Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Fortgeschritten Avatar von gemma1000

AW: Friseur - negative Erfahrungen

Versteh ich schon, dass diese Verallgemeinerungen Dich nerven, Gemma. Andererseits - als tolle Ausnahme-Friseurin hast Du ja alle Karten in der Hand und wirst sicher heiss begehrt von Deinen KundInnen!
    was heißt tolle ausnahme-friseurin?es gibt immer menschen mit denen kommt man nicht zurecht...
    manche umarmen dich vor freude weil sie vorher nur schlechte erfahrungen gemacht haben,andere würden dir am liebsten die augen auskratzen.
    es passt halt nicht immer,und da kann man noch so gut komunizieren.
    manche kunden stehen sich auch selbst total im weg und wissen einfach nicht was sie wollen.da resigniert man auch irgendwann und sagt das man ihr einfach nicht helfen kann.diese art von kunden wiedersprechen sich selbst total in dem sie z.b. ganz anders ausehn wollen, aber keine stufen oder pony und von der grundlänge bitte nur die spitzen
    es gibt soviele verschiedene kundentypen und langhaarzüchter sind nur ein ganz kleiner teil...
    und das wir absichtlich schlecht schneiden damit die kundin später nicht besser aussieht als wir,würde nichtmal die dümmste friseurin tun...sowas hab ich ja noch nie gehört.
    für mich ist es das schönste wenn eine kundin den laden total glücklich verlässt.

und es freut mich das der ton hier etwas netter geworden ist

Experte Avatar von tinkarella

Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Außerdem muss man IMHO sehr dicke Haare haben für einen wirklich langen Stufenlook, sonst besteht die unterste Stufe nur noch auf 10 Haaren, und das finde ICH wiederum sehr unschön...
    jein!! das liegt nämlich an der technik der stufung.. die typische art zu stufen sieht genau so aus, blöd! und oft nicht nur in feinerem haar..
    aber das ist keine geschmacks sondern könnenfrage.. man kann auch feine haare stufig schneiden ohne volumenverlust in der grundlinie!!

und überhaupt, wenn friseure von stufen sprechen sagt das schon sehr viel.. das heisst stufig!! keine stufen -eine stufung!!
    das soll weich ineinanderfallen, ohne sichtbare kanten.

ich kann nicht zählen wieviele zu mir sagten sie wollen auf keinen fall gestufte haare und bringen aber gleichzeitig wunschfotos von voll durchgestuften mähnen mit
    aber ich versteh das voll, wenn ich nur beschissen geschnittene haare gehabt hätte und das wäre mir dann als stufig verkauft worden da würd ich auch erst mal keine wollen..

es gibt sie, die friseure die was können, seid tapfer und bleibt offen!!

und nein handwerker erbringen keine dienstleisungen sondern verkaufen in handwerklicher arbeit erstellte produkte..
    ist beim friseur nicht ganz offensichtlich, aber erkennbar in der abgabe eines gesellenstücks bzw meisterstücks

genau wie beim schreiner, steinmetz, ect..
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Zitat Zitat von gemma1000 Beitrag anzeigen
    was heißt tolle ausnahme-friseurin?es gibt immer menschen mit denen kommt man nicht zurecht...
    manche umarmen dich vor freude weil sie vorher nur schlechte erfahrungen gemacht haben,andere würden dir am liebsten die augen auskratzen.
    manche kunden stehen sich auch selbst total im weg und wissen einfach nicht was sie wollen.da resigniert man auch irgendwann und sagt das man ihr einfach nicht helfen kann.diese art von kunden wiedersprechen sich selbst total in dem sie z.b. ganz anders ausehn wollen, aber keine stufen oder pony und von der grundlänge bitte nur die spitzen
    es gibt soviele verschiedene kundentypen und langhaarzüchter sind nur ein ganz kleiner teil...
    und das wir absichtlich schlecht schneiden damit die kundin später nicht besser aussieht als wir,würde nichtmal die dümmste friseurin tun...sowas hab ich ja noch nie gehört.
    für mich ist es das schönste wenn eine kundin den laden total glücklich verlässt.

und es freut mich das der ton hier etwas netter geworden ist

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ja, das verstehe ich gut. Es gibt überall Leute, denen man es nicht recht machen kann und die immer unzufrieden sein werden - auch bei den Friseurkundinnen. Was ich mit Ausnahme-Friseurin meine? Viele Kundinnen sind ja so glücklich, wenn sie jemanden gefunden haben, der schneiden kann und der auf sie eingeht. Die Adresse einer solchen Friseurin ist schon sehr begehrt und ich kenne Frauen, die ohne mit der Wimper zu zucken Flug- und Bahnreisen auf sich nehmen, um sich die Haare machen zu lassen. Man muss eben auch die Kundinnen verstehen: Wenn man den richtigen Friseur gefunden hat, ist die Bereitschaft dabeizubleiben sehr hoch. Und die Wertschätzung und die Achtung auch.

