übrigens..........
Hat von euch schon jemand das neue weiße riese gesehen?? Ich meine das flüssige? Kann es bei uns nirgens bekommen
übrigens..........
Hat von euch schon jemand das neue weiße riese gesehen?? Ich meine das flüssige? Kann es bei uns nirgens bekommen
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Mittelblond NHf, lang und am züchten
So ich hab in meiner Verzweiflung über kein passendes Black-WM für mich heute das Fee fein WM Pulver aus'm Aldi mitgenommenDas duftete recht gut so von außen
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ich finde, dass Feinwaschmittel in pulverform immer voll lecker duftet, hatte schon sämtliche 'billigen' von Shetlan, Schlecker oder Aldi usw. zu Hause und die riechen echt schön aus der Packung ... an der Wäsche dann leider nicht mehr, da haben sie dann gar keinen Duft mehrSehr ärgerlich!!!!
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Bei den flüssigen Feinen hält sich der Duft aber recht schön![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
... dann muss ich die auch mal testen, aber erst noch ein wenig aufbrauchen![]()
das gut und günstig Pulver geht mir jetzt schin auf die Nerven. Es spült sich nicht richtig aus der Schublade aus. Das hatte ich ja bei keinem anderen Waschmittel ehabt. Mal sehen wie ich es entsorge. Wenn ich es jetzt nochmal verschenke, denken die wirklich ich hätte einen an der Waffel
Ja ok habe ich ja irgendwie auch. Aber es muß ja keiner mitbekommen![]()
wir sind hier doch alle ein bissle
![]()
![]()
Bah, warum muss ich denn auch hier reinschauen. Ich weiß, wer morgen beim Rossi ist![]()
Und das Persil Sensi ist wirklich so toll? Dann darf das vielleicht auch mit ... Für was für Wäsche nehmt ihr das?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Hallo Wieselmir gefällt das Persil Sensi flüssig sehr gut, aber noch besser mit dem Softlan Sensi oder dem Vernel Sensi in Kombination
Bei Flecken, bin ich ehrlich gesagt überfragt, meine Tochter ist ja schon elf und bei uns macht sich keiner so richtig dreckig.
Der Duft ist soooo schön mild und süsslich, für die Trocknerwäsche nehme ich es ohne WS und die riecht richtig schön und der Duft bleibt auch in meiner Wäsche .......... sehr gutwerde ich bestimmt wieder nachkaufen, wenns im Angebot ist
Achso und ich nehms für fast alles, dunkel und hell und bunt in 40°C und auch noch für die helle und dunkle 60°C Wäsche, für Handtücher und weisses nehm ich Vollwasch-Pulver.
Mit dem Vanille Softlan und dem flüssigen Persil Sensitiv riechen meine Handtücher gerade draußen auf der Wäscheleine auch ganz toll.
weisst Du was Feee, ich glaube mit Persil Sensi lässt sich so ziemlich alles gut kombinieren ... könnte ich mir vorstellen![]()
danke euch, dann darf der morgen mitVorausgesetzt der Rossi hat den
ist bei uns immer so eine Sache
![]()
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Wie benutzt ihr eigentlich Weichspüler?? Nehmt ihr immer genau 1 Kappe oder dosiert ihr den nach Gefühl??
also ich habe ja immer nur eine Kappe Weichspüler verwendet. HAbe heute mal nach Gefühl dosiert und die Wäsche roch viel besser als sonst. Eigentlich soll man das ja nicht wegen der Umwelt. Aber ich wasche nur 3 Maschinen in der Woche. Ich denke da kann ich die Welt auch nicht mehr retten, wenn ich genau dosiere. Habe heute einen 2 Euro Coupon vom Lenor Waschmittel bekommen. Bei Rossmann ist es im Moment in der Werbung.
Meine Güte!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt fängt das schon wieder an. Es ist irgendwie wie ne Sucht. Wenn ich nen Schnäppchen machen kann, juckt es mir in den Fingern![]()
Meistens dosiere ich den WS nach Gefühlund ab und zu auch nach der Dosierkappe
Ich hab heute beim Schlecker noch das Feinwaschmittel von domal gekauft.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Früher habe ich IMMER nach Gefühl dosiert und einen guten Schuss ins WS-Fach gekippt. Weil aber mein Großer Hautprobleme hat, will ich es mal nicht übertreiben und nehme die Kappe zu Hilfe. Eine zeitlang habe ich nur die halbe Dosierung genommen, mittlerweile aber die Maximaldosierung. Ich will ja, dass die ganzen Flaschen endlich leer werden...Ich habe ja schon neue schöne WS im Auge!
![]()
![]()
Die Haut ist dadurch zum Glück nicht schlechter geworden, sonst hätte ich das auch sofort gelassen!
Beim Putzmittel dosiere ich auch genau nach Anleitung, habe ich früher aber nicht gemacht.
So, gestern große Schnäppchen bei Rossmann gemacht.
2 Lenor Weichspüler (Maya und Mandelmilch) für 1,11 minus je 0,50€ Rabattcoupon.
Dazu noch die Persil Mega Pearls für 3,99€. Sind die eigentlich besser als das Pulver? Die kosteten beide gleich, aber bei den Pearls sind gerade 10% mehr drin![]()
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
@miele
Bei Rossmann heisst die Eigenmarke DomOl, bei Schlecker gibt es ein DomAl :)
Ich dosiere auch nach Gefühl. Aber ich habe es mal getestet und es ist ca. eine Kappe, die ich reinmache oder sogar weniger.
Wie zu erwarten war hatte unser Rossi weder das Persil Sensi noch gescheite Lenor Duftrichtungen daAlso habe ich nur das Lenor Color Flüssig mitgenommen. Ich hasse das bei dem Rossi ...
Ich dosiere bei WS immer höchstens eine Kappe - bei Markenprodukten eher etwas weniger, da mir die Wäsche sonst immer so komisch "beschichtet" vorkommt.
Besonders bei Lenor ist das der Fall, da nehm ich lieber nur ne halbe bis 3/4 Kappe.
Ich muss zugeben, dass ich von dem Persil sensitiv auch etwas angefixt binMuss mir das heute mal genauer ankucken
![]()
Sind in dem Flüssigen Bleichis oder optische Aufheller drin? Auf der Website steht ja, dass das Flüssige für Buntwäsche geeignet ist, ich bin da aber etwas misstrauisch![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Hat Rossmann überhaupt das flüssige Persil sensitiv? Ich meine nicht oder?
Nönö, die haben da auch andere Marken
Das mit dem Lenor WS ist mir neulich auch aufgefallen. Hatte auch schon geschrieben, dass die Wäsche sich damit so "schmierig" anfässt
.
Mit dem Softlan ist es ganz anders. Da fühlt sich die Wäsche weich, aber griffig an
.
Danke an euch fürs Softlan Vanille Anfixen![]()
![]()
![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
@Wiesel
Und......, wie sind denn die ersten Waschergebnisse ausgefallen mit dem neuen Maschinchen
?
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
So, ich war heute bei Lidl, weil ich ein neues White WM brauche, mein domol ist bald leer. Nachdem mir das Black Sensation von denk mit nicht gefallen hat, möchte ich das White Sensation garnicht testen
Deswegen bin ich also zu Lidl und hab meinen Riechkolben in das Formil für weiße Wäsche gesteckt und mal vorsichtig inhaliertund was soll ich sagen - es riecht toll ! Super frisch und trotzdem nicht stechend, das durfte gleich in den Einkaufswagen hüpfen
Und weil mich die Flaschen vom Design her ansprechen (erinnern mich bissl an Coral) hab ich auch noch am Black geschnüffelt und auch dieses riecht super frisch ohne diesen typischen süßlichen Geruch, den die meisten Blackis haben. Also durfte es ebenfalls mit
(
an MoBi, riech da mal dran, vielleicht gefällt es dir, das ist wirklich schön frisch)
Dann noch das für Wolleund so ein kleines Color Konzentrat, das ebenfalls super duftet (für meine Nase wohlgemerkt
) Bin gespannt, wie sich die Düfte an der Wäsche halten. Am Montag wird getestet
![]()
Huhu.....nicht wundern......ich schau jetzt ein wenig anders aus. War mal Zeit für was neues
.
