Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 28 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: So einfach wie möglich leben II

Das kann ich unterschreiben. Jeder der Chaos hat, sei es im Fernsehen oder im Reallife animiert mich dazu mal wieder durch die Wohnung zu gehen und zu überlegen was ich brauche und was nicht.
    Seitdem unsere Tochter auf der Welt ist, ist unser Platz ja auch etwas geschrumpft. Ich habe ein ganzes Zimmer (mein altes Reich) in den Rest der Wohnung übergesiedelt. Ein Regal und der Tisch stehen im Wohnzimmer und sind da sinnvoll (den alten Tisch haben wir rausgeworfen, der war ebenfalls Studentenbilligzeugs). Weiterhin sind meine Bücher und Fotoalben noch im Wohnzimmer und der Rest nimmt jetzt etwa 1/3 des ehemaligen Privatreiches von meinem Freund ein.
    Ein paar Sachen habe ich noch hier, die ich nicht wirklich brauche, aber da hängen noch viele Erinnerungen dran und ich schaffs noch nicht sie wegzuwerfen.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich hab nicht eine einzige Vase - weil mich Schnittblumen deprimieren, finde es furchtbar etwas lebendem beim sterben zuzusehen

Dafür hab ich einige Übertöpfe - die Teile sind teuer, ergo schmeiß ich die nicht weg, man braucht sie ja doch wieder, wenn man umtopft.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen

Maaaann, die ganzen Dinge wieder los zu werden, die man nicht mehr braucht, sollten einen 10x davon abhalten, neues ran zu schaffen!!!
    Die Autorin eines Minimalismus-Buches hat geschrieben, sie führt sich tatsächlich vor einem potentiellen Kauf immer vor Augen, wieviel Aufwand das wäre, das Ding wieder loszuwerden. Du bist also auf einem guten Weg

Bettwäsche war ich auch schon runter auf 3 - vor allem habe ich bis auf eine Ausnahme alle gemusterten entsorgt. Da ich viele offene Regale habe, bringt einfarbige Bettwäsche einfach mehr Ruhe in den Raum. Leider sind seitdem wieder 2 Garnituren dazugekommen. Weil Platz war....
    Flüchtling 2. Generation

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht eine einzige Vase - weil mich Schnittblumen deprimieren, finde es furchtbar etwas lebendem beim sterben zuzusehen
    In der Tat, eine traurige Vorstellung...

Das beruhigt mich ja, beegirl, bei mir ist doch noch nicht hopfen und Malz verloren...

Zu volle Wohnungen machen mich auch nervös und erwecken in mir das Bedürfnis, zu Hause zu entrümpeln.

Wie sieht das eigentlich bei euch beim einkaufen aus? Also Lebensmittel.
    Wer hantiert mit Wochenbudgets, Einkaufszettel, Haushaltsbuch, Wochenmenüplanung etc.?

So Leute, ich tu jetzt was fürs Portemonnaie und für die Umwelt - ich radle mal zur Bücherei, zahle meine jährliche Mitgliedschaftsgebühr und leihe mir ein Buch übers einmachen

Haushaltsbuch ja - quasi seit ich zuhause ausgezogen bin. Wochenbudget nein. Einkaufszettel schreib ich zwar oft, lasse sie dann aber auch gerne mal daheim liegen.... Das sind dann aber auch eher so "Das darf ich auf keinen Fall vergessen"-Zettel. Gekauft wird also meistens mehr als das, was draufsteht.
    Wochenmenüplanung wäre mein großes Ziel. Dann könnte ich auch mal "Das und nix anderes"-Einkaufszettel schreiben. Bisherige Versuche sind aber kläglich gescheitert.
    Flüchtling 2. Generation

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Haushaltsbuch ja, Wochenmenüplanung ja, wenn es sich einrichten lässt, Einkauf nur mit Einkaufszettel (an den ich mich aber nicht immer 100% halte). Ein Wochenbudget hab ich nicht.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    Wie sieht das eigentlich bei euch beim einkaufen aus? Also Lebensmittel.
    Wer hantiert mit Wochenbudgets, Einkaufszettel, Haushaltsbuch, Wochenmenüplanung etc.?
    oh gott, erwähn es nicht, ein Drama!

Ich hab Null Plan, kein Budget, nix. Ich gucke bestenfalls vorher ins Portmonnai, wieviel ich dabei hab und weil ich nicht in der Lage bin auch nur einen Tag vorraus zu planen, muss ich täglich oder zweitäglich einkaufen gehen. Und ich vergesse immer was, meistens Klopapier, Müllbeutel oder Zahnpasta (was man halt nciht immer braucht). Spontankäufe mache ich aber selten (nur wenn ich sehe dass zB Aldi grad Sportklamotten hat und ich irgendwas brauche). Ich überlege, während ich hinfahre, was ich koche, renne mit Scheuklappen durch kaufe alles in Windeseile und bin schon stolz, wenn ich dran denke, dass ich Morgen was zu Frühstück brauche.
    Und es treibt mich in den Wahnsinn, wenn mein Freund dabei ist, der ist so ein "lass mal gucken was gibt" einkäufer, ich mache das eher ... "militärisch" und er kann stunden vor dem Regal stehen und den Eiweisgehalt von Wurst vergleichen

Ich habs mit Essensplänen, Einkauflisten und Budgets versucht, aber ich schaffe es nicht, das durchzuziehen. Einerseits weil mein Freund sich so schlecht entscheiden kann (ich würde die selben 5 Gerichte ewig zirkeln, mir ist Essen eher egal) und andererseits weil wir so oft spontan mit Freunden was amchen, oft auch kochen - erschwert wird das ganze dadurch, dass wir nichtmal nen Gefrierfach haben.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Relaxed

Wir haben ein Monatsbudget, aber sonst läuft irgendwie nicht viel bis gar nichts nach Plan. Wenn ich ich arbeite (Ja Montag gehts wieder los nach einem Jahr Elternzeit, weis ich was ich brauche fürs Mittagsessen, aber sonst ist nur die Babynahrung durchgeplant). Das kann auch mal zu, wir waren schon ewig nicht mehr am Flughafen führen. Wir haben da letztes WE Kaffee gekauft .

Ich selbst bin eher der militärische Käufer und nehme nur selten spontan was mit, mein Freund will auch schauen, was es so gibt. Das dauert ewig und meist vergessen wir das was wir unbedingt haben wollten. Ich sag nur Kaffee...

Ein Haushaltsbuch hatte ich mal zu Studentenzeiten als das Budget arg knapp war, aber wir haben seit Jahren das gleiche Budget in der Kasse und müssen nur selten was drauflegen. Das passiert eigentlich nur wenn wir eine Anschaffung mitfinanzieren, die nicht im Bereich Lebensmittel und Drogerie liegt, wie etwas aus dem Baumarkt oder ein Ersatz für etwas im Haushalt (kleines E-Gerät ersetzen). Irgendwie klappts, ich weis nur nicht wie .

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Das dauert ewig und meist vergessen wir das was wir unbedingt haben wollten. Ich sag nur Kaffee...
    neee, Kaffee ist zu wichtig, da hab ich ja schon Panikzustände ... und bei Butter hab ich das auch, finds ganz schlimm, wenn keine Butter da ist das führt mit unwissen über den IST-Zustand des Kühlschranks dazu, dass dann drei Päckchen Butter rumliegen, oder halt Kaffee - zum Glück wird beides nicht schlecht

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Irgendwie klappts, ich weis nur nicht wie .

wir hatten anfangs aber auch ein Budget, und als ich daheim ausgezogen bin hatte ich auch eins. So zum lernen, war ganz sinnvoll.

Meine Laune...
    Relaxed

Stimmt, ohne Kaffee gehts nicht. Deshalb haben wir ja am Sonntag am Flughafen eingekauft. Wir haben es uns als Erlebnis verkauft .

Kaffee ist mir in 26 Jahren EINMAL ausgegangen. Da musste ich dann am Sonntag in der Tankstelle welchen holen. Allerdings hatte die nächstgelegene Tankstelle nur Kaffee einer Feinkostmarke da! Der kostet dann also eh schon mal fast das doppelte und dann kommt noch der "Tankstellenaufschlag" dazu.... Das war mir eine Lehre. Ist seitdem nicht mehr vorgekommen.
    Flüchtling 2. Generation

Mir ist das... tatsächlich noch nie passiert, ich saß schon ohne Papier aufm Pott, wollte ohne Öl was Braten, aber Kaffee ist immer im Haus Filter hab ich mal vergessen, aber das ist ja kein Drama.

Naja, wenns ein Erlebnis war ... immerhin. Ich glaub ich würde zum Ersatz dann aber vielleicht einfach beim Bäcker oder so nen togo holen oder irgendwo einen trinken gehen, bevor ich so Wucherpreise bezahle.

Meine Laune...
    Relaxed

Die haben hier einen Tegut von daher normale Supermarktpreise. Und die Kleine fand Flugzeuge schauen ganz toll, zusammen mit nem Burger hat das auch bereits Tradition. Es kam nur so unvermittelt. Und ein Flughafen mit Kinderwagen ist ein Zeitfresser... Alleine ne Stunde fürs Liftfahren und den Terminalwechsel.

Meine Laune...
    Goofy

Ich bin ganz ich hab wilde Brombeeren gepflückt und 2 Gläser Marmelade eingekocht.
    Dieses Einmachbuch, das ich mir ausgeliehen habe, ist toll - da sind auch tolle Rezepte für Chutneys drin, hmmmm!
    Da kann man doch mal so Großpackungen Gemüse kaufen und macht dann ne größere Menge ein. Wird das jetzt zu offtopic?
    Meine Oma machte früher immer massenweise Pflaumen ein (auf der Nachbarwiese standen mehrere Pflaumenbäume, die nie jemand abgeerntet hat). In meiner Kindheit aßen wir häufig Nudeln mit eingemachten Pflaumen und gerösteten Brotstückchen. Leeeecker! Und praktisch, wenn man mal keine Zeit und Lust zum einkaufen hat!

Kaffee: ich habe mich befreit und trinke nur noch grünen Tee oder Matcha. Der darf allerdings auch nie ausgehen!!

Meine Laune...
    Relaxed

Ich trinke beides, aber ich leider Dank kleinem Kind und eingefangenen Schlafstörungen sowieso unter dauerndem Schlafmangel.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

So, ich hab wieder ausgemistet. Irgendwie ist das mein neues Hobby Der Gebrauchwarenladen ums Eck freut sich immer so, wenn ich Sachen vorbeibringe. Also die Mitarbeiter, nicht der Laden
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Meine Laune...
    Goofy

Glitzchen, mir geht es ähnlich. Ich bin ganz schön entsorgungswillig zur Zeit und das fühlt sich danach soo gut an! Ich freu mich jedesmal wenn ich den Flurschrank aufmache, dass es da jetzt so übersichtlich und luftig ist!

Ich hab mir heute nochmal meine aussortierten Klamotten vorgenommen. Eine große Ikeatüte geht ins Sozialkaufhaus, ebenso überflüssige Küchenutensilien. Einen großen Karton Kinderklamotten werde ich versuchen im Kindersecondhandladen loszuwerden, was die nicht nehmen, kommt bei Mamikreisel rein. Klamotten, die ich selber nicht mehr tragen möchte, stell ich bei kleiderkreisel ein.

Dann hab ich jetzt auch mal ALLE Tragetücher eingestellt, mein jüngstes Kind wiegt inzwischen über 15 Kilo, da sehe ich ein dass ich die nicht mehr brauche...

Claudiasandra: man kann es nicht glauben, aber irgendwann schlafen sie durch! Ab und an Trink ich auch gern noch nen Kaffee, nur halt zu Hause nicht.

Allwissend Avatar von manati

Ich bin zur Zeit auch mal wieder am Ausräumen, alles was ich in den letzten Monaten nicht benutzt habe, kommt konsequent weg. Bin ja gsd nicht so der Horter und Sammler und räume seit Jahren immer wieder regelmäßig aus, aber dennoch. Irgendwie sammelt sich doch ständig was an Vor allem liebe ich ja diese unnützen Geschenke, die nur Platz wegnehmen und herumliegen. Danke dass man mir Deko schenkt, aber inzwischen sollte jeder wissen, dass ich eben deswegen kaum Deko habe, weil ich keine Deko mag

Fortgeschritten Avatar von Phoenix 1990

Ich habe heute auch 2 Kerzengestecke und zwei Teelichthalter in Kürbisform sowie 4 Kerzen die mal auf einen Adventkranz waren und eine Uralt-Vase entsorgt (Müll).

Ich bekomme ach oft so Deko-Kram wie Kerzengestecke und Trockenblumen geschenkt. Eine Zeitlang kann ich es ja als Deko auf meinem Sidebord habe, aber irgendwann muss es dann weg.

Eine Zeitlang weil man will ja den Schenkenden nicht brüskieren.

Jetzt bring ich mal meinen Bad-Umbau hinter mich und dann werde ich mal Kasten für Kasten ausmisten.

Ich muss auch noch die Wohnung meines Vaters auflösen, da ist auch viel zum aussortieren.

Am meisten Arbeit werden die Fotos, da da auch viele Erinnerungen dran hängen.
    Sempre Gilles Villeneuve, Sempre Ayrton Senna, Sempre Jules Bianchi.

Meine Laune...
    Relaxed

Fotos kann man ja auch digitalisieren, wenn es nur um den Platz geht. Sonst hast du wirklich etwas vor dir. Gerade die Wohnung der Eltern ist ja eigentlich eine heilige Kuh. Aber man kann es ja leider nicht lassen und muss da früher oder später durch. Ich hoffe dich erwartet kein Chaos.

Zitat Zitat von manati Beitrag anzeigen
    Ich bin zur Zeit auch mal wieder am Ausräumen, alles was ich in den letzten Monaten nicht benutzt habe, kommt konsequent weg. Bin ja gsd nicht so der Horter und Sammler und räume seit Jahren immer wieder regelmäßig aus, aber dennoch. Irgendwie sammelt sich doch ständig was an Vor allem liebe ich ja diese unnützen Geschenke, die nur Platz wegnehmen und herumliegen. Danke dass man mir Deko schenkt, aber inzwischen sollte jeder wissen, dass ich eben deswegen kaum Deko habe, weil ich keine Deko mag
    das kommt nie an, glaub mir

Ich hab angefangen den Kram einfach schon unterwegs bei jemanden zur Deko vor der Haustür dazuzustellen, wenn es passt. Bestenfalls freut sich derjenige.

Allwissend Avatar von Mondlicht
    Meine Laune...
    Amused

Ich bin zur Zeit wieder am Ausmisten. Auch ich hasse inzwischen zu viel Dekos. Es ist zwar gut gemeint von der Verwandtschaft, dass sie meinen, dass ich welche in der Wohnung brauche. Schließlich müssen sie nicht in meiner Wohnung leben. Ich habe meine Vorstellung, wie meine Bude aussehen soll.

Mit dem Thema habe ich mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Allerdings so minimalistisch kann ich nicht leben, weil ich einen gewissen Standard brauche. Es geht mir eher darum, unnützes Zeugs zu reduzieren und für Neuanschaffungen mit Bedacht zu überlegen.
    Es schockiert mich auch gerade, wie viel Konsum man sich in der Wohnung anhäuft, die nur in der Ecke rumliegen und einstauben.

Was ich interessant finde: Seit ich konsequent ausräume (seit einigen Jahren), halten sich meine Käufe echt im Rahmen. Wie gesagt, nur diese unnötigen Geschenke nerven. Mit ein paar Freundinnen hab ich inzwischen ausgemacht, dass wir nix mehr schenken, ist ja nur ein hin und her, jeder hat ja im Prinzip alles oder kann es sich selber kaufen.
    Ich hab nur schreckliche Angst vor der Geschenkewut, wenn mein Baby dann da ist

Meine Laune...
    Goofy

Manati, du könntest einen Babygeschenketisch machen. Das bieten manche Fachgeschäfte an. Dann kannst Du dir diverse Sachen aussuchen und jeder der was schenken will kann sich etwas passendes raussuchen.

Ich für meinen Teil habe heute 2 Stunden und 60km Spritt investiert, um 2 1/2 Säcke Schuhe und Kleidung, sowie 3 Kartons Küchenutensilien ins Sozialkaufhaus zu fahren. Das Befreiungsgefühl hält sich dieses mal in Grenzen, denn die meiste Kleidung befand sich gar nicht in meiner Wohnung, die hatte ich schon ausgelagert und 2 Kartons Haushaltswaren waren nicht von mir, die habe ich nur für jemanden mitgenommen. Trotzdem ist jetzt in meinen Schubladen nur noch das nötigste drin und ich werde auch noch einen Schwung kaum gebrauchte Tuppersachen (7 Dosen, 1 Kanne) verkaufen. Die Hälfte der Sachen von Tupper die ich habe, liebe ich, die andere Hälfte nutze ich nie...
    Das soll mir mal wieder eine Lehre sein für Neuanschaffungen, auch wenn ich, wie du Manati, seit meinem Wunsch nach einfachermn Lebens vor 2-3 Jahren viel weniger kaufe als früher.

Und was ich komisch finde, ich hab die ganze Zeit Sorge dass aus Versehen irgendwas wichtiges zwischen den Sachen war, kennt das jemand? Das hatte ich beim letzten Sozialkaufhaus vor 2 Jahren auch... Leicht bescheuert...

Neuanschaffungen habe ich heute auch getätigt und Einmachgläser erworben. Ich möchte ja auch Chutneys machen und passender Weise hab ich eben entdeckt dass in meinem Garten die Aubergine gerade kleine Früchte entwickelt!!

Das mit dem Geschenketisch wäre prinzipiell eine gute Idee, aber bei mir wohnen Familie, Freunde und Bekannte im Umkreis von ca. 300km, da lässt sich das leider nicht realisieren. Naja mal abwarten was tatsächlich kommt. Selber kaufe ich im Vorfeld sowieso nur das Nötigste.

Amazon-Wunschliste?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Man kann auf die Wunschliste auch "Fremdanbieter" legen, wenn jemand nicht bei Amazon kaufen möchte
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ich glaub ich will einfach gar keine Gegenstände, Kleidung, ... geschenkt bekommen Ich wüsste auch gar nicht was ich haben will? Ich bin so minimalistisch geworden, und gerade bei Babys kann man doch echt viel überflüssigen Kram kaufen, den kein Mensch wirklich braucht Meiner Familie hab ich schon gesagt, dass ich nichts brauche, die kaufen aber bestimmt dennoch genug Zeug, die wollen ja jetzt schon zum Babyflohmarkt Meinen Freunden sag ich bei jeder Gelegenheit (es kommen gerade sehr viele Kinder zur Welt), dass ich lieber Gutscheine verschenke, weil man ja von dem anderen Zeug eh genug hat. Ich hoffe es kommt an.

Meine Laune...
    Goofy

Ja dm- oder Rossmann-Gutscheine sind immer gut für Windeln (oder nimmst du Stoffwindeln?)

Heute bin ich wieder 3 Kleidungsstücke, die mir zu klein sind, an eine Freundin los geworden!

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ich habe eine Freudnin, die kürzlich ein wunderschönes Baby bekommen hat einfach gefragt, was sie sich wünscht, weil sie a) noch 2 ältere Kinder hat und b) noch alles möglich von denen und von Nichten/Neffen übrig hatte und sowieso von den stolzen Omas mit Sachen zugepackt wurde. Finde ich für mich auch besser, ich wusste ganz genau, wonach ich schauen konnte und sie hat sich dann riesig über eine Spieluhr gefreut, die gab es nämlich wirklich noch nicht.

So, und ich sollte hier mal ganz regelmäßig wieder reinschauen, ich muss dringenst ausmisten und aufräumen, in dieser Reihenfolge. Habe ic hdas ganze Semester über vernachlässigt, obwohl es dafür nicht einmal einen Grund außer Faulhaut gab, so oft war ich nämlich auch nicht in der Uni. Jetzt sollte ich wirklich mal meinen Po hochkriegen, sonst gibt das gar nichts mehr. Wahrscheinlich sollte ich ungefähr jetzt das Forum schließen und mit irgendwas anfangen. Mach ich jetzt auch.

Meine Laune...
    Relaxed

DM Gutscheine sind eine gute Sache. Man bekommt dort zumindest normale Sachen des täglichen Bedarfs auch zu nem guten Preis. Ich kann in puncto Anschaffungen aber aus Erfahrung sagen, es gibt Sachen von denen sagt man man braucht es nicht und war echt froh sie doch noch geholt zu haben. Bei uns waren das Fläschchen Mikrowellen Vaporisator, was ich da an Energie über den Herd rausgepustet hätte und ein Heizstrahler am Wickeltisch. Der arme Nacktfrosch hat Theater par exellence gemacht wenn das Ding ausblieb, mit dagegen alles easy... Zeit und Nerven sind ein kostbares Gut und was das schont ist es wert in Betracht gezogen zu werden.

Meine Laune...
    Goofy

Wenn man mit dem reduzieren und vereinfachen angefangen hat, ist das ein rollender Stein, den man kaum aufhalten kann. Es geht einfach immer weiter!
    Gestern hab ich ganz spontan mein Wohnzimmer umgestellt und trenne mich von meiner Salatschleuder (kann ich auch mit meinem Sieb und das geht hinterher leichter zu Spülen und abzutrocknen) und meiner Stehlampe (hab genug Lichtquellen im Wohnzimmer).
    Loslassen von Material tut so gut!

Meine Laune...
    Relaxed

LOL Ich wurde von meiner Lampe getrennt. Das war so eine Papierlampe und meine Tochter hat eines Tages mit den Füßen dringesteckt . Ein herrliches Bild, aber die Lampe war nicht mehr zu gebrauchen...

Meine Laune...
    Goofy

Reduzieren oder reduziert werden - das ist hier die Frage...

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Deine Tochter hat das Prinzip verstanden - weg mit allem Überflüssigem
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Manati, ich mache es mittlerweile im Freundeskreis so, dass ich direkt zur Geburt nichts schenke, aber beim ersten Besuch immer Bescheid gebe, dass ich gerne in zwei drei Monaten, einem halben Jahr, einem Jahr (etwas längerer Zeitraum) gerne etwas schenke, was dann wirklich benötigt wird. Bislang ist es bei den frisch gebackenen Eltern immer sehr gut angekommen, da ja irgendwie jeder einen direkt zur Geburt mit Windeltorten, Stramplern, Gedöns etc. zuwirft.

Einer sehr guten Freundin habe ich jetzt gerade einen Hochstuhl geschenkt, jetzt brauchte die kleine Maus nämlich wirklich was und meine Freundin fragte mich, ob ich was dazu geben möchte.

Wäre das evtl. eine Idee für Euch, wenn ihr jetzt gerade nichts mehr benötigt?
    Ganz viele liebe Grüße
    Kuredu

Sei einzig, nicht artig!

Meine Laune...
    Relaxed

Obwohl Windeltorten mit größeren Größen garantiert wegkommen. Ok kein Newborn, aber ab Größe drei kann man eigentlich nie genug haben. Das ist halt nicht nachhaltig, aber wenns um wegkommen und praktisch geht nicht so schlimm wie der xte Strampler, der nach 4 Wochen nicht mehr passt. Klamotten habe ich aber trotzdem ziemlich viel und bin froh drum. Wer Brechdurchfall im Säuglingsalter mit unbeweglichem Kind durch hat und von morgens 6 bis abends 21 Uhr oder länger im Halbstunden Takt das Kind umgezogen hat, weis was ich meine, wenn die Maschine heiß läuft . Ich hab die Kleine damals in der letzten Jogginghose ins Krankenhaus gefahren und dort in einen Schlafanzug stecken müssen, weil die Wäsche noch nicht trocken war trotz Trockner. Kinder relativieren einfaches Leben manchmal. Spielzeug brauchts nicht so viel, aber manche anderen Sachen sind schon gar nicht schlecht.

Allwissend Avatar von Mondlicht
    Meine Laune...
    Amused

Am Mittwoch habe ich meine CDs und DVDs-Sammlung durchgeschaut. Behalten habe ich nur meine CDs von Lieblingsbands und sowie DVDs, die ich gerne mal öfters anschaue.
    Die CDs von Zeitschriften (die als Beigabe sind) habe ich zum Werkstoffhof gebracht, da sowieso keiner es haben möchte.
    Die aussortierten CDs und DVDs werde ich mal überlegen müssen. Die CDs von einer Band werde ich an meinem Bekannten geben, da er diese haben möchte.
    Sonst habe ich einiges an Nippes von offenen Regal in die Mülltüte geworfen und sowieso in den Restmüll.

Allerdings habe ich heute in die Restmülltonne geschaut, dass wohl jemand meinen Kram rumgewüllt hat und sicher auch mitgenommen hat. Da habe ich beschlossen, meinen Müll besser mit Paketklebeband zu fixieren, wenn ich es in den Restmüll schmeiße. Blickdichte Tüten werde ich kaufen müssen, wenn mein Bestand von Einkauftüten kleiner geworden ist. Durchsichtige Mülltüten finde ich ja allerdings nicht gut, wenn man in der Ausmistphase ist.

Heute habe ich die abgelaufenen Medikamente entsorgt. Die Schublade von der Kommode im Flur habe ich aufgeräumt.
    Geändert von Mondlicht (08.08.2014 um 19:24 Uhr)

Inventar

Warum stellst Du die Nippes nicht neben die Mülltonne? Wenn sie jemandem gefallen, ist das doch gut.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    Warum stellst Du die Nippes nicht neben die Mülltonne? Wenn sie jemandem gefallen, ist das doch gut.
    ja eben - ist doch gut, wenn es noch jemand brauchen kann - Karton hinstellen udn "zu verschenken" dranschreiben