@melanie87 - hast du es denn schon mal mit einem normalen peeling probiert? z.b. einem enzympeeling (artdeco) oder einem mechanischen? vll. hilft dir das am anfang mal so alle 2-3 Tage angewendet?
@melanie87 - hast du es denn schon mal mit einem normalen peeling probiert? z.b. einem enzympeeling (artdeco) oder einem mechanischen? vll. hilft dir das am anfang mal so alle 2-3 Tage angewendet?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Mechanische Peelings, damit hab ich meine Haut ja zerstört. Ich habe täglich ein tägliches Waschgel von Garnier benutzt und damit so viele Entzündungen gehabt, mag man sich nicht vorstellen.
Enzympeeling hab ich eins von Kanebo. Das ist gut, aber am nächsten Tag hab ich wieder die Hautschüppchen.
Ich komm echt gut klar mit allem, es ist einfach diese verdammte Stirn :(
Ich habe heute meine MCL erhalten. Ich benutze sie morgens vor dem Schminken. Ich habe einfach ein wenig davon auf die Handfläche gegeben und mit der anderen Hand eingeklopft. Da sie BHA enthält muss ich das mit der Wartezeit auch beachten oder?
Kann ich danach gleich mit den anderen Produkten weiter machen oder ist es empfehlenswert zu warten?
Abends benutze ich LRP Effeclar K und bin bis jetzt zufrieden.
Ich hoffe sehr die MCL wird meine Blackheads und Whiteheads bekämpfen.
hey melanie, freu mich total, dass du auch mal was gutes zu berichten hast :) was spricht denn dagegen die lotion auch auf der stirn anzuwenden? der pore refiner macht mich jetzt natürlich auch irre neugierig. am liebsten würd ich mir ALLES kaufen, aber das würde meine Haut mir sicher übel nehmen. muss mich echt schwer zusammenreißen.
heute ist übrigens auch bei mir die mcl angekommen. hab sie gleich getestet. einfach mit den händen ohne wattepad ein wenig davon auf das gereinigte gesicht aufgetragen. der erste eindruck ist gut. nichts brennt oder spannt oder rötet sich. es zieht schnell weg und klebt nicht.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
schneewittchen wenn die mcl exfolierend wirken soll, dann solltest du ihr mind. 20 minuten zeit geben ehe du mit der pflegeroutine weitermachst.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Ok gut zu wissen. Ich werde sie dann morgens nur verwenden können wenn ich zeit habe. Ansonsten mache ich das so zwischen drin. Bei mir ist die MCL auch sehr schnell eingezogen und hat ein angenehmes Gefühl hinterlassen. Mal sehen ob wir die Wirkung sehen werden. Bin mal gespannt.
Huhu
Habe mir jetzt die Cleanance K gekauft, somit spar ich mir die NachtcremeIn meiner Laufbahn die 3. Tube und ich mochte sie eigentlich immer.
Habe jetzt noch einige Fragen dazu. Ist sie eigentlich "schärfer" für die Haut als die BHA/AHAs von Paulas Choice? Oder kann man die unbeschwert jeden Abend benutzen? Muss man irgendwann aufhören sie zu nehmen??
Liebe Grüße Vanessa287
Hat jemand erfahrung mit den AHA/BHA von EtatPur?
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Ob sie "schärfer" ist kann ich dir nicht genau sagen, sie hat wohl noch andere Inci, die speziell für unreine haut gut sind, aber benutzen kannst du sie immer, wie Agata schon mehrmals zitiert hat - bei Säuren gibt es keinen "Gewöhnungseffekt" der Haut.
@melanie87 - puh dann hilft wohl nur "Ausdauer" - ich hatte vor Jahren einen Supergau (mit dem doofen Ectoinfluid) und es hat gut 6 Monate gedauert, bis alle Spuren beseitigt waren. ich habe damals die Reinigung, GW und K aus der Cleanance serie genommen und NICHTS anderes. Das war erfolgreich
![]()
Also ich denke das mit der Tri und mir könnte doch noch was werden. Klar, jetzt hab ich wieder mit der Erstverschlimmerung zu kämpfen, da sie doch nochmal so einiges rausholt (Gerade was meine problematische Stirn angeht) ... gestern fand ich aber das Auftragsgefühl viel viel angenehmer als die Tage zuvor, dass ich mal auf die Feuchtigkeitscreme danach verzichtet habe. Die Tri zieht im Gegenteil zur K sofort ein und hinterließ bei mir sonst ein sehr trockenes Gefühl, gestern war die Haut aber sehr weich. So wie ich es eigentlich nur von der K gewöhnt bin.
Rötungen sind nach wie vor vorhanden, aber das liegt an der Eingewöhnung mit dem Retinol. Ich werde sie jetzt mal die weiteren Wochen ausprobieren und dann mal schauen für welche ich mich letztendlich entscheiden werde und weiter benutzen werde. Wenn es die K wird, dann werde ich wahrscheinlich das Pai Rosehip Öl mal ausprobieren, aber momentan scheint die Tri doch noch meine Freundin zu werden.
Kann es übrigens sein das die Tri gar nicht brennt? Bei der K steht ja das ein Kribbeln und Brennen durch aus gewollt ist, da ich leider nicht die Umverpackung der Tri habe, kann ich das nicht überprüfen, nur sie brennt bei mir gar nicht.
Danke ich werde jetzt durchhalten und es durchziehen und ich glaube dran irgendwann wird es.... Ich trau mich halt nicht das BHA anzuwenden auf der Stirn weil sie so empfindlich ist, aber das BHA auf den Wangen etc. meine Akne ist weg!!!!! Ich hab lediglich verstopfte Poren und große Poren aber das BHA macht das so viel besser ich bin total fasziniert von Paulas Choice und kann diese Lotion JEDEM empfehlen. Keine Rötungen, kein schuppen einfach phänomenal!
Wie gesgat nur die Stirn momentan, aber ich schau mal und nehm das Neohycid noch paar Tage. Ist ja reines AHA und vielleicht dauert es da etwas länger
Hallo ihr Lieben! Muss ich denn die Wartezeit trotzdem beachten, wenn ich ein saures Gesichtswasser verwende?
Meine Routine sieht im Moment so aus: morgens und abends Bioderma Sébium H2O, dann die Clinique Mild Clarifying Lotion. Danach morgens das Oil of Olaz Wake up Wonder und abends das Nachtelixir.
Die Clinique Lotion hab ich mir nämlich vorgestern extra dazu gekauft, weil ich in der Früh leider absolut keine Zeit habe, so lange zu warten. :/
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich verwende seit ca. 6 Wochen die Cleanance K und die Wirkung ist bis jetzt sehr gering. Die Verhornungen auf der Stirn sind ein wenig zurückgegangen, aber die verstopften Poren auf der Nase (+Mitesser), Stirn und im Wangenbereich sind immer noch vorhanden. Außerdem habe ich rote Pickelflecken.
Ich bin jetzt am Überlegen, das Produkt zu wechseln und schwanke zwischen
Clinique Radiance Renewer (dieses Serum) - habe ich da
Bioderma AKN - Probe vorhanden
oder Triacneal
Zu welchem Produkt würdet ihr mir raten?
Ach so, die K habe ich ohne Probleme vertragen.
Tri und ich glaube auch Clinique werden dir nicht viel bringen, beides sind AHAs, wirken also nicht in den Poren. Die AKN ist ev. einen Tick besser als die K, aber da würde ich die K erst mal zuende nehmen, so viel dürften die sich nicht geben.
Grundsätzlich aber die AKN. Eigentlich aber müsstest du auf ein stärkeres BHA über gehen, wie ich glaube PC sie teilweise hat.
Schau mal in den FAQ Gesichtspflege, da haben Fanta und tiffi extra mal zusammengeführt welche Produkte über BHAs verfügen und wieviel. Ich bin mir nämlich gar nicht mehr so sicher um wieviel Prozent sich K und AKN unterscheiden. Ob das jetzt so die "Keule" ist, ich weiß es nicht. Die K kommt da meines Wissens nach schon recht nah dran.
Das ist bei mir ganz ähnlich. Ich hab eine Probe von der Tri und bei der ersten Benutzung dachte ich noch, das wird nix. Hab sie dann aber ( im Wechsel mit meinen anderen Produkten) wieder genommen, und es wird jedesmal besser.
Und sie brennt bei mir ganz und gar nicht.Brennen deutet bei mir oft auf Irritation und Finger weg hin.
Nee, musst du nicht. Gilt jetzt für die aktuelle Kombi.
Ganz viele Infos dazu findest du -wie Mirijam schon geschrieben hat - in den FAQ.
