so ne anfixerei hier....jetzt mußßßßßte ich mir den flat-top auch bestellen...
![]()
![]()
![]()
so ne anfixerei hier....jetzt mußßßßßte ich mir den flat-top auch bestellen...
![]()
![]()
![]()
LG Beate
Ich wollte mich nur mal outen, dass ich hier seit Monaten begeistert mitlese. Ich überlege schon lange, ob ich auch AB ausprobieren sollhatte mich aber zuletzt für Alima (warm 3) entschieden weil ich mit den Farbtönen von AB nicht so richtig klar gekommen bin.
Bis dahin habe ich Bare Escentuals (light) verwendet, habe aber davon immer wieder kleine Entzündungen bekommen.
Ihr seid alle so begeistert von der AB-MF, dass es mich auch in den Fingern juckt, mir mal Proben schicken zu lassen.
Habe diesen Thread abonniert und werde auf jeden Fall hier weiter mitlesen und mir Tipps holen.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Hallo Süßmatz
Wie abonniert man denn Threads?
Mädels, ich bin kurz davor mir die MF in Amarelo als normale Packung zu bestellen, aber irgendwas hält mich noch zurück...
Ich werde wohl noch ein paar Tage mit der Probe testen und dann vielleicht bestellen. Außerdem interessiert mich der Feuchtauftrag sehr, deshalb werde ich das vorher auch nochmal testen, um zu schauen, wie sich dabei die Haltbarkeit verändert.
Aber der Farbton gefällt mir schon sehr, endlich kann ich mal in den Spiegel ohne diesen Rosastich im Gesicht.![]()
bei themen-obtionen oben rechts....![]()
LG Beate
Feuchtauftrag. Hm. Ich habe das noch nie hingekriegt, ohne dass es pastös aussah oder meine Haut spannte. Wie macht ihr das bloß?
Hallo Süßmatz,- wir kriegen dich. Wetten?
![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
ErdbeerqueenWie abonniert man denn Threads?oben auf der Seite unter den Seitenzahlen musst du auf "Themen-Optionen" klicken.
lapisHallo Süßmatz, - wir kriegen dich. Wetten?das ist gut möglich.
Edit:
Sorry Beaich hatte deinen Beitrag nicht gesehen.
![]()
Das würde mich auch interessieren.Feuchtauftrag. Hm. Ich habe das noch nie hingekriegt, ohne dass es pastös aussah oder meine Haut spannte.Ich habe die MF mit Feuchtigkeitscreme vermischt, aber es sah auf dem Gesicht zugekleistert aus.
![]()
also bei mir funzt das auch nicht, weder feucht noch mit creme gemischt....sieht dann irgendwie keksig aus....
heute sind meine fulls. in vyara und amarelo und 2 proben in den nächst dunkleren tönen bei mir eingezogen. vyara und amarelo muss ich mischen und mit poema etwas aufhellen. ariah ging bei mir überhaupt nicht, ich mußte mind. 3 schichte aufpinseln das es äh bissl gedeckt hat....ich denke es war einfach noch viel zu rosa. also kann ich die beigetöne getrost ignorieren...mein hautton ist so ein beige-grauschmutzig mit etwas gelb ton...örgssss...vyara passt, genau so geht auch amarelo und 1:1 gemischt super...nur äh bissl aufhellen mit poema muss ich...ich glaube ich bin so ein olivchen....
![]()
LG Beate
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Wenn in einem Thread einen Beitrag schreibst, wird er dir automatisch in den Abos angezeigt. Klickst du oben auf "Kontrollzentrum" sind sie da alle gelistet. Die in dick haben neue Beiträge.
Du kannst zur Not auch ne Blumenspritze zum Sprühen benutzen, sofern sie fein genug nebelt. Aber das ist nur Notfallprogramm.
Ich lasse die Creme vorher nicht einziehen. Erst sah es pastös aus, aber irgendwie gibt sich das![]()
Vielleicht definieren wir Deckkraft, pastös etc. alle anders. Meine Haut profitiert sehr von einer guten Deckkraft. Und die erreiche ich feucht mit weniger Produkt.
Hatte vor eine zweite Lage zu pinseln, hab es am Ende aber für gar nicht nötig gehalten.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Danke euch, ich hab den Thread inzwischen abonniert
@ Bea Ich möchte auch gerne nen ganzen Pott, denke ich werde das machen, auch wenn ich mit der Haltbarkeit heute noch nicht so zufrieden war, aber das hat bei mir eh noch keine MF, Puder etc. geschafft.
@Karen Wollte mir eh mal ne Blumenspritze besorgen, um meinen Blumen Regen vorzuspielen
Oder ich kaufe mir einfach mal Thermalwasserspray, mal gucken...meine Haut brennt eh immer ein bisschen, für was soll denn dieses Spray eigentlich sonst sein?
Ne Vyara hab ich mir leider nicht bestellt![]()
Ich glaube, der Trick, dass der feuchte Auftrag nicht pastös wird ist, den Pinsel nur gaaaaanz leicht nass zu machen.
Ich hab das eine Zeit lang gemacht, als ich noch nicht die perfekte Creme für drunter gefunden hatte und es deswegen ein bisschen zu trocken aussah, und ich habe lediglich Wasser über meinen Handrücken laufen lassen und dann mit dem Pinsel leicht über die nasse Hand gestrichen, bevor ich MF aufgenommen habe.
Süßmatz, MF schon vor dem Auftrag mit Tagescreme vermischt sieht bei mir auch ganz füüüüürschterlüsch aus, ich glaub das funktioniert bei recht wenigen, vielleicht kommt es auch einfach auf die Creme an und wir benutzen die falsche
Mädels, ich hab übrigens eine Theorie!
Wir schreiben ja fast alle, dass unser Gesicht rötlicher ist als der Hals, was viele von uns auf Rötungen, unreine haut odeer so zurückführen.
Bei mir ist das auch so, aber meine Haut ist gerade gaaaanz beruhigt, keine Unreinheit weit und breit, keine rote Trockenheitsstelle.
Aber roter als der Hals ist das Gesicht trotzdem noch!
Als ich also verzweifelt rumüberegt hab, was ich denn noch tun könnte, um meine Haut zu "beruhigen", was sie ja schienbar brauch, wenn sie rot ist, kam mir eine Idee:
Kann es nicht sein, dass das einfach normal ist, weil die Haut im Gesicht dünner ist, und dann sieht man eben die Blutgefässe durchschimmern? Deswegen sind die Lippen ja auch roter als der Rest und wir kommen nicht auf die Idee zu denken das läge an Hautproblemen oder falscher Pflege
Vielleicht ist das für euch jetzt eine Binsenweisheit, aber mich hat der Gedanke irgendwie beruhigt![]()
Zum Feuchtauftrag: Ich nutze zwar keine AB Mf, aber das gilt sicher auch für diese:
Einen festgebundenen Pinsel wie einen guten Kabuki von Mac mit Thermalwasser einsprühen (feiner Nebel, nur leicht feuchter Pinsel) und dann in die mf und gleichmässig etwas in den Pinsel einarbeiten.
Dann aufs Gesicht. Nix pastöses, nichts kalkiges, nichts überpudertes![]()
Bei mir schon, bei gleicher Methode.
Heute ist mir wieder eingefallen, warum ich mit dem Feuchtauftragen aufgehört hatte.![]()
Mir ist das Finish so einfach ZU matt!
Ich mag lieber etwas glow und sehe heute aus wie stark abgepudert. Der Haut fehlt das Licht. Das ist der Preis für mehr Deckkraft und Haltbarkeit?Also morgen erstmal wieder trocken.
![]()
@Bea Auch hier nochmal danke für dein Angebot, ich bin gespannt, wie die Farbe dann aussehen wird.
Da ich gerade erfahren habe, dass ich meine Spanischklausur nach dem dritten Versuch endlich bestanden habe, werde ich mir die Großpackung dann einfach selbst als Geschenk machen.![]()
Eso es el ánimo Erdbeerqueen!
Hat eigentlich auch jemand den normalen AB-Kabuki?
Habe vor ein paar Tagen weil alle andern gerade am trocknen waren mal wieder den Mini-Kabuki dens gratis zur ERstbestellung gab benutzt und war überrascht, dass der ja schon ein schöneres Ergebnis macht...
Ist der in "Normalgröße" genauso?
Oder wird das Ergebnis vielleicht gerade deswegen so schön weil der Pinsel so klein ist?
ánimo? Keine Ahnung was das heißt :D
Aber ich habe noch eine andere Frage. Hab ich die schon gestellt?Weiß grad nicht mehr, ich frag einfach nochmal.
Hat jemand von euch mit großen Poren um die Nase herum zu kämpfen und befüllt sie mit MF, so wie es auf der AB-HP (ich werd auch immer besser mit den Abkürzungen) beschrieben wird?
" Der große Concealer- & Lidschattenpinsel eignet sich auch prima, um die Foundation in vergrößerte Poren einzuarbeiten.
Denn wenn die Puderpartikel lediglich um die Pore herum aufliegen, können die Poren größer erscheinen, als sie sind.
Gehen Sie in ganz kleinen kreisenden Bewegungen über die Bereiche mit den vergrößerten Poren.
Sorgen Sie dafür, dass die Pinselhaarspitzen jedes Puderpartikelchen ins Innere der Poren befördern."
Du brauchst keinen Concealerpinsel. Versuch mal, die MF nicht kreisend, sondern stupsend aufzutragen. Das sollte schon Abhilfe schaffen.
Ich verwende zur Zeit nur den Minikabuki zum MF auftragen. Das Ergebnis finde ich sehr gut. Ich habe noch einen Flattop von Zoeva, damit bekomme ich eine stärkere Abdeckung, aber ich empfinde es fast schon zu stark, von BM habe ich einen Kabuki in Normalgröße, damit ist die Abdeckung aber schwächer als mit mit Mini von AB. Bei mir arbeitet der Mini auch ruck zuck, schneller bin ich mit dem Flattop auch nicht.
Die MF mit einem zufrieden stellenden Ergebnis feucht aufzutragen, ist mir bisher auch noch nicht gelungen.
Mit der Farbe Ariah bin ich ja sehr zufrieden, hab aber noch einige andere Proben und habe heute Cristal getestet. Die Farbe passt sehr gut zum Hals, ist so gut wie identisch. Mein Mann meinte, ich sehe mit der helleren Farbe schmaler aus.![]()
Erdbeerqueen, felicitatión![]()
Ich stupse meine MF auch mit dem Pinsel zuerst vorsichtig um die Nase herum auf, weil ich da Rötungen und eine sehr empfindliche Haut habe. Dann erst verteile ich die restliche MF mit dem Pinsel kreisend im Gesicht.
@lapis Das werde ich morgen mal versuchen.
@Bea Super da freu ich mich und bin gespannt, wie die Farbe so ist. Danke
@Süßmatz Muchas gracias!
Dann werde ich mal morgen um die Nase rum stupsen![]()
Erdbeerqueen, de nada!
Diesen Winter wurde meine Haut so trocken, dass ich eine Creme mit Urea nehmen musste. Mittlerweile ist sie aber wieder im Gleichgewicht und es sind auch keine Schüppchen mehr auf der Nase zu sehen, wenn ich sie "gepudert" habe. Ich war schon ganz verzweifelt.Jedes Fältchen war sichtbar und die Haut spannte... ich hörte sie schon knistern, wenn ich gelacht habe.
Am schlimmsten war sie um das Kinn und um die Nase herum trocken. Und dann die Rötungen durch die Kälteich dachte schon, das wäre Rosazea.
Selbst das Auftragen der MF mit Kabuki tat an diesen Stellen weh. Deshalb bin ich auf das Auftupfen der MF mit dem Puder-Pinsel gekommen.
