Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 112 von 312 ErsteErste ... 126292102110111112113114122132162212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.480
    Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

Einer von euch Mädels morgen in Dresden? Muss alleine shoppen gehen und finde das öde.

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

Neee sorry, ich bin seit Freitag wieder zurück. Waren 10 Tage dort die Schwiegereltern besuchen

(Ich find alleine shoppen am toll, toller, am allerübertollsten )

Inventar Avatar von ketoglutarat

ich liebe es auch, alleine zu shoppen :)

Inventar Avatar von Vampylicious

Ich shoppe höchstens gerne mit meinem Freund. Brauch ja jemand, der mich berät und auch mal von was abhält.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Schminke shoppen mache ich am liebsten mit Sternchen!
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Inventar Avatar von LaLady

Ich mag es nicht alleine zu shoppen, egal ob Stadt oder Lebensmittelgeschäft

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Schminke shoppen mache ich am liebsten mit Sternchen!

Solang wir uns nich dauernd gegenseitig anfixen
    Aber ja es macht bedeutend mehr Spaß
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

Aber in Dresden geh ich sowieso gerne shoppen. TK Maxx und Next gibt's ja leider in Stuttgart nicht *seufz*

Meine Laune...
    Stressed

Noch jemand ne Einladung für ne Präsentation für iLifeSpa in München bekommen?
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

also ich hab von deutschein seiten noch nichts "richtiges" bekommen, aber habe mich auch noch nie in einen richtigen presseverteiler eintragen lassen.

illamasqua hat mich aber angeschrieben und wollen mir was vom kommenden look schicken.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    also ich hab von deutschein seiten noch nichts "richtiges" bekommen, aber habe mich auch noch nie in einen richtigen presseverteiler eintragen lassen.

illamasqua hat mich aber angeschrieben und wollen mir was vom kommenden look schicken.
    Bei dieser Werbeagentur von der die Mail kommt hab ich mich auch NIE auf den Presseverteiler setzen lassen. Die schicken mir schon recht lange Mails

mein-blog

Experte Avatar von Ajnevs

Alleine shoppen finde ich auch blöd. Meistens nehme ich meine Mann mit oder shoppe einfach online.

Alleine shoppen ist bei mir gefährlich, weil dann keiner auf mich aufpasst, dass ich nicht zu viel kaufe.

haha bei mir gerade andersrum. wenn ich mit meiner freundin unterwegs bin, kaufe ich viel eher was. aber zugegeben mehr taschen&klamotten. bei kosmetik spielt sie für mich die anstandsdame ;)

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Wenn ich lust auf shoppen habe, ich aber nicht wirklich viel geld ausgeben mag, gehe ich am liebsten mit meinem freund!
    Der kann einem perfekt sachen ausreden und er hat meistens sooooo recht!
    Allein shoppen ist okay! Teuer wirds gern mal wenn ich mit BJ Maedels unterwegs bin!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Zitat Zitat von Liria Beitrag anzeigen
    Wenn ich lust auf shoppen habe, ich aber nicht wirklich viel geld ausgeben mag, gehe ich am liebsten mit meinem freund!
    Der kann einem perfekt sachen ausreden und er hat meistens sooooo recht!
    Allein shoppen ist okay! Teuer wirds gern mal wenn ich mit BJ Maedels unterwegs bin!
    Genau so gehts mir auch.
    Mein Freund sagt dann immer: "Haste nich sone Farbe schon?!" "Örks, nee, dass stell ich mir an die ganz furchtbar vor." Er hat mich schon vor so vielem bewahrt. hehe
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Mal was anderes:

Eine Bloggerin hatte eine Verlosung mir hochwertigen Produkte, und ich wollte gewinnen. Die Teilnahme war an Bedingungen gekoppelt und eigentlich hätte ich was gewinnen "müssen"

Erst nach ewigem nachfragen wurde nach 2 oder 3 Wochen ausgelost. Die Gewinner wurden nicht verlinkt, und nur mit Vorname genannt.

Ich will da um Gottes Willen nichts unterstellen, aber ich habe das Gefühl, dass da nix verlost wurde, und nur Namen ausgedacht wurden. Soll ich die Bloggerin mit meiner Vermutung konfrontieren? Denn ich finde das sehr unfair...

Ich würds tun. Was haste schon zu verlieren?
    Wäre ja schon unfair das ganze.
    Blog
    William Shakespeare.

