Ich hab heut mit Softlan Windfrisch gewaschen und draußen getrocknet. Die Wäsche schnuppert wunderbar Windfrisch.![]()
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Ich glaub das ohne Duft Phänomen liegt bei mir in der Familie..mein Vater ist genauso! :)
Im übrigen ist meine mit Wasser gespülte Wäsche-weil Ariel flüssig color hasserin-getrocknet und duftfrei von dem Zeug.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Jaaaaaaa, einfach klasse. Ich muss immer mal wieder hin und dran schnuppern
. Ich bin mal wirklich auf das mit den Orangenblüten gespannt, dass magst ja Du so gerne. Ich kann mir vorstellen, dass mir das noch besser gefällt. Zu Hause hab ichs schon
Mein Vater auch, der kann sämtliche dauerhafte Düfte nicht ab, er benutzt noch nicht mal ein Parfüm. Ich hab ihm schon angedroht, wenn ich mal seine Wäsche waschen sollte, werde ich auf gar keinen Fall auf meine Düfte verzichten ... das wird noch was gebenIch glaub das ohne Duft Phänomen liegt bei mir in der Familie..mein Vater ist genauso! :)
Im übrigen ist meine mit Wasser gespülte Wäsche-weil Ariel flüssig color hasserin-getrocknet und duftfrei von dem Zeug.
Prima, dass das Stinke Ariel so schön verflogen ist, es gibt nix schlimmers als den ganzen Tag einen "unangenehmen" Duft in der Nase zu Haben. Und da stimm ich Dir zu, dann lieber gar keinen![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Lenor Orangen WM![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich brauche es im Moment nicht mehr!! Ich werde mir mal diese Waschmittelpafümöle ansehen. Orange.Zitrone.Lavendel.Rose usw. Vielleicht ist das ja was für mich. Ich möchte erstmal ohne Weichspüler versuchen. Hatte heute wieder ein Geschirtuch in Gebrauch was nach Lenor Aprilfrisch gestunken hat. Habe es wieder sofort in die Wäsche gesteckt!
So.....
Der Test ist zumindest bei der 60 Grad Wäsche abgeschlossen.
Habe gerade die Wäsche abgenommen einmal die mit und ohne Weichspüler.
Ich merke da null Unterschied!! Die Wäsche ist genauso weich, als hätte ich Weichspüler verwendet. Und sie hing noch nicht einmal an der frischen Luft.
Für mich steht erstmal fest, dass ich Weichspüler vorerst nicht mehr kaufen werde. Ich versuche es mal jetzt ne Zeitlang ohne und probiere mal diese Waschmittelduftöle aus. Werde das mal beobachten wie die Wäsche sich da verhält.
@bebe, kann man das auch im Trockner auf Kaltluft stellen??? Habe jetzt 15 Minuten auf Schonglätten eingestellt!
Ich bin, was Düfte betrifft auch extrem sensibel gewordenVon grellen, künstlichen Gerüchen krieg ich Kopfweh und Magendrücken.
Ein Hauch von Duft ist dagegen ok. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, bei mir muss sich ein Duft einfügen und darf nicht im Vordergrund stehen.
Parfüm verwende ich nur ganz selten und dann auch sehr sparsam. Bodylotion mag ich schon mit Duft und ich mag es auch gern, wenn dann die Klamotten den Duft etwas annehmen. Aber wie gesagt, der Geruch muss sich einfügen und ich muss mich wohlfühlen.