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Wenn man den richtigen Friseur gefunden hat, ist die Bereitschaft dabeizubleiben sehr hoch. Und die Wertschätzung und die Achtung auch.
    Stimmt genau!

Aus diesem Grund bin ich meiner Haarkünstlerin seit fast 20 Jahren treu.

Sie macht genau was ich will, das wird vorher genau gesprochen, in den Zeiten in denen ich gezüchtet habe, hat sie auch niemals mehr geschnitten als abgesprochen und sie arbeitet handwerklich absolut sauber und perfektionistisch.

Ich würde lieber Zahnarzt und Gynäkologe wechseln als dieses Juwel.

Wenn ich mal, was sehr selten vorkam, ihren Urlaub verpeilt hatte und woanders hin musste war ich anschließend meistens kreuzunglücklich.

Forengöttin Avatar von chaotica

Man muss eben auch die Kundinnen verstehen: Wenn man den richtigen Friseur gefunden hat, ist die Bereitschaft dabeizubleiben sehr hoch. Und die Wertschätzung und die Achtung auch.

und ich glaube die nachfolgerin hats dann erstmal besonders schwer, es einem recht zu machen, weil man ständig vergleicht und eine sehr hohe anspruchshaltung hat.

leichter habens die, zu denen man mit "verpfuschten" sachen geht, die könnens ja fast nur besser machen
    Geändert von chaotica (24.08.2008 um 13:12 Uhr)

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von leeza1th Beitrag anzeigen
    @silvershine: Dich hat's also auch erwischt ! Nach Berlin muss sie dann aber auch noch kommen!!!
    Was heißt erwischt!? Ich habe trotz des selber schneiden könnens, schon oft mit dem Gedanken gespielt mal wieder eine gute Friseurin zu finden........
    Doch Berlin iss mir dann leider unmöglich!

Ich habe auch hier noch keine Friseurläden gesehen in die ich freiwillig einen Fuß setzen würde! Zu groß ist die Horrorvision von schon wieder verschnittenen oder zu kurz abgesäbelten Haaren....neben brutalen Kämm- u. Föhnaktionen!
    Ich hatte tatsächlich mal eine Brandblase auf dem Kopf nachdem mir die Chefin persönlich die Haare geföhnt hatte!

Mangels Möglichkeit in Berlin anzureisen, bleib ich dann lieber beim "Do it yourself!"
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von SilverShine Beitrag anzeigen
    Was heißt erwischt!?
    tinkarella meinte ich damit nur
    Doch Berlin iss mir dann leider unmöglich!
    Na, so wie es aussieht wohnt sie ja ganz im Süden, leider auch für mich unerreichbar...

Ich habe auch hier noch keine Friseurläden gesehen in die ich freiwillig einen Fuß setzen würde! Zu groß ist die Horrorvision von schon wieder verschnittenen oder zu kurz abgesäbelten Haaren....neben brutalen Kämm- u. Föhnaktionen!
    Ich hatte tatsächlich mal eine Brandblase auf dem Kopf nachdem mir die Chefin persönlich die Haare geföhnt hatte!
    OMG , sag' dass das nicht wahr ist!!!! Ich handle also intuitiv richtig, mir die Haare auch beim Friseur immer lufttrocknen zu lassen...
    Leebe Grüße - leeza1th

Charley
    Besucher

Zitat Zitat von tinkarella Beitrag anzeigen
    und nein handwerker erbringen keine dienstleisungen sondern verkaufen in handwerklicher arbeit erstellte produkte..
    ist beim friseur nicht ganz offensichtlich, aber erkennbar in der abgabe eines gesellenstücks bzw meisterstücks

genau wie beim schreiner, steinmetz, ect..
    Also das heißt, Friseure gelten tatsächlich als "Handwerker"? Oder doch nicht? Bin grad verwirrt Bei diesen Billigfriseuren (11 Euro etc) les immer wieder was von Dienstleistungen Wie ist das dann zu verstehen?

