Was lese ich da...... es wird einen neuen Duft mit Geißblatt geben?Ich liebe Geißblatt!
Und ich freue mich sehr, dass es endlich einen neuen Duft geben wird.
Ich kanns kaum erwarten.
![]()
Was lese ich da...... es wird einen neuen Duft mit Geißblatt geben?Ich liebe Geißblatt!
Und ich freue mich sehr, dass es endlich einen neuen Duft geben wird.
Ich kanns kaum erwarten.
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Smaragdeidechse, dann lag ich wohl nicht ganz falsch mit meiner Einschätzung
Ich hab zwar keine Ahnung von Duftpyramiden, aber rein, frisch und blumig, das fällt genau in meine "Liga" und ach könnte es nicht schon Juni sein
Obwohl - erstmal der 6. Februar- da gibts Neuigkeiten auch für mich "Frischling" hier
und dann ists nicht mehr ganz so hart zu
bis Juni
![]()
ich hoffe es gibt genug von dem duft und natürlich von anderen
sonst sehe ich einen heißen kampf um die flaschen![]()
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
am dienstag fahre ich für drei tage weg-lehrgang und prüfung.
bin schon den ganzen tag am überlegen welchen duft ich nehmen soll--ich weiß es nicht...
ich werde frederic,hiver und plasir für die einsamen nächte im hotel mitnehmen![]()
...und elegance nehme ich mit und bedufte damit mein zimmer damit das nach zu hause und meinem freund riecht..
und bin ich gut oder bin ich gut .
und meine 20 jährige begleiterin wird mit dem kopf schüteln und mich für bekloppt halten
danke betty
du wärst die ideale begleitung für mich
ich gehe noch etwas packen-einen schönen abend
Das ist ja mal eine gute und sinnvolle
Auswahl, Slodka
![]()
Stelle mir den neuen Duft als eine Mischung von Reve und Ma Cherie vor !
Liebe Grüße von der Cindymaus
Mein allererster Duft als junges Mädchen war "Chevrefeuille" von Yves Rocher! Und jetzt gibt es einen Geißblattduft von FH - wie wunderbar! Liebe aimee - Du als Muse für den Parfümeur.....ganz, ganz toll! Ich freu micht mit Dir!![]()
Oh je!! IchGeißblatt. Mein armer Geldbeutel tut mir jetzt schon leid...
LG
Abigail
Hallo zusammen!
Nun bin ich doch gerade, wenn auch nicht unsanft vom Himmel auf den laubigen Waldboden gepurzelt!
Beherrschte doch in meiner Vorstellung die himmliche Harfe mit hellen und melodiösen Tönen die Kreation, so soll es den nun doch der Duft des Waldes sein. OK, ich lass mich mal überraschen. Die Dosis macht ja bekanntlich das Gift. Leider sind sehr süße und honigartige Düfte nicht so mein Ding. Vielleicht könnte ein wenig Maigköcken erfrischen und die Süße entschärfen.
Soviel ich weiß, gibt es Geißblatt nicht als natürliches ätherisches Öl, das finde ich auch ein wenig schade, einen Duft um einen "Kunstduft" zu bauen, das passt eigentlich so gar nicht zu Frederic! Mal abwarten was kommt, vielleicht hat er ja schon eine Duftpyramide, die mehr aussagt, als einfach nur die Tatsache der einzelnen Essenz!
Aimee, ich freue mich auf jeden Fall für dich, dass er deinen Vorschlag angenommen hat und dich auch dazu erwähnt hat, ganz großes Lob an dich!
Liebe Grüße
Möwchen
War auch eines meiner ersten Düfte
Hab die besten Erinnerungen daran,obwohl mir der Duft nun vermutlich nicht mehr gefallen würde.YR ist nicht ganz meine Marke
Doch Geißblatt schätze undich.Lass mich einfach überrraschen,das wird schon
.Ich vertrau voll uns ganz dem Parfumeur.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Mein erster Atemzug war Banditund ist bis heute mein liebstes Düftchen geblieben...
Maman hatte die ganze Klinik damit narkotisiert.... und immer, wenn sie meine ganze Aufmerksamkeit erhaschen will, gönne ich mir ein, zwei, drei kostbare Tröpfchen![]()
... und das war mein zweiter Atemzug Ed. Laurens
Dad 'atte bestimmt eine Stange gepafft, bis ich endlich den ersten Schrei wagteBandit und Laurens, was ein Start in diese Welt ...
![]()
Ich kenne Geißblatt noch nicht. Die Beschreibung die ich ergoogelt habe läßt mich aber erahnen,dass ich es mögen werde.
.........................................
Duftwirkung
Der Duft der schönen Kletterpflanze hat eine wilde, natürliche Note. Frei und ungezügelt wachsend fängt Geißblatt die Frische und Unbeschwertheit eines sonnendurchfluteten Waldes ein. Der Duft wirkt süß, rein, blumig, natürlich und fröhlich. Er sorgt für Stimmungsaufhellung und Ausgeglichenheit.
