Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 137 von 165 ErsteErste ... 3787117127135136137138139147157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.480
    Allwissend Avatar von Sicca

AW: Andrea Biedermann

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Du hast einen süßen Freund, StrangeCat !!!!!!!!!!! (und Recht hat er ausserdem)
    Ich tippe ja (werden hier Tipps angenommen? HEHE ) auf Capao.
    ----> sag uns Neidhammeln dann bitte, welche Stadt es wurde!

Avarice, ja - das ist die Creme von Maienfelser.

lapis, ich habe 2 Biedermann Kabuki. Den alten Ur-Kabuki (den es nicht mehr gibt) und einen neuen (den ich nicht mag).
    Ich suche selber schon lang nach dem HG, der Ur-Kabuki war sensationell - der neue ist mir nicht mehr dicht genug und hat zu lange Haare - das trifft auch auf alle anderen Kabukis zu, die ich angeschaut habe ...
    Ich suche einen weichen Kabuki (mit Synthetik Haaren), mit KURZEN Haaren, und wirklich (!) fest gebunden. WER DA EINEN HEISSEN TIPP HAT ?!?!??!
    Chilli F80 oder F82 von Sigma müssten dir gefallen, sofern sie dir nicht zu klein im Umfang sind. Von der Beschreibung her, sind sie genau das, was du suchst. Ich besitze beide. Beide kurzes Synthetikhaar. Gaaaaaanz weich und sehr fest gebunden. Sehen nach mehrmaligem Waschen immernoch aus wie neu. Sie sind nur vom Umfang deutlich kleiner als z.B. die Kabukis von Zoeva oder der von Essence. Das fand ich ein wenig doof, weil ich den Eindruck hatte, entsprechend länger damit zu brauchen. Aber ich glaub ich probier's damit nochmal. Irgendwie bin ich in letzter Zeit wieder etwas unzufrieden mit dem Ergebnis und weiß nicht so recht woran es liegt. Meine Rötungen werden nicht optimal abgedeckt und stellenweise wirkt mit die MF irgendwie zu "pastös". Entweder spinnt meine Haut, Concealer ist als Foundi doch nicht so geeignet, meine aktuelle Creme ist nicht so gut als Unterlage oder die benutzten Pinsel machen mich nicht so glücklich. Vielleicht auch ne Kombi aus allem. Da muss ich mal rumexperimtieren. Als erstes hab ich grad echt den Concealer in Verdacht, aber da warte ich mal ab, was bei Karen rauskommt.

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Ich empfehle auch total den Concealer Buffer und den Petit Eye Blender, die sind rund und flauschig, wie minimini-Kabukis und total toll um MF um die Augen und punktuell auf Pickeln oder roten Stellen aufzutragen!
    Oh ja den Concealer Buffer kann ich auch empfehlen. Sehr gut, um auch an der Nase zu arbeiten :)

Murmeltier, ich war am Anfang auch nicht so zufrieden mit dem Zoeva Flat Top, aber das lag daran, dass mn mit dem viel weniger Produkt braucht als mit den Pinseln die ich vorher benutzt hab.
    Sobald ich angefangen hab, ihn mit gaaaaanz wenig MF zu verwenden, wurde das Ergebnis einfach traumhaft

Vielleicht testest du das auch mal?

(den würd ich dir übrigens auch empfehlen Chili, ich finde der ist sehr fest und hat viel Widerstand, und sogar auf meiner momentan echt geschunden-trockenen Haut zart wie ein Hundebabypfötchen )
    Mmmm vielleicht liegt's bei mir auch daran? Kombiniert mit Concealer müsste ich ja dann noch weniger nehmen Andererseits kriege ich meine Rötungen ja auch so schon schwer abgedeckt.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Ich lese schon nix mehr im Maienfelser-Thread, weil ich soo vom Brokkolisamenöl angefixt bin, aber sparen muss und es mir nicht kaufen darf/sollte ... und jetzt muss ich hier schon wieder von den Vorzügen dieses Öls lesen ...

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    So 3, 4 Jahre. Über die Haltbarkeit kann ich also echt nicht meckern.
    Dass du auch den mangelnden Widerstand bemerkst, finde ich interessant. Vielleicht erkennt man daran tatsächlich, wie abgearbeitet die Pinsel sind.
    Ja, ich bin mir grad auch nicht so sicher, der Auftrag wird immer noch ganz gut mit den Pinseln, aber eigentlich mag ich die Dinger lieber ein wenig fester.

Murmeltier, ich war am Anfang auch nicht so zufrieden mit dem Zoeva Flat Top, aber das lag daran, dass mn mit dem viel weniger Produkt braucht als mit den Pinseln die ich vorher benutzt hab.
    Sobald ich angefangen hab, ihn mit gaaaaanz wenig MF zu verwenden, wurde das Ergebnis einfach traumhaft

Vielleicht testest du das auch mal?

