Rosa
![]()
Rosa
![]()
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Sofia![]()
Ich hätte für Christinchen vollstes Verständnis
wenn sie ihr eigenes Cremeparfum nicht selbst benützen würde
.
Würde ich bei Petrolatum auch nicht wollenwo wir doch wissen, wie sehr CK Naturkosmetik bevorzugt
.
Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
Suzuki Roshi
Tja Rubilein, wie universell passend Deine Sig doch ist![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Inadas kann ich dir nur zurückgeben
.
Suzuki Roshi
naja, bei aller Bescheidenheit: Man bemüht sich, näää?![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Hallo ihr lieben
also ich hatte mir diese Parfümcreme auch bestellt(delight) riecht ja super frisch nach Zitrone aber mehr steckt da auch nicht hinter.Wenn ich mir ein Ätherisches Öl in Zitrone hin schmiere hat es den gleichen Effekt.Na ja und von der Haltbarkeit des Dufts wollen wir erst garnicht reden...nach ner Stunde ist nix mehr zu riechen.Folglich ..geht morgen zurück !!!Für mich der totale Reinfall![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
olle_triene, ganz lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht. Mal abgesehen von der Petrolatumbasis
hat man also auch hinsichtlich des Dufts sowie der Haltbarkeit nichts versäumt.
Echt schade, es hätte ein so schönes Produkt sein können, denn grundsätzlich ist ja so eine Parfumcreme etwas Feines.
Da kommt man doch echt ins Grübeln... ich hatte mich schon auf die Parfümcreme gefreut, und dann so wasich denke nicht, dass ich das nochmal kaufen werde...
Nun ja, da mein Paket, das mir eben meine Nachbarin in die Hand drückte, noch ein paar andere nette Sachen enthalten hat, ist die Freude doch nur teilweise getrübt. Die Maca ist erstmal in meiner (randvollen) Vorratsschublade verschwunden, da ich noch einen 3/4 vollen Topf vom letzten Jahr habe, aber das Macafluid ist direkt in die Testphase übergegangen. Beim ersten Mal auftragen hat es mir schon gut gefallen, nicht so fettig wie die Maca und zieht schön schnell ein. Könnte ein Nachkaufprodukt werden.
Und dann sind da noch die Ohrringe: Perle in lila und soooo schönIch hab sie eben neben die mit Rosenquarz und Amethyst gehalten und mein erster Gedanke war: ich brauch ein zweites Paar Ohrlöcher
die würden einfach toll zusammenpassen.
Dann hätte ich auch gleich mal eine Frage an die, die sich das cremefarbene Paar bestellt haben: wie sehen die in echt aus? Auf dem Monitor finde ich sie ziemlich gelblich, ist das in Natura auch so? Ich habe definitiv zuwenige Ohrringe (und Ohrlöcher![]()
)
Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft"Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
Der Mann kannte definitiv kein Homeshopping! ![]()
Hallo und einen wunderschönen Freitag an alle
Ich habe mir auch die neuen Ringe und Handschmmeichler angesehen.
Sind aber wirklich nicht schön.
Rosa hat recht die sehen aus wie aus dem Kaugummiautomaten.
Ich mußte heute morgen mein Sensual vernichten.
Ich habe es noch gar nict soo lange und hatte es im dunkelen schrank aufbewahrt.
Wollte es heute mal wieder benutzen.
Die farbe hat sich verändert.
Es ist jetzt ganz dunkel gelb und hat einen eckligen nachgeruch
ich habe es entsorgt und werde es auch nicht mehr bestellen.
Es war noch fast halb voll das dürfte doch nicht sein.
Mir ist eigentlich noch nie ein Duft gekippt.
![]()
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Hallo Anja
schön, Dich mal wieder zu![]()
Wie geht es Dir
Wenn ich das so lese, dann bin ich froh, dass ich das Zeug sofort zurück geschickt habe
Und seitdem ich gestern hier das Unding mit der Duft-Creme gelesen habe, bin ich auch froh, dass ich es nicht gekauft habe, obwohl es auf meiner Liste ganz oben stand.
