Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 162 von 206 ErsteErste ... 62112142152160161162163164172182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.441 bis 6.480
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss

AW: MF-Laberthread-wir urteilen voreingenommen und ungerecht*fg*

@Alena-das klingt toll mit deiner Haut. Aber meine ist zur Zeit auch ok. Ölgel nehme ich grad nicht, ich will erst meine Cremes aufbrauchen.
    Mein Mann will die in Zukunft auch nehmen und dann will ich auch für ihn neue machen.

Ölgel konserviere ich durch die Extrakte darin, die z.T. Alk enthalten.

Ich war heute beim Friseur und hab neue DW machen lassen. Nun hab ich eine krausige Mähne, die sich erstmal aushängen muß.
    Übrigens war meine Friseuse ganz begeistert vom Zustand meiner Haare. Schön gesund und kräftig. Nur die Spitzen mußte ich nach fast einem Jahr mal wieder schneiden lassen.
    Es lohnt sich also, ohne Silikon auszukommen.

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    Madame Folle...ich überlese nie was,meine spionage-drohne filtert jeglichen post und meldet mir selbstverständlich wichtige punkte
    AHA! Womit wir auch das geklärt hätten ... Big Brother () *ähem* Maxie is watching you ... Stellen Sie sofort die Kamera aus oder ich nehme die Quietsche-Ente raus, Herr Dr. Klöbner *ähem* Maxie ...

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    Hoffe nicht....jetzt , wo ich endlich mal wieder durchatmen kann, in jeder Hinsicht.....
    Meryl, das freut mich für Dich Und wie kommts, hast Du Dein komplettes Umfeld (inkl. Arbeit) in Urlaub geschickt? Auf jeden Fall, weitermachen!

Schönen Abend @ all!
    Geändert von TonyHill (07.01.2008 um 20:21 Uhr) Grund: Ein "geklärt" war doppelt ...
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Ich war heute beim Friseur und hab neue DW machen lassen. Nun hab ich eine krausige Mähne, die sich erstmal aushängen muß.
    Übrigens war meine Friseuse ganz begeistert vom Zustand meiner Haare. Schön gesund und kräftig. Nur die Spitzen mußte ich nach fast einem Jahr mal wieder schneiden lassen.
    Es lohnt sich also, ohne Silikon auszukommen.
    Chris, aber Du hast schon auch ein bisschen Naturlocken, oder? Sehen doch immer so gut aus Deine Haare und gar nicht nach DW . Bin auch dabei, meine Silikon-Haar-Sachen aufzubrauchen. Aber wenn ich nur ein NK-Shampoo nehme, siehts schon kriselig aus *öhm*. Habe aber noch nicht eine NK-Spülung ausprobiert. Möchte die anderen 894 Flaschen *übertreib* erst Mal aus dem Bad herauskriegen ...
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Chris, aber Du hast schon auch ein bisschen Naturlocken, oder?
    Nee, nicht die Bohne. Meine Haare sind total glatt. Glatter gehts gar nicht mehr. Ohne DW liegt mein Haar eng am Kopf an und läßt mein schmales Gesicht noch schmaler wirken. Außerdem ist auch mein Oberkopf sehr schmal und verbreitert sich etwas zu Stirn und den Wangenknochen hin. Da sehen glatte Haare unmöglich aus.
    Ich hab zeitweise immer wieder versucht, ohne DW auszukommen. Es wird nichts und fühle mich ohne DW nicht wohl.

Wegen NK, da mußte ich auch eine Menge testen, bevor ich das Richtige gefunden habe. Ich brauche eher "schwere" NK, also sehr reichhaltige Produkte. Spülung ist für dauergewelltes Haar sehr wichtig.
    Ich nehme am liebsten die Lavera-Milchprodukte und Alverde Aloe-Hibiscus.

Inventar

Huhu

*in die Runde wink*

ätz - stöhn - zusammenbrech. Habe neue Stiefel und bin gerade wieder in der "ich laufe meine neuen Schuhe ein"-Woche

Schminktechnisch kann ich nicht viel erzählen, ihr könnt euch ja denken warum.

Mery nochmal vielen lieben Dank..........

Euch allen vielen Dank....

Tony die Oberteile könnten von mir sein, insbesonder das schwarz-weiße, ich liebe solche Muster auch!
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Inventar

PS: wo isn wusel und blonde? Hat wusel das Schwimmbad nicht überlebt?!

Mensch......wo bleibtn ihr alle......so schaffen wir den Lidschattenthread niemals
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

n = 1 Avatar von Naomi

Guten Morgen,

ich werd noch irre. Ich finde meine MF vom letzten Mischversuch nicht mehr ! Die Abfüllung für den täglichen Gebrauch ist noch da, aber keine der anderen Dosen mit MF hat die selbe Farbe. Oder hab ich einen Knick in der Optik?

Ich weiß nicht mehr ob ichs Jojoba in alles oder nur ins kleine Döschen gemixt hab. Kann das die Farbe so verändern daß ich es nicht mehr erkenne?

Im Mörser die Reste würden passen. Also vermutlich doch Jojoba in alles.
    Geändert von Naomi (08.01.2008 um 11:08 Uhr)

@Wildi-neu man kauft doch neue Stiefel, die passen.*lol*

Ja, wir vermissen einige hier. Hat sich doch etwa nicht ausgelabert?
    Gibts keine neuen Erkenntnisse? Wir werden alle verhäßlichen und alt aussehen.*gg*

@Sauserl-MF, wo Jojo drin ist, sehen dunkler aus.

Ich hab heut neue Schubladenboxen bekommen, damit ich meinen Kram endlich mal wieder richtig unterbringen kann.
    Meine Ebay-Sachen sind auch endlich angekommen. Die Geldüberweisungen dauerten so lange wegen der Feiertage. Aber trotzdem...z.b. am 23.12. überwiesen und es war erst Ende Dezember da.*hmpf*

n = 1 Avatar von Naomi

@Chris

Irgendwie kommt sie mir rötlicher vor, denkst du das kann auch durchs Jojoba kommen?

Ja, kommt davon. Meine MF sieht auch rötlich aus, aber auf der Haut ist sie wieder normal. Also eher gelblich oder neutral.
    Mach doch mal einen Test und verteil sie auf Handrücken oder Unterarm.

Dollorfin und Blondie- ich hab heute was für euch abgeschickt.

Allwissend Avatar von sve

Hallo ihr Lieben,

so dann will ich mal ohne Punkt und Komma los labern, habe schließlich extremen Nachholbedarf.

Viel Neues hat sich bei mir auf dem MF Markt eigentlich nicht getan.
    Außer dass ich mir eine eiegene MF zusammen gemörsert habe mit der ich sehr zufrieden bin.
    Zum Auftragen der MF benutze ich am liebsten den Flat Top von Chrima und meine armen Kabukis stehen verwaist daneben und grämen sich.
    zur Zeit habe ich eine generelle MF Bestell-Sperre für mich ausgerufen (zum einen weil ich dank meines neuen Läppi's jetzt pleite bin und zum anderen muss ich erstmal irgendws leer machen bevor ich was neues kaufe)
    Bin allerdings ziemlich scharf auf den Blush Plush von Alima.
    Davon habe ich ein Probetütchen gehabt, welches ich immer links liegen lassen habe, da die Farbe in der Tüte irgend wie doof aus sah.
    Aber während meines Weihnachtsurlaubs hatte ich keinen anderen Blush eingepackt und siehe da, die Farbe ist auf den Wangen wahnsinnig schön.
    Mal gut, dass der Versand bei Alima so teuer ist und Hautbalance es immer noch nicht gebacken bekommen hat endlich die Alima Sachen zu verkaufen.

