Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es morgen einen Happy Day!
Ärgere mich gerade und möchte meine heutige Bestellung am liebsten rückgängig machen![]()
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es morgen einen Happy Day!
Ärgere mich gerade und möchte meine heutige Bestellung am liebsten rückgängig machen![]()
Schatz
Dein Essen steht im Kochbuch!!
Kuss, deine Schmuddelmaus
Seit wann gibt es denn keinen Quittungsbeleg mehr auf dem Rücksende-Formular ?
Find ich oberärgerlich, denn unsere Dorf-Post hat keinen Scanner und so habe ich bei einer Retoure nun überhaupt nichts mehr in der Hand (falls die Retoure nicht ankommt, könnte ich nicht beweisen, das Paket überhaupt versendet zu haben).
Früher hat die Post diesen kleinen Quittungsbeleg (darauf war die Sendungsnummer vermerkt) abgestempelt, so hatte ich einen Retouren-Nachweis.
Da dieser kleine Beleg nun fehlt, bleibt mir nur a) umständlich den Retourenaufkleber abzufotografieren und auszudrucken, damit die Post darauf für mich als Beleg einen Stempel machen kann, oder b) ich fahre 20 Kilometer in die nächste Stadt zu einer Post mit Scanner - HALLO, was soll denn das ?
Nicht jeder wohnt in der Stadt und die kleinen Mini-Postfilialen in den ländlichen Regionen haben keine Scanner-Kassen.
So muß ich mir als Landei nun jedesmal über ein Foto der Retoure selbst umständlich einen Retourenbeleg zum Abstempeln basteln![]()
Mir ist es Mitte Juni aufgefallen, dass statt dem kleinen Quittungsbeleg nun ein weißer Zettel mit HSE24-Aufdruck anhängt.
Vielleicht denkt HSE, dass alle Postämter einscannen und der Beleg überflüssig ist.
Du könntest dir die Retourennummer auf der Rechnung notieren und online die Sendungsverfolgung aufrufen und ausdrucken, falls es einmal Probleme geben sollte.
Vielleicht macht die Post auch den Quittungsstempel auf den kleinen weißen Zettel, wenn du die Nummer dort aufschreibst.
Liebe Grüße
Sela
Oh weh, HSE und denken...
In den ländlichen Gegenden gibt es (wenn überhaupt) nur noch Mini-Postfillialen - in unserem Fall ein kleiner Tisch in einem Fahrradgeschäft - und diese "Pöstchen" haben fast nie einen Scanner.
Es kann doch nicht sein, daß ich als Kunde mir erst umständlich einen Retourenbeleg selbst erstellen muß, damit ich im Notfall einen Nachweis habe, das Paket überhaupt verschickt zu haben.
Die lange Sendungsnummer abzuschreiben hab ich mir auch erst überlegt, aber da hab ich schneller (und weniger fehlerträchtig) ein Foto zum Ausdrucken gemacht und meine letzte Retoure kam als Warensendung, da hatte ich überhaupt keine Sendungsnummer, die ich hätte abschreiben können...
Aaarggghhh... ich hab gerade mal eine Mail an den Service geschrieben, hoffentlich ändern sie das wieder.
Die Sendungsnummer von deinem Retourenaufkleber meine ich. Die ist ja unabhängig davon, ob es als Warensendung bei dir ankam.
Du könntest bei Facebook mal seinen Fall schildern und nachfragen, ob das wieder geändert wird. Die Mitarbeiter dort kümmern sich sehr um Antworten bei Problemen.
Liebe Grüße
Sela
Ich bin was Social-Networks angeht ein Dinosaurier und habe bewußt keinen Facebook Account (ja, sowas gibt's)
Aber über die HSE Kontakt Email-Adresse habe ich den Service mal angeschrieben, vielleicht bringt das auch was und sie ändern das wieder.
Ghislaine, das hätte ich jetzt auch gemacht. Einfach per Mail nachfragen. Ich dachte auch, dass alle Filialen einen Scanner haben, weil bei uns der kleinste Schreibwarenladen oder Asiashop einen hat. Ich geh auch fast nie zu einer "richtigen" Post. Selbst in den kleinen Orten im Umland haben die welche. Vermutlich ist das HSE nicht bewußt, dass es sowas nicht überall gibt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Da fällt mir was ein. Wenn Du einen schriftlichen Widerruf (auch Mail) machst, dann bist Du aus dem Schneider wenn das Paket verloren geht. Das ist ein Vorteil des neuen Gesetztes, meine ich.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Echt jetzt?
Mehr Mittelalter als auf'm bayerischen Dorf im Allgäu geht wohl nicht![]()
Ich war letztens in einem Dorf (zumindest dachte ich, dass es ein Dorf ist) und die hatten auch einen Scanner
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Gerade nachgeschaut: 2000 Einwohner. Ist das ein Dorf?
Geändert von zauberwald (04.07.2014 um 16:10 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich würd denken, Du kannst einen Stempel auf ein Blatt Papier machen mit der Nummer drauf.
Geändert von zauberwald (05.07.2014 um 09:31 Uhr)
LG Zauberwald
heute ist HAPPY DAY mit App.
guten morgen
heute möchte ich etwas positives über hse berichten.
2012 habe ich bei den -diesen deluxe wäschesctänder bestellt (super teil) nur leider sind mir paar stifte schon abgebrochen .
gestern abend schrieb ich eine e-mail an die und heute bekam ich eine zurück -dass ich natürlich eine formlose zusendung in einem luftgepolstetem briefumschlag mit den stiften bekomme.
ist doch nett oder?![]()
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
onyx
Freut mich für dich Slodka
Habe aber vom Häschen auch nichts anderes erwartet.
Hatte gestern auch ein AHA Erlebnis![]()
Schatz
Nelle...laß mich raten...du bekommst deine Bestellung vk-frei!![]()
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Gishlaine, sei mir nicht bös, aber ich musste hier so lachen ....
Eigentlich ists ja eine eher traurige Angelegenheit: Da ist die Post nicht fähig, ihre Tischchen in besagten Fahrrad- oder sonstigen Lädchen ordentlich auszustatten, aber will überall kassieren. Freilich stellen sie eine gewisse Dienstleistung in ländlichen Weilern, wo sich sonst Füchslein und Häslein grüßen, doch ist das immerhin nicht hinterm Mond!
Unser Postfiliälchen hat einen Scanner *stolzbin*
Ich wünsche Dir, dass deines auch bald einen hat![]()
Bingowoher weißt du das :
:
Ich hatte gestern in der Früh bestellt, habe dann erfahren das heute Happy Day ist. Habe dann angerufen und wollte stornieren. Habe ihr erzählt warum, habe nicht lange drum rum geredet, das ist eh nicht mein Ding und sie meinte, ach wissen sie was, sie dürfen heute schon VKF einkaufen![]()
Schatz
Also die Kulanz von HSE ist echt unschlagbar. Sie haben mir die Versandkosten für meine Bestellung von gestern gutgeschrieben, obwohl ich gar nicht drum gebeten habe. Ich wollte lediglich das gleiche nochmals vkf über die App bestellen heute, aber war leider ausverkauft und nur über die Warteliste verfügbar im Onlineshop. Über die App habe ich nicht herausgefunden, obs die Warteliste auch gibt. Also habe ich den Kundenservice angeschrieben und nachgefragt, ob das einfach nicht geht oder ob ich es nur übersehe. Als Antwort habe ich bekommen, dass die Warteliste über die App nicht geht, aber sie nehmen mir für die Bestellung von gestern die Versandkosten raus. Herrlich.![]()
Hat einer mitbekommen das der Schürmann weg von HSE ist? Der stellt heute nämlich das TAG bei QVC vor und wird als Diamanten Experte vorgestellt. Ich hatte neulich auch mal im internet gelesen, dass er jetzt unter die Diamanten Besitzer gegangen ist.
http://www.lokalkompass.de/kamen/leu...t-d357879.html
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
schon bekannt, lies mal im Moderatoren Thread!
Schatz
Ach den Thread les ich nie, da fehlt mir die Zeit. Meistens les ich nur die ich hier im "Abo" habe. ich bin aber immer wieder überrascht wenn ich mir hier die Übersicht angucke, was es denn für viele div. Thread es gibt.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Echt, so kann man sich täuschen!
Dachte immer du bist wie viele andere auch, mich eingeschlossen, überall und nirgends unterwegs!
Du gehörst wahrscheinlich schon so zum Inventar das ich deinen Namen lese obwohl du gar nicht da bist ::
Zeit ist relativ, ich nehme sie mir!
Schatz
Nelle, ich schreib Dir hier,ich will den FH-Thread in Ruhe lassen will,
.... also, ich bekam gestern einen Brief von HSE, das nach Prüfung mein
Konto gesperrt bleibt,
aber... "man könne verstehen,dass mir das nicht gefällt"....
