Bei mir ist es im Moment so, das ich 10 mal mit einer Sorte Weichspüler wasche, und danach langweilen sie mich vom Duft her. Ich bin krank!!
Bei mir ist es im Moment so, das ich 10 mal mit einer Sorte Weichspüler wasche, und danach langweilen sie mich vom Duft her. Ich bin krank!!
nein, Du bist nicht krank, oder wir sinds beide
Ich glaub es geht vielen hier so![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Ich hätte mir letzte Woche auch fast das flüssige PERSIL SENSTIVE gekauft, roch total lecker, habe dann aber gesehen, dass es Aufheller enthält und nicht gekauft, stattdessen Ariel Compact Color. Für weiße Wäsche habe ich ja mein Waschmittel.
Das sensitive Persil riecht echt fein, im Gegensatz zum chemisch riechenden Persil Gold Pulver, das konnte ich vor einigen Monaten nicht mehr an meiner weißen Wäsche riechen, roch so chemisch steril. Auch mit Aprilfrisch war es nicht besser, außerdem bekam meine Wäsche den totalen Grauschleier. Dank Lenor Vollwaschmittel duftet sie jetzt wieder extrem lecker und ist strahlend weiß.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Den Romance mag ich gar nicht, allerdings roch er sehr lecker in meiner Toilette, ist auch billiger als Toilettenreiniger![]()
Was ich von VERNEL total mochte, war der lilane, Aromatherapie. Den haben sie wohl aus dem Sortiment genommen, von Softlan gab es oder gibt es noch einen ähnlichen, der hat allerdings einen Vanille-Unterton. Vielleicht kaufe ich mir den mal wieder für den Winter.
Geändert von Feee (27.09.2011 um 14:05 Uhr)
Ein Chiffon-Oberteil von mir hat mal einen unfreiwilligen Hitzetest in der WM gemacht........
Da wir ja erst das Thema hatten........Also, die Sachen vertragen auch manchmal höhere Temperaturen......Normalerweise steht dafür 30° im Edikett......aber ich habs ausversehn zur Bettwäsche bei 75° rein getan
.....Es lebt aber zum Glück noch und scheint auch nicht eingelaufen zu sein
.......
![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
habe mal überlegt, ob ich nicht mal wieder einen dufneutralen Weichspüler kaufen soll, und dann son Wäscheduft dazukippe. Ich hatte mal so ein Wäscheduft mit dem Namen Softexa. Der roch echt gut. Total frisch. Ich glaube ich hatte ihn mit denk mit sensitive Weichspüler kombiniert.......
Hmmmm muß ich nochmal ne Nacht drüber schlafen.
![]()
![]()
![]()
Ich kann dich beruhigen, mir gehts im Moment auch nicht anders. Erst vor kurzem noch habe ich ganz viele Maschinen mit dem Kuschelweich Creme Jojobaöl gewaschen, weil ich davon noch 1,5 Flaschen habe und die auch so langsam mal weg müssen. Ich war schon ganz überrascht, dass ich den wieder riechen konnte, aber nun bin ich schon wieder bei der Sommerbrise, weil mich der Kuschelweich nervt.
Und nun habe ich mir doch noch das Klassik Lenor Aprilfrisch gekauft. Ist ja momentan im Angebot und nach einem Schnüffeltest ist es auch prompt im Wagen gelandet. Riecht schön angenehmn und nicht so stechend wie das 4 mal länger frisch. Sohnemann habe ich heute für den Kindergarten Klamotten angezogen, die teils mit der Stinke-Sommerbrise und teils mit der alten Klassik-Version gewaschen waren. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Blöd nur, dass die 3 Liter Flasche so viel mehr Geld kostet. Die Menge bei den verschiedenen Sorten ist ja (fast) gleich (28 WL). Aber da zahlt man wahrscheinlich die 2 Liter mehr Flüssigkeit und diese Mega-Plastikflasche gleich mit. Echt doof
@Miele: Ich hatte auch mal einen Wäscheduft mit Namen Softexta, der gefiel mir auch mit am Besten. Habe den Kindern letzte Woche schonmal Winterbettwäsche draufgemacht, und eine davon roch noch danach. Roch zwar gut, will ich aber nicht mehr haben. Die klassischen Weichspülerdüfte (egal jetzt welche Sorte) finde ich dann doch besser. (meine Meinung).