Werde wohl ziemlich lange brauchen alles aufzuarbeiten was ich seit September hier verpasst habe....

Habt ihr bahnbrechende Erkenntnisse zu berichten?

Sve
    Liebe Grüße,

Sve

Fortgeschritten Avatar von Elle

Hallo Allerseits,

ich stöber schon eine Weile hier im Forum herum und bin von der ein oder anderen Sache schon ziemlich angetan - z.B. Seifen, Haarpflege und neuerdings eben MF. War letztens bei dm gucken und da gabs welche von essence und so einen kleinen Kabuki auch. Gar nicht teuer (je 2,49 Eus) und zum Probieren hab ichs mitgenommen. Ich muß sagen, daß mich das MF-System schon ziemlich anmacht wobei mich die Deckkraft und Ergiebigkeit von Essence nicht sooo überzeugen. Habt Ihr Essence schon probiert? Was haltet Ihr denn davon, vor allem im Vergleich zu den Sachen, die Ihr sonst so benutzt?

Liebe Grüße,
    Elle

PS: Sorry, wenn das schon mal Thema war, aber ich kann einfach nicht ALLES lesen

n = 1 Avatar von Naomi

Hallo Elle,

Die Essence MF ist zum Ausprobieren auf jeden Fall geeignet, auch wenns nur 3 Farben gibt. Der Kabuki...naja decken wir das Mäntelchen des Schweigens über ihn. Ich habe ihn auch und trage damit meine Masken auf.

Deckend ist sie nicht, das stimmt. Im Essence Thread findest du bestimmt mehr darüber

Die deckendste (und günstigste) MF die ich bisher hatte ist ohne Frage die selbstgemachte.

Hallo Sauserl,

danke für Deine Antwort. Also täuscht mein Eindruck nicht... Der Kabuki piekst ganz schön...

zum selbermörsern komme ich momentan noch nicht, weil mir die Rohstoffbeschaffung irgendwie noch zu kompliziert ist. Obwohl... Lidschatten hab ich mir letztens aus übriggebliebenen Künstlerpigmenten selbst gemacht und der ist sehr schön geworden. Jetzt brauch ich immer doppelt so lang im Bad, einfach weils so Spaß macht, sich anzumalen

MF müßte ja vom Prinzip her ähnlich gehen? Es gibt doch hier auch FAQs, wo das steht... *nachdenk* *stöberngeh*

LG Elle

Forenkönigin

Huhu!

@ Elle
    Gugg mal im Wikipedia!

Hab heute mal behawe geschrieben, hab ja dort mal per Mail eine Anfrage gemacht und auch was bestellt, kam aber nie hier bei mir an. Sie schrieben, sie hätten es geschickt. Na toll! *hmpf* Wo das wieder abgeblieben ist... Jedenfalls bekomm ich nochmal ein Päck zugeschickt! Bin ja mal gespannt auf die Rechnung...

Ok, verkrümel mich wieder!

Bis dahann!

LG Alena

AH, genau, den Artikel meinte ich!!!

Danke Dir, Alena!

Bin auch schon wieder weg

Elle

Forenkönigin

Bitte, gern geschehn! Ist wirklich easy zu machen!

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Bin zurück aus Köln, musste mal wieder den Pro Shop aufsuchen

Und jetzt gönne ich mir erstmal einen riesigen Macchiato
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Forenkönigin

Soso, Source hat mal wieder dem Mammon gefröhnt! Und, zeigst uns Deine Schätzle?

Meine Laune...
    Relaxed

Guggsu im TB - wofür hat Frau eins

Ja, sie hat Mac leergekauft.*gg*

Ellen, wenn du schon Lidschatten machen kannst...MF ist bestimmt einfacher.
    An Lidschatten hab noch nicht mal ich mich getraut.

Wie hast du das denn gemacht?

n = 1 Avatar von Naomi

Oh das interessiert mich auch !

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Wo ist Maxie
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Allwissend Avatar von dollorfin

Chris !!!

Ich habe auch mal wieder gemixt meine MF - hatte noch ein paar Samples falsche Farbtöne, die habe ich nun mit Jojoba, Squalan und Curcuma verfeinert ........ so am ersten Tag sah es ganz gut aus und hat auch keiner gefragt ob ich die Gelbsucht bekommen habe.

Habe auch etwas Perlmuttschimmer mit reingetan - aber ich denke das sieht man nicht......... Schade - fänd es toll wenn die MF dadurch so Reflexe bekommen würde, soll ja bei Shampoo und Creme´s usw auch klappen.

Guten Abend,

mein Lidschatten ging ganz einfach:

Künstlerpigmente mörsern und dabei die gewünschten Farben mischen, bischen Wasser zugeben damits ein fester Brei wird, in ein Lidschattennäpfchen pressen, warten bis trocken is und gut wars.

Beim Auftragen mach ich i.d.R. eine helle Base drunter, dann halten die Pigmente super. Wenn ich den Applikator naßmache, kann ich damit auch prima Lidstriche ziehen. Und die Farben sind einfach himmlisch schön geworden *schwärm* rauchgrau, rauchbraun, leuchtendes ultramarinblau....
    Und wenn mir das matte der reinen Pigmente nicht gefällt, schwöre ich auf Liquid Glow, das mach ich dann noch drüber.

Die Pigmente hab ich mir damals im Künstlerbedarf besorgt, waren eigentlich zum Malen auf Leinwand gedacht aber dazu bin ich dann irgendwie nie gekommen
    Aber so kommen sie ja letztendlich doch zu ihrer Bestimmung, nicht?

Bei MF stelle ich es mir schwierig vor, wirklich den Hautton zu treffen und die Deckung so hinzukriegen, das es nicht zugekleistert wirkt aber auch schön abdeckt. Aber da solls ja so Füllstoffe geben, mit denen man das regulieren kann, nicht? Geht das gut?

LG Elle

n = 1 Avatar von Naomi

@Dollorfin

erzähl mir mehr über dein Curcuma...

Hast du ganz normales Gewürz genommen? Nochmal gemörsert oder gesiebt?

Interessiert mich sehr!

Warum hast du Curcuma in deine MF?

n = 1 Avatar von Naomi

@Elle

Hast du einen Laden für Künstlerpigmente in deiner Nähe? Ich würd ja auch gerne mal welche kaufen, aber hier gibts nix. Und online bei Kremer muß man immer soviel nehmen, das reicht 100 Jahre...

Also hast du nichts mehr rein für die Haftung, nur die reinen Pigmente.

Was ist Liquid Glow?

Meine MF ist farblich auch noch nichts, irgendwie krieg ichs nicht hin. Füllstoffe find ich persönlich nicht so toll, ich nehm lieber nur die pure MF, dafür weniger.

Momentan hab ich aber nicht die Haut dafür, ich trau mich nichts draufmachen

Das mit Kurkuma interessiert mich auch mal.

@Elle-das werden dann immer matte Lidschatten? Ich mag ja mehr schimmernde Farben. Du preßt sie mit Wasser? Ich kenne das nur mit Alkohol.

MF ist recht anpassungsfähig. Man muß nicht unbedingt den genauen Farbton treffen, finde ich. Was ich schon alles probiert habe...vieles paßte immer.

Füllstoffe machen wir eigentlich wenig oder keine rein. Eigentlich nur Tio2, Eisenoxide und Jojoba, evtl. noch Magnesiumstearat.
    Man kann natürlich noch Mica, Ronasphere, Perlenpulver, Reispuder, Kieselsäure, eben alle möglichen Puder reinmachen, aber warum, das verdünnt nur.
    Zugekleistert sehen wir nicht aus. Im Gegenteil, sehr natürlich und Deckung ist auch sehr gut.