(den würd ich dir übrigens auch empfehlen Chili, ich finde der ist sehr fest und hat viel Widerstand, und sogar auf meiner momentan echt geschunden-trockenen Haut zart wie ein Hundebabypfötchen )
    Ja Rotkehlchen, das probiere ich gleich morgen mal aus. Ich fände es schon schön, wenn der Flat und ich noch Freunde würden, es geht mir allerdings auch genau wie Karen und ich bin ein bißchen angefixt vom AB Kabuki

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Ja den meinte ich. Er ist verblüffend groß und auch breit - im Vergleich zum Chrima Flat und zum Alienor Lucious. Und auch zum Zoeva Flat. Ist echt ein Mopped, aber schön weit und fächert ziemlich auf, was ich aber mag.

Den Lucious hatte ich nun eingige Jahre und da habe ich die Abnutzung daran gemerkt, dass er pieksig und fest wurde und schon platt war wie ein Flat Top.

Wenn ihr so weiter macht besttell ich mir auch noch den Buki von AB. Und weil ich mich immer nicht entscheiden kann, auch noch den Flat, denn ich muss meine Neugierde unbedingt und immer und stets und unweigerlich befriedigen.
    Und ich liebe Pinsel.
    Ja, schöne weiche Pinsel sind schon was feines. Ich habe mich früher nie so dafür interessiert, aber seitdem ich Mineral-Make-Up benutze kann ich gar nicht genug davon bekommen.

Ich empfehle auch total den Concealer Buffer und den Petit Eye Blender, die sind rund und flauschig, wie minimini-Kabukis und total toll um MF um die Augen und punktuell auf Pickeln oder roten Stellen aufzutragen!
    Den Concealer Buffer habe ich mit dem Flat-Kabuki zusammen auch bestellt. Der ist klasse! Ich benutze ihn für Concealer rund um die Augen und die Nase. Der Petit Eye Blender war auch in meiner engeren Wahl, ich habe mich dann aber letztendlich für den Pencil und den Smoky Liner entschieden. Mein Minimal-Augen Make Up (Kajal und Lidschatten am unteren Wimpernrand) gelingt damit ganz gut.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Ich lese schon nix mehr im Maienfelser-Thread, weil ich soo vom Brokkolisamenöl angefixt bin, aber sparen muss und es mir nicht kaufen darf/sollte ... und jetzt muss ich hier schon wieder von den Vorzügen dieses Öls lesen ...

Ja es ist schon schlimm mit der Anfixerei Ich bin da auch immer so anfällig für. Meine Wunschliste wird schon immer länger

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich in letzter Zeit wieder etwas unzufrieden mit dem Ergebnis und weiß nicht so recht woran es liegt. Meine Rötungen werden nicht optimal abgedeckt und stellenweise wirkt mit die MF irgendwie zu "pastös". Entweder spinnt meine Haut, Concealer ist als Foundi doch nicht so geeignet, meine aktuelle Creme ist nicht so gut als Unterlage oder die benutzten Pinsel machen mich nicht so glücklich. Vielleicht auch ne Kombi aus allem. Da muss ich mal rumexperimtieren. Als erstes hab ich grad echt den Concealer in Verdacht, aber da warte ich mal ab, was bei Karen rauskommt.
    Bei mir ist es heute so, dass ich mir mein MU total vergeigt habe.
    Bei der Fondi ist mit mir die Großzügigkeit durchgaloppiert und ich habe mein Öl zu lange einziehen lassen. Das Ergebnis ist cakey, ich sehe trocken und knittrig aus, die Haut fühlt sich auch an als ob sie Durst hätte. Hydrolat sprühen hilft auch nichts gegen. Heute ist es total in die Hose gegangen.
    Dazu sind die Lippen flakey und die Augenbrauen musste ich mir 3x abschminken weil sie so bescheuert geworden sind und man kaum mehr was anderes gesehen hat.
    Tja, es gibt so Tage.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es heute so, dass ich mir mein MU total vergeigt habe.
    Bei der Fondi ist mit mir die Großzügigkeit durchgaloppiert und ich habe mein Öl zu lange einziehen lassen. Das Ergebnis ist cakey, ich sehe trocken und knittrig aus, die Haut fühlt sich auch an als ob sie Durst hätte. Hydrolat sprühen hilft auch nichts gegen. Heute ist es total in die Hose gegangen.
    Dazu sind die Lippen flakey und die Augenbrauen musste ich mir 3x abschminken weil sie so bescheuert geworden sind und man kaum mehr was anderes gesehen hat.
    Tja, es gibt so Tage.
    das klingt ja richtig gruselig, aber genau so geht's mir in letzter zeit irgendwie auch öfter mal.

BJ-Einsteiger

Okay.. Ich habe absolut keine Ahnung, welche Farbe ich nehmen soll.
    Zwischen Amarelo, Ariah und Capao.. Der Rest scheidet schonmal aus.

Ich habe das Gefühl, dass bei Amarelo und Ariah der Übergang zum Hals besser ist.
    Aber das ist nur geraten, weil es echt schwer zu erkennen ist. Wenn ich zwischen Ariah
    und Amarelo wählen müsste.. Keine Ahnung.

