Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 71 von 131 ErsteErste ... 21516169707172738191121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Produkte von Khadi

Zitat Zitat von Lionsgate Beitrag anzeigen
    Kann man das Öl eigentlich über Nacht drauf lassen?
    Ich mache das manchmal mit Haarkuren mitsamt Frischhaltefolienturban...hat sich eigentlich immer bewährt.
    Herzlich Lionsgate

Klar, kannst Du über Nacht im Haar lassen.

Dazu würde ich die Haare etwas anfeuchten (die Feuchtigkeit wird dann besser vom Öl eingeschlossen) dann

etwas Öl in die Haare und einfach - ja nach Länge - etwas zusammentüdeln.

Wenn ich mir abends was Öliges in die Haare gebe muss ich morgens noch nicht mal waschen.

Das Öl ist dann fast vollständig eingezogen und die Haare durchs zusammentüdeln schön durchfeuchtet.

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von Shamrock Beitrag anzeigen
    Ist das generell bei dir so, dass du täglich waschen musst? Ich hab hier nämlich in nem andren Fred gelesen, dass die Beauties sagen, dass schnelles nachfetten und häufiges Haarewaschen Hand in Hand gehen -die Huhn oder Ei -Frage wohl
    aber woran ich grad gedacht hab war, in dem Dr.Hauschka Fred gehts um fettige Haut -und die soll man mit Fett behandeln, damit die Haut von sich aus nicht meint, sie muss nachproduzieren -ob das wohl mit Haaren auch funktioniert
    Wär ja mal spannend..
    Ja das ist bei mir so, leider. Ich muss jeden Tag waschen (wenn ich mich raustrauen will )... ich hab da auch mal was drüber gelesen, man solle 6 Wochen die Haare nicht waschen, dann würde nicht mehr soviel Fett produziert werden... aber bäh, mich juckts und ekelts ja schon nach 2 Tagen... brrrrr

BJ-Einsteiger Avatar von Shamrock

6 Wochen ?? ..aber nur auf einer einsamen Insel!!! *gittigitt*
    Aber guck doch mal in diesen 'wie oft wascht ihr eure Haare' Fred, da gabs ganz viel Diskussion -insgesamt dauerts wohl ein bissl, aber danach hat sich die Kopfhaut eingekriegt.

@Lady: guter Tipp mit dem Anfeuchten, Danke , habs trocken versucht und meine waren am nächsten Morgen ganz filzig irgendwie...doch nochmal probieren...

BJ-Einsteiger Avatar von Lionsgate

ich werde es testen...ich habe das weitere oben etwas überlesen

@Lady
    Das mit der Feuchtigkeit klingt gut.
    Ich habe schon einige Olivenölkuren auf trockenem Haar gemacht und das hat mich bis jetzt nicht überzeugt.
    Also wenn mein Amla-Öl da ist, mache ich das auch mal...jetzt wird es ja wieder warm draußen

LG

Allwissend Avatar von Mamori

Die sind ja richtig schnell. Ich hab gedacht ich guck nicht richtig als heute das Khadi-Päckchen auf meinem Schreibtisch stand.
    Ich hoffe ich schaffe es morgen Probesträhnen zu färben.

BJ-Einsteiger

So, nun habe ich mich auch angemeldet , da ich seit längerer Zeit schon neugierig alles beäuge *lach*. Wie oft wendet Ihr das Amla-Öl an? 1-2 Mal die Woche oder öfter?

Inventar Avatar von kittysonne

Großes hallo an alle khadi-fans!
    Ich überleg mir auch ein shampoo anzuschaffen, was meint ihr welches am besten wäre? Ich hab feines, nur leicht strapaziertes haar, das bei zu viel pflege am 2. tag klatschig wird, andererseits aber auch seine regelmäßige pflege braucht u durchs glätteisen zu haarbruch neigt. Also ein leichtes, aber gleichzeitig schon auch pflegendes shampoo?
    Bei dem preis muß man sich ja schon mal genau überlegen...
    Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass man vom khadi-henna nur die hälfte der üblichen menge braucht? Das wäre ja der hammer, eine henna-sitzung für 2,5 euro

PaulaPolyester
    Besucher

...
    Geändert von PaulaPolyester (19.02.2010 um 17:26 Uhr)

