Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 139 von 165 ErsteErste ... 3989119129137138139140141149159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.560
    Conny44
    Besucher

AW: Andrea Biedermann

Chilli da bist du ja.
    Ich hab schon regelrecht darauf gewartet, dass du deine Vorschläge schreibst. Du liegst bestimmt viel richtiger als ich
    Ich bin schon ganz gespannt, was Rosa berichten wird

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

RED NOSE TIPPS !!

Ihr habt vielleicht ja noch die Mini-Döschen von euren ersten Pröbchen?
    Da ein wenig MF rein und ab in die Handtasche zusammen mit dem großen Concealerpinsel, damit kann man PERRRRFEKT nachtupfen! Der Mini-Kabuki geht dafür auch, damit kriegt man aber die MF nicht schön aus dem Mini-Döschen.
    Ich hab den großen Concealerpinsel von Biedermann, der ist klasse.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Du liegst bestimmt viel richtiger als ich
    Da würd ich nach meiner Pleite bei StrangeCat nicht mehr drauf wetten ....

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ob die Haltbarkeit mit der Hautchemie zusammenhängt? Bei mir geht nichts verloren. Am schönsten ist das Ergebnis ein paar Stunden nach dem Auftragen (möglichst Minimalmenge) und einem Marsch durch Nieselregen. Eine gut fettige Unterlage ist hilfreich.
    hmmm....könnte sein...ich hatte ungefähr 3h vorher mich eingecremt bzw. mein 5 tropfen öl mit wassergemisch aufgetragen...
    LG Beate

Conny44
    Besucher

Das war doch echt keine Pleite, Chilli.
    Du hast geschrieben, Capao oder Ariah und das ist ja seeehr in der Nähe von Amarelo. Ich glaube einen richtigen Volltreffer anhand eines kleinen Fotos zu landen, ist fast unmöglich.

Naja - okeeeeeeeee ..... (bis jetzt bin ich mit "Treffern" noch gut im Plus - mal sehen) ...................

Conny44
    Besucher

Ich werde mir demnächst noch den passenden Concealer bestellen und DEINEN Vorschlag für das Rouge, (Thulit), wo ich so gar nicht wusste, welches passen könnte. Ich habe ja 4 Proben bestellt (Opal, Thulit, Charoit und Mooka). Optisch (also nur so von der Farbe her) hat mir Charoit am besten gefallen. Aber am besten gepasst hat Thulit. Da hast du mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen, Chilli

Ich würde mir wünschen, AB hätte noch MEHR im Angebot. Zum Beispiel Lippenstifte, Gloss... Wimperntusche.... em.... AUGENBRAUENPUDER fänd ich auch ganz toll.
    Oder ab und zu mal Sonderangebote auf der AB-Seite *lechz*

Ich wünsch mir schon lang Glow-Puder .....

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Conny, unter den e/s sind Brauntöne, die sich gut als Brauenpuder eignen würden. Es waren min. 2 aschige Brauntöne bei, die mir für die Lidfalte zu hell waren, und bei denen ich das gut vorstellen könnte. Ich weiss ja nicht welche Haarfarbe du hast.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Conny44
    Besucher

Das weiss ich oft auch nicht (Spässle).

Ich würde mal sagen so ein dunkelblond, wenn es frisch gefärbt ist

Conny44
    Besucher

Vielleicht Ammolith? Der Ton gefällt mir sehr gut und ich wollte mir sowieso eine Probe davon mitbestellen. Meinst du, das könnte was werden??
    Die Idee ist echt super, Karen

Conny44
    Besucher

Und Chili: Das Mineral Veil Iluminating Puder (BM) hat glow ohne Ende. Ich hab das hier auch und finde es sehr gut.

Conny44
    Besucher

Ne... besser Jacinth?