Und welche soll ich nun nehmen? Finde den Auftrag bzw das aufnehmen mit den kleinen Probendöschen recht mühsam :-/

Edit: Capao ist denke ich auch einen tick zu dunkel (oder vll habe ich da auch etwas zuviel erwischt^^).. Also eher Amarelo oder Ariah.
    Der Vergleichsswatch auf dem Unterarm mit MAC NC15 und Catrice IM 010 lässt mich tatsächlich eher zu Amarelo tendieren.. Capao wäre auf jeden fall was für meine leichte Bräune im Frühsommer.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Mach doch morgen mal eine Gesichtshälfte mit Ariah und eine mit Amarelo und einen Shot bei verschiedenen Lichtverhältnissen und guck dir das dann mal in Ruhe an.
    Wenn dir die Farben ein wenig zu dunkel sind, dann könntest du ja einen kleinen Krümel Perlato oder Crystal mit rein mischen und schauen, ob es den Ton dann trifft. (geht ganz einfach auf einer Espress-Untertasse oder was ähnlichem)
    Du kannst die Mischung dann auch gleich fertig so kaufen - die mischen auch.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

BJ-Einsteiger

Etwas ähnliches hatte ich vor ;)
    Werde morgen Amarelo nutzen und Freitag Ariah.
    Dann kann ich es eventuell besser einschätzen,
    zumal ich dann vll auch mal im hellen unterwegs bin..

Wie würde ich denn das Mischungsverhältnis im Shop angeben?

Meine Laune...
    Daring

Du bestellst Farbe1 und im Kommentarfesnster kannst du die Bitte äussern: Farbe1/Farbe2 30:70 zum Beispiel. Dann mischen sie es dir genau so an. Ist überhaupt kein Problem.

BJ-Einsteiger

Guten Morgen!

Heute gabs bei mir Amarelo - ich mags, mal sehen was Mama nachher sagt.

Mal von der Farbfindung abgesehen, ich fühle mich echt richtig gut :D
    Endlich mal wieder etwas Farbe im Gesicht.. Jetzt bin ich echt gespannt,
    wie sich meine Haut so im Tagesverlauf macht und ob ich sehr anfange
    zu glänzen oder die MF sich langsam auflöst :l

Zwei Fragen noch:
    Wie nehmt ihr die MF ab?
    Ich habe früher immer die Reinigungstücher von Balea genutzt,
    bin aber unsicher, ob ich mir vll was schonenderes suchen sollte
    und dachte evtl an eine Reinigungslotion von Avene und Wattepads o.ä.

Heute beim Auftrag habe ich zuerst den Zoeva 120er Kabuki genutzt,
    welchen ich auch sonst immer zum Auftrag von losem Puder nehme
    und da auch sehr liebe... ich habe aber sehr schnell zu dem Minikabuki
    von AB gegriffen, weil dieser nicht so arg auseinanderfächert und mMn
    mehr Widerstand bietet. Nun die Frage: Wie ist das bei dem großen Kabuki
    von AB? Ansonsten liebäugel ich mit dem Hiro Flat Top Foundation Brush 40,
    allerdings kostet der auch eine Stange Geld ;)
    Geändert von StrangeCat (28.02.2013 um 08:24 Uhr)

Forengöttin Avatar von lapis

Der Hiro ist sehr klein, sehr fest - ich muss mich mit dem sehr anstrengen, einen sauberen Auftrag hinzukriegen. Mein teuerster, aber nicht mein bester Flat ...

Zum Abnehmen der MF nehme ich ein feuchtwarmes Microfasertuch, danach wasche ich mein Gesicht mit Salzseife. Das ist seit Jahren bewährte Routine.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

StrangeCat,

ich nehme die MF mit dem Sheabutter Cleanser von Martina Gebhardt ab. Ich finde, dass die Reinigungsmilch alles runter bekommt und für meine Haut ist die milde Reinigung sehr gut.

Und noch einen in die Runde: es gibt immer mal Tage, an denen dieMF nicht so will wie ich. Allerdings liegt das in der Regel an mir, weil ich mit der Zeit dazu neige, zuviel Menge zu benutzen. Dann lese ich hier ein bisschen und mir fällt wieder ein, wie wenig eigentlich ausreichen müsste und beim nächsten Mal ist das Ergebnis wieder besser.

Ich weiß gerade nicht, welche Beauty es war, aber der Tipp, das Hydrolat aufzusprühen und einziehen zu lassen, ohne nochmal mit dem Pinsel zu hantieren, ist klasse. Ich nehme zwar Thermalwasser, aber das Ergebnis ist ebenfalls super. Sieht tatsächlich aus wie weichgezeichnet.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

BJ-Einsteiger Avatar von missingcat

meine AB bestellung und meine Zoeva Pinsel sind gestern bei mir angekommen!
    Hab mir ja amarelo, jacaranda und quasi blind Luna (für den sommer, zum mischen) bestellt + diverse lidschatten und eyeliner.

hab heute morgen den flat kabuki und den runden kabuki zum auftragen probiert und komme mit den flat kabuki besser klar. Macht auf den ersten blick auch das beste ergebnis und fühlt sich am angenehmsten auf der haut an.

den mineral eyeliner amenyx hab ich auch probiert und von der farbe her find ich den wirklich traumhaft. passt super zu dunkelgrünen augen. leider muß ich noch herausfinden mit welchem pinsel ich den am besten auftrage. Mit meinem Mac 219 wird der strich viel zu breit für meinen geschmack. außerdem werd ich es morgen mal mit nem feuchten auftrag probieren.

@ strangecat: ich nehm auch ein mf tuch und entweder reinigungsmilch von alverde oder den lavera 2 in 1 reiniger.

BJ-Einsteiger Avatar von missingcat

übrigens hab ich die MF micafrei bestellt und sie haben nun exakt das finish wie ich es mir gewünscht habe! einen kleines bißchen weniger glow, aber trotzdem nicht staubmatt!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    StrangeCat,

ich nehme die MF mit dem Sheabutter Cleanser von Martina Gebhardt ab. Ich finde, dass die Reinigungsmilch alles runter bekommt und für meine Haut ist die milde Reinigung sehr gut.
    Und noch einen in die Runde: es gibt immer mal Tage, an denen dieMF nicht so will wie ich. Allerdings liegt das in der Regel an mir, weil ich mit der Zeit dazu neige, zuviel Menge zu benutzen. Dann lese ich hier ein bisschen und mir fällt wieder ein, wie wenig eigentlich ausreichen müsste und beim nächsten Mal ist das Ergebnis wieder besser.

Ich weiß gerade nicht, welche Beauty es war, aber der Tipp, das Hydrolat aufzusprühen und einziehen zu lassen, ohne nochmal mit dem Pinsel zu hantieren, ist klasse. Ich nehme zwar Thermal wasser, aber das Ergebnis ist ebenfalls super. Sieht tatsächlich aus wie weichgezeichnet.
    Den Shea-Cleanser benutze ich auch und bekomme die MF gut damit runter. Dabei habe ich früher einen großen Bogen um Reinigungsmilchen gemacht. Jetzt möchte ich nichts anderes mehr und meiner Haut bekommt es richtig gut.

Ich hatte gestern auch nicht so einen guten Tag, was mein Make-Up anging . Ich glaube, ich habe auch von ALLEM (Concealer, Anti-Red und MF) viel zuviel genommen und das Ergebnis war einfach nur scheußlich. Das Finish und der Farbton.... nichts hat mehr gestimmt und die Haut selbst war auch unruhig und fleckig.
    Ich glaube, das geht uns allen manchmal so.

Heute war dann alles wieder viel besser und das, obwohl ich den Zoeva-Flat benutzt habe, mit dem ich ja noch ein bißchen üben muss.

BJ-Einsteiger

Huhu und danke für die Antworten :D

@lapis Danke, dann werde ich von dem Hiro erst mal Abstand nehmen und mir das Geld sparen. Evtl nehme ich aber wirklich den Kabuki von AB, mal schauen.

Ich habe mir zum Abnehmen nun mal die Avene Reinigungslotion geholt, mal sehen ob's funktioniert und meine Haut mitspielt.

Und btw: Ich LIEBE das Finish der MF.. kann nicht sagen, ob es an der MF liegt oder daran, dass meine Haut sich doch in den letzten 3 Wochen verändert hat, aber ich sehe jetzt noch echt gut aus. Keine spannenden Stellen um den Mund herum, nicht cakey, ich glänze viel (!) weniger, vorallem auf der Stirn.. Echt krass. Und der leichte Glow ist ganz ganz großartig.

Meine Mom und Kollegen haben mich auch direkt angesprochen, dass ich heute so gut aussehen würde wie lange nicht mehr <3 Klar, die PD wird abgedeckt und das Hautbild wirkt insgesamt ruhiger. Aber der Farbton (Amarelo) scheint tatsächlich wie die Faust auf's Auge zu passen. Ich probiere Ariah morgen nochmal, aber ich glaube fast nicht, dass es an Amarelo ran kommt.

Liebe Grüße
    eine vollauf zufriedene StrangeCat <3

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Den Shea-Cleanser benutze ich auch und bekomme die MF gut damit runter. Dabei habe ich früher einen großen Bogen um Reinigungsmilchen gemacht. Jetzt möchte ich nichts anderes mehr und meiner Haut bekommt es richtig gut.

Ich hatte gestern auch nicht so einen guten Tag, was mein Make-Up anging . Ich glaube, ich habe auch von ALLEM (Concealer, Anti-Red und MF) viel zuviel genommen und das Ergebnis war einfach nur scheußlich. Das Finish und der Farbton.... nichts hat mehr gestimmt und die Haut selbst war auch unruhig und fleckig.

