Tja, das überlege ich auch schon die ganze Zeit... könnte mir durchaus aber auch mal für die Luxuskunden ein ganztägiges Highlight-Event vorstellen.Schließlich steht ja auch Weihnachten vor der Tür... da erhofft man sich vielleicht doch das "große" Geschäft??!!??
Na prima! Freue ich mich für dich!
Oh Gott, du Arme... das könnte ich ja gar nicht aushalten dieses laaaaange Warten!![]()
Habt Ihr heute von dem 110ct schweren Gelben Diamanten in Tropfenschliff (genannt "Sundrop") bei Sotheby's gehört? Der Riese ist vor nicht allzu langer Zeit in Südafrika gefunden worden und wurde heute für 8 Millionen an einen unbekannten (besser ungenannten) Bieter versteigert.
Wow! Also ich habe ihn nicht...![]()
@Orion @Dollie Danke fürs Mitgefühl....hab meine Freundin darauf vorbereitet das da einiges bis Freitag in der Packstation ist.
Ich bezeichne die immer als Adventskalender: da ploppen manchmal links und rechts eine menge Türchen auf....je nach dem wie unartig ich war...
.....und dann kommen immer so Orakelsprüche wie "na ja...." und "geht so..." oder "das ist meins"......und die Spannung steigt dann noch mehr!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Habt ihr eigentlich mal was davon gehört ob nach Plüsch-Knet eine Plüsch-Agneta kommt?
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
hm... ob wohl die Madeira-Citrine auch behandelt sind?
...schon vorbei; jetzt gibt es einen Londonblauen(hoffentlich nicht frisch aus dem Kernreaktor...).
Geändert von Pariah (16.11.2011 um 20:46 Uhr)
Ich fürchte wenn wir nicht verzichten wollen werden wir uns mit den "strahlenden" Schönheiten arangieren müssen.
Yau, das tun wir! Mich begeistern ja die schönen blauen Topase! Jawollo!
Tschüss, Mädels, bis morgen!!!!!
Ihr habt ja fleißig geschwätzt! Was lese ich da - Adventskalender gibt es mit im Päckchen? Toll, ich liiiiebe Adventskalender! Und das als Lesebrillenträgerin
@Beverley: Ich finde den Anhänger mit den drei Steinen sehr schön, würde denke ich auch ausgezeichnet zu dem Ring passen.
Zum "Sundrop" - also ich hab ihn auch nicht, bin bei 7,7 Mio ausgestiegen![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
zu 1. Ich werde keinen der Anhänger behalten, auch den Ring nicht. Der Ring ist zwar schön, sieht aus wie ein Glückskleeblatt, doch die Ringschiene ist etwas unbequem. Ich hatte ihn heute nachmittag an beim Lesen (nicht bei der Gartenarbeit).
zu 2. der war gut...
Apropos Geschenkepreise: ein einziges Mal habe ich heute bei der Frau Nichtüberlegen "reingezappt - und was hörte ich zu allererst: "Bei dem Geschenkepreis müssen Sie doch nicht überlegen!"
Dabei ging es um ca. 400 Euro und Faktor 4! Vor lauter lachen habe ich gleich weitergezappt.
"Luxus-Schnäppchen für unsere Luxuskunden"![]()
So, ihr Elsterchen, ich putze jetzt meine Federn und hüpfe in mein Nestchen, dort werde ich noch ein wenig ins Special reingucken.
Geändert von Felidae0309 (16.11.2011 um 21:36 Uhr)
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
(Lieblingsstücke vom Tage vom 14.11.)
(Gesehen bei Rebecca)
Ring:
Rauchquarz http://media.juwelo.de/large/9237KL.jpg
(Gesehen bei Bianca)
Ring:
Weiß-Topas http://media.juwelo.de/large/6271JT.jpg
Citrin http://media.juwelo.de/large/8573TU.jpg
Schweiz-Topas http://media.juwelo.de/large/5852DB.jpg
Lilien-Quarz http://media.juwelo.de/large/5857UL.jpg
Rauchquarz http://media.juwelo.de/large/2701HD.jpg
Prasiolit http://media.juwelo.de/large/4932GA.jpg
Goshenit http://media.juwelo.de/large/1371AB.jpg
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
(Nach für Bianca vom 14.11.)
"Ich wurde im Supermarkt von einer Kundin angesprochen von wegen "Sie haben aber einen schönen Mantel an. Ich beobachte Sie schon die ganze Zeit". War daraufhin total verlegen und da meinte die Dame an der Kasse auch noch "Den hatte sie schon letztes Jahr!".
-Kann mir die Situation direkt bildlich vorstellen
Aber siehst du Bianca? - Wir Löwen fallen halt auf. Ob wir wollen oder nicht
![]()
Schicht-Plan für Donnerstag den 17.11. 2011
Schicht 1: Simone (V)
Schicht 2: Simone (V)
Schicht 3: Simone (V)
Schicht 4: Tomes (S)
(Alle Angaben ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt
)
(A.d.R. An alle Mods die sich vielleicht "zu Unrecht beschuldigt" fühlen was meine Beschwerden von wegen "Sagt doch mal (genau) wann ihr das nächste mal da seid, bitte!" angeht - Ich kucke (mit Ausnahme von Tomes, Bianca, Rebecca und Sebastian) nur eure Abmoderationen...! Solltet ihr also WÄHREND DER SENDUNG äußern wann ihr das nächste mal da seid, kriege ich DAS NICHT mit...! Bitte das zu bedenken...!)
Allen Zuschauern und Mitlesern einen schönen Donnerstag![]()
(Legende: "S"=selbst gesagt, "K"=vom Kollegen gesagt, "V"=Vermutung (Falls nur der TAG, nicht aber die SCHICHT bekannt ist oder aber die Person bekannt dafür ist an dem Tag da zu sein))
(Schicht 1: 8-10Uhr, 12-14:30Uhr
Schicht 2: 10-12 Uhr, 14:30-17Uhr
Schicht 3: 17-19Uhr, 21:30-0Uhr
Schicht 4: 19-21:30Uhr, 0-2Uhr)
übrigens...
von dem Welo Ring bin ich sehr enttäuscht...
ich habe ihn heute genauer begutachtet- ein Stein ist größer, der andere kleiner(obwohl beide laut Zertifikat 7x5mm), einer hat ein herrliches Farbspiel, der andere gar keines... und das Schlimmste: die eine Tafel ist schön poliert, die andere hat unzählige Kratzer die wie Krater aussehen...(Einschlüsse? Risse? Kratzer?) man weiß es nichtman sieht es aber auch schon mit freiem Auge, geschweige denn mit der Lupe... der Ring geht zurück!
Ich frage mich nur... bekomme ich immer die "Montagsmodelle"..., oder sind die ach so strengen Kontrollen doch nicht so streng?
Ich glaube da werden nur Stichproben gemacht- wenn überhaupt...
Wie sonst kommen fehlerhafte Steine an, schief gefasste Steine, ganz fehlende Akzentsteine, schiefe Brisuren, verbogene Creolen, ... hm....![]()
Geändert von 7stern (17.11.2011 um 17:04 Uhr)
Danke, Sternchen!
Hi Orion, Mensch das tut mir leid mit dem Welo-Ring. Da fragt man sich wirklich, WIE die Qualitätskontrolle funktioniert??!!???
Aber ich denke, das wird wirklich nur sporadisch gemacht - wie du schon sagst: Stichproben! Mein Verständnis von Qualitätskontrolle ist ein anderes!
Kann ja auch ein Liedchen davon singen....
btw: hatte 7stern nicht auch mal davon berichtet, dass die Tafel von Kratern durchzogen war???oder wer war das???
Aber naja... ein schwacher Trost vielleicht: Du hast Geld gespart für was anderes schönes!![]()
Hab übrigens passend zu den Kyanitringen aus dem Special heute noch den 14:00 Ring gekauft.....
Kyanitring
Es lebe das verlängerte Rückgaberecht!
Mal ne Frage an diejenigen unter uns, die damals schon bei Gems TV Schmuck bestellt haben: haben sich seitdem die Zertifikate geändert?
Aha, und funktionieren da auch noch die Artikelnummern mit unserem "Trick"? Die stehen doch da auch drauf, oder?
Das war ich mit den Kratern- der erste Welo den ich je ersteigert habe, hatte jede Menge Kratzer auf der Tafel...
Ich war das..., siehe oben.
Jawollo!!!
PS: das gibt jede Menge Retouren..., aber so ist das nun mal im Homeshoppingbereich - man kann die Sachen ja nicht anfassen und begutachten.
Nicht wirklich- ich glaube nur das Logo, oder?
Geändert von Pariah (17.11.2011 um 19:31 Uhr)