Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 112 von 311 ErsteErste ... 126292102110111112113114122132162212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.480
    Allwissend Avatar von vani

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

huhu
    ich hab mal an euch experten ne komische frage ^^
    ich hab gestern von beckmann den putzstein gekauft und ihn grade an unseren übelst verdreckten küchenfliesen ausprobiert (grüße an die vormieter -.-). und genauso wie der putzstein riecht, so möchte ich, dass die wäsche riecht!
    kennt da jemand ein waschmittel (benutze keinen weichspüler)? ^^
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

vani, versuch mal zu beschreiben, wie der Putzstein riecht, ich kenne den nicht Aber bei Waschmittel kenn ich mich ganz gut aus, vielleicht kommen wir ja zusammen mit den anderen hier drauf
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

uiuiui, waschmittelgeruch beschreiben ist mal eine herausforderung ^^
    also für mich ist das der absolute prototyp für frische-wäsche-geruch. also immer wenn ich in nem waschsalon war (was nicht sooo oft vorkam ^^) roch das so.
    es riecht nicht dezent nach wäsche, sondern schon etwas chemo.
    tut mir leid, das ist sicherlich nicht hilfreich ;o)

hab grad nach dem geruch gegooglet, einer schrieb von "zitronig frisch", meine nase findet frische, aber nichts zitroniges ^^
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ich bin ja absolut kein Kuschelweich-Fan, aber mein neugieriger Riechkolben hat mich überzeugt, dass ich den "Sommerliebe" mitnehmen muss, der riecht sooo toll nach Vanille. Der Seerose-Orchidee war auch nicht schlecht, hat mich aber nicht so überzeugt.

In der TV-Movie war ein 2 €-Rabattgutschein für Lenor drin. Ich probier evtl. doch mal das Voll-WM, muss mal meinen Kolben fragen, welches besser ist: das Sommerregen oder das Orange
    ha! DEN hätteste von mir haben können - nu isser im Klo versenkt .... Sommerliebe und ich konnten einfach nicht miteinander

Vani's Frage ist ja nun echt ne Herausforderung.....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ha! DEN hätteste von mir haben können - nu isser im Klo versenkt ....
    Isser wohl sooo schlecht?
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Cheeky

ER riecht auf jeden Fall nicht mehr danach ,wie aus der Flasche selbst, sondern eher blöd .... keine Ahnung ähnlich wie der Aloe von Kuschelweich mit einem Hauch Karibik Kuschelweich und geWEICHspült hatter oooch nich - nee, dann lieber ohne - bin ja auch so bläde und muss das neue Zeugs immer gleich mitnehmen .....

Was ich noma probieren werde ist der von hier vielen gelobte Romance von Vernel - den hab ich hier allerdings noch nicht entdecken können, hier steht überall nur der hellrosane rum, der heißt aber i-was mit Rose***Tralala....

Inventar Avatar von PinkFluffie

@moto, Badreiniger

werde ich mal Ausschau nach halten :D

Ich hatte nun Glück und habe ne Maschine vollbekommen und konnte so die Color Tabs ausprobieren. Das wird aber für die meisten hier nichts sein, weil sie so gut wie gar nicht duften. Das finde ich ja nicht schlimm, da ich das ja ganz gerne hab(besser als das Pulver von Formil, dass roch ja wirklich billigst). Der Vernel Sensitive WS hats bei mir schon über die hälfte geschafft, was selten vorkommt, aber der duftet ja auch ganz wenig..so mag ich das :). Wird die Erste Buddel die ich wirklich leer mache.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    @moto, Badreiniger

werde ich mal Ausschau nach halten :D

Ich hatte nun Glück und habe ne Maschine vollbekommen und konnte so die Color Tabs ausprobieren. Das wird aber für die meisten hier nichts sein, weil sie so gut wie gar nicht duften. Das finde ich ja nicht schlimm, da ich das ja ganz gerne hab(besser als das Pulver von Formil, dass roch ja wirklich billigst). Der Vernel Sensitive WS hats bei mir schon über die hälfte geschafft, was selten vorkommt, aber der duftet ja auch ganz wenig..so mag ich das :). Wird die Erste Buddel die ich wirklich leer mache.
    der riecht mal richtig klasse, den werde ich bestimmt nachkaufen

Hatte schon lange keinen so guten Wäscheduft !!!!!!
    Geändert von ninimama (31.07.2011 um 18:31 Uhr)

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von vani Beitrag anzeigen
    uiuiui, waschmittelgeruch beschreiben ist mal eine herausforderung ^^
    also für mich ist das der absolute prototyp für frische-wäsche-geruch. also immer wenn ich in nem waschsalon war (was nicht sooo oft vorkam ^^) roch das so.
    es riecht nicht dezent nach wäsche, sondern schon etwas chemo.
    tut mir leid, das ist sicherlich nicht hilfreich ;o)

hab grad nach dem geruch gegooglet, einer schrieb von "zitronig frisch", meine nase findet frische, aber nichts zitroniges ^^
    da fällt mir spontan das Bigpack von Persil ein, es riecht eher aquatisch frisch

Was auch herrlich frisch riecht und schön lange in der Wäsche bleibt ist Persil reine Frische, ist aber flüssig und ein Color Gel.

Dash Pulver Tiefseewirbel hat auch einen sehr frischen Duft, obwohl ich ihn gar nicht leiden kann, aber Geschmäcker sind ja verschieden ... dran schnuppern lohnt sich bestimmt.

Mir fallen bestimmt noch mehr ein

Allwissende Avatar von Feee

Wenn ich morgen in den dm fahre, Wollwaschmittel kaufen, muss ich auch mal an dem Putzstein riechen...

Hat schon jemand Rei Black getestet? Hab das vorgestern beim Schlecker entdeckt, gibt es aber sonst nirgends
    Liebe Grüße Gina

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    der riecht mal richtig klasse, den werde ich bestimmt nachkaufen

Hatte schon lange keinen so guten Wäscheduft !!!!!!
    Ja. Er ist auch toll mit Persil Waschpulver, dazu passt ja sonst kaum ein WS, aber der Vernel S passt super dazu. Das wird auch ein Nachkaufkandidat

gelöscht

Was passt denn zu Lenor Waschmittel color flüssig????
    Wohl ehr ein sensi Spüler oder?
    Zum Thmen Putzstein, denke ich es wird wohl so in Richtung ecover Weichspüler Zitrone sein. Irgendwie riechen die doch alle ein wenig nach Zitrone.

Ich habe zum Lenor Color Pulver den LENOR Mandelmilch Sensitiv. Das ist der einzige, der passt. Der Geruch ist ok, auf jeden Fall besser als nur der Mandelmilch aus der Flasche. Wenn das Pulver endlich leer ist, werde ich jedenfalls beides nicht mehr kaufen!

Fortgeschritten Avatar von Bianca
    Meine Laune...
    Fine

*reinschleich*
    Der Weichspüler von Lenor in der Riesenflasche soll ja angeblich besser riechen als der in der kleinen Flasche. Weiß zufällig jemand, wo ich den gelben bekomme? Bei Rossmann ist der ab heute zwar im Angebot, aber leider nur der blaue.
    *rausschleich*
    Liebe Grüße
    Bianca

silberfee Avatar von lavee73

ich hab jetzt gerade das grüne dash (sommerfrische oder so?) angefangen. ich hab noch 3 offene weichspüler nämlich shangri-la, clear blue und fashion fuchsia. die passen da eigentlich alle nicht dazu. dann habe ich noch kuschelweich sommerliebe, der geht so in richtung hypnotic poison - vanillig süß.

das dash ohne ws geht aber leider auch nicht, weil es die wäsche recht hart und quietschig macht. also hab ich eine sehr gute ausrede einen grasig grün duftenden ws zu kaufen . ich hab immerhin 2 flaschen von dem dash weil es im angebot war.

kann das wirklich sein, dass man einen waschmittel und weichspüler fetisch entwickelt - ich glaub ich werd langsam echt

Miau Avatar von Wiesel

Bianca, normalerweise sind die Angebote immer für alle großen Flaschen.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

huhu
    ich hab mal an euch experten ne komische frage ^^
    ich hab gestern von beckmann den putzstein gekauft und ihn grade an unseren übelst verdreckten küchenfliesen ausprobiert (grüße an die vormieter -.-). und genauso wie der putzstein riecht, so möchte ich, dass die wäsche riecht!
    kennt da jemand ein waschmittel (benutze keinen weichspüler)? ^^
    Ich war gerade im dm-Markt und habe den Beckmann Putzstein gekauft. Der riecht echt lecker

Die dm-Verkäuferin benutzt den auch immer und hat ihn mir empfohlen.

Kenne allerdings kein Waschmittel, das so lecker riecht. Vielleicht gibt es einen Sensi-Weichspüler, der in die Richtung geht, die Lenors und Kuschelweich sensitiv jedenfalls nicht.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    Bianca, normalerweise sind die Angebote immer für alle großen Flaschen.
    Das dachte ich eigentlich auch. Aber im Prospekt stand nur ws von Aprilfrisch Ich fahre nach der Arbeit einfach mal gucken.
    Liebe Grüße
    Bianca

Forengöttin

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Rei Black getestet? Hab das vorgestern beim Schlecker entdeckt, gibt es aber sonst nirgends
    Nein, habe letztens erst das normale Rei (Pulver) gekauft, das Black kenne ich nicht. Habe ich auch off-line noch nie gesehen. Man kann es aber online direkt bei fit bestellen:http://www.fit.de/rei/produkte/ Es gibt nämlich noch mehr Reiversionen, das wusste ich gar nicht.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    *reinschleich*
    Der Weichspüler von Lenor in der Riesenflasche soll ja angeblich besser riechen als der in der kleinen Flasche. Weiß zufällig jemand, wo ich den gelben bekomme? Bei Rossmann ist der ab heute zwar im Angebot, aber leider nur der blaue.
    *rausschleich*
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Das dachte ich eigentlich auch. Aber im Prospekt stand nur ws von Aprilfrisch Ich fahre nach der Arbeit einfach mal gucken.
    bianca - den bekommst du in der gelben Version im PENNY und im LIDL (hier glaub nur als Sonderposten )

So ich habe mir heute bei Antik-Schlecker (der jetzt zur IhrPlatz gehört ) den Vernel Sensi und den Romance geholt war für 0,99 Euro im Angebot!

hier noch einen Fleckentfernertipp - besonders für ältere eingetrocknete Flecken: Teppichschaum aus der Dose . Habe ich heute einen älteren Matsch-Grasfleck aus Weiß herausbekommen. Stoff anfeuchten, Schaum drauf, bissel einrubbeln, einwirken lassen, ausbürsten + ausspülen sauber: Man kann natürlich auch das ganze Teil im Anschluß noma waschen - wie man mag

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Ich war gerade im dm-Markt und habe den Beckmann Putzstein gekauft. Der riecht echt lecker

Die dm-Verkäuferin benutzt den auch immer und hat ihn mir empfohlen.

Kenne allerdings kein Waschmittel, das so lecker riecht. Vielleicht gibt es einen Sensi-Weichspüler, der in die Richtung geht, die Lenors und Kuschelweich sensitiv jedenfalls nicht.
    der putzstein riecht toll, oder?
    der geruch erinnert mich eben auch extrem an duft vom waschpulver / waschseife auf den philippinen, ich war da allerdings das letzte mal 2004, vielleicht flunkern mir meine riechzellen da was vor ^^
    bin mal auf die idee gekommen, nach dem waschpulver zu googlen, ich glaube es war "Tide", allerdings sagt wikipedia, dass das dem hiesigen "Ariel" entspreche -.-
    Kommt aber gar nicht hin

bianca - den bekommst du in der gelben Version im PENNY und im LIDL (hier glaub nur als Sonderposten )

So ich habe mir heute bei Antik-Schlecker (der jetzt zur IhrPlatz gehört ) den Vernel Sensi und den Romance geholt war für 0,99 Euro im Angebot!

hier noch einen Fleckentfernertipp - besonders für ältere eingetrocknete Flecken: Teppichschaum aus der Dose . Habe ich heute einen älteren Matsch-Grasfleck aus Weiß herausbekommen. Stoff anfeuchten, Schaum drauf, bissel einrubbeln, einwirken lassen, ausbürsten + ausspülen sauber: Man kann natürlich auch das ganze Teil im Anschluß noma waschen - wie man mag
    das werde ich ausprobieren, Teppichschaum habe ich da!!! Werds gleich testen, ich kriege die Pullis von meiner kleinen gar nimmer sauber. Die sind nur am Kragen vom sabbern so schmuddelig. Konnte mich noch nicht zum Kauf von Vanish und diesem Kram durchringen

Übrigens Moto, du hattest mal wieder Recht, die Tabs sinds echt nicht, die Wäsche müffelt teilweise echt verboten, aber kein WM Duft, sondern halt dieser typische muffelgeruch von gebrauchter Wäsche
    Hätte ich gar nicht waschen brauchen, so ungefähr. Echt, ich kauf nix Eigenmarkiges mehr im WM Bereich, es sei denn es ist für Wollsachen..dass scheint das einzige zu sein, wo die Eigenmarken mithalten können. Nun benutzt ich sie halt mit WS..dann wirds klappen.