Heute war dann alles wieder viel besser und das, obwohl ich den Zoeva-Flat benutzt habe, mit dem ich ja noch ein bißchen üben muss.
    Es ist schon eine angenehme Runde hier.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich benutze benfalls den MG Shea Cleanser. MF bekommt er recht gut von der Haut runter, da brauch ich nicht noch extra MU-Entferner. Wäre früher auch nie auf die Idee gekommen, eine Reinigungsmilch zu nutzen. Man will ja immerhin "porentiefe" Reinigung. Aber ich merk, dass das meiner Haut sehr viel besser tut.

Morgen werde ich mal versuchen, meine MG Shea Creme mit 2-3 Tropfen Brokkolimsanöl zu mischen und das dann über einem Hydrolat auftragen. Bin echt schon gespannt auf das Ergebnis.
    Gehört Brokkolisamenöl eigentlich zu den pflegenden Ölen? Brauche auf jeden Fall eines, das nicht austrocknet wie z.B. Distelöl.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ich weiß gerade nicht, welche Beauty es war, aber der Tipp, das Hydrolat aufzusprühen und einziehen zu lassen, ohne nochmal mit dem Pinsel zu hantieren, ist klasse. Ich nehme zwar Thermalwasser, aber das Ergebnis ist ebenfalls super. Sieht tatsächlich aus wie weichgezeichnet.
    Joaa, das war ich (wie immer *mein Senf*)
    Aber klasse, dass es funzt!

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Ich hatte das heute auch!
    Irgendwie einen guten Ticken zu viel verwendet ... am Vormittag auf dem Damenklo der Firma in den Spiegel geschaut ........ *doppel-schäm* (wie gekleistert)
    Zitat Zitat von StrangeCat Beitrag anzeigen
    Meine Mom und Kollegen haben mich auch direkt angesprochen, dass ich heute so gut aussehen würde wie lange nicht mehr
    Wie geil! Dann isses doch Amarelo (und ich sollte vielleicht künftig eher die Klappe halten bei Empfehlungen) .... Schön, dass du happy bist!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Zitat Zitat von StrangeCat Beitrag anzeigen
    Und btw: Ich LIEBE das Finish der MF.. kann nicht sagen, ob es an der MF liegt oder daran, dass meine Haut sich doch in den letzten 3 Wochen verändert hat, aber ich sehe jetzt noch echt gut aus. Keine spannenden Stellen um den Mund herum, nicht cakey, ich glänze viel (!) weniger, vorallem auf der Stirn.. Echt krass. Und der leichte Glow ist ganz ganz großartig.

Meine Mom und Kollegen haben mich auch direkt angesprochen, dass ich heute so gut aussehen würde wie lange nicht mehr <3 Klar, die PD wird abgedeckt und das Hautbild wirkt insgesamt ruhiger. Aber der Farbton (Amarelo) scheint tatsächlich wie die Faust auf's Auge zu passen. Ich probiere Ariah morgen nochmal, aber ich glaube fast nicht, dass es an Amarelo ran kommt.

Liebe Grüße
    eine vollauf zufriedene StrangeCat <3
    Und wieder eine zufriedene AB Kundin :) Gab es hier eigentlich schonmal jemanden, dem Ab gar nicht gefallen hat. Ich lesen hier seit bald 1,5 Jahren mehr oder weniger regelmäßig mit und kann mich nicht entsinnen, dass jemand mal so richtig unzufrieden war.

Marguerite
    Besucher

Sagt mal, ist hier noch ne (mehr oder weniger ausgeprägte) Olive? Wenn ja, welche MF benutzt Du?

Nachdem ich mich in den vergangenen Monaten durch das halbe Biedermannsche Sortiment durch getestet habe (inklusive diverser Mischungs-Versuche), bin ich jetzt bei Amarelo hängen geblieben.
    Vor Weihnachten hatte ich einen Ausrutscher , weil ich (nach dem Studium diverser Fotos) der Überzeugung war, ich bräuchte was für einen stärkeren oliven Unterton. Daraufhin hab ich mir (blöd, wie ich bin) direkt ne Dose Amarelo-Vyara (1:1) bestellt, was aber definitiv ZU olivig ist. Dumm, echt dumm.
    Naja, versuche ich grade bei Ebay zu verkaufen (habs nur zweimal benutzt).... Vielleicht werd ichs ja los.

Auf jeden Fall bleib ich jetzt erst mal bei Amarelo.
    Hat sonst noch jemand mit oliver Haut Probleme mit der passenden Farbe gehabt?
    Und welche Rougefarbe benutzt Du? Damit hab ich auch echt Probleme. Rosa sieht absolut doof aus, aber ein kühles Rot hat auch eher was von Geohrfeigt....