Zitat Zitat von leeza1th Beitrag anzeigen
    OMG , sag' dass das nicht wahr ist!!!! Ich handle also intuitiv richtig, mir die Haare auch beim Friseur immer lufttrocknen zu lassen...
    Muss sagen, das ist auch locker 18 jahre her! Die Frau stand damals mit Kippe im Mund hinter mir u. hat einfach drauflos geföhnt...ich war noch ein Teeny als ich jammerte das es zu heiß sei murrte sie nur "Stell Dich nicht so an!" .... Aber halt schon lange her!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

Muss sagen, das ist auch locker 18 jahre her! Die Frau stand damals mit Kippe im Mund hinter mir u. hat einfach drauflos geföhnt...ich war noch ein Teeny als ich jammerte das es zu heiß sei murrte sie nur "Stell Dich nicht so an!" .... Aber halt schon lange her!
    Öäh!
    Das perfekte Mittel, um Mädchen den Friseurbesuch bis in alle Ewigkeit zur HORRORvision zu machen!

ICH hab da vielleicht ein Bild vor Augen, kann ich dir sagen...
    Frau Flodder lässt grüßen....

Hm.. ich war bislang immer zufrieden mit den Lasers in Essen.
    Bis die Frau mich auslachte, als ich ihr damals von meiner Neuerrungenschaft an Wissen über Amla erzählte.
    Abgesehen davon, dass sie noch nie was davon gehört hatte, vertrat sie die vehemente Ansicht, dass das "schon deswegen nichts taugen kann, weil die großen Konzerne wie Wella und Co diese sonst schon längst auch in IHREN Produkten verwenden würden".
    Super Begründung.

Nun denn! Ich hab fast ein Jahr lang an mir gezweifelt, bis ich EUCH entdeckt hab.

Nun hab ich seit letztem Monat ne andere Friseurin aufgetan (auch noch direkt um die Ecke), die nicht nur von Henna begeistert ist (was an sich schon an eine "Wunder" grenzt), sondern mir auch nicht nur nichts aufschwatzen wollte (hab trotzdem was mitgenommen das Keratinspray von Alcina ), und mir ausserdem auch noch Tipps gab, was zum Beispiel phfen angeht, oder mir die "billige Pferdemark Haarkur von swiss-o-par" empfahl.
    Ausserdem hat sie auch noch gut geschnitten!

Na ja.. es ist viel abgegangen, aber ich glaube das war auch dringend notwendig..
    Sch.. Dauerwelle...

Und Silikone..
    Und.. das bringt mich wieder dazu, dass ich immernoch kein wirklich gutes leave in oder so gefunden habe.
    Na ja, aber da bin ich hier ja eh falsch!
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

Mutter Flodder
    Nee *erinner* die war eher so der Typ.... Prostituierte jenseits der besten Jahre u. das noch nicht mitbekommen, ich denke jede Friseurin die Heute mit Kippe im Hals an Kunden rumfummelt fliegt sofort.....

Aber damals übelste 80er

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

Äh.. War Flodder nicht auch 80er...?
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

Faye*
    Besucher

Ob es hier einigen gefällt oder nicht. Das Friseurhandwerk gehört nun mal zum "Dienstleistenden Wirtschafts-Sektor". Schon mal bemerkt, dass es immer heißt Berufe im dienstleistenden Gewerbe werden ausgebeutet, in Beiträgen werden oft (Billig-)Friseurläden gezeigt etc. Allerdings gibt es auch sogenannte teuren Friseure wie zum Beispiel Udo Walz, da passt der Begriff Dienstleistung nicht so gut zum Image wie z. B. Haarkünstler, der sein Handwerk beherrscht.

Ich möchte nicht die guten Friseure verunglimpfen, aber gerade in Berufen, in denen es um das Aussehen geht muss man mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Oberflächlichkeit rechnen.
    Wir sind auch nur alle Menschen und noch dazu Frauen.
    Ich hatte subjektiv das Gefühl, dass es eine Stutenbissigkeit gibt bei manchen Friseurinnen und sie einem deshalb absichtlich mehr abschneiden als man wollte. Denn die meisten, denen ich begegnet bin hatten pechschwaze Emo-Frisuren.
    Du gehörst anscheinend nicht zu denen tinkarella, aber du kannst nicht meine Meinung als Schwachsinn deklarieren. Warst ja nicht dabei ;) hoffe ich zumindest.

Zitat:und liebe faye* __ klar!!!
    wahrscheinlich finden viele friseure schlichtweg was anderes schön..
    Geändert von Faye* (01.09.2008 um 13:18 Uhr)

Bei uns gibt es auch so einen Edelcoiffeur, gucke manchmal ins Schaufenster wenn ich dort vorbeigehe, die Frauen die dort arbeiten tragen so zippelige, asymethrische Schnitte im Blockstreifen-Strähnen-Look......

Für mich, selbst wenn ich die Kohle hätte um dort einzukehren kein vertrauenseinflößender Eindruck, ich mag so Zippel-Frisuren so kurz mit langen Strähnen dabei nämlich gar nicht

@faye:
    was kennst du für friseure ?
    und die ausage von tinkarella bezog sich auf deine vorherige ausage das friseure absichtlich viel abschneiden damit ihre kunden nicht hübsch aussehen und das ist kompletter blödsinn

Faye*
    Besucher

Ich sagte ja auch nicht alle. Und als Laie erkennst du es auch nicht sofort, wenn was zerschnitten ist.
    http://www.lhpa.info/ schaut mal hier.

Außerdem kann man in niemanden hineinschauen. Kann doch sein, dass ihr Freund sie wegen einer jüngeren betrogen hat und da spaziert eine jüngere und hübschere als sie selbst in den Laden. Wir alle sind Menschen und viele lassen ihren Frust einfach an anderen aus...sie frönen somit ihren niederen Beweggründen.
    Ich denke keiner ist von uns ist davor gefeit, auch ich nicht. Selbst wenn es nur ein Gedanke ist der einem durch den Kopf schießt.

Der Druck in diesen Berufen hip, trendy, schön etc. zu sein ist groß.
    Das könnte einem woanders auch passieren, nicht nur beim Friseur.
    Geändert von Faye* (01.09.2008 um 15:52 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von *MistressCoy*

@Tinkarella: *AMEN*
    und das mit den Stufen - das hab ich gar nich kapiert wenn manche von Stufen schreiben.... Wie soll das denn aussehen? Wie lauter Kanten? Die Haare werden durchgestuft ohne Kanten. Eben wie du schreibst: ineinanderfallend.
    Und es ist für jedes Haar und jeden Kundenwunsch unterschiedlich ab wo man anfängt durchzustufen und in welchem Schneidewinkel.
    liebe Grüsse
    *MistressCoy*

Zitat Zitat von Faye* Beitrag anzeigen
    Außerdem kann man in niemanden hineinschauen. Kann doch sein, dass ihr Freund sie wegen einer jüngeren betrogen hat und da spaziert eine jüngere und hübschere als sie selbst in den Laden. Wir alle sind Menschen und viele lassen ihren Frust einfach an anderen aus...sie frönen somit ihren niederen Beweggründen.
    Ich denke keiner ist von uns ist davor gefeit, auch ich nicht. Selbst wenn es nur ein Gedanke ist der einem durch den Kopf schießt.
    Ja, das sehe ich auch so. Es sagt ja keiner, dass diese seltsamen weiblichen Aussetzer mit Absicht und bewusst passieren. Aber dass auch Friseurinnen vor Rivalität und Missgunst unter Frauen nicht gefeit sind, glaub ich schon.

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Vor ca. 4 Jahren wollte ich bei meinem schulterlangen Haar die Spitzen schneiden lassen. War ganz stolz auf die Länge. Meine Friseuse hat mir eine neue Kollegin vorgestellt und gefragt, ob´s mir was ausmacht, wenn sie schneidet. Sind ja nur die Spitzen dachte ich mir.
    Naja waschen und beim Gespräch meinte sie, mit einer besonderen Schnitttechnik kann sie mir die "Locken öffnen" und mein Haar würde lockerer fallen und nicht so schwer herunterhängen.
    Hörte sich gut an. Ich war einverstanden.
    Sie nahm eine Zick-Zack-Schere und fing an vom Haaransatz über die ganze Länge runterzuratschen (sorry, weiß nicht wie das im Fachjargon heißt).
    Arbeitete sich von hinten nach vorn durch, so dass ich gar nicht so richtig mitbekam, was da passiert.
    Als ich es bemerkte war es zu spät. Mir blieb glatt die Sprache weg. Wie ein Schulmädchen. Hab dann schnell bezahlt und raus.
    Zu Hause natürlich gleich Haare waschen. Beim Föhnen konnte ich das ganze Ausmaß sehen. Ich sah aus wie ein Wischmop. Die ganzen Haare waren aufgeraut und sahen aus wie verkorkste Dauerwelle. Mir kamen die Tränen.
    Am nächsten Tag bin ich dann zu einem anderen Friseur. Reklamieren konnte ich nicht, ich glaub ich wäre explodiert.
    Musste mir einen Kurzhaarschnitt machen lassen und den auch immer nachschneiden, weil die Haare wirklich vom Ansatz nicht mehr zu retten waren.
    Für mich war das wie Körperverletzung. Ich musste wirklich lange darüber nachdenken, warum sie mir das angetan hat und ob es Absicht war.

nee klar...und eine kellnerin spuckt aus dem selben grund einer jüngeren ins essen.
    nicht auszudenken was eine ärtztin bei einer op anrichten könnte.
    das glaubst du doch nicht wirklich oder?
    warum sollte sich jemand selbst so n stress antun...wäre doch total blödsinnig...
    und es würde auch so gar nichts bringen...
    ich glaube du hast ein völlig falsches bild vom friseurberuf...

Warum sollte eine Friseurin die grade mies drauf ist, denn nicht auch unmotiviert und lustlos an den Haaren ihrer Kundin rumschnippeln!?

Weiß ich das!? Ob die Frau grade Frust hat.... Das weiß ich eben nicht und das sagt die mir auch nicht.... Ja ich weiß der Beruf ist hart, hart und schlecht bezahlt! Manche Kunden sind nervig und meckern, Kollegen können anstrengend sein und und und...
    Aber da kann dann grade ich als Kundin auch nix für, man sieht ja hier an den Berichten wenn dann mal wieder durchs nasse Haar geschrubbt und geziept wurde......aus gewünschten 2 cm plötzlich 10 cm wurden usw.

Ich habe schon mal angemerkt, ein Friseutbesuch hat immer was intimes, das ist ja der fiese an der Sache ,ein paar mal an die Falschen geraten und schon weiß Frau nicht mehr wo sie noch hingehen soll!

Ob es hier einigen gefällt oder nicht. Das Friseurhandwerk gehört nun mal zum "Dienstleistenden Wirtschafts-Sektor". Schon mal bemerkt, dass es immer heißt Berufe im dienstleistenden Gewerbe werden ausgebeutet, in Beiträgen werden oft (Billig-)Friseurläden gezeigt etc. Allerdings gibt es auch sogenannte teuren Friseure wie zum Beispiel Udo Walz, da passt der Begriff Dienstleistung nicht so gut zum Image wie z. B. Haarkünstler, der sein Handwerk beherrscht.

faktum ist das der friseur der handwerkskammer unterliegt und in handwerksrollen eingetragen ist.. kein handelsregister oä
    und das bedeutet der beruf ist ein handwerk! es wird auch entsprechen ausgebildet, da unterscheiden sich die rahmenlehrpläne in gliederung und inhalt! wie das friseure für sich selbst interpretieren fällt vielleicht unter künstlerische freiheit

Ich möchte nicht die guten Friseure verunglimpfen, aber gerade in Berufen, in denen es um das Aussehen geht muss man mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Oberflächlichkeit rechnen.
    Wir sind auch nur alle Menschen und noch dazu Frauen.
    Ich hatte subjektiv das Gefühl, dass es eine Stutenbissigkeit gibt bei manchen Friseurinnen und sie einem deshalb absichtlich mehr abschneiden als man wollte. Denn die meisten, denen ich begegnet bin hatten pechschwaze Emo-Frisuren.
    Du gehörst anscheinend nicht zu denen tinkarella, aber du kannst nicht meine Meinung als Schwachsinn deklarieren. Warst ja nicht dabei ;) hoffe ich zumindest.nein offensichtlich kann ich mich hier noch mal inhaltlich wiederholen, schau die ´r den/die friseurin vorher besser an da merkst du doch schon obs passen kann.. denn wenn ich mir den langhaar link so ansehe finden emoschnitt mädels definitiv was anderes schön als du!!
    gerade in der sehr jungen friseurriege sind viele dabei, die sich sehr von ihrem eigenen geschmack leiten lassen.. meist verwächst sich das in den jahren nochmal: besser ankucken wo ich hingeh!!!

Zitat:und liebe faye* __ klar!!!
    wahrscheinlich finden viele friseure schlichtweg was anderes schön..
    Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    Vor ca. 4 Jahren wollte ich bei meinem schulterlangen Haar die Spitzen schneiden lassen. War ganz stolz auf die Länge. Meine Friseuse hat mir eine neue Kollegin vorgestellt und gefragt, ob´s mir was ausmacht, wenn sie schneidet. Sind ja nur die Spitzen dachte ich mir.
    Naja waschen und beim Gespräch meinte sie, mit einer besonderen Schnitttechnik kann sie mir die "Locken öffnen" und mein Haar würde lockerer fallen und nicht so schwer herunterhängen.
    Hörte sich gut an. Ich war einverstanden.
    Sie nahm eine Zick-Zack-Schere und fing an vom Haaransatz über die ganze Länge runterzuratschen (sorry, weiß nicht wie das im Fachjargon heißt).
    Arbeitete sich von hinten nach vorn durch, so dass ich gar nicht so richtig mitbekam, was da passiert.
    Als ich es bemerkte war es zu spät. Mir blieb glatt die Sprache weg. Wie ein Schulmädchen. Hab dann schnell bezahlt und raus.
    Zu Hause natürlich gleich Haare waschen. Beim Föhnen konnte ich das ganze Ausmaß sehen. Ich sah aus wie ein Wischmop. Die ganzen Haare waren aufgeraut und sahen aus wie verkorkste Dauerwelle. Mir kamen die Tränen.
    Am nächsten Tag bin ich dann zu einem anderen Friseur. Reklamieren konnte ich nicht, ich glaub ich wäre explodiert.
    Musste mir einen Kurzhaarschnitt machen lassen und den auch immer nachschneiden, weil die Haare wirklich vom Ansatz nicht mehr zu retten waren.
    Für mich war das wie Körperverletzung. Ich musste wirklich lange darüber nachdenken, warum sie mir das angetan hat und ob es Absicht war.
    ach du lieber himmel, ich sitze hier schlage die hände vors gesicht und gebe fast dem wahnsinn nahes gelächter von mir.. ich kann kann kann das nicht verstehen, wie blöd, dumm, furchtbar, dämlich, faul und scheiße frisösen sein können!!! DU ÄRMSTE!!
    es gibt da einen schönen satz: Effilierscheren sind was für friseure die keine haare schneiden könne

nee klar...und eine kellnerin spuckt aus dem selben grund einer jüngeren ins essen.
    warum sollte sich jemand selbst so n stress antun...wäre doch total blödsinnig...

Warum sollte eine Friseurin die grade mies drauf ist, denn nicht auch unmotiviert und lustlos an den Haaren ihrer Kundin rumschnippeln!?

Weiß ich das!? Ob die Frau grade Frust hat.... Das weiß ich eben nicht und das sagt die mir auch nicht.... Ja ich weiß der Beruf ist hart, hart und schlecht bezahlt! Manche Kunden sind nervig und meckern, Kollegen können anstrengend sein und und und...
    Aber da kann dann grade ich als Kundin auch nix für, man sieht ja hier an den Berichten wenn dann mal wieder durchs nasse Haar geschrubbt und geziept wurde......aus gewünschten 2 cm plötzlich 10 cm wurden usw.

Ich habe schon mal angemerkt, ein Friseutbesuch hat immer was intimes, das ist ja der fiese an der Sache ,ein paar mal an die Falschen geraten und schon weiß Frau nicht mehr wo sie noch hingehen soll!
    na das mein ich aber auch, was kann den kundin B dafür das kundin A nen bescheidenen tag hatte!! also das ist schon eine der mindestanforderungen in dem job, ein bisschen einfühlungsvermögen..

und der job ist gar nicht so schrecklich und kunden sind auch nicht so blöd das man damit permanent schlechte laune und damit verbunden, mangelhafte leistung rechtfertigen könnte
    das hätten die wohl gern..

und ganz im ernst wenn der friseur die haare versaut(sorry) liegt das zu 90 % der fälle schlichtweg daran das er/sie nix kANN alle anderen erklärungen sind an den haaren herbeigezogen

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Ich denke ja auch nicht dass jeh eine Friseurin mir aus Neid um meine Jungend oder Schönheit die Matte verschnippelt hat!

und ganz im ernst wenn der friseur die haare versaut(sorry) liegt das zu 90 % der fälle schlichtweg daran das er/sie nix kANN alle anderen erklärungen sind an den haaren herbeigezogen

sowas soll tatsächlich schon vorgekommen sein....

oder die kellnerin/der kellner spuckt den leuten ins essen, die extrawünsche haben/ zusätzliche arbeit bereiten usw....
    und zu dem punkt was es bringt: frustabbau, schadenfreude um die eigene unzufriedenheit auszugleichen usw usw. ich denke da kann es viele motive geben.
    und: es ist nicht direkt nachweisbar (oder weißt du, was der kellner mit deinem essen macht bevor er es dir bringt? )