Ich persönlich meine, dass die Basis-Produkte OK sind (ich liebe die auch) aber alles, was meiner Meinung nach fast "mit Gewalt" nachträglich produziert wurde kann man getrost vergessen![]()
Geändert von Bergkristall (30.11.2007 um 12:52 Uhr)
Bergkristall, deiner Meinung schließe ich mich an.
Man hat wirklich in letzter Zeit verstärkt den Eindruck, dass auf Teufel komm raus irgendwas produziert wird, das mit dem Ursprung meines Erachtens gar nichts mehr zu tun hat. Eine eher unschöne Entwicklung, die man höchstens dadurch etwas eindämmen kann, indem man die ensprechenden Produkte gar nicht erst bestellt.
@ Bergkristall und Rosa - stimm euch zu und denk mit einer gewissen Sehnsucht an die Wellness Care!
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Bellaluna
ist schon Schade, was aus einer schönen Idee geworden ist
Aber ich bin überzeugt, dass die Kundinnen das spüren und deshalb auch nur die SC-Linie wirklich erfolgreich ist, alles andere dümpelt so vor sich hin, zumindest habe ich diesen Eindruck.
bellaluna, ja, diese Anfänge waren noch gute Zeiten
![]()
.
Bergkristall, ohne genaue Zahlen zu kennen, nehme ich auch an, dass die SC-Linie eine Art Selbstläufer ist und die anderen Produkte teilweise wie Sauerbier angeboten werden.
Je mehr an neuen Produkten "rausgestossen" wird, desto mehr geht das Besondere und der ursprüngliche Gedanke hinter ihrer Kosmetik verloren!
Aber wenn ich hier so mitlese, empfinden das die meisten ihrer Kundinnen genauso!
Man wird das Gefühl nicht los, dass hier jetzt noch ganz schnell, ganz viel Kohle gemacht werden möchte!
Sie hätte sicher auch weiter gut verdient, wenn sie bei den guten und bewährten Produkten geblieben wäre, die eben ihre Linie so besonders und so einzigartig machen.
Ist halt meine Meinung!
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
bellaluna, absolut![]()
allerseits!
Oder es wird bestellt und wird zurückgeschick und nicht zu wenig, wie offensichtlich zwischen so manchen Zeilen beiderortszu lesen ist.
Dann erhält die Nächste eine Retoure, die - sehr wohl nachvollziehbar - nicht behalten wird. Somit tritt das Produkt zum zweiten Mal die "Heimreise" an!![]()
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Hallo an Alle,
ich denke auch mit Wehmut an die Wellness Care. Hätte Frau Kaufmann diese Linie komplett als NK hergestellt (das Mineralöl aus der Tagescreme, etc.) und wäre den wenigen aber gelungenen Produkten (mit dem wundervollen Orangenduft, dem Gesichtswasser,...) treu geblieben, wäre ihre Bilanz und ihr Ruf heute ein besserer.
Die heutige SC vertrage ich nicht, wie auch die Produkte von Secret Emotion. Und Secret Emotion baut ja auch auf Hobbythekprodukten auf, wobei man dann wirklich selbst rühren kann. Schade, daß man den Hersteller der Wellness Care Produkte nicht auf die NK-Schiene führen konnte; wäre für all gewinnbringend gewesen.
LG,
Angeli
Angeli, ich glaube noch nicht mal, dass es an der Nicht-NK scheitert, dass die Kunden mehr und mehr enttäuscht sind.
Ich denke einfach, dass es zum einen an einem gewissen Überangebot an Produkten liegt, die keiner so recht mag, des weiteren an den Verschlimmbesserungen und nicht zuletzt auch daran, dass beliebte Produkte eingestampft werden. Auch nicht zu vergessen sind immer mal wieder diese kleinen "Einlagen", die den Sympathiefaktor für CK und ihre Produkte nicht unbedingt erhöht haben (Nerzspangen, die unterschiedlichen Aussagen zu den Parabenen, dieses Reden von NK, obwohl es keine ist, das Nichtkennen der Inhaltsstoffe verschiedener Produkte etc.) und natürlich auch nicht zuletzt das Anbieten immer kitschiger werdender "Begleitartikel", die sicher kaum einer mit CK in Verbindung bringt.
Hallo Rosenrosa,
Du hast ja Recht. Über die widersprüchligen Aussagen von Frau Kaufmann habe ich mich sehr lange, sehr aufgeregt. Damals wurde sie von den BJs nur verehrt. Heute demontiert sie sich ja selbst... Da ich in meiner Verärgerung jegliche Ojektivität verloren hatte und hätte, habe ich einfach aufgehört mir ihre Sendungen anzusehen. So können Frau Kaufman und ich gut nebeneinander leben.
LG,
Angeli
Und es wird sich ja innerhalb der Stunde heftigst widersprochen.
ich erinnere an den Beginn: Das Ritual mit der Seife. Die im Brustton der Überzeugung verkündete Botschaft, es brauche nur das gute Öl, die gute Seife und viel viel Wasser, um das gesicht zu reinigen. Ja, die Seife wurde als etwas ursorüngliches hervorgehoben......Ein unverwässertes Stück pflegende Reinigung, da in allen waschlotionen ja vorwiegend Wasser bezahlt würde.....
Tja, dann kam das Himalaya wash. ich weiss ich weiss, viele hier lieben es. ich aber war erschüttert, weil mit der Präsentation des Himalayawash ja schon einem wichtigen (überzeugten???) Grundgedanken widersprochen wurde....
Und auch bei einer der letzten Sendungen ist mir ein Widerspruch zum xten mal aufgefallen. ich habs glaub ich schon mal erwähnt: Frau kaufmann hob die entschwellende Wirkung der Wärme des Wassers beim Ritual hervor... Nichrs würde so gut entschlacken und entschwellen, wie dies...
Nach einem Weilchen wurde der Boulefreezer präsentiert....mit der kühlenden entschwellenden Wirkung (ja wat denn nu) Ausserdem würde der Boulefreezer, über der MF angewendet, diese wunderbar "verschmelzen" mit der Haut (???)......
ich weiss ich weiss, das gibt wieder Haue.....
George Bernard Shaw
Angeli, das ist natürlich auch eine Möglichkeit, sich nicht weiterhin zu ärgern. Dass CK sich immer weiter selbst demontiert, ist leider offensichtlich
, schade, das wäre eigentlich gar nicht nötig.
Ina, du beschreibst die Entwicklung sehr schön. Und falls du für das Beobachten dieser Tatsachen Haue bekommen solltest
, dann liegt das sicher nicht an der Schilderung deiner Sichtweise, sondern möglicherweise an einer gewissen Ignoranz der Hauenden
![]()
![]()
hat sich erledigt
Geändert von Martina 64 (30.11.2007 um 16:34 Uhr)
Hallo Martina,
Liebe Grüße einer ehemaligen Nutzerin.
Angeli![]()
@ Ina - *vollzustimm* und von mir ganz bestimmt keine Haue![]()
bellalunas mondfahrt
Och Bella, da bin ich ja erleichtert![]()
George Bernard Shaw
bellalunas mondfahrt
Mensch Ihr Lieben,
ich kann zur Zeit weder schreiben noch nachlesen, denn seit letztem Donnerstag bin ich ohne Internet. Die Leitung ist gestört und der Techniker kommt nicht. Ich finde das skandalös, schließlich arbeite ich im Netz.
Ich würde gerne zu etlichen Themen schreiben... Ihr fehlt mir.. Also, bis hoffentlich nächste Woche.
