Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 103 von 131 ErsteErste ... 3538393101102103104105113123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.120
    Fortgeschritten

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Von ******** Felice hab ich auch schon gelesen. Aber ich weiß auch nicht so recht...

Also ich wollt euch auch mal was fragen. Ich war letztens bei einem Friseur der eine Kopfhautanalyse mit som Mikroskop macht.. Naja angeblich ist meine Kopfhaut verschlackt?! Hm ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll.
    Ich soll kommen und ein FruchtsäurePeeling machen. Fruchtsäure? hm kann mich auch garnich vorstellen das das so gut sein soll?
    Angeblich werden die Haare dünner wegen diesen Schlacken und Ablagerungen auf der Kopfhaut.
    Und täglich waschen soll ich auch nicht.. Hm ich fühl mich aber wesentlich wohler mit täglich waschen. Ausserdem hab ich ab dem Haarausfall das erste Jahr auf alle zwei tage waschen umgestellt, irgendwann dann doch wieder täglich. Aber davon ist der Haarausfall auch nicht mehr oder weniger geworden..

Aber was denkt ihr von diesem Verschlackungshaarausfall?

Ich hab das im Internet auch schon öfters mal gelesen.. aber auch nur bei Seiten die einem dann irgendwas dagegen verkaufen wollen.
    Und ich glaube wenn ich einen Arzt frage, sagt der bestimmt auch wieder das ist Quatsch. Was meint ihr??
    Weiß nicht ob ichs mal probieren sollte...

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von betziwetzi Beitrag anzeigen
    Von ******** Felice hab ich auch schon gelesen. Aber ich weiß auch nicht so recht...

Also ich wollt euch auch mal was fragen. Ich war letztens bei einem Friseur der eine Kopfhautanalyse mit som Mikroskop macht.. Naja angeblich ist meine Kopfhaut verschlackt?! Hm ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll.
    Ich soll kommen und ein FruchtsäurePeeling machen. Fruchtsäure? hm kann mich auch garnich vorstellen das das so gut sein soll?
    Angeblich werden die Haare dünner wegen diesen Schlacken und Ablagerungen auf der Kopfhaut.
    Und täglich waschen soll ich auch nicht.. Hm ich fühl mich aber wesentlich wohler mit täglich waschen. Ausserdem hab ich ab dem Haarausfall das erste Jahr auf alle zwei tage waschen umgestellt, irgendwann dann doch wieder täglich. Aber davon ist der Haarausfall auch nicht mehr oder weniger geworden..

Aber was denkt ihr von diesem Verschlackungshaarausfall?

Ich hab das im Internet auch schon öfters mal gelesen.. aber auch nur bei Seiten die einem dann irgendwas dagegen verkaufen wollen.
    Und ich glaube wenn ich einen Arzt frage, sagt der bestimmt auch wieder das ist Quatsch. Was meint ihr??
    Weiß nicht ob ichs mal probieren sollte...

also ICH würde die Finger davon lassen allein aus meinem Bauchgefühl heraus
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Wenn die Kopfhaut verschlackt ist, sollte man täglich ein gutes Basenpulver zu sich nehmen. Aber Fruchtsäure würde ich mir nicht auf die Kopfhaut geben

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also gg Ablagerungen auf der Kopfhaut kann man sich ja ein Peeling selber machen: bissl normalen Haushaltszucker mit Milch oder Öl mischen, auf die Kopfhaut massieren und dann wieder mit Shampoo auswaschen. FruchtSÄURE klingt rein vom Bauchgefühl für mich auch zu "scharf". Obwohl ich das für die Gesichtspflege schon des öfteren mal irgendwo gelesen hab

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    @ Sommernachtstraum

Keine Ahnung, ob man allein durch Ernährung etwas machen kann bei Nebennierenrindenproblemen..

Das Kopfhautjucken habe ich auch temporär extrem - immer nach zu vielen Süßigkeiten...wachsen bei Dir die Seiten gut nach und geht dort mehr aus als im Nacken und 100 Haare bei Wäsche oder einfach so?

Mir gehen an den Seiten gerade extrem viele Haare aus und wächst kaum was nach..