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Großes hallo an alle khadi-fans!
    Ich überleg mir auch ein shampoo anzuschaffen, was meint ihr welches am besten wäre? Ich hab feines, nur leicht strapaziertes haar, das bei zu viel pflege am 2. tag klatschig wird, andererseits aber auch seine regelmäßige pflege braucht u durchs glätteisen zu haarbruch neigt. Also ein leichtes, aber gleichzeitig schon auch pflegendes shampoo?
    Bei dem preis muß man sich ja schon mal genau überlegen...
    Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass man vom khadi-henna nur die hälfte der üblichen menge braucht? Das wäre ja der hammer, eine henna-sitzung für 2,5 euro
    hallöle kitty!
    nun, ich brauch schon weniger vom khadi-henna als z.b. von logona. obs tatsächlich die hälfte ist - nein, das glaub ich nicht. aber ich bin auch ziemlich verschwenderisch

da ich ja fast alle shampoos kenne wage ich, dir eine shampoo-empfehlung abzugeben: ich glaub, das amla-shampoo wär gut für dich geeignet. ich hab selber sehr feine haare, die bei zuviel pflege im shampoo schon mal zusammenklatschen. mein favorit ist das amla-shampoo. dann kommt das obstessig-shampoo. das macht auch zufriedene, fluffige haare - könnte dir ebenfalls sehr gut gefallen

wenn ich übrigens absoluten wahnsinnsglanz haben will und keine rücksicht auf einen möglichst langen waschzyklus nehme, dann greif ich zu shikakai oder honig-mandel.

Zitat Zitat von PaulaPolyester Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an alle Khadianerinen: ich bin seit ca. 2 Wochen erfolgreich angefixt !

Hab mir die Maske für unreine Haut, Jasminlotion und Rosenöl gekauft und als Goodie die Rosen-Honig-Seife bekommen. Jetzt bin ich echt schwer begeistert!!!

Hab blond gesträhnte und fleißig mit Chemiefarbe malträtierte Haare, die jetzt mittlerweile ziemlich strapaziert und trocken in den Längen und Spitzen sind, aber am Ansatz gerne schnell nachfetten.
    Zu welchem Shampoo würdet ihr mir denn raten?
    hallo paula! bei den khadianerinnen

freut mich, dass du die schönen sachen gut verträgst und zufrieden bist

deine haare "hören sich so an", als hätten sie gern abwechslung. ich persönlich bin ja vom amla-shampoo absolut begeistert und würde dir das auch ans herz legen (macht keine schweren haare, und sie fetten auch nicht schneller nach). da du aber auch pflege brauchst, würd ich ab und zu auch das honig-mandel oder das shikakai-shampoo probieren. haare sind ja alle verschieden, deswegen tu ich mir schwer mit "absoluten" aussagen.
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

@Andrea
    Schreib mir nichts vom wahnsinnsglanz Sont muß ich mir gleich 2 shampoos kaufen - das amla u 1 für glanz

hihi, kitty...
    aaalso, als ich angefangen hab, mit phf zu färben, war farbsatt mein absolutes haarglanz-vorbild das war ende november 2007. mittlerweile färbe ich also schon gut ein halbes jahr mit phf. und wasche fast nur mehr mit khadi.

und jetzt bin ich selber - was den spiegelglanz angeht - schon so weit wie farbsatt. es ist unglaublich. und manche khadi-shampoos bringen diesen glanz halt noch mehr zur geltung.

und nu hau ich wieder ab, sonst krieg ich schläge von dir

if it's not okay,
    it's not the end

Jaaaaaaa, allerdings Andrea, nimm dich in acht Wenn ich bedenke, dass bin ich mit meiner lavera apfelmilch eigentlich so zufrieden bin u nur 1 shampoo zur abwechslung suche
    Was iat an amla-shampoo eigentlich besser als am früchteshampoo? Ich wäre ja versucht eher das früchteshampoo wegen geruchs zu kaufen, aber wenn amla tollere haare hinkriegt, bin ich natürlich auch gern bereit mich zum anderen überreden zu lassen

ich will dich zu garnix überreden!

ich kann dir auch nur sagen, wie meine haare auf die shampoos reagieren. für mich ist das obstessig-shampoo noch einen hauch pflegender als das amla-shampoo. amla ist eindeutig mein allerliebstes und am allermeisten benutztes khadi-shampoo.

übrigens reagieren meine haare erst deutlich auf die den pflege-gehalt in den shampoos, seit sie "satt" sind mit phf. mittlerweile sind die längen versiegelt und ich glaube, dass keine andere farbe mehr drauf halten würde. und seit sie eben zu geschlossen sind, reagieren sie manchmal klatschig auf zu viel pflege im haar. bei dir könnte das also alles anders sein...

schwierig, gell?

if it's not okay,
    it's not the end

PaulaPolyester
    Besucher

...
    Geändert von PaulaPolyester (19.02.2010 um 17:27 Uhr)

@Andrea
    Schon klar, du böse anfixerin! Nein, ich bin ja sehr dankbar für jeden tipp! Auch auf die gefahr hin, dass ich dich nerve - was ist das tolle an amlashampoo, was früchteshampoo nicht kann?

kitty, du nervst mich nicht
    ich kanns nicht richtig benennen. aber meine haare werden einfach mit amla-shampoo schöner. und ich mags lieber verwenden. es ist sozusagen mein hauptshampoo

paula, ich bin mir sicher, dass deine haare trotz der im shampoo enthaltenen henna-bestandteile weiterhin blondierfähig bleiben! diese geringen mengen an henna-extrakten können maximal pflegend wirken, aber nicht wirklich "versiegeln". dazu haben meine haare etliche phf-sessions benötigt

ad amla-shampoo:
    meine mutter hat komplett weiße haare. mit ein paar restlichen dunklen im nacken. und sie verwendet auch seit einiger zeit das amla-shampoo da verdunkelt oder verfärbt sich garnix. überhaupt nix. deinen blonden wird nix passieren!

if it's not okay,
    it's not the end

Ich nehm zur Zeit auch am liebsten das Amla-Shampoo. Bin froh, dass ich es wieder nachbestellt habe.

Gut, das amla wird gekauft! Freue mich schon aufs 1. mal pfhen mit khadi. Es ist ganz komisch, kann es sein, dass in phfen suchstoffe drin sind? Beim1. mal pfhen hab ich mir geschworen: NIE wieder. U jetzt freue ich mich irgendwie immer drauf Na ja solange es schön macht

Inventar Avatar von Scalli

Zitat Zitat von farbsatt Beitrag anzeigen
    Ich nehm zur Zeit auch am liebsten das Amla-Shampoo. Bin froh, dass ich es wieder nachbestellt habe.
    Du hast doch auch dünnes und glattes Haar, oder?
    Fettet das schnell nach?

Frag mich nicht, ich wasche eh jeden Tag weil ich ne Fettbirne hab...

Experte

das amla-shampoo ist auch mein favourit.
    erst recht, nachdem ich neulich einen schönen trick für faule und eilige entdeckt hab:

meine kopfhaut hat supertoll auf behandlungen mit dem amla-öl reagiert, aber wie das so ist - ich habs ständig vergessen oder kam einfach nicht dazu.
    nun habe ich einfach einen kräftigen schluck von dem öl ins shampoo gekippt, so ist es pflegender und die wirkstoffe des öls gelangen auch an die kopfhaut!

mein mischungsverhältnis ist ca. 1/3 öl zu 2/3 shampoo, aber ich habe auch ziemlich trockene locken.
    nach kurzer testphase hab ich beides direkt in der flasche vermischt. die beiden phasen trennen sich zwar wieder etwas (vor der anwendung immer schütteln!), aber insgesamt entsteht ein richtiges, helles cremeshampoo.

Inventar Avatar von Scalli

Kommt ihr mit dem Amla Shampoo lange hin? Bzw. ist es langlebig?

Experte Avatar von Frau Troll

kook, sehen denn die Haare dann nicht fettig aus???

Zitat Zitat von kook Beitrag anzeigen
    das amla-shampoo ist auch mein favourit.
    erst recht, nachdem ich neulich einen schönen trick für faule und eilige entdeckt hab:

meine kopfhaut hat supertoll auf behandlungen mit dem amla-öl reagiert, aber wie das so ist - ich habs ständig vergessen oder kam einfach nicht dazu.
    nun habe ich einfach einen kräftigen schluck von dem öl ins shampoo gekippt, so ist es pflegender und die wirkstoffe des öls gelangen auch an die kopfhaut!

Whohoo, Kook, wenn das klappt, dann !!
    Ich liiiebe meine Haare nach Amla-Öl und Amla-Shampoo, fands aber immer schade, dass ich das nicht 'auf die Schnelle' machen konnte bzw. dass danach noch ne Spülung drüber musste, weil meine Längen doch noch arg vermurkst sind...

