Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 71 von 143 ErsteErste ... 21516169707172738191121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
    BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Das Fußbalsam von Balea fand ich unterirdisch. Der Geruch war so grauselig, das wollte ich selbst meinen Füßen nicht mehr antun. Der Geruch des Balsams von Hansaplast ist sehr angenehm, aber ich finde den Pflegeeffekt nicht so toll. Ich werde es jetzt aufbrauchen und dann mal das von Weleda probieren. Ich liebe zitronige Düfte
    Ganz viele liebe Grüße
    Kuredu

Sei einzig, nicht artig!

Forengöttin Avatar von Sabi

er ist wirklich toll und super pflegend, kein vergleich zu den herkömmlichen fusspflegeprodukten
    Viele Grüße Sabi

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich hab den von Hansaplast zwar noch nicht probiert, aber den Weleda Fußbalsam liebe ich über alles. Ein kurzer Ausflug zu Hauschka war mal, jetzt kommt wieder mein Favorit dran

cuore
    Besucher

Ich habe den Weleda Fussbalsam eben probiert und bin hellauf begeistert , der ist um Welten besser als der von Hauschka .

Noki
    Besucher

Mir gefällt der Fußbalsam von Weleda auch sehr gut. Der zieht so schnell ein und erfrischt die Füße auch etwas. Der von Hauschka ist etwas reichhaltiger hab ich das Gefühl, der zieht nicht so schnell ein. Der Duft gefällt mir allerdings da auch ganz gut. Aber generell würde ich eher zu dem von Weleda greifen, da er schneller einzieht und günstiger ist.

cuore
    Besucher

Ich fand den Geruch vom Hauschkabalsam eher grenzwertig .

Hast du heute wieder die Iris FC benutzt?

Noki
    Besucher

Ja, wieder die Iris. Also die Haut fühlt sich ganz gut an aber irgendwie tut mir die Hitze im Moment nicht gut. Meine Poren sind etwas größer als sonst und ich hab kleine Pickelchen bekommen durchs Schwitzen. Und die Pickel hatte ich schon vor der Iris. Das liegt einfach an dieser unerträglichen Hitze. Meine Haut mag weder Hitze noch Kälte, auf beides reagiert sie mit Rötungen.

cuore
    Besucher

Dann lass vielleicht mal alles weg.
    Ich werde jetzt erst mal die leichte Rose leeren und dann werde ich bei der Mandel FC bleiben. Ich hab das heute nochmal probiert, weil ich beim ersten Versuch noch mit Fussels Salzseife gereinigt habe und wollte gucken, ob sich die beiden in die Quere gekommen sind, aber mit dem heutigen Test hat es sich erledigt. Ob die Iris FC besser wäre, keine Ahnung .

seifenverrückt Avatar von sandy87

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Ich habe den Weleda Fussbalsam eben probiert und bin hellauf begeistert , der ist um Welten besser als der von Hauschka .
    Super

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ja, wieder die Iris. Also die Haut fühlt sich ganz gut an aber irgendwie tut mir die Hitze im Moment nicht gut. Meine Poren sind etwas größer als sonst und ich hab kleine Pickelchen bekommen durchs Schwitzen. Und die Pickel hatte ich schon vor der Iris. Das liegt einfach an dieser unerträglichen Hitze. Meine Haut mag weder Hitze noch Kälte, auf beides reagiert sie mit Rötungen.
    und wenn du es einfach mal mit einem serum probierst? ich nehm bei der hitze oft nur ein serum, keine creme, weil einfach alles zu viel ist
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Ich halte nix von Seren. Entweder creme ich oder ich mach gar nix bei diesem Wetter. Außerdem gibt es bei Weleda nur das Granatapfel Serum und meine Haut und Granatapfel?

was hast du denn gegen granatapfel? das serum ist toll, können dir mehrere hier bestätigen

und ein serum von hauschka oder santaverde? die sind doch auch super
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von Natsuki

Oh Noki, sorry, die Frage mit der Reinigung usw. ist mir grad erst beim Nachlesen aufgefallen...
    Nein ich reinige mit Lush-Produkten... gelegentlich hab ich in letzter Zeit auch mit der Mandel Reinigungsmilch gereinigt, die ist auch toll, wenn die Haut gereizt und eher trocken ist, aber ich hab ja Mischhaut mit öliger T-Zone, da ist mir die dauerhaft halt zu reichhaltig, obwohl ich sie sonst gern mag, also die bleibt momentan im Schrank und wird nur an bestimmten Tagen hervorgeholt.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    was hast du denn gegen granatapfel? das serum ist toll, können dir mehrere hier bestätigen

und ein serum von hauschka oder santaverde? die sind doch auch super

Ich vertrag nix mit Granatapfel. Und das Serum von Santaverde (meinst du das Hydro Repair Gel?) das mochte meine Haut auch nicht. Ich hab da einfach noch nix gefunden, was ich a) vertragen hab und b) mich überzeugt hat.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich vertrag nix mit Granatapfel. Und das Serum von Santaverde (meinst du das Hydro Repair Gel?) das mochte meine Haut auch nicht. Ich hab da einfach noch nix gefunden, was ich a) vertragen hab und b) mich überzeugt hat.
    ach so, das ist natürlich mist.
    ja, bei santaverde meinte ich das hydro repair gel.
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Aloe Vera mag meine Haut auch nicht unbedingt. Schwieriger Fall bei mir.

das hab ich aber schon oft gelesen, dass einige nicht mit aloe klar kommen. obwohl das ja eigentlich extra für empfindliche, gereizte haut gedacht ist. schon komisch
    Viele Grüße Sabi

cuore
    Besucher

Aloe Vera wirkt bei mir total anregend und meine Äderchen werden gut sichtbar.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    hansaplast fand ich gar nicht so schlecht, zumindest besser als die von scholl oder balea. aber der von weleda ist echt toll, pflegt super, ich find ihn auch leicht kühlend und riecht schön zitronig.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

oh, dann berichte, wenn du die beiden cremes probiert hast.

kennst du das körperpeeling? find ich auch genial, ich nehm das z.b. auch gerne zur rasur
    ne da körperpeeling kenne ich nicht, das heißt noch nicht ..... werde ich aber bestimmt auch noch probieren :)

Hier hat mal jemand gefragt, ob die Sanddorndusche genau wie das Sanddornöl riecht. Ich hab gestern Abend mit der Sanddorndusche geduscht und kann es bestätigen. Die Dusche riecht wie das Öl, aber das Öl riecht noch etwas intensiver und länger, aber echt prima. Die Sanddorndusche und das Sanddornöl werden wohl im Herbst / Winter bei mir einziehen als Originalgrößen jawohl ja :)
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    ne da körperpeeling kenne ich nicht, das heißt noch nicht ..... werde ich aber bestimmt auch noch probieren :)

Hier hat mal jemand gefragt, ob die Sanddorndusche genau wie das Sanddornöl riecht. Ich hab gestern Abend mit der Sanddorndusche geduscht und kann es bestätigen. Die Dusche riecht wie das Öl, aber das Öl riecht noch etwas intensiver und länger, aber echt prima. Die Sanddorndusche und das Sanddornöl werden wohl im Herbst / Winter bei mir einziehen als Originalgrößen jawohl ja :)
    genau, das war ich. danke dir
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Habe eine Frage zu den Weleda GC: womit ist eigentlich der enorme Preisunterschied zwischen den GC zu erklären? Unterscheiden sich die Rohstoffpreise so sehr?

Noch eine Frage an die Berliner*innen: wie sind denn die Preise im Popup Store? Und gibt es dort alle Kleingrößen?
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

cuore
    Besucher

Könnte mir schon vorstellen, dass bestimmte Öle teuerer sind, oder die Pflanzen nicht so gut wachsen wie ander und der Presi ist durch die Menge höher, siehe Rosenöl. Bei der Granatapfelserie muss man bestimmt deutlich mehr hinlegen, allein schon wegen "Reife Haut" oder Anti-Age, ich vermute, da lässt sich schon Kapital raus schlagen

Experte

Hab mir heute die Iris Feuchtigkeitspflege gekauft, ich war einfach zu neugierig.. bin aber gerade eher zweigespalten..
    Gut gefällt mir der Duft, irgendwie zitronig herb und erfrischend.. gut ist auch, dass sie tatsächlich ne leichte Konsistenz hat und auch gut wegzieht.. aber trotz alledem hab ich dennoch das Gefühl, als würde ich darunter schwitzen von der Optik her sieht meine Haut auch nett aus gerade, sie fettet nicht wirklich, aber wie gesagt, das schwitzige Gefühl (trotz guter Optik) ist eher unangenehm... keine Ahnung... ich glaube, meine Haut mag im Hochsommer einfach gar keine Creme
    Aber gut, nach einmal probieren kann man ja kein Gesamturteil fällen - entweder ich gebe ihr ein paar Tage ne Chance, oder ich krame sie wieder raus, wenn die größte Hitze vorüber ist, könnte mir vorstellen, dass sie in der Frühlings/Herbstzeit dann vielleicht besser ist.

@*Ayla*: Das klingt doch schonmal gut, dass du Duft und Konsistenz magst und scheinbar nicht schnell irgendwie schlecht auf die Creme reagiert hast!
    Meine Haut braucht auch nicht jeden Tag Creme.. ich creme sowieso nur wenn ich das Gefühl habe, dass es nötig ist und oft auch nur stellenweise (z.B. Wangen) wo ich manchmal trockenere Stellen hab bzw. creme ich ganz wenig wenn ich eine Mineralfoundation auftrage, damit die gut hält. Also ich könnte mir gut vorstellen, dass deine Haut einfach im Sommer keine großartige Pflege braucht, da ist meine ähnlich.

Experte

Das wäre natürlich auch eine Idee, die Creme nur stellenweise zu benutzen..
    Du cremst also nicht täglich, sondern einfach nach Gefühl? Also im Sommer eher seltener und im Winter täglich? Kommt das ungefähr hin? Im Winter vertrage ich nämlich durchaus auch schon mal reichhaltigere Cremes, beim aktuellen Wetter aber kommt es mir so vor, als ob wirklich alles zuviel wäre, sogar die leichteren Cremes..

Tintenherz
    Besucher

Mann, ihr fixt einen hier ganz schön an mit dieser Iris Creme Die hört sich so an, als wäre sie genau das Produkt nachdem ich gerade suche. (Nein, ich will nicht einfach nur was kaufen, ich brauche WIRKLICH eine neue Gesichtspflege ) Hab nämlich auch Mischhaut mit öliger T-Zone und mache es zurzeit genau wie Natsuki, creme nach Bedarf oder auch nur stellenweise.

War letztens im DM und stand schon vorm Salbei Deodorant, habs aber dann wegen dem Preis nicht genommen. Wenns nichts hilft, hab ich wieder umsonst Geld ausgegeben. Hab stattdessen das Balea Sensitiv ohne Aluminium mitgenommen. Das geht gar nicht. War morgens duschen und habs aufgetragen und mittags schon, sorry, gestunken. Überlege jetzt, ob ich mir doch mal diese Deocreme von Wolkenseifen bestellen soll...

cuore
    Besucher

Die Männerdusche geht auch schon mal für Mädchen , riecht superfrisch - sehr schön. Herr cuore mag den Duft auch , über den Preis hat er auch nicht gemeckert .

Noki
    Besucher

Ich wollte mir heute eigentlich die Citrus Dusche holen aber ich hatte bei der Hitze absolut keine Lust mehr nach der Arbeit noch zum DM zu gehen. Und viel Zeit hatte ich da sowieso nicht, da der DM ja um 7 zu macht. Ich glaub dann muss ich am Samstag mal zum DM. Die Hauschka Dusche ist nämlich wirklich nicht so der Bringer. Meine Haut kommt mir damit trockener vor und auch irgendwie nicht so weich und gepflegt. Ich glaub die Hauschka Zitrone-Lemongras werd ich halbvoll entsorgen.