Habe gerade von ******** FELICE gelesen, hast Du das schon mal ausprobiert? Sehr teuer und schwer zu bekommen, soll aber sehr wirksam sein...
    Bei mir hat sich das ja mit den Nebennieren bestätigt und mir sind definitiv die meisten Haare an den Seiten ausgefallen. Außer Ernährung umstellen kann man schon eine ganze Menge machen. Ich verlinke noch mal.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

@ Sommernachtstraum

Keine Ahnung, ob man allein durch Ernährung etwas machen kann bei Nebennierenrindenproblemen..

Das Kopfhautjucken habe ich auch temporär extrem - immer nach zu vielen Süßigkeiten...wachsen bei Dir die Seiten gut nach und geht dort mehr aus als im Nacken und 100 Haare bei Wäsche oder einfach so?

Mir gehen an den Seiten gerade extrem viele Haare aus und wächst kaum was nach..

Habe gerade von ******** FELICE gelesen, hast Du das schon mal ausprobiert? Sehr teuer und schwer zu bekommen, soll aber sehr wirksam sein...
    Das Felice Zeug kann man nicht lesen, wie heißt das richtig?

Mein Kopfhautjucken ist auch nach Zucker wesentlich schlimmer. Und die Seiten sind bei mir auch sehr dünnn. :leiderja: Scheint echt gleich zu sein bei uns beiden. Komische Sache...

Wie ist das psychisch bei Dir? Ich glaube ja, bei mir ist das ne emotionale Sache. Hast Du viel Stress? Vielleicht schreiben wir uns mal per PN?

Kennst Du unseren Thread im privaten Bereich?

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Wenn die Kopfhaut verschlackt ist, sollte man täglich ein gutes Basenpulver zu sich nehmen. Aber Fruchtsäure würde ich mir nicht auf die Kopfhaut geben
    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Also gg Ablagerungen auf der Kopfhaut kann man sich ja ein Peeling selber machen: bissl normalen Haushaltszucker mit Milch oder Öl mischen, auf die Kopfhaut massieren und dann wieder mit Shampoo auswaschen. FruchtSÄURE klingt rein vom Bauchgefühl für mich auch zu "scharf". Obwohl ich das für die Gesichtspflege schon des öfteren mal irgendwo gelesen hab
    Ich möchte auch keine Fruchtsäure auf meiner Haut. Dann eher so ein Peeling aus Zucker und Spülung oder Zucker und Öl.
    Alles Liebe Sommi

Gesperrt Avatar von Septembermond

@ Cheyenne

Das find ich jetzt sehr interessant..das hat der Test bei medivere ergeben? Darf ich fragen, was Du jetzt unternehmen wirst? Danke für den link, sehr lesenswert..

@ Sommernachtstraum

Ich probiere es nochmal, also Felice und davor ********..als ich den Namen im richtigen Zusammenhang schrieb, wurde er - wohl von der Moderation hier - gelöscht...ich habe viel zu diesem Produkt gelesen, sehr gegensätzliche Meinungen..Du hast, glaube ich, ein ähnliches Nahrungsergänzungsmittel in Saftform eingenommen..LaVita..? Das ******** ist ebenfalls ein Saft, kostet zwischen 35 und 40 Euro, Wahnsinn für 500 ml..angeblich soll dieser Saft bzw. Konzentrat bei HA helfen, bin am Hin- und Herüberlegen, kann man nur über Berater beziehen nicht, das gefällt mir weniger..

Ich habe damals gesehen, dass ein Thread im privaten Bereich gegegründet wurde, vielen Dank, aber mir wird da der Zugang verwehrt, wenn ich den link anklicke..können uns gerne eine private Nachricht schicken, aber sehr viel emotionalen Stress, bin ja auch so extrem dünnhäutig wie Du...

@ betziwitzi

Soweit ich verstanden habe, sollen diese angeblichen "Verschlackungen" auf der Kopfhaut von innen kommen, also hilft dann wohl keine Fruchtsäure auf der Kopfhaut - dürfte auch viel zu aggressiv sein - sondern Entsäuerung, wenn man daran glaubt, wobei es auch etliche HA-Betroffene gibt, wie ich las, die schon seit Jahren basisch/vegetarisch/vegan leben und trotzdem HA bekamen.

@ Cheyenne

War gerade auf der Seite von medivere.

Hast Du den Test für 75 Euro bei medivere gemacht (5 x am Tag Cortisol)? Oder einen der noch ausführlicheren? Zahlt ja sicher keine KK, nehme ich an.

