Ich hatte auch überlegt, Nelle![]()
- habe mich dann aber doch für die Spaßbremse entschieden.
Nee, nee, der :hase: macht das bestimmt anders: er verteilt Gutscheine an die Gänslein und Entlein und die rupfen sich die Daunen dann freiwillig aus.![]()
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Ach echt, es gibt einen Thread zu diesen C'est Paris-Sachen. Ich geh mal schauen.
Ja, stimmt, Daune ist doof. Und bei denen weiß man wirklich nicht wo sie her kommen. Ich hatte mich jetzt ja damit beschäftigt und einige Hersteller behaupten ja, dass es kein Lebendrupf ist, aber das sind wenige. Haben muss man das nicht.3 Duffles in einer Woche reichen auch
. Aber es kann gut sein, dass Lola zurückgeht, ich hab da meist Passformprobleme. Mein dicker Hintern geht nicht überall rein
.
Das mit den Daunen könnt ihr ruhig schreiben. Ich hatte jetzt in einem Pelzbesatz-Thread gelesen, dass Wolle auch nicht einfach so ökologisch entsteht und die armen Schafe gequält werden. Es ist echt zum heulen. Irgendwann muss man doch nur noch Poly kaufen. Der Duffle ist natürlich Wolle und Kaschmir, das ist sicher genauso schlimm wie Daune oder?Macht die Daune nicht besser, mein Gewissen ist gerade am Boden.
Nelle, das Strickkleid kann man nicht kürzen, dann ist ja der schwarze Streifen weg. Allerdings muss ich sagen, dass ich keine Lust hab mit jedem Teil zum Schneider zu rennen, deswegen mach ich mir vorher genaue Gedanken, ob ich das brauche oder nicht zumal mein Kleiderschrank ja nicht leer ist![]()
Geändert von zauberwald (12.01.2015 um 12:14 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Stimmt - was zusammen gehört, darf man nicht trennen.
Ich hab den loop ja schon vor ewigen Zeiten im Geschäft gekauft.
Im online-shop gibt es ihn noch und nun sogar im Sale
Karo-Loop
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Jetzt ist der ja noch billiger, ich hab statt 6 € noch 9,95 plus Versandkosten bezahlt.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Super, danke.
Lulli, das sind nur 3 Euro, nicht ärgern![]()
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Diana,ich bin auch groß über 1,75 und ich finde auch bei grossen Frauen schaut eine Länge von 90cm am Ellegantesten aus.Trotzdem ich zb kann das leider nicht tragen,ich brauch mindestens 102.Ich habe so Hurgelknie,die muss ich echt andern nicht zumuten,zudem fühle ich mich dann unsicher und denke jeder starrt auf meine dicken Knie.
lg
galadriana
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Nicht ärgern Lulli
Mein Tartantuch ist riesighihi
werde es wohl zum Loop umarbeiten lassen.Es ist weich,kuschelig und hübsch mit den unterschiedlich bedruckten Seiten.Nun habe ich vorerst genug Karo
Ein schwarz/weißes Kleid von SO kam noch dazu(reduziert)Am liebsten ist mir der Espritkaromantel,den trage ich sehr oft.Er ist so unkompliziert und schnell übergeworfen,egal ob zu Jeans oder Kleid.Und hebt sich von den Einheitsschwarzen und grauen Jacken draußen ab.
![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Meine Beine gehören eindeutig nicht zu meinen schönsten Teilen, und so trage ich bei 172 cm Größe nur Röcke/Kleider, die übers Knie reichen
Noch ein kleiner Nachtrag zum Karohype hierda der Lola-Walkblazer zurückging, konnte ich mir etwas anderes gönnen. Es wurde die Karobluse http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...uctID=66434642
eigentlich zu teuer, aber sehr, sehr hübsch. Es war ein![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Die Bluse ist wirklich sehrhübsch Marie.Der Blazer sollte es wohl nicht sein.
Meine Knie sind auch nicht mehr taufrisch,aber mit schwarzer Strumpfhose geht auch kurz über den Knien endend.
Das grüne Couturedirndl und die Bluse mit Carmenausschnitt sind ziemlich reduziert.Reizvoll,aber ich warte ab....
