ich warte nun schon knapp einen monat...![]()
ich warte nun schon knapp einen monat...![]()
oh da liegt dein päckchen bestimmt beim zollwieviel war es denn warenwert?
also meine hatten einmal 12$ und 32$ warenwert.
Die Grenze liegt bei 22 € oder? Dann wärst du ja nur leicht drüber narcisa, das wär ja blöd...
Meine bestellung wurde heute "geshipped", ich hoffe, dass das Päckchen bald kommt![]()
tja, wie die lieben ösi-zollbeamten das handhaben weiß ich nicht... so dringend brauch ich die proben ja gar nicht, hab schon vor einiger zeit die probegrößen von andrea biedermann erhalten. aber trotzdem, diese warterei... hätt so gern noch vor ostern weiter herumexperimentiert, weil ich bei em doch ganz andere töne bestellt habe. iiiirgendwann krieg auch ich mein päcken...![]()
chowchow
jopp 22 euro ist die grenze beim zoll wenn es drüber geht muss man was bezahlen oder sie drücken wirklich mal ein auge zu. ich drück dir ganz fest die daumen das du glück hast und dein päckchen noch vor ostern kommt![]()
oh, ich depperchen...ich hab für 26 dollar bestellt, das wären ungefähr 16,50 euro. da bin ich jetzt aber mal gespannt! aber wenn das so lange dauert, liegt mein päckchen sicher beim zoll
![]()
chowchow
na dann ist doch alles schicki wenns die 22 nicht überschreitet. dann hängts vieleicht wirklich nur irgendwo fest
ja liebe bitterxsweet - du schenkst mir wieder hoffnung! mein päckchen hat sicher bereits eine aufregende reise hinter sich und wartet nur noch darauf, in meinen briefkasten gelegt zu werden.![]()
chowchow
hat edm mf auch lsf?
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Meine Bestellung kam heute (am 18. bestellt), ging recht flott.
Bei den e/s würde ich sagen 50% sind gut, 50% sid vom Ton her leider gar nichts für mich, aber die könnten als Lippenfarben taugen, mal gucken.
Ja, bei EDM e/s Farben muss man immer raten.:leiderja:
Erzähl mal, welche hast Du gekriegt und wie die aussehen.
Ich würde ja schon gerne wissen, ob die warm oder kalt sind.![]()
*lol* Warm oder kalt, exakt das Problem.
Also ich habe mich nur an violett und rosa gehalten und wollte eigentlich auch nur kalt.
Tatsächlich kalt waren: Pink Pajamas und Bedtime Story,
Irgendwie beides: Smokey Pink, Net Surfing, Well Being (geht etwas mehr ins Kühle als Net Surfing) und Diary
Warm: Thank You, Cherry Fizz, To Do List und Ping Pong
Pink Pajamas ist mein Favorit, weil Bedtime Story so extrem hell ist. Bei allen anderen muß ich erst ein bißchen rumprobieren.
Danke!
Wenn das keine violett/rosa Töne wären, würde ich Dir alle abkaufen.
Ich bin warm und brauche nur warme e/s, stehe aber nicht auf Rosa.
Eigentlich finde ich, dass EDM die allerbestebesten e/s hat. Nur richtige Farben rauszufinden ist fast unmöglich.
ja mensch wieso ist das so ätzend bei edm farben zu finden?
die photos auf der seite taugen nichts,die farbklekse auf dem kleinen pappkathalog den sie mitliefern helfen auch weniger als sie verwirren.
hat eine von euch denen mal geschrieben?wäre eventuell eine wichtige kundeninformation..
denn immerhin sind beispielsweise die kits, welche unentgeldlich verschickt werden, vollgefüllt mit mf und ich hab schon so oft daneben gegriffen.das ist wirklich schade und auch zu deren nachteil!![]()
Gerade bei MF selbst hatte ich absolut keine Probleme.
Ich weiß, dass meine Haut hell, sehr warm und gelblich ist-- dementsprechend habe ich ausgewählt und lag gleich richtig.
Aber bei den e/s steht nicht dabei, ob die Farben warm oder kalt sind.![]()
hehe, ja, die bilder haben mit der realität wirklich wenig zu tun...ich benutze z.b. einen großteil der bei EDM unter "blush" aufgeführten farben als e/s, weil die auf den wangen absolut unmöglich aussehen (dunkelgraues rouge, ich weiß ja nicht).
bei der MF fand ich die beschreibungen aber ganz hilfreich bzw. da kann man ja eigentlich ganz gut abschätzen, was für ein typ man ist.
