Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 175 von 311 ErsteErste ... 75125155165173174175176177185195225275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.961 bis 7.000
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

@ anirak - so ist das mit sog. "Billig" WS :leiderja: die Erfahrung hab ich auch immer wieder gemacht
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von anirak

Echt schade. Er roch so gut. Hab draus gelernt.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Ich konnte jetzt auch endlich den Moonflower von Lenor testen. An einer Fleecedecke riecht der total toll, gar nicht zu süß. Dann habe ich noch eine Maschine mit dunkler Wäsche angestellt, der Unterton war nicht da. ABER als ich an der Wäsche gerieben habe, war er wieder da, genauso schlimm wie beim Aprilfrisch. Also das nervt mich ja schon ein Stück weit! Die sollten lieber hergehen und die gleiche Rezeptur wie vor 20 Jahren wieder rauskramen.
    Den neuen Aprilfrisch mit verbesserter Formel habe ich noch nicht probiert, ich möchte erstmal den alten leer machen. Wenn die sich alle nicht verbessert haben, habe ich keinen Weichspüler mehr, der mir sonst noch gefällt. Die günstigen sind zu schwach, Kuschelweich ist nicht meins, genau wie Vernel, obwohl da die Trocknerfrische der einzige ist, den ich für gut befunden habe. Aber welche Firmen bleiben da noch? Frosch ist auch nicht der Brüller...

Das dalli Color flüssig habe ich heute mit ins Putzwasser getan, an die Kleidung tu ich den nicht mehr. Die Klamotten, die ich kürzlich damit gewaschen habe, riechen im Schrank total intensiv nach Schwimmbad. Fast noch mehr als direkt nach dem Trockner.

Jetzt brauche ich für die dunkle Wäsche das Sunil Color Pulver auf, zusammen mit der 60 Grad Wäsche (die zu 95 Prozent aus bunten Sachen besteht). Es steht schon eine neue Big Box bereit, der neue Weiße Riese Color mit 5fach Flecklöser. Der riecht schön frisch, ähnlich wie Dash Tiefseewirbel, nur einen Ticken fruchtiger. Ich bin gespannt, wie der sich an der Wäsche macht!! Könnte aber schwierig werden, da einen passenden Weichspüler zu finden. Erstens vom Duft her, zweitens riecht er am Karton schon recht intensiv.

@Wiesel: Den Globus, den wir hier haben, ist mir fast schon zu groß, da muss man tierisch lange Wege laufen, wenn man nur ein bestimmtes Teil sucht. Aber von mir aus kann der real dort ruhig weg, der ist, wie ich finde, der mit Abstand teuerste Laden überhaupt.
    Was den Weichspüler betrifft waren wir in Giessen. Nicht dass du losstapfst und in unserem real keinen findest!

gelöscht

Ich habe euch doch vor langer Zeit mal erzählt, dass ich mit dem Wäscheparfum Softexa von dem Bioladen Lavita so super zufrieden war. Allerdings kostete er ja so ca 3 Euro. Meine Überlegung war jetzt ihn nochmal zukaufen und eine Flasche Weichspüler sensitive z.B. aus dem DM zukaufen und die kleine Flasche Wäscheduft in die Weichspülerflasche zu schütten. Der kostet so ca 85 cent! Ob das wohl klappt? Dann hat man die Weichheit und gleichzeitig den Duft von dem tollen Softexa. Oder klappt das einfacj nur mit Wasser????? Ich glaube man sollte da destiliertes Wasser benutzen oder???? Sonst wird es wohl schlecht.

Was meint ihr dazu???