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Wie geil! Dann isses doch Amarelo (und ich sollte vielleicht künftig eher die Klappe halten bei Empfehlungen) .... Schön, dass du happy bist!
    Ach Quatsch! Die Fotoquali war ja nun mehr als bescheiden und ich war dir ja auch keine große Hilfe ;)
    Meine restlichen Proben bekommt eine Freundin von mir, die hab ich heute schon angefixt :D

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Und wieder eine zufriedene AB Kundin :)
    Auf jeden Fall.. jetzt muss ich nur hoffen, dass ich keine Unterlagerungen oder ähnliches von der MF bekomme und dass es sich nicht negativ auf die POD auswirkt (was ich nicht denke) und dann bin ich echt happy...

Zitat Zitat von Marguerite Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ist hier noch ne (mehr oder weniger ausgeprägte) Olive? Wenn ja, welche MF benutzt Du?

Nachdem ich mich in den vergangenen Monaten durch das halbe Biedermannsche Sortiment durch getestet habe (inklusive diverser Mischungs-Versuche), bin ich jetzt bei Amarelo hängen geblieben.
    Vor Weihnachten hatte ich einen Ausrutscher , weil ich (nach dem Studium diverser Fotos) der Überzeugung war, ich bräuchte was für einen stärkeren oliven Unterton. Daraufhin hab ich mir (blöd, wie ich bin) direkt ne Dose Amarelo-Vyara (1:1) bestellt, was aber definitiv ZU olivig ist. Dumm, echt dumm.
    Naja, versuche ich grade bei Ebay zu verkaufen (habs nur zweimal benutzt).... Vielleicht werd ichs ja los.

Und welche Rougefarbe benutzt Du? Damit hab ich auch echt Probleme. Rosa sieht absolut doof aus, aber ein kühles Rot hat auch eher was von Geohrfeigt....
    Ich bin auch Olive so wie die meisten hier (ist zumindest mein Eindruck). Momentan trage ich ne Mischung aus Amarelo und Jacaranda. Caliza und Vyara machen mich irgendwie grau. Hab allerdings noch nie Amarelo oder Jacaranda damit gemischt. Ich zweifel ja auch regelmäßig, ob ich wirklich die richtige Farbe erwischt hab. Manchmal find ich, ich seh aus als hätte ich Gelbsucht. Meine Freundin hat mir allerdings versichert, dass sie das ganz und gar nicht so sieht. Naja, ich hoffe einfach, dass es außer mir niemandem auffällt.

Blushes trage ich eigentlich so ziemlich alle wild durcheinander. Ich liebe dieses Zeug einfach und geh nur noch äußerst selten ohne aus dem Haus. Meine Tendenz geht eindeutig in die Rosa oder Peach - Ecke. Ich besitze zwar auch andere Farben (kaltes rot oder beerig/pflaumig) trage diese aber nur sehr selten. Meine absoluten Alltagsblushes, zu denen ich immer greife, wenn ich nicht viel Zeit hab und auf Nummer sicher gehen will sind momentan Suede von Sleek und Angel von NYX. Life is a Peach von Sleek ist auch sehr dezent und gut, wenn man auf Peach steht.

Grundsätzlich würde ich meinen, dass das passende Blush abgesehen von der Hautfarbe auch von den Haaren und Augen abhängig ist. Bei mir ist beides dunkelbraun fast schwarz. Ich glaub da ist es evtl. etwas einfacher was passendes zu finden als bei Mausbraun oder Aschblond.

Marguerite
    Besucher

Das mit dem pfirsichfarbenen Blush sollte ich, glaub ich, auch mal ausprobieren.
    Ich war mal bei so ner Typberatung, und die haben mir geraten, IMMER NUR kalte Farben als Rouge zu nehmen (also blaustichiges Rot oder Rosatöne). Aber irgendwie seh ich damit TOTAL TOT aus, v.a. mit den Rosatönen....
    Aber da scheiden sich (zumindest laut Internet) ja sowieso die Geister, was die richtigen Farben für jeden Hauttyp angeht.

Das "Angel" von NYX hatte ich schon ein paar mal in den Fingern, weil mir die Farbe so gut gefällt! Vielleicht hol ich mir das mal, wenn mein Konto nicht mehr ganz so mickrig aussieht

Danke für Deine Antwort! Ich bin meist so unsicher mit Farben ausprobieren...

@Marguerite: Ich hab mich mit dieser Farbenlehre zugegebenermaßen nicht wirklich befasst. Ich trage einfach, was mir gefällt und gut is. Ich glaube, man trifft es instinktiv schon ganz richtig. Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt im Winter, wo ich so blass bin fast gar kein Peach getragen hab. Eigentlich immer nur kühle Rosatöne. NYX "Angel" ist ein sehr heller unauffälliger Ton. Im Sommer bin ich dafür wahrscheinlich zu dunkel und man sieht ihn gar nicht, aber im Moment find ich ihn sehr schön. Sleek "Suede" konnte ich mir im Sommer massig ins Gesicht klatschen und sah nie overblushed aus. Jetzt muss ich da deutlich mehr aufpassen. Ich würd ihn als peachiges Braun beschreiben, wobei Braun es eigentlich nicht trifft. Ich trage den auch sehr gern kombiniert mit anderen Farben. Ich habe nur einen richtigen Rotton, der ist aber ordentlich knallig (Alverde Cherry). Da muss man echt aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt. Ich trage ihn seeehr selten. Bei mittlerweile 34 Blushes in meine Sammlung ist es nicht ganz leicht allen Babys gerecht zu werden.