Das hatte ich auch. Zumindest auf der Nase hat sie sich mehr geschuppt als sonst. Und um die Nase rum bin ich sowieso immer rot und meine Haut brennt auch oft oder kribbelt...
Über der Lippe ist sie auch seltsam trocken und schuppt sich ganz komisch, wenn ich da Concealer hinmacheund auch am Kinn sah es oft schuppig aus.
Seit ich jetzt die MF von AB benutze, sieht es schon viel besser aus und es schuppt auch nicht so.
Was für eine Creme nimmst du denn für unter die MF?
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Ich benutze eine von La Roche Posay Effaclar Mat und auf der Nase und am Kinn Effaclar H
Hm Erdbeerqueen, wenn du es irgendwie verträgst und nicht jetzt schon weißt, dass du bestialisch Pickel davon bekommt, würde ich vielleicht auf eine fettigere, auf jeden Fall nicht mit Absicht mattierende Pflege umsteigen, ich glaube, die meisten hier haben die Erfahrung gemacht, dass das ein wesentlich schöneres Ergebnis bringt...
Du musst auch keine Angst vor Fettglanz haben, der ist bei mir zumindest durch fettige Creme und MF im Vergleich zu mattierender Creme und Flüssigfoundi sogar so deutlich zurückgegangen, dass ich jetzt im Winter ein extra Glow-Produkt verwendet habe.
Insgesamt war meine Haut diesen Winter genauso trocken wie Süßmatz beschreibt - und ich bin auch ähnlich gegen das Schuppen vorgegangen, habe nämlich die MF nicht mehr kreisend aufgetragen sondern nur noch wie mit normalem Puder von oben nach unten gestrichen, eben mehrmals und mit mehr Druck als bei normalem Puder.
Ich hab übrigens auch große Poren auf der Nase - am Anfang hab ich da die MF noch mit einem Concealerpinsel reingeschubst, was auch super funktioniert hat, aber mittlerweile hab ich irgendwie die Auftragstechnik so raus, dass die auch beim normalen Schminken schon nicht mehr sichtbar sind - bekommst du mit der Zeit bestimmt auch noch raus![]()
Ich verwende eine NK-Tagescreme, weil ich keine Silikone im Gesicht mag.
Deshalb bin ich auch von flüssigem Make Up auf MF umgestiegen.
Heute habe ich getestet, ob meine Gesichts-Sonnenschutz-Creme und die MF kompatibel sind.
Und was muss ich sehen: Mit der Sonnencreme sieht das Finish viel schöner aus, als mit meiner üblichen Creme. Ich glaube das liegt an den (doofen) Silis, die im Sonnenschutz d'rin sind.![]()
Dann teste mal Brokkolisamenöl, das wirkt glättend wie Silikon. Wenns nicht klappt, schmierst du es in die Haare, die lassen sich dann gut kämmen.
Broccolisamenöl war bei mir von allen getesteten das womit ich am besten mein WP Mascara entfernen konnte.![]()
Lapis, schmierst du ihn dir über die Pflege oder nimmst du als alleinige Pflege? Oder wie?
Altweibersommer, ich hab aber auch schon hier gelesen, dass MF auf Silikon gar nicht geht, weil sie nicht in die Haut eingearbeitet werden kann. Interessant, wie das bei jedem anders zu sein scheinen kann.![]()
Danke Lapis, damit hast du mich schon erfolgreich angefixt! Steht schon auf meinem Merkzettel für die nächste Maienfelser-Bestellung!
@ Rotkehlchen
Das müsste ich mal probieren. Habe mir auch für den Winter eine Creme noch extra für die Nase gekauft, aber das war ein Fehlkauf ( von Forena die Tagescreme für trockene Haut, weil die total parfümiert ist und ich das überhaupt nicht riechen kann.
Vielleicht starte ich mal einen Test mit neuer Creme, wenn meine alte leer ist.
100 Beiträge...wann darf ich endlich in denprivaten Bereich![]()
Da musst du noch etwas warten,ich konnte mit etwas mehr als 200 Beiträgen in den privaten Bereich.