Ich hab übrigens meine letzte Khadi-Lieferung gestern bekommen und hatte beim Bestellen in dem Textfeld angefragt, ob ich vllt. ein Pröbchen von der Shikkakai-Spülung haben könnte und wisst ihr was -sie haben mir eine komplette Flasche in Originalgrösse dazugelgt und von Hand stand auf dem Lieferschein 'Pröbchen haben wir nicht, aber ich habe Ihnen eine Flasche gratis zum Testen beigelegt'! Unfassbar, die sind wirklich

Nu mal ne Frage in die Runde -hab grad nen Fladen Phf auf dem Kopp und wollte so verfahren, wie die auch empfehlen, also heute nur mit Wasser auswaschen und dann morgen mit Amla-Öl und dem Alma-Shampoo drangehen -würdet ihr sagen, die Shikkakai is sinnvoll als 'Kur' im Anschluss? Also so ne h oder so drauflassen? Oder zieht die arg Farbe?

LG,
    Shamrock

WOW, Shamrock, die sind ja großzügig!!!! Darf ich dich fragen für wieviel du bestellt hast?

Experte

Zitat Zitat von Frau Troll Beitrag anzeigen
    kook, sehen denn die Haare dann nicht fettig aus???
    nee, kein bißchen - habe aber locken, die können naturgemäß ja mehr öl vertragen.
    probier es einfach mal mit einer portion aus, ich hab am anfang auch nur ein tröpfchen zur normalen shampoo-menge gegeben und mich dann langsam rangetastet.

es ist ein bißchen so, als wäre eben noch eine spülung im shampoo, fettig wirds wirklich nicht.
    da habe ich mit c/o z.b. manchmal eher das problem...

klingt sehr interessant, kook! ich muss das unbedingt auch mal ausprobieren. und wenn das funktioniert, dürfen wir das dann in zukunft die "kook-methode" nennen? ich finde, das klingt so wissenschaftlich und auch sympathisch

if it's not okay,
    it's not the end

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Nu mal ne Frage in die Runde -hab grad nen Fladen Phf auf dem Kopp und wollte so verfahren, wie die auch empfehlen, also heute nur mit Wasser auswaschen und dann morgen mit Amla-Öl und dem Alma-Shampoo drangehen -würdet ihr sagen, die Shikkakai is sinnvoll als 'Kur' im Anschluss? Also so ne h oder so drauflassen? Oder zieht die arg Farbe?

LG,
    Shamrock
    Bei mir wäre das zuviel. Nach dem PHFen brauch ich keine Kur und nach der Ölpackung auch nicht.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Experte

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    klingt sehr interessant, kook! ich muss das unbedingt auch mal ausprobieren. und wenn das funktioniert, dürfen wir das dann in zukunft die "kook-methode" nennen? ich finde, das klingt so wissenschaftlich und auch sympathisch
    oh ja, das gefällt mir! außerdem wird kein außenstehender wissen, was es damit auf sich hat und wir werden einfach nur ernst und weise nicken und dabei murmeln "jaja, die kook-methode war seinerzeit schon eine kleine revolution..."

aber mal ernsthaft:
    natürlich wirds nach wie vor am allerallerbesten, wenn ich das großzügig aufgetragene öl ganz ordentlich über nacht einwirken lasse, aber das aufwand-wirkungs-verhältnis ist bei meiner methode nun einmal unschlagbar.

WOW, Shamrock, die sind ja großzügig!!!! Darf ich dich fragen für wieviel du bestellt hast?
    hab diesmal für ca 50 euro bestellt -allerdings war das bereits das dritte mal innerhalb von ca 6 Wochen -jedesmal so für ca 50 euro..ich denke mal, die gehen ( zu Recht) davon aus, dass das nicht das letzte Mal gewesen sein wird

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Bei mir wäre das zuviel. Nach dem PHFen brauch ich keine Kur und nach der Ölpackung auch nicht.
    Ja, das fänd ich ja auch toll -allerdings pfeiffen meine Längen nach jahrelangem Chemiefärben wirklich auf dem letzten Loch, und mein letzter Friseurbesuch -der mich ja dann in eure Arme getrieben hat- hat ihnen den Rest gegeben -ohne Spülung/Kur nach jedem Waschen sind die ziemlich strohig -dafür sind meine neuen Ansätze so bis ca 20 cm seit ich nurnoch Phf und die Amla-Sachen benutze wunderbar geschmeidig und haben nen ultra-Glanz
    muss halt das kaputte Gestrüpp rauswachsen lassen ehe ich es abschneide, weil ich mich einfach nicht von der Länge (ca 70cm) trennen kann....
    Wie lange lasst ihr die Shikkakai denn als Spülung so drauf?