Meine Laune...
    Daring

Ich würde Jacinth, Dravit, Andralit und Girasol bestellen. Wenn du dich sehr aschig einschätzt, dann evt. Topas statt jacinth Das Puder muss den Ton deiner Brauenhaare treffen. Es sei denn sie sind arg hell und du willst sie verdunkeln.

Conny44
    Besucher

Nein, auf keinen Fall will ich es dunkler haben.
    Ich habe mir EINMAL die Augenbrauen färben lassen... da waren sie fast schwarz, das sah total gruselig aus
    Dann bestell ich mir mal diese Proben bei meiner nächsten Bestellung mit und probiere mal durch.
    Gaaanz, gaaanz blöde Frage: Aber da muss dann auch immer Creme auf den Brauen sein, damit das auch hält?

Meine Laune...
    Daring

Ich finde die Frage nicht blöd. Mit etwas Fett/Creme oder Wachs haftet Puder besser. Die Augenbrauenpuder sind üblicherweise wachsiger als die e/s. Aber unbedingt nötig da extra was drauf zu tun find ich nicht.. Die Creme, die so auf der Haut ist dürfte ausreichen... falls du die Form ausbessern musst. Da muss kann man experimentieren. Aber Puder in den Haaren hält auch ohne.

Augenbrauen färben geht gar nicht. Hab ich neulich auch gemacht in Lichtbraun und der Ton war für mich so daneben. Dann musste ich sie bleichen. Aber das ist ne andere Geschichte...

Rosa
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich kann natürlich nicht anders und möchte auch noch Tipps loswerden ...

Caliza zu hell, passt zum Hals, etwas zu viel Gelbanteil / Jacaranda zu oliv / Agra zu dunkel
    ----> ergo:
    Versuch 1) Caliza / Agra 50:50
    Versuch 2) Calzia / Agra 70:30
    oder
    Versuch 3) Jacaranda / Niwala 50:50
    Versuch 4) Jacaranda / Niwala 70:30
    Hallo Chilli,
    noch mehr Vorschläge, da freue ich mich aber.

Caliza und Agra habe ich hier. Da meine Pröbchen heute leider noch nicht angekommen sind, wäre das die erste Mischung , die ich testen kann. Auf diese Mischung wäre ich nie gekommen. Habe mir die Farbkarte gerade nochmal angesehen. Ja, auch einen Versuch wert, denke ich. Morgen früh bei Tageslicht wird Caliza/Agra gemischt. Da ich aufgrund des viel zu langen Winters sehr hell bin, werde ich mal versuchen so 70/30 zu mischen. Bin echt gespannt, wie das so wird.

Conny44
    Besucher

Danke, Karen für deine Mühe. Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren. Da wäre ich niemals drauf gekommen, e/s als Augenbrauenpuder zu verwenden.

Neee... das war mir auch eine Lehre, mit dem Färben. Geht gar nicht .

Gute Nacht, ich geh jetzt

Und danke für deinen tollen Tipp

Rosa
    Besucher

Chilli da bist du ja.
    Ich hab schon regelrecht darauf gewartet, dass du deine Vorschläge schreibst. Du liegst bestimmt viel richtiger als ich
    Ich bin schon ganz gespannt, was Rosa berichten wird
    Hallo Conny,
    ich will es auch endlich wissen.War schon enttäuscht als klar war dass DHL für Heute mit der Tour hier durch ist. Ich hoffe jetzt auf Morgen.

LG
    Rosa

Conny44
    Besucher

Rosa: Morgen kommen sie ganz bestimmt und ich bin schon ganz gespannt...
    Gute Nacht

Conny44
    Besucher

Haha... das hat sich jetzt überschnitten.
    Ich werde morgen früh gleich mal meinen Computer anwerfen und nachlesen, was du schreiben wirst. Ich drück dir ganz fest die Daumen

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Neee... das war mir auch eine Lehre, mit dem Färben. Geht gar nicht .
    Ich hab mir einmal die Brauen von einer Kosmetikerin färben lassen. War mein erstes und letztes Mal. Mein Fehler war vielleicht, dass ich nicht nachgefragt habe, welche Farbe sie nimmt, bin einfach davon ausgegangen, dass sie was passendes zu meinem Typ nimmt. Sie hat meine Brauen schwarz gefärbt. Als ich mich beschwert hab, sagte sie, dass man vom Färben ja auch was sehen soll. Ja, ist schon klar....

