Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 262 von 311 ErsteErste ... 162212242252260261262263264272282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.441 bis 10.480
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Dann gibts die LE bei Euch vll noch nicht Miele?!

So ich oller Lemming musste mir heute ja uuuunbedingt den Granatenspüler vom Fröschchen holen Maschine läuft - mit denkmit color pulver - damit das endlich mal alle wird gleich noch ne Kuscheldecke und die Badteppiche (schon wieder !) und dann hoffe ich endlich wieder das Ariel color compact umfüllen zu können

@bebe83 - hattest du schon mal den Kuschelweich Sommerliebe oder wie der heißt? Der gelbe, ohne Perlenschnickschnack . Der duftet - tief inhaliert - echt ein bissel nach lenor sommerbrise.... Ansonsten ist der Aloe von Kuschelweich noch mein Favorit/oder Sensi davon
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von PinkFluffie

Test vom JA Vollwaschmittelpulver zufriedenstellend.
    Duft ist quasi nicht wirklich vorhanden, könnte glatt als sensitiv durchgehen, was ich aber positiv finde.
    Reinigungswirkung ist gut UND es klumpt kein bischen, also keine Reste in der Wama Schublade etc.

Scheint gut zu sein die Marke.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Allwissende Avatar von Feee

Mobi, ich finde den Kuschelweich Sommerliebe am schönsten von den Kuschelweich Weichspülern, habe ihn auch.

Berichte mal von dem Granatapfel, bin gespannt

gelöscht

@bebe
    Also ich würde auch verrückt, wenn ich im Haus Wäscheständer stehen hätte. Ich hätte dann die Klamotten in den Trockner geschmissen.

@Mobi
    Ich bin gespannt was du zu dem Granatapfel sagst
    Wie hält sich denn der Kuschelweich Aloe an der Wäsche?

Meine Laune...
    Cheeky

ähh... ja der Granatenspüler ist in der dm color pulver Kombi nicht so prall... also der Duft kommt i-wie kaum rüber überdeckt ist er nicht von WM - aber ich hatte die Sachen auch alle im Trockner - muss ich mal mit ariel color pulver testen.....

Das Aloe hält sich bei mir lange am besten m ariel color pulver

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab mir gestern mal das Burti Wollwaschmittel mitgenommen und meine bunten Sachen damit gewaschen und die müffeln alle leicht
    Hab sie nun wieder in die Maschine geschmissen zusammen mit Ariel Color Compact und dem Denk Mit Lovely
    Mir geht irgendwie echt nichts über Ariel! Trotzdem juckt es mir immer in den Fingern was Neues zu probieren...
    Das Sommerfrische Flüssigwaschmittel gibt es bei uns auch (Aldi Nord). Das steht, wie Mobi schon schrieb, direkt neben den anderen Flüssigen WM.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Princess* mir juckts auch immer in den Fingern und dann ist es doch wieder nix ... aber ich glaube genau das macht uns Suchties aus .
    Wenns mir nicht gefällt, nehm ich das Wami / den WS für die 60°C Wäsche her und draussen oder im Trockner riecht man hinterher eh nichts mehr vom Stinkeduft .

Miele, der KW Aloe Vera hält sich bei mir auch gut in der Wäsche, ich kombiniere ihn mit denk mit, aber Du magst ja eh kein Flüssiges
    Will damit auch nur sagen, dass es glaub ich egal ist mit welchem Wami man ihn kombiniert.
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Fortgeschritten Avatar von paisley

Hab grad schwarze Wäsche mit Sunil Black laufen, bin sehr gespannt! Hab keinen WS dazu, weil ich den Duft vom Sunil ausprobieren will, ob der sich gut und lange hält.

Ansonsten gefällt mir die Haptik von meinen Handtüchern, die ich mit dem Lenor Milde Orange gewaschen habe, üüüberhaupt nicht. Ich werd keine Handtücher mehr mit WS spülen! Trockner reicht da, damit sie sich schön angenehm anfühlen. Mit dem Lenor WS sind die so schlabberig, das kann ich gar nicht leiden.

Wenigstens ist der Duft von der milden Orange schön zart in der trockenen Wäsche, ist sehr angenehm.

Ansonsten hatte ich heute ein Poloshirt an, das ich mit Persil Megaperls gewaschen hatte, und der Duft vom Shirt ist total angenehm, immer so ganz minimal dezent frischt. Auch ohne WS. Ich glaub mit WS werde ich echt nicht besonders froh

Werde die Milde Orange aber demnächst an der bunten 40°C Wäsche testen!

Meine Laune...
    Cheeky

Auf deine Black Sunil Beschreibung warte ich gespannt @paisley - ich bin grundsätzlich auch nicht der WS Typ .... aber hier wird man ja mit allem möglichen angefixt - ob man's braucht oder nicht

An Handtücher kommt bei mir auch kein WS auch nicht an Trockentücher absolut unmöglich - die saugen zudem auch nix mehr

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Ich habe es mir inzwischen auch komplett abgewöhnt, Weichspüler an die 60 Grad Wäsche zu geben, Bettwäsche natürlich ausgenommen.
    Mir fällt es schwer, weil ich gern beim Abtrocknen einen schönen Duft in der Nase habe.
    Aber ich wische vieles nur noch mit Geschirrtüchern trocken. Der Verbrauch an Küchenrolle war mir irgendwann zu hoch. Egal ob Spiegel, die Armaturen im Bad (vor allem nach dem Duschen) oder Küchentisch und Küchenschränke. Für alles nehme ich nur noch Geschirrtücher. Wenn ich dann mal eins dabei hatte, wo WS dran war, bin ich fast verrückt geworden! Das saugt ja nix mehr auf, man verteilt das Wasser nur.

gelöscht

@Mobi, aber aus der Flasche riecht der KW Aloe aber ehr dezent. Hmmmmm
    Mobi, du hast übrigens recht mit dem Granatapfel. Die trockene Wäsche riecht =0!! Sehr schade. Der Duft ist wirklich schön, an der nassen Wäsche.

Handtücher bekommen bei mir auch keinen Ws mehr. Trockner reicht vollkommen aus ohne Ws.

Meine Laune...
    Cheeky

genau so ist das! habe ich allerdings noch nie gemacht (also WS an Tischdecken, Trockentücher etc.) - habsch von meiner Mom übernommen ! (natürlich nicht ohne auch mal den Gegentest gemacht zu haben ) Ich poliere eigentlich auch nur das Ceranfeld und die Spüle mit den Geschirrtüchern, weil ich ALLES in die Spüli stopfe und da muss ich seltens noch was trocknen

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @Mobi, aber aus der Flasche riecht der KW Aloe aber ehr dezent. Hmmmmm
    Mobi, du hast übrigens recht mit dem Granatapfel. Die trockene Wäsche riecht =0!! Sehr schade. Der Duft ist wirklich schön, an der nassen Wäsche.

Handtücher bekommen bei mir auch keinen Ws mehr. Trockner reicht vollkommen aus ohne Ws.
    findest du? nö eigentlich nicht... er riecht an der Wäsche auf jeden fall normal gut raus. Auch an der trockenen. Probiere ihn, ich denke bereuen wirst du es nicht - besonders in der Kombi ariel color sehr zu empfehlen.

Wenn ich die Dosis beim Granatenspüler erhöhe und NICHT im Trockner trockne, sollte der Duft vll. noch etwas zu steigern sein?

btw: hatte jetzt ne Sweatjacke an, die roch erst aus dem schrank so fein nach Sommerbrise beim tiefen Inhalieren kam Hustenbonbongestank raus - das war bestimmt son 7x Lenor sommerdingens .....

Meine Laune...
    Cheeky

mir fällt grad auf, dass unsere Beitragszahlen gar nicht weiter hoch zählen ????

Meine Laune...
    Cheeky

edit: jetzt doch? meine drei davor haben allerdings alle die gleiche Anzahl

gelöscht

Hmmm, darauf habe ich noch nie geachtet!
    Ich werde Granati auch mal etwas überdosieren. ich nehme ja immer eine Kappe. Gestern habe ich dann gelesen, dass es ja für 4-5 Kg Wäsche reichen soll. ich habe aber 6 Kg! Mal sehen wie es wird.
    Ich werde den Kuschelweich demnächst mal testen, wenn ich ihn wieder im ngebot sehe.

Ich muss auch so gut wie nichts mehr spülen, meiner Spülmaschine sei Dank! Nur die Pfannen und ein paar empfindliche Sachen wie die Brotdose von Junior stecke ich nicht mit rein.

Den Kuschelweich Aloe fand ich an der Flasche übrigens auch eher dezent. Aber gut zu wissen, dass er sich an der Kleidung hält!
    Der neue Softlan Windfrisch riecht nachher an den Klamotten kaum noch. Bei der letzten Flasche war immer noch ein schöner leicht herber Duft an unseren Sachen, jetzt rieche ich irgendwie kaum noch was, manche Sachen duften gar nicht mehr. Schade!

Ich bleibe mit Sicherheit beim Frosch Mandelspüli, den find ich im Moment ja einfach nur toll. Am Wochenende habe ich die Gardinen im Kinderzimmer gewaschen (4 Schals) und es riecht immer noch ein bischen danach.
    Ich habe nach wie vor keine Flasche oder Dosierhilfe bei Erdal bestellt und dosiere den Frosch immer nach Gefühl. 50 ml landen aber bestimmt im Fach

Wenn mein Aprilfrisch alle ist, den ich für die Bettwäsche nehme, kaufe ich mir den Sommerbrise von Lenor nochmal. Irgendwann hole ich mir auch noch den Kuschelweich Sommerliebe und Aloe und evtl. noch den Vernel Hautsensitiv, der gefiel mir an der Flasche auch recht gut.

gelöscht

Ich habe an dem Vernel sensitiv gestern geschnuppert und fand ihn aus der Flasche schon recht muffig. Roch wie ein alter Lappen! Ne, nix für mich. Den Mandelspüli von Frosch hatte ich auch noch nicht. Wäre auch was.
    Dann habe ich an Lenor sensitive geschnuppert und fand ihn auch nicht mehr toll. Keine Ahnung was man da noch nehmen soll.
    @bebe, du findest Lenor Aprilfrisch und Sommerbriese gut??? Also das sind für mich die beiden Stinker schlechthin.

Meine Laune...
    Blah

bebe der Vernel Hautsensitive ist ja derzeit mein Favorit . Aber KW Aloe und Sommerliebe sind auch gut!
    Ja Softlan hat auch was komisches mit seinen Spülis angestellt, ich kann Deine Aussage nur bestätigen blöd ist das

Also bisher bin ich sehr begeistert von Sunil Black, die Wäsche riecht richtig sauber und frisch und während sie gerade auf ihrem Ständer vor sich hintrocknet verströmt sie auch in die Wohnung ganz leicht diese Frische (ich merke gerade, ich könnte auch ins Marketing gehen )
    Jetzt bin ich nur noch gespannt wie die Wäsche im trockenen Zustand riecht, aber ich werd das Sunil Black gerne weiterbenutzen! Und auch keinen WS dazu, falls sich der Duft gut hält und sich die Wäsche gut anfühlt (aber werde eh fast alle Teile bügeln die ich heute gewaschen hab, dann ist auch das Gefühl wieder angenehm!)
    Bin ich doch noch von nem Black-WM überzeugt worden, nachdem ich mit dem dm Konzentrat so nen Reinfall erlebt habe.

Weichspüler kannte ich ja von zuhaus aus gar nicht, weil in meiner Heimat das Wasser butterweich ist und man sowas einfach nicht brauchte und meine Mama auch nie benutze. Hier ist das Wasser nun steinhart, und ich wollte eben - neugierig wie ich bin, einfach austesten. Und habe für mich festgestellt, dass WS nun wirklich nix an Handtüchern und Spültüchern und somit an der gesamten 60°-Wäsche verloren hat, fühlt sich einfach schrecklich an (das Gefühl hab ich übrigens auch erst seit dem Lenor, vorher mit den Tandil WS war das lang nicht so bilde ich mir ein). Ich werd den WS natürlich noch weiterbenutzen, aber nur noch bei Buntwäsche und bei 40°, und weniger als angegeben dosieren.

Was mich übrigens auch gerade an den WS-Handtüchern stört ist dass sie wirklich nur nach Milde Orange riechen, und nicht nach dem Lenor Orangenpulver, was ich doch so liebe und was eigentlich auch sehr intensiv an trockener Wäsche duftet! Nee, also zumindest keine Handtücher mehr damit, so.

Meine Laune...
    Blah

nein, Weichspüler kommt mir ebenfalls nicht an die 60°C Wäsche, da sind bei mir auch Mikrofasertücher drin. Ich hab mich jahrelang gefragt, was alle damit wollen und warum die so begeistert sind, bis ich irgendwann mal gehört hab, dass da kein WS dran darf ... da wusste ich dann auch warum meine so schmierten

P.S. Danke übrigens, dass ihr mich hier so lieb aufgenommen habt , fühle mich bei euch mit meinem Waschmittelhype richtig wohl und in guten Händen

Um dabei zu bleiben - hat jemand mal Erfahrung mit DASH-Pulver gemacht? Als ich heut kurz im DM war hatten die da recht viele Packen stehen für gar nicht so viel Geld, und das Pulver für Color roch eigentlich sehr gut was man da so am Karton erschnuppern konnte. Ich brauch es ja nicht wirklich, wüsste aber trotzdem gerne, ob ihr mal Dash-Pulver genommen habt und wie ihr es fandet

Miele, der Aprilfrisch gefällt mir nur an der Bettwäsche gut. Ich kann das nicht erklären, aber daran riecht er gar nicht so fies wie an der Kleidung. Obs daran liegt, dass ich bei der Kleidung flüssiges WM nehme und bei niedrigeren Temperaturen wasche? Aber eigentlich kommt der WS ja erst am Schluss an die Wäsche und sollte mit dem Pulver und Temperaturen nicht allzu viel zu tun haben.
    Ob die Sommerbrise auch so toll ich, weiß ich noch nicht. Das teste ich jetzt erstmals wieder, an Bettwäsche hatte ich den schon ewig nicht mehr.

Nini, ich weiß auch nicht, was die unserem Softlan angetan haben. Diese mächtig herbe Note von vor längerer Zeit noch haben sie ja rausgenommen und er hat fast wieder so toll geduftet wie früher. Aber jetzt ist auch nicht optimal, ich werde den auch nicht nachkaufen, wenn ich meine Vorräte aufgebraucht habe.

Meine Laune...
    Blah

bebe den brauchen wir nicht mehr
    paisley Dash hatte ich gerne das Blütensamba, aber das gibt es leider nicht mehr, die "neuen" Dashs hab ich noch nicht getestet. Ich glaube aber, dass die Meinungen hier ziemlich auseinander gehen, was Waschkraft und Duftintensität angehen.
    Und paisley, wir helfen immer gerne

Zitat Zitat von paisley Beitrag anzeigen
    P.S. Danke übrigens, dass ihr mich hier so lieb aufgenommen habt , fühle mich bei euch mit meinem Waschmittelhype richtig wohl und in guten Händen

Um dabei zu bleiben - hat jemand mal Erfahrung mit DASH-Pulver gemacht? Als ich heut kurz im DM war hatten die da recht viele Packen stehen für gar nicht so viel Geld, und das Pulver für Color roch eigentlich sehr gut was man da so am Karton erschnuppern konnte. Ich brauch es ja nicht wirklich, wüsste aber trotzdem gerne, ob ihr mal Dash-Pulver genommen habt und wie ihr es fandet

Bei mir stinkert der Aprilfrisch nicht. Ich wasche ihn ja auch immer schön gründlich aus, dann ist die Wäsche trotzdem weich und duftet

Ich benutze ihn auch nur für die Bettwäsche und die Kuscheldecken.

Bebe, hast Du das Konzentrat oder den Klassik?

BJ-Einsteiger Avatar von aloe

Früher habe ich mit Persil gewaschen, weil mir der Duft so gut gefallen hat. Jetzt riecht es leider anders und das ist nicht mein Fall. Dann habe ich die neuen Lenorwaschmittel (Pulver) ausprobiert und habe sie gleich wieder weggegeben. Der Duft ist für uns ein no go, absolut. Die Wäsche ist auch nicht richtig sauber geworden. Nun wasche ich mit Denkmit Pulver für 60 °C und Denkmit Flüssig Lotus/Aloe für die Colorwäsche. Wenn man das Flüssige nicht gerade überdosiert, geht der Geruch, finde ich. Bei den WS habe ich für den Moment die Suche aufgegeben. Leider hat unsere dm den Mandelweichspüler vom Frosch nicht. Den würde ich gerne noch ausprobieren, als letzten Versuch. Trockner haben wir keinen, wir trocknen alles an der Luft.

Hallo Aloe

Wieso wäscht bei Dir das Lenor Pulver nicht sauber? Bei mir wäscht es supersauber.

Die denk mit Pulver hatte ich auch schon, die sind wirklich nicht schlecht.

Das beliebteste Pulver WM ist hier Ariel in den kleinen Packungen. Das hatte ich auch schon sehr oft, jetzt habe ich lieber das Lenor, ist ja beides vom gleichen Hersteller.

Zitat Zitat von paisley Beitrag anzeigen

Ich fühle mich hier bei den Waschverrückten auch sehr wohl und vor allem verstanden! Und wie Tine (ich meine, dass sie es war) es schon schrieb, hier darf man gerne mal off topic schreiben, ohne dass gleich jemand meckert. Da habe ich in anderen Foren (wo ich nur lese und nicht angemeldet bin) schon ganz andere Sachen erlebt.
    Das muss ja echt mal gesagt werden: Ich hab euch alle total lieb!!

Zum Dash... ich hatte früher mal den Tiefseewirbel und fand den Duft richtig klasse! Aber Obacht, das Zeug bleicht wie Sau , obwohl draufsteht "Für Weißes und Buntes". Ich habe mir damit Handtücher versaut und die schönen Teddymotive auf den Spucktüchern von meinen damals noch kleinen Kindern bzw. Babys. Die Meinungen über Dash gehen hier wirklich stark auseinander, entweder man liebt es oder man hasst es. Ich habe gerade das Dash Color flüssig zu Hause, aus der Flasche gefällt mir der Duft besser als an der trockenen Wäsche. Also kein Nachkaufprodukt.

Das Dash bleicht bestimmt genauso wie das Lenor VWM Pulver, ist ja auch aus dem gleichen Haus.

Ich fühle mich hier bei den Waschverrückten auch ausgesprochen wohl.

Bebe, hast Du jetzt das Konzentrat oder den Klassik Aprilfrisch?

Feee, ich habe das Lenor Konzentrat, aaaber mit dem pinken Aufkleber!! Ich hatte mal einen Klassik, weiß aber nicht mehr, ob das die Sommerbrise oder der Aprilfrisch war. Das Klassik war schon gut, kein Unterton und nix, aber der Preis war mir doch zu hoch. Der Duft war auch wesentlich dezenter als mit dem Konzentrat.

Das Waschmittel wäscht bei mir ja auch nicht sauber, obwohl das Pulver schon ordentlich bleicht. Aber du wäscht ja immer bei hohen Temperaturen, wahrscheinlich hast du deswegen keine Probleme. Oder du hast von Natur aus eher saubere Wäsche

Dann hast Du das gleiche wie ich. Das ist auch das beste

Oft ist meine Wäsche sauber, aber nicht immer. Da sind ja auch Geschirrtücher dabei, und an den weißen Handtüchern sieht man ja auch alles. Die sehen vor der Wäsche auch nicht mehr immer so weiß aus wie hinterher. Ja, natürlich wasche ich sie auf 95 Grad. Was anderes geht gar nicht.

Endlich habe ich den rosanen Lenor WS leer. Etwas großzügig dosiert und etwas zum Toilettenputzen genommen. Den kaufe ich nicht mehr. Dann lieber mal wieder den neuen roten Lenor WS zum Lenor Orangen WM. Oder den Softlan Orangen WS, den hatte ich auch schon lange nicht mehr.

Meine Laune...
    Blah

Feee für meine 60°C und 95°C Wäsche verwende ich derzeit auch nur Lenor Pulver und da sind mir graue anstatt schwarze Socken egal und wie Du es auch schreibst für weisse Handtücher einfach und der Duft ist toll !

Ich habe heute abend das Lenor Color flüssig Waschmittel leer bekommen. Jetzt habe ich nur noch Formil, Dash und denkmit Lotusblüte an Flüssigwaschmitteln für Buntwäsche, dann versuch ich mich nochmal mit Ariel.

Dash finde ich ja nicht so doll, das kommt jetzt an die Badteppiche. Muss ich nur noch die halbvolle Flasche Formil aufbrauchen, dann kann ich endlich wieder mit dem Lotus WM waschen. Dabei weiß ich noch gar nicht, mit welchem WS ich das kombinieren soll. Erstmal wohl mit den Restbeständen vom Softlan, das wird wohl passen.

Ninimama, hast Du auch das Orangen WM oder ein anderes?

Und mit welchem WS kombinierst Du es oder benutzt Du keinen WS dazu?

Ich gehe jetzt

Guts Nächtle, Feee!
    Ich bin auch gleich weg!

Dir auch, Bebe.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Ninimama, hast Du auch das Orangen WM oder ein anderes?

Und mit welchem WS kombinierst Du es oder benutzt Du keinen WS dazu?

Ich gehe jetzt
    Guten Morgen Fee,

ich hab sie alle drei, aber am liebsten mag ich das Orangenpulver !
    Ich wasch die 60°C Wäsche eigentlich immer ohne Weichspüler, nur wenn ein "Stinker" aufzubrauchen ist und ich draussen trocknen kann, kommt ein Schwups WS dazu, dann nehm ich aber meistens ein anderes Wami.
    Weil mir der Duft vom Lenor Wami pur so gut gefällt, will ich das nicht kombinieren .

gelöscht

Moin Mädels!!

Erstmal herzlich hereinspaziert bei uns im Forum Aloe!!
    Es wird dir hier bestimmt gefallen.
    Ich lese hier jeden Tag und auch mal zwischendurch. Ein Tag mal hier nicht gelesen und ich werde kribbelig!! Krank oder?????
    Dank euch habe ich auch schon so eine Art Sucht entwickelt!!
    Aber ich mag euch auch sehr!!! Ist schon cool hier!!
    So, ihr lieben muß jetzt noch was Geld verdienen! Bis heute Abend mal.