Ich warte nach dem aha 45-60 Minuten bevor ich das retinol Serum von Paula anwende. Das ist doch dann auch okay, oder?
Das reicht locker! Könntest meines Wissens nach es auch schon nach ner halben Stunde dübercremen, da Säuren nur ca 20 Minuten wirken.
Supi, danke! Meistens ergibt es sich einfach so dass ich eine Stunde warte, weil ich zwischendurch so viel anderes mache...
* (gelöscht)
Geändert von Laara (15.02.2014 um 17:47 Uhr)
Hallo,
ich lese schon ein Weilchen mit und jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich benutze von Paula's Choice die 2% BHA Lotion und das 10% AHA Weekly. Ich bin total begeistert. Diese beiden Produkte haben meine Haut komplett verändert und ich könnte mir mein Leben ohne Paula's Choice nicht mehr vorstellen.
Morgens und abends reinige ich mein Gesicht mit dem L'Oréal Mizellenreinigungsfluid. Bis jetzt habe ich es so gemacht, ich habe mein Gesicht mit dem Mizellenwasser gereinigt, 30 Minuten gewartet, dann das BHA aufgetragen, wieder 30 Minuten gewartet und habe dann Feuchtigkeitspflege bzw. morgens Sonnenschutz aufgetragen.
Um die Wartezeit NACH dem BHA komme ich nicht drum herum. Das hab ich schon verstanden. :D Jetzt meine Frage, ist die Wartezeit Zwischen L'Oréal Mizellenwasser und BHA/AHA nötig? Oder kann ich direkt nach der Reinigung mit dem L'Oréal Produkt das BHA bzw. AHA auftragen ohne etwas von der Wirkung zu verlieren? Bin mir da total unsicher. Hatte in dem Zusammenhang hier schon was von Bioderma gelesen, aber das hat mich irgendwie total verwirrt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Liebe Grüße und ein schönes Rest-Wochenende wünsch ich euch!
Du kannst, um den PH-Wert für das BHA/AHA zu senken, das rosane Gesichtswasser von Balea nehmen und dann musst du nicht so lange warten![]()
Gibt es eine Alternative zum Balea Gesichts Wasser ( hier gibt es keinen dm und auf Amazon ist es auch nicht mehr)
Ich hatte das Eucerin und was gibt es noch?
Super! Danke für die schnelle Antwort!
Ist absolut unnötig, da das Mizellenwasser schon pH-hautneutral ist und sich der pH der Haut nicht verändert. 20 Minuten sind übrigens genug.
Übrigens würde ich ggf. das Mizellenwasser wechseln, da das von L'Oreal mit Tensiden arbeitet und nicht unbedingt NUR mit Mizellen (welche auch in Tensiden vorkommen, aber alleine mild sind).
Hallo, ich habe noch mal eine Frage zur Reinigung. Ich hatte mir auf Empfehlung im ersten AHA,BHA-Strang (oder wars wegen dem Artikel von Agata auf magimania?) von Garnier das 2in1 Reinigungs- und Abschminkgel gekauft und benutzt. Finde das auch super. Bei uns hat der dm das nur leider nicht mehr. Bevor ich versuche, mir das übers Internet zu bestellen, die Frage: gibt es noch ein anderes empfehlenswerte, da mildes Reinigungsgel? Reinigungsmilch ist nicht so meins. danke Euch und liebe Grüße , primel
Nic, welche Stärke hast du? Wie oft wendest du es an?
Viele Grüße von tiffifee
Hallo zusammen,
was würdet Ihr sagen, wie viel Zeit sollte man einer Säurenpflege geben, bevor man sich entscheidet, dass Säure doch nichts für einen ist... Ich habe seit Weihnachten die Cleanance K im Gebrauch für Abends. Ich weiß auch nicht aber ich habe den Eindruck, meine Haut ist insgesamt schlechter als in der Zeit, in der ich noch Hauschka-Kosmetik verwendet habe (Also vor der Umstellung im Herbst letzten Jahres, insg. 1,5 Jahre durchweg Hauschka). Meint Ihr ich soll noch nen Monat oder gar länger weiter dabeibleiben?
@butterblume - ich habe meinen Pickel-Super-Gau mit den Cleanance Sachen wegbekommen - wirklich alles top war es nach 6 Monaten... die K holt halt auch wirklich die ganzen Unterlagerungen aus der Tiefe durchs peelen.... wenn sich da viel angesammelt hat, dauert es halt entsprechend
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich würde noch ein paar Wochen dranbleiben und dann evtl. das Produkt wechseln. Es kann schon sein, dass du die Cleanance einfach nicht so gut verträgst, das hat aber nicht unbedingt etwas mit Säuren im Allgemeinen zu tun. Wenn du z.B. immer mehr Entzündungen bekommst und diese schwer abheilen, dann kann das auf eine Unverträglichkeit mit der Cleanance hindeuten.
Evtl. ist auch etwas anderes (neues) in deiner Routine der Übeltäter? Du kannst sie ja nochmal aufschreiben, wenn du magst.
Hilfreich finde ich auch, in regelmäßigen Abständen Bilder vom ungeschminkten Gesicht, zu machen. So kann man etwas objektiver einschätzen, wie sich die Haut entwickelt.
Ich habe Retin A mit 0,025% und habe es bisher nur die beiden letzten Abende verwendet, heute habe ich die pellenden Stellen ausgelassen.
Mal sehen wie es morgen ist und ob ich es weiterhin jeden Tag verwenden kann oder vorerst mit Paulas abwechseln muss
Ich habe auch das 0,025er. Aber ich habe zu Beginn nur jeden dritten Tag damit gecremt. Das wäre vielleicht eine Alternative, falls die Reizung zu groß wird.![]()
Viele Grüße von tiffifee
Ja, ich gucke mal wie es morgen ist und dann wird entschieden in welchem Abstand ( vorerst)
Hier schreibt Paula, das sei ein Mythos:
http://www.paulaschoice.com/expert-a...ted#exfoliants
Oder meinen die mit "zusammen" etwa, "in den selben Tagen, aber nicht gleichzeitig" ?
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Ah, hast du jetzt das selbe wie ich? ;)
------------
Peelen tut sich bei mir nichts mehr und die Haut sieht schön "poliert" aus, vor allem ungeschminkt.
Also eine richtige "Ugly Phase" wie ich sie erwartet habe, hatte ich nicht
Vielleicht kommt sie ja mit der 0,05% ;)
ABER
Ich kann absolut keine BB Cream verwendenzumindest nicht meine Skin79 Orange.
Das wird unglaublich fleckig und scheckig, fast schon marmoriert. Also echt übel!
Andere BB Creams habe ich nicht nicht ausprobiert.
Meine einzige Theorie dazu wäre, dass die Hautoberfläche so "glatt" geworden ist, dass die BB Cream nicht mehr richtig einziehen kann und nur obendrauf liegt.
Klingt aber auch irgendwie blödsinnig, oder? :D
Was für ein Make-up / BB Cream verwendet ihr während der Retin-a Behandlung?
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Ich habe die RESIST Super-Light Daily Wrinkle Defense SPF 30 für mich entdeckt.
Meistens mit Serum drunter, aber auch mal ohne. Spendet Feuchtigkeit und mattiert doch schön. (Ich weiß, ich wiederhole mich hier quer durch das Forum.)
Viele Grüße von tiffifee
doppelt ?!?
Viele Grüße von tiffifee
Tiffifee, die wollte ich mir gestern als Sample bestellen, gibt es aber im Moment leider nicht. Dafuer hab ich quer Beet andere Samples bestellt und die bestelle ich irgendwann spaeter, wenn verfuegbar.
An alle PC BHA Benutzer, welche der drei Konsistenzen findet ihr am Bestern? Gel, Liquid oder Lotion?
Ich hab mir mal von allen was bestellt. Vom Gel hatte ich noch eine Probe da, die habe ich heute benutzt und fand die Konsi schon mal sehr nett.