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Miele ich würde es mit dem sensitive WS ausprobieren ... könnte mir gut vorstellen, dass es klappt

Ich glaube das probiere ich auch mal
    Ich hab auch noch einen duftneutralen WS im Keller stehen ...
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

@Miele: was sollte denn da passieren? Ich würde das einfach mal ausprobieren! Wäscheduft kaufe ich mir persönlich nicht wieder, man braucht davon wesentlich mehr, als auf der Packung steht. Die Idee, beides zu mischen, also den Duft mit Weichspüler, finde ich gerade sehr gut. Ich hoffe du probierst das aus und testet das mal für uns! Wäre ja eine gute Alternative zu den ganzen Stinkern, die im Moment auf dem Markt sind!

Miau Avatar von Wiesel

Ich war jetzt bei uns im Real, musste sowieso dahin. Die haben auch alle neuen Sorten. Also der Grüne riecht auch echt toll. Bis auf den Grauen finde ich die neuen Sorten echt ansprechend. Also wenn meine leer sind, dann probier ich die auch mal aus.

Ich kippe den Weichspüler jetzt auch in die schwarze Wäsche , dann sind die schneller leer. Ich glaube das sind nur meine feinen Stoffhosen, die den Weichspüler nicht vertragen. Also bisher habe ich diese Flecken nur bei den Hosen entdeckt.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Gesperrt

@Wiesel:

Hast du die 3 Sorten denn schon gekauft?
    Findest du den lilanen nicht zu marmeladig? Das ist der einzige bei dem ich noch überlege.....Mit dem grünen und dem roten hab ich schon gewaschen...ein Traum!!!

Allwissende Avatar von Feee

Meine Waschmaschine läuft wieder

Es war tatsächlich ein Lagerschaden zu einem fairen Preis. Jetzt ist das ganze Innenleben neu, also die ganze Trommel mit der Umhüllung, Wascheinheit genannt.

Hätte ich das schon mal vor einem Jahr reklamiert. Da war sie auch nicht mehr so leise wie jetzt...
    Geändert von Feee (06.02.2012 um 13:54 Uhr)

Miau Avatar von Wiesel

Buckaboo, ne ich hab noch 3 volle hier, die muss ich erst leer machen. Ich denke zuerst werde ich dann den Orangenen oder den Grünen ausprobieren.

Feee, ist doch super - nun kann das Waschen wieder losgehen
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ist schon losgegangen !

Jetzt, wo ich endlich wieder vernünftig waschen kann, auch mein Beitrag zu den neuen Lenors: also ich rieche jetzt keinen Unterton. Habe meine Shirts diesmal mit Aprilfrisch gewaschen und rieche nichts negatives. Das riecht echt gut. Werde jetzt meine Kleidung wieder nur mit Aprilfrisch waschen. Den Softlan sensi habe ich aufgebraucht. Ich glaube, das kommt wohl auf die Dosierung an, wie es riecht. Aus der Flasche riecht es schon stark, aber es ist ja ein Konzentrat. Ich spüle den WS auch immer stark aus, dosiere ihn immer selbst und lasse ihn nicht automatisch von der Maschine ziehen. Meine spült danach nur noch kurz, das ist mir dann meist zuviel Duft. Ist das bei Euren Waschmaschinen auch so, dass die den Weichspüler erst ganz zum Schluß ziehen und dann nur noch wenig ausspülen?

Meine Laune...
    Cheeky

schön dass deine WaMa wieder fit ist @fee

also meine holt sich den WS mit der letzten Spülung und dann pumpt sie das Gemisch ab (nach dem die Wäsche mehrere Runden darin gedreht hat) und dann schleudert sie nur noch - wie doof ist das denn, wenn die NACH dem WS-Spülen nochmal spült - dann brauch ich ja auch gar nix reinkippen - das ist mir völlig unlogisch

Genauso wie meine. Das ist aber gar nicht doof, wenn ich das nochmals ausspüle. Ich kann das nicht leiden, wenn ich den ganzen Kram in der Wäsche und auf der Haut habe. Neulich hat es sogar geklebt, wahrscheinlich vom WS.

