Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 392 von 397 ErsteErste ... 292342372382390391392393394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.641 bis 15.680
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Anthrazit oder sehr dunkles Blau passt auch ganz gut als Schwarzersatz, finde ich.

Aber in der Praxis gehts mir da ähnlich wie dir. Ich liebe Schwarz in Kombination mit leuchtendem Rot, Grün, Pink, Violett oder Blau und auch Weiß. Diese Kontraste passen einfach immer am Besten. Die Kombinationen dunkelblau - rot und dunkelblau - weiß sind auch noch toll aber man sieht schon - dunkelblau bietet was Kontraste angeht einfach nicht soviele tolle Kombinationsmöglichkeiten wie schwarz. Das Ergebnis sieht schnell zu bunt aus für meinen Geschmack.

Schminken (besonders die Augenbrauen betonen) und Tücher / Schals in Sommerfarben - dann geht bei mir schwarz glücklicherweise immer.
    Liebe Grüße, Claudi

Lernende Avatar von Ilkyway

Ich entdecke gerade Grautöne für mich: graue Handtasche, graue Schuhe, grauer Gürtel... aber ich bin auch nicht auf so ganz starke Kontraste aus. Ich habe früher nie darauf geachtet, aber es gibt so viele unglaublich schöne Grauschatierungen. Und Grau ist ja auch sehr Kombinationsfreudig.

Forengöttin

ich bins,
    schau dir doch mal Jacken in einem fast schwarzem dunkelblau an. ich hab mir vor kurzem eine gekauft, da sieht man auf den ersten Blick nicht, dass es nicht schwarz ist, aber de Effekt ist vieeeeel schmeichelhafter. und meistens passt es ähnlich gut zu den Sachen dazu die man sonst so trägt.
    Alternativ geht natürlich auch ein Tuch der Schal, aber das machst du ja schon.

Mir gefällt dieses Dunkelblau erst seit ich gemerkt habe, was für einen riesen Unterschied es macht: Kranke bleiche Fratze vs frisches Gesicht mit nobler Blässe.
    und tatsächlich habe ich mich in schwarz oft irgendwie schmuddelig gefühlt, obwohl ich es sehr mag.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Wenn einem schwarz steht, was ja durchaus auch als Sommer geht, kann man das ruhig beibehalten.
    Ich finde zwar auch dunkelblau toll, mein Gesivht strahlt damit, aber wie claudi_belrin schon sagt, hat man damit einfach nicht so vieke Variantsmöglichkeiten. Weiß passt dazu toll, habe ich aber zB kaum.

Bei Jacken wähle ich fast immer schwarz, damit sie einfach zu allem passen und ich bei der Wahl des Schals nicht eingeschränkt bin.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Forengöttin

ja, klar, wenn einem schwarz steht ist das super. ich wünschte, bei mir wäre das so.
    ich meine übrigens so ein Blau:
    http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/0002...dunkelblau.jpg
    fast schwarz.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    wenn ich jetzt umsteigen würde auf eine andere basic-farbe (es kommt nur eine in frage, ich mag nicht jedes teil -mäntel oder stiefel oder taschen beispielsweise- in dreifacher ausfertigung kaufen), wäre das SEHR teuer. "nach und nach" ist ein fremdwort für mich, ich bin löwe.

aber ich wüßte auch gar nicht, welche andere farbe so universal wäre...
    Was bei Dir Schwarz ist, ist bei mir Dunkelbraun. Also solche dunklen Zartbittertöne. Steht mir super, passt zu allen anderen Farben, die ich habe, und wird als hinreichend neutral / unbunt wahrgenommen, um ein richtiges Basic zu sein. Also super für Jacken, Mäntel, Taschen, Schuhe, Stiefel, Gürtel, Strickjacken, Pullover usw.

(Dunkelblau wäre meine zweite Wahl als Basic, es wirkt aber halt schon bunter, farbiger.)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

ist müde. Avatar von ich bins

danke für die antworten.

vielleicht bersuche ich es mal mit dunkelgrau, nicht als sgrundsätzlichen chwarz-ersatz, aber für hin und wieder. würde ich mögen zu lila, weiß, hellem grau, blass-blaugrün, beerentönen und evtl petrol.
    nicht zu beige und anderen brauntönen, taupe, rot umd grün. aber immerhin.

zartbitter plus grün oder rot wäre mir schon zu bunt.
    und ich denke, dunkelgraue oberteile passen besser zu den schwarzen jacken, schuhen und taschen. ich würde nie dunkelblau oder dunkelbraun in einem outfit mit schwarz mischen, grau aber schon.

ansonsten mache ich eben weiter mit schwarzen basics.
    danke an alle.

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

ich würde nie dunkelblau oder dunkelbraun in einem outfit mit schwarz mischen, grau aber schon.
    Ich hab den gleichen Tick!

Dunkelblau finde ich toll aber unter einer dunkelblauen Strickweste würde ich ein weißes Top tragen und dazu wahrscheinlich eine Jeans. Da ich aber keine dunkelblauen Schuhe bzw. Taschen habe müsste ich schwarz dazu kombinieren und das gefällt mir nicht. Also fällt dunkelblau aus - außer ich kann weiße Schuhe tragen, halt im Sommer.
    Echt schwierig.

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Das Schwarz-Problem habe ich mit Grau, diesem melierten "Sweatshirtgrau".
    Die Farbe steht mir einfach total gut und verzeiht auch Ausreißer wie z.B. meine alte geliebte warmgelbe Strickjacke (ich weiß, die ist eigentlich sehr unsommermäßig), aber irgendwie habe ich es mengenmäßig übertrieben, besonders bei T-Shirts. Nicht, dass ich 10000 Shirts hätte, aber anteilmäßig im Vergleich zu anderen Farben. In letzter Zeit habe ich meinen Stil etwas umgestellt, weg von den bedruckten Shirts hin zu "erwachseneren" Sachen, Blusen, etc. und automatisch greife ich zu anderen, "bunten" Farben.

ha, so gehts mir auch, exakt!!!

selbst die weißen schuhe würden das prblem ncht vollständig lösen, da wäre noch ein gürtel- und taschenproblem. jackenproblem nicht, ist ja sommer.

bin soooo froh, daß mich jemand versteht.

Forengöttin

ich glaube, das sehen viele so, also dass dunkelblau überhaupt nicht zu schwarz passt. eine Freundin von mir trägt niemals zu blauen Jeans Schwarze Schuhe
    ich finde, es passt gut zusammen, aber vielleicht leide ich an Geschmacksverwirrung.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Ich hab den gleichen Tick!

Dunkelblau finde ich toll aber unter einer dunkelblauen Strickweste würde ich ein weißes Top tragen und dazu wahrscheinlich eine Jeans. Da ich aber keine dunkelblauen Schuhe bzw. Taschen habe müsste ich schwarz dazu kombinieren und das gefällt mir nicht. Also fällt dunkelblau aus - außer ich kann weiße Schuhe tragen, halt im Sommer.
    Echt schwierig.
    Meine beste Freundin sagt auch immer, Blau oder Braun NIE zu Schwarz tragen. Das ist eingemeißelt in ihre Modebibel

das melierte helle grau ist mir meist zu gelblich, glaube ich. jedenfalls stimmt damit etwas nicht.

dunkles meliertes grau ist aber toll.

hier mal ein schlechtes grau
    http://www.amazon.de/ESPRIT-Pullover...8682150&sr=8-8
    wobei das gar nicht mal so schlimm ist, aber ihr wißt, was ich meine.

hier ein gutes grau. die farbe granit melange.

http://www.amazon.de/ESPRIT-Damen-Pu...8682150&sr=8-4

so oder noch dunkler. steht mir sehr gut.
    Geändert von ich bins (26.09.2012 um 20:04 Uhr)

jeans sind irgendwie außen vor, aber nie nie nie würde ich eine dunkelblaue stoffhose zu schwarz tragen.
    es wäre schon kritisch bei einer dunkelblauen jeans ohne waschung und ohne diese kontrastfarbigen nähte. deshalb habe ich auch fast keine solchen.

Meine Laune...
    Confused

ich würde nie dunkelblau oder dunkelbraun in einem outfit mit schwarz mischen, grau aber schon.
    Die Frage stellt sich mir eigentlich nicht, da ich so gut wie kein Schwarz trage (bis auf meine Sporthosen, aber die gibt es meistens halt auch nur in Schwarz), aber ich finde Dunkelbraun und Dunkelblau zu Schwarz grundsätzlich völlig ok. Das Braun und das Blau sollten halt ziemlich dunkel und / oder ziemlich kräftig sein, also nicht zu verwaschen-rauchig, damit es harmonisch aussieht (es sei denn, das Schwarz ist auch verwaschen-rauchig), aber per se würde ich das nicht ausschließen.

In einem der britischen Modeblätter, die ich im Urlaub in der Hand hatte, war sogar ein Special zu Dunkelblau mit Schwarz. Ich muss mal gucken, ob ich die Zeitschrift noch habe oder ob es eine von denen war, die ich bereits weggeworfen habe ...

Dass Grau passt, verwundert wenig, da es halt mit Schwarz verwandt ist (echtes Grau ist geweißtes Schwarz, allerdings gehören diese Grautöne zum Wintertyp, unsere sollten idealerweise zusätzlich kühle Farbstiche haben, also z.B. einen Blaustich).

Forengöttin

diese reine helle Grau steht mir glaube ich auch nicht. jedenfalls fühle ich mich nicht wohl darin.

ja, genau, die Modebibelaussage ich glaube, die Meinung ist geläufig. für mich passt das gut. allerdings nehme ich nur dunkles, rauchiges Blau in Verbindung mit schwarz.
    ich glaube, es gibt sogar so einen Spruch 'Schwarz und Blau putzt die Sau.'
    oder war es Rot und Blau?

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Hossa, ichbins – das sind die gleichen Links.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

ích finde es halt eben nicht schön zusammen. entweder gleichartig oder so vrschieden, dass ein kontrast da ist.
    also maximal mittelbraun zu schwarz, nicht dunkler.

irgendwie bin ich gefangen in meinen eigenen geschmacks-regeln.

habs korrigiert, den zweiten link.
    ich meine die farbe granit melange im zweiten link. so oder dunkler, perfekt für mich. aber halt eben als basis-farbe bei weitem nicht so flexibel wie schwarz.

Meine Laune...
    Cheerful

das melierte helle grau ist mir meist zu gelblich, glaube ich. jedenfalls stimmt damit etwas nicht.
    Ja stimmt, da gibts echt komische, gelbliche Hellgraus bei den melierten. Der Pulli vom ersten Link sieht zumindest an meinem Bildschirm ganz okay aus. Aber ich weiß was du meinst, solche gelbgrauen melierten Farben, die finde ich so "schmuddelig" und seh ganz ungesund drin aus. Meine hellen, graumelierten Sachen haben aber alle einen mini Tick Blaustich. Gleich um Meilen besser.

ich habe mir heute übrigens nen neuen Mantel gekauft, von H&M, aber find den online nicht. Der ist kühl braun, ähnlich der Farbe vom MAC Copperplate, mit winzigen bunten Sprenkeln im Stoff. Der macht sooooo tolle Haut!

...und Birthday Party, ich kenn "Grün und Blau schmückt die Sau"

Ich scheitere auch oft an meinen eigenen "Regeln". Mehr als 3 Farben mag ich nicht an mir haben. Schuhe sind entweder schwarz oder weiß also bleiben noch zwei Farben offen.

An anderen gefallen mir mehr Farben. Wenn ich im Outfit-Fred stöbere ärgere ich mich oft über meine Scheuklappen, ich wäre gern etwas mutiger.

Forengöttin

Miss Austen, wie es aussieht schmückt Blau generell die Sau

ich muss nachdenken, ob ich irgendwelche Regeln habe, Kleidung betreffend

Experte Avatar von Sonntagskind

Meine Lieblingsoberteile sind alle blau und die kombiniere ich am liebsten mit schwarzen Hosen. Gut zu wissen, dass das offensichtlich geradezu kriminell ist.

das kommt drauf an, wie hell bzw dunkel die blauen oberteile sind. hoffentlich nicht zu dunkel, das wäre fatal. falls dem so ist, hör sofort auf, dich so wohlzufühlen!

wenn ihr wüßtet, was ich sonst noch für klamotten-regeln habe.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Miss Austen Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, da gibts echt komische, gelbliche Hellgraus bei den melierten. Der Pulli vom ersten Link sieht zumindest an meinem Bildschirm ganz okay aus. Aber ich weiß was du meinst, solche gelbgrauen melierten Farben, die finde ich so "schmuddelig" und seh ganz ungesund drin aus.
    Diese Graus gehören auch nicht zu unserer Farbpalette, die gehören - allerdings in sehr speziellen Nuancen - zum Frühlingstyp, das sind deren warmen Grautöne, z.B. "Kieselgrau".

Mir stehen gelbliche Graus auch überhaupt nicht, ich sehe damit schmuddelig aus, ausserdem empfinde ich die Farben als "schmutzig", halt vergilbt.

frühlinge sind die farbtypen, incl ihrer farben, die ich am wenigsten zuordnen kann... geht irgendwie immer nur nach dem ausschlußprinzip.

Forengöttin

Frühling finde ich auch sehr schwer. allerdings hat mir Sommer vorher auch nichts gesagt.

was hast du denn sonst noch für Regeln, ich bins?

mir ist immer noch keine eingefallen. nur gegen Farben selbst habe ich noch manchmal Vorurteile gegen die ich arbeite.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

ich bin neugierig, was es sonst noch für Klamotten Regeln gibt

@ich bins, trau Dich und rück raus mit Deinen Regeln

hmmm, im Grunde achte ich eher auf Proportionen als auf Farben - blau zu schwarz trage ich z.B. u.a. genauso wie lila/violett zu grün - mit Proportionen meine ich vor allem das Gesamtbild mit den Schuhen, darauf achte ich sehr das ist wohl dann mein Spleen

Übrigens habe ich noch kein Braunton gefunden, der mir gefallen hätte - das ist nicht weiter verwunderlich bei meiner Wahl der Klamottenmarke, aber angefixt bin ich jetzt schon mit Zartbitterschokolade
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Forengöttin

meinst du, dass Schuhe unbedingt zum Rest passen müssen? das finde ich auch. ich finde alles muss zu allem passen. jedenfalls in meinen Augen. aber das findet glaube ich jeder. man sieht es nur nicht oft bei anderen, weil andere ja wieder eigene Geschmäcker haben.

hmm nee, mein Avatarbildchen zeigt ganz gut, was ich meine: ist obenrum "viel los" brauchts dazu untenrum am Fuß auch "viel" - würde Sarah Kay zarte Schühchen tragen wäre es ein ganz anderer Stil, ein anderer Ausdruck ihrer Gesamterscheinung - verstehst Du was ich meine?

Forengöttin

ja, klar verstehe ich das sehe ich genauso. aber das ist ja dann trotzdem so, dass die Schuhe eben zu Rest passen sollen. und das definiert nun mal jeder für sich. ich mag zu den meisten Kleidern richtig derbe Stiefel. das würden viele bestimmt als unpassend und unharmonisch sehen.

ach, ich bin zum beispiel recht eigen bzgl mustern. maximal ein teil darf gemustert sein. da zählen beispielsweise jacken-innenfutter aber schon mit.
    und ich habe bestimmte schuh- und ärmel-längen kombinationen. also zum beispiel vorne offene schuhe gehen keinesfalls zu langärmeligen oberteilen usw., höchstens zu dreiviertelärmeln. da könnte ich romane drüber schreiben, für jede ärmellänge gibt es die richtige schuhform.
    beim schmuck mag ich eigentlich überwiegend nur klare steinchen, die müssen zwingend von der form und fassung her zu den anderen sachen passen.

schuh-form und hose (enges oder weites bein zu ballerinas oder pumps oder sneakers?) oder rock müssen auch stimmen.

für mich gehen irgendwie viele dinge nicht, die für andere ganz normal sind.

beim schmuck mag ich eigentlich überwiegend nur klare steinchen, die müssen zwingend von der form und fassung her zu den anderen sachen passen.
    Und ich dachte, ich bin die einzige mit dem Spleen! Wenn ich einen Rundhalsausschnitt habe müssen meine Schuhe vorne auch rund sein. Auch der Schmuck darf dann keine Ecken und Kanten haben. Dafür gibts dann ja die V-Pullis etc.

interessant, so ist es bei mir nicht. weder der zusammenhang zwischen ausschnittsform und schmuck, noch die schuhform dazu.

bring mich nicht auf ideen!!!

achtet Ihr auch bei anderen auf diese Dinge?

Meine Laune...
    Cheerful

Bei anderen seh ich total oft etwas, das für mich "nicht geht". Also ich respektiere grundsätzlich den Geschmack anderer Leute, aber trotzdem würde ich gern bei den meisten was umändern Das tangiert mich ja eigentlich nicht, was andere anziehen, aber wenn man etwas sieht, dann denkt man doch ganz oft automatisch was dazu, oder? Zum Beispiel heute noch habe ich im Laden gedacht, dass die Frau vor mir an der Kasse den Pullover besser nicht kaufen sollte, weil der warm/orange war und sie aber kühl...sowas kommt mir halt in den Sinn. Anders herum kann ich natürlich auch mächtig beeindruckt von nem Outfit einer anderen Person sein

das kommt drauf an, wie hell bzw dunkel die blauen oberteile sind. hoffentlich nicht zu dunkel, das wäre fatal. falls dem so ist, hör sofort auf, dich so wohlzufühlen!
    Haha, doch, ein Shirt ist dunkelblau. Das macht mich ziemlich blass, aber reduziert den Gelbton in meiner Haut. Und ich steh auf blass, am liebsten hätte ich noch hellere Haut.

Leider habe ich nicht genug Kleidung um solche Kleidungsticks zu praktizieren. Manchmal denke ich mir "dies und jenes sähe jetzt sooo viel besser aus" - aber ich hab kein solches Teil.

Mir gehts auch häufig so, dass ich Sommertypen in warmen Farben sehe oder eben so wie Du beim einkaufen warmer Farben beobachte und hingehen mag um einen kühlen Tipp abzugeben

Und Schuhe an anderen fallen mir extrem auf - da bin ich auch gar nicht mehr frei von Vorurteilen oder Phantasien wenn mir spezielle Schuhe ins Auge springen

Forengöttin

solche Sachen kann ich nachvollziehen, das ist Alltagsautismus, kenne ich nur zu gut in anderen Bereichen.
    mir fällt nur ein, dass ich zu sehr kurzen Hosen ausschließlich Langärmliges trage und flache Schuhe sowieso. ich finde fast immer, dass flache Schuhe besser aussehen

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Mir gehts auch häufig so, dass ich Sommertypen in warmen Farben sehe oder eben so wie Du beim einkaufen warmer Farben beobachte und hingehen mag um einen kühlen Tipp abzugeben
    Das habe ich vor allem bei Goldschmuck. Wenn ich sehe, dass eindeutig kühle Typen Gold tragen, atme ich tief durch. Ich muss aber auch gestehen, Gold sowieso oft nicht schön zu finden.