Nelle, HSE bekommt von mir keinen Cent mehr, ich war ca. 8 Jahre Kunde ,
aber Dank nochmal für Deinen Vorschlag ....
chamade ( QVC ist wirklich der kundenfreundlichste Homeshopper und hat auch
schöne Sachen ...)
Hallo Chamade,
bezüglich der Düfte die Du so gerne hättest, habe ich Dir im FH Thread eine Idee vorgestellt, leider hast Du Dich nicht dazu geäußert, was ich schade finde.
Das wäre doch eine Möglichkeit, noch an die einmaligen Düfte ran zu kommen?
Wenn man mal vom Sperren ohne Vorwarnung absieht, dann finde ich ehrlich gesagt HSE kulanter als QVC. Aber ich kann Deine Verärgerung, Deine Einstellung dazu und die Wut auf HSE sehr gut verstehen.
Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke
Rubinrot,
das hab ich telefonisch schon besprochen, Sie schicken an meine Adresse keine
Ware mehr,
jetzt müsste meine Tochter erstmal für sich ( sprich ihre Adresse) bestellen,
vielleicht ginge es dann später,
ist kompliziert , aber weisst Du, ich hab jetzt auch keine Freude mehr an HSE-Ware,
HSE ist schon in Ordnung bei Umtausch oder mit Gutscheinen , aber mit Sperrung ohne
Vorwarnung, finde ich unmöglich ...
B.Johnen und Hartig, La Volta haben ja auch einen Shop und bioteams gibts auch noch,
es war wirklich nur wegen FH,
.... ach, es gibt Schlimmeres ... ( manno, ich hab auch eines schönes Geld bei HSE gelassen ...)
chamade![]()
Chamade, das tut mir leid
Hak es abund Tschüüüüs!
Und mach das nicht mit deiner TochterIch bin gesperrt also bestell ich über sie!
Das hat so einen fiesen Beigeschmack!
Was anderes wäre es wenn sie dich fragen würde, du ich bestell was vommöchtest du auch was?
Ich weiß ja nicht ob sie dort Kundin ist!
Ansonsten, solltest du mal einen Frederic Duft benötigen, dir wünschen, neugierig sein, meld dich!
Schatz
Nelle, alles klar,
ich wünsch Dir und allen BJ`s ein tolles, sonniges Fussball-Wochenende !!!
chamade![]()
HSE ist einfach Top was den Kundenservice angeht
Habe am Freitag eine Bestellung bekommenEs lag aber ein falscher Artikel mit im Paket.
Habe dann gestern eine mail geschicktunter anderem, das es meinen gewünschten Artikel noch gibt, ich aber nicht gewillt bin ihn jetzt zu bestellen, dann würden ja wieder VK anfallen.
Ich habe ehrlich gesagt erst am Montag mit einer Antwort gerechnet. Dem war aber nicht so.
Innerhalb von 7 Minuten!!!! hatte ich ein feedback!!
Einleitung, eine großen Entschuldigungszeremonie, dann folgte, natürlich schicken wir Ihnen den Artikel VKF zu.
So, jetzt war ich schon mal erfreut über den schnellen Service
Ein paar Minuten später folgte ein Gutschein von 5 Euro für die Unannehmlichkeiten!
Damit hatte ich ja überhaupt nicht gerechnet .Ich habe das jetzt auch nicht als so etwas Dramatisches angesehen, Fehler passieren!
Wenn es meinen gewünschten Artikel nicht mehr gegeben hätte, hätte ich überhaupt nix gemacht, außer den falschen Retour geschickt und mich ne halbe Stunde geärgert![]()
Schatz
Und was ist mit dem falschen Artikel? Darfst du den behalten? Ich kenne Unternehmen die dann dir sagen, dann behalten sie den Art auch noch und sie brauchen den nicht zurückschicken. Das hätte noch Kundenfreundlicher gefunden, weil du ja jetzt die arbeit hast, das Ding wieder einzupacken und zur Post zu bringen.
Also wenn ich das Falsche Teil behalten könnte, das wäre ja dann noch mal eins drauf gesetzt sprich, eine 1 mit 10 Sternchen!
( Ich hätte damit auch nix anfangen können. War ein Bauch- Weg Slip oder wie die Dinger heißen in XL )
Ne, natürlich nicht. Ich hatte in der Mail schon erwähnt, dass ich es natürlich Retour schicke.