Geändert von Vio (26.03.2008 um 15:27 Uhr)
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Jetzt habt ihr mich aber richtig angefixt! Seit langem wollte ich schon mal Mineral Foundation ausprobieren, habe mich aber bisher nicht getraut.
Eigentlich wollte ich mal Artdeco ausprobieren. Aber als ich hier gelesen hab, dass man bei Everyday Minerals eine Probepackung für lau zusammenstellen kann
Ich habe zusammengestellt: Medium beige neutral (beige), Winged Butter (golden), Light Olive (olive), Concealer Mint Color Corrector, Blush Weekend Getaway
Da dies mein erstes Versuch mit MF ist, habe ich ja ein Pinsel gebraucht und die neue Flat-Top Brush dazu gepackt (soll so gut wie garnicht haaren).
Kosten für 5 Proben + Pinsel + Porto: $15.95 = 10.63€ Ich finde das total in Ordnung für das, daß die Foundations je 2,5 gr. Bei Sheer Cover sind die Probedöschen nur 1,5gr. So viel ich weiß, kann man hier in Deutschland allein so viel für einen Pinsel bezahlen. Kostet nicht die Artdeco Pinsel 12.50€? Und da habe ich gelesen, daß die schrecklich haaren soll.
Was glaubt ihr wie lange es dauert bis mein Päckchen ankommt?
Versand dauert immer unterschiedlich. Aber vielleicht hast Du Glück und bekommst alles schnell.
Bei dem $ Kurs ist es momentan wirklich total günstig.
Ich würde Dir empfehlen noch mindestens 1 e/s dazu zu nehmen (die Kleingrößen sind riesig!) und eventuell auch einen Lippie.![]()
@ Spacebizkit
Ich hatte wohl jetzt diesmal Glück. Ich hab am 18. bestellt und heute meine Sachen bekommen. Andere warten schon einen Monat... kann man also nie so genau sagen, leider.
So mau die Ausbeute an e/s war, ich hab scheinbar gleich den passenden Foundation Ton gefunden. Cool Fair Medium macht sich bisher sehr gut.![]()
@Kupferrot
Leider ist meine Bestellung abgeschlossen und ich kann nichts mehr dazu packenSchade, jetzt wo du es ansprichst, hätte ich doch gerne ein Lippie dazu gepackt...die Nuancen gefallen mir ganz gut. Nächstes mal....fals mir die ganze MF zusagt und ich noch mal eine Bestellung abgebe.
Wie ist das mit dem Concealer? Wenn man über manche Nuancen drüber fährt, steht man kann es nass oder trocken auftragen. Bei anderen steht gar kein Hinweis. Ich habe den mint-farbenen für rot-Korrekturen genommen und da steht nichts...wer hat den und weiß ob trocken oder nass?
Überhaupt bin ich dankbar für Tipps und Ratschläge bezüglich diese Marke. Wie erwähnt habe ich noch nie MF benutzt. Das man Pinsel in Puder reintupft, abklopft und von außen nach innen arbeitet habe ich soweit mitbekommen. Gibt es sonst noch etwas das ich wissen sollte?
Eigentlich nicht ganz.
Man gibt einige Krümel MF, also wirklich sehr wenig, in ein kleines Schälchen,wuschelt kräftig mit dem Pinsel rum, bis er alles aufgenommen hat, klopft ab und ab mit kreisenden Bewegungen ins Gesicht.
Concealer benutze ich nur gegen Augenschatten, kenne mich also mit Grün nicht aus. Meiner geht auch sehr gut mit trockenem Auftrag.
Was könnte man noch sagen?
Ich habe sehr viele mineral e/s ausprobiert und die von EDM sind die besten-- lassen sich leichter auftragen, blenden und halten besser.
Lippies haben nicht nur hübsche Farben, die sind sehr schön glossig und nicht zu deckend. Pflegen auch super.
Bei Blush lassen sich schöne Farben für die Augen finden.
Und die Sets sind unschlagbar günstig!
Nach dem ich mit den Proben richtig gelegen habe, habe ich mir den Personal Custom Kit Full bestellt-- für 32$ hatte ich 2 MFs (hellere und dunklere), 2 Concealers (auch heller für Winter und dunkler für Sommer) und 2 Blushes (beide als e/s oder Bronzer geeignet). Als Geschenk gabs damals 2 e/s und einen Pinsel.![]()
@Kupferrot
Danke für die Tipps. Ich hoffe auch sehr, dass ich mit meiner MF einen Treffer lande. Meistens habe ich immer das Gefühl den falschen Farbton erwischt zu haben bei Make-Up. Habe alles auf der Seite durchgelesen zur Farbtonwahl etc. und habe dann aus 3 verschiedenen Gruppen Nuancen rausgesucht die für einen gelblichen Unterton passend währen. Mal schauen....
Oh, mir fällt was ein...man konnte doch wählen zwischen Matte, Semi-Matte, Intensiv und Original Glo. Was war da deine Erfahrung? Ich habe jede Nuance in eine andere Matte-Stufe genommen. Das Original Glo habe ich nicht genommen...hatte Angst zu speckig auszusehen. Was hat dir am besten gefallen?
@ kupferrot
Ok, ich tendierte auch zu das Intensiv vom Beschreibung her...dachte aber, dass es nicht schadet die anderen auch zu testen. Ich lass mich mal überraschen.
Wie sieht es aus mit Finishing Powder? Wie wichtig ist das? In dein Personal Custom Kit, sehe ich dass du keins genommen hast. Ist es nicht so nötig?
Ich habe nun auch Proben und komme mit einem Concealer und einer Fundation recht gut klar, farblich (weiß leider nicht auswendig wie die Farben heißen).
Leider habe ich noch schlechte Pinsel, werde mir aber bald welche zulegen.
Ich habe aber ein Problem, MF scheint meine Haut auszutrocknen, da sie nach dem Auftragen immer schuppt.
Mach ich was falsch?
Vielleicht sollte ich auch einfach mehr cremen...
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Falsche Pflege? Zu wenig Feuchtigkeit?
Bei mir trocknet MF absolut gar nicht aus.
Was gute Pinsel betrifft-- die neuen von EDM sollen gut sein.
Aber wenn die Bestellung schon raus ist, könnte man auch die von Chrima nehmen.
Am 30.03 ist da übrigens versandfrei.
![]()
Ich benutze zur Zeit Salzseife, werde sie jetzt aber nur noch abend benutzen und Pröbchen von einer NK Feuchtigkeitscreme...
Ohne MF ist meine Haut ganz okay.
Das ist mein ersten Mal, dass ich MF benutze, ich habe Proben verschiedener Firmen da und bin jetzt einfach mal nach der Farbe gegangen die mir am besten steht.
Danke mit dem Tipp mit Chrima, da wollte ich die Pinsel sowieso bestellen, dann werde ich das gleich mal am 30. machen.![]()
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Dann schau mal, von welcher Firma die austrocknende MF war.
Manche sind mit Tonerde, die trocknet etwas aus.![]()
Also die die ich zur Zeit benutze ist von Everyday Minerals.
In diesem Album hat jemand mal Bilder von vielen EDM Produkten gesammelt. Da kann man viele besser sehen, als auf den Darstellungen auf der Seite. Hoffe das wurde noch nicht gepostet.
Ich schließe mich beim komisch an. Ich finde die MF von Fyrinnae sehr austrocknend und auch Pure Luxe war nicht so der Renner, aber Everyday Minerals hat jetzt nach dem 1. Tag für mich sogar Meow überholt, das war bisher ein Favorit, der am wenigsten ausgetrocknet hat und auch schon "geschmolzen" ist, also nicht wie Puder auflag.
Ich hab übrigens gerade Cool Multitasking ausprobiert, ich glaube, das paßt noch einen Tick besser als Fair Medium. Der Concealer dazu ist auch top.
Und ich hab mich endlich mal getraut und Blush aufgetragen (jetzt bin ich quasi keine Blush-Jungfrau mehr). So ein bißchen hat mich meine Wahl "Saturday" ja doch erschreckt, als ich ihn ausgepackt habe, weil das ein "medium shade baby pink" sein sollte und für mich doch dafür seeeeehr dunkel geraten ist, aber er macht sich toll, sieht wirklich gut aus.![]()
Habe heute meine Lieferung (bestellt am 10.03.!) von der Post abgeholt. Und, oh Wunder, ich musste noch net mal Zoll bzw. Steuern nachzahlen, obwohl der Gegenwert auf dem Päckchen außen mit 48$ deklariert war.
Bin total begeistert. Werde nachher gleich mal die beiden Pinsel waschen.
Das eine Rouge ist sehr dunkel, aber es wird ja alles gnadenlos getestet. Das Beste ist, daß ich noch zwei e/s Pröbchen als Goodies bekommen habe.
Wirklich ein toller Service.
Und ich kann jedem nur so ein Custom Kit empfehlen. Ist echt toll, was man da für sein Geld so bekommt.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz