Servus in die Runde!
Thema 1 - Farbenvergleich Vyara, Amarelo, Ariah
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie jemand Ariah "grün" finden kann und Vyara "beige". Sorry!

Ich habe meine FS gerade mal vor das Fenster auf weisses Papier gestellt und geknipst.
Vyara ist definitiv gelb mit leichtem Grünstich, Amarelo ist gelb mit goldenem Unterton, Ariah geht in Richtung "Sandbeige".
Übrigens - wenn die MF erst nach 3-4 x Auftragen ausreichend deckt, ist das meiner Erfahrung nach immer ein Indiz dafür, dass die Farbe eben nicht passt. Die Unterlage ist natürlich auch sehr sehr wichtig - aber wenn man immer die selbe verwendet, und eine Farbe deckt und eine eher schlecht, dann würde ich mich danach orientieren, was meine Rötungen oder was immer ich ausgeglichen haben möchte, am besten neutralisiert (deckt). *KLUGSCHEISS-MODUS-AUS*
Thema 2 - meine aktuelle Farbmischerei wegen neuer Haarfarbe
Ich habe nun zur vorigen Mischung (Amarelo/Alabaster/Elise) - welche n' Ticken zu rosa geworden ist - wieder etwas Poema dazu.
Jetzt finde ich es gelungen - Hals/Gesicht - nicht die selbe Helligkeit, aber Ton passt.
Stimmts?

(ihr dürft gern Widerworte geben)
>>> Fotos anklicken macht sie größer / bitte nicht zitieren, ich nehm mein Gesichtsbild später wieder raus <<<