Mila, die Leute sind einfach Tipp faul und "Die Mac-Visagistin/Verkäuferin hat gesagt..." ist einfach VIELLLLLL zu lang... was glaubst du, weswegen wir die Eyeshadows e/s abkürzen? Um Newbie zu ärgern?
Nö, weil wir TIPPFAUL sind.![]()
Mila, die Leute sind einfach Tipp faul und "Die Mac-Visagistin/Verkäuferin hat gesagt..." ist einfach VIELLLLLL zu lang... was glaubst du, weswegen wir die Eyeshadows e/s abkürzen? Um Newbie zu ärgern?
Nö, weil wir TIPPFAUL sind.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
dougletten ...der name trifft den nagel echt auf den kopf.
mila, wenn du was von unserem 'insider-gequatsche' ned verstehst, dann frag bitte nach. ich hab auch mal klein angefangen und kannte die ganzen bezeichnungen nicht. das ändert sich aber ganz schnell, wenn du hier weiter mitliest.
@chinda: gerne, sehr sehr gerne sogar. so lange es dir nicht stört, dass fast 10 jahre älter bin, als du.wir können ja auch mal gemeinsam in die scs hoppeln, wenn du lust hast. ich finde es echt cool, dass du bei uns in die htl gehst. ich schreib dir mal eine PM mit meinen ganzen daten, damit wir hier ned den thread vollspammen müssen
![]()
Huhu liebe Mac-junkies!
mein nächster MAC-Counter ist leider leider 80 km entfernt![]()
und ich liebe diese Lipglass-Lipliner. Die sind ja sowas von toll
Hättet ihr vielleicht einen Alternativ-Tip einer anderen Marke für mich?
Liebe Grüße
Muggl![]()
Toll und betreibe hier linguistische Nachforschungen
.
Macccine?.. ist das Italienisch, Französisch?
,
Maschine?.. steht das für die Personalpolitik?
und dabei seid ihr einfach nur Faul
Aber ich habe mir natürlich aus dem Zusammenhang schon das ein oder ander erschliessen könne, habe mich halt nur gewundert über diese Paralellwelt.![]()
@ muggl: ab ende oktober kannst du MAC bei doulgas online bestellen - allerdings nur das basis-sortiment und keine limited editions
@mila: paralellwelt klingt gutich denke maccine ist ein phantasiegebilde und hat nichts mit einer gesprochenen (Fremd) Sprache zu tun.
LG, Andrea
Lillith - Hab deine PN beantwortet.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Bei mir geht seit gestern irgendwie die Mac Seite nicht?!
Hab gerade noch drauf geguckt, funzt also an sich...
Ich hätt ne Frage an die FACE & BODY Kennerinnen: hat wer Erfahrung mit den Nuancen N1 und N2? Schonmal unter die Lupe genommen und mit den "konventionellen" Nuancen verglichen?
Das würde mich auch interessieren, es soll ja die der Name schon sagt auch fürs Gesicht geeignet sein, da sind ja 120 ml drin. Das kommt doch bestimmt sehr viel günstiger als die Flüssig Make-Ups. Man könnte sie ja dann einfach in die kleinen umfüllen, wenn die leer sind...? Was meint ihr?
klar könnte mans umfüllennur ob das dann das "gleiche" is...
Die kleinen sind 30ml oder? Also ich werde mir wohl nu ne Flasche teilen und werde meinen Teil einfach in die Mixing-Medium-Flasche füllen. Ich habe nur die N2 Nuance bei MAC getestet und die sah man nicht - also gut. Aber bei dem Licht da und bei der Tatsache, dass ich schon darunter geschminkt war mit NC15, das mir grad etwas dunkel ist, weiß ich nicht, was ich drauf geben kann.
Sagt mal welche e/s base verwendet Ihr?
Ich war jahrelang der Artdeco Base treu. Aber ich kann bis heute hin keine optimalen Ergebnisse erzielen - es ist unmöglich sie gleichmäßig aufzutragen und blenden klappt auch nur schwer.Die essence Base lässt sich gleichmäßiger verteilen, ist aber in der Haltbarket nicht ausreichend.
Kennt ihr den MAC Primer? Würdet ihr ihn empfehlen?
Wenn ich die Farben verstärken will, benutze ich die Shadesticks von MAC, die sind super für den Zweck. Auch die Haltbarkeit stimmt bei mir. Allerdings hab ich schon öfters gelesen, dass die bei fettigerer Haut nicht gut halten sollen.