Kurz zum Thema Daune, Wolle, Kaschmir. Es hat alles seine Schattenseiten. Die Wolle von deutschen/europäischen Schafen ist für Textilien nicht fein genug. Die Mehrheit der in Deutschland verarbeiteten Wolle stammt aus dem Ausland, vor allem die australische Merinowolle, aus der 9 von 10 Textilien bei uns hergestellt sind. Und Australien betreibt das arg umstrittene "Mulesing". Einfach mal googeln: Schafe Australien Mulesing. Da werdet Ihr fündig. Ich hab mal einen TV-Beitrag darüber gesehen und war nur noch am Heulen. Es ist einfach nur grausam, was Menschen Tieren antun. Ich bin weit davon entfernt, eine Umwelt- oder Tierschützerin zu sein, aber manches geht echt zu weit und dem müsste mal ein Riegel vorgeschoben werden.
Aber ich will niemandem seine Daunen-, Woll- oder Kaschmirsachen ausreden oder ein schlechtes Gewissen einreden. Ich trag selber eine Daunenjacke und hab einen Kaschmirpulli (den Kaschmirziegen gehts auch nicht toll). Ich gebe mir Mühe, zukünftig bewußt auf solche Art Kleidung zu verzichten. Polysind doch die bessere Wahl.... Ich wollte das nur mal erwähnen für diejenigen, die das vielleicht interessiert.
Ich hab mir gerade,weil ihr so schwärmt mal Lola Paltinger angesehen.Jekeli,nene,das ist definitiv aber schon gar nix für mich.Ich war richtig erleichtert.habe heute ein riesen Paket von HSE bekommen und 3 große von QVC.Meine begeisterung hielt sich in Grenzen.Ausser die Elambia Kerzen,die san toll,die behalte ich.Und vll diesen tollen golden Ring von Bonzo? gold durchbrochen mit schwarzen Spirelli.Sehr hübsch und natürlich ausverkauft.Habe noch eine kette von dieser italienischen Marke gekauft.Schöne Sachen hatten die und nicht maaaaaaaal so teuer.
Übrigens hab ich mir einen Webpelzmantel von Dennis basso geleistet****ntergesetzt um 100 Euro,eine wunderbare Verarbeitung sieht aus wie echt.Gaaaaaaaaanz kuschelig.In schwarz mit grau abgesetzt,ist ein Wendepelzmantel.An Moni sah der sowas von ellegant aus.Ich sag nur dazu,ich bin halt net Moni,schau in dem Ding aus wie ein Elephant im achten Monat.der mantel ist auch viel zu groß in 42.Sowaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas von schade,ein wunderschönes Mäntelchen
Soviel ich weiß, ist die Ökobilanz von Kunstfaserkleidung wesentlich besser als früher. Warum sollte man nicht einen Pulli tragen, der früher eine PET-Flasche war?
Ich denke, das Stichwort "Langlebigkeit" ist wichtig, will heißen Kleidungstücke anziehen, bis sie wirklich abgetragen sind.
Gestern Abend war ich mit meiner neuen Bluse unterwegs und habe sofort einen Fleck darauf gemacht, passiert mir selten und natürlich nie, wenn ich nur ein Shirt trage.dass er sich entfernen lässt, sonst hätte ich ein Problem mit der Langlebigkeit des Blüschens
![]()
Geändert von silbermarie (13.01.2015 um 08:08 Uhr)
BASHO 1692
Danke für deinen Beitrag, steinbock.
Volle Zustimmung in jeder Hinsicht.
Ich wußte das mit der Wolle bisher nicht.
Hinweise sind immer gut, dann kann man entscheiden.
Am Körper mag ich eh keine Tierwolle und die beiden Mäntel mit Wollanteil, die ich habe, halten sicher noch lange. Wenn sie mal nichts mehr sind, gibt es da sicher auch Alternativen.
Ich finde auch, man muss nicht immer alles richtig machen, aber man kann sich bemühen, seinen Beitrag zu leisten.
Hat gestern übrigens jemand shopping Queen geschaut?
Guidos statement zu der Pelztante war
Ach so, vielleicht könnte dieser Mantel für den einen oder anderen eine Alternative zu Daunen sein (im s.oliver shop gibt es den in 4 Farben, nur der lässt sich leider nicht verlinken). Ich habe den und der ist super!