@Sauserl

Ja, bei uns gibts viele Künstler (Kunsthochschule) und mind. 2 Läden für Künstlerbedarf und Boesner und Gerstaecker als Großhandelsläden. Da gibts dann auch kleinere Abfüllungen von Pigmenten. Ich könnte mir vorstellen, daß auch Öko-Farbenläden oder der Bastelbedarf sowas hat? Vielleicht kommst Du ja mal in eine größere Stadt, da gibts meist so einen Laden (Nürnberg vllt. ?). Ja oder eben der Versand...

Die Haftung hab ich ja durch die Base sichergestellt Und Liquid Glow ist von Manhatten so ein Glanzzeug zum Aufpinseln, das nehme ich nicht nur fürs AMU, sondern auch mal für Lippen z.B. Ich mags, weils glänzt ohne zu glitzern, gibt einen schönen Silberschimmer.

@Chrisantiss

ich war auch ein Kind der DDR

ja meine Lidschatten sind matt, weil die Pigmente matt sind. Aber da gibts sicher auch Glanzpigmente und Schimmer und Glitzer... Müßte man glatt mal stöbern gehen. Oder lieber nicht, zuuuu gefährlich! Und ich mag auch das matte gerne für smokey eyes z.B. Außerdem ist die Base schimmrig und das muß reichen

Ja hab ich auch gelesen, daß die meisten mit Alk pressen, geht schneller. Aber meinen Wodka hab ich lieber getrunken

Also die MF Geschichte macht mich immer mehr an, werde wohl in nächster Zukunft nicht drumrumkommen mal zu probieren! Sag mal, mit Jojoba wirds dann aber eher cremig, oder? Perlenpulver.... hört sich auch toll an!

Gute Nacht!
    Elle

Sag mal, mit Jojoba wirds dann aber eher cremig, oder?
    Nee, gar nicht. Es bleibt pudrig. Kommt natürlich drauf an, wieviel Jojoba man reinmacht. Richtwert ist so ein Tropfen auf einen Teelöffel MF. Ich habs aber auch schon mit zwei Tropfen Jojo gemacht und Aloe Gel. Man muß ausprobieren, bis wieviel Flüssigkeit es noch pudrig bleibt.

Dabei fällt mir grad so ein...die Konsistenz meiner MF ist ja ein bißchen anders als die von Maxie, Blondie und Alena. DAS kann natürlich daran liegen, dass ich mehr Flüssigkeit drin hab.
    Muß ich mir merken mal austesten, wenn ich wieder MF mache....so in 100 Jahren.*lol*
    Ich hab noch soviel und alles ist toll, das will erstmal aufbebraucht werden.

n = 1 Avatar von Naomi

Guten Morgen...heute bin ich ausnahmsweise schon munter, war VOR meinem ersten Kaffee draussen *grusel*

Jetzt werf ich erstmal die Maschine an, auch für euch einen ?

Meine Laune...
    Relaxed

Guten Morgen

Macchiato will

So, heute mal bissi Zeit, hier wieder mitzulesen.
    Wo sind denn alle?

Bei Künstlerbedarfpigmenten vorsichtig sein, viele sind nicht zum Auftragen in der Nähe von Schleimhäuten (Auge, Lippen usw.) geeignet, weil (je nach Be- und Verarbeitung) toxisch. Kann im wahrsten Sinne des Wortes übel ins Auge gehen. Beim Pressen regulärer Kosmetik-Piggies würde ich es nicht mit Wasser machen sondern mit der bewährten Methode (siehe Wiki) - man bekommt ein hochwertigeres Ergebnis.

Bei Pearl- und Frost-Effekten ist Wasser sowieso kontra-indikativ, man bekommt keine Lichtbrechung mehr hin, weil sich verschiedene Farben einfach zu einer neuen Farbe vermischen, statt halt "herauszuschimmern". Die müssen vorbehandelt werden und können dann sowieso nicht per Wassermethode gepresst werden. Last but not least ist die Alkoholmethode hygienischer.

Edit: Und schneller sowieso.
    Geändert von TheSource (09.01.2008 um 11:08 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Achja, zu Kurkuma: Sehr gutes Heil- und Kosmetikmittel, hatten wir ja schon das Thema. Allerdings: Unbehandeltes Kurkuma färbt stark gelb aus, behandeltes hat keine (erwünschten) Wirkstoffe mehr und ist darum irrelevant. Blondie und Wildi hatten von mir Kurkuma-Balsam im WiSoWe-Päckle, war allerdings wirklich ein Balsam, also fast eine Salbe.

Ja, das Volk macht sich rar.
    Wo steckt Maxie?

Meine UDPP kam heute. Da bin ich ja mal gespannt, ob damit nichts mehr verläuft.

In meinem TB werde ich heute meine neue Schubladenbox und überhaupt die Unterbringung meiner Deko zeigen.
    Hab ja gestern abend umgeräumt und Platz geschaffen.

Wochenende muß ich wieder Creme und Ölgel rühren. Mein Mann greift nämlich ganz schön mit in den Topf.*gg*

Meine Laune...
    Relaxed

Was wirst Du denn rühren?

Bin hochgespannt. Auch auf das neue Sortierprogramm.
    Ich muss mittlerweile auch dringendst zu Ikea, ich will diese Schubladendinger aus Holz, mag Holz lieber fürs Aufbewahren. Derzeit bissi chaotisch durch viele neue und/oder wiedergefundene Sachen.

Weiß noch nicht, was ich rühre.
    Muß mal Männe fragen, was ihm so vorschwebt.
    Ich geh auch wieder mal nicht nach Rezepten, sondern wie immer Piemaldaumen, wie mir grad ist.
    Ich denke, ein oder zwei Cremes und ein Ölgel.

Meist mach ich eine leichte und eine reichhaltige Creme.
    Das die Cremes gut werden, sehe ich, wenn ich sie als Handcreme benutze und mein Ekzem nicht muckt oder sogar weggeht.
    Seit ich meine eigenen Cremes benutze, ist mein Ekzem nicht wieder böse ausgebrochen und die Haut wird schön geschmeidig gehalten.

Meine Laune...
    Relaxed

Das ist immer das Gute am Selbstrühren, man weiß genau, was drin ist und wieviel davon.
    Ich werde mich dieses Jahr auch noch irgendwann an die Ölgele machen - aber derzeit noch nicht.

Geht das Ekzem denn nicht weg oder kommt es einfach wieder bei falschen Cremes?

n = 1 Avatar von Naomi

Ja an den Kurkumabalsam erinnere ich mich. Ich hab von meiner Tante ein kleines Gläschen Kurkuma bekommen, zum Testen.
    Färbt wie Hölle (auf dem Handrücken) und ist viel zu grob gemahlen. Deswegen meine Frage ob sie es noch gemörsert oder gemahlen hat.

Ich vermute mal für Cremes muß es viel feiner gemahlen sein.

Mein Bruder ist grad in Vietnam, hat den Auftrag Kurkuma mitzubringen, in allen Variationen die er finden kann.

Bei Ikae war ich zwischen Weihnachten und Neujahr, Fehler, war voll ohne Ende und meine Schränke waren auch noch ausverkauft. Und jetzt wären sie da aber ich hab keinen da der mir tragen hilft.

Welche Seifenschalen habt ihr eigentlich damals gekauft?

Meine Laune...
    Relaxed

So Holzgitter für ein Euro für die Seifen. Glaube, die haben die auch online, zum Bestellen.

Kurkuma naturbelassen ist halt eher was für "gelbe" Personen und/oder Olivhäutige, wer einen Porzellanteint hat, kann das nicht so gut nehmen, man wird arg gelbstichig. Sehr gut gehts aber im Sommer, wenn man eine gute Grundbräune hat, dann fällt es nicht so auf.