Rotkehlchen
    Besucher

Mir ist auch schon aufgefallen, dass sich hier wahnsinnig viele Oliven rumtreiben (ich bin ja auch eine, wenn auch eine ganz helle Schneeolive )
    Meint ihr, das liegt daran, dass das eigentlich gar nicht sooo selten ist, nur 'Normalverbraucher' (aka Nicht-BJs ) merken das gar nicht, weil dafür keine Firma wie Mac oder Maybelline Foundis herstellt, und wie soll man dann darauf kommen,

oder

liegt der Fall umgekehrt und die Oliven sammeln sich in einem MF-Faden, weil sie alle früher oder später bei MF landen, weil bei allem andern die Farben grauslig aussehn?

Was meint ihr?
    (für mich trifft definitiv das zweite zu, blass und grün, ohweh....bei mir sieht man bei wirklich JEDER Flüssigfoundi einen Farbunterschied zwischen Hals und Gesicht, pfui! )

BJ-Einsteiger

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute bin ich mit Ariah unterwegs und stelle keinen allzu großen (farblichen) Unterschied fest.
    Ich würde fast behaupten, dass beide Farben gehen. (Wobei bei Amarelo vll mehr Glow rauskommt?).

Ich denke ich warte mal bis Montag mit meiner Bestellung ab, vll habe ich mich bis dahin für eine Farbe entschieden ;)

Auch heute habe ich den kleinen AB Kabuki benutzt, da ich mit dem Zoeva 120er Kabuki nicht klar komme :-/
    Evtl versuche ich mal meinen Essence Kabuki (rot-schwar SoulSista-Kabuki), der ist generell stärker im Widerstand.

@Rotkehlchen: Ich befürchte auch, dass einige ihren wahren Hautton garnicht kennen / bemerken. Vielen ist ja nicht mal klar,
    dass bei ihnen z.B. rotstichige Foundation absolut _gar nicht_ tragbar ist, oder sie eigentlich zig Nuancen heller sein müssten,
    als der Drogeriekram. Ich kann auch nur schwer nachvollziehen, wie man so rumrennen kann.. dann fast lieber ungeschminkt
    und mit POD , als mit Rändern und der völlig falschen Farbe etc. Just my 2cents ;)

Rotkehlechen Ich denke auch, dass es bei den meisten schlichtweg daran liegt, dass sie einfach keine Ahnung haben. Ich persönlich wusste vor AB überhaupt nicht, dass es rote, gelbe und olive Haut gibt. Ja klar, Chinesen und so, aber so richtig klar, war's mir halt nicht. Ich habe faktisch nie Foundation getragen, weil ich mich damit zugespachtelt fühlte und immer Angst hatte, man würde es irgendwie sehen. Also lieber ungeschminkt als zugespachtelt und unsicher. Ich hab bisher aber auch noch keine andere Firma entdeckt, die so stark zwischen den Untertönen unterscheidet. Die anderen sind ja doch deutlich neutraler. Auch MF-Hersteller haben i.d.R. eine deutlich kleinere Auswahl als AB.

Inventar Avatar von arachne

Ich denke, gerade in unseren Breitengraden kommen Oliven schon relativ oft vor, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob die meisten nicht froh sind, eine halbwegs passende Farbe zu finden und sich deswegen weniger auf die Suche nach dem perfekten Farbton begeben bzw. dann lieber keine Foundation tragen.
    Die meisten sehr hellhäutigen landen aber irgendwann bestimmt mal bei MF, wenn sie wirklich nach dem perfect match suchen, weil die Auswahl da einfach viel größer ist (man muss sich nur mal die Farbskala von meow oder alima angucken, welche die von AB übertrifft, sind jedoch amerikanische Marken und man müsste dementsprechend online bestellen, was den normalen Konsumenten wahrscheinlich etwas abschreckt).
    Ich finde die MF von AB in Ordnung, hatte aber hier keinen passenden Farbton gefunden und bin deswegen bei anderen Firmen gelandet.

Meine Laune...
    Daring

Ich habe jahrelang Meow benutzt. Musste bei den Größen nicht oft dort bestellen, aber wenn ging es jedesmal sehr problemlos und zügig.
    Als ich jedoch aufgehört hatte zu bräunen fand ich bei denen nicht mehr den optimalen Farbton.
    Ansonsten fand ich die Produkte super. Besonders die Blushes fand ich toll. Wenn Farben passen, passen sie halt. Aber wenn man durch Sonnenentzug 2-3 Töne runterstuft, passt auf einmal gar nichts mehr.