Duschen tu ich nur noch mit Naturseife, Duschgel ist für mich inzwischen wie Plastik![]()
Bei mir ist heute auch wieder Waschtag, aber es gibt nix neues zu vermelden![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Genauso geht es mir auch im Moment! Ich habe gemerkt, dass ich es nicht mehr brauche, wenn die Wäsche den ganzen Tag an meinem Körper nach eichspüler riecht. Vor ein paar Monaten konnte es mir nicht stark genug duften! Dann hatte ich aber den NORO Virus!! ( Magen Darm) Ich konnte nichts mehr an Gerüchen haben. Kaffee, Essengerüche und vorallem Waschmittel. Mir wurde sofort schlecht wenn ich Lenor unter der NAse hatte. Ich dachte eigentlich, es wäre nur vorübergehend. Nein, es hält bis heute an. Und soll ich was sagen? Meine Nase nimmt im Moment echt viel an Gerüchen wahr. Mir gefällt das total!!! Ich fahre gleich mal in die Stadt und nehme mal die Bio Wäschedüfte unter die Lupe. Die sollen ja natürlich frisch duften. Mal sehen. Morgen werde ich dann das erste mal in diesem Jahr Handtücher nach draußen hängen. Mal sehen
@Mobi: Schade, dass deine Wäsche nicht duftet! Das flüssige Aloe von Frosch ist scheinbar für Helles UND Dunkles. So steht es zumindest im Internet. Aufheller sind aber nicht drin, für reine weiße Wäsche würde ich den dann nicht nehmen. Wir haben hier kaum reine weiße Klamotten, nur ein paar T-Shirts und Bodies vom Kleinen. In der hellen Wäsche sind bei uns eher pastellige Töne oder beige-farbene Sachen. Von daher kann ich das ohne Bedenken nehmen. Ob ich es aber nachkaufe, weiß ich noch nicht.
@Miele: Kaltluft im Trockner? Gibts sowas? Also meiner von Bosch hat das glaube ich nicht. Da gehts bei bügeltrocken los. Ich hab aber noch extra Programme. Mix heißt der eine, der dauert auch nicht so lange. Der andere heißt Lüften, vielleicht kommt da kalte Luft raus.![]()
Wenn antrocknen, dann würde ich das nach wie vor auf bügeltrocken stellen. Dann sind die Sachen schon weich und knittern auf der Leine nicht mehr so. Wo bekommst du denn die Wäschedüfte her? Gibts die in der Drogerie oder bestellt du die online? Lavendel würde ich gern mal für die Bettwäsche ausprobieren. Die Lavendel WS riechen aber alle nicht so dolle aus der Flasche.![]()
@bebe. Ich habe mir heute den Wäscheduft Frühling gekauft bei Lavita.
Im Internet kannst du es aber auch bestellen. Sogar solche 6 Probedüfte.
In diesem Internetshop bekommst du die gleichen Sorten.
Hier mal der Link:
http://www.baccararose.de/?liste.php?rubrik=81
Morgen wird es an Handtücher draußen getestet. Mal sehn wie es ist
@ bebe - ich bin mal auf die Pulverdüfte gespannt vom Fröschchen.... Das Citrus flüssig hat mir i-wie zu wenig Power - ich habe schon einiges an weißer wäsche, meist Blusen, T-Shirts, Tops etc. ... die müssen strahle
weiß sein!
da hat mich z.B. das Formil VWM erstaunt
- das wäscht gut weiß - ich hoffe auch auf Dauer. Werde aber das Formil nicht mehr kaufen. Habe jetzt ja erstmal genug Fröschchen-WM da
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@Miele - ja berichte mal zu den Düften - also parfümöle möchte ich nicht an meiner wäsche haben, aber wässrige Düfte könnte ich mir versuchsweise vorstellen.
@Mobi!!
Das heißt Parfümöle, weil da Emulgatoren enthalten sind, die sich besser mit Wasser verbinden. Achte mal auf das Frosch Waschmittel wieviel Bleichmittel enthalten sind. Das ist ausschlaggebend wie weiß die Wäsche ist. Bei Ariel und Persil sind über 30% enthalten. Deshalb ist es so superweiß.
Ich berichte Morgen mal wie es sich verhält an der Wäsche.
Mobi, die Citrus-WM von Frosch sind mir zu zitronigNein, ehrlich, ich persönlich mag das nicht so gern. Ich habe jetzt aber auch nur an der Packung gerochen. Womit kombinierst du die denn?
Persil Color Gel reizt mich ja nach wie vor, auch wenn ich so kotzige Klamotten danach hatte. Mal sehen, in ein paar Monaten, wenn ich mal einen neuen Duft brauche, vielleicht schlage ich da nochmal zu. Mit der neuen Rezeptur habe ich das Problem vielleicht gar nicht mehr.
Danke für den Link, Miele! Ein paar der Wäschdüfte habe ich in einem anderen Online-Shop schon bestellt. Ich warte mal auf deinen Bericht, wie der Frühling schnuppertAber der kann ja nur blumig werden
![]()
Qui - se bon- genau deshalb kaufe ich eigentlich auch nur Marken WM gerade für sowas "wo's drauf ankommt"
![]()
. Das Persil (@bebe) habe ich auch im Auge - also das grüne Megaperlchen Zeug evtl. - werde ich als nächstes mal antesten, oder das kompakte grüne von Ariel - mal sehen, dauert ja noch - ob meiner Vorräte
![]()
....
Ach so - - ich dachte Parfümöle meint auch -ÖLE... ich warte auch erstmal auf deinen Bericht @Miele - und lass dir ruhig zeit - die WS gehen mir vorläufig auch nicht aus![]()
@bebe, was hast du denn für welche bestellt????
Und wie fandest du sie?
@Mobi
Ich glaube das im Formil auch recht hohe Bleichmittelanteile enthalten. Es wäscht sehr weiß!!
So soll das bei meinen weißen Sachen auch sein. Der Duft des Pulverformils ist auch leicht und cottonfrisch- harmonisiert mit allen WS bei mir.
Habe auch nur noch für ca 3 Maschinen Ariel für weißes da. Kaufe mir dann auch das Formil oder das dm Waschmittel. Mal sehen wo ich zuerst bin. Hattest du schonmal das dm für weißes?
ja, das wäscht aber nicht so gut wie das Formil! Ich würde dir zwischen den beiden zum Formil raten - oder du bleibst beim bewährten Ariel kompakt. Das dm wäscht nicht so weiß
![]()
Ja, mal sehen was da im Angebot ist!!!
Formil würde ich dann schonmal testen. Mal sehen wie ich es finde
[QUOTE=Miele75;9743798]Ja, mal sehen was da im Angebot ist!!!
Formil würde ich dann schonmal testen. Mal sehen wie ich es finde[/QUOTE]
och mieledas ist ganz einfach: fährst du zu Lidl, gehst du rein in Geschäft, kaufst du Formil in grün Pülverchen ala compacte in Abteilung de la Wasch
![]()
![]()
hab grad in der Ablage "P" hier gestöbert und könnt mich kringelnda sind wieder Sachen dabei
![]()
Miele, ich hatte für Männe das cool wave, roch schön herb, das war ganz ok. Für die Allgemeinheit kamen die Düfte Dorena, Adora, Softexa, Delicieuse und Parko zum Einsatz.
Parko war total abartig, so roch es bei den Großeltern von meinem Mann immer im Bad. Muffig, alt und keine Ahnung, altbacken eben.
Bei Adora weiß ich nicht mehr, aber die anderen 3 waren total legga, Softexta fand ich allerliebst!![]()
Oha das hab ich heute gemacht, meine Herrn wurden das ein paar ReibeisenGewaschen hatte ich mit Spee Gel Jasmin fresh, ohne Weichspüler und bei weichen Wasserhärtegrad (wir haben so eine Anlage im Keller). Und schön geduftet hat es wieder null komma null gar nicht
Ich wasch für draussen nur noch mit Lenor ... jawohl![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
@Mobi
Also da hat aber jemand heute Morgen ein Clown gefrühstückt!!
@bebe ich habe heute auch an den Softexa gerochen im Laden. Der roch aber sehr stark. Ist der an der Wäsche anders?? Aber er roch total nach coton fresh!! Mochte ich auch irgendwie.
@nini
Mir ist egal ob es draußen noch riecht oder nicht. Hauptsache die Wäsche ist frisch und einigermaßen weich
Ich hab heute auch draußen getrocknet, das was bei mir nicht in den Trockner darf
Und yuhuuuuuu - der Kuschelweich Sommerliebe hat sich an ganz vielen Teilen gut gehalten
Wenn ich nicht so viel Zeug zum Aufbrauchen hätte, dann würde ich nur noch den kaufen
Der trifft einfach genau meine Geruchsknospen
Das Frosch Color reicht noch für 2 Maschinen und dann darf das Persil Color Gel ran![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
ich will keine SAchen mit Duftperlen usw.
Miele, der ist ohneGenauso wie der weiße pur und mild (oder so) Die beiden Sorten mit Frischeperlen rochen für mich viel zu stark - das war ein blauer und der orange, der nach Multivitamin roch - bäh.
Hatte der gelbe denn nicht auch diese Frischeperlen? Ich glaube schon. Deshalb habe ich ihn nicht gekauft! Aber ich kann mich auch täuschen.
Ne, der Sommerliebe hat die nichtIch glaub da steht was von Extra weicher Wäsche drauf (da, wo bei den anderen das mit den Frischeperlen stand) Mag jetzt grad nicht in den Keller laufen
Man muss halt Vanille mögen
Hat Feee ihn nicht auch gekauft? Bestimmt hat sie ihn noch nicht getestet - was ich eigentlich garnicht glauben kannAber dann hätte sie bestimmt schon was dazu geschrieben
![]()
Nein, der gelbe Kuschelweich "Sommerliebe" ist ohne Duftperlen
Ich stand heute auch mal wieder vorm Waschmittelregal im DM und hab mich so durch die WS geschnüffelt. Ich hätte so gerne wieder den alten Sommerbrise ohne 4x länger frisch wieder! Das ist einfach genau mein Duft. Warum haben sie den nur so verhunzt????
Ich verstehe auch nicht, warum die breite Masse diesen komischen Unterton beim Lenor nicht wahrnimmt...wir haben den hier doch auch alle wahrgenommen. Es gibt aber immer noch so viele Leute, die Lenor immer noch toll finden, obwohl er nun stinkt
Das die Wahrnehmungen da so weit auseinander klaffen![]()
Was mich gewundert hat, du hast irgendwo geschrieben, dass du den Lenor Maya magst, hat dir von der Tandil der kababraune Pure Luxury nicht gefallen? Der riecht wie der Maya, nur nicht ganz so süß !
Huhu Princessich riech komischerweise beim Lenor 4x länger frisch auch keinen Unterton
Wie es bei den ganz neuen ist weiß ich nicht, da hab ich noch nicht dran gerochen, weil es mich nicht gejuckt hat
Ich hab noch ein paar von vor 2 Jahren gebunkertKirschblüte und milde Orange
Die anderen sind von Vernel, glaub ich
![]()
Ja, habe ich auch gerochen. Nur ich kannte den Geruch ja vom Maya und habe ihn dann nicht gekauft.
Ich habe auch immer Lenor gekauft. Solange ich einen eigenen Haushalt hatte, habe ich Lenor benutzt. Damals immer den Aprilfrisch und Sommerbrise im Wechsel. Auch mal die Mystery Serie ! Die waren auch toll. Der Moonflower in der lila Flasche. Hmmmmmm toll. Aber es gibt für mich irgendwie kein Weichspüler im Moment der mir so richtig gefällt. Deshalb möchte ich im Moment auch keinen haben
Oh Mann, Tine du riechst wirklich keinen Unterton?
Ich brauche hier auch Aldi Süd...Maya ohne Unterton
Ich kann ja nicht schon wieder den Sommerbrise kaufen, um dann festzustellen, dass er bei mir wieder nach Hustenbonbon riecht. Und diese 3l Kanister sind mir zuviel. Da finde ich die Dosierung auch einfach zu hoch.
Bei dem Maya habe ch aber da kein Unterton feststellen können.
Warum gibt es eigentlich keine Weichspüler die nach natürlichen Bestandteile duften. Zitrone, Orange, grüner Tee usw. Und nicht so chemisch wie die heutigen. So eine Art green line! Ja genau Lenor green line Orange mit Orangenöl oder sowas. Das wäre ja mal was.