Die Paints von MAC sind auch nicht schlecht, haben aber nicht diesen Farbverstärkungseffekt. Die Haltbarkeit ist auch sehr gut, allerdings nicht so extrem wie bei der UDPP.
Auf der Homepage von mac sind 3 Primer in verschiedenen Tönen. Ist von den der hellste auch so dunkel?
Wo kann man denn Urban Decay kaufen?
Die Shadesticks und co. sind auf der Warteliste, ich muss mich erstmal auf die e/s beschränken...![]()
Ich hab´ das paint in Bare Canvas und bin mit der Haltbarkeit echt zufrieden, die e/s sind am Abend noch da, wo sie hingehören. ABER: bei hellen e/s-Farben habe ich den Eindruck, dass die Farbe irgendwie geschluckt wird (z.B. bei Surreal, der schimmert kaum noch). Dafür nehme ich dann den Shadestick Overcast (aus Schokos Tutorium geklaut, den Tip).
Oh, wenn Overcast gehen soll, dann muss ich da vorher auch noch mal zu MAC. Wollte ihn mir ja eigentlich erst nächstes Jahr gönnen. Nüja. Kann ich auch gleich noch nachfragen, wann Harvey Nics die LE bekommt.![]()
Ich finde den Primer in light auch nicht so pralle. Also mir ist der zu gelb. Zu wenig neutral. Und eigentlich auch zu dunkel. Also ich könnte ihn nicht solo tragen. Sehe dann aus, wie verprügelt und das Veilchen verschwindet langsam... Und auch mit dem Zweck bin ich unzufrieden. Vielleicht etwas verwöhnt, aber ich denk, da sind die Paints mir sogar noch lieber. ISt auch viel zu glatt, ergo, die Farbe haftet nicht gut genug. Die Schicht wird zu dünn und es strahlt nicht genug.
Ich warte grad auf ne UDPP, aber bisher bin ich mit der ARTDECO eigentlich sehr zufrieden. Leider ist sie fast leer und gibt grad den GEist auf, sprich sie trocknet etwas ein. Kriege immer so klümpchen raus. Aber nach einem Jahr ist das OK![]()
Ui wenn der Overcast und der Royal Hue aus dem Sortiment genommen werden, werde ich vermutlich auch nochmal welche kaufen müssen - ich finde die nämlich toll.
LG, Andrea
Bei mir geht sie immer noch nicht... ist doch die oder bin ich doof?
http://www.maccosmetics.com
Bei mir geht esSogar schneller als sonst aufgebaut
@FIREFOX
Über FF kommt bei mir Umleitungsfehler "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."
Bei mir geht die Seite auch nicht auf![]()
Bei mir schon... und hat schon jemand gesagt, das die Color von der Anitquitease oben ist?![]()
Ich hab übrigens auch einen Firefox![]()
komisch.. hast du denn schon den cache geleert und cookies gelöscht? vielleicht gehts ja dann wieder. oder fehlen dir eventuell addons z.b. für flash?
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Schon mit nem anderen Browser probiert? Cookies geprüpft bzw. gelöscht? Also ich habe eigentlich nie Fehlermeldungen auf der MAC-Seite. Es dauert höchstens etwas länger. Also ich glaube, es liegt in den seltensten Fällen an MAC, denn, immer, wenn hier gefragt wurde, ob andere auch Probleme haben, haben sich genug Leute mit funktionierendem Aufruf gemeldet... Welche Version ff hast du denn? Passiert das auch mit anderen Websites?
Ich hab nix gesagt, aber bestauntMeine Fvoriten stehen ja eigentlich schon fest, aber da ist mir nu auch noch ein l/g ins Auge gesprungen
![]()
![]()
Ich hab auch den Firefox und bei mir geht die Seite schon seit über ner Woche nicht auf.
Ich bin dann schließlich auf die UK-Seite ausgewichen. Die hat funktioniert.
Schonmal ne untergeordnete Seite versucht? Schaut mal hier, die Lidschatten zum Beispiel:
http://www.maccosmetics.com/template...=CATEGORY15103
Vielleicht hat dein Männke sich gedacht: die kauft zu viel MAC und die Seite gesperrt... Keine AHnung. Klingt müsteriüß
@sprechstunde das selbe Problem hatte ich bei der specktra seite
Ich muss nun jedesmal wenn ich dadrauf will das internet neu starten, indem ich den stecker aus dem router ziehe, kurz warte und wieder reinstecke
dann geht es![]()