Leute,

ich hab jetzt einen neuen Post mit Swatches und Fotos von meinem Chanel Graphite Nagellack.
    Jedoch nenne ich ihn nicht Chanel, sondern Hanel und das C im Bild hab ich dann einfach geschwärzt
    Ist sowas ok? Oder immer noch verklagbar?

BJ-Einsteiger Avatar von DolceVeleno

Shoppen wird bei mir immer total teuer wenn ich mit Muddi geh Ihr gefällt viel zu viel & dann hats sies auch noch total drauf die Vorzüge der Sachen zu betonen ^^
    Freu mich zwar immer über alles was ich mit ihr kaufen..sind total schöne Sachen..aber zum sparen kommt man so nicht ^^

Ich bin auch in keinem Presseverteiler (weiß nichtmal wie man das schafft ) & bekomm auch so garkeine Anfragen von Firmen.
    | c'ɛѕт ℓα ʋiɛ |

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Wie??? Darf ich nicht über Chanel bloggen? Hab ich schon öfter gemacht, krieg ich jetzt Ärger?
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Wie??? Darf ich nicht über Chanel bloggen? Hab ich schon öfter gemacht, krieg ich jetzt Ärger?
    Im drüben geschrieben habe, finde ich, dass an der ganzen Geschichte etwas faul ist. Wenn ich als Bloggerin eine Abmahnung von Chanel bekommen hätte, wäre ich doch nicht so blöd, weiter fröhlich über diese Firma zu berichten und dabei neben eigenen Bildern auch offizielle Promofotos sowie Pressetexte zu klauen. Guck dir ihren Blog doch mal an:

http://allaboutbeauty18.blogspot.com...vorzeitig.html
    http://allaboutbeauty18.blogspot.com...h/label/Chanel
    Geändert von Schmatzikatzi (24.08.2011 um 16:39 Uhr)

also bevor ich irgendwas ändere oder gar aufhöre, über chanel zu berichten, brauche ich schon eine offizielle abmahnung. denn letztenendes muss ich wirklich zugeben, dass mir das wort "chanel" allein über die suchmaschinen schon abertausende von klicks beschert hat.

Fortgeschritten Avatar von BambiTwelvetrees
    Meine Laune...
    Psychedelic

Na damit würde sich Chanel aber lächerlich machen! Ich mein, was ich kaufe und bezahle ist mein und ich kann damit tun und lassen was ich will – egal ob da n Mecedes Stern, n Äpple oder n Chanel Logo drauf ist.
    Oder lieg ich da so falsch?? Gibts ne andere Marke die das so praktiziert? ... Ich denke das bezieht sich nur auf Promo-Bilder.

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Leute,

ich hab jetzt einen neuen Post mit Swatches und Fotos von meinem Chanel Graphite Nagellack.
    Jedoch nenne ich ihn nicht Chanel, sondern Hanel und das C im Bild hab ich dann einfach geschwärzt
    Ist sowas ok? Oder immer noch verklagbar?
    Das erinnert mich an diesen Herrn: http://www.youtube.com/watch?v=ua8B22ewjQU (ab 0:30)

Fortgeschritten Avatar von PinkLifeFairy

Ich glaube auch nicht, dass Chanel etwas gegen kostenlose Werbung hat.
    Gerade wenn es um die Nagellacke-Hypes geht.
    Bei dem Blog ging es ja um ein Gewinnspiel, keine Ahnung ob es daran liegt, oder ob die Blogbetreiberin geflunkert hat.
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Mein Blog: Pink up your life into a fairytale

Zitat Zitat von Schmatzikatzi Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an diesen Herrn: http://www.youtube.com/watch?v=ua8B22ewjQU (ab 0:30)
    hahah wie geil ist das denn

Experte Avatar von Ajnevs

Ich habe nur gestern über Twitter mitbekommen, dass MACKarrie jetzt wohl mal offiziell bei Schanell angefragt hat, wie die zu bloggern stehen und wartet nun auf Antwort. Letztens habe ich auch in einem Video von Knuffi mitbekommen, dass sie den Markennamen nicht mehr nennt, also muss da wohl etwas dran sein. Finde ich aber sehr seltsam, haben die etwa keine kostenlose Werbung nötig? Nicht das deren Produkte noch für jedermann interessant werden... Vielleicht wollen sie ja weiterhin nur die "Oberschicht" bedienen?!