Wenn ich Conditioner auf die Haare mache, spüle ich den doch auch aus Es schadet echt nicht, wenn man den Weichspüler gründlich ausspült. Im Gegenteil. Dann stinkt er auch nicht und hat keinen Unterton, zumindest nicht der neue Lenor bei mir.

Und weich ist es sowieso, aber gesünder, wenn ich die ganzen Chemikalien nicht in der Wäsche habe. Waschmittel spüle ich ja auch aus.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso die Waschmaschinen das so kurz ausspülen. Und dann wundern sich alle über Allergien und so einen Kram.

Und deshalb kann ich auch beruhigt etwas mehr dosieren, weil es ja eh gründlicher ausgespült wird, aber trotzdem weich ist.

Ich würde ja auch keinen Weichspüler trinken oder mich darin baden, also möchte ich ihn auch nicht noch in meinen Kleidern haben, höchstens einen Hauch davon in Form von Weichheit und Duft.

Jetzt aber noch was Nettes: habe gerade meine Bettwäsche mit dem Lenor Color flüssig und dem neuen Shangri La gewaschen. Duftet schon sehr lecker hinter mir auf dem Wäscheständer

gelöscht

@Fee
    Aber warum benutzt du denn dann kein Wäscheparfum statt Weichspüler?
    Dann hast du das Zeugs auch nicht in der Wäsche.

Miele, weil ich WEICHspüler liebe und weil er so schön weich macht, das Wäscheparfum duftet wahrscheinlich nur. Ich hatte mir auch schon mal überlegt, meine eigenen Düfte, von denen ich echt viele habe, zum Beduften zu benutzen, aber ich liebe Weichspüler.

Habe das Wäscheparfum neulich auch bei amazon entdeckt, als ich "Lenor" eingegeben habe. Das Cotton fresh riecht bestimmt gut.

Ich würde das an Deiner Stelle auch mal testen mit dem denk mit sensi Spüler, da kannst Du bestimmt nichts verkehrt machen.

Bin froh, dass ich momentan nur noch 4 Flaschen WS hier stehen habe: Aprilfrisch, Moonflower, Shangri La und der grüne Jasmin Lenor.

Da ich einige Zeit keinen Weichspüler mehr gekauft habe, konnte ich meine Restbestände ziemlich gut aufbrauchen.

Die Weichspüler werde ich auch weiterhin reduzieren, ich bin ja praktisch schon dabei. Der Maya und die Kirschblüte stehen hier allerdings noch fast voll rum, ich weiß gar nicht, wohin damit. Die Kirschblüte wird wohl entsorgt, das war ja so ein Schweiß-Stinker. Den Maya nehme ich evtl. noch für die Wolldecken oder Bettwäsche.

So langsam leert sich auch mein grünes Ariel Pulver. Wird wohl noch ein paar Wochen dauern, bis die BigBox aufgebraucht ist, aber ich überlege schon fieberhaft, welches Waschmittel ich künftig für meine hellen Sachen kaufen soll.
    Ich bin ja drauf und dran, es nochmal mit Persil zu probieren. Von dieser Firma hatte ich mal das normale und das Color, beide in flüssig. Da war aber dieser Kotz-Gestank, bei den dunklen Sachen allerdings viel extremer als bei den hellen. Da waren es immer nur einzelne Teile, sie so gestunken haben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei Pulver nicht so riecht, im Gegensatz zum Flüssigen. Hat da wer Erfahrung? Hier benutzen ja auch einige Persil. Ansonsten hol ich mir nochmal eine BigBox, die sind ja in vielen Geschäften diese Woche im Angebot, wenn ich richtig geschaut habe.