Überlege gerade, ob ich den nicht auch mache. Habe zwar nächste Woche einen Termin bei dem neuen Endo, der angeblich auf NN spezialisiert ist. Aber, wie ich die Ärzte inzwischen kenne, wird dieser sicherlich auch nur ein MAL Cortisol im BLut untersuchen und nicht öfters zu verschiedenen Zeiten.

Bin gespannt, wie es bei Dir jetzt weitgeht.

@ Cheyenne

Das find ich jetzt sehr interessant..das hat der Test bei medivere ergeben? Darf ich fragen, was Du jetzt unternehmen wirst? Danke für den link, sehr lesenswert..
    Ja genau, hat der Test ergeben. Ich hab mir jetzt Cytozyme AD bestellt, was auch auf der Website empfohlen wird. Und im Moment nehme ich noch Pregnenolon, aber das möchte ich nicht dauerhaft nehmen und experimentiere noch.

@ Cheyenne

War gerade auf der Seite von medivere.

Hast Du den Test für 75 Euro bei medivere gemacht (5 x am Tag Cortisol)? Oder einen der noch ausführlicheren? Zahlt ja sicher keine KK, nehme ich an.

Überlege gerade, ob ich den nicht auch mache. Habe zwar nächste Woche einen Termin bei dem neuen Endo, der angeblich auf NN spezialisiert ist. Aber, wie ich die Ärzte inzwischen kenne, wird dieser sicherlich auch nur ein MAL Cortisol im BLut untersuchen und nicht öfters zu verschiedenen Zeiten.

Bin gespannt, wie es bei Dir jetzt weitgeht.
    Für die Nebennieren reicht das Cortisol-Tagesprofil Ich wollte aber auch die ganzen Sexualhormone überprüft haben, deshalb habe ich den teuren Burnout Plus Test gemacht. Leider muss man das selber zahlen. Es sei denn du hast vielleicht einen Arzt, der auch in dieser Richtung behandelt. Aber soweit ich weiß, rechnen die das dann auch privat ab.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fortgeschritten

hm ich denke ihr habt Recht. Mein Bauchgefühl sagt da auch irgendwie eher nein. Aber sie tat so als wäre das furchtbar wichtig das ich das mache. Und es nochnicht mal gesagt wäre das danach die Kopfhaut schon frei ist.. Und ich zuhause halt noch so ein spezielles reinigungsshampoo verwenden sollte.
    Ich kenn das auch nur fürs Gesicht. Eine Freundin hatte sowas mal gemacht im Gesicht und da schälte sich die Haut dann ziemlich?!
    Ja das kommt von innen, meinte die, und das da dann erstmal der "Dreck" von der Kopfhaut muss und ich solle auch entsäuern.

Wäscht von euch vielleicht jemand täglich?
    Ich weiß das das nicht sooo toll ist.. aber ich kanns einfach irgendwie nicht ändern.
    Ich hatte ne lange Zeit mal alle zwei Tage gewaschen. Aber am zweiten Tag fühl ich mich einfach nicht wohl bzw noch unwohler als eh schon mit den Haaren und ich finde es leicht fettig wo es dann nochmal dünner aussieht.
    Kann täglich waschen wirklich soo schlimm sein? Die Frau tat so als wäre das absolut extrem schädlich.

Also das ******** Felice heißt C.e.l.l.a.g.o.n Felice (vielleicht funktionierts so geschrieben)

@ Sommernachtstraum

Ich probiere es nochmal, also Felice und davor ********..als ich den Namen im richtigen Zusammenhang schrieb, wurde er - wohl von der Moderation hier - gelöscht...ich habe viel zu diesem Produkt gelesen, sehr gegensätzliche Meinungen..Du hast, glaube ich, ein ähnliches Nahrungsergänzungsmittel in Saftform eingenommen..LaVita..? Das ******** ist ebenfalls ein Saft, kostet zwischen 35 und 40 Euro, Wahnsinn für 500 ml..angeblich soll dieser Saft bzw. Konzentrat bei HA helfen, bin am Hin- und Herüberlegen, kann man nur über Berater beziehen nicht, das gefällt mir weniger..

Ich habe damals gesehen, dass ein Thread im privaten Bereich gegegründet wurde, vielen Dank, aber mir wird da der Zugang verwehrt, wenn ich den link anklicke..können uns gerne eine private Nachricht schicken, aber sehr viel emotionalen Stress, bin ja auch so extrem dünnhäutig wie Du...
    Ja, ich nehme LaVita. Das ist wirklich sehr gut.

