Na, da wunderte ich mich über die Tatsache, dass an einem Counter alle 190er Pinsel keine Länderprägung hatten.
Danach kam die Bemerkung über ein flächendeckendes Problem (ist vielleicht besser ausgedrückt)
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
also ganz ehrlich ich glaube nicht, dass pinsel aus dem verkehr gezogen werden, deren länderprägung fehlt, wenn sie bereits im verkauf sind. also wenn dieser fehler erst bemerkt wurde, als sie ausgeliefert waren, dann macht eine große firma sicherlich auch brav ihr geld damit. es ist ja nicht so, dass es sich um eine creme mit falschem inhaltsstoff oder so geht es fehlt nur eine prägung und es wurden auch schon lippenstifte verkauft, deren etikett nicht richtig gedruckt worden ist. daher finde ich es nicht so abwägig und ich sehe die "france" prägung auf meinem 226er zum beispiel auch ohne probleme durch die plastehülle mit meinen 100% sehkraft und hier im zimmer herrschen gerade nicht so gute lichtbedingungen wie am counter...
mit fakes hätte ich, glaube ich so meine probleme....
Man weiß ja da überhaupt garnicht unter welchen kondition (dreck, chemikalien, herstellung der pinselhaare etc) produziert wurde....
Ich denke, dass die unternehmen, die es in orginal produzieren, bestimmten vorlagen unterliegen, wie sie es herzustellen haben.... Schließlich hat man es ja die ganze zeit am gesicht, wenn man es benutzt. Und man bestimmte chemikalien nie völlig rauswaschen kann....
Schneewittchen, du musst mir nicht glauben![]()
naja ich glaube dir, dass es bei dir in den usa nur pinsel mit prägung gibt, aber ich bin skeptisch, dass so eine produktion komplett fehlerfrei abläuft und da ich heute drei ausgepackte pinsel ohne prägung in der hand hielt und einen davon der täglich des öfteren stark gereinigt wird und sich dennoch wie ein originaler mac-pinsel verhält wäre ich vorsichtig schließlich sind wir kunden und meilenweit von der produktion entfernt. ich selbst würde keinen pinsel ohne prägung erwerben bzw darauf achten, aber ich denke man kann nicht zu 100% sagen oh ein fake. eine produktion läuft trotz kontrollen nie fehlerfrei ab vor allem in den massen und in welchem tempo heut zu tage produziert wird.
und die aussage, dass man zu wetten dass kann wenn man die prägung durch die folie erkennt ist einfach falsch, denn ich denke nicht, dass ich so sonderbar bin und ich kann es.
btw qualitätskontrolle von menschenhand? wir wissen wie schnell ein mensch fehler macht erst recht bei so kleinigkeiten und unter zeitdruck.
Schneewittchen, du bist auch nicht gemeint.
Stimmt ist an den Pinselhaaren herbei gezogen
Hab sie natürlich alle ausgepackt und den Qualitätscheck gemacht indem ich jeden der Pinsel einmal übers Gesicht gestrichen hab, ob der auch schön weich ist
Glaubs mir oder glaubs mir nicht. Mir egal.
franninchen bekommst ne PN wegen der Wetten Dass?! Anmeldung. Schade das Tommi das dann nimmer moderiert *seufz*
Sorry ich hatte gestern Abend zu viel Sekt getrunken beim Feiern und heute morgen ist mir wohl ein Clown in den Kaffee gefallen.
also man muss wenn was drauf ist, genau schauen, keine Frage, aber ich kanns durch die Folie sehen, sofern ein Stempel/Prägung auch drauf ist. Und bei den vielen Strahlern an den Countern, hat man auch richtig viel Licht dafür.
Aber wie gesagt, es soll mir der glauben der es will und der rest solls mir nicht glauben. Ich kann damit leben. Und auf Streitdiskussionen hab ich einfach keine Lust.
fahre jetzt zum pro store und frage dann dort auch nach, wegen dem aufgestanzten herkunftsland... Meld mich dann gleich noch mal![]()
so, war jetzt im pro store und die meinten auch, dass es vom 190er welche gibt, die ohne herkunftsland sind.... Hauptsache der schriftzug "mac 190" wäre eingestanzt.... Die neuen, also seit einem jahr, sind aber mit japan versehen.... Sie wusste, aber auch nicht wieso, da sonst alle pinsel prägungen haben...
Sie hat extra eins ausgepackt, wo dann japan stand.... Aber durch das "tütchen" konnte man überhaupt garnichts sehen......
Hab auch noch mal meine beiden Verpackungsschubladen (
) durchwühlt, und alle ,,Tütchen'' nachgeguckt. Aber keine Ahnung, welche da jetzt von welchem Pinsel war
Auf manchen steht Japan, France und ich glaub nur einem USA. Und ich meine auf keinem meiner Pinsel steht USA, könnte also die vom 190 sein. Aber genau kann ich das nicht sagen, da müsste ich nochmal alles genau nachgucken.
sind denn die tütchen bei allen mac-pinseln eigentlich gleich? weil wenn mein 226er in seinem tütchen steht liegt wie auch immer kann ich es dadurch durchaus erkennen. oh und dann stimmt es also doch wie meine maccine es erfahren hat, dass durchaus pinsel ohne diese prägung verkauft werden und nur mit vermerk auf dem tütchen und es kommt einfach drauf an, wie viele der pinsel verkauft wurden und ob es sich quasi um neu hergestellte handelt oder nicht.
Ich hab zwar keine große Ahnung von MAC-Pinseln und besitze auch keine, aber ganz ehrlich, aus Firmensicht würde ich eher Pinsel ohne Landesprägung verkaufen, als wenn monatelang z.B. wegen eines Fehlers (es wurde ja spekuliert, dass einfach das Stanzgerät kaputt war oder so ähnlich) auf den Verkauf und damit auf Einnahmen verzichten müsste.
Sicherlich is die Prägung ein Echtheitsmerkmal, aber dadurch wird der Pinsel ja nicht unbenutzbar. Da finde ich es eher übertrieben von einem "illegalen Reklamations-Ring" auszugehen und alle Pinsel ohne Prägung als Fälschung abzuwatschen.
Das ist ja wirklich interessant!
Strange Kitten, ich stimme dir zu: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier fast jede zweite einen gefälschten 190er hat und dann auch noch alle vom Counter oder Online-Shop![]()
sorry aber wtf soll das sein??
welche geister....wie bitte, was?
http://www.ebay.de/itm/MAC-/18075404..****em2a15c7dfba
Das Juwel des Himmels ist die Sonne!
Das Juwel des Hauses ist das Kind.
http://beauty-swatch.blogspot.com/
Die sind weit verbreitet und gehen gerne für hohe zweistellige Beträge weg.
unfassbar![]()
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
http://www.ebay.de/itm/MAC-Lidschatt..****em2569a90a11
Das soll echt sein?
Konnt mir auch kaum vorstellen, dass jemand dreist behauptet es sei 100%ig echt und auch noch PP anbietet, wenn es ein Fake ist..
Wenn das wirklich so alt ist, tut mir die arme Wurst die das kauft jetzt schon leid![]()
Na, das wird aber ein teures B2M
Ich war auch mal so ein Schaaf.. Ganz am Anfang, habe ich zwei Fake Pigments ersteigert. Habe mir gleich gedacht, da stimmt was nicht als sie da waren.. Zum Glück aber das Geld wieder bekommen und weil die Tante so frech war, auch schön alle anderen Angeschmierten angeschrieben![]()