Meine Laune...
    Blah

manchmal kann ich es echt nicht fassen, war gestern bei meiner Freundin zu Besuch und es duftete die ganz Zeit so lieblich lecker. Ich hab dann gefragt und sie meinte, dass ist das flüssige Persil Color zusammen mit dem Softlan Sensitive Ich konnte es gar nicht glauben, wo doch Persil bei mir zu Hause auch immer kotzig stinkt
    Heute Abend werde ich diese Kombi mal selbst probieren, ich könnte aber jetzt schon meinen Hintern verwetten, dass der Duft bei mir wieder nur ekelig sein wird Warum nochmal riechts bei anderen immer besser

Soafamädl Avatar von Tine1615

nini, ich nehm ja grad das flüssige Persil Vollwaschmittel und das riecht so lecker kombiniert hab ich mit domol Bügelleichtspüler, mit JA Vanille WS und mit Vernell Inspiration, da gab es nie Kotzgestank! Kotzgestank hatte ich mit dem flüssigen Ariel!
    Ausserdem hab ich mir bei Lidl das Persil Black geholt und ab Donnerstag gibts bei netto Persil in den Bigflaschen im Angebot und da hol ich mir dann noch das Color
    Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich bei Rewe Flüssigwaschmittelschnüffeltest gemacht habe und da roch das Persil mit Abstand am Besten ! Ich glaub die haben den Duft verbessert Ich hatte den immer als stark im Kopf, aber das ist garnicht der Fall Ausserdem werden die weißen Sachen wirklich richtig schön sauber

Das Formil White von Lidl hat bei 40° leider versagt - weiße Sportsocken und auch Unterwäsche wurde nicht richtig sauber
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich denke ich habe meine lieblings Kombi WM und WS gefunden.

WM habe ich ja sowieso-Persil VWM und dann Vernel Wildrose dazu, dass ist meine Beste Kombi. Der krautige Unterton kommt nicht an jedem Kleidungsstück gleich raus..warum auch immer das so ist, liegt wahrscheinlich an der Stoffart, ansonsten ist er aber nicht so penetrant wie der von dem alten Lenor.

Nur beim Color WM habe ich nicht das perfekte gefunden, bin ja wie geschrieben beim Weissen Riesen Color, dass ich aus reiner Gewohnheit nochmal nachgekauft habe. Aber man kann es mit keinem WS kombinieren.

Also da werde ich noch rumprobieren müssen beim Color WM. Aber das von Persil mochte ich auch immer ganz gerne.

Eigenmarken WM bin ich ja echt von geheilt..
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

gelöscht

Aus reiner Neugier.........
    Hatte schonmal jemand das Formil compact color von Lidl??
    Als ich gestern einkaufen war, sah ich das es ein Testsieger ist. Jeder 3. hatte so ein Beutel im Wagen. Ist denn das sooooo gut???????

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Aus reiner Neugier.........
    Hatte schonmal jemand das Formil compact color von Lidl??
    Als ich gestern einkaufen war, sah ich das es ein Testsieger ist. Jeder 3. hatte so ein Beutel im Wagen. Ist denn das sooooo gut???????
    ich hab's gerade. waschen tut's gut, riechen eher weniger gut mir ist der Duft irgendwie zu aggressiv-sauber und irgendwie stechend.
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

gelöscht

oh, ok dann ist das wohl nix für mich.

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich denke ich habe meine lieblings Kombi WM und WS gefunden.

WM habe ich ja sowieso-Persil VWM und dann Vernel Wildrose dazu, dass ist meine Beste Kombi. Der krautige Unterton kommt nicht an jedem Kleidungsstück gleich raus..warum auch immer das so ist, liegt wahrscheinlich an der Stoffart, ansonsten ist er aber nicht so penetrant wie der von dem alten Lenor.

Nur beim Color WM habe ich nicht das perfekte gefunden, bin ja wie geschrieben beim Weissen Riesen Color, dass ich aus reiner Gewohnheit nochmal nachgekauft habe. Aber man kann es mit keinem WS kombinieren.

Also da werde ich noch rumprobieren müssen beim Color WM. Aber das von Persil mochte ich auch immer ganz gerne.