Und da passten Töne bei AB. Und ich mag die schnelle Lieferung. Ich habe keine Hemmungen aus dem Ausland zu bestellen, aber diese quasi Übernacht-Lieferung finde ich dennoch sehr angenehm.

Habe letztens mit Flüssig-Fondi von Mac experimentiert und habe den Verdacht, dass meine UNempfindliche Haut auf Silikone reagiert. Weiss nicht ob es Einbildung ist... ich habe seit Jahren keine Produkte damit benutzt, und damals habe ich auf sowas reagiert....
    Ich habe seit mehreren Tagen AB benutzt und meine "Hubbel" sind weg. Werde, wenn alles weg ist, wieder Mac draufmachen und sehen ob ich reagiere. Ich glaub an sowas ja eigentlich nicht... aber irgendwas muss da passiert sein, denn ich habe sonst nie Reaktionen - ausser bei KK-Kosmetik.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Marguerite Beitrag anzeigen

Hallo Marguerite, bezüglich der MF Farbe ist es mir ähnlich gegangen wie dir. Ich bin auch von anfangs Poema / Vyara zu Alabaster / Amarelo gekommen. Mich macht Vyara einfach zu kalkig und leblos-grau, aber ich habe auch länger rumprobiert und vor lauter Gier nach einer Fullsize auch diverse Fehlkäufe getätigt. Zuerst dachte ich, Vyara ist einfach zu hell und habe Caliza untergemischt, was aber zu gelb wurde.

Mit Amarelo fühle ich mich jetzt wohl und im allertiefsten Winter wird es mit etwas Alabaster aufgehelllt.

Rouge ist für mich in Rosatönen oder im Sommer auch bräunlich (AB Mooka) ideal. Mir steht einfach nichts, was irgendwie einen auch nur winzigen Orangeanteil hat. Ich bin ein Wintertyp und habe da auch instinktiv immer von Lippenstift- und Rougefarben ungefähr richtig gelegen, weil ich mich mit allem anderen einfach nicht wohlgefühlt habe. Ich muss aber dazu sagen, dass ich vor meiner AB Zeit ein einziges! Rouge besessen habe. Aufgrund der Problematik mit der richtigen Foundationfarbe habe ich meistens getönte Tagescremes verwendet und dazu dann eben gar kein Rouge

Ich bin jetzt wesentlich schminkfreudiger, wo ich endlich die richtige Foundationfarbe gefunden habe!

Marguerite
    Besucher

Das mit der Schminkfreudigkeit kann ich nur bestätigen
    Ich schmink mich ehrlich gesagt noch nicht soooo lange (etwas über ein Jahr ist es jetzt), und am Anfang war ich (aus Unerfahrenheit) immer nur in Drogerien unterwegs. Was ich da so gekauft und an mir ausprobiert habe, sah immer irgendwie aus wie ein Pausen-Clown...
    Bin sowas von froh, dass ich Andrea Biedermann entdeckt habe!
    Ist ja beruhigend, dass noch jemand einen Fullsize-Fehlkauf hinter sich hat. Irgendwie war ich (nach dem ganzen Testen mit unzähligen Probegrößen und deren Mischung unter einander) echt durcheinander, hehe.

Was mich noch interessieren würde: Was macht Ihr so tagsüber, wenn die Haut (zumindest an manchen Stellen) auffällig nachfettet? Bin unsicher, ob ich mir mal ein Puder von AB dazu kaufen soll, da meine T-Zone nach ca. 4 Stunden schon etwas "caky" (sagt man das so?) aussieht und glänzt.
    Oder wurde das hier schon angesprochen? Will nicht mit "durchgekauten" Fragen nerven...

Forengöttin Avatar von lapis

Mit To-Pa abtupfen, mit den Fingern einklopfen o.ä. reicht oft schon aus.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Ich hab auch erst mit AB angefangen so richtig drauf los zu schminken. Vorher nur zu besonderen Anlässen. Jetzt fast immer, wenn ich das Haus verlasse und manchmal auch ohne das Haus zu verlassen ;)

Ich hab auch eine ölige T-Zone und hab immer Blotting Paper von Rival de Loop (werden jetzt aus dem Sortiment genommen) oder Essence in der Tasche. Damit komme ich sehr gut zurecht. Das Öl wird von dem Papier aufgesaugt und schon ist der Teint wieder matt. Nachpudern tu ich fast nie, weil ich einfach zu faul bin. Toilettenpapier oder Taschentücher erzielen bei mir kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Ich pudre mein Gesicht allerdings direkt nach dem MF Auftrag mit AB Puder und bin damit recht zufrieden.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Wie BP von RdL geht aus dem Sortiment? Bist du sicher?
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Wie BP von RdL geht aus dem Sortiment? Bist du sicher?
    Ja, das hat RdL vor kurzem auf Facebook gepostet.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Mit To-Pa abtupfen, mit den Fingern einklopfen o.ä. reicht oft schon aus.
    Das ist bei mir auch die beste Lösung gegen gelegentliches Glänzen in der T-Zone!