Danke werde ich mir heute Abend mal durchlesen.
Den Generator habe ich auch benutzt, aber nicht meine volle Daten angegeben.
Danke werde ich mir heute Abend mal durchlesen.
Den Generator habe ich auch benutzt, aber nicht meine volle Daten angegeben.
Ich brauche mal wieder eure Hilfe..
Ich möchte eine Extra Seite für mein Impressum.. Also das wenn man draufklickt, dass sich eine neue Seite öffnet, damit das nicht gleich lesbar auf der Startseite ist, kann mir da jemand einen Tipp geben!?
Und dann habe ich zwei Gadgets die sich komischerweise nicht mehr hinzufügen lassen, da da steht, ich hätte sie schon drin..
Sie waren drin, aber habe sie gelöscht und wollte sie nochmal einfügen, da diese nicht im Blog angezeigt wurden.. Liegt das an dem Template was ich habe!? Oder wie!?
Hoffe eine kann mir helfen..
Vielen Dank im Voraus.. Liebe Grüße
Öhm, was für ein Gadget hast du denn hinzugefügt? Die Seiten?
so schauts aus..
Unbenannt35.JPG
hoffe das ist nicht zu klein!?
Ich hab das Seiten Gadget rechts eingefügt, und dann einfach eine Seite mit Impressum erstellt.
Vielleicht hast du oben oder unten schon irgendwo dieses Seiten Gadget?
Ja ich glaube auch, dass die Seiten eher unter dem Header im Layout zu finden sind, guck nochmal![]()
Nein leider nichts da!? :( Soll ich vllt alle gadgets nochmal löschen!?
Was ist denn das ganz unten? Das ist auch so weiß hinterlegt.. also noch unter Attribution???
Nein leider nichts da.. habe auch nochmal alles gelöscht.. Zeigt mir immernoch an ich hätte es drin!
hihi.. Ja wenn ich HTML könnte..
ICH HAB ES!!
Es hat sich versteckt! Als Pages hinter dem Header.. Konnte also "bearbeiten" nicht sehen!!
Oh man sorry Leute.. Das hat sich so komisch drüber verschoben!!!...
Vielen Dank für eure Hilfe!! ;P
edit: hat sich schon erledigt! x)
Hach.. vielen godfrina
Dank dir ist mir wirklich einiges einfacher gefallen..
Ich werd mir deinen Blog wohl jetzt doch öfter durchlesen.. ;)
Im gesamt ein sehr toller Blog! Mag ich! :)
Vielen Dank nochmal!
also ich hoffe das Godfrina noch ganz viele solcher Blogger-Tips gibt. Ich hangel mich da echt nach und nach durch und bin begeistert![]()
Hahaha :D Vielen Dank, dazu sind die Posts da ^^
Bei speziellen Fragen, die nicht abgedeckt sind oä, könnt ihr mir gerne einen Kommentar hier hinterlassen!
Abmahnanwälte. Also wo kein Kläger da auch keine Anklage, aber wenn du sagst es gibt Leute die sich speziell darauf spezialisiert haben.. das macht mich grade ein wenig sehr unsicher.
Ich will meine Adresse auf keinen Fall frisch-fröhlich für jeden der es anklickt ins Netz stellen. Ich will aber auch keine unkalkulierbaren finanziellen Forderungen riskieren, wenn es denn sogar Leute gibt die sich darauf spezialisieren!
Wenn die Rechtslage grade so aussieht, frage ich mich grade echt ob ich meinen Blog nicht direkt wieder schließe, bzw nur geladenen Lesern zur Verfügung stelle, sodass er ja theoretisch wirklich privat wäre.
Wäre zwar definitiv nicht dass was ich will, aber meine Identität öffentlich ins Netz zu stellen will ich tausend mal weniger.![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Ich dachte immer, dass man nur dann verpflichtet ist seine Adresse etc. zu veröffentlichen, wenn man mit der Seite Geld verdient?
Und das bei 'ner "Hobby-Webseite" (wozu ich 'nen Blog zählen würde) eigentlich eine Mailadresse reicht, damit man erreichbar ist. Also sollte man dann wohl seine Mails regelmäßig checken, falls jemand ein dringendes Anliegen hat.
Haus das ist nur in Österreich der Fall, aber da reicht die Mailadresse nicht, sondern eben der volle Name und der Sitz.
In Deutschland müsste eigentlich jeder Blogger, egal ob man Geld verdient oder nicht, eine vollständige Anschrift im Impressum haben!
Ich hab jetzt meine Bilddatei gelöscht und die Anschrift einfach als Text drin und Godfrinas Code benutzt. Wird nicht gefundenUnd mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass irgendein Freak vor der Haustür steht? Ich mach sowieso niemandem auf den ich nicht kenne
![]()
Also ehrlich gesagt, ich verstehe Euch alle nicht! Es gibt das Gesetz des Impressums. Punkt. Da gibt es eigentlich auch gar nichts zu diskutieren. Entweder kein Impressum = Klage riskieren (egal ob großer oder kleiner Blog, Hobby oder Beruf, das Gesetz gilt für alle!)
Oder Impressum = Stück Privatssphäre verlieren; hat man davor Angst, ist ein Blog das Falsche für diese Person! Wobei ich nicht weiß, was schlimmer ist: Blog führen oder bei Facebook angemekdet zu sein.....