Seitdem mische ich meine Augenbrauenfarbe aus Refectocil naturbraun und rot selbst.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Mit Augenbrauenpuder hab's ich einfach: Der Farbton meines Eyliners passt genau zum Farbton meiner Brauen; der Rest, der nach dem Augen schminken noch im Pinsel ist, wird in die Brauen getupft - das passt prima. (Ich fette nicht vorher - ich bürste meine Augenbrauen hinterher mit Gel oder Wachs; dann wird die Farbe auch gleich noch schön ausgeglichen.)

Ich habe mal den Tipp gelesen: Etwas Gesichtspuder auf einen Wattepad geben, Pad in der Mitte zusammenklappen, Pad in die Hosentasche - wenn frau glänzt einfach kurz mit Pad über die Nase streichen. (Klein, handlich, immer dabei.)

Vielen Dank Karen, für deinen Vergleich Concealer vs. MF.
    Ich habe festgestellt, dass bei mir der Concealer für die Augen zu stumpf/kompakt/Fältchen betonend ist. Vielleicht geht's mit MF besser.

Ich hab ein anderes Problem:
    Meine übliche Hautcreme + MF = Haut sieht trocken aus, Spannungsgefühl, Knitterfältchen.
    Hydrolat + Öl + Hautcreme + MF = Haut sieht geflegt aus, aber Rosacea meckert wegen zu viel Fett und schenkt mir üble Pusteln.
    Ich hab die richtige Unterlage noch nicht gefunden. Ich hab nur 2 Tropfen Mandelöl unter der Creme (die ich seit 2 Jahren sehr gut vertrage) aufgetragen. Noch eine Möglichkeit ist, nur Hydro + Öl, ohne Creme, zu testen.

Ich muss mir wohl doch das Brokkolisamenöl besorgen?! Bin für Tipps und Erfahrungsaustausch dankbar!

Rosa
    Besucher

@Chilli-Sister
    @Conny44

Nun habe ich also heute Morgen mal gemischt.
    Ist weil es so schwierig ist diese MINI-Mengen zu mischen, so in etwa Caliza/Agra 50:50 entstanden.

Und ich hätte das nicht gedacht, weil ja Agra pur so extrem dunkel war, es sieht nicht schlecht aus. Nein, die Farbe passt recht gut.
    Sehe weder aus wie hochgeradige Gelbsucht noch wie Leiche und habe nicht das Gefühl einer völlig unpassenden Farbe im Gesicht. Wisst Ihr was ich meine?

Ich denke aber ich bin einen Tick zu dunkel. Muss mal versuchen, die Mischung auf 70:30 zu bekommen und schauen wie es dann wirkt.

Und dann bin ich ja jetzt mal gespannt, wie die anderen Mischungen im Vergleich wirken.

LG
    Rosa

Rosa
    Besucher

@Altweibersommer

Was nimmst Du denn für eine Creme unter der MF?

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen

Ich hab ein anderes Problem:
    Meine übliche Hautcreme + MF = Haut sieht trocken aus, Spannungsgefühl, Knitterfältchen.
    Hydrolat + Öl + Hautcreme + MF = Haut sieht geflegt aus, aber Rosacea meckert wegen zu viel Fett und schenkt mir üble Pusteln.
    Ich hab die richtige Unterlage noch nicht gefunden. Ich hab nur 2 Tropfen Mandelöl unter der Creme (die ich seit 2 Jahren sehr gut vertrage) aufgetragen. Noch eine Möglichkeit ist, nur Hydro + Öl, ohne Creme, zu testen.

Ich muss mir wohl doch das Brokkolisamenöl besorgen?! Bin für Tipps und Erfahrungsaustausch dankbar!
    Mit Rosacea kenne ich mich nicht aus, aber ich habe selbst hyperempfindliche, trockene, reife Haut. Immer mehr Inhaltsstoffe gehen gar nicht mehr und lassen meine Haut verrückt spielen. Inzwischen bin ich bei Soloölen/-fetten gelandet. Hydrolat geht immer, mit dem Fett muss ich je nach Temperatur spielen. Eisekalte, tiefe Minustemperaturen -> Sheabutter pur oder Sheasahne, moderat kalt -> Emuöl (so wie jetzt, Gefrierpunkt bis 10°+ etwa), warm -> Einzelöle (Brokkoli, Brombeersamen, Johannisbeersamen). Mit diesen sehr wenigen Inhaltsstoffen geht es meiner Haut gut. Es braucht halt ein bisschen Fingerspitzengefühl und ein paar Erfahrungswerte. Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Ja, danke Lapis.
    Es könnte sein, dass es nicht am Öl im allgemeinen, sondern speziell am Mandelöl liegt. Denn Nachtkerzenöl vertrage ich ganz gut. Zieht schnell ein, kein Fettfilm auf der Haut. An Shearbutter hab ich mich noch nicht herangetraut (die hab ich noch nirgens im Laden gesehen und online kaufen - da kommen entweder Versandkosten oder mehr Produkte, als ich eigentlich wollte, oder beides, hinzu.)

Meine Laune...
    Daring

Ich habe mal den Tipp gelesen: Etwas Gesichtspuder auf einen Wattepad geben, Pad in der Mitte zusammenklappen, Pad in die Hosentasche - wenn frau glänzt einfach kurz mit Pad über die Nase streichen. (Klein, handlich, immer dabei.)
    Aaaauuuuch nicht schlecht!

Ich habe festgestellt, dass bei mir der Concealer für die Augen zu stumpf/kompakt/Fältchen betonend ist. Vielleicht geht's mit MF besser.
    Dann sollte ich das auch mal probieren.
    Denn meine Augenpartie mach ich mit MC und Eye-Buki und ich bin mit der Deckung und mit dem gesamten Erebnis überhaupt nicht zufrieden. Und habe mich gefragt, wie ich das wohl geregelt kriege, ohne flüssigen C. zu nehmen

Ansonsten bin ich heute insgesamt wieder zufriedener. Die Farbe (Ariah) passt mir einfach so hervorragend und MF wirkt schon definitiv smoother als MC.

Allwissend Avatar von Sicca

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Aaaauuuuch nicht schlecht!

Dann sollte ich das auch mal probieren.
    Denn meine Augenpartie mach ich mit MC und Eye-Buki und ich bin mit der Deckung und mit dem gesamten Erebnis überhaupt nicht zufrieden. Und habe mich gefragt, wie ich das wohl geregelt kriege, ohne flüssigen C. zu nehmen

Ansonsten bin ich heute insgesamt wieder zufriedener. Die Farbe (Ariah) passt mir einfach so hervorragend und MF wirkt schon definitiv smoother als MC.
    Dann bestätigt das meinen Eindruck. Irgendwie erschien mir MC als Foundi irgendwie dicker und ungleichmäßiger. Schwer zu beschreiben. MF wirkte insgesamt einfach natürlicher und ausgeglichener. Zumindest als meine Haut noch so problematisch war. Im Moment geht's wieder besser und die trockenen Stellen sind weg. Da die Temperaturen jetzt aber wieder sinken werden, ahne ich schon böses.

Conny44
    Besucher

Rosa:
    Toooohoooollllll Ich freu mich für dich. Kamen deine Proben heute?