![]()
das theoretisch stärkste in D erhältliche BHA ist die 2% Lotion. Edit: von Paula![]()
Viele Grüße von tiffifee
Und da die FAQ ohne Suchfunktion nur schwer zu finden sind: hier der Link
Sagt mal, wenn man sich entscheidet, in welcher Reihenfolge man zwei Produkte aufträgt, sind dann die jeweiligen Konsistenzen oder die jeweiligen Säurearten entscheidender? Ich will morgens Cliniques Turnaround Serum (PHA, PH-Wert 3,6, dünnflüssig) und PC BHA-Lotion 2% (BHA, PH-Wert 3.4, cremig) zusammen verwenden und habe mir gemerkt, dass man dünne Konsistenzen unter dickeren layert, was für zuerst Clinique-Serum und dann PC-Lotion spräche. Aber - da bin ich mir aber auch nicht mehr ganz sicher - ich hab auch im Hinterkopf, dass man BHA immer zuerst aufträgt bei Säuren (oder war das nur bei BHA und AHA so?), und das spräche für zuerst PC-Lotion, dann Clinique-Serum.
Was meint ihr dazu? Was zuerst? Und meint ihr auch, dass eine recht kurze Wartezeit von zehn Minuten ok sein sollte?
das mit den BHA zuerst gilt nur bei BHA und AHA und man sagt es nur so salopp, weil BHA meist in geringeren Konzentrationen vorkommt als AHA. Es heißt also eigentlich richtig: Weniger vor mehr.
Dir würde ich auf alle Fälle Liquid vor Creme empfehlen!
Ich habe eine Frage bezüglich Blackheads und Whiteheads. Ich benutze zurzeit die LRP Effeclare K und die MCL von Clinique.
Ist hier jemand schon seine Blackheads los geworden durch BHA oder AHA? Ich habe einige Blackheads auf der Nase und Whiteheads am Kinn. Muss man trotzdem ausdrücken oder können die einfach so verschwinden?
In der Theorie habe ich zwar schon viel gelesen aber viele haben eher Probleme mit Pickel und berichten dann auch eher darüber. Deshalb würde es mich mal interessieren wie es mit den Blackheads aussieht.
Ich benutze die Sachen noch nicht so lange deshalb kann ich es noch nicht beurteilen.
Ich will gerne dauerhaft meine Blackheads auf der Nase bzw T-Zone los werden und bisher sind sie noch alle daund somit reinige ich auch weiterhin aus.
Meine Routine war bisher so:
1. Clinique MCL und Cleanance K (ca. 6-8 Wochen)
2. Bioderma AKN, Clinique MCL und LRP Duo (seit ca. 6 Wochen und dies ist auch meine aktuelle Routine)
Bei den Zeitangaben will ich mich jetzt nicht so ganz festlegen, denn ich habe kein Buch geführt. Bisher sind alle Blackheads weiterhin da wo sie immer waren. Insgesamt lassen sie sich aber besser ausreinigen und es kommt auch nicht mehr so viel raus. Aber ich hoffe sehr, dass da mit der Zeit noch mehr geht...![]()
Ich hab auch mal eine Frage bzgl. Säuren: Ich habe ziemlich starke Verhornungen/verstopfte Poren an den Wangen und leichte Mitesser an der Nase. Seit ca. 1 Woche verwende ich abends immer das CadeaVera Reinigungsgel gegen unreine Haut, danach das OoO Nachtelixir und danach noch auf die schlimmen Stellen an den Wangen von Synergen(Rossmann) eine Creme mit 2% Salicylsäure. Tagsüber eine einfache Feuchtigkeitscreme mit LSF 15. Macht das so überhaupt Sinn? Denn eine wirkliche Veränderung habe ich noch nicht festgestellt.
Bei meinen Mitessern tut sich erst was, seit ich das 2%BHA-Gel von Paula zur Routine (Säureprodukte: Cleanance K, LRP Duo) hinzugefügt habe. Verwende es ausschließlich auf den betroffenen Stellen, und die Mitesser sind weniger auffällig, verblassen und sind an manchen Stellen auch ganz verschwunden. Evtl. hat auch die Photoderm AKN Mat was damit zu tun, die trage ich momentan fast täglich und scheint ja bei manchen auch gegen Mitesser zu wirken.
Die Lotion von Paula scheint ja noch einen Ticken wirksamer als das Gel zu sein, vllt. wäre das noch eine Zusatz-Option für dich?