Tine, das hört sich ja super an. Na hoffentlich bleibt der Duft auch nach dem Waschen erhalten
!
Ich hab vorhin Wäsche aus der Waschmaschine, die ich mit dem WS Softlan und dem Freddy Leck WM gewaschen hatte....
Also, ich glaube ich finde doch das Vanille Softlan besser, als das Zitrone/Orange.
Jetzt ist noch eine Ladung weisse Wäsche drin mit der Kombi aus Freddy WM und Softlan Frühlingsfrisch WS. Bin schon gespannt wie die riecht
![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Lillyfee, die riecht bestimmt schön nach Maiglöckchen ... gibst Du mir bescheid?![]()
Hey, wascht Ihr eigentlich mit Vorwäsche
Früher habe ich das immer gemacht bei Kochwäsche, heute nicht mehr. Dafür schleudere ich zweimal, weil meine Maschine nur 1200 Umdrehungen hat.
Ich finde Vorwäsche dauert zu lange und braucht zuviel Wasser. Sauber wird es auch so im Baumwollprogramm. Andere Sachen habe ich noch nie mit Vorwäsche gewaschen.
An dem FREDDY WM würde ich auch mal gerne schnuppern, muss mal schauen, ob ich das irgendwo in der Stadt entdecke. In unserer Kleinstadt, die echt SUPER ausgestattet ist mit Geschäften und Waschmitteln / Weichspülern gibt es das nicht.
Bei Babyone habe ich es schon mal entdeckt, aber nicht das für Frauen. Die hatten nur das Baby-WM und das für Jungs. Habe natürlich daran gerochen, es roch schon interessant.
Habe gestern meine Wäsche mit der denk mit Wollwaschlotion und dem Softlan Sensi WS gewaschendas riecht ja sooo lecker!
Danke für den Tipp mit der Wollwaschlotion!
Pink, gute Frage, also unserer hat es gar nicht im Sortiment. War vorhin noch beim Toom, da hatten sie es, aber ich bezahle nicht fast 6 € für die kleine Flasche![]()
Jetzt hört auf mich mit diesem Softlan anzufixen. Wo gibt's das denn? Überall? Bisher kauf ich ja nur gezielt Lenor
Lilly, ich bin begeistert. Habe auch schon die Zeitvorwahl genutzt. Sie ist super leise, klar das schleudern hört man, aber wenn ich überlege wie unsere Alte gerattert hatUnd die stand auf so einer Bodenschutzmatte, die das Schleudern dämpfen soll
Das Waschergebnis ist klasse.
Fee, nö, brauche ich nicht, da ich nie stark verschmutztes Zeug habe, da wäre ne Vorwäsche überflüssig.
Ui, jetzt hab ich aber ganz schon viele Zitate eingesammelt , wie Wäsche von der Leine![]()
hier kommt der Beschaahheid
![]()
Jep, hab gerade die Wäsche raus und "Frühlingsfrisch" find ich viel besser![]()
. Reicht wirklich schon blumig/frisch
.
Mein Riechkloben ist zwar heute wieder etwas "verhindert", aber das was ich riechen konnte war.
Nö, kaum. Meine Maschine macht nur Vorwäsche mit, wenn ich das Programm "Intensiv" anwähle. Da kann ich dann noch eine "Einweichfunktion" (2 oder 4 Std.) einstellen.
Der Duft lässt sih irgendwie mit kaum einem WM vergleichen. Riecht ganz anders als die anderen
. Bisschen blumiger/parfumiger........
Softlan bekommt man eigl. fast überall (Schlecker, Müller, DM, Real, Kaufland usw.)
Super dass du so zufrieden bis mit deiner neuen WM. Dann war es die richtige Wahl
![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE