Lustiger Thread,lädt aber auch zum Lästern ein..naja, ich schminke mich schon gut über 30 Jahre, bin also eher ein älteres Semester..für mich dient Schminken zwei Zwecken: "Makel" (wir sind ja meist überkritisch uns selbst gegenüber) zu verdecken,und eigene Vorteile zu betonen..heißt für mich auch, dass ich eher ungeschminkt aussehen möchte..für mich also NoGOs alles, was extrem erscheint, bzw. unnatürlich..z.B. so knallrote, dünne Mündchen in einem eher verhärmt aussehenden Gesicht..genauso geht für mich nicht Nagellack in schwarz, blau, grün, grau etc...gruselig..

und es ist mir wirklich schietegal, was da so als Modetrend propagiert wird, auf sowas gehe ich überhaupt nicht ein,im Gegenteil, das ruft meinen Widerstandsgeist hervor..

worauf ich achte, ist, dass meine Farben im Gesicht (sprich Lidschatten, Blush,Lippenstift, ich benutze immer das volle Programm, sogar die Wimperntusche) mit den Farben meiner Kleidung harmonieren..da habe ich auch schon einiges an Komplimenten bekommen..

ganz schrecklich finde ich auch, wenn Frauen nicht merken, dass die Farbe ihres Makeups viel zu dunkel ist..
Augenbrauen erst rasieren, und dann in einer völlig künstlichen Form wieder auftragen..schudder
viereckige lange Fingernägel rufen bei mir einen gewissen Brechreiz hervor, da kann ich garnicht hinsehen, sonst hebts mich..

tja..schlimm, wenn sich jemand auf Teufel komm raus nach irgendwelchen "Tutorials" anmalt,ohne zu merken, dass das überhaupt nicht passt..
LG
rasasayang