Heute hat mich eine Kollegin angesprochen, ob ich es nicht mal mit einem bisschen Rouge probieren wolle
    (Sie ist gelernte Kosmetikerin). Ich hab NIXXX gefragt oder so. Scheine wohl ein bisschen blass auszusehen Naja, ich bin ja auch krank.
    Ich fühl mich auch ohne Rouge, also nur mit der MF sehr wohl und freue mich über ein ruhiges, gleichmäßiges Hautbild, wenn ich in den Spiegel schaue.
    Morgen werde ich mal nicht Ariah pur sondern meine Mischung Ariah/Capao auftragen und sie fragen, ob es so besser ist.

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Sicca, der Zoeva sieht aber auch gut aus. Habsch mich ja gegen entschieden. Jetzt finde ich ihn wieder sehr reizvoll ...
    Lapis, ich habs genau anders herum gemacht und lechze nun nach dem AB Kabuki, weil der Flattop und ich immer noch keine soooo guten Freunde sind. Der Auftrag mit meinen alten Chrima-Kabukis sieht wesentlich besser aus.

Ich bin ja gerne hilfsbereit , darum stell dir folgendes Szenario vor:

1x im Jahr gibt es bei uns eine Mitarbeiterversammlung. Dort treffen sich ca 50 Personen; Leute, die ich zum Teil auch wirklich nur 1x im Jahr sehe, manche sehe ich alle 3-4 Monate.
    Ich überlege natürlich schon Tage vorher, was ich anziehe . Denn natürlich wird immer taxiert und genau geschaut, wer wie aussieht und was wer angezogen hat.
    Und natürlich will ich auch bestmöglich geschminkt sein (nein, ich bin nicht eitel !)

Und so sah ich am Montag aus: Ich hatte a) MF zu dick aufgetragen, b) zu viel Concealer um die Augen, c) damit die Wimperntusche nicht verschmiert noch extra Puder um die Augen (super Tipp für alle, die Falten betonen wollen) und d) den viel-zu-roten Lippenstift.
    So viel zum Thema "viel hilf viel"

PS: Aber meine Haare sahen toll aus!
    Oh nein, altweibersommer, was für ein Albtraum! So was ähnliches ist mir letztes Jahr auf der Kommunion meines Jüngsten passiert. Mama wollte besonders toll aussehen und es war der totale Reinfall Ich habe dann den ganzen Kram wieder abgeschminkt, noch mal von vorne angefangen und bin dann ziemlich in Zeitdruck geraten. Es war einfach grässlich.

Ja, ich bin zur Zeit auch wieder auf dem "Weniger ist Mehr"-Trip. Den Concealer lasse ich rund um die Augen auch ganz weg. Ich finde nämlich auch, dass er meine Fältchen nur unnötig betont und sehe meiner Meinung nach ohne viel natürlicher aus. Ich nehme nach Bedarf unter der MF höchstens noch ein bißchen Anti-Red.

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Dann bestätigt das meinen Eindruck. Irgendwie erschien mir MC als Foundi irgendwie dicker und ungleichmäßiger. Schwer zu beschreiben. MF wirkte insgesamt einfach natürlicher und ausgeglichener. Zumindest als meine Haut noch so problematisch war. Im Moment geht's wieder besser und die trockenen Stellen sind weg. Da die Temperaturen jetzt aber wieder sinken werden, ahne ich schon böses.
    Meine Haut ist bei den Frühlingstemperaturen zur Zeit auch viel ausgeglichener und nicht mehr so trocken. Deshalb bin ich auch gar nicht glücklich über die Wettervorhersage

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist bei den Frühlingstemperaturen zur Zeit auch viel ausgeglichener und nicht mehr so trocken. Deshalb bin ich auch gar nicht glücklich über die Wettervorhersage
    Hier soll es Sonntag allen ernstes schneien und das, wo Sonntag doch mein Kleiner getauft wird

Forengöttin Avatar von lapis

Ich hadere auch. Mein Kleiner hat mich aber mit den Worten "Stimmt ja ga nicht immer, was die in der Vorhersage sagen" getröstet.
    Ich wünsche dir eine schöne Taufe, Sicca - bei jeder Wetterlage.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Danke Lapis :)

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    @Chilli-Sister
    @Conny44

Nun habe ich also heute Morgen mal gemischt.
    Ist weil es so schwierig ist diese MINI-Mengen zu mischen, so in etwa Caliza/Agra 50:50 entstanden.