Ich denke, wir Dünnhäutigen lassen einfach alles zu sehr an uns ran. :leiderja: Gerne, schick mir ruhig ne PN.

Zitat Zitat von betziwetzi Beitrag anzeigen
    hm ich denke ihr habt Recht. Mein Bauchgefühl sagt da auch irgendwie eher nein. Aber sie tat so als wäre das furchtbar wichtig das ich das mache. Und es nochnicht mal gesagt wäre das danach die Kopfhaut schon frei ist.. Und ich zuhause halt noch so ein spezielles reinigungsshampoo verwenden sollte.
    Ich kenn das auch nur fürs Gesicht. Eine Freundin hatte sowas mal gemacht im Gesicht und da schälte sich die Haut dann ziemlich?!
    Ja das kommt von innen, meinte die, und das da dann erstmal der "Dreck" von der Kopfhaut muss und ich solle auch entsäuern.

Wäscht von euch vielleicht jemand täglich?
    Ich weiß das das nicht sooo toll ist.. aber ich kanns einfach irgendwie nicht ändern.
    Ich hatte ne lange Zeit mal alle zwei Tage gewaschen. Aber am zweiten Tag fühl ich mich einfach nicht wohl bzw noch unwohler als eh schon mit den Haaren und ich finde es leicht fettig wo es dann nochmal dünner aussieht.
    Kann täglich waschen wirklich soo schlimm sein? Die Frau tat so als wäre das absolut extrem schädlich.

Also das ******** Felice heißt C.e.l.l.a.g.o.n Felice (vielleicht funktionierts so geschrieben)
    Also vergiß mal, was diese Frau Dir da erzählt hat! Mach was Dein Gefühl Dir sagt und mach so wie Du Dich wohlfühlst. Meiner Meinung nach ist das sehr wichtig. Wenn Du Dich mit ner bestimmten Pflege, mit einem NEM oder bei jeden Tag waschen gut fühlst, mach das! Ich wasche auch täglich in der Regel. Meine Haare sehen dann besser aus. Ganz wichtig in unserer Lage, finde ich.
    Alles Liebe Sommi

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ich wasche auch jeden Tag.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Lurking

nur mal am Rande zu LaVita

http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    nur mal am Rande zu LaVita

Ach Du Schei***... Und das Zeug ist so teuer.

Naja, über Algen liest man auch teilweise nix Gutes (Stiftung Warentest), mir tun sie aber gut und ich kauf auch nur bio-zertifizierte... La Vita hat mir bis jetzt auch immer sehr gut getan. Oft hat man um uns herum gehustet und geschnupft und wir waren alle gesund (meine Kids und ich)...
    Alles Liebe Sommi

Ich war auch den ganzen Winter gesund und hab nur günstige Vitamine aus dem DM-Markt genommen. Ich glaube gerade bei Vitaminen & Co. wird ein Riesengeschäft aus manchen Sachen gemacht. Z.B. die Nahrungsergänzungsmittel gegen Haarausfall - mMn. überteuert und wenn man sich die Zusammensetzung mal anschaut, kann man die Sachen darin auch einzeln schlucken.

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich war auch den ganzen Winter gesund und hab nur günstige Vitamine aus dem DM-Markt genommen. Ich glaube gerade bei Vitaminen & Co. wird ein Riesengeschäft aus manchen Sachen gemacht. Z.B. die Nahrungsergänzungsmittel gegen Haarausfall - mMn. überteuert und wenn man sich die Zusammensetzung mal anschaut, kann man die Sachen darin auch einzeln schlucken.
    Ich bin eigentlich gar kein Fan von künstlichen Vitaminen, deswegen hat mich La Vita auch so angesprochen, weil rein natürlich. Aber heute ist mir Inneov von L´Oreal ins Auge gestochen. Angeblich soll das ja richtig gut sein... und momentan noch im Angebot... Es reizt mich sehr. Warum sollte ich es (nicht) kaufen? Bitte Eure Meinungen! Man merkt, ich bin langsam wirklich sehr verzweifelt und möchte nach jedem Strohhalm greifen...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich gar kein Fan von künstlichen Vitaminen, deswegen hat mich La Vita auch so angesprochen, weil rein natürlich. Aber heute ist mir Inneov von L´Oreal ins Auge gestochen. Angeblich soll das ja richtig gut sein... und momentan noch im Angebot... Es reizt mich sehr. Warum sollte ich es (nicht) kaufen? Bitte Eure Meinungen! Man merkt, ich bin langsam wirklich sehr verzweifelt und möchte nach jedem Strohhalm greifen...