Eigenmarken WM bin ich ja echt von geheilt..
    Ich wundere mich auch jedesmal, dass die einen Sachen mit dem Aprilfrisch göttlich riechen, andere hingegen wieder total minzig. Kleidung, die im Trockner war, schnuppert fast immer gut. Sachen, die an der Luft trocknen, riechen wesentlich intensiver nach Hustenbonbon, vor allem, wenn man mal an ihnen reibt!

Meine Lieblingskombi ist gerade immer noch Ariel Pulver mit der Sommerbrise oder eben Aprilfrisch, ich finde beide sehr gut! Mit Sunil Color riechts auch gut, aber nicht soo toll wie mit Ariel. Was den Weichspüler betrifft habe ich mich eigentlich festgelegt, auch wenn mich der komische Unterton manches Mal doch ganz schön stört. Nur mit dem Waschmittel bin ich gerade wieder experimentierfreudig! Vor allem mit dem Color. Ich kann mich, was die helle Wäsche angeht, aber immer noch nicht entscheiden, ob´s wieder Ariel oder diesmal Persil Pulver wird.

Meine Laune...
    Cheeky

Bebe 83 - genau das wollte ich auch gerade schreiben und genau vor der selben Entscheidung stehe ich auch - Zufälle gibts .... überlegst du an den Bigboxen? Die kompakten mag ich nämlich nicht so gern .... und die Flüssigen von Persil magsch auch net

Wer von Euch war das vor einigen Tagen mit dem neuen Lenor WM und dem neuen grünen Lenor WS? Musste es doch jetzt mal testen, als mein Flüssig VWM von Lenor leer ging. Riecht echt schön die Kombi. Danke für den Tipp.

gelöscht

@bebe

Du, das gleich habe ich auch erlebt mit den neuen Lenor Weichspülern. Der Aprilfrisch hat schon einen Unterton, zwar nicht so stark wie früher, aber nur wenn man dran reibt. Sonst finde ich, duftet die Wäsche irgendwie kaum mehr !!!! Irgendwie sehr schwach!!! Komisch. Naja, aber halb so wild. Besser als die vorherige Duftbombe

@Motobiene: Das passiert mir mit meinem Mann ständig. Wenn mir was im Kopf rumschwirrt und ich gerade Luft hole, um es zu sagen, spricht er es aus. Genau das gleiche, was ich sagen wollte. Das ist manchmal ganz schön unheimlich

Was das Persil betrifft... Ich war vorhin im Kaufland, da gabs die kleinen Pakete von Persil im Angebot. Da ich ein bischen Bedenken habe wegen des Kotz-Gestanks, wollte ich mir erstmal keine BigBox kaufen und habe mir die 18 WL-Pakete mitgenommen. Einmal Persil Megaperls Color und dann noch das normale grüne (auch Megaperls), allerdings in der Duft Edition "Reine Frische". Die wollte ich gar nicht, da hab ich mich voll vergriffen Naja, vielleicht ist die gar nicht so schlecht.
    Das ist völliges Neuland für mich, ich hatte noch nie Megaperls!! Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern. Ich habe gerade eben dunkle Wäsche mit dem Color gewaschen und in den Trockner gesteckt. Die Wäsche roch jetzt irgendwie nur nach der Sommerbrise. Eigentlich dachte ich auch, dass es das Pulver auch in diesen kleinen Paketen gibt. Die hatten dort aber nur Megaperls, Tabs und dann noch diese Liquid-Tabs.
    Mir wäre das Pulver irgendwie lieber gewesen, warum, kann ich gar nicht sagen. Ich werde jetzt erstmal die nächsten Wochen damit rumprobieren und wenn nichts übel riecht, hol ich mir vielleicht doch noch ne BigBox.

