woah und schon wieder... ich habe gar nicht geschrieben, dass du das schon mal gemacht hast. sorry aber es wird einfach gerade zu viel, ich habe das gefühl du hast keinen meiner posts richtig gelesen, denn entweder verstehst du etwas falsch, oder du empfindest etwas als persönlichen angriff und nichts davon war so gemeint. wie gesagt es bringt nichts zu diskutieren, wenn du meine posts falsch liest oder falsch verstehst und darauf hin argumentierst. dann verheddern wir uns nur in sinnlosen streitigkeiten, die gar keine sein sollten.
Dann hab ich es falsch verstanden. Ich habe nur nicht kapiert, warum du ueberhaupt was von PN Swatches geschrieben hast...
Kurz mal unauffaellig zu immabella rueberwink, die Naynay und mich anscheinend immer noch wahnsinnig spannend findet:
Letzte Aktivität:
Heute 16:13
Immabella Liest ein Thema Der MAC-Junkies Off-Topic Thread @ 16:13*
* US Ortszeit![]()
Müssten ca 42, 95 Euro sein. Bei Douglas zumindest, und falls es keine Preiserhöhung gibt. Oder nen LE Aufschlag, aber die gibts bei Givenchy eig. nicht, zumindest sollte es das nicht bei diesem Produkt geben
Mein Gott, was habe ich heute morgen einen spitzen Schrei losgelassen, als ich das Puder gesehen habeMUSS ich haben
Givenchy Puderprodukte sind ein TraumBei eher dunklerer Haut wird er aber sicher sehr leicht kalkig aussehen. Die hellen Givenchy Puder Sachen sind echt nur was für Porcelain Beautys.
Hast du eigentlich den Pink Power MSF von WW? Ich habe heute naemlich meinen WW Tag![]()
also sooo hell finde ich die shiseido sachen hier in deutschland nicht. vielleicht ist es wie bei chanel da gibt es die hellste nuance bei uns ja auch nicht...
also bei chanel ist das komplett in deutschland so egal welche bezugsquelle, die ganz helle nuance bei foundation muss man wenn dann im ausland ordern.
@ Naynay... und was glaubst du, was mit dem Tier gemacht wurde, von deinem 222 den du dir gerade schicken laesst?
Ich finde es ja gut wenn sich jemand damit beschaeftigt, aber du kannst Shiseido nicht ablehnen und bei anderen Companies aufmachen und die ohne mit der Wimper zu zucken zu kaufen.
Zum glueck reichen ja Foundations ewig. Innerhalb der EU wuerde ich wahrscheinlich auch nicht von Ausland sprechen. Wenn du jetzt etwas aus England bestellst ist es geographisch wahrscheinlich viel naeher als wenn mir ein Produkt aus Kentucky geschickt wird. Aber ich versteh schon was du meinst, aber zum Glueck versenden die meisten Firmen innerhalb der EU ohne grosse Probleme.
naja ich habe mich mit chanel diesbezüglich nicht weiter beschäftigt, da mir meine foundation dann eine freundin aus den usa mitgebracht hat, aber bei uns in deutschland dürfen auch nur die wenigsten chanel online vertreiben oder so, da weiß ich nicht, ob man dann problemlos im ausland ordern kann und wo es nun genau die hellsten nuancen gibt und wo nicht. ich ging davon aus, dass es die komplett in europa nicht gibt, da chanel ja auch der meinung ist, wir sind eine andere zielgruppe, als die usa und uns daher gebackene lidschatten-4rer usw verkauft.
Meine MAC OS order wurde geshippt![]()
warum ist das eigentlich so das es bei uns nur so dunkle foundis gibt :( denken die, wird sind asi - toaster deutschland?![]()
achso, nabend erstmal :D
ich habe mich das auch schon gefragt, ich denke die gehen generell nach dem europäischen markt und wo wie viel foundation gekauft wird usw und naja dann kommt dabei das raus, was wir zu kaufen kriegen. zum glück sind helle foundation nicht mehr ganz soooo die marktlücke, aber es ist immernoch nicht ausreichend.
Vieles basiert auch auf Marktforschung. Wenn es nur eine handvoll Porcelain Beauties gibt, die dann auch jedes mal eine andere Foundi kaufen, dann lohnt es sich wohl fuer Hersteller nicht, diese auf Lager zu haben. Notfalls gibt es die MAC F&B in White, mit der man jede Foundi aufhellen kann. Die meisten MUA habe in ihrem Kit ja auch nur Schwarz und Weiss und dann noch jeweils zwei NW und zwei NC. Alles andere kann man mischen und kommt damit am besten hin. Das ist zwar laestig, aber zumindest erzielst du so den besten Match.
Jedenfalls wurde es nicht getötet. Oder ihm bei lebendigem Leibe das Fell über die Ohren gezogen, oder es sonst wie bestialisch gequält, ihm irgendwelche Giftstoffe injiziert, usw., davon gehe ich in dem Fall mal aus.
Shiseido find ich einfach so doof, das Image, die Verpackungen, die Produkte. Und wenn ich eine Marke noch nie gekauft habe, und dann erfahre, dass diese Tierversuche macht, ist das für mich gleich ein Hindernis, überhaupt jemals ein Teil davon zu kaufen. Bei einer Marke, die man länger benutzt, daran hängt und damit zufrieden ist, da ist es dann natürlich schon schwieriger. Wie es bei Givenchy genau mit Tierversuchen aussieht, weiss ich gar nicht. Aber bei G. kann ich schwer Vernunft walten lassen, weil ich die Marke einfach liebe. Das ist wie bei Männern, wenn man da verrückt nach einem ist, kann der auch öfter mal Mist anstellen, und man kommt trotzdem wieder zurück
Jeder soll seine Kaufentscheidungen treffen wie er möchte, aber ich finde jeder noch so kleine Schritt in die richtige Richtung ist ,,eine gute Tat'', LOL. Wenn man allein schon z.B. das Pantene Shampoo im Regal stehen lässt, und sich bewusst für eine Marke entscheidet, die keine Tierversuche macht. Jeder soll das soweit machen, wie er es kann, ohne sich dabei eingeschränkt zu fühlen. Solange sich einer überhaupt Gedanken macht und bewusst konsumiert, sollte man niemanden kritisieren, finde ich.
Und jemand, der Fleisch isst, sollte sich mMn sowieso gar nicht zu diesem Thema äußern. Nicht jetzt speziell du, sondern allgemein gemeint.![]()
Geändert von naynay (22.10.2011 um 23:07 Uhr)
ich weiss nicht, ich finde es schon schwer eine sehr helle und gelbliche foundi zu finden
ich muss zugeben im mischen bin ich eine niete. ich habe das des öfteren probiert und es ist nie so geworden wie es sollte und auch nicht jedes mal dann gleich, wenn ich es einmal gut hinbekommen habe. ich find es ja auch schwer im sommer komm ich ganz gut hin im winter muss ich sicherlich auch wieder mischen, wenn ich nicht gerade mit wenig deckkraft auskomme. zombina welchen hautton hast du denn genau? ich schwanke ja zwischen nc5 und nc15 das jahr über.
ich liege auch so bei nc 15 momentan
achso, dazu muss ich sagen ich war vor kurzem auch im urlaub, also bald wird nc 15 auch zu dunkel sein :(