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Bei Facebook muss aber niemand seine Adresse hinterlassen, also vom Gesetz her![]()
Oh, gut zu wissen. Danke schönHaus das ist nur in Österreich der Fall, aber da reicht die Mailadresse nicht, sondern eben der volle Name und der Sitz.![]()
Ne, es MUSS angeben werden, wenn du damit Geld verdienst, bist du zusätzlich gesetzlich verpflichtet, auch noch deine Telefonnummer und andere Daten zu veröffentlichen
Facebook weis weit mehr über dich, als wenn du deinen Namen irgendwo in ein Impressum schreibst. Sobald du dich dort anmeldest wird deine IP gespeichert und zurückverfolgt, die wissen innerhalb von Sekunden, wo du wohnst, auf wessen Namen der Internetanschluss läuft und welche Webseite du zuletzt aufgerufen hast und wenn du die Facebook Cookies nicht blockierst wird du immer dann verfolgt, sobald du im Internet surfst.
Noch schlimmer ist die Benutzung übers Handy, da fängt Facebook die Geodaten ab und verfolgt zusätzlich, wo du dich grade aufhälst.
Name im Impressum > Facebook
Okay, du meinst "Facebook" als Unternehmen an sich. Ich hab das jetzt eher auf das "ein wahnsinniger vor deiner Tür" bezogen.
Hagebutterchen - Wie ist das jetzt bei uns genau? Wenn man kein Geld mit der Seite verdient, reicht dann die Mail oder muss Name auch sein?
Ich hab (bei Ö-Bloggern) auch schon gesehen Vorname und erste Buchstabe vom Nachnamen mit Punkt und den Verweis, dass es mehr Infos auf Nachfrage gibt. Ist das ok?
Bei meinem seltenen Namen will ich eigentlich nicht den vollen Namen angeben...
Ach ja, muss man die mail richtig hinschreiben oder reicht auch ein Mail-To-Button?
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Ich hab einen Anwalt gefragt, der auf Internetrecht spezialisiert ist und in Österreich muss man den vollen Namen + Wohnort angeben, wenn man kein Geld verdient ;) Mein Name ist auch sehr selten (oh wunder), aber die gesetzliche Lage ist nunmal so...
Das mit der Mailadresse weiß ich leider nicht genau.
Ok, danke.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Ich dachte auch, dass die Bilddatei gesetzlich in Ordnung ist, dann muß ich nochmal genauer nachlesen. Die Abmahnungen sind in der Tat nicht selten, man liest öfter davon.
@Hagebutterchen du hast ja auch einen sehr bekannten (und tollen![]()
) Blog, da würde ich das Risiko nicht eingehen
Mädels, ich möchte ein neues Design und komme einfach nicht weiter. Das Design steht theoretisch schon, aber ich bin einfach zu blöd das zu coden
Kann mir hier irgendwer helfen?![]()
Wieso ist das mit der Bilddatei als Impressum eigentlich nicht okay?
@Daffodil: Wobei genau brauchst du denn Hilfe? Wenn ichs kann helfe ich dir gerne![]()
Im Prinzip bräuchte ich wohl einen komplett neuen Code für mein Layout, mit meinem momentanen scheint das nicht zu funktionieren. Vielleicht müssen da aber auch nur noch irgendwelche Ergänzungen rein, auf die ich so nicht komme.
Ich bin ja ansich nicht ganz blöd, was HTML und CSS angeht, aber ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch und brauche wohl jemanden, der damit sehr fit ist
Edit: HAH, ich habs
Brauch jetzt nur noch den Feinschliff. Eventuell habe ich dann aber die nächsten Tage noch ein paar Fragen ^^
Geändert von Daffodil (02.02.2012 um 21:34 Uhr)
Ich hätte da mal 2 ganz andere Fragen. Ich weiß zwar nicht, ob das so genau hier rein passt, aber ich stell sie einfach mal
1. Kann mir jemand einen guten Augen make up Entferner nennen, der wasserfeste Mascara "spielend leicht" entfernt? Am besten aus dem Drogeriebereich.
2. Da ich mit künstlichen Wimpern nicht klar komme bzw. beim kleben schätze ich, dass es an diesen Billigklebern liegt, die da dabei sind. Hat einer ne Ahnung welche Wimpernkleber gut wäre - der Duo Wimpernkleber vielleicht?
Danke schonmal![]()
@ Beautytrudie (eigentlich passt es ja nicht rein.. aber mir eig wurscht :P)
zu 1. Ich benutze immer den von Essence.. zwei phasen.. (aber den mögen ja einige nicht)
habe aber gehört der Augenmake up entferner von Rossman soll sehr sehr gut sein! Von der eigenmarke der.. (türkisfarbene flasche) da gibts einen zweiphasigen und einen normalen.
zu 2. Ja der Duo Kleber wird ja auch hoch gelobt
aber ich habe meinen von Kosmetik4less.de damit hatte ich noch nie probl. und meine Wimpern halten bombenfest. Der heisst Shegloo und ist ein wenig günstiger. Reicht mir vollkomen aus :)
Ich glaub, deine Frage wäre hier besser aufgehoben gewesen...
aber um diene erste Frage zu beantworten:
Wasserfeste Mascara hat ja schon ein bisschen eine andere Eigenschaft, weil er nur mit ölhaltigen Entfernern weggeht- aber hier sollte man auch Geduld haben und nicht denken, dass man mit der "normalen" Abschminkroutine die gleichen Ergebnisse erzielt wie beim wasserfesten.
Ich mach das meistens so: ölhaltiger AMU-Entferner aufs Wattepad, ca. 1/2 minute aufs Auge Halten, dann langsam die normalen Bewegungen wie beim normalen abschminken tun- wenn nicht viel am Wattepad ist, vielleicht noch ein bisschen länger draufhalten.
Der von 2phasen AMU-Entferner von Balea ist, finde ich, recht gut
Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
In omnia paratus!25.11.2016
@ Nektarini und amusedPolish trotzdem vielen Dank für die Tipps. Da schau cih mich nochmal in dem anderen Thread um :) Danke
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.