Ich bin total gespannt, wie das neue Aprilfrisch riecht! Schade dass es vom Duft her schwächelt, aber erstmal sollte wirklich dieser Unterton weg!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Ich nehme den krautigen Unterton auch bei den neuen Sorten noch deutlich wahr. Es ist zwar nicht mehr ganz so schlimm wie zuletzt, aber für mich ist das nichts. Habe nun meine Wäsche nochmal in die Maschine geschmissen, weil mich der Geruch so dermaßen stört.
    Ich hatte bisher Amethyst und Citrus, ich rieche den Unterton auch. Amethyst habe ich schon beim Aufhängen der Wäsche nicht ertragen, Citrus hingegen war da soweit ok. Aber als getragene Wäsche bin heute mit Citrus fast eingegangen: Es roch nicht nur intensiv nach Hustenbonbon, sondern auch noch mit einem säuerlichen Schweiss-Unterton. Und nein, das war ganz sicher nicht ich. Der Geruch kann auch nicht im Shirt gewesen sein, da es ein neues Teil war, das ich nach dem initialen Waschen zum ersten Mal getragen habe. Ausserdem riechen auch Sachen aus anderen Waschladungen so, aber je nach Material unterschiedlich intensiv.

Auf jeden Fall kann ich beide Sorten absolut nicht ertragen und traue mich gar nicht an den Moonflower ran (den ich allerdings auch noch nicht gesehen habe), obwohl ja so viele sagen, der sei wie mein geliebtes Mystery Maya. Ich glaube, ich bleibe dann auch einfach bei Mystery Maya ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Cheeky

@bebe - das geht mir mit meinem Liebsten auch oft so: wir sprechen allerdings zu gleichen zeit den gleichen satz aus nun habsch in dir noch ne "Seelenschwester"

Hmmm.... die Megaperls will ich eigentlich nicht, die find ich doof und kann nicht sagen warum .... ich denke, ich werde das normale VWM Persil in der Bigbox holen, wenn ich das nirgends günstig finde, das Sensitive - aber das gibts ja nur in den Megaperls .... Das Reine Frische hatte ich gleich mal als es neu auf den Markt kam, gefiel mir dufttechnisch nicht .....

Meine Laune...
    Blah

ich hab ne tolle aber eigentlich eine ganz alte Kombi entdeckt, die finde ich seit gestern Abend absolut schön

ich hab weisser Riese Sommerfrische mit Softlan Vanille & Orchidee genommen, schön zart und süß

Meine Laune...
    Cheeky

Hach - ninimama - hatte ich gestern auch so ne Kombi - hab allerdings das flüssige WM davon ....

Hach Ick hab ne Persil Sensi Bigbox erbeutet ! Und wisst ihr wo? (Hab die sonst noch nirgends gesehen ) im REWE

Meine Laune...
    Blah

Mobi, ich hab auch das flüssige Wami ... soooooo schön

Meine Laune...
    Cheeky

die beiden Lenor WS (Mandelmilch und milde orange) sowie Sommerbrise und Aprilfrisch sind in der Ariel WM Bigbox Kombi durchweg sehr genial auch - wenn es stimmt, das ein ganz klein wenig der "krautton" durchkommt

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @bebe - das geht mir mit meinem Liebsten auch oft so: wir sprechen allerdings zu gleichen zeit den gleichen satz aus nun habsch in dir noch ne "Seelenschwester"

Hmmm.... die Megaperls will ich eigentlich nicht, die find ich doof und kann nicht sagen warum .... ich denke, ich werde das normale VWM Persil in der Bigbox holen, wenn ich das nirgends günstig finde, das Sensitive - aber das gibts ja nur in den Megaperls .... Das Reine Frische hatte ich gleich mal als es neu auf den Markt kam, gefiel mir dufttechnisch nicht .....
    Mein Mann ist immer schneller mit dem Ausprechen, sogar dann, wenn wir uns z.B. während einer Autofahrt minutenlang angeschwiegen haben und uns dann beiden plötzlich irgendwas einfällt. Schon kurios manchmal...