Sommer

ich habe Inneov fast das ganze letzte Jahr genommen ca 9 Monate. Am Anfang dachte ich es hilft.War aber nur Wunsch denken denn......wie Du weißt,verliere ich immer noch Haare ohne Ende Meine Meinung dazu ...ein Versuch ist es vielleicht wert,was mir nicht hilft,hilft vielleicht Dir
    Dafür hab ich mir das heutige Tagesangebot bei QVC bestellt ich weiß ...ich hab gesagt die ganze schluckerei geht mir so langsam auf den Zwirn aber....ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben. Und somit sind die 30 Euro für 3 Monate auch ok.
    So jetzt was anderes...ich hab heute Haare gewaschen und wie üblich 200 sind ausgegangen allerdings hab ich das Gefühl so beim Reinfassen,das die Haare voller würden.Muss ich jetzt nicht verstehen,oderIch meine auch das mehr kleine Härchen nach wachsen.Vielleicht fühlen die sich am Kopf direkt deshalb voller an?! Die Längen sind natürlich dünn und fusselig Irgendwie ist mir das alles noch nicht richtig koscher

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    Sommer

ich habe Inneov fast das ganze letzte Jahr genommen ca 9 Monate. Am Anfang dachte ich es hilft.War aber nur Wunsch denken denn......wie Du weißt,verliere ich immer noch Haare ohne Ende Meine Meinung dazu ...ein Versuch ist es vielleicht wert,was mir nicht hilft,hilft vielleicht Dir
    Dafür hab ich mir das heutige Tagesangebot bei QVC bestellt ich weiß ...ich hab gesagt die ganze schluckerei geht mir so langsam auf den Zwirn aber....ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben. Und somit sind die 30 Euro für 3 Monate auch ok.
    So jetzt was anderes...ich hab heute Haare gewaschen und wie üblich 200 sind ausgegangen allerdings hab ich das Gefühl so beim Reinfassen,das die Haare voller würden.Muss ich jetzt nicht verstehen,oderIch meine auch das mehr kleine Härchen nach wachsen.Vielleicht fühlen die sich am Kopf direkt deshalb voller an?! Die Längen sind natürlich dünn und fusselig Irgendwie ist mir das alles noch nicht richtig koscher
    Da wachsen bestimmt ganz viele neue nach! Ich freu mich für Dich!

Ich war ja gestern bei meiner Friseuse zum Nachschneiden und sie meinte, die Haare haben sich sichtlich erholt und die Seiten - das sieht man auch - werden langsam wieder dichter, weil viel kürzere nachwachsende dazwischen sind. Es gehen mir auch immer noch viele aus, aber es wachsen wenigstens welche nach, was mich persönlich doch sehr beruhigt, auch wenn ich noch lange von meiner alten Fülle entfernt bin.

Ich denke, wenn es Dich zu einer Nahrungsergänzung hinzieht, solltest Du sie auch nehmen. Probieren geht über studieren. Ich hab ja grad genug zu schlucken mit den Algen und das zieh ich jetzt erst mal weiter durch bis die erste Packung leer ist. Nach 1 1/2 Monaten müsste man doch zumindest merken, ob es weniger wird, oder?

Priorin lacht mich auch schon seeehr lange an, aber da mit NEMs nie geholfen haben in der langen Zeit des HA hab ich es mir immer verkniffen. Naja, es läuft ja nicht weg...
    Alles Liebe Sommi

Hier kann man ganz Interessantes lesen zum Thema HA und Nahrungsergänzungen...z.B. Spirulina oder Bockshornklee (und schon machen mich die Dr. Pandalis Kapseln an Die wären doch die perfekte Ergänzung zu den Algen )... Auf der Seite steht z.B. auch, dass ein Shampoo keine PEG-Stoffe enthalten sollte, weil die die Kopfhaut verkleben.
    Alles Liebe Sommi

Was haltet Ihr von diesen HA-Ampullen Arginin Resist von L´Oreal oder Haarwässern? Könnt Ihr da was empfehlen? Meine Kopfhaut ist eh momentan komplett ausm Gleichgewicht, ich könnt mich nur noch kratzen und weiß nicht woher, deswegen hab ich da ein bißchen Angst wg. des Alkohols... Was meint Ihr? Kennt schon jemand das neue Haartonikum von Weleda?
    Alles Liebe Sommi

Sommer ich finde Inneov überteuert. Schau dir an was drin ist und überleg, ob das nicht alles Sachen sind, die du nicht eh schon geschluckt hast. Wenn es dein letzter Strohhalm ist, würde ich mir die enthaltenen Mineralien einzeln kaufen. Aber ich schätze mal, dass bei dir die Ursache woanders liegt und solange du nichts daran tust, wirst du gegen Windmühlen kämpfen.

Triene das hört sich doch toll an! Vielleicht magst du dir die trockenen fisseligen Längen etwas kürzen lassen, dann wird das auch wieder.

Das Haartonikum von Weleda kenne ich nicht, da hatte ich nur mal ein Haaröl.

Sommer ich finde Inneov überteuert. Schau dir an was drin ist und überleg, ob das nicht alles Sachen sind, die du nicht eh schon geschluckt hast. Wenn es dein letzter Strohhalm ist, würde ich mir die enthaltenen Mineralien einzeln kaufen. Aber ich schätze mal, dass bei dir die Ursache woanders liegt und solange du nichts daran tust, wirst du gegen Windmühlen kämpfen.

Triene das hört sich doch toll an! Vielleicht magst du dir die trockenen fisseligen Längen etwas kürzen lassen, dann wird das auch wieder.

Das Haartonikum von Weleda kenne ich nicht, da hatte ich nur mal ein Haaröl.
    Meine Ursache ist der Stress und seine Auswirkungen auf den Körper. Aber da kann man ja unterstützend arbeiten, dass der Körper damit besser fertig wird. Chlorella z.B. ist auch gut für die Nerven und die Psyche.
    Alles Liebe Sommi

Das die Ursache der Stress ist, weiß ich, ist bei mir nicht anders. Aber du hattest doch auch den Cortisolwert zu niedrig -> evtl. Nebennierenschwäche. Und dein Progesteronwert war auch zu niedrig. Ich kann verstehen, dass du keine Hormone nehmen möchtest, aber für die NN gibt es ja auch Sachen ohne Hormone. Und wenn die wieder richtig arbeitet, produziert sie auch die anderen wichtigen Hormone.

Das die Ursache der Stress ist, weiß ich, ist bei mir nicht anders. Aber du hattest doch auch den Cortisolwert zu niedrig -> evtl. Nebennierenschwäche. Und dein Progesteronwert war auch zu niedrig. Ich kann verstehen, dass du keine Hormone nehmen möchtest, aber für die NN gibt es ja auch Sachen ohne Hormone. Und wenn die wieder richtig arbeitet, produziert sie auch die anderen wichtigen Hormone.
    Beide Frauenärzte, bei denen ich war, sagten, es sei alles in Ordnung hormonell und auch mit dem Cortisol... Aber auch wenn die Werte nicht ganz ok waren, wie Ihr mir hier netterweise gesagt habt, der Stress beeinflusst ja auch die Hormone. Insofern muss ich dem Stress an den Kragen.
    Alles Liebe Sommi

Aber das ist ein Teufelskreis. Bei Nebennierenschwäche - die von den meisten Ärzten eh nicht als Krankheit anerkannt wird - ist man nicht mehr belastbar. Man kann bzw. soll natürlich versuchen den Stress einzudämmen, aber ich denke das wird als alleinige Maßnahme nicht helfen. Zumindest ist es bei mir so. Es geht eine Zeit gut, dass ich Stress mit Meditation gut eindämmen kann und ich fühle mich ruhiger. Wenn ich dann auf der Arbeit aber wochenlang im Dauerstress stecke, kein frei habe und mich nicht erholen kann, reißt mir schnell bei allem der Geduldsfaden, ich komme morgens schlecht aus dem Bett, bin nachmittags müde, brauche Kaffee oder Süßigkeiten als "Aufputschmittel".

Aber das ist ein Teufelskreis. Bei Nebennierenschwäche - die von den meisten Ärzten eh nicht als Krankheit anerkannt wird - ist man nicht mehr belastbar. Man kann bzw. soll natürlich versuchen den Stress einzudämmen, aber ich denke das wird als alleinige Maßnahme nicht helfen. Zumindest ist es bei mir so. Es geht eine Zeit gut, dass ich Stress mit Meditation gut eindämmen kann und ich fühle mich ruhiger. Wenn ich dann auf der Arbeit aber wochenlang im Dauerstress stecke, kein frei habe und mich nicht erholen kann, reißt mir schnell bei allem der Geduldsfaden, ich komme morgens schlecht aus dem Bett, bin nachmittags müde, brauche Kaffee oder Süßigkeiten als "Aufputschmittel".
    Ja, das stimmt schon. Ich hab ja auch das NNS Buch hier. Da muss ich mich nochmal vertiefen... Wobei auch mein Allgemeinarzt und Homöopath gesagt hat, hätte ich NNS würde ich anders daherkommen...
    Alles Liebe Sommi

Die gehen aber meistens nicht von der NNS aus, es gibt da noch eine schlimmere Erkrankung der NN. Hab den Namen gerade vergessen. Und darauf untersuchen die Ärzte höchstens. Ich hab eine Kollegin, die schon zweimal einen Burnout hatte. Auf die treffen die Symptome so hundertprozentig zu... Aber kein Arzt behandelt in dieser Richtung und meine Kollegin unternimmt auch nichts, hab ihr schon Seiten ausgedruckt. Tut mir im Herzen weh. Lieber schluckt sie dann Antidepressiva, als etwas gegen die Ursache zu tun. Ist jetzt natürlich ein krasser Fall, aber ich denke, wenn man es verhindern kann, sollte man es gar nicht soweit kommen lassen.

Ok. Ich werde mir das Buch nochmal schnappen...
    Alles Liebe Sommi

Wie schon öfter verlinkt, man kann da eine Menge tun. Angefangen von salzhaltigerem Essen bzw. der Tasse Brühe morgens, wenn der Blutdruck zu niedrig ist. Auf Kaffee und Süßigkeiten sollte man weitgehend verzichten, homöopathisch kann man Phytocortal probieren (hat bei mir allerdings nicht geholfen), Cytozyme AD soll im Anfangsstadium gut helfen (müsste ich jetzt bekommen, ist hormonlos), echtes Lakritz bzw. Licorice Root soll gut sein (letzteres hab ich als Kapsel in den USA gekauft), Aminosäuren wenn man Probleme hat Proteine zu verdauen etc.

Akascha
    Besucher

meine Haare haben sich verdoppelt und ich nehme seit 2 Jahren Kieselerde-Kapseln, Zink, Biotin und Blütenpollen
    ferner esse ich oft Hirse+Haferflocken
    eigentlich wegen der Nägel, aber ich habe nun eine richtige Mähne bekommen

Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    meine Haare haben sich verdoppelt und ich nehme seit 2 Jahren Kieselerde-Kapseln, Zink, Biotin und Blütenpollen
    ferner esse ich oft Hirse+Haferflocken
    eigentlich wegen der Nägel, aber ich habe nun eine richtige Mähne bekommen
    Hattest du Haarausfall oder warum hast Du mit NEMs angefangen? Ich meine, das klingt ja toll! Freu mich sehr für Dich! Vielleicht bzw. anscheinend muss man gewisse NEMs doch für ne lange Zeit nehmen bis man was bemerkt.
    Alles Liebe Sommi

Akascha
    Besucher

als ich vor 3 Jahren mein Diplom machte, hatte ich Haarausfall, aber der gab sich wieder als der Streß aufhörte
    die NEM nehme ich primär für die Nägel, weil ich mehr Splitter als Nägel sonst im Winter habe. Die Nägel sind auch besser geworden,
    aber die Haare haben sich verdoppelt.
    Danke, Sommernachtstraum, dass du dich für mich freust. Ich kann dir somit wirklich empfehlen, sie wirklich lange zu nehmen. Da ich
    lange Haare habe, dauert es natürlich länger als bei Kinnlänge.

Danke, Akascha, ich glaube, ich bin da immer zu ungeduldig. Aber als ich mal von Tetesept so Haar-Intensiv-Kapseln genommen habe, habe ich auch gemerkt, dass die Haare wachsen wie blöde. Am Haarausfall hat das leider damals nix geändert. Aber beim HA brauche ich wohl einfach mehr Geduld. Ansonsten schlagen solche NEMs immer sehr schnell an bei mir. Merke das auch immer sofort an den Nägeln (wachsen brutal schnell und sind schön feste). Ich denke halt dann, das muss ich beim HA auch merken.

Momentan mach ich ja eine Algen-Kur und die tut mir echt gut, mein HA ist auch etwas besser geworden (noch lange nicht weg, aber 100 Haare sind immer noch besser als 200 ).
    Alles Liebe Sommi

..schon wieder mein ganz langer Text verschwunden, ist echt mühsam hier...

@Cheyenne

Du meinst das Addison-Syndrom..die Ärzte kennen nur dieses, NN-Schwäche diagnostizieren die meisten nicht..mal sehen was der neue Endo übermorgen sagt...

Sind die Medikamente, die Du einnimmst, verschreibungspflichtig?

Ich brauche auch Zucker und Kaffee wie Du, hab Zucker weggelassen seit einer Woche, bin zittrig und nervös und am Umfallen.

@ Sommernachtstraum

Das freut mich aber, dass Dein HA sukzessive aber stetig besser wird..woran liegt es??

Nehme seit Monaten Silicium gel, alle bekannten Nems, esse auch sehr viel Haferflocken und Hirse...alles umsonst..bin nachts unterwegs und schaue in den Spiegel, was die Haare machen...furchtbar..

@Cheyenne

Du meinst das Addison-Syndrom..die Ärzte kennen nur dieses, NN-Schwäche diagnostizieren die meisten nicht..mal sehen was der neue Endo übermorgen sagt...

Ich brauche auch Zucker und Kaffee wie Du, hab Zucker weggelassen seit einer Woche, bin zittrig und nervös und am Umfallen.

@ Sommernachtstraum

Das freut mich aber, dass Dein HA sukzessive aber stetig besser wird..woran liegt es??

Nehme seit Monaten Silicium gel, alle bekannten Nems, esse auch sehr viel Haferflocken und Hirse...alles umsonst..bin nachts unterwegs und schaue in den Spiegel, was die Haare machen...furchtbar.
    .
    Er ist besser im Vergleich zu letztem Jahr bzw. den letzten Monaten, aber er wird leider nicht sukzessive besser. Heute beim Waschen dachte ich auch bloss wieder ... Es schwankt auch stark bei mir.

Wenn Du nachts aufstehst, um in den Spiegel zu schauen, machst Du Dich aber viel zu sehr verrückt wg. der Sache. Das verursacht Dir nur noch mehr Stress. Versuch ein bißchen locker zu lassen... Du änderst ja dadurch nix außer dass Du es evtl. sogar noch schlimmer machst. Ich versteh Dich, es ist eine große Belastung, aber richte Dein Augenmerk auf die Dinge, die Du tun kannst, wie Pflege, NEMs, Entspannung, etc.

Hast Du mal in den von mir empfohlenen Büchern gelesen?
    Alles Liebe Sommi

@Cheyenne

Addison Das fiel mir mal wieder nicht ein.

Cytozyme AD kann man rezeptfrei z.B. über holländische Apotheken bestellen. Pregnenolon oder DHEA, die Vorläufer für viele Hormone sind, würde ich nicht ohne Test nehmen. Das ist hier auch nicht rezeptfrei. Im WWW sieht es natürlich anders aus.

Die Hypoglykämie ist ja typisch für NNS, hab das bei körperlicher Anstrengung. Da kannst du hier was zum Thema lesen. Proteinreiche Ernährung hilft da auch. Diabetes wurde bei dir aber ausgeschlossen, oder? Frage nur, weil man da auch Haarausfall haben kann.

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Ist eigentlich generell wieder Fellwechselzeit?
    Mein Haarausfall war viel besser, ich habe beim Waschen nicht mehr wie fünf Haare verloren und beim Kämmen auch kaum.
    Seit etwa zwei Wochen ist es aber wieder derber geworden. An der Stirne am Haaransatz habe ich an sich schon recht feine Haare, aber mittlerweile scheint schon die Kopfhaut etwas durch
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

Heute ist mein persönlicher Horrortag... Ich fass mir heute Vormittag in die Haare, weil ich so denke "Mann, so viel Frizz am Oberkopf" und hatte alles, was ich für Frizz hielt in der Hand sowie noch massig weitere als ich mir durch die Haare fuhr. Ich war wirklich geschockt. Beim Waschen und Kämmen später wieder ein ganzer Batzen... Bin völlig am Ende...
    Alles Liebe Sommi