Ach ja: In dem ital. Großhandel (der aber auch an Privatpersonen verkauft) ist es natürlich auch viel günstiger als auf dieser website zb. Dort habe ich mal eins gesehen für so ca. 5 Euro
Ach ja: In dem ital. Großhandel (der aber auch an Privatpersonen verkauft) ist es natürlich auch viel günstiger als auf dieser website zb. Dort habe ich mal eins gesehen für so ca. 5 Euro
Leider haben wir hier keinen solchen Großhandel - der nächste wäre in Regensburg od. München aber ich glaub die haben nur FeinkostLeider !
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich habe heute mal wieder 2 Ladungen Wäsche mit meinem "alten" Carribean Kiss-WS von denk mit gewaschen. Muss ja alle werden der ganze Kram. Riecht angenehm dezent blumig-frisch, der Geruch verfliegt aber an der trockenen Wäsche immer so schnell. Gibt es überhaupt einen WS von den günstigen Eigenmarken der den Geruch ein wenig hält?![]()
Haartyp: 3aMii
ich hab noch keinen gehabt![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
aus der Flasche duften die günstigen Eigenmarken auch echt schön, nur schade, dass der Duft nicht zu erriechen ist, wenn die Wäsche trocken ist.
Ich finde die gesamten Shetlan WS (Eigenmarke Penny) so lecker aus der Flasche und muss mich immer zusammen reissen um keinen zu kaufen.
Ja, das nervt mich total. Ich finde diese WS riechen teilweise viel besser als Lenor & Co. Aber ich möchte vom Geruch ja auch noch was haben...
Also bei mir hält der Tandil Coconut dream etwas den Duft - vor allem bei der Unterwäsche und den Handtüchern.![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
So kinners, mir hat mein Bereitschaftsdienst ab morgen wieder 5 Tage durch Europa beschert, Rom ist auch mit dabei, so dass ich dort hoffentlich mal in nen Supermarkt o.ä. komme und mal nach italienischem WM und WS suchen kann - besonders nach White Musk-duftenden
Ansonsten könnte ich auch noch in Schweden gucken, was die so zu bieten haben, oder Portugal. Ich bin gespannt und werde berichten!
Frosch Granatapfel ICH benutze es!
Und ja es IST GUT. Der Duft ist fein/Edel, die Wäsche wird weich. Ich kann aber noch nicht soviel sagen was die Leistung an geht, ich habe noch keinen Langzeittest damit gemacht, weil ich verschiedene Sachen benutze bzw. aufbrauche. Aber was ich bisher nach 3 Wäschen oder so gesehen habe ist gut. Auf jedenfall besser als Weisser Riese Color z.b.
Ihr wisst ja, ich will auf flüssiges umsteigen. Meine Persil Box ist alle, juhu. Es wartet nur noch Sunil Color Big Box. Ansonsten wasche ich dann 60 Grad mit Persil sensitiv-das finde ich überhaupt nicht so toll wie es hier gelobt wurde, ich würde es auf keinen Fall zum regulären Preis kaufen. Frische Wäsche riecht so nach Grad irgendwie.
Naja und dann habe ich eben mein Fröschlein.
Ich bin mir aber sicher wenn das Persil sensitiv alle ist, dann werde ich wohl das JA flüssig VWM kaufen..weil das Pulver ja sehr gut gewesen ist.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Feee, bei dem find ich bissl blöd, dass man von 3 Liter nur 25 Wäschen rausbekommt und dann noch dazu zu dem Preis! Da muss die Dosierung ja schon gewaltig sein. !
Bei unserem WaMi steht bei 3 Litern meist 40 Wäschen drauf - klar variiert es bei den verschiedenen Härtegraden, aber 25 find ich schon arg wenig![]()
Mich würde ja das Paglieri interessieren, das wäre vom Preis her noch etwas humaner, aber da krieg ich nicht raus, wieviele Wäschen drin sind.
Heute hab ich an vielen Weichspülern gerochen. Die meiten wren super ekelhaft, kann man nicht anders sagen.
Lenor sensitiv, der gefiiel mir. Und von Vernell Hawaii Blume fand ich in der Flasche ganz nett - jemand Erfahrung damit?
So, Ich fange mal von vorne an.
Länger duftende Weichspüler als Eigenmarke kann ich den von Lidl empfehlen. Doussy heißt er. Besonders der blaue und gelbe duften recht lange nach.
Lenor Sensitive habe ich zur Zeit und finde ihn sehr schön. Einige bekommen zwar hier vom Duft regelrechte Brechreize ( schönen Gruß Feee) Aber ich finde ihn gut.
Er riecht an der nassen Wäsche sehr schön frisch ( allerdings in Kombi mit Ariel color compact ) Ich weiß allerdings nicht wie er sich entwickelt bei anderen Waschmitteln. An der Trocknen Wäsche riecht er fast garnicht mehr. Ist ja auch ein sensitiv.
Vernel Hawaiiblume hatte ich auch schon und fand ihn so lala. Es gibt bessere Düfte finde ich. Er hat sich auch bei mir nicht lang an der Wäsche gehalten.
Heute war ich bei dm und hätte fast Ariel color flüssig mitgenommen. Die hatten da so ein display stehen mit gratis 1 Flasche fairy Spülmittel. Für 3,75 !! Fand ich günstig. Was mir aufgefallen ist: Es riecht angenehmer als früher. Nicht so stechend. Habe es aber stehen lassen.
Ich werde dann wohl das Fröschchen kaufen!
edit
Geändert von aloe (10.10.2012 um 19:45 Uhr)
Früher war mir das auch immer egal!Als ich mich hier angemeldet und bei euch mitgelesen habe, hatte ich schnell viele verschiedene WS und auch WM hier rumstehen.
Ich hab ja auch fast alles aufgebraucht.
Aber seitdem ich vor einiger Zeit nur 2 Spülis hatte und auch nur das nötigste an WM (VWM, Color und Woll-WM), möchte ich insgeheim wieder dahin zurück. Ich fands irgendwie stressfreier so.
Jetzt habe ich erstmal Kaufstopp, bis die Sachen aufgebraucht sind. Den weißen Riesen habe ich mir auch noch nicht geholt. Im Angebot ist ja immer irgendwas.![]()
Ja, das Problem bei mir ist ja, dass ich dann was besseres finde und die anderen Sachen nicht mher benutzen mag. Da bin ich etwas bekloppt!!! Deshalb ist das für mich nix, wenn da die schlechteren Sachen bei mir rumstehen. Will ich dann loswerden.
Hier kann man sich bewerben, um das flüssige Ariel Color & Style zu testen!
Ja, gerade beworben)
So, ich habe heute bei dm das Frosch Granatapfel Mittelchen mitgenommen. Habe auch schon damit gewaschen - Bettwäsche.
Also ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass die Bettwäsche weicher ist als mit Ariel. Neeee. Der Duft ist ok. Hut mich nicht aus den Socken aber ok. Erinner mich ein wenig an das Formil flüssig konzentrat ausm Lidl.
Nunja, aber ich will nicht meckern. Ob es nochmal einziehen darf wird sich zeigen. Für 3,85 dachte ich nehme ich es mit. Und es sind 20 Waschladungen drin. Nicht 16 wie bei Persil was übrigens auch ein Normalpreis von 3,95 hatte. Aber ich wollte ja mal das reine Frische Colorgel testen. Die ahten aber nur die normale Version da. Nunja, vielleicht das nächste mal wenn Frosch leer wird.
Achso, irgendwi ist die Bettwäsche auch nicht so schmierig wie mit dem anderen Frosch Waschmittel. Habs mal ohne Weichspüler gewaschen. Mal sehen wie es sich macht mit Weichspüler beim nöchsten Mal.
Ja toll!! Mein GöGa geht gerade aufm achboden und wollte ne Sporttasche runterholen. Was meint er zu mir?? Das stinkt irgendwie oben wie überfahrener Iltis!!!!! Ja sehr schön!!! Mein Fröschchen Granatapfel stinkt also nach Iltis!!! Sowas!!!!!!!!!!!! Er kann den Geruch nicht ab!!!! Was sagt ihr dazu? Ist das noch normal????
Hab mich auch bewordeb..normal spiele ich nie und nirgends mit, mal sehen :)
Ja ne den Frosch Granatapfel würde ich jetzt auch nicht gleich nochmal nachkaufen..also wenns alle ist wird wohl wieder weiter probiert. Aber es ist ok und wenn man nichts weiss, kanns man echt nehmen.
Ich kann irgendwie doch nicht immer bei einer Marke bleiben, ich hab meine Standarts, die ich garantiert immer nachkaufen werde, aber zwischendurch muss immer mal was neues her.
Wir haben ja jetzt dm direkt vor der Tür, aber generell finde ich das man dort auch nicht alles kriegt an WM, in anderen Läden gibts auch wieder ganz andere Sachen. Nur besser als Rossmann ist das WM Sortiment schon.
Ich hab ja an dem Denk mit Flüssig Color geschnuppert und dem Vollwasch..das hat mich beides nicht aus den Socken, dass riecht genauso billig wie andere Eigenmarken. Da kann man fast nur zu Lidl Eigenmarken raten, die duften wirklich ganz anders wie die üblichen günstigen. Aber für mich ist das nichts, weils zu intensiv ist, auch das von meile angesprochene Color flüssig von Lidl ist einfach zu intensiv für meinen Geschmack. Ausserdem mag ich absolut keine fruchtigen Untertöne auf Dauer.............. das geht mir aber überall bei Pflegesachen so, süsses geht einfach nicht.
nein Süsses geht bei mir auch nicht auf Dauer, ich hab die letzten Wochen mit Lenor Morgentau & Pfingstrose gewaschen und muss mir echt eingestehen, dass ich die letzten Tage das große Ko..en bekomme, wenn ich ein damit gewaschenes Teil anziehe.
Also geht die Suche wieder weiter, hab mir heute die Persil Megaperls Color mitgenommen, die rochen so schön frisch aus der Packung und genau danach ist mir im Moment, ich könnt die ganze Zeit den Riechkolben in die Packung stecken und freu mich schon auf die nächste Maschine damit!
@ninimama - die color megaperls persil hab ich auch da, ich finde das flüssige duftet besser![]()
heute mal meinen Kolben an das Lenor goldene orchidee () gehalten - hat mich positiv angesprochen, aber solche "Dufties" gibts bei uns ja erstmal nicht - erstmal max WM-Duft pur - sonst nur Sensi WS
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich war heute auch bei dm und habe meinen Riechkolben an den Flaschen Lenor gehalten. Die hatten da so ein riesen Aufsteller mit den Übergrößen stehen. Hatte den Sahara, den fand ich früher zum kotzen. Diesmal gefiel er mir besser. Aber wie alle Lenor Weichspüler den Typischen Lenor Geruch. Ich mag ihn nicht mehr riechen.
Die dm color flüssig Waschmittel mag ich auch nicht. Außer den Aloe Vera, aber das ist ja ein Vollwaschmittel.
So.Leute!!!
Ich habe soeben meine dunklen Spannbetttücher mit den dunklen Handtüchern gewaschen bei 40 Grad und mit Ariel color & style compact. Die Wäsche fühlt sich wesentlich weicher und reiner an. Irgendwie anders als mit Flüssigwaschmittel. Ich werde auch dabei bleiben. Ariel ist für mich das Beste Waschmittel. Ok, es ist teuer ohne Frage. Aber dann spare ich lieber an anderen Sachen. Außerdem kaufe ich ja auch nicht jede Woche Waschmittel. Eigentlich))))))) Wenn Persil mal im Angebot ist, werde ich es auch sicherlich mal kaufen. Aber mein Stammwaschmittel bleibt Ariel. Dann probiere ich lieber mit den Weichspülern rum
)
Geändert von 30334 (10.10.2012 um 22:27 Uhr)
Sind im Ariel Color flüssig eigentlich optische Aufheller drin? Ich habe letztens mal hinten aufs Etikett geschaut. Da stand nichts davon. Oder läuft das unter einem anderen Namen bzw. Fachbegriff?
Das Lenor Color leert sich allmählich, ich habe im Moment unheimlich viel dunkle Wäsche. Ich bin immer noch so unschlüssig, was ich als nächstes holen soll.Das Formil Superkonzentrat hat mich im Lidl wieder so angelacht und gerufen: Kauf mich!
Mir ist aber gerade auch nicht nach dieser Duftrichtung, ich hätte gern was cremiges.
Den Ultra Sensi WS von denkmit kann ich nach wie vor weiterempfehlen.Die Klamotten riechen alle schön nach dem Lenor Color, ich habe keinen störenden Beigeruch von einem WS, der eigentlich gar nicht wirklich passt.
Du, das Formil riecht so stark aus der Flasche ( superkonzentrat) ich kann mir garnicht vorstellen, das der an der Wäsche anders riechen soll.
Ariel color flüssig hat keine optischen Aufheller enthalten. Die scheinen aber auch da den Duft etwas abgeschwächt zuhaben. Riecht nicht mehr so stechend.
Miele, ist mir auch aufgefallen, dass das flüssige Ariel Color keinen stechenden Unterton hat und weisst Du was, im Rausch hab ich es dann einfach auch noch gekauft. Ich denke ich werde es für meine 60°C Wäsche benutzen, die fliegt eh immer in den Trockner und da ist mir der Duft (wenns nix sein sollte) eh egal. Ich werde berichten wie ich es finde, könnte allerdings noch eine Weile dauern bis ich es benutzen kann.
Hab gestern wieder mit Aprilfrisch gewaschen. Herrlich!!!
Hab auch nur ne halbe Kappe dosiert. Die Wäsche schnuppert einfach sehr schön frisch und nicht stechend.
Der Vernel Frischer Morgen duftet kein Stück mehr an der trockenen Wäsche.
Ich glaub ich bin jetzt beim Aprilfrisch und Febreze angekommen.![]()
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Das Superkonzentrat von Lidl riecht an der Wäsche gut ! Kein stechender Geruch
Ich bin schwach geworden und hab mir die Mon Amour Palette bestelltUnd noch dieses Hier
Ach was - nixIch freu mich
![]()
Ich find die Waschmittel sind sehr ergiebig für den geringen Inhalt - bin schon sehr gespannt auf die DüfteMoschus muss es bei mir jetzt nicht unbedingt sein.
Überfahrener IltisNee, so sollte frisch gewaschene Wäsche nicht riechen
Ariel gibt es immer irgendwo im Angebot für 3,95 €.
Ich bin echt enttäuscht von dem denkmit Carribean. An der trockenen Wäsche riecht es nach NICHTS mehr. Und ich meine nach nichts. Nichtmal besonders frisch, und das ist mir einfach zu wenig. Aber weich ist die Wäsche geworden. Ich werde den WS an meinen Freund bzw. dessen Männer-WG weitergeben. Die wollen immer einen der weich macht und nicht duftet.
Aus Frust habe ich dann gestern im dm eine Riesenbuddel Lenor Lavendel mitgenommen (57 WL!). Mit der hab ich auch gleich weiße Wäsche gewaschen, in Kombi mit dem Tandil Vollwaschmittel. Bis jetzt riecht es an der feuchten Wäsche zart frisch-lavendelig, also mir gefällts
Mal sehen wie sich das an der trockenen Wäsche macht.
Das Formil riecht gut, aber intensiv, nicht stechend..aber wirklich intensiv..mir würde nur Ariel einfallen vom starken Duft her.
PinkFluffie, bei mir riecht Ariel garnicht starkDa hat sich sogar der Tandil Coconut dagegen durchsetzen können.
Und Gestern hab ich Gardinen mit dem grünen Ariel Compact gewaschen und es hat zum erstenmal NICHT die ganze Wohnung nach Waschmittel gerochen. Das war sehr angenehm
Natürlich sind sie 1a sauber geworden.
Ich hab diesmal übrigens die Vorhänge mit Vorwäsche gewaschen, das stand als Empfehlung in der Beschreibung von meiner WaMa. Wegen dem Feinstaub wurde das so empfohlen.
DAs Lenor Lavendel muß sich dann aber auch vom Duft her sehr verändert haben. Vor einigen Monaten war es nicht auszuhalten. So stechend roch das. Habe das Frosch Zeugs wieder zum dm gebracht. Jetzt werde ich wieder bei Ariel bleiben. Auch die Tandils brauche ich erstmal auf. Dann wird es Frosch Weichspüler.
Ne also als stechend empfinde ich den gar nicht![]()
Tine![]()
![]()
gespannt bin
![]()
![]()
Miele, Du hast neulich den Frosch Weichspüler in die Toilette geschüttet und jetzt willst Du ihn wieder kaufen? Seltsam.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das überlege ich mir auch schon seit Wochen, ob ich den Lenor Lavendel mal wieder kaufen soll. In der Kombi mit dem Pfingstrosen WM riecht der bestimmt auch nicht schlecht und mit dem Lenor Color WM habe ich ihn noch nie getestet, müßte aber auch ein toller Duft werden. Ich mag Lavendel Duft. Als der Lenor Lavendel neu herauskam, hatte ich den ganz lange zusammen mit dem Lenor Milde Orange. So lange, bis die an der Rezeptur herum gepanscht haben.
Wenn ich das nächste Mal das grüne Ariel flüssig im Angebot sehe, wird das mitgenommen.Ich benutze momentan noch das grüne BigBox Pulver für die helle 40 Grad Wäsche, aber das ist auch nicht gerade schonend zu unseren Klamotten. Mit dem Pulver kann ich die hellen Handtücher und Bettlaken weiterwaschen. Muss also nix entsorgen oder verschenken.
In Zukunft werde ich mir für die helle 60 Grad Wäsche evtl. wieder das Sensi Pulver von denkmit kaufen. Das fand ich richtig toll! Ich wollte zwar Color-WM nehmen und Bleiche dazu tun, aber ich habe grade so gar keine Lust auf die ganze Mischerei.Auch wenn´s eigentlich schnell gemacht ist.
Nini, ich bin gespannt auf deinen Bericht vom flüssigen Ariel Color.Hoffentlich riechts besser als noch vor einem halben Jahr.
Der Aprilfrisch ist und bleibt auch mein Klassiker, was das beduften von Bettwäsche angeht. Gestern habe ich die Kinderbetten frisch bezogen und das Zimmer duftet schön dezent nach dem WS. Und ganz ohne Unterton!![]()