@cuore oder auch gerne an alle anderen : Wie macht ihr das mit Sonnenschutz? Irgendwie bekommt man in den dafür vorgesehenen Threads keine Antwort. Und da wird auch nur darüber geredet, welche Sonnencreme nicht gut ist aber nicht wirklich, welche empfehlenswert ist. Also ich hätte ja schon gerne einen Sonnenschutz aber eben NK und dann auch einen, der mich nicht aussehen lässt wie eine Speckschwarte. Gibts das derzeit überhaupt? Im Sonnenschutz Thread wird derzeit darüber diskutiert, ob Nano gut ist oder nicht gut ist. Ich hab mich damit nicht auseinandergesetzt und weiß es daher nicht. Aber die Sonnencremes von Eco z. b. sollen nutzlos sein, da kein Zinkoxid enthalten ist und das dann irgendwie nicht komplett vor UVA Strahlen schützt.

Ich hab wenn ich ehrlich bin, diesen Sommer gar keinen Sonnenschutz gekauft weil ich einfach überfordert damit bin, was Passendes zu finden. Ich bin sowieso die meiste Zeit drinnen bzw. im Büro und für den kurzen Weg, den ich von zu Hause zur Arbeit zurücklege, brauch ich keinen Sonnenschutz. Trotzdem mach ich mir so meine Gedanken und hätte halt gerne mal was Passendes gefunden. Ich war schon soweit, dass ich mir gesagt hab: Dann eben keine NK, hol dir was aus der Apotheke. Da sind allerdings oft Silikone enthalten. Ich weiß nicht, ob meine Haut dann durcheinander kommt und überhaupt noch NK möchte. Außerdem müsste man die Sonnencremes aus der Apo ja quasi als Tagescremeersatz benutzen, da sie ja nicht mineralisch sind und deshalb direkt auf die Haut müssen. Über die Tagespflege drüber, wären sie sinnlos. Und ich möchte ehrlich gesagt keine Apo Sonnencreme mit Silikonen täglich als Tagespflege nutzen. Und darüber die normale Tagespflege find ich auch blöd. Also ich hätte schon gerne was aus dem NK Bereich, was ich entweder solo oder über meine Tagespflege geben kann.

Irgendwie hab ich seit Kurzem auch eine totale Paranoia entwickelt was Hautkrebs und Hautalterung angeht. Ich möchte mich gerne schützen, weiß aber nicht wie. Wenn ich zur Arbeit gehe, trage ich sogar einen Schal, damit mein Dekolleté keine Sonnenstrahlen abbekommt. Ist allerdings nur ein Leinenschal der nicht wärmt, der soll einfach nur schützen. Ich trage auch oft lieber langärmelige Oberteile, aus sehr fließenden und dünnen Stoffen. Man schwitzt darin nicht mehr oder weniger als in knappen Tops. Aber es schützt ein bisschen vor der Sonne. Nur mein Gesicht ist leider den Sonnenstrahlen ausgesetzt und da such ich halt einen Sonnenschutz. Lange Reder, gar kein Sinn: Wer hat Tipps? Ist zwar hier etwas OT aber ich hab das Gefühl, dass man drüben im Thread einfach keine richtige Antwort bekommt.

cuore
    Besucher

Du Verschwenderin , meine ist schon in der Tonne , geht morgen weg.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Du Verschwenderin , meine ist schon in der Tonne , geht morgen weg.

Ach nee. Ich dachte du wolltest die noch sehr verschwenderisch aufbrauchen? Oder hab ich das falsch verstanden?

Also ich werde sie auch entsorgen. Keine Lust noch über ne halbe Flasche davon zu verduschen. Auch geht mir der Geruch aufn Keks.

