Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 85 ErsteErste ... 9192728293031394979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    Allwissend Avatar von lenchen1987

AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

also Bonsai (bzw an alles ) kann man seine Haare also auch mit ner ganz normalen Körperseife (aus dem seifenparadies zum beispiel) waschen? ich hätte nämlich auch gerne eine, die etwas mehr überfettet ist. Denn Bonsai, die Seife die du von Balticseifen verlinkt hast ist ja auch eigentlich für den Körper gedacht..?

die hier würde mir gefallen, aber die ist wahrscheinlich ZU stark überfettet mit 15 % oder?
    http://www.alles-schoene-dinge.de/pr...products_id=37
    Geändert von lenchen1987 (22.10.2011 um 09:54 Uhr)

Experte Avatar von Bonsai

Also, mit 15% Überfettung habe ich (noch) nicht getestet .

Ich habe den Eindruck, dass bei mir nicht unbedingt die Höhe der Überfettung sondern eher die Zusammensetzung der verwendeten Öle wichtig ist.
    Meinen Haaren gefallen auch 4%ige Shampooseifen OHNE Kokosöl ziemlich gut .Mit 8-10% Überfettung wird auch nichts fettiger oder saftiger als mit 4%.
    Ich finde nur einfach die Auswahl bei den
    "Körper"seifen größer (Zusammensetzung, Duft, Optik).

Ich achte in erster Linie darauf, dass kein (oder nur sehr wenig) Kokosöl als Schaumfett enthalten ist, und wenn dann noch Avocadoöl enthalten ist kann ich diese Seife ganz sicher für meine Löckies verwenden (völlig egal mit welcher Überfettung).

Im Moment teste ich noch ein wenig rum, welche Öle meine Haare noch besonders cool finden, aber da ich nur einmal pro Woche wasche dauert es noch, bis ich meine Ergebnisse weitergeben kann....
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

vergessen:

Die Milk & Honey sieht für mich von der Zusammensetzung gut aus, da meine Haare aber Honig überhaupt nicht mögen, werde ich die wohl eher nicht testen

danke bonsai :)
    ja hebt denn das Avocadoöl das Kokosnussöl "auf"? ich habe ja bisher auch immer darauf geachtet, nichts mit kokosnussöl zu nehmen, weil mir davon abgeraten wurde. habe aber selbst noch nicht ausprobiert wie meine haare darauf reagieren würden. Leider gibt es bei den allgemeinen, stärker überseiften seifen nur SEHR wenige ohne kokosnussöl aber mit milch oder sheabutter, bzw eigentlich finde ich garkeine außer die honeyseife die ich erwähnt habe... hätte aber gerne noch eine zweite, damit sich der einkauf lohnt. was genau passiert denn bei dir, wenn kokosnussöl ins spiel kommt (ohne avocadoöl)?
    Geändert von lenchen1987 (22.10.2011 um 11:17 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    also Bonsai (bzw an alles ) kann man seine Haare also auch mit ner ganz normalen Körperseife (aus dem seifenparadies zum beispiel) waschen? ich hätte nämlich auch gerne eine, die etwas mehr überfettet ist. Denn Bonsai, die Seife die du von Balticseifen verlinkt hast ist ja auch eigentlich für den Körper gedacht..?

die hier würde mir gefallen, aber die ist wahrscheinlich ZU stark überfettet mit 15 % oder?
    http://www.alles-schoene-dinge.de/pr...products_id=37
    die seifen aus der privaten collection sind 10% überfettet und ohne kokosöl... bei mir funzen die prima....

http://www.alles-schoene-dinge.de/ad...true&x=54&y=13
    LG Beate

danke bea! :) und welche findest du richt da auch noch am besten? hätte nämlich auch gerne mal eine die noch dazu gut riecht

edit: haaaajajaa...jetz hab ich vier von denen aus der privaten kollektion die ohne kokos sind... wie soll ich mich da entscheiden?? ich will nur eine, weil ich ja auch noch die eine mit hong nimm... bei leilani, magnifique und fragrant delight steht überall was von vanilleduft dabei. ich lieeeebe vanille... bea welche von denen hast du und riecht am meisten nach vanille?
    Geändert von lenchen1987 (22.10.2011 um 11:46 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

ich hab die 4 ohne kokosöl weil das war mir am wichtigsten. so richtig nach vanille duftet keine, aber alle 4 sind vom duft richtig klasse. die seifen der collection sind ja so richtige duftmischungen. man kann gar nicht sagen was da alles so duftet bzw. welcher duft überwiegt....
    LG Beate

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    danke bonsai :)
    ja hebt denn das Avocadoöl das Kokosnussöl "auf"? ich habe ja bisher auch immer darauf geachtet, nichts mit kokosnussöl zu nehmen, weil mir davon abgeraten wurde. habe aber selbst noch nicht ausprobiert wie meine haare darauf reagieren würden. Leider gibt es bei den allgemeinen, stärker überseiften seifen nur SEHR wenige ohne kokosnussöl aber mit milch oder sheabutter, bzw eigentlich finde ich garkeine außer die honeyseife die ich erwähnt habe... hätte aber gerne noch eine zweite, damit sich der einkauf lohnt. was genau passiert denn bei dir, wenn kokosnussöl ins spiel kommt (ohne avocadoöl)?
    Kokos trocknet bei mir total aus, das kenn ich mir bei meinen oft struppigen Locken nicht leisten .
    Meine liebste Seife von der Kaiserin ist die "Fantasy Island", die ist z.Zt. aber nicht im Shop (hab aber noch was gebunkert ).
    Als Alternative hat mir die Kaiserin
    "Magnifique" und "Fragrant Delight" (private Collection) empfohlen, die haben die selbe Basis, sind nur anders beduftetet.
    Die behalte ich im Hinterkopf, falls es bei mir
    einen Engpass gibt .

Mit der Zusammensetzung der Öle habe ich ein zuverlässig gutes Ergebnis sogar ohne Rinse.....

Ich wollte euch nur mal das Ergebnis mit der "Schneeweißchen & Rosenrot" von Baltic-Soap plus etwas gepimptes Mandarin Magic-Gel von AO zeigen.
    Ich bin damit super zufrieden:

Uploaded with ImageShack.us

Das dumme Gesicht im Hintergrund ist übrigens meine Tochter, die Haare fotografieren total albern findet ....

Bonsai sehr schöne Locken hast du! Da will ich auch mal hinkommen
    und noch ne frage: wer ist denn die kaiserin?

und bea ok, wenn alles so gut riechen dann guck ich mal.. ich denke dann nimm ich glaub ich die Leilani, weil ich rosa liebe dann geh ich eben nach dem optischen!
    aber schau mal, was mich etwas irritiert: bei der leinali steht dabei "Ein hoher Anteil an Olivenöl, Mandelöl und Babassuöl kbA und Shea Butter machen..." - aber bei den inhaltsstoffen steht nichts von sheabutter. ich hätte aber sehr gern was mit sheabutter... du weißt wahrscheinlich auch nicht mehr ob auf der verpackung dann was von sheabutter stand bei den inhaltsstoffen, oder?

soooo und jetzt habe ich noch eine frage- ich hoffe die ist nicht zu "off-topic"... und zwar gibt es ja auf der seite wie ich gerade gesehen habe noch körperbutter(s/n?), die aus sheabutter, kakaobutter und jojobawachs bestehen. hat jemand von euch eine davon und die auch schonmal probiert als leave-in in die haare zu geben
    Geändert von lenchen1987 (24.10.2011 um 11:23 Uhr)

Die Kaiserin ist die Shopbetreiberin von "alles-schöne-Dinge" also vorher "Seifenparadies".....

Fortgeschritten Avatar von Orangine

ich hab grad mal wieder mit der henna & seide von der kaiserin gewaschen und die haare sind super - in form, mit volumen und angenehm weich aber nicht strähnig werd ich öfter machen und das shampoo langsam aus dem bad verbannen.

vor ner weile hats nich so gut geklappt mit dem seife-haare-waschen seit ich kurze haare hab (kinnlang) funktioniert es irgendwie viel besser.

für mich sind die seifen mit kokosöl bzw. babassu beide nix (find ich sehr ähnlich vom effekt/schaumbildung her), die trocknen meine haut sehr aus. ich nehme gern was mit oliven- oder avocadoöl an 1. stelle. auch autumn hat prima haarseifen, genauso wie die kaiserin. und langsam kann ich meine vorräte auch aufbrauchen, da es jetzt ja endlich klappt

Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen

Meine neuste Entdeckung, damit die Haare nicht strähnig werden:
    Mit Seife den gesamten Schopf schön einschäumen und zusätzlich die Längen mit etwas Alverde Aloe Hibiskus Shampoo behandeln, danach wie gewohnt auswaschen.
    Natürlich widerspricht das etwas dem Gedanken, nur noch mit Seife zu waschen, aber in der Kombination habe ich das durchfeuchtete Gefühl und das Volumen (ganz toll am Ansatz) durch die Benutzung der Seife und lockere Längen.
    Und das strähnige bekomme ich mit keiner sauren Rinse weg, egal in welcher Konzentration :)

Edit: Avocadoöl finde ich auch ganz toll, viel besser als Kokosöl, vergleichbar mit Autumnjoys Seifen war nur die Sheabassu von der Kaiserin.
    die kleinen dinge machen es schön

Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen

-
    die kleinen dinge machen es schön

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Hach, es ist super. Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass ich dauerhaft bei Seifenwäsche bleiben kann. Immer waren ein paar strähnige Stellen übrig. Aber ich bin in ein Gebiet mit weicherem Wasser umgezogen und endlich funktioniert die Seifenwäsche einwandfrei
    Meine Lieblingsseife ist übrigens die Cervesia von Alles schöne Dinge. Riecht nach Mandel und macht die Haare schön glänzend

Vote Zaphod Beeblebrox!

Allwissend Avatar von Minka

Die Cervisia ist für mich auf Dauer leider zu pflegend. Schade, den Duft mag ich sehr gerne! Momentaner Favorit bei mir ist die Henna und Seide
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Ich wasch ja meine Haare nun schon über 1 Jahr konsequent mit Seife, und eigentlich war ich vom Ergebnis immer sehr angetan: Endlich keine aufgeplusterten Haare mehr, sondern eine schön durchfeuchtete, gut liegende Mähne Allerdings habe ich von Anfang an beobachten können, dass ich seitdem ich Seifen benutze, extrem viel Spliss bekomme Am Anfang hab ichs noch ignoriert, ich dachte wer weiß woher das kommt, aber es wird irgendwie immer mehr... Zu Shampoo-Zeiten (nur NK versteht sich) hatte ich gar keinen Spliss. Da mal ein gesplisstes Haar zu finden, war wirklich eine absolute Seltenheit. Ich überlege mir nun schon ernsthaft, wieder auf Shampoo umzusteigen, obwohl ich mit Seifen eigentlich mit Abstand das schönste Ergebnis erzielt habe. Aber völlig versplisste Haare, wo es beim Kämmen wirklich regelrecht abgebrochene Haare schneit, das kanns irgendwie nicht sein, vor allem nicht bei meinen langen Haaren Neigt sonst noch jemand außer mir zu Splissbildung in den Haaren seitdem er begonnen hat mit Seife zu waschen oder bin ich irgendwie ein Einzelfall?

Forengöttin

vielleicht rubbelst du zu fest mit der seife? etwas anderes kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

Eigentlich rubbel ich nicht zu fest mit der Seife. Ich fahre damit meist in kreisenden Bewegungen über den Kopf, bis sich Schaum bildet, und massiere ihn dann mit den Händen so ein, wie ichs auch mit Shampoo tun würde

Waldfussel
    Besucher

Pflegst Du die Haarspitzen mit etwas Öl? Vielleicht würde das ausreichen, um sie dort geschmeidig zu halten.
    Edit: Also, direkt nach dem Waschen ins nasse Haar.

Ja, tu ich, der Spliss kommt aber trotzdem Bzw. hab ich irgendwie das Gefühl, je mehr ich die Haare pflege, desto splissiger werden sie. Mit nicht pflegendem bzw. eher austrocknendem Shampoo hatt ich absolut splissfreie Haare, und seitdem ich pflegende Seife bzw. Öl für die Haare nehme zur Pflege, umso splissiger werden sie. Macht aber irgendwie wenig Sinn

Forengöttin

ja, das klingt komisch. verwendest du conditioner und kuren, oder nur seife?
    ansonsten ist vielleicht seife für dich einfach nicht das richtige

Waldfussel
    Besucher

Und du nimmst das Öl nur auf nasse Haare? Öl auf trockener Haut kann sie z.B. spröder machen, bei Haaren evtl. auch.

Ich verwende eigentlich nur Seife. 1x aller 2-3 Monate etwa wasch ich mal mit Shampoo. Conditioner / Kur nur sehr selten, vielleicht so 1x aller 6 Monate.

Öl nehm ich grundsätzlich nur auf nassen Haaren.

Ich hab mir übrigens gerade nochmal meine Haare angeschaut, und hab mittlerweile eine neue Theorie. Und zwar ist mir aufgefallen, dass der Spliss gar nicht direkt in den unteren Haarspitzen ist, sondern viel mehr in den Längen. Und das meist an den Haaren, die mir - wahrscheinlich beim Haarekämmen - abgebrochen sind. Hab ja geschrieben, dass es bei mir beim Kämmen regelrecht "schneit" und da Haufen abgebrochener Haarspitzen von ca. 3-4cm Länge rumfliegen. Und da, wo sie abgebrochen sind, ist es denk ich mal kein Wunder, dass sich da leicht Spliss bildet. Aber als ich noch Shampoo benutzt hab, hatt ich das Problem jedenfalls nicht. Also würde jetzt wohl die Frage lauten, wieso die Haare durch Seifennutzung viel schneller brechen als durch Shampoonutzung

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Machst du denn eine Rinse?

Ich habe früher manchmal keine gemacht und mache jetzt immer konsequent nach jeder Wäsche eine mit Zitrone. Ich finde, die Haare sind bei mir dann einfach geschmeidiger und ich bilde mir ein, dass sie so nicht so anfällig sind für Schädigungen von außen.

Öle oder sowas mögen meine Haare gar nicht, werden davon trocken und spröde.
    Gruß

Bieni

Nein, ich mach keine Rinse. Hab mal eine mit Zitronensaft versucht, das hat meine Haare zwar viel weicher gemacht, allerdings hatte es auch einen ziemlich austrocknenden Effekt. Und Essigrinsen kommen für mich nicht in Frage, da ich Essig total eklig finde

BJ-Einsteiger Avatar von KleinesGehopse

Ich habe am Dienstag das erste Mal meine Haare mit Alepposeife (85/15) von Zhenobya gewaschen und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin

Ich hatte damit gerechnet, dass meine Haare klätschig werden, das war aber gar nicht der Fall, sie sind richtig schön sauber geworden und waren kein bisschen fettig *freu*.

Bei der nächsten Bestellung werde ich mir auf jeden Fall die Haarwaschseife mitbestellen und diese auch mal testen

LG

Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya

Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    Also würde jetzt wohl die Frage lauten, wieso die Haare durch Seifennutzung viel schneller brechen als durch Shampoonutzung
    hmm, schau dir mal auf youtube das Viedo hier an:
    "Structure of Hair Part 3 -Are you taking your hair on a pH roller coaster ride?"
    da bekommst du einige Fragen im Zusammenhang mit sauren und alkalischen (Seife) Reinigunsmethoden und Haarbruch beantwortet. Ist auch ganz gut erklärt.
    Geändert von Kassiopaya (08.12.2011 um 11:50 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe nun schon viele Varianten des Haarewaschen mit Seife probiert und mache nun immer folgendes:

Seife, gut ausspülen, Zitronenrinse und gleichzeitig in die Längen noch ein wenig Spülung. Dann alles zusammen noch mal gut ausspülen. Damit habe ich durchfeuchtete Locken mit Sprungkraft, ohne klätschig zu sein. Alles andere Leave in BB oder Gel anschließend in die Haare gegeben, macht sie strähnig.
    Gruß

Bieni

Zitat Zitat von Kassiopaya Beitrag anzeigen
    hmm, schau dir mal auf youtube das Viedo hier an:
    "Structure of Hair Part 3 -Are you taking your hair on a pH roller coaster ride?"
    da bekommst du einige Fragen im Zusammenhang mit sauren und alkalischen (Seife) Reinigunsmethoden und Haarbruch beantwortet. Ist auch ganz gut erklärt.
    Das erklärt wirklich einiges. Hab mir auch noch ein paar andere Videos von ihr über das Thema angeschaut. Mein Gott, was hab ich meinen Haaren da bloß knapp 1,5 Jahre lang zugemutet Also wohl doch lieber Finger weg vom Haarewaschen mit Seife. Ich wasch jetzt seit 2 Wochen wieder mit Shampoo und meine Haare brechen seitdem beim Haarekämmen viel weniger ab. Den schönen weichen Seifenschaum, das Haargefühl und das schöne Fallen der Haare ohne mit LI nachzuhelfen werd ich aber echt vermissen...

Meine Laune...
    Relaxed

Ob mein Englisch ist nicht gut genug und mein PC hat ne Macke. Vielleicht könnt ihr mir eine Kurzfassung geben? Habe nur verstanden, dass alkal. Reinigung die Schuppenschicht öffnet und das das nicht gut ist. Aber die Rinse schliesst sie doch wieder oder?

Bonsai hat glaube ich beruflich mit PH Werten usw. zu tun und kann vielleicht zur Weisheit letztem Schluss noch etwas sagen. Ich liebe doch die Seifenwäsche so!!!!
    Gruß

Bieni

Hihi, eigentlich wollte ich ja keinen Kommentar dazu abgeben
    Aber trotzdem hier mein Senf zu der Angelegenheit:

1. Seife ist alkalisch, dass sollte ja wohl jeder wissen, der sich damit
    beschäftigt.

2. Saure Rinse ist sauer (optimal ist ca. ph5) und bringt Kopfhaut und
    Haar wieder in den neutralen bis leicht sauren Bereich.

3. Ja, Seife öffnet die Schuppenschicht und zwar GENAU WIE JEDES
    ANDERE TENSID AUCH (auch bei teuren, guten NK Shampoos)!!!!!!

4. Das Haar ist so konstruiert, dass sich die Schuppenschicht von alleine
    wieder anlegt, egal womit man wäscht.

5. Mit Kälte und/oder Säure kann man diesen Vorgang beschleunigen, so
    wird Feuchtigkeit schneller und effektiver eingeschlossen.Dadurch
    entsteht mehr Ganz und das Haar fühlt sich weicher an.

6. Auch Condi ist sauer eingestellt, dadurch entsteht der selbe Effekt plus
    zusätzliche Geschmeidigkeit durch Zusatzstoffe.

7. Der PH-Wert der Kopfhaut stellt sich auch von alleine wieder auf seinen
    Ideal-Wert ein, dauert nur länger als mit zusätzlicher Rinse.

8. Das Öffnen und Schließen der Schuppenschicht schadet dem Haar NICHT,
    denn dafür ist es so aufgebaut.Haarbruch entsteht im Regelfall durch
    mechanische Belastung !!!! (Bürsten, Zopfgummis, Reibung, Föhn usw.)

Nur als Zusatzinformation: ich bin Chemotechnikerin, habe mehrere Jahre in der Kosmetikindustrie gearbeitet und bin jetzt in der Rohstoffforschung eines großen Konzerns beschäftigt.
    Ich finde es erschreckend, wie schnell sich Menschen verunsichern lassen, obwohl sie mit ihrer Methode gute Ergebnisse erzielen.Wenn Seife was Schreckliches wäre, hätten wir alle nur kahlköpfige Vorfahren gehabt.

So, genug , macht euch nicht so verrückt ...