Ich kann irgendwie die richtige Balance nicht finden. Nehme ich den Hyaluronan Booster regelmäßig, kriege ich Pickel, weil die Haut zu gut durchfeuchtet ist. Nehme ich AHA, wenn auch nur alle zwei Tage oder seltener, kriege ich Pickel, weil meine Haut zu trocken und irritiert ist. Nehme ich Säuren und feuchtigkeitsspendende Seren zusammen, krieg ich auch Pickel. Am besten ging's nur mit reichhaltiger Feuchtigkeitscreme und Wasser, aber das beinhaltet ja leider kein Anti-Aging. :/
Viele Grüße von tiffifee
Was'n Clear Regular? Magst du verlinken?
Bin auch schon ganz gespannt. Hatte die Resist und die gruene (Clear?) Serie schon seit langem als Proben hier und hab jetzt erst angefangen mich durch zu testen.
Die Resist Sachen waren mir teilweise zu reichhaltig, aber via mix and match wird das bestimmt noch was.
Hab jetzt erstmal die BHA BL als FS bestellt und die etlichen Proben.
Weiss auch wieder, wieso ich das Clinique Turnaround wieder abgesetzt hatte letztes Mal. Geht nur eine Zeit lang mit uns gut, dann reicht meiner Haut die Peelingwirkung nicht mehr und die Poren fangen an zu verstopfen.
Na gut, dass ich mir noch eine 50ml Flasche zugelegt hab vor kurzem![]()
Clear Regular: KLICK
Mix and match ist gut.Mach ich auch.
Das Turnaround habe ich auch hier. Ich nehme es aber nicht so regelmäßig, aber immer mal wieder. Und dafür ist es prima. Nette AOX und bisschen Peeling.![]()
Viele Grüße von tiffifee
Och, den kleinen kann man das naechste Mal doch zum Testen mitbestellen. Geht ja vom Preis. Super, danke!
Ja, so werde ich das auch handhaben. Vielleicht das Turnaround auch fuer zwischendurch plus fuer den Hals oder so. Der freut sich ja auch ueber AOX![]()
Was ist denn wohl der Unterschied zu dem Clear Extra Strength?
Hattest du das auch schon?
Ja klar...
Habe ich aber wieder verkauft. Ich mochte einfach das Hautgefühl nicht mit dem Extra Strength.
Das Regular ist irgendwie "leichter", obwohl genauso flüssig wie das Extra Strength.
Theoretisch ist das Regular etwas milder als das Extra Strength, wegen etwas höherem pH. Irgendwo bei den FAQ zum Produkt ist der Unterschied erklärt.
Worin besteht der Unterschied zwischen Gesichtswässern gegen Hautunreinheiten in normaler ("Regular") und extrastarker ("Extra Strength") Konzentration? Beide enthalten 2% Salicylsäure. Weshalb ist ein Gesichtswasser stärker als das andere?
Der Unterschied liegt in der Art der Verabreichung der Wirkstoffe und was für Ihren Hauttyp besser geeignet ist. Während beide Produkte 2% Salicylsäure enthalten, fühlt sich die Normalstärke auf Ihrer Haut nahezu schwerelos an und ist mit einem pH Wert von etwa 3,9 sanfter zu Ihrer Haut. Die extrastarke Version hingegen kann tiefer in die Talgdrüsen eindringen und eignet sich mit einem pH Wert von 3,5 besser für hartnäckige und häufiger auftretende Pickel. Beide Gesichtswässer sind hochgradig wirksam. Möglicherweise müssen Sie beide ausprobieren, um festzustellen, welches für Ihren Hauttyp am besten geeignet ist.
Viele Grüße von tiffifee
Danke! Hab nur oben die Beschreibung gelesen und bin gar nicht auf die Idee gekommen unten nach zu schauen. Gut, so schlimm ist es bei mir nicht. Werde wohl auch erst den regular testen.
Ich merke schon, du bist richtige Ansprechpartner fuer alle PC Fragen!!![]()
Ich hatte auch alle BHAs 2% und bin ebenfalls für Lotion, inzwischen habe ich 2x die BL hier weil sie auch noch am Meisten AOX drin hat und wesentlich preiswerter ist.