@ silbermarie
Die Bluse ist sehr süß und dieses dezent karierte schaut man sich bestimmt nicht so schnell über.
Tolle Beiträge von euchHast du gut gemacht peachy Spaßbremse :
:
Menschen vergessen ziemlich schnell und deshalb schon sollte man immer mal wieder daran erinnern was Menschen Tiere antun, Denkanstöße beim shoppen geben.
In manchen Köpfen werden Tiere immer noch als Gegenstände gesehen und nicht als Lebewesen.
Beispiel, in unserer Tierauffang- Sation und im Tierheim sind seit Ende Dezember 11 Hunde mehr und etliche Hasen.
Ich war vorigen Freitag dort und es war mal wieder so, dass ich heulend heim gefahren bin![]()
Heulend deshalb, weil ich dieses ganze Elend immer schwerer ertragen kann und auch weil ich stinkwütend bin auf diese Hirnis , die Tiere verschenken wie Gegenstände!
Das ist kein Klischee. Das ist Fakt. Das gibt es wirklich jedes Jahr aufs neue
Silbermarie wie schön zu lesen, dass du dir das Blüschen doch geholt hast
Die ist toll, gell?
Und wie jetzt :: du hast zum ersten Mal einen Fleck auf einem Kleidungsstück?
Ich gehe jeden Abend befleckt heim und super befleckt, wenn ich zwei, drei Joghurts gelöffelt habe ::
Ist es ein schwer raus zu bekommender Fleck?
Also Glühwein und Joghurt Flecken gehen spielend raus.
Habe die Bluse bestimmt schon 6,7mal gewaschen auf 40 Grad, null Problemo
Ich würd mich sogar trauen sie auf 60 Grad zu waschen.
Zauberwald da kannst du mal sehen wie hirnlos ich shoppe![]()
Habe diesen schwarzen Streifen unten gar nicht gesehen
Kann verstehen, dass dann für manche eine Kürzung nicht in Frage kommt.
Mir wäre es egal. Würde dann allerdings auch das schwarze an den Ärmeln weg machen lassen.
Und klar versteh ich auch dass es nervig ist, jedes Teil weg bringen zu müssen
Aber wenn ich etwas absolut toll finde, nehme ich das in Kauf.
Habe den Duffle jetzt gerade bestellt![]()
Schatz
Dein Essen steht im Kochbuch!!
Kuss, deine Schmuddelmaus
Ich find den Beitrag auch gut über die Wolle. Und genau das wollte ich sagen, die Tiere werden alle gequält, Seide, Wolle, Daunen, Kaschmir.... Wenn man konsequent wäre, was natürlich kaum einer ist, dann dürfte man die auch nicht kaufen und sollte auf vegane Kleidung achten. Blöderweise hab ich den Duffle von GB schon vorher bestellt und jetzt tu ich mich schwer, ihn zurück zu schicken. Ich hab das jetzt nicht gegoogelt, weil ich nah am Wasser gebaut bin und bis vor ein paar Jahren hate ich gat keinen Wollmantel aus Preisgründen. Wenn man günstig kauft, dann hat man solche Probleme meistens nicht, weil die Mäntel dann eh Poly-Schaf sind
. Da "gönnt" man sich was oder denke, man tut es und dann sowas. Ärgert mich echt total.
Normalerweise trag ich auch keine Wolle. Ok, ich hab ne Kaschmirstrickjacke und einen Pulli, aber der hat eh Löcher und wartet auf die Entsorgung und ich wollte schon deswegen eh kein Kaschmir mehr kaufen. Das meiste, was ich trag ist Baumwolle und Poly-Schaf. Pelz kaufe ich auch nicht und es ärgert mich, dass überall Fake-Pelz dran ist, das brauch ich auch nicht und mach es oft auch ab. Allerdings nicht immer. Bei Daune muss ich konsequenter werden. Die trag ich leider ganz gerne, weil es sooo warm ist. Im Bett habe ich aber schon ewig keine mehr.
Wisst ihr wie das mit der Wolle von Waschbär oder anderen Öko-Firmen ist?