Galeks, nachdem was ich in freier Natur an Geissblatt riechen durfte, freue ich mich auch auf ein Parfum. kreiert von Monsieur Haldimann
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
Galeks die Beschreibung trifft genau! Als Kind hatte ich mich immer in dieser herrlichen Duft- und Blütenfülle eingekuschelt.... Die Hecke durfte wild wachsen... Wir Kinder konnten darinnen sogar verstecken spielen
Er wird dir gefallen, da bin ich mir sicher
Geißblatt in TCM und Ayurveda , wer nachlesen möchte....
Es gab vor vielen Jahren einen limitierten Geißblatt Duft von Estée Lauder (ich glaube auch nur in der Schweiz - Aimée, vielleicht kennst du ihn?) in einer grünen opaken Flasche. Ich weiß leider den Namen nicht mehr. Er ist mir aber nie wieder begegnet und war wirklich seeeeeeeeeeeeehr speziell.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Aimee, es gibt so viele veschiedene Sorten des Geißblattes, ich weiß aber auch, dass sehr viele davon auch giftig sind! Und mein Opa hat aus Sicherheitsgründen damals das Geißblatt aus seinem Garten verbannt!
Ich verlass mich da auch ganz auf den Parfumeur meines Vertrauens, dass er was "Schönes" daraus zaubert!![]()
Wie schon gesagt, sehr speziell und nicht für jeden Tag geeignet, aber schon sehr interessant.
SchnuppeJuhuiiiii, was bin ich froh
dass du mich und meine löchrige Erinnerung bestätigst
ich hatte schon so viele Vintage-Duft-SammlerInnen belästigt
und niemand wollte sich an diesen unsagbar schönen Duft von Lauder erinnern
du bestätigst grade meine Erinnerungen
![]()
Ja, stimmt, der Duft war glaube ich nur hier in der Schweiz und in Amerika erhältlich.... und ich glaube fast, in Schweden und in London konnte man den auch bekommen....ich bin so glücklich
in erinnere mich nämlich, wie Dad immer gleich zwei oder drei Flacons zu Mums Geburtstag mitbrachte....
wie schön
wir teilen die selbe Erinnerung....
ich hatte einen sehr interessanten Link auf meinem Gerät gespeichert. Da waren fast alle Parfum's des letzten Jahrhunderts gelistet.... Leider wurden mir ja die Geräte geklaut... und jetzt ist auch der Link weg...
hätte vielleicht eine liebe BJ noch Infos, wo ich suchen muss, um die Liste wieder zu finden?
![]()
"Heute gab eine interessante Frage im Forum von "Sternschnuppe":
'Es gab vor vielen Jahren einen limitierten Geißblatt Duft von Estée Lauder (ich glaube auch nur in der Schweiz - Aimée, vielleicht kennst du ihn?) in einer grünen opaken Flasche. Ich weiß leider den Namen nicht mehr. Er ist mir aber nie wieder begegnet und war wirklich seeeeeeeeeeeeehr speziell.'
Als kurze Info kann ich die alten Lauder's Parfums nennen:
Youth Dew (1952)
Estée Super (1968)
Azurée (1969)
Alliage (1972)
Private Collection (1973)
Celadon (1978)
Cinnabar (1978)
Pavilion (1978)
White Linen (1978)
Es ist mir bewusst, einige haben nichts mit einer grünen Flasche zu tun, aber vielleicht war es eine "Limited Edition", und einige riechen nicht nach Geißblatt, wir sind jetzt auf die Erinnerung eines Namens konzentriert! Aber vielleicht hilft die Aufzählung der Düfte dabei, den Namen wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Viele Grüße
Frédéric"
Vielleicht hilft euch die Aufzählung von FH ja weiter?
![]()
![]()
Das sind ja die bekannten Lauder Standard-Düfte.
Jetzt fällts mir wieder ein. Das Zeug hieß schlicht und ergreifend Honeysuckle!
War eine relativ schlichte "taillierte" Flasche, hellgrünes opakes Glas mit goldemen Verschluß.
Ich wußte gar nicht, dass Youth Dew schon so alt ist!
Aimée - aber du erinnerst dich auch, der Duft hieß einfach nur "Honeysuckle", oder?
Ich habs vor etlichen Jahren bei einem Besuch in der Schweiz von einer Freundin geschenkt bekommen, die manchmal als Presenterin bei Douglas gearbeitet hat.
Emerald Dream by Estée Lauder is a Floral fragrance for women. Emerald Dreamwas launched in 2006. Top notes are honeysuckle, apricot, basil and tangerine; middle notes are mimose, cyclamen, plum, violet, orchid, marigold and iris; base notes are sandalwood and cypress.
klick
Nachtrag von FH.
Der Link ist von mir, weil ich das Bild nicht aus der Mail kopiert bekam.