Was für eine Creme ist das mit Salicylsäure?
Mich plagt ja das gleiche problem wie dich und meine Wangen hab ich stark verbessert mit Bioderma H2O Sensibio und Paulas Choice 2 % BHA. Muss aber jeder für sich allein entscheiden welches Säureprodukt er befürwortet, bei mir schlägt ja fast nix an :)
Mal eine Frage, ich lieb#ugle mit der MCL (ja ihr Anfixer), . Danach noch mal BHA 2 % von PC? Ist das nicht zu viel BHA?
Ich hatte auch vor mir die neue Mizellen-Lotion von Loreal zu kaufen. Die soll genauso gut sein wie die von Bioderma, ist aber wesentlich günstiger und leichter zu bekommen. Vielleicht habe ich damit mehr erfolg. Das Reinigungsgel von CadeaVera das ich momentan benutze finde ich jetzt auch nicht besonders gut.
Das hier ist die Creme mit 2% Salizylsäure (für unglaubliche 1,99€): http://www.rossmann.de/qualitaetspro...eine-haut.html . Deswegen sehe ich auch irgendwie nicht ein, mir für das 10fache was bei pc mit der gleichen Konzentration zu bestellen.
Wie lange hat es gedauert bis du eine Verbesserung bemerkt hast?
Ich würde zuerst die 2% Lotion und dann Clinique auftragen. So kann mE das BHA besser in den Poren wirken und der pH-Wert des später aufgetragenen Produktes wird nicht negativ beeinflusst.
BHA hilft schon gut gegen Mitesser, aber man sollte eine hinreichend wirksame Konzentration verwenden. Also 2% in saurem Milieu wirken. Zwar gehen die meisten Blackheads nicht von ganz alleine, lassen sich nach Vorbehandlung durch einige Zeit BHA aber prima entfernen.
Höhere BHA-Konzentrationen können da wirksamer sein und die Blackheads auch mal ohne Drücken vertreiben. Ich sag nur: BHA9
Ist das Salicylsäure-Produkt sauer formuliert? Sonst kann es nur entzündungshemmend und nicht exfolierend wirken. Der pH sollte in jedem Fall unter 4, besser noch niedriger sein.
Das Reinigungsgel kenne ich nicht, hat du mal die INCI? Milde Reinigung ist nämlich das A und O.
Zwischen Reinigung und Nachtelixier und danach Auftrag eines ggf. nicht sauer genug formulierten BHA Produktes bitte jeweils an die Wartezeiten denken.
Die Tagespflege würde ich mit der Zeit gegen eine mit höherem LSF tauschen, 15 ist schon recht niedrig, ergibt dünn aufgetragen gerade mal 7-8.![]()
Viele Grüße von tiffifee
Ja, Paulas Produkte stehen schon auf meiner Liste :) Besonders das BHA 9 reizt mich. Ich habe mir auch schon das kleine Probenset von Paula bestellt (BHA 1 % ist dabei), um die Verträglichkeit zu testen... bisher bin ich aber nicht dazu gekommen, da ich ungern hoppe (in der Warteschleife ist auch noch die LRP Effa K und dieTri) werde also dran bleiben und irgendwann den HG gefunden haben.
Ist ja witzig! Als ich die Synergen im ganzen Gesicht angewandt habe wurde meine Stirn auch ganz huggelig und unruhig. Und das obwohl sie sonst glatt und rein ist. Deswegen verwende ich die Creme auch nur direkt auf den Wangen. Das Nachtelexir von Olaz mit AHA dagegen kann ich überall benutzen.
4 Wochen...ok dann muss ich wohl gedudlig bleiben und konsequent weiter benutzen.
Mein Problem ist auch, dass ich viel an meinen Verhornungen rumgedoctert habe, sie z.B. oft mit einer Pinzette geöffnet habe oder ausgedrückt, und meine Haut dort deswegen leider auch ein wenig vernarbt ist.
Zur Theorie, man verträgt entweder Cleanance K oder Triacneal: Ich verwende beide im abentlichen Wechsel und komme mit beiden gut klar. Das gibt es also auch
Und dann noch meine Erfahrungen zur Wirksamkeit: Weder das BHA 2%-Liquid von Paula alleine, noch die Cleanance K (oder auch Tri) bringen mir die gewünschten Erfolge. Ziemlich zufrieden bin ich nur in gemeinsamer Anwendung (abends Liquid und drüber eine der beiden Avene-Cremes). Die Mitesser sind leider nicht komplett weg aber deutlich besser.
Ich krieg eiiinfach meine Pickel nicht in den Griff. Dachte zuerst ich würde auf die Mizellenlotion von Bioderma reagieren, hab sie dann weggelassen aber habe trotzdem 2 neue Pickel (so große unterirdische) bekommen.
Ich reinige jetzt mit einem normalen Abschminktuch von bebe (für empfindliche Haut), dann mit der Reinigungsmilch von Avene, das rosane Gesichtswasser von Balea und dann mit der Triacneal.
Das Nachtelexir hat nichts gebracht & die Cleanance K auch nicht
Wenn alles eingezogen ist kommt noch die Zink-Wundheilsalbe da von babylove auf die Pickel.
Bringen tuts alles nicht.![]()
![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Ist bei mir genau so leider. Ich hab viel rumgepikst, herumgedocktert und ich probier grad AHA auf der Stirn. Hab leider auf der Stirn eine hässliche Mitesserakne wo nix geholfen hat bisher. :((((
Manchmal wenn ich hier im Forum lese, denke ich mir: Wenn ich euch sehen (live) würde, würde ich nix bei euch sehen bestimmt sind eure Mitesser klein und unauffällig. Ich denke es hängt vom Grad der Mitesser ab. Wenn ich nur Blackheads hätte, bzw. sonst reine Haut würde bestimmt das BHA nicht alleine helfen. Meist sind das ganz hartnäckige Dinger.
Ich leider mit gemeiner Akne bin froh dass das BHA bisschen verbessert, aber würdet ihr mich sehen würdet ihr das total schlimm finden denk ich. Ich denke es geht in diesem Thread um Säuren aber jeder hier ist so unterschiedlich. Ich denke die wenigsten hier haben richtig ernstzunehmende Hautprobleme sondern nur optische minimale Makel (Die besitmmt für mich z.b. unsichtbar wären)
:P
clariee, ist das dieses Reinigungsgel?
Cadeavera Young Anti Pickel Waschgel
INCI:
Aqua, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Caprylyl/Capryl Glucoside, Glycerin, Acrylates/C 10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Phenoxyethanol, Sodium Chloride, Parfum, Sodium Hydroxide, Propylene Glycol, Lactose, Salicylic Acid, Zinc PCA, Ethylhexylglycerin, Microcrystalline Cellulose, Butylphenyl Methylpropional, Disodium Edta, Unalool, Cucumis Melo Fruit Extract, Alcohol, Geraniol, Tris Sorbate, Sodium Benzoate, Tocopheryl Acetate, Sorbic Acid, CI 42090, CI 77007, CI 19140
Das hat Parfüm vor den Wirkstoffen.Alk ist zwar weit hinten, kann aber dennoch irritieren, da hilft auch die entzündungdhemmende Wirkung von Salicylsäure und Zinc PCA nicht unbedingt.
Die INCI der Creme gibt es auch bei codecheck.
aqua, glycerin, alcohol denat. c12-15 alkyl benzonate, dicaprylyl carbonate, simmondsia chinensis, seed oil, glyceryl stearate, salicylic acid, cetearyl alcohol, tocopheryl acetate, potassium cetyl phosphate, panthenol, hydrogenated paly glycerides, parfum, sodium acrlate, sodium acryloyldimetyl, taurate copolymer, sodium dydroxide, corbomer, zinc pca, plysobutene, xanthan gum, disodium edta, sorbitan leate, alcohol, caprylyl, capryl glucoside, caprylic triglycderide, pantolactone, ascorbyl palmitate, citric acid, ascorbic acid
Na dann Prost.
![]()
Alk in rauen Mengen und pH unbekannt.![]()
Auch dieses Produkt würde ich über kurz oder lang ersetzen. Irritiert mehr als es ggf. zu wirken vermag.![]()
Geändert von tiffifee (09.06.2013 um 21:59 Uhr)
Viele Grüße von tiffifee
Willkommen im Club!!! Ich dachte auch erst mal ich würde auf die Mizellenlösung reagieren aber dann hab ich gewechselt auf Bebe Tücher und es wurde sogar auf Dauer schlimmer. Cleanance K hat MIR auch nix gebracht. Danach hatte ich ganz schlimme Haut. Vielleicht verträgst du die Tri nicht? Schon mal an ein anderes Säureprodukt gedacht? Hast du ölige Haut?