Ich nur so ein halbes Stündchen mit Folie und einem warmen Handtuch drüber (naja, bei dem Wetter nicht) abends vorm Fernseher.
    So für ein paar Minuten, wenn es schnell gehen soll hat aber subjektiv betrachtet den gleichen Effekt. Bei mir darf eine Kur nie antrocknen, sonst hab ich Stroh.

@Shamrock
    Ach so o.k., dann ist es was für sehr treue kunden Hätte mich sonst auch gewundert! Aber trotzdem toller service, woanders kriegt man auch bei regelmäßiger bestellung nichts geschenkt!

@Shamrock
    Ach so o.k., dann ist es was für sehr treue kunden Hätte mich sonst auch gewundert! Aber trotzdem toller service, woanders kriegt man auch bei regelmäßiger bestellung nichts geschenkt!
    Genau -ganz neu aber treu
    Nee ernsthaft, ich hab den Shop ja erst entdeckt seit ich bei den BJ's bin, und das is noch nich soo lange wie man sieht -aber ich hab gleich mal ein paar Freundinnen mit Haarausfall auf das Amla-Zeug angefixt und da ich momentan am Phf-experimentieren bin (und Cassia und.. kommt so ein Betrag schnell zusammen -die ersten beiden Male hatte ich so ne kleine Rosenseife mit drin..
    Achja, die Flasche Spülung hat auch ne kleine Macke, ich tippe mal, sowas wird dann aussortiert und als Probe verschenkt -trotzdem absolut

Na ja, ich hätte nichts gegen eine kleine macke an der flasche, solange der inhalt stimmt! U wie riecht jetzt shikakai genau?
    Ich überleg mir auch eine bestellung diese woche (wenn der neue monat da ist) u zwar das amlashampoo, pfh-dunkelbraun u für meine mutter das amla-öl. Aber ich denk ich schau mal erst wie mein schuhen-shopping am do verläuft

Hmm, ich hab grad mal auf der Khadi-Seite wg. der Shikakai und Honig -Spülung geschaut, und da steht ja auch:
    'Diese Khadi Kräuter Haarkur enthält Reetha und Shikakai, welche dem Haar Nährstoffe geben und es sanft reinigen und schützen. Reetha (indische Waschnuß) enthält Saponine, welche eine gute Reinigungswirkung haben ohne den Säureschutz-und Ölmantel des Haares anzugreifen. Es hat außerdem anti-bakterielle Eigenschaften. Honig verhindert ein Austrocknen.'
    Nun frage ich mich, wenn ich nicht vorher mit dem Amla-Öl gefettet hab, würde die Spülung dann auch zum Waschen reichen? Waschnuss ansich is doch Shampoo? Hat das mal jemand probiert? Ich hab halt Angst um meine Farbe, ne Kur sollte mir die ja nu nicht grad runterholen, oder?

@kittysonne: das hab ich dann auch gedacht, aber ich finds auch super, dass sie solche Teile dann nicht mehr verkaufen, is nämlich so, dass die Flasche am Boden irgendwie verbeult is und somit den schiefen Turm von Pisa mimt wenn sie steht ;)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Nun frage ich mich, wenn ich nicht vorher mit dem Amla-Öl gefettet hab, würde die Spülung dann auch zum Waschen reichen? Waschnuss ansich is doch Shampoo? Hat das mal jemand probiert? Ich hab halt Angst um meine Farbe, ne Kur sollte mir die ja nu nicht grad runterholen, oder?
    versuchs doch einmal mit c/o
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

@LaFeeMorte: c/o is was genau, waschen ohne Shampoo, nur mit Condi? Bekomm ich davon das Amla-Öl auch runter? stell ich mir bissl schwierig vor, weil die Kur ja auch noch zusätzlich pflegt..

In fast allen Spülungen und Kuren sind waschaktive Substanzen, sonst würde man das Zeug ja nicht wieder runterkriegen. Die sind aber so gering wie möglich dosiert. Probieren kannst Du ja mal, aber lieber nicht gleich mit Öl.