Und ich hätte das nicht gedacht, weil ja Agra pur so extrem dunkel war, es sieht nicht schlecht aus. Nein, die Farbe passt recht gut.
    Sehe weder aus wie hochgeradige Gelbsucht noch wie Leiche und habe nicht das Gefühl einer völlig unpassenden Farbe im Gesicht. Wisst Ihr was ich meine?

Ich denke aber ich bin einen Tick zu dunkel. Muss mal versuchen, die Mischung auf 70:30 zu bekommen und schauen wie es dann wirkt.

Und dann bin ich ja jetzt mal gespannt, wie die anderen Mischungen im Vergleich wirken.

LG
    Rosa
    Jetzt wird's spannend hier ....

An Shearbutter hab ich mich noch nicht herangetraut (die hab ich noch nirgens im Laden gesehen und online kaufen - da kommen entweder Versandkosten oder mehr Produkte, als ich eigentlich wollte, oder beides, hinzu.)
    Sheabutter kannst du in der Apotheke kaufen.

Rosa
    Besucher

Hallo Conny
    Hallo Chilli

ja es ist wirklich spannend. Jetzt wo meine Proben angekommen sind, stehen mir alle Testmöglichkeiten offen.

Also jetzt muss ich mal überlegen, ob ich erstmal weiter in dem ersten Farbtabellenbereich weiterteste, da wäre dann Niwala/Jacaranda interessant zum Vergleich.

Oder ich teste mal in die Richtung einen Tick Rot mit reinzubringen. Also den Mittleren Bereich mit einzubeziehen ,wie Jacaranda/Luna oder Luna/Ariah.

Conny44
    Besucher

Huhu Rosa,

ja, mach doch erst mal noch Chillis Empfehlung. Wäre ja auch logisch, jetzt da weiterzumachen.
    Ich bin gespannt

Conny44
    Besucher

Oder noch besser *lechz* ALLES direkt hintereinander testen

Oder noch besser *lechz* ALLES direkt hintereinander testen
    Na klar - das Wochenende steht vor der Tür - und du hast ja sicher sonst keine Hobbies, als unsere Neugierde zu befriedigen .... GELL, Rosa?

Rosa
    Besucher

Rosa:
    Toooohoooollllll Ich freu mich für dich. Kamen deine Proben heute?

Heute hat mich eine Kollegin angesprochen, ob ich es nicht mal mit einem bisschen Rouge probieren wolle
    (Sie ist gelernte Kosmetikerin). Ich hab NIXXX gefragt oder so. Scheine wohl ein bisschen blass auszusehen Naja, ich bin ja auch krank.
    Ich fühl mich auch ohne Rouge, also nur mit der MF sehr wohl und freue mich über ein ruhiges, gleichmäßiges Hautbild, wenn ich in den Spiegel schaue.
    Morgen werde ich mal nicht Ariah pur sondern meine Mischung Ariah/Capao auftragen und sie fragen, ob es so besser ist.
    Ja, dass wäre ja mal interessant, ob ihr ein Unterschied auffällt.

Ich mag auch am liebsten nur MF. Bin froh wenn die Rötungen nicht auffällig sind. Hatte mal vor kurzem das Bedürfnis wieder mal RICHTIG zu schminken und habe auch Rouge von AB hier, aber benutze es so gut wie nie. Wenn die Farbe der MF passt, dann sollte man auch ohne Rouge frisch aussehen und einen ausgeglichenes Hautbild haben.