@ gemma/tinkarella,

ich verstehe euren groll etwas wenn ihr hier die negativen erfahrungen lest und viele etwas entzürnt, vlt auch mit einem bissigem unterton schreiben, aber haltet ihr sowas tatsächlich für völlig ausgeschlossen?

sicherlich läuft auch vieles schief aufgrund von mangelnder/ falscher komminaktion, nicht-stimmender chemie zwischen kunde und friseur oder einfach frieuren, die ihr handwerk nicht so beherrschen, aber daß es auch solche motive gibt, steht für mich außer zweifel.
    Geändert von chaotica (02.09.2008 um 22:44 Uhr)

Gesperrt

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

ich verstehe euren groll etwas wenn ihr hier die negativen erfahrungen lest und viele etwas entzürnt, vlt auch mit einem bissigem unterton schreiben, aber haltet ihr sowas tatsächlich für völlig ausgeschlossen?
    Sie kennen es nicht, daher haben sie es auch nicht in ihrem Vorstellungsvermögen.

Es gibt immer wieder Fälle von "Verdeckter Sabotage", das ist nun mal eine Frauendomäne.

Männer schreien sich an, Kloppen sich bis die Hierachie festegelegt ist und dann gehen sie ein Bier trinken...

Frauen bleiben oberflächlich freundlich und bekämpfen sich hinterücks bis aufs Messer.

Fragt mal was bei Scheidungen los sein kann, es gab schon Frauen die ihren Unterhaltsanspruch verwirkt hatten, weil sie ihren Mann beim Fianzamt angeschwärzt hatten. Also Frau schlachtet die Kuh die Milch geben soll.

Menschen sind nicht immer rational.

Aggression ist immer stärker als rationales Handeln- schliesslich haben nur die in der Evolution überlebt...

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

also ich grolle nicht klingt das so?? na vielleicht ein bischen den werten kollegen gegenüber..
    solche reaktionen von kunden sind nur menschlich, und logisch vor allem.. man nennt das auch lerneffekt. viele haben quasi gelernt angst und mistrauen friseuren gegenüber zu haben..
    ist halt manchmal anstrengend immer wieder die gleichen vorurteile revidieren zu müssen auch nur menschlich

Zitat Zitat von jenzi Beitrag anzeigen
    Sie kennen es nicht, daher haben sie es auch nicht in ihrem Vorstellungsvermögen.

Es gibt immer wieder Fälle von "Verdeckter Sabotage", das ist nun mal eine Frauendomäne.

Männer schreien sich an, Kloppen sich bis die Hierachie festegelegt ist und dann gehen sie ein Bier trinken...

Frauen bleiben oberflächlich freundlich und bekämpfen sich hinterücks bis aufs Messer.

Fragt mal was bei Scheidungen los sein kann, es gab schon Frauen die ihren Unterhaltsanspruch verwirkt hatten, weil sie ihren Mann beim Fianzamt angeschwärzt hatten. Also Frau schlachtet die Kuh die Milch geben soll.

Menschen sind nicht immer rational.

Aggression ist immer stärker als rationales Handeln- schliesslich haben nur die in der Evolution überlebt...
    nein kenn ich nicht

was auch immer dich zu dieser annahme bewegt.. meine liebe, denke nach, wie verhalten sich frauen ihren kolleginnen gegenüber.. die ausmaße an hinterlist, falschheit, stutenbissiger missgunst, egozentrik, sich ins bessere licht rücken wollen, sabotage , bis hin zu mobbing und übler nachrede aus neid ect.. ich hab das alles gesehen, gehört erlebt beobachtet..
    ich persönlich empfinde solche verhaltenszüge schlicht armselig, und eine jede hat noch immer ihre quittung erhalten.. ich verstehe sogar deren beweggründe, und?? nicht der rede wert.. die sehen alle früher oder später was sie davon haben

nebenbei hab ich auch schon viele männer so "arbeiten" sehen..

aber bitte back topic, es ist doch eine lächerliche idee das eine friseurin einer kundin die haare verschneidet weil sie sonst schöner wäre als sie.. armes schneewittchen..

ich mein, meine berufsschulkollegin T. die hat ner kundin die haare mit absicht zerschnitten, meiner meinung nach selber schuld, da diese nämlich drei tage zuvor mit deren freund also da schon ex in der kiste war..
    aber da waren wir 20
    aber eigentlich gar nicht mal wegen dem typ sonder eher weil sie es so dreist fand das die noch frech zu ihr zum haareschneiden kommt..