Pauline
Pauline, wir wartenund freuen uns, wenn Du wieder mitmischen kannst
![]()
George Bernard Shaw
rosa
ich stimme dir auch zu
mit einer kleinen einschränkung, es gibt ja wunderbare nk-produkte von ck, wie sl, hwc, die ganzen öle, claire.
es wird nur leider alles in einen topf geschmissen, es wird alles als nk verkauft und das ist nicht richtig. die energizing ist für mich eine sehr gute halb-nk mit tollen inhaltsstoffen, aber eben keine richtige nk, da mit parabenen konserviert. der begriff nk ist halt nicht geschützt und kann somit von jedem verwendet werden.
ck und hse sollten da besser trennen, das wird aber leider nicht passieren
der ganzheitliche ansatz, pflegen, sporteln, schröpfen, flexen usw., gefällt mir immer noch gut, nur diese gegensätzlichen aussagen über inhaltsstoffe (der gipfel war wohl das sili-mu), sowie diese unsäglichen nerzspangen, lassen an der glaubwürdigkeit der linie zweifeln, leider, ich mag die sachen und vertrage sie gut.
wisst ihr was ich meine, auch die dinge die sehr gut sind werden dadurch insgesamt schlechter
ich bestelle eh nicht mehr viel, seeehr viel weniger als noch vor jahren
zur zeit teste ich gerade stella und bin auch schon seit 1 jahr (nerzskandal) immer auf der suche nach neuem und habe tolle sachen für mich entdeckt, hauschka, avene, ak und eben stella.
@pauline
hoffentlich kannst du bald wieder online sein![]()
liebe grüße appolina
Appolina, ja, da stimme ich dir auch zu
, einige Produkte sind ja durchaus NK - und es sind sehr schöne Produkte.
Mich nervt es, dass immer die gesamte Linie als NK hingestellt wird, obwohl ich das gar nicht mal als nötig erachte. Nicht jeder mag, nicht jeder verträgt NK, eine gewisse Naturnähe oder der Verzicht auf schädliche Incis ist doch völlig in Ordnung. Auch bei einer KK. Dieses Vorgaukeln falscher Tatsachen ist so überflüssig wie ein Kropf. Klar gibt es immer noch Kunden, die tatsächlich glauben, die CK-Kosmetik sei reine NK, "richtige" NKler hingegen werden sehr schnell checken, dass dem eben nicht so ist.
Das Gesamtkonzept gefällt mir auch nach wie vor, aber es ist so, wie du sagst, selbst die guten Produkte leiden, da für mich die Gesamtatmosphäre nicht mehr stimmig ist.
Pauline- bis bald
![]()
heute sind meine CK Ohrrhänger gekommenwunderschön" die mit der lila Perle werde ich auf jeden Fall behalten
über die gelbe Perle werde ich noch eine nach schlafen
Cremeparfum geht zurück
![]()
Hallozusammen
.
Ich unterschreib einfach mal alles, was hier quer über den Tag von euch Lieben zu Philosophie, SC und der Definition NKgeschrieben wurde
.
Da ihr das alles so wunderbar in meinem Sinne formuliert habt und ich somit Zeit hatte, habe ich heute 8 () Sorten Plätzchen gebacken und lad Euch auf ein Käffchen
ein.
Iches immer, vor dem 1. Advent fertig zu sein, damit ich mich dann der Illussion hingeben kann, keinen Weihnachtsstreß zu bekommen.
Und das klappt auch meistens![]()
.
Suzuki Roshi
Rubilein, dann war das heute ja alles passend
![]()
. Die Einladung zum
nehme ich doch gerne an
- aber nur, wenn ich alle 8 Sorten Plätzchen probieren darf
*rosaganzunersättlichist*
![]()
Rosileingerne.
Schade dass es nicht so einfach getan wie gesagt ist, sich spontan mal zusammenzusetzen.
Suzuki Roshi