Meine Laune...
    Relaxed

Danke Bonsai für deine Mühe und das du trotzdem geantwortet hast. Ich wusste es schon irgendwie, finde es aber toll es noch mal so fachmännisch erklärt zu bekommen.
    Wenn man sich mit dieser Materie auskennt, kann ich mir gut vorstellen, dass einen solche immer wieder auftretenden Diskussionen aufregen.

Also danke von meiner Seite für die umfassende Aufklärung !!!
    Gruß

Bieni

Ach ja, aufregen ist vielleicht ein bischen zu hart ausgedrückt , aber irgendwie komm ich schon in "Wallung" () wenn ich mitkriege wie die Leute auf die Werbeversprechen der Industrie reinfallen.

Seife hat keine Lobby, da sie einfach nicht beworben wird.Die Herstellung ist aufwendiger als die von Shampoo, der Verkaufspreis aber deutlich niedriger.Also kann die Kosmetikindustrie nix dran verdienen (bzw. nicht genug).Ohne öffentliche Werbung kommt aber der Eindruck auf, dass Seife ja nichts taugen kann (was aber völliger Quatsch ist).

Womit man wäscht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.Jede Haut und jedes Haar reagiert anders auf verschiedene Stoffe, für Manche ist Shampoo und für Andere eben Seife die Lösung.Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Nochmal zum Thema:
    Wer nicht möchte,dass sich die Schuppenschicht öffnet und schließt, der darf nicht mal mit warmem Wasser pur spülen.Schon alleine durch das warme Wasser öffnet sich die Schuppenschicht !!!!
    Geändert von Bonsai (08.12.2011 um 17:21 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Das mit der Werbung sehe ich auch so. Für mich zählt letztendlich das Ergebnis und deswegen gibt's in meinem Fall nix besseres für mein Haupt als Seife.

Aber ich kann schon verstehen, dass man verunsichert ist bei solchen Aussagen. Und da ich als Physiotherapeutin auf dem Gebiet nun so gar nicht bewandert bin , freue ich mich nun einfach über schöne Haare und darüber, dass du das noch mal so schön erklärt hast.
    Gruß

Bieni

Forenkönigin Avatar von choquilla

Bei mir ist das Haar aber schon wesentlich stumpfer, wenn ich mit Seife gewaschen hab.

Waldfussel
    Besucher

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das Haar aber schon wesentlich stumpfer, wenn ich mit Seife gewaschen hab.
    Aber ist DAS nicht vielleicht der Normalzustand. So wie bei der Haut, die sich für die meisten gecremt normal anfühlt und ungecremt kommt sie einem dann trocken vor, obwohl dieses "Fettige Pralle" gar nicht normal ist.

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Das muss aber nicht zwangsläufig am Produkt "Seife" liegen.Da können unendlich viele Parameter eine Rolle spielen:
    Die zum Verseifen verwendeteten Öle, die Aufschäumtechnik,
    nicht ausreichendes Ausspülen, die Nachbehandlung (also Rinse ja/nein, Condi ja/nein, zusätzliches Öl ja/nein usw.), Föhnen und und und.....

Wer Seife verwenden will, kommt meistens nicht um länger dauerndes Rumtesten hin (hat bei mir gut ein Jahr gedauert, bis ich die optimale Kombination gefunden habe).
    Wer das nicht möchte oder nicht zufrieden mit dem Ergebnis ist, der macht eben was anderes.Es gibt ja genug Alternativen zu Seife .

Ich wehre mich nur gegen Verteufelung eines Produktes, nur weil es den eigenen Ansprüchen nicht genügt.

Für mich persönlich ist Seife das Beste, was meinen Haaren je passiert ist.
    Wenn jemand von meinen Erfahrungen profitieren kann, finde ich das super.
    Wenn jemand für seine Haare mit einem anderen Produkt seinen HG findet, ist das auch super.

Puh, ich hab im Moment frei, und eindeutig
    zu viel Zeit zum Rumschwafeln ........

Meine Laune...
    Relaxed

Dem kann ich nix mehr hinzufügen!!
    Gruß

Bieni

Bieni

(es sei denn, du meinst das Rumschwafeln )