, dass ihr Blick auch irgendwie anders ist, ich konnte aber nicht festmachen, wieso.
http://www.gutefrage.net/media/frage...8442/0_big.jpg
YXZ, Heidi "hat" dasselbe wie du und ca. 90 % der restlichen Weltbevölkerung auch: unterschiedlich große Augen.
Das hat mit Schielen übrigens nichts zutun, auch wenn manche es damit verwechseln. Auf einigen Fotos kann es so rüberkommen, im realen Leben fällt es aber erstens weitaus weniger auf, zweitens kommt beim Fotografieren noch erschwerend hinzu, dass man den Kopf meist in einer Neigung hält, die im negativen Falle ausgerechnet das eh schon größere Auge näher zur Kamera hält als das andere.
Das ist also weder schlimm noch selten.![]()
Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.
Hier sieht man es gut:
http://fitceleb.com/files/images/heidi_klum_2.jpg
![]()
Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.
Ich glaube, das ist eines der Dinge, die man an sich selbst als Makel sieht, die andere aber gar nicht wahrnehmen. Und wenn doch, dann eher als liebenswerte Eigenheit.
Oft ist man bei sich selber ja auch viel kritischer als bei anderen - vor allem erlebe ich das bei den Frauen, die es wirklich gar nicht nötig haben.
das hab ich auch, zwei verschieden große augen.ich find dich auch hübsch, xyz11! du bist ein total interessanter typ frau! und auf dem letzten bild mit den kurzen haaren schielst du überhaupt nicht! außerdem passiert das halt manchmal, wenn man auf einen punkt (z.b. das objektiv der kamera) schaut.
die fielmann-dame misst den abstand deiner pupillen von der mitte der brille, damit die gläser richtig geschliffen werden. ich kenne keinen (!) bei dem das hundertprozentig gleich ist - der mensch ist halt asymmetrisch.
ich find z.b. ich hab ne riesige erkernase - aber das fällt ansonsten keinem auf![]()
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Danke
Das mit der Fielmann-Frau war nur so krass, weil die das direkt sagte, als ich rein kam und meinte, ich bräuchte eine Brille zum Autofahren. Und sie kam direkt (ohne zu messen oder irgendwas zu machen) mit dem Spruch.
vielleicht war sie gerade mies drauf.....ich seh auch kein Schielen
*Bruderlos*
Naja, wie auch immer, ich glaube es wäre gut, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren würden. Wenn nur nicht alle meine Fotos weg wären, keine Ahnung was mit imageshack los ist.
Hallo ihr lieben, ich steh auf dem Schlauch- ich hab hier bisher viel über die Typen gelesen und bin mir mit meiner NC15 Fondi von Mac schon mal sicher ein kalter Farbtyp zu sein- aber welcher bin ich denn? Irgendwie komm ich da nicht zurechtIch hab einfach mal ein Foto angehängt,was meint ihr? Habe grün-graue Augen und normal aschblonde Haare und bekomme mega schnell Sonnenbrand. Mit zuviel Bronzer oder orangigem Lippenstift oder gar goldigem Lidschatten sehe ich sofort krank aus...
Hallo,
na, da würde ich mal auf Sommertyp tippen. grün-graue Augen und aschblonde Haare (schon mal kühl) und deine Haut wirkt auch eher kühl.
Viele Grüße
hey, seh grad du bist auch neuund
!
Geändert von Amarula (17.05.2011 um 20:19 Uhr) Grund: immer diese Rechtschreibung
@ amarula
das Foto ist nicht geeignet, weil du darauf geschminkt bist...bitte die FAQ lesen, für Bilder Punkt 4 beachten.
allerdings legen deinen Beschreibungen nahe, das du ein kühler Farbtyp bist ( aschige Haare, Orange, gold sind warme Farben und lassen kühle Typen krank aussehen)
*Bruderlos*
Ich habe aschblonde Haare und bin ganz sicher nicht kühl. Weder die Haar noch die Augenfarbe ist ein primäres Merkmal für den Farbtyp.
Amarula, ließ dir bitte die FAQ durch, da steht was für Angaben nützlich sind und welche Fotos sich für eine Bestimmung eignen (ungeschminkt, ungeblitzt, kein direktes Sonnenlicht, etc.).![]()
@ Freckle
aber aschblond mit bezauberndem Kupferton![]()
*Bruderlos*
hmmmm...gute Frage.....da hab ich leider die Bilder verpaßt...bzw. Arachne ist ja der Fall, der einen
macht
*Bruderlos*
danke für den HInweis- hui, da gibt es ja echt viel zu beachten und ich bin noch nicht mal beim Lesen an Punkt 4 angekommenb
Dann muss ich die TAge malk ein neues "unbemaltes" und gut belichtetes Foto machen![]()
so, jetzt komm ich auch mal hier her, weil wir im silberfeen thread über farbtypen diskutiert haben.
ich hab versucht ein aussagekräftiges foto zu machen:
(weg)
haare hab ich gelassen, weil sie natur sind. bin ungeschminkt, leicht sonnen gebräunt - deshalb die sommersprossen. die roten wangen hab ich immer.
meine augen sind grau - eigentlich kein blauanteil. um die pupille herum so beige-bräunlich. meine haare sind würde ich sagen zwischen dunkelblond und hellbraun mit einem leichten goldton (finde ich), aber eher aschig. haut bläulicher unterton, bräunt sehr langsam, immer sonnenbrand wenn ich's mal übersehe und ich krieg viele sommersprossen.
farbtechnisch fühle ich mich im kühlen bereich wohler. grau, blau (jeansblau, marine, babyblau), blaustichige grüntöne und türkis/petrol, lila in allen varianten, kühles pink, weiß, schwarz, kühles rot. warme töne machen mich irgendwie kränklich vor allem orange. daraus würde ich jetzt erst mal auf einen sommer schließen.
was meint ihr?
hier noch mein hinterkopf, da sieht man die original nhf besser...
![]()
Geändert von lavee73 (20.05.2011 um 08:25 Uhr)
sorry ich kann gar nicht weiterhelfen, kenne mich da nicht aus aber so langsam frage ich mich ja wer denn zur hölle dann ein warmer typ ist und wem orange eigentlich steht!
da würd ich echt super gerne mal bilder sehen!!!
irgendwie scheinen ja alle ein sommer zu sein :D
vielleicht ist sommer einfach so ein allerweltstyp![]()
Die meisten sind in unseren Gefilden ja auch Sommer.
lavee, auch bei dir vermute ich einen, aber aufgrund meines Bildschirmes. Warte mal ab
![]()
lavee, ich würde auch auf Sommer tippen.![]()
Warme Farbtypen kommen nun mal selten vor (Frühling noch seltender als Herbst), hier sind die meisten Sommer. Das spiegelt sich im Übrigen auch in der Mode wieder, wirklich warme Farben sind schwer zu finden, fast alle (im Herbstthread aktiven) Herbste färben ihre Kleidung selbst warm ein.
Winter ist übrigens der am häufigsten vorkommende Farbtyp auf der Welt weil fast alle Asiaten Winter sind.
Und weil du so nett gefragt hast mal Bilder von mir (Herbst).![]()
Bilder bitte nicht zitieren:
zwei meiner Bestimmungbilder (Sommerfarbe gegen Herbstfarbe):
-weg-
geschminkt
-weg-
Geändert von Freckletone (20.05.2011 um 07:54 Uhr)
ich find du siehst mit dem gelb frischer aus - das ist so eine farbe, die bei mir GAR nicht ginge![]()
wow voll schön!!!ich find senfgelb und warme braune lidschatten ja auch so toll bin aber grad dabei alles auszusorteren weil ich mir einfach eingestehen muss das es nicht passt!bin gerade etwas neidisch ;) der lippi (oder ist das gloss?) ist ein traum!
danke für die bilder!! :)
@Freckletone: das Make up ist toll! Was ist denn das für ein?
![]()
ich werfe auch noch mal sommer gene herbst ein - wobei ich finde das gedeckte orange geht sogar...
(weg)
Geändert von lavee73 (20.05.2011 um 08:25 Uhr)
Ich finde es nicht so super(aber: Bildschirm)
lavee, das Orange geht mMn gar nicht.Das macht deinen Teint total karottig.
Du bist auf jeden Fall ein kühler Farbtyp, wobei ich (allerdings nur an schlechtem Monitor) finde, dass dir für einen Winter die starken Kontraste fehlen. Ich bleibe bei Sommer.
Übrigens finde ich das du ein sehr schönes "jugendliches" Gesicht hast was einen tollen Kontrast zu den grau werdenden Haare bildet. Wirklich sehr schön!![]()
Danke!
Es gibt hier übrigens einige Ex-Herbste die inzwischen mit ihren Sommerfarben mehr als zufrieden sind.
Danke!
Das ist der Mac l/g in Stealing Kisses (leider LE).
stimmt, aber so schal gelb wirke ich damit - auch schon als ich die haare noch dunkelbraun gefärbt hab
glaub ich jetzt auch- ich dachte immer ich sei winter, aber hatte mich auch nie wirklich mit dem thema auseinander gesetzt.
vielen dank, das freut mich SEHR! ich zweifel immer mal wieder, ob das mit dem grau eine gute entscheidung ist. da freut es mich natürlich ganz besonders so ein kompliment zu lesen
und zum abschluß noch mal mit mu - ich mach nur puder/bronzer und amu und das ist heute elfenbein/braun mit braunem lidstrich. und normal trage ich noch eine brille (deshalb auch der dümmliche silberblick)
(weg)
Geändert von lavee73 (20.05.2011 um 08:26 Uhr)
Verdammt ... immer diese ollen LE`s
![]()