Die Kombi Persil Color Megaperls und Lenor Sommerbrise gefällt mir gut. Die Klamotten riechen eigentlich nur nach Sommerbrise, das Persil selber ist gar nicht wirklich wahrzunehmen, nur ein ganz leichter Unterton.
    Ich meine, ich hätte mal eine BigBox Persil Color Pulver für die Handtücher gehabt. Die haben auch nicht so intensiv gerochen, wie ich es gerne wollte.

Persil Color wird daher, auch wenn die Klamotten gut riechen, eher nicht nachgekauft. Ich mag es nämlich fast lieber, wenn die Note vom Waschmittel ein bischen mit durchkommt. Für die hellen Sachen habe ich momentan das grüne Ariel Pulver, das riecht mit dem Aprilfrisch einfach nur traumhaft. Sauber, rein und frisch, fast schon ein bischen steril wie das grüne Persil, aber ich finds toll!!

gelöscht

Den Lenor Moonflower habe ich gestern bei Real mal auf meinem Handrücken getreufelt. Ich finde ihn sehr ähnlich wie den Maya aber dennoch viel zu süß. Dann bleibe ich doch lieber bei Maya.

Übrigens gibt es ab Morgen bei Kaufland die großen Flachen Lenor 2 Liter und 1,5 Liter für 2,49 !! Finde ich jetzt nicht so teuer. Leider habe ich noch soviel stehen.

gelöscht

Mädels........
    Ich bin irgendwie so hin und hergerissen was Lenor Aprilfrisch angeht.
    Es ist irgendwie ganz komisch. Habe heute gewaschen und die Wäsche in den Trockner gedonnert. Irgendwie war der Aprilfrisch da so penetrant. Dann ziehe ich ein T-shirt an und denke Wow!!! Riecht echt toll.
    DAnn rieche ich an der Bettwäsche und denke wieder bäääähhhh Unterton!!

Ich habe fast die Befürchtung, dass mir der Duft vom Aprilfrisch generell nicht mehr gefällt. Ich bin mir da im Moment noch nicht sicher ob ich ihm mag. Irgendwie ist das komisch gerade!!!! Der Maya hat dagegen kein Unterton!!!! Hmmmmmmmmm
    Vielleicht hat sich ja auch mein Geruchssinn verändert. Mal sehen wie ich mich entscheide.

Ich bin immer noch froh mit meinen neuen Lenor WS. Auch mit dem Aprilfrisch. Obwohl es echt manchmal verschieden riecht, finde ich. Wenn ich Sachen an der Heizung trockne, riecht es anders als wenn ich sie nur so trockne. Nass riecht es auch viel intensiver als trocken. Insgesamt finde ich den Duft doch sehr gut. Es kommt aber auch ganz stark auf die Dosierung an. Wenn man zuviel nimmt, riecht es halt stark. Ist ja auch ein Konzentrat. Ich glaube aber schon, dass Dosierung und Art der Trocknung, ob normal oder mit Wärme, Trockner oder Heizung, etc. eine Rolle spielen. Das Aprilfrisch darf trotzdem wieder an meine Kleidung. Alle Softlans habe ich jetzt leer und nur noch Lenors. Bin echt zufrieden damit.

Inventar Avatar von anirak

Das Persil Sensitiv gibts in der Bigbox auch als Pulverform. Die riesige Box ist es nicht, 40 WL glaub ich. Das ist aber die Größte beim Persil Sensitiv.
    Meine Bettwäsche schnuppert gut mit dem neuen Aprilfrisch. Ich schnupper da nix krautiges durch. Ich glaube ich hab sie mit Persil Color Pulver gewaschen. Wenn ich dass alle hab, bleib ich nur noch bei Persil Sensitiv. Pulver und flüssig. Ich komme damit gut zurecht und es harmoniert viel besser mit Weichspülern.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!