Bist du immer noch zufrieden mit der Mandel FC? Meine Haut hat sich übrigens was die Pickelchen und die leichte Rötung anging, wieder beruhigt. Lag anscheinend doch nicht bloß an der Hitze. Ich hab die milde Reinigungsmilch in der blauen Flasche in Verdacht. :leiderja: Die hab ich ja jetzt die letzten 3 Tage anstelle der Mandel RM benutzt. Also ich komm mit der milden RM einfach nicht zurecht. Der Geruch ist mir zu alkoholisch und ich hab das Gefühl, dass sie meine empfindliche Haut etwas reizt. Hab sie jetzt gestern abend mal weggelassen und heute Morgen sah meine Haut deutlich besser aus.

cuore
    Besucher

Ich hatte mal eine Sonnencreme von Lavera, war schön aufzutragen, hat aber leicht geweisselt, was bei meiner braunen Haut merkwürdig aussieht . Aber du hattest ja mal geschrieben, dass du eher blass bist, da muesste das gehen.
    Meinst du nicht, dass du dir zuviel Gedanken machst, zumindest in unseren Breitengraden, also ich könnte jetzt nix langaermeliges an mir haben. Hier verwende ich meistens nix und wen, dann von dm Sundancer, das nehm ich auch in Südeuropa und Afrika, allerdings max. Lichtschutzfaktor 20 und das ungern, ich hab da meine eigene Meinung zu.

@*Ayla*: Ja genau ungefähr so. Und durch die leichte Konsistenz lässt die sich ja auch von der Menge gut variieren.. also z.B. jetzt im Sommer unter Mineralfoundation nehm ich ganz wenig und verteil das supergut im Gesicht, dass da echt kaum ein Überschuss zu sehen und zu fühlen ist sondern die Haut nur ganz leicht angefeuchtet ist.. und im Winter bzw. abends auf den Stellen, die wirklich trockener sind kann man dann auch mehr verwenden und das zieht dann trotzdem noch ganz gut ein.
    Bin gespannt ob das bei dir mit der Strategie dann auch klappt.

@Tintenherz: Ja das klingt als könnte das was für dich sein, vielleicht kriegst du ja mal ein Pröbchen.

@Noki: Sonnenschutz... bäh. Das Thema geht mir diesen Sommer auch besonders auf die Nerven... vor allem im NK Sektor.. ich hab auch in dem extrigen Thread dafür gelesen und da gibt tatsächlich fast ausschließlich negatives Feedback, also sieht so aus als gibts da noch Verbesserungsbedarf im NK Bereich.. ist natürlich auch schwierig da eine vernünftige Creme, die nicht zäh ist und weißelt herzustellen... Ich hab momentan die Sonnencreme Sensitiv LSF 30 von Alverde und die ist zäh wie gummi und weißelt total... schützt aber auf jeden Fall... nur braucht man halt mal 20 Minuten um sich damit vernünftig einzuschmieren... Und fürs Gesicht, weil ich einfach nicht aussehn will wie eine Leiche und auch das Gesicht nicht überpflegen will nehm mich ein KK Sonnenfluid (das ich auch für den Körper nehm wenns einfach schnell gehen muss und ich meine Klamotten nicht so ansauen will...). Ich hab nur einmal gelesen, dass das Sonnenöl von ECO gut sein soll.. wobei sich da auch die Meinungen teilen und das Zeug halt relativ teuer ist.. (siehe Ecco-Verde..) Also da hab ich leider auch keine Lösung parat..

Noki
    Besucher

Ob man was dünnes, weites langärmeliges anhat oder was kurzes. Man schwitzt sowieso. Und gerade Leinen, ist sehr angenehm im Sommer auf der Haut. Die letzten Tage hab ich allerdings auch nix langärmeliges angezogen, das war mir schon too much. Aber wenns so 20 Grad hat, mach ich das oft. Andere laufen da ja schon halbnackt rum.

Ich hatte letztes Jahr im Sommer im Urlaub die Hipp Babysonnencreme benutzt, die hat glaub ich einen LSF von 30 und hab mir sofort am ersten Tag einen Sonnenbrand geholt. Seltsamerweise am Oberschenkel. Wahrscheinlich weil ich mich da zu nachlässig eingecremt habe, weil normal verbrenne ich hier in Deutschland an den Beinen nie. Also im Urlaub nehm ich schon LSF 30 oder noch besser 50. Ich will auch ehrlich gesagt vermeiden, dass ich bräune. Denn das ist einfach ungesund für die Haut.

Du kennst mich doch vom Foto. Da müsstest du doch wissen, dass ich eher blass bin.

@Natsuki: Wenn du das Sonnenschutz Fluid nimmst, nimmst du dann keine extra Creme mehr fürs Gesicht und gibst nur das Fluid drauf? Weil ansonsten müsstest du das Fluid ja unter die Creme geben. Ja Sonnenschutz ist ein nerviges Thema und ich hab das Gefühl, von Jahr zu Jahr wirds schlimmer mit den Diskussionen. Oder man macht es einfach so, dass man sich im Schatten aufhält, die Mittagssonne meidet und wenn man länger draußen ist, irgendeine Sonnencreme nimmt, mit der man halbwegs zufrieden ist. Manche nehmen ja sogar im Winter Sonnenschutz. Soll ja sehr wichtig sein hab ich gelesen. Wollen einem alle erzählen, dass das Sinn macht. Find ich ehrlich gesagt übertrieben.

Hatte Weleda eigentlich schonmal Sonnenschutz Produkte?

Nein ich nehm dann keine andere Creme mehr, das wär für meine Haut zu viel.. ich hab auch mit dem Fluid sowieso das Gefühl wie ne Speckschwarte auszusehen obwohl das extra mattierend sein soll.. naja.. aber abgepudert gehts dann.
    Ja mich nervts auch.. ich werd mir auch für's Festival im August einen KK Sonnenschutz holen.. weil mich da mit dieser zähen weißen Masse rumzuquälen interessiert mich wirklich absolut nicht... Aber ja eigentlich nervts mich halt schon sehr KK Zeugs zu schmieren.. Aber wie du sagst, ich vermeide direkte Sonneneinstrahlung prinzipiell auch außer eben im Freibad oder halt dann auf dem Festival usw.. aber bekanntlich kann man ja im Schatten auch Sonnenbrand bekommen... Ist mir noch nicht passiert..
    Haha.. ne also ehrlich, das wär mir auch zu viel des Guten... ich mein.. bäh ich hasse Sonnenschutz.. lästig, klebrig, ... Das würd ich mir im Winter auch nich noch antun wollen... höchstens vielleicht wirklich in den Bergen beim Skifahren...

Hm leider keine Ahnung.. aber ich glaub fast nicht, dass Weleda mal welche hatte...

Noki
    Besucher

Ich meine ganz früher hätte Weleda - wie Hauschka auch - eine Sonnencreme im Sortiment gehabt. Und als dann diese neuen Bedingungen aufkamen, haben Weleda und Hauschka die fast gleichzeitig vom Markt genommen. Ich meine so irgendwie war das. Die von Hauschka hatte ich auch damals mal, aber die hat schon arg geweißelt.

OT: Auf welches Festival gehts denn?

Edit: Habs grad schnell mal gegoogelt: die Sonnencreme von Weleda hieß Edelweiß! Also weiß war man damit definitiv aber ob das so edel aussah, ich weiß nicht. Wohl eher schmierig, fettig, als hätte man Karnevalsfarbe im Gesicht.

Hahaha Alles klar.. auch verdächtig die Geschichte... Ja das mit dem weißeln ist halt echt ein Jammer... Ich überleg mir ja dann KK-mäßig direkt das andere Extrem zu holen.. ein transparentes Spray.. hab aber Angst dann so verwöhnt zu sein, dass ich nix andere mehr will...

Aufs Frequency

Hahahaha Wer hat sich bitte den Namen für eine Sonnencreme einfallen lassen... Amüsier mich grad köstlich!

TiMa
    Besucher

hab grad keine zeit, bin auf'm sprung
    noki, ganz kurz: denk bitte dran dass der körper täglich mind. 20 min. sonne auf gesicht und arme braucht um das sehr wichtige vitamin d zu bilden!!! hab nicht so sehr angst vor der sonne. geh viel in den schatten und die normale dosis sonne die du aufm weg zur arbeit abbekommst schadet nicht, sondern hilft deinem körper vitamin d zu bilden. lange aufenthalte in der sonne würde ich meiden und eher den schatten suchen. ich hab mit diesem system schon 2 jahre keine sonnencreme mehr gebraucht und hatte auch keinen sonnenbrand sollte ich der sonne mal nicht ausweichen können hab ich ne tube von eco cosmetics hier. noch ungeöffnet - seit letztem jahr

Zitat Zitat von Tintenherz Beitrag anzeigen
    Mann, ihr fixt einen hier ganz schön an mit dieser Iris Creme Die hört sich so an, als wäre sie genau das Produkt nachdem ich gerade suche. (Nein, ich will nicht einfach nur was kaufen, ich brauche WIRKLICH eine neue Gesichtspflege ) Hab nämlich auch Mischhaut mit öliger T-Zone und mache es zurzeit genau wie Natsuki, creme nach Bedarf oder auch nur stellenweise.

War letztens im DM und stand schon vorm Salbei Deodorant, habs aber dann wegen dem Preis nicht genommen. Wenns nichts hilft, hab ich wieder umsonst Geld ausgegeben. Hab stattdessen das Balea Sensitiv ohne Aluminium mitgenommen. Das geht gar nicht. War morgens duschen und habs aufgetragen und mittags schon, sorry, gestunken. Überlege jetzt, ob ich mir doch mal diese Deocreme von Wolkenseifen bestellen soll...
    WaLdfussel und Soaparella haben auch tolle Deocreme. Bei Waldfussel sind die meisten Zutaten Bio. Kann ich beide sehr eempfehlen. Beide haben hier übrigens eigene Threads in den Arkaden.

Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    Hab mir heute die Iris Feuchtigkeitspflege gekauft, ich war einfach zu neugierig.. bin aber gerade eher zweigespalten..
    Gut gefällt mir der Duft, irgendwie zitronig herb und erfrischend.. gut ist auch, dass sie tatsächlich ne leichte Konsistenz hat und auch gut wegzieht.. aber trotz alledem hab ich dennoch das Gefühl, als würde ich darunter schwitzen von der Optik her sieht meine Haut auch nett aus gerade, sie fettet nicht wirklich, aber wie gesagt, das schwitzige Gefühl (trotz guter Optik) ist eher unangenehm... keine Ahnung... ich glaube, meine Haut mag im Hochsommer einfach gar keine Creme
    Aber gut, nach einmal probieren kann man ja kein Gesamturteil fällen - entweder ich gebe ihr ein paar Tage ne Chance, oder ich krame sie wieder raus, wenn die größte Hitze vorüber ist, könnte mir vorstellen, dass sie in der Frühlings/Herbstzeit dann vielleicht besser ist.
    Bei mir kommt schwitzen unter der Creme, wenn der Glyceringehalt zu hoch ist. Weiß nicht, ob das dir weiter hilft.

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Sonnenschutz ... also ich schwimme morgens eine Stunde im Meer (basisches Baden) ohne Sonnenschutz.
    Dann habe ich als einzige hier in Spanien (hi hi) lange , weite Hosen an und langärmlige Hemden ... und einen Riesenhut und eine Riesensonnenbrille ....

Abends gehe ich wieder schwimmen ... wieder mein Meres-Basen-Bad und wieder ohne Sonnencreme

Sonnen brand hatte ich nicht. Bin allerdings ein dunkler Typ. Und schwitzen??? Die nackigen schwitzen mehr , so jedenfalls meine Erfahrung hier

Grüße an alle