Der Mantel von s.Oliver ist schön. Wie warm ist der? Ich hab den Daunenmantel von C'est Paris gar nicht bestellt, ich brauch auch keinen. GsD ist ja kein WinterUnd außerdem hab ich einen (bzw. mehrere) und könnte durchaus keine mehr kaufen
. Wollte ich eigentlich auch nicht mehr. Ich hoffe aber immer noch, dass die von LandsEnd nicht aus Lebendrupf sind wie sie behaupten.
Die Bluse find ich auch sehr hübsch, Silbermarie. Ich warte noch darauf, dass sie billiger wird.
Nelle, der Ärmel wird aber arg kurz, wenn Du den kürzt. Ich bestelle nicht. So überzeugt bin ich einfach nicht. Ich hab mir mit dem Karoschal ein Shirt mitbestellt, mal sehen, ob es passen wird. Schön, dass Du den Duffle noch bekommen hast. Grau war sehr beliebt, der war am Abend weg.
Nelle, das mit den Tieren ist furchtbar. Sowas verschenkt man wirklich nicht zu Weihnachten.
LG Zauberwald
Huhu,ich bin aktives Mitglied im Münchner Tierschutz und habe selbst Katzen.Mir gehts wie Nelle,ich heul da immer Rotz und Wasser,gaaaaaaaanz schlimm ist es nach Weihnachten und vor den Sommerferien.
Aber ich liebe Pelze,schaun wunderschön aus und halten warm.Ich dachte jetzt immer Webpelz geht?Oder ist das auch ein No Go?Bitte ganz ehrliche Antworten dazu.Daune habe ich leider auch,war ganz stolz auf meine echten Daunenbetten,bis ich hörte,dass die armen Viecher teilweise lebend gerupft werden,heul*Seit der Zeit schlafe ich unter meiner Microfaserdecke besser.Und shirts und Pullis aus recycltem finde ich super.Aber webpelze?Ihr habt mich verunsichert.Bitte sagt mal was dazu.Auch ich habe shopping Queen gesehen und weiss ,was Guido von echt pelzen hält.Aber ich glaube gegen Kunstpelz hat er nichts oder?
lg
galadriana
PS.Wir haben in bayern vorallem München einen grauenhaften Föhn.Mein Kreislauf spielt total verrückt.
Liebe nelle ich muss diesen Donnerstag in die Klinik,danach gehe ich Sendlingerstr.zu Lush,hast dich vll Lust zu treffen bei Starbucks auf einen Kaffee so gegen 17 Uhr,würde mich riesig freuen=)
Das Leid der Tiere tut mir in der Seele weh.Ich hasse es auch daß ich Fleischesser bin.Und ich verabscheue Menschen,die Tiere als Ware betrachten.Tiere als Weihnachtsgeschenk läßt mich kotzen.Und ich werde nie verstehen daß Menschen fähig sind ihre Haustiere irgendwann zu entsorgen.Wer vor meinen Augen ein Tier quält soll sich warm anziehen.Hier kenne ich keine Gnade,da bin zu allem fähig.
@galadriana
Ob du Webpelze trägst oder nicht musst du selbst entscheiden.Warum eigentlich nicht,ich verstehe deine Frage nicht ganz.Würde ich einen Vintagepelz geschenkt bekommen würde ich wahrscheinlich nicht nein sagen
,keine Ahnung,evtl.würde es mir auch unangenehm sein Pelz zu tragen.
Daunen werde ich persönlich nicht mehr kaufen.Und Maries Statement lieber eine PET Flasche statt Kaschmir zu tragen finde ich gut.
Leider bin ich weder Veganer noch Vegetarier und ich trage Leder(auch Kunstleder wenn es gut aussieht).Ein schlechtes Gewissen bleibt immer.
Es bleibt schwierig, trage ich Fleecepullis geraten bei jedem Waschgang kleine Fleece - also Plastikteilchen in die Gewässer und landen bei den Fischen, Wollpullis dagegen können von unglücklichen Schafen stammen.
Kleidung aus Poly basiert auf Erdöl. Möchte ich nun die Erölgewinnung (ev. noch durch Fracking) indirekt ankurbeln, indem ich Mode aus Kunstfasern trage?
Ich denke, im Alltag sollten wir eine gesunde Mischung einkaufen und auf die Herkunft der Klamottenmaterialien achten.
Sehr wichtig meiner Ansicht nach ist die Langlebigkeit. Kleidung nicht nach einer Saison aussortieren, sondern so lange tragen, bis sie unansehnlich ist![]()
BASHO 1692
Bin gespannt wir dir der grüne Duffle gefällt,Nelle.....grün ist auch eine meiner bevorzugten Töne-Spinatgrün,oliv,waldgrün-gar nicht dagegen lindgrün und Neongrün oder besser giftgrün.
@Marie
hoffentlich geht der Fleck aus der Bluse.Weißt du wie es bei mir ist - wenn ich besonders aufpasse kleckere ich übelst.Bevorzugt Senf.![]()
Silbermarie, stimmt auch wieder. Plastik im Wasser ist auch Mist. Man muss sehr aufpassen, was man kauft und wo. Und woher es kommt. Mineralöl sehe ich auch sehr kritisch.
Mit Pelz tu ich mich schwer und da bin ich auch radikal. Ich persönlich möchte kein totes Tier am Körper haben (ok, dann sollte man auch kein Leder tragen, auch wieder eine komische Einstellung von mir) und ich trage keinen Pelz. Auch geschenkten Pelz würde ich persönlich nicht tragen. Webpelz finde ich ok, hab ich auch schon gekauft, aber am Ende konnte ich ihn nicht tragen, weil ich mir irgendwie so vorkam als würde ich doch wieder Pelz als Modestatement sehen. Fühlte mich nicht gut damit. Man kann es auch schwer von einander unterscheiden. Nun hängt die Jacke von Glöcckler hier rum und ich denk immer, ich trag sie bestimmt, aber ich fürchte, ich tu es nicht. Ich mag sie wirklich, aber ich komme mir nicht gut darin vor. Weiß auch nicht warum das so ist.
LG Zauberwald
Wie warm der S. Oliver-Steppmantel bei richtigen Minusgraden hält, weiß ich noch nicht zaubi. Ich habe den erst ne gute Woche und er hat - bei den milden Temperaturen - noch keinen Härtetest hinter sich. Auf jeden Fall hat er mir bisher schon sehr gute Dienste geleistet, da bei dem Dauerregen meine sonstigen Baumwollparka alle klitsche-nass geworden sind. Regenschirm ging bei dem Sturm ja auch nicht.
Das Teil ist federleicht. Ich bin so etwas ja gar nicht gewöhnt, da meine übrigen Jacken i.d.R. ne Tonne wiegen.
Ich glaube, silbermarie hat zu dem Thema etwas ganz Entscheidendes gesagt. Vielleicht geht es ja gar nicht darum, in allem perfekt zu sein und alles richtig zu machen.
Irgendwo ist immer ein Haken, aber man kann ja auch für sich Prioritäten setzen.
Ich brauch keinen Pelz und keine Daune (so etwas könnte ich nach den Berichten niemals tragen) und ich finde, da kann man gut 'drauf verzichten.
Wolle wird mir auch nicht schwer fallen.
Nachhaltigkeit ist vielleicht der Schlüssel. Weniger kaufen, bewußter kaufen, das zu schätzen wissen, was man hat. Brauche ich 20 verschiedene Winterjacken (nur ein Beispiel). Wieviele trägt man davon regelmäßig?
Wenn schon ein Tier leiden musste, sollte man das Teil wenigstens tragen und es nicht im hintersten Winkel des Schrankes "vergessen".
Irgendwie so dazwischen.
Muss ja nicht immer nur schwarz und weiß geben, Irgendwie findet bestimmt jeder seinen vertretbaren Mittelweg zwischen "mir doch alles egal" und "ich mache alles super korrekt und richtig". Gut ist doch, wenn man überhaupt darüber nachdenkt
Ich arbeite auch an meinen persönlichen "grau" und schlechtes Gewissen ist grundsätzlich doof. Davon hat ja keiner was. Das gequälte Tierchen nicht mehr und man selber auch nicht. Wenn man sich dafür entschieden hat, dann halt auch tragen ohne schlechtes Gewissen und wenn man es gar nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann, dann lassen.
Danke Peachy, wasserfest ist auch wichtig. Ich hab allerdings auch zu viele Mäntel, wobei einige schon recht alt sind. Ich muss allerdings zugeben, dass ich meine Sachen nicht 10 Jahre trage, weil ich meist eh nicht so lange reinpasse
. Leider kaufe ich allgemein zu viel und besitze auch viel zu viele Sachen. Nachhaltig usw. find ich gut, weniger kaufen nehm ich mir auch immer vor, aber mein persönliches "grau" wie du es so schön schriebst, ist leider mehr im schwarz angesiedelt
. Meist ist es einfacher zu verdrängen oder an anderes zu denken. Das schlechte Gewissen kommt dann wieder hoch, wenn man dran denkt oder darüber liest. Ich persönlich bin Weltmeister im Verdrängen- Aber seltbstverständlich ist alles ein Abwägen und jeder sollte andere Entscheidungen treffen und sich seine eigene Gedanken machen
und ohne schlechtes Gewissen ist es das beste. Wenn man das schafft, ist es sicher super. Tragen tu ich meine Sachen auch ohne schlechtes Gewissen, nur Webpelz ist so mein Problem. Das kauf ich aber auch deswegen nicht mehr. War nur ein Ausrutscher.
![]()
LG Zauberwald
Ein schwieriges Thema.Grau,ja daß trifft zu.Aber auch schwarz,weil ich viel zu viele Klamotten kaufe.In jedem Satz von euch steckt viel Wahrheit - das Teil nicht im Schrank verbannen und das Tier zu würdigen - ja,das trifft auf Vintagepelze zu.Keinen Echt Pelz kaufen-selbstverständlich nicht.Daunen - Nein.Zuviel Polyschaf und Erdöl - auch nicht gut.
Wenigstens ist es uns nicht egal-das zählt.
Ich bin auch grau
Und zu etwas ganz anderem: der Fleck ist weg und ich kann meine neue Bluse wieder tragenIch klecker wenig und wenn, ja dann gerne nur auf gute Teilchen.
Die Bluse gefällt mir immer besser, ein je länger umso lieber Stück. Schön genäht - außer den Knöpfenpasst zu vielem und macht ein frisches Gesicht.
Vielleicht kommt diese Modell bald ins Outlet oder es wird so eine "Pailletten-Jäckchen-Nummer" darauf habe ich echt keine Lust und in meiner Größe sind nicht all zu viele mehr da.
Ich bin froh, sie jetzt schon zu haben.fürs Anfixen!
BASHO 1692
So muss es sein Mariewenn wir ein Teil lieben und tragen rentiert sich jeder Euro.
Marie:leiderja: das stimmt absolut
würde viel Geld ersparen.Manchmal weiß ich es wirklich sofort,aber ich höre viel zu selten auf diese Stimme oder besser
ich denke ich höre Stimmen und schon hab ich es im Schrank wo plötzlich Schweigen herrscht>Schrankleiche
Sehr weise. Das ist genau das, was ich vorher wissen müsste.
Schön, dass die Bluse ein Lieblingsstück ist. Dann ist der Preis eigentlich auch egal, weil Du Dich immer darüber freust., dass der Fleck draußen ist. Ich bin ja leider eine Kleckerin, ich klecker so gut wie alles vor, aber Lieblingsstücke ganz besonders gerne
. Ich nehm es mit Humor. Meist gehen die Flecken raus. Ich hab bisher sehr selten Probleme gehabt, dass was ganz und gar nicht rausgehen wollte.
Geändert von zauberwald (14.01.2015 um 08:30 Uhr)
LG Zauberwald
Ich nehme an, das ist einer der Gründe, weshalb ich selten Spontankäufe mache, sondern lieber bestelle. Da habe ich mehr Zeit auf meine innere Stimme zu horchen und die ist manchmal klüger als mein erstesGefühl
BASHO 1692
Muss ja nicht immer nur schwarz und weiß geben, Irgendwie findet bestimmt jeder seinen vertretbaren Mittelweg zwischen mir doch alles egal" und "ich mache alles super korrekt und richtig". Gut ist doch, wenn man überhaupt darüber nachdenkt
Das habe ich mir mal erlaubt mal aus peachys Betrag zu kopieren und so versuche ich auch zu leben.
Und wie Silbermarie schon schrieb, man kann nicht alles richtig machen und in allem perfekt sein.
Ich war z.b mit einer Freundin mal shoppen und sie wollte unbedingt so einen Parka mit einer Fell-fake Kapuze
Und ausgerechnet ich habe ihr eine von Tom Tailor empfohlen
Und Wochen später lese ich, dieses Label verwendet Katzenfell für Strickmützen
Sie haben es dann revidiert, kein Katzenfell sondern es soll sich um Pelze von Marderhunden handeln. Was die Sache natürlich völlig anders aussehen lässt
Ich hätte diesen Parka nicht mehr anziehen könnenIch hätte mich immer gefragt, aus was besteht jetzt dieser angebliche fake Pelz
?
Aber ich kann, genau wie Zauberwald, noch nicht einmal einen fake Pelz ab
Ich ertrag auch an dem roten Lola Mantel den „Pelz“ nicht.
Ich habe es einmal versucht und mich absolut unwohl gefühlt.
Aber das ist jetzt ein Spleen von mir.
Gegen fakes ist ja wirklich nichts einzuwenden. Und damit man nicht so auf die Nase fällt wie wir bei Tom Tailor, es gibt gute Hinweise wie man fakes und Echt Fell erkennt. Einfach mal googeln.
galadriana ( am liebsten würde ich dich Gali nennen. Ich muss immer 100mal schauen ob ich deinen Namen richtig geschrieben habe ::)
Glaub mir, ich würde Wahnsinns gern mir dir sämtliche Badekugeln beim Lush durch schnüffeln und anschließend mit dir bei Starbucks einen Caramel Macchiato trinken, aber 17 Uhr geht bei mir gar nicht
Meine Arbeitszeit beginnt um 14 Uhr und endet meist erst um 22 Uhr.
Und daran wird sich auch die nächsten Monate nichts ändern![]()
Schatz
Der GB Mantel wurde nochmal reduziert. Hab jetzt mal nachgefragt, ob sie mir den Preis erlassen. Ansonsten schick ich zurück und bestelle nur den roten Mantel neu.
Bei S.Oliver weiß ich meine Größe nicht. Wie fällt der aus Peachy? GB brauch ich in 44, Lola reicht locker 42, der weinrote sogar 40.
Jetzt aber zurück zu Lola.
Edit: Ich sehe gerade, dass der Mantel größer ausfällt, dann reicht die 42. Da könnte ich den ja in blau nehmen und den von GB nur in rot.![]()
LG Zauberwald
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, Nelle., obwohl du ja nun bei Tom Tailor überhaupt nichts dafür konntest.
Mir ging es sehr ähnlich, ich habe da sonst auch gerne eingekauft, aber nun gehe ich da nicht mehr hinein.
Das Misstrauen bleibt und solche Läden unterstütze ich nicht.
Ich habe auch gerade nachgedacht, wegen der fake Pelze. Ich habe das nie so gesehen, dass es (wie ich in dem Pelze-thread gelesen habe), so gemeint sein könnte "ich hätte gerne einen echten und kann mir keinen leisten oder trau micht nicht, einen echten zu tragen."
Im Gegenteil. Wo das so aufkam, mit den Webpelzen, dachte ich super. Das ist ein statement für den Tierschutz. Ich hatte zwar selbst nie einen (kam mir damit so tantig vor), aber an Kaputzen als Rand hat es mich vor ein paar Jahren auch nicht gestört. Passte manchmal auch zu den Winterjacken, da es so etwas kuscheliger und nicht so langweilig aussah. Da sah man aber auch auf den ersten Blick, dass es kein echter war. Solche Farben und Strukturen hatte kein Tier.
Inzwischen kann ich es allerdings auch nicht mehr sehen, weil fast jede Jacke irgendwo Webpelz hatte/hat.
Die Webpelze sahen/sehen auch immer echter ausund Pelz wurde irgendwie wieder Trend. Diese Entwicklung gefällt mir gar nicht und ich habe inzwischen auch an allen Jacken das Webpelzzeugs entfernt. Nur an der Khujo-Jacke darf er vermutlich bleiben (der sieht aber auch definitiv nach Kunstpelz aus).
Die Botschaft "Pelz als Trend" (egal ob es nun fake ist), finde ich nicht gut und wenn einem dann noch echter untergejubelt wird, ist der Schritt, auch wieder echten salonfähig zu machen, vielleicht nicht mehr so weit entfernt.
Nee, ich halte es da eher mit "Pelz steht nur Tieren wirklich gut."
Der Mantel fällt wirklich groß aus, zaubi. Ich konnte ihn in 36 kaufen (sonst muss es wegen der Schultern immer 38 sein) und es passt noch ein Pulli darunter.
Das blau ist super schon - hatte ich im Geschäft an.
Das ist ein recht dunkles blau.
Mir war nur der original-Preis im Geschäft zu hoch, deshalb habe ich mich für schwarz entschieden.
Wenn es bei dir noch nicht so eilig ist, könntest du auch bis morgen mit der Bestellung warten. Meine Mum fand den bei mir so toll, dass ich ihn ihr jetzt auch bestellt habe, in 42 (sie ist sonst auch bei Jacken ne 42-44).
Der kommt morgen an, dann könnte ich dir genau sagen, wie er passt.
Aber ne 42 passt auf jeden Fall. Kauf den nur nicht größer.
Ich freu mich, wenn Du berichtest.
Wenn ich über amazon bestellt hätte, dann wäre es auch schwarz geworden, aber direkt bei soliv. ist ja alles reduziert.
Ich sehe gerade, das ist ein Produkt, was es hier im Laden in 40 und 44 gibt. Eigentlich gibt es alles außer 42. Und es ist das erste Produkt, was ich gefunden habe, was es auch hier offline gibt. Dachte schon, dass die hier nichts haben. Ich geh da morgen mal hin. Vielleicht kann ich einschätzen, ob 42 passt oder ob schon direkt die 40 passt.
LG Zauberwald
Bei s. oli direkt ist der Mantel erst seit gestern reduziert. Hätte ich geahnt, dass der sich so früh im shop um die Hälfte reduziert, hätte ich definitiv gewartet und auch blau genommen.
Ich war gerade ganz schlimm in Versuchung, mir blau auch noch zu bestellen, da ich überhaupt nix in blau habe![]()
Das wäre dann wieder ein Schritt in sehr dunkelgrau.
S. oliver und Sale ist mich eine gaaaanz schlechte Kombination.![]()
Ich berichte morgen
An eine 40 hatte wir auch schon gedacht.
Tut mir echt leid, dass Du die nicht für den super Preis bekommen hast. Für 70 Euro könnte man aber noch eine blaue kaufen. Wobei ich dich nicht anfixen will.
. Ich schaue mal morgen nach der 40, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er so groß ausfällt. Mal schauen.
Mich nervt gerade auch, dass ich immer schwarz kaufe und deswegen hab ich mir ein Schwarz-Kaufverbot gegeben, zumal es dieses Jahr so schöne Farben gibt. War gerade versucht einen Mantel in rot zu kaufen, ja nocheinen, aber keinen Duffle
. Aber ich bin noch standhaft.
LG Zauberwald
Sorry, aber ich verstehe nicht, was denn um Himmels Willen gegen Webpelz sprechen sollte? (außer natürlich, es ist dann doch echtes Tier). Das Zeug ist kuschelig, weich und sieht (wen gut gemacht) schön aus. Damit wird doch auch in keinster Weise das Tragen von echtem Pelz legitimiert - ganz im Gegenteil.
Ich finde Leder viel problematischer. Unter Tierschutz- und Menschenschutz-Aspekten ist "echtes Leder" eine Katastrophe, wenn es beispielsweise aus Pakistan kommt.
Es gab vor einiger Zeit mehrfach Berichte zu dem Thema - seit ich das gesehen hab, will ich wirklich keine Lederjacke mehr. Schuhe ist leider ein Problem......
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Habe gerade eine Mail bekommen, mein Mantel ist unterwegs
Bin mega gespannt!
Welchen Mantel Zauberwald? Hast du mal eine link!
Ich könnte auch noch einen gebrauchen ::
Gestern war eine bei uns im Büro, die hatte einen orangefarbenen Duffle an ::
Habe ich so noch nie gesehen, sah aber![]()
an ihr aus. Die war sehr dunkelhaarig und da stach das orange besonders gut raus!
Ich habe nichts gegen Webpelz Sternschnuppe
Ich mag es nur nicht tragen!
Schatz