Was ist das Softexa für'n Wunderzeugs? *aufhorch*![]()
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich bin jetzt auch ein Fan vom Softlan Vanille/Orchidee.........riecht das lecker
.....
Hab nämlich gerade dunkle Wäsche aus der WM geholt. Gewaschen mit denkmit für schwarze Wäsche und WS Softlan Vanille ..............
Musste immerzu an der Wäsche schnüffeln! Kam mir schon wie in dem Werbespot vor wo die Frau die Unterhose auf dem Kopf hat
![]()
Geändert von Lillyfee (27.09.2011 um 19:37 Uhr)
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Also ich glaub ich bleib beim Lenor-Vollwaschmittel, dieses blaue, hängen.. das ist einfach gigantisch im Geruch. Frisch duftig, aber nicht aufdringlich. Das Problem mit Persil und dem Chemie-Geruch hatte ich auch. Seitdem kann ich das nicht mehr haben. Da braucht man kein Parfüm mehr zu benutzen, weil das Persil den Duft komplett verdrängt..
Ach ja, ich kombiniere das VM Lenor mit dem Weichspüler Sensitive oder aber mein neuer Favorit "Milde Orange" oder wie der heißt.. Wahnsinn. Ich könnt in meiner Wäsche versinken so gut riecht das..![]()
Die Werbung kenne ich gar nichtOder meint ihr die, wo die Frau im Nachbargarten steht und an der Wäsche riecht?
Ich habe mir heute auch noch das Vanish Oxi Pulver mitgenommen. Das normale für weiße Wäsche. Mir sind ja die hellen Sachen dermaßen grau geworden, daß da langsam mal ein bischen Chemie ran muss. So Zeugs hatte ich noch nie im Haus, brauchte ich an sich auch nie.
Das ist bestimmt so eine Verschwörung...das Waschmittel wird immer schlechter von der Wirkung und Fleckentfernung her, so dass man immer mehr Zusatzmittel und Fleckentferner braucht. Das ist wahrscheinlich alles Absicht und soll so sein![]()
In den nächsten Tagen ist die Weißwäsche dran, ich hoffe die Werbung hält, was sie verspricht.![]()
Bebe, nimmst Du das nur für komplett weiße Wäsche? Oder dürfen da - wie bei Handtüchern - kleine farbige Blumen drauf sein, ohne dass es ausbleicht?
Für komplett weiße Sachen nehm ich immer Chlorix aus der grünen Flasche. Das riecht nicht so extrem nach Chlor. Da lass ich das weiße Zeug drin liegen und wasch es danach zweimal durch und es passt wieder alles..
@Lillyfee... ich hab Softlan noch nie probiert, wegen Hautreizungen vor allem bei meiner Tochter. Habt ihr da schon mal was bemerkt? Kuschelweich ist so ne Sorte, bei der es ständig an den Armen und Oberkörper zu jucken beginnt..
Liebe Grüße
Ab Dienstag ist bei Aldi Süd,Hygienespüler im Angebot. 1 Liter für 1,29 €. Das ist noch günstiger als der von Dm (denk mit 1,99€). Super bei niedrigen Waschtemperaturen(Sportklamotten!)
War das nicht die Werbung vom Dash WM
? Ich glaub schon
........! Besonders gut duftet die Wäsche in der Kombi mit dem WM denkmit für schwarze Kleidung
. Fast ein bisschen wie Nivea-Creme
. In der Kombi mit Persil Sensitiv Megaperls ist der Duft nicht annähernd so gut
. Da schlägt der Persil-Duft zu sehr durch
.
Kuschelweich WS hatte ich noch nie. Aber Hautreizungen hatten wir bis her noch bei keinem WM oder WS
.
Wichtig ist, dass die Maschine auch gündlich alles wieder ausspült. Vor allem das WM.
Meine Maschine meckern immer, wenn ich überdosiert oder unterdosiert hab. Die sagt mir dann auf dem Display immer "Dosierung prüfen..."
![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Echt? Meine Maschine hat nur Rädchen und Knöpfeund ein Bullauge. Ich denk, überdosieren tu ich nicht (mehr).. Komm mit so nem Lenor-Tütchen ganz gut hin..
Ich hab eine Miele MaschineDiese hier--> http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1141_25585.htm
Und in der Anzeige steht das dannam Ende des Waschvorgangs
Was hast du für eine Maschine?
Mit Lenor-Tütchen meist du das flüssige WM, oder?Oder meinst du den WS
?
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Das Thema hat zwar nichts mit diesem Forum zu tun, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Ich muß eine Hochzeit organisieren und mir fehlt noch eine Hintergrundmusik. Habe das netz durchstöbert und habe da was gefunden.
Ab der Zeit 7:49 min. Könnt ihr das Lied hören, was ich haben möchte.
Hier mal das Video dazu.
http://mediathek.daserste.de/sendung...sion?type=null
Vielen Dank schonmal ihr lieben.
und hier nochmal der link und dann nochmal das Lied
ab 9:04 min.
http://mediathek.daserste.de/sendung...sion?type=null
Die Braut ist voll der fan von % Sturm der Liebe% Würde also total passen
Danke nochmals
Miele, ich würd ja gerne aber bei mir geht nix![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
@miele
Ich persönlich finde das Lied ein wenig schwermütig![]()
. Weis auch nicht, war so mein erster Eindruck davon
.
Soll das Lied denn im Standesamt gespielt werden?
Ich persönlich würde mir etwas beschwingteres Vorstellen, etwas fröhlicher von der Melodie her
Warscheinlich konnte ich dir jetzt aber garnicht damit helfen![]()
..........
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
das soll ne Wartemusik werden für den Saal
Ahhhh,Mir persönlich würde ja sowas gefallen
.....http://www.youtube.com/watch?v=SjUIS...eature=related Kitschig........(ja ich weis
), aber so schööön
Finde ja Saxophon oder Klaviermusik am schönsten für so einen Anlass![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
@Lillyfee: ich trau's mir kaum zu sagen.. meine Maschine ist jetzt *rechnet nach und nimmt die Finger dazu* 11 Jahre alt..*flüstert* Ne Privilegaber die tut ihre Dienste ganz gut. Außer, dass meine Shirts Löcher bekommen... Motten hab ich noch keine gesehen..
Ähm, ich nehm das Vollwaschmittel von Lenor "Sommerregen und Weiße Lilie" Sensationell und den Weichspüler mit der Orange. (Sieht aus wie blasse Orangenmilch)...
@Miele: Als wir damals Musik aussuchen mussten stand unter anderem auf der Liste... und das ist kein Witz jetzt... "Spiel mir das Lied vom Tod"Wir ham das mal lieber nicht genommen..
Hat aber auch nüscht genützt..
Was hältst Du von Edward Grieg - Morgenstimmung? http://www.youtube.com/watch?v=Ya5ICVKUERg vielleicht etwas verspielt, aber so leise im Hintergrund.. ich kenn es als Hintergrundmusik in einer Felsenkirche und das wirkt enorm gut, wenn es leise gespielt wird. Hat was Feierliches
meine ist auch schon 11 jahre alt und ne privileg.s45 glaub ich, ein toplader. die tut noch ihre dienste.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Och warum, das darfste ruhig sagen. So lange sie noch gut wäscht
.
Allerdings das mit den Löchern würde mir schon Sorgen machen.
Vielleicht mal mit einem weichen Tuch in der Trommel lang fahren und schaun, ob man irgendwo eine rauhe Stelle finden kann.
Was auch sein kann, dass ein Nagel oder eine Schraube immer mal durch kommt (von innen raus). Die können immer mal in die Trommel rutschen. Also aus einer Hosentasche raus meinte ich, nicht aus der Maschine selbst, gelle
.
Manche Maschinen dieser Generation nehmen aber manchmal etwas zu wenig Wasser. Davon ist man (zum Glück) wieder etwas abgekommen. Denn eine gewisse Menge an Wasser muss einfach sein. Wenn es dir manchmal etwas wenig vorkommt (also die Wassermenge), dann gieß einfach mit einer Gießkanne noch ein wenig Wasser nach (macht meine Mutti auch immer
). Oder du hast eine Wasser+ Taste
.
Ich hab gerade bei meiner WM noch mal in der Gebrauchanleitung was nachgelesen. Ich kann sogar noch einige Funktionen programmieren. Extra Spülen, oder Schongang, Summer, Memory (ähhh, wusste ich noch garnicht
). Wurde aber gleich geändert
.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Ohhh Neid.. ich will auch so ein superduper Ding.. Fast hätt ich eine gehabt.. meine hat nicht mehr abgepumpt und geschleudert.. Bis ich dann raus fand, dass mein Dad aus Versehen, als er meine Maschine mal nutzen musste den SPÜLSTOPP Knopf drückte..
Mit dem Tuch versuch ich mal.. Danke für den Tipp!
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Ganz ehrlich, Lillysmama??? Ich habe keine AhnungIn der hellen Wäsche befinden sich einige komplett weiße Sachen, vor allem weiße Unterhemden von Sohnemann oder auch Bodies vom Kleinen. Die sind grau und müssen als aller erstes aufgehellt werden. Mit dabei habe ich auch immer pastelliges, hellblaue T-Shirts z.B.. Ich glaube die lasse ich lieber aussen vor. Die Maschine ist dann zwar nicht mal wirklich voll, aber bevor ich mir die anderen Sachen versaue, mach ich´s lieber so. Theoretisch hätte ich mir ja auch eine Packung Lenor WM Pulver kaufen können, denn einige hier meinten ja, das würde Weißes so strahlen lassen. Dash Tiefseewirbel für Weißes und BUNTES hätte mir auch jeglichen Grauschleier genommen. Habe das unfreiwillig schonmal an einem Matratzenschonbezug testen können
![]()
Das ist gemein..will ich gar nicht sehen..
Schöne Waschmaschine übrigens.. Och Menno.. Miele ist doch der Ferrari für Hausfrauen oder? Hammer.... Auch will..
![]()
Naja, so teuer ist das Maschinchen auch wieder nicht. Jedenfalls nicht so teuer wie ein Ferrari
.
Ab gut 900.-€ aufwärts. Aber es gibt ja auch noch andere schöne Maschinchen.........
. Von Siemens oder Bosch
....oder was ich persönlich noch ganz interessant finde......Samsung http://www.samsung.de/de/Privatkunde...specifications
......wird in anderen Ländern (wie z.B. USA) auch ganz gern gekauft
. Wie die allerdings von der Qualität her sind, kann ich nicht sagen
. Sie sehen jedenfalls recht stylisch aus
.
Geändert von Lillyfee (28.09.2011 um 17:56 Uhr)
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Ja da geb ich Dir recht... Hab ich auch schon mit geliebäugelt.... Mich reizt das Silberionending.. Och..
Also meine nächste Maschine wird auch ne Miele..auch wenns teuer ist, man hat die ja auch fast sein halbes Leben! Und das sollte einem Qualität schon Wert sein. Ich rede hier so..ich wasche ja immernoch seit Jahren mit meiner knapp 150 Eu Maschine:D.
Meine Eltern hatten damals ne Privileg..die hat auch 25 Jahre ihren Dienst getan.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
na dann kommt das für mich mangels Lavita und Ökoladen nicht in Frage![]()
ich hab heute nicht wiederstehen können und nach dem Penny-WS-Eigenmarkenschnüffeltest, das blaue Shetlan Frühlingsfrische mitgenommen..... ich glaub ja nicht, dass der Duft an der Wäsche zum einen noch genauso ist und zum anderen überhaupt länger anhält
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch