Die Clarifying Lotion hab ich direkt nur 2x aufs Pad und aufgetupft benutzt. Ich war ja fast stolz, als ich hier las, dass man das so machen soll.

Hab mir das mal abgewöhnt, da ich allgemein sonst sehr empfindlich auf Gewichtswasser reagiert habe und ich so am Besten dran war.
Bisher hat bei mir so mit der Clarifying Lotion auch nichts gebrannt (naja okay klar, ein gereizter Pickel schon) oder gerötet.
Spannen tut meine Haut bei der Reinigung auch nicht.
Bisher läufts ganz gut, zumindest noch keine vond en ersten negativen Anzeichen. Bin gespannt, wies auf längere Sicht läuft.
Okay, dankeschön

Bisher brauchte ich keine Nachtpflege.. bzw nur im richtigen Winter. Dann werd ichs mal ohne versuchen.
Welche Tagespflege von Clinique ist denn was für meine Haut? Kennt sich da vielleicht jemand aus?
Ich hab an den Wangen normale Haut, ab und zu kleine rote Pickel an Kinn, Nase, Schläfe. Auf der Stirn habe ich grundsätzlich kleine farblose Hubbelchen (wenn ihr wisst, was ich meine). Eiterpickel sehr selten. Meine Nase glänzt ab und zu ein bisschen, allerdings nie übertreieben. Bei den Nasenflügeln und zwischen den Augenbrauen neige ich immer zu kleinen trockenen Stellen. Ganz selten auch mal an der Stirn.
Ich überlege auch, das nicht lieber so zu machen. Will meine Haut auch nicht überlasten, gerade am Anfang.. .