Ich kläre gerne über das GW auf (WORTSPIEL

)!
Numis med ist so eine Apothekenmäßige Marke, so wie sebamed ungefähr.
Im trockene Fetthaut Thread hab ich mich ja über die richtige Pflege für meine Haut informiert. Ich brauche viel Feuchtigkeit und muss darauf achten, dass ich meine Haut nicht austrocknen.
Urea ist für diesen Hauttyp ja ganz gut, weil es den Talgabfluss fördert (die Poren verstopfen nicht und damit können keine Pickel entstehen) und die Haut langfristig in der Feuchtigkeit verbessert.
Viele in dem trockenen Fetthaut Thread benutzen daher ein alkoholfreies GW und setzen dem noch Urea zu und es scheint bei vielen gut zu funktionieren.
Und das
numis med Urea GW ist eben alkoholfrei und enthält Urea und kostet nur um die 4€. Das klingt sehr gut und daher wollte ich es mal ausprobieren.
Muss es dazu nur finden. Ich weiss, dass es das im Müller gibt, aber da komme ich nur sehr selten vorbei. Im dm und Rossmann und in Apotheken hab ich es bis jetzt aber noch nicht gefunden.
Ach ja und die INCIS:
Aqua, Urea, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Panthenol, Sodium Lactate, Sodium Benzoate, Lactic Acid, Allantoin, Potassium Sorbate, Anthemis nobilis Flower Oil, Limonene
Es hat also auch Milchsäure und Panthenol drin, was auch beides super Inhaltsstoffe sind