Fortgeschritten Avatar von PinkLifeFairy

Das Auftreten der Marke wäre dann wirklich seltsam...aber ich mag auch in den Chanel-Boutiquen die Verkäufer nicht, wenn ich dort Shoppen gehe...die Marke mir leicht unsympatisch geworden.
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Mein Blog: Pink up your life into a fairytale

*kopfschüttel*

Experte Avatar von beautesse1987

Zitat Zitat von Kleenehimbeere Beitrag anzeigen
    Ich Schlafmütze habe von dem Event überhaupt nix mit bekommen :D

Ich kann die ganzen Zickerrein eh nicht verstehen. Die bekomme ich aber auch nie mit, ich stolpere dann eher hier im Forum über diese Diskussionen.
    Finde ich aber irgendwie total schade. Eigentlich müsste man sich ja gut verstehen, weil man ja das gleich Hobby hat. Aber da steckt wohl auch viel der Neid dahinter...
    bekomm das auch immer hier im forum mit, finds dann umso amüsanter
    [URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein

Allwissend Avatar von my private jet

Zitat Zitat von Jabelchen Beitrag anzeigen
    Mal was anderes:

Eine Bloggerin hatte eine Verlosung mir hochwertigen Produkte, und ich wollte gewinnen. Die Teilnahme war an Bedingungen gekoppelt und eigentlich hätte ich was gewinnen "müssen"

Erst nach ewigem nachfragen wurde nach 2 oder 3 Wochen ausgelost. Die Gewinner wurden nicht verlinkt, und nur mit Vorname genannt.

Ich will da um Gottes Willen nichts unterstellen, aber ich habe das Gefühl, dass da nix verlost wurde, und nur Namen ausgedacht wurden. Soll ich die Bloggerin mit meiner Vermutung konfrontieren? Denn ich finde das sehr unfair...
    Wieso hättest du denn etwas gewinnen "müssen"? Ich finde bei sowas... ganz ehrlich, wenn die Leute etwas auf ihren Blogs verlosen und es dann nicht rausschicken, die Sachen an sich selbst oder Freunde "auslosen" oder nie die Intention bestand, dass es verlost werden sollte, dann laufe ich da auch nicht hinterher und denke mir einfach meinen Teil.

Schon oft genug bei diversen Leuten gehört, dass sie das so handhaben... Gewinnspiel zur Leserköderung und dann nie wieder ein Wort darüber verlieren...

Konfrontrieren von dir fände ich okay, aber "rechtlich" und "eigentlich" hat man ja keine Ansprüche, finde ich. Ich mache auch bei keinen Gewinnspielen von Bloggern mit, denen ich nicht über den Weg traue.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von BambiTwelvetrees Beitrag anzeigen
    Na damit würde sich Chanel aber lächerlich machen! Ich mein, was ich kaufe und bezahle ist mein und ich kann damit tun und lassen was ich will – egal ob da n Mecedes Stern, n Äpple oder n Chanel Logo drauf ist.
    Oder lieg ich da so falsch?? Gibts ne andere Marke die das so praktiziert? ... Ich denke das bezieht sich nur auf Promo-Bilder.
    Es gibt Marken, auf denen ein Copyright liegt. Von denen (ich meine primär vom Logo) darf man dann keine Fotos machen, bzw sie veröffentlichen. Da gehört zB auch Puma zu.
    Hier ist zB mal so eine Auflistung.
    Dazu gehören auch viele Gebäude. Obwohl man denken würde, dass man alles fotografieren darf, was man möchte...
    Zitat Zitat von http://www.blende32.de/component/content/article/1-aktuelle-nachrichten/6-fotorecht
    Markennamen, Logos oder geschütztes Design

Achten Sie schon bei der Aufnahme darauf, dass Sie keine Markennamen, Logos oder typische Designgegenstände im Bild haben. Dadurch sparen Sie sich später zeitaufwendige Retuschearbeiten. Amerikanische Online-Agenturen sind übrigens ganz besonders genau. Nehmen Sie daher Ihre Bilder am Computer nochmals unter die Lupe und stempeln Sie sichtbare Logos weg. Wenn dies nicht möglich ist, ist Ihr Bild leider unverkäuflich - es sei denn, Sie haben die schriftliche Einwilligung des Markeninhabers.

Eine ähnliche Regelung gilt für markenrechtlich geschützte Gebäude und Gegenstände. Berühmte Beispiele sind die Allianz-Arena in München und das Sony-Center in Berlin. Auch der Eiffelturm bei Nacht, die Hundertwasser-Häuser, die ICE-Züge, das" Picadilly Circus" -Schild in London und der Ayers Rock in Australien sind besonders geschützt. Ein Lizenzverkauf dieser Bildern ist ohne Genehmigung nicht gestattet.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Es gibt Marken, auf denen ein Copyright liegt. Von denen (ich meine primär vom Logo) darf man dann keine Fotos machen, bzw sie veröffentlichen. Da gehört zB auch Puma zu.
    Hier ist zB mal so eine Auflistung.
    Dazu gehören auch viele Gebäude. Obwohl man denken würde, dass man alles fotografieren darf, was man möchte...
    Das stimmt schon, nur richtet sich der Artikel an Menschen, die ihre Bilder verkaufen möchten. Privat kannst du hingegen alle Hundertwasser-Häuser und den Eiffelturm knipsen, bis du blind wirst. Es wäre deshalb zu klären, ob ein Blog als gewerblich oder als privat anzusehen ist. Nicht jeder schaltet nämlich Werbung oder verkauft Platz für Banner.

Edit:
    Gibt es eigentlich noch andere Menschen, die Probleme mit Chanel haben sollen? Ich muss sagen, ich kann die Geschichte nach wie vor nicht so recht glauben. Es gibt einfach zu viele Ungereimtheiten bei dem betreffenden Blog.

Das stimmt schon, nur richtet sich der Artikel an Menschen, die ihre Bilder verkaufen möchten. Privat kannst du hingegen alle Hundertwasser-Häuser und den Eiffelturm knipsen, bis du blind wirst. Es wäre deshalb zu klären, ob ein Blog als gewerblich oder als privat anzusehen ist. Nicht jeder schaltet nämlich Werbung oder verkauft Platz für Banner.

Edit:
    Gibt es eigentlich noch andere Menschen, die Probleme mit Chanel haben sollen? Ich muss sagen, ich kann die Geschichte nach wie vor nicht so recht glauben. Es gibt einfach zu viele Ungereimtheiten bei dem betreffenden Blog.
    Nein, das stimmt nicht Das gilt sobald du Fotos veröffentlichst.

Ein Beispiel zum Eiffelturm:
    Zitat Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Eiffelturm
    Laut offizieller Website der Betreibergesellschaft des Eiffelturms[4] sei die nächtliche Turmbeleuchtung nach französischem Recht urheberrechtlich geschützt, so dass vor Veröffentlichung von Fotos Gebühren an die Société Nouvelle d'Exploitation de la Tour Eiffel (SNTE) zu entrichten seien. Eine Ausnahme bildet die Abbildung des Eiffelturms innerhalb eines Panorama-Fotos.
    Und das gilt für andere geschütze Marken/Bauwerke etc ebenso.

Nein, das stimmt nicht Das gilt sobald du Fotos veröffentlichst.
    Genau das habe ich doch geschrieben!

Genau das habe ich doch geschrieben!
    Achso, du meinst, weil ich im allerletzten Satz nur von Fotografieren, nicht von veröffentlichen gesprochen habe?
    Sorry, hatte mir das da gespart, weil es oben erwähnt war Entscheidend ist aber nicht, ob man die Bilder verkauft. Nur, ob man sie veröffentlicht!

Das hier passt vielleicht zu dem Chanel Fall (Hab mir den Blog aber nicht angeguckt, weiß daher nicht, wie Chanel präsentiert wurde)
    Zitat Zitat von http://www.kerstin-hoffmann.de/pr-doktor/2010/11/23/zitieren-verlinken-bilder-veroffentlichen-urheberrecht-was-ist-erlaubt-wo-drohen-strafen/
    Was ist eigentlich mit Fotos, die man mit Creative-Commons-Lizenz verwenden darf, die aber beispielsweise eine Marke, ein Produkt oder ein Logo abbilden? Also beispielsweise Legosteine, eine Aral-Tankstelle oder eine Calvin-Klein-Jeans. Darf ich die in meinem Blog verwenden?

Zu diesem Thema gibt es ganze Bücher, die die dazu bestehende Rechtsprechung kommentieren. Das kann immer nur im jeweiligen Einzelfall beantwortet werden.

Grundsätzlich: Marken darf man verwenden! Dazu sind sie da. Viele denken, dass man dies überhaupt nicht dürfte. Grundsätzlich ist es aber sehr wohl erlaubt, wenn es sich nur um eine Nennung der Marke handelt. Es darf jedoch keine Irreführung oder eine Rufausbeutung stattfinden. Und das kann dann wieder schnell der Fall sein. Insbesondere im Bereich Werbung und Parodie wird es dann oft heikel. Die vermeintlich positive Absicht der Darstellung wird dann schnell zur Rufausbeutung.

Wenn Sie eine Marke also lediglich darstellen, um auf das Angebot des Markeninhabers hinzuweisen, so ist in diesem Fall wohl keine unzulässige Markennennung anzunehmen. Im Zusammenhang mit unsachlicher Berichterstattung oder gar Schmähkritik muss man jedoch dann vorsichtig sein. Denn es könnte den Ruf der Marke beeinträchtigen und so etwas kann der Markeninhaber untersagen. Was aber im Einzelfall noch erlaubt ist und was nicht, sollte grundsätzlich dann mit einem Anwalt besprochen werden.
    Da ist man doch i-wie in seiner Meinungsfreiheit im öffentlichen Raum eingeschränkt, oder?

naynay
    Besucher

Ich glaub das mit Chanel auch nicht so recht. Man sieht doch jeden Tag auf Blogs Promobilder von Chanel, und das nicht nur auf großen, die sie evtl. zugeschickt bekommen. Und wie viele Bloggewinnspiele gibt es, wo ein Chanel Nagellack verlost wird, auch gefühlt jeden 2. Tag. Und irgendeine BJ hatte doch bei Chanel direkt nachgefragt, ich erinnere mich nicht mehr genau an die Antwort, war auch mMn eher schwammig, aber es hiess glaube ich u.a. auch, dass sie zukünftig mehr mit Bloggern zusammenarbeiten wollen. Ich hatte vor 1-2- Jahren mal angefragt, da hiess es noch, dass sie generell überhaupt nicht mit Bloggern zusammenarbeiten und sich davon distanzieren, oder so etwas in der Art

Achso, du meinst, weil ich im allerletzten Satz nur von Fotografieren, nicht von veröffentlichen gesprochen habe?
    Sorry, hatte mir das da gespart, weil es oben erwähnt war Entscheidend ist aber nicht, ob man die Bilder verkauft. Nur, ob man sie veröffentlicht!
    Ja, aber es geht schon um gewerbliche Veröffentlichung, nicht darum, ob man beispielsweise seine Urlaubsbilder aus Paris auf Facebook hochlädt. Genau da liegt das Problem bei Blogs: Haben diese einen privaten Status oder nicht?

Zitat Zitat von http://www.kerstin-hoffmann.de/pr-doktor/2010/11/23/zitieren-verlinken-bilder-veroffentlichen-urheberrecht-was-ist-erlaubt-wo-drohen-strafen/
    Wenn Sie eine Marke also lediglich darstellen, um auf das Angebot des Markeninhabers hinzuweisen, so ist in diesem Fall wohl keine unzulässige Markennennung anzunehmen. Im Zusammenhang mit unsachlicher Berichterstattung oder gar Schmähkritik muss man jedoch dann vorsichtig sein. Denn es könnte den Ruf der Marke beeinträchtigen und so etwas kann der Markeninhaber untersagen. Was aber im Einzelfall noch erlaubt ist und was nicht, sollte grundsätzlich dann mit einem Anwalt besprochen werden.
    Würde qusi bedeuten, dass Reviews, die negativ ausfallen, im im schlimmsten Fall rechtliche Konsequenzen hätten?

Pirate Kitty

Ich zitiere mal Karrie aus dem Chaneljunkies Thread. Vielleicht gibt das noch etwas Klarheit zu der Sache:

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    Zu der Chanel Diskussion.

Das ganze hat ja eigentlich auch nichts mit mir zu tun sondern mit allen Bloggern.
    Es war so: Chanel hat mir letztes Jahr Promo Infos und Bilder geschickt für den Blog.
    Nachdem ich für die neuen LE's aber keine mehr bekam fragte ich nach und bekam als Antwort dass Chanel in Deutschland/Österreich keine Blogs mehr beliefert sondern nur mehr Journalisten, Printmedien und wohl auch Leute aus der Branche. Seitdem poste ich auch keine mehr, da ich immer bei den Firmen nachfrage und nichts kopiere wofür die Marke mir keine Erlaubnis gibt. Viele dürften das nicht so ernst nehmen.
    Man bat mich freundlich um Verständnis, auch wenn man es als Blogger natürlich irgendwo persönlich nimmt. Denn Blog und Privat lassen sich eben nicht immer trennen, es bleibt ein negativer Beigeschmack.
    Und wie Fia glaube ich schon sagte, man fühlt sich dadurch als Kunde zweiter Klasse.

Und wo ihr schon Pieper erwähnt, im Zusammenhang mit Pieper bekam man als Affiliate Partner den Hinweis Chanel Visuals nicht zur Bewerbung der Chanel Produkte bei Pieper nutzen zu dürfen, bei einem Verstoß muss mit rechtlichen Konsequenzen seitens Chanel gerechnet werden.

Ich stelle mir dann die Frage will ich überhaupt noch über Chanel berichten? Etwas kaufen? Nach dem Pieper Hinweis muss man da ernsthaft darüber nachdenken. Sie verkaufen online auf Pieper und dann ist es nichtmal erwünscht darüber mit Promo Fotos berichten zu dürfen?
    Es ist irgendwo ein Konflikt. Ich mag Chanel, den Stil an sich. Auch wenn es nichts mit einem persönlich zu tun hat, man fühlt sich angegriffen.

Natürlich kann man selbst Fotos machen und diese nutzen dagegen kann keiner was sagen.
    In den USA und anderen Ländern siehts rechtlich auch anders aus.

Man kann wirklich nicht sagen dass der Chanel Kontakt unfreundlich war, die Personen können ja auch gar nichts dafür weil das jemand anders entscheidet. Einen genauen Grund dafür kenne ich auch nicht, sie wollen wohl eine andere Zielgruppe.

Noch eine Frage was habt ihr denn geschrieben und wieder gelöscht? Ich konnte es nicht lesen war die letzten Tage gar nicht im Chanel Thread.

Noch was. Ich hasse Chanel deswegen nicht oder so... hatte mich ursprünglich auf die Herbstlacke schon gefreut. Vielleicht werde ich privat noch etwas kaufen aber ich werde es mir 3 mal überlegen ob ich noch darüber auf dem Blog berichten soll bzw. Swatches mache. Ich bin mir im Moment selbst nicht sicher wie man damit umgehen soll. Die Frage ist WILL man als Blogger Chanel noch unterstützen?
    Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, irgendwie kriegt man nur schwammige Aussagen.
    Ich hatte nachgefragt welche Blogger denn nun noch Presse Bilder bekommen, und darauf nur eine allgemeine Antwort bekommen (nur mehr uns bekannten Journalisten, aber wer dazu zählt? keine Ahnung). Aber ich hatte es dann dabei belassen und nicht weiter nachgefragt. Dass davon nicht jeder und auch professionell geführte Blogs betroffen sind ist ja wohl klar. Nur weiß keiner so recht wer nun darf und wer nicht. Da muss anscheinend jeder selbst anfragen.
    Wenn nur ausgewählte private Blogs etwas bekommen wieso schickten sie mir in der Vergangenheit etwas und jetzt nicht mehr? Es ist einfach nicht klar nach welchen Kriterien sie das was auswählen. Und anscheinend kann das Chanel selbst nicht eklären außer einfach dass es "Ausgewählte bzw. Journalisten" sind.
    Mittlerweile habe ich schon ein paar privaten Bloggern gehört dass sie auf Anfrage auch kein Pressematerial bekommen haben.
    Das mit den Bestimmungen aus Paris hat man mir auch gesagt...

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt... wenn sie das in Zukunft wieder etwas lockern würde es mich schon freuen, weil ich bis dato Chanel schon mag. Mein Blog besteht ja nich nur von Chanel daher ist es egal ob man nun Promos postet oder nicht, aber wenn man in der Vergangenheit in der Presseliste war und dann nicht mehr hat das einen negativen Beigeschmack. Es geht einem da mehr ums Prinzip, weniger darum ob man nun Fotos posten darf oder nicht...