Geschrieben haben sie dazu
Bitte senden Sie uns das irrtümlich gelieferte Produkt einfach zurück. Damit Ihnen keine Rücksendekosten entstehen, verwenden Sie bitte den Retourenschein auf Ihrer Rechnung.
Zudem vermerken Sie bitte den Retourengrund 43. Wir bitten Sie um Verständnis und hoffen, dass Sie HSE24 weiterhin als Kunde treu bleiben.
Na ja was heißt Arbeit. Ich werde jetzt deswegen nicht extra zur Post fahren. Die warten jetzt bis ich sowieso hin muss. Und das ist Mitte nächster Woche.
Und was das einpacken angeht, Artikel rein, zu kleben, Retourenschein drauf, fertig! Dauert zehn Sekunden.
Dafür gab es ja die 5 Euro!
Schatz
Hör mir bloß mit denen auf. Die Preispolitik von denen ist sch...e. Überraschungspreise, Reduzierungen von TA (häufig im Schmuckbereich ), die nicht so gut liefen, da zahlen noch manche die Raten vom Originalpreis als TA und es ist schon längst erheblich günstiger (300,- Euronen und mehr!) als ursprünglich. Nachzulesen in manch einer Kundenbewertung.
Mela hat doch bloß eine Joke gemacht, oder??????
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Wenn du das meinst, mit dem das man das falsche Produkt behalten werden kann, das war kein Joke das gibts wirklichUnd natürlich ist es nicht QVC
![]()
Im Yves Rocher Thread habe ich das auch schon gelesen. Die sagen dann wohl, man soll es z.B. an eine Freundin verschenken, was ja auch wieder eine Art Werbung ist, wenn die es dann evtl. mag. Aber wir machen uns hier wirklich zuviel Gedanken darüber, dass die Unternehmen unter sowas leiden würden bzw. großzügig was verschenken. Im Handel sind VK-Preise, die bis zu 1000% höher liegen als EK-Preise, nicht unüblich. Wenn da also mal ein Artikel "verschenkt" wird, weil falsch geliefert wurde, geht daran niemand zugrunde.
Gedanken mach ich mir null. Weil es mir egal ist.
Ich bin aber erstaunt, denn ich kenne es so wie onyx , dass man, wenn überhaupt, beschädigte/ kaputte Teile behalten kann.
Ich hatte das Mal mit Rotweingläsern und war erstaunt und fand es super großzügig, dass man mir ohne großes Tam-Tam geglaubt hat.
Ich hätte ja auch behaupten können die sind kaputt, dann hätte ich 3 mehr gehabt in meiner Sammlung.
Auf der anderen Seite, was hätten sie machen sollen?
Sagen, schicken sie uns bitte die Scherben zurück
Wäre aber witzig gewesen! Beschriftet hätte ich den Karton dann, ganz fett und in Rot- Schrift
Vorsicht Glas!
Vielleicht bin ich vom falschen Stern, aber egal was die für einen Gewinn einstecken, ich sehe keinen Grund warum man ein falsch gelieferte Teil geschenkt bekommen sollte.
Außer vielleicht den Umweltaspekt.
Ok, bei einem Tübchen Creme für 4,95 kann ich es vielleicht noch nachvollziehen. Ist ja, wie bereits erwähnt auch Werbung und Yves Roche Pflastert einen ja gerne schon mal zu mit Werbung und Geschenken.
Was wäre denn gewesen wenn mir aus Versehen eine Lederjacke á la Sarah geschickt worden wäre?
Also ich finde die fünf Euro schon eine nette Geste. Vor allem, da ich auch überhaupt nicht damit gerechnet habe.
Schatz
Schon erlebt bei dervor einigen guten Jahren
CosmIQ Ampullen, da waren einige Glasampullen kaputt und ich wurde aufgefordert, alle, auch die Glasscherben zurück zu schicken.
Ich habe das Ganze in Papier und zwei stabile Plastiktüten eingepackt und ... dick und fett beschriftet.
Seitdem habe ich bei der Kuh auch nur noch 2 x Tova bestellt.
Beimein teures Teil, zwar nicht SK
aber Glöööööööckler ... Corsage für fast 500,00 Euro statt Pastaclean-Tuben für 24,99 erhalten.
UND der Gipfel ... ICH musste so einen Wisch unterschreiben ... keine Ahnung, welche Bezeichnung der hatte ...nachdem ich das Teil gemeldet und zurückgeschickt habe.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia