Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 172
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

AW: Koreanische Kosmetik

anderseits die 3 euro zoll bekommen wir doch mit guten angeboten wieder rein
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Forengöttin Avatar von Bina50

Das sind 3,- pro Warengruppe. Ich habe nur Kosmetik bestellt und es wurden 6,- abgebucht
    Ist nicht die Welt aber ich wüsste gerne im Vorfeld in welcher Höhe Zollgebühren auf die Bestellung anfallen und wie die an meine Kto.-Nr. gekommen sind ist mir noch immer ein Rätsel.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Mäusefänger Avatar von Elficat

Hallo Bina,mußtest du die Ware vorab bezahlen,denn dann haben sie automatisch deine Konto Nr.denn die sehen ja woher das Geld überwiesen wurde.
    Wenn ich hier so mitlese finde ich es ziemlich kompliziert was koreanische Kosmetik ausmacht da bin ich einfacher gestrickt und verwende nur hin und wieder mal etwas das mich anspricht
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Das sind 3,- pro Warengruppe. Ich habe nur Kosmetik bestellt und es wurden 6,- abgebucht
    Ist nicht die Welt aber ich wüsste gerne im Vorfeld in welcher Höhe Zollgebühren auf die Bestellung anfallen und wie die an meine Kto.-Nr. gekommen sind ist mir noch immer ein Rätsel.
    pro warengruppe??? was wird unterschieden....kosmetik...kleidung, oder noch weiter?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Elficat Beitrag anzeigen
    Hallo Bina,mußtest du die Ware vorab bezahlen,denn dann haben sie automatisch deine Konto Nr.denn die sehen ja woher das Geld überwiesen wurde.
    Wenn ich hier so mitlese finde ich es ziemlich kompliziert was koreanische Kosmetik ausmacht da bin ich einfacher gestrickt und verwende nur hin und wieder mal etwas das mich anspricht
    nein, keine sorge, ist nicht kompliziert....das wirkt nur so wenn man wirklich total umstellt, aber sobald man "in the game" ist, kenn man die marken großteils und kann sich seine lieblingsprodukte kombinieren.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Aber die Regelung gilt doch erst ab 01.07.2026? Bei Yesstyle kann man sich Zoll rückerstatten lassen, meine ich. Guck mal auf der HP.

Wenn die ohne deine Erlaubnis von deinem Konto abgezogen haben, laß das Geld zurückbuchen und schreib sie deshalb mit einer Beschwerde an.

Stylevana hat das Problem mit den neuen Zollgebühren offenbar auch nach drei E-Mails von mir noch nicht verstanden:

"Dear Customer,

Thank you for reaching out to us.

Kindly be advised that if you are requested to pay customs fees, you may proceed with the payment initially. 

Subsequently, please provide us with the proof of payment so that we can submit it to the appropriate team for refund authorization.

If you have any questions, please feel free to contact us. Thank you."

Alle Käufer aus der EU kommen einzeln mit Rückersttungswunsch auf sie zu.... Ich glaube nicht.

Einzelne Warengruppen wäre in unserem Fall sowas wie Kosmetik und Geräte, wie der Age R Booster Pro. Für den müßten wir dann extra zahlen. Oder Wattepads. Die dürften auch nicht unter Kosmetik fallen. Ob sie aber in die gleiche Kategorie wie Geräte fallen? Wäre dann ja alles Zubehör... ChatGPT meint, Kosmetik könnte mit richtigem Zoll u. U. sogar billiger als mit dem pauschalen Zoll werden, da der Besteuerungssatz bei 0-6٪ liegt.

DHL hat heute nicht mal versucht, meine Lieferung zuzustellen. Stattdessen wurde mein Paket gleich in die Filiale umgeleitet.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    anderseits die 3 euro zoll bekommen wir doch mit guten angeboten wieder rein
    Die drei Euro Zoll sind ärgerlich aber nicht weiter dramatisch, ich möchte bloß nicht jedes Mal zusätzlich 6,50€ (?) an DHL und Konsorten zahlen müssen. Oder zum Abholen zum Hauptzollamt.

Mäusefänger Avatar von Elficat

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    pro warengruppe??? was wird unterschieden....kosmetik...kleidung, oder noch weiter?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

nein, keine sorge, ist nicht kompliziert....das wirkt nur so wenn man wirklich total umstellt, aber sobald man "in the game" ist, kenn man die marken großteils und kann sich seine lieblingsprodukte kombinieren.
    So eine Umstellung werde ich wahrscheinlcih nicht mehr erleben da mein Bunker mit anderen Sachen überquillt die ich eigentlich gerne benütze
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Meine Laune...
    Flirty

kann mir gut vorstellen, wenn die das mit dem zoll endlich verstehen, dass noch eine aktion kommt....müssten man die yasmina filali drauf ansetzen ;)
    Jean Paul Sartre

Letzter Versuch: Ich habe eben einen Link zu einer IHK-Seite zum neuen Zoll an Stylevana geschickt. Die Seite kann man ins Englische und Koreanische übersetzen und die koreanische Übersetzung habe ich auch gleich reinkopiert. Wenn das nichts bringt, gebe ich auf.

Die erste Lieferung ist da: Aestura Cream, Beplain Mung Bean Cleansing Oil, Beplain Mung Bean Cooling Moisture Sunscreen und Fromrier EGF Cica Water Sun Ampoule.

Meine Laune...
    Flirty

habe jetzt meine haut ausreichend durchfeuchtet, anscheinend das depot gut gefüllt, die barriere gestärkt, es wird jetzt deutlich weniger aufgenommen, betaglucan serum ist sogar zuviel, das torriden dive in hyaluronserum reicht aus. auch die creme wird jetzt sparsamer genutzt weil ja auch wärmer.

um weiter an meiner ebenmäßigkeit, poren usw zu optimieren, warte ich ehrlich gesagt doch nicht ab bis bisschen zu großzügig bestelltes backup leer ist und habe mir jetzt doch schon zumindest die reinigung die es endgültig dann sein soll schon bestellt...ja, ungeduldig....
    aber das öl wird eben als prewash bei den haaren weitergenutzt, torriden und centellatoner werden auch am körper genutzt und werde auch in eine sprühflasche was abfüllen, und die beate johnen cleanser werden dann halt verduscht.

das hoffentlich und theoretisch für mich ideale öl+cleanser, toner und serum sind bestellt....und gerade toner und serum sind unglaubliche angebote wo ich nicht widerstehen konnte es jetzt schon zu ordern...

https://www.yesstyle.com/en/haruharu...pid.1137150346
    https://www.yesstyle.com/en/haruharu...pid.1134977271
    https://www.yesstyle.com/en/haruharu...pid.1134977271
    Jean Paul Sartre

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Macht die Reinigung wirklich soviel aus? Ich mache abends die Doppeltreinigung aber morgens nehme ich immer noch gerne das BJ detox Gel.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Flirty

hängt von der haut ab.
    aber alleine beim öl sieht man anhand vieler reviews wie unterschiedlich die bedürfnisse sind.

bei mir ist jetzt halt alles auf- bzw umgestellt auf meine empfindliche, ölige fetthaut, die feuchtigkeitsarm aber nicht supertrocken ist, keine ätherischen öle und duftstoffe mag und darauf leicht entzündlich mit rötungen in form leeeichter rosacea reagiert. keine pickel, aber auf der nase große poren, also eher moderne dünne silikonschicht als abschluss, sonst aber keine filmbildner und keinesfalls schwere, oklusive öle. und wirkstoffe nicht zu viele und eher schwach dosiert weil die haut sonst schnell aus dem gleichgewicht kommt.

also bei meiner haut, macht die reinigung und die passenden produkte sogar den großteil aus...aber das was ich jetzt mache ist feinabstimmung. war nicht absehbar ab wann die haut genug "getrunken" hat, und anfangs musste ich nachlegen ohne ende, will gar nicht sagen wie schnell ich die erste torriden dive in serum flasche verbraucht habe....

es wird sich auch zeigen was die haut im winter will, aber eine gute basis und dann etwas zufügen halte ich immer noch für die beste version von pflegeroutine.

also grundlegend war ich mit beate johnen da sehr gut unterwegs über die 2 jahrzehnte, koreanische pflege war da nicht vorhanden oder bekannt und verfügbar, aber ich habe zuviele wirkstoffüberschneidungen gehabt, zu schwere fette in der pflege, dafür zu wenig feuchtigkeit und auch sicherlich zu viele produkte gleichzeitig genommen und zu viel genommen, sprich die haut war überpflegt.
    Jean Paul Sartre