Frohnleiten,
das hört sich irgendwie alles toll an. Stell Dir nur vor: Drei Tage ohne bzw. nur mit einer Zigarette täglich, das schafft unsereins nicht einmal, wenn wir krank sind.
Frohnleiten,
das hört sich irgendwie alles toll an. Stell Dir nur vor: Drei Tage ohne bzw. nur mit einer Zigarette täglich, das schafft unsereins nicht einmal, wenn wir krank sind.
Liebe Grüße von Moni
Sassi, wie geht es heute
?
Liebe Grüße von Moni
Ganz gut,Moni bis jetzt nur 1 geraucht Heute Morgen
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
ich warte auch schon die ganze Zeit auf Bericht![]()
Immer noch gut Sassi? Mönsch, 1 Ziggi, enorm![]()
Alles Liebe Bonny
Ja,mir gehts erstaunlich gut bin immer noch nicht gereizt ok paar Hungerattacken aber das kommt defenitiv nicht vom Smokeda gibt es nen anderen Grund
Genieße ihn!
ich auch...
...aber ich habe jetzt noch gezögert nachzufragen...
Ich freu mich, Sassie
@ moni0604
diese "Ausreden" (die für den Raucher ja nicht mal welche sind) sind ja auch eigentlich normal und verständlich.
Die Vorstellung, was mache ich künftig in Stresssituationen oder zur Entspannung ohne Kippe, macht halt irgendwie Angst.
Man kennt es ja auch nicht anders und man hat noch keine Erfahrung, was ein Nichtraucher in so einer Situation macht.
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Das schaffst du auch schon, da bin ich mir sicher. Mein Zeug ist heute verschickt worden. Vielleicht bekomm ich es ja schon morgen. Dann kann ich am Mittwoch, wo ich immer meinen freien Tag habe, damit anfangen.
Alles Liebe Bonny
Bonny
und ich höre dann von Dir
![]()
Liebe Grüße von Moni
Ich will nicht schon wieder Klugscheissen, Sassi, aber das ist gefährlich.
Wenn man sich daran gewöhnt, ist der endgültige Ausstieg noch viel viel schwerer.
Erstens, hast du den Leidensdruck nicht mehr so stark (och, die 3 Zigaretten machen ja nix) und die Gefahr, es in besonderen Situationen wieder zu steigern, ist sehr sehr hoch.
Schwups ist man wieder auf dem alten Level.
Ich spreche aus Erfahrung. Das war mein Einstieg nach 3 Jahren Nichtraucher. Erst nur eine (ging ne Weile gut), aber ich war noch viel abhängiger als vorher, denn ich freute mich täglich auf diese Zigarette.*lechz*
Dann waren es 3 und kurze Zeit später war ich wieder "voll auf Droge"![]()
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
So, ich mach Schluss für heute, bin seit 04:30 wachbin todmüde, wir schreiben uns morgen
![]()
Alles Liebe Bonny
Wie früh, Bonny
.
Ich gehe jetzt auch noch eine Runde, habe nämlich gerade ein neues Buch angefangen.
Freue mich auf morgen
![]()
Liebe Grüße von Moni
Alles Liebe Bonny
Ich habe vorher mal kurz während der Arbeit hier hereingezappt, aber erst jetzt habe ich etwas Zeit zu lesen und zu schreiben.
Gegen den Kaffee ist ja nichts einzuwenden, aber meinst du wirklich, dass die Zigarette weniger eklig ist als ein Lutschpressling? Es klingt auch für mich, dass du bereits zufrieden genug bist, soviel geschafft zu haben und die eine Zigarette soll bleiben. Aber dann besteht die Gefahr wie Peachy ja schreibt, dass du dich auf die eine freust und bereits den ganzen Tag vorher darauf wartest (die eine wird also "erhöht"). Zudem erhält dein Körper immer noch Nikotin u. a. Suchtmittel (die Zigarettenfirmen sollen ja noch weitere "geheime" Suchtmittel dazugeben, damit das Aufhören noch schwerer wird), was machst du dann am Ende des Monats, wenn Kaspeln und Presslinge aufgebraucht sind? Ich füchte auch, dass du dann bald wieder bei der Packung pro Tag bist. Verbanne die Zigaretten soweit aus deiner Reichweite, dass du sie morgens nicht so leicht bekommst. Wenn die Lutschpresslinge wirklich nicht gehen sollen, dann "verzichte bewusst" auf die Zigarette (und sei stolz darauf, wenn du es schaffst). Wenn es nicht gehen sollte, Ekel kann man überwinden (ich habe auch schon mal "geröstete Heuschrecken" gegessen, es geht). Es geht alles, wenn es sein muss, aber dazu darf man nicht mit dem Erreichten zufrieden sein. Will mehr!
![]()
Aber der Körper braucht seine Zeit, sich umzustellen und du zögerst es heraus, machst es ihm (und dir) immer schwieriger.
Wenn du es nicht probierst, wirst du es nie schaffen (und auch nie wissen, ob diese Methode oder eine andere für dich die richtige ist). Versuche es und wenn es dieses Mal nicht klappt, dann vielleicht das nächste Mal. Es ist verlorene Zeit, wenn du wartest. Wie einige andere bereits schrieben, man darf fallen, aber man sollte wieder aufstehen. Denke daran, wie gut es deiner Haut gehen wird. Du hast mal geschrieben, dass dein Mann aus gesundheitlichen Gründen aufgehört hat zu rauchen. In meinem Bekanntenkreis sind ehemalige Raucher die größten militanten Nichtraucher, sie sagen, für sie ist der Gestank viel problematischer. Er raucht durch dich mit. Auch er wird sich freuen und dich sicher dabei unterstützen. Gerade jetzt in der Gruppe hier ist der Zeitpunkt, die Chance vielleicht gekommen? Ich kenne viele, die es geschafft haben und auch hier haben es ja schon einige geschrieben, warum solltest du es nicht schaffen?
Bonny, Frohnleiten, dass ihr euch durchgerungen habt, es auszuprobieren. Verlieren kann man nicht, verlieren tun nur die, die es gar nicht probieren.
Guten Morgen
warte wie immer ungeduldig auf Sassis Bericht![]()
![]()
Alles Liebe Bonny
les mal genau was ich geschrieben habe!!!!
Genieße ihn!
bin heute wohl ein bischen bedeppert
Versteh ich momentan nicht![]()
Alles Liebe Bonny
es gibt nix zu berichten Bonny jedenfalls nichts Neues !!!!!!!!!!!!!!!!
Genieße ihn!
neueste Info: Ich nehme jetzt erst den 1. Lutschi !!!!!!!!!!!
Da man bei den Kapseln schon merkt,das man nicht rauchen möchte,mir gehts jedenfalls so![]()
Genieße ihn!
ich find es einfach unbegreiflich und kann mir immer noch nicht vorstellen, daß sowas mit NE funktioniert.
Aber bald kann ich ja mitreden.
Alles Liebe Bonny
ja,Bonny bald kannst Du mitreden,es ist schon erstaunlich und ich bin echt happy das es so funzt![]()
Genieße ihn!
Das glaub ich dir gerne![]()
Alles Liebe Bonny