In herzhaft wollte ich die auch mal ausprobieren, müsste ja auch gehen. Aber die lagen schon seit Wochen hier rum und wollten Mal ausprobiert werden![]()
Die Wichtel sehen lustig aus. Ist mal was anderes.
Männe hat am Samstag noch einen Fleischwolf gekauft, deswegen haben wir jetzt auch noch Spritzgebäck gemacht. Und Spekulatius.
Der Spekulatiusteig lag nun eine gute Woche im Kühlschrank und es hat sich gelohnt, der fertige Keks schmeckt so richtig ausgewogen würzig und karamellig. Beim letzten Mal hatte ich ihn nur vier Tage drin. Da ist doch was dran mit dem Liegen lassen.
Die Ausstechplätzchen habe ich mit Kirsch, Cassis und Orange/Pernod zusammengeklebt. Letzteres finde ich superlecker, aber die Kids bekommen natürlich nur die anderen.
Morgen muss ich dann noch die ganzen Plätzchentüten füllen.
Heute gibt es übrigens nochmal Rohkost satt vor der ganzen Völlerei.
Unfreiwillig, ich habe es in der Hektik verdusselt und für heute Abend aus Versehen zwei Salate gemacht, plus Obstsalat.
Hippie, das klingt ja so richtig gesund
Heute letzter Arbeitstag, gsd, ich geh nämlich echt aufm Zahnfleisch. Leider werden die freien Tage, wie immer, alles ausser erholsam werden. Zumindest werd ich ein paar Gesichter sehen die ich gerne sehe, und den Rest... abhaken!
Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen
Die sind ja toll geworden![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
DankeIch finde die echt witzig, die mache ich bestimmt nochmal, auch wenn das schon ein bisschen mehr Aufwand ist mit den einzelnen Teilen.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich habe heute Dreikönigskuchen gebacken - Brioche und in einem der kleinen Stücke ein Stückchen Schokolade. Mein Mann wurde König für einen Tag.
Immer wenn ich den Brioche backe, denke ich mir, ich sollte viel öfter Brioche machen.![]()
Hier gibt es gleich Kaiserschmarrn aus dem Römertopf
https://roemertopf.de/rezepte/kaiserschmarrn/