Hattest du den Vernel sensit schon mal?
    Ich benutzt den ja grad und wie gesagt er hat es über die Hälfte geschafft, den wirst du bestimmt auch mögen :D

Meine Laune...
    Cheeky

Ja probiere es doch mal, wie's wirkt mit dem Fleck - vll. klappt es ja auch bei Dir .

hmmm.... ja die Eigenmarken WM - leider macht sich am Preis wohl doch ein WENIGER an Waschkraftstoffen bemerkbar. Duft ist natürlich auch meistens nicht der Brüller - daher zahle ich gern mehr (obwohl ich Ariel meist immer im Angebot kaufe, egal ob ich es da grad brauche oder nicht, aber ich hab es dann immer für günstiges Geld zu Hause ). Meine alten Formiltabs benutze ich nur noch zum Waschen von Fußabtretern oder für die alten Handtücher/Lappen aus Männe's Werkstatt . Da kommts nämlich nicht drauf an

@Pinkfluffie - nimmst du denn noch WS oder verbrauchst du deine Bestände und nimmst dann gar keinen mehr?

Meine Laune...
    Fine

Super - vielen Dank. Einen Penny habe ich in der Nähe, dann fahre ich dort mal hin.
    Liebe Grüße
    Bianca

der putzstein riecht toll, oder?
    der geruch erinnert mich eben auch extrem an duft vom waschpulver / waschseife auf den philippinen, ich war da allerdings das letzte mal 2004, vielleicht flunkern mir meine riechzellen da was vor ^^
    bin mal auf die idee gekommen, nach dem waschpulver zu googlen, ich glaube es war "Tide", allerdings sagt wikipedia, dass das dem hiesigen "Ariel" entspreche -.-
    Kommt aber gar nicht hin

EXTREM LECKER

Was auch sehr lecker riechen soll, ist das Waschpulver von Freddie Leck, es gibt Damen, Herren und Baby, Baby riecht gar nicht, Herren habe ich schon gerochen, war auch lecker, aber eher maskulin, vielleicht trifft es ja das für Damen

Ja probiere es doch mal, wie's wirkt mit dem Fleck - vll. klappt es ja auch bei Dir .

hmmm.... ja die Eigenmarken WM - leider macht sich am Preis wohl doch ein WENIGER an Waschkraftstoffen bemerkbar. Duft ist natürlich auch meistens nicht der Brüller - daher zahle ich gern mehr (obwohl ich Ariel meist immer im Angebot kaufe, egal ob ich es da grad brauche oder nicht, aber ich hab es dann immer für günstiges Geld zu Hause ). Meine alten Formiltabs benutze ich nur noch zum Waschen von Fußabtretern oder für die alten Handtücher/Lappen aus Männe's Werkstatt . Da kommts nämlich nicht drauf an

@Pinkfluffie - nimmst du denn noch WS oder verbrauchst du deine Bestände und nimmst dann gar keinen mehr?
    Also das mit dem Teppichschaum hat nicht geholfen. Ich verwende weiterhin WS, aber es gibt Wochen, da nehme ich gar keinen. Soll heissen, wenn er alle ist, dann kauf ich ihn nicht gleich nach.
    Die Wäsche mit den Tabs habe ich nochmal gewaschen, dass war echt ne Zumutung.

Meine Laune...
    Cheeky

Danke großes für den Tipp mit VERNEL ROMANCE

hab hier die Kombi Ariel Color BP & Romance WS ein Traum hätte hinter diesem WS eher was süßlich-blumiges erwartet - aber dieser Duft ist genial - SO muss meine Wäsche duften

@Pinkfluffie - och mensch...... das ist schade, dass es bei dir nicht gefunzt hat ich war so angetan davon heute, dass ich es gleich hier mitteilen wollte

Meine Laune...
    Blah

Mobi, das freut mich jetzt sehr Beschreib mal, wie er riecht ... Bitte

Ich hätte auch eher einen süsslich-blumigen Duft erwartet und hab ihn deshalb noch nicht gekauft, bitte bitte beschreiben

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

also ariel harmoniert sehr gut mit silan lavendel.....lavendelduft*mmmhhhhh*

Danke großes für den Tipp mit VERNEL ROMANCE

hab hier die Kombi Ariel Color BP & Romance WS ein Traum hätte hinter diesem WS eher was süßlich-blumiges erwartet - aber dieser Duft ist genial - SO muss meine Wäsche duften

@Pinkfluffie - och mensch...... das ist schade, dass es bei dir nicht gefunzt hat ich war so angetan davon heute, dass ich es gleich hier mitteilen wollte

Was ist denn BP? Würde mich auch interessieren, wie es riecht. Aus der Flasche riecht der Romance wirklich eher süßlich-blumig

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    Mobi, das freut mich jetzt sehr Beschreib mal, wie er riecht ... Bitte

Ich hätte auch eher einen süsslich-blumigen Duft erwartet und hab ihn deshalb noch nicht gekauft, bitte bitte beschreiben
    Er riecht so, dass du ihn kaufen kannst, wenn ich das sage Also mit dem Ariel Color in der Kombi verstärkt er den Eigengeruch des ohnehin schon genialen Duftes richtig schön Wäsche-cotton-frisch-cremig Du wirst es nicht bereuen Teste ihn und schreib mir bitte hier, dass ich recht habe

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Was ist denn BP? Würde mich auch interessieren, wie es riecht. Aus der Flasche riecht der Romance wirklich eher süßlich-blumig
    Genau Fee, ich vermutete auch ekligen süßen Blumenduft aber dies ist nicht der Fall s.o. Ich denke mal er wird DIR auch gefallen - glaub wir haben ne ähnliche Vorliebe in Sachen Düfte
    edit: BP = Big Pack (ich mag diese kleinen Arielpackies nicht )

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Ich hab mir gestern Burti geholt. Mal gucken wie sich das bei meinen Tops macht. :D

Ich hab außerdem festgestellt, das Persil und Fleecejacken nicht harmonieren. In einer Fleecejacke kam so ein mieser Geruch durch, als ob die nicht richtig gewaschen wird. So etwas bissig war der Geruch auch. Mit Perwoll war aber wieder alles ok. allerdings hab ich die Jacke nach der Perwollbehandlung direkt in den Trockner geschmissen. Ich probier das mal nächstes mal noch mal mit Persil und Trockner, mal schauen.

Er riecht so, dass du ihn kaufen kannst, wenn ich das sage Also mit dem Ariel Color in der Kombi verstärkt er den Eigengeruch des ohnehin schon genialen Duftes richtig schön Wäsche-cotton-frisch-cremig Du wirst es nicht bereuen Teste ihn und schreib mir bitte hier, dass ich recht habe

Ist ja schon gut
    Ich fahr SOFORT los ...

Genau Fee, ich vermutete auch ekligen süßen Blumenduft aber dies ist nicht der Fall s.o. Ich denke mal er wird DIR auch gefallen - glaub wir haben ne ähnliche Vorliebe in Sachen Düfte
    edit: BP = Big Pack (ich mag diese kleinen Arielpackies nicht )
    Das mit dem BP habe ich später dann auch gecheckt, riechen die wirklich besser? Ich hatte jahrelang Ariel, fand es aber nie so berauschend vom Duft.

Was irgendwie auch schön cotton-frisch cremig riecht, das ist Orangen Lenor Pulver mit Deinem gehassten Kuschel Aloe Vera, habs gerade als Shirt an.

Aber der WELTBESTE DUFT VON ALLEN ist der Duft der TEMPO SANFT & PFLEGEND MIT KAMILLE Toilettentücher...

Meine Laune...
    Cheeky

@Feee - mit deinem feuchten Klopapier kann man aber so schlecht Wäsche waschen ...obwohl.... du könntest sie als Trocknertücher in deinen Trockner zur Wäsche stopfen - vll. hast du dann ein neues Dufterlebnis

Ich hab keinen Trockner

Ist nur so ein kleiner Denkanreiz für die Jungs aus der FE, also der Forschungs- und Entwicklungsabteilung neuer Waschmittel und Weichspüler. Möglicherweise lesen und riechen die ja hier mit...

Der Romance gefällt mir nicht Habe ihn eben getestet mit meinem Wollwaschmittel.

Zitat Zitat von Pippi_Langstrumpf Beitrag anzeigen

Ich hab außerdem festgestellt, das Persil und Fleecejacken nicht harmonieren. In einer Fleecejacke kam so ein mieser Geruch durch, als ob die nicht richtig gewaschen wird. So etwas bissig war der Geruch auch. Mit Perwoll war aber wieder alles ok. allerdings hab ich die Jacke nach der Perwollbehandlung direkt in den Trockner geschmissen. Ich probier das mal nächstes mal noch mal mit Persil und Trockner, mal schauen.
    Nee, lass das mit Persil lieber sein, Fleece und Persil vertragen sich nicht, Fleece braucht was Feineres, wie z. B. Perwoll, Coral oder dein Burti, da stimmt dann nicht nur der Geruch, sondern auch die Pflege.
    Liebe Grüße Gina

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

das wusste ich nicht. allerdings hat sich Persil bis vor ein paar wochen mit der einen Fleecejacke wunderbar vertragen. Zwar roch die Jack nach dem trocknen nach nix, aber das macht ja auch nix. Erst vor kurzen trat der bissige Geruch auf. Aber mit Perwoll wars besser.

Dann werd ich ab jetzt die fleecejacken mit dem günstigen Burti waschen. Perwoll wird mir dafür zu teuer