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

also ich grolle nicht klingt das so?? na vielleicht ein bischen den werten kollegen gegenüber..
    solche reaktionen von kunden sind nur menschlich, und logisch vor allem.. man nennt das auch lerneffekt. viele haben quasi gelernt angst und mistrauen friseuren gegenüber zu haben..
    ist halt manchmal anstrengend immer wieder die gleichen vorurteile revidieren zu müssen auch nur menschlich
    ja, mir kam es etwas so vor, aber ich verstehe das auch, vor allem daß es anstrengend ist das immer revidieren zu müssen.

was auch immer dich zu dieser annahme bewegt.. meine liebe, denke nach, wie verhalten sich frauen ihren kolleginnen gegenüber.. die ausmaße an hinterlist, falschheit, stutenbissiger missgunst, egozentrik, sich ins bessere licht rücken wollen, sabotage , bis hin zu mobbing und übler nachrede aus neid ect.. ich hab das alles gesehen, gehört erlebt beobachtet..
    ich persönlich empfinde solche verhaltenszüge schlicht armselig, und eine jede hat noch immer ihre quittung erhalten.. ich verstehe sogar deren beweggründe, und?? nicht der rede wert.. die sehen alle früher oder später was sie davon haben
    ja, das gibts leider überall :leiderja:, aber schon deshalb für mich nicht abwägig, dies auch bei einer kundin "auszuleben"

@ jenzi,

ich denke du bist männlich , also deine ausführungen sind klischees vom feinstem , das glaubst du ja wohl selbst nicht, daß es nicht auch unter männern solche verhaltensweisen gibt

Inventar Avatar von LaLady

Ich war vor ca. 5/6 Jahren beim Friseur und wollte mir Strähnchen machen lassen. Sie meinte, rot wär im Trend und würde mir total gut stehen. Ok, erst hat sie strähnenweiße meine Haare blondiert und dann mit roter Farbe gefärbt.
    Das Resultat: Es waren keine Strähnen, mein ganzer Kopf war rot! und ich sah aus wie eine Zigeunerin

Na ja, im Falle einer Friseurin/eines Friseurs würde es ja schon reichen, je nach Tagesform und Laune etwas lustloser zu schnippeln und etwas brutaler zu waschen, und das Haardesaster ist perfekt. Glaub ich schon, dass das hie und da mal vorkommt. Dass übrigens auch Aerzte eher eine Fehldiagnose machen, wenn sie den Patienten nicht mögen, ist nachgewiesen. Und mir selber passiert. Und dass spuckende Kellnerinnen keine Urban Myth sind, wissen wir seit CCTV auch. Deshalb reduziere ich das überhaupt nicht nur auf die Friseure. Diese Fehler und Aussetzer kommen in jedem Beruf vor, allerdings sind sie bei Friseuren halt sofort sichtbar und fallen gleich ins Auge.
    Geändert von Frau Blücher (03.09.2008 um 07:23 Uhr)

Faye*
    Besucher

Vielleicht sind viele Frauen auch von ihrem Friseurbesuch enttäuscht, weil sie einen vorher-nachher-Show-Effekt möchten.
    Es ist ja erwiesen, dass Frauen vor allem dann zum Friseur gehen, wenn sie einen neuen Lebensabschnitt beginnen.
    Dann ist man besonders traurig, wenn einem die neue Frisur nicht gefällt oder der Friseur/ die Friseurin nicht auf einen eingegangen ist.

Vielleicht sind viele Frauen auch von ihrem Friseurbesuch enttäuscht, weil sie einen vorher-nachher-Show-Effekt möchten.
    Es ist ja erwiesen, dass Frauen vor allem dann zum Friseur gehen, wenn sie einen neuen Lebensabschnitt beginnen.
    Dann ist man besonders traurig, wenn einem die neue Frisur nicht gefällt oder der Friseur/ die Friseurin nicht auf einen eingegangen ist.
    SORRY streich mal das vor allem!! was du meinst sind totalveränderungen die tatsächlich bezeichnend für einschnitte jeglicher art sind
    aber ich möchte mal sagen, das 90% !!! der kunden einen 4 bis 6 wochen rythmus haben, um farbe und frisur schön zu halten..
    die kunden die du da beschreibst sind doch eher ausnahmen, gerade sehr modisch orientierte junge frauen sitzen alle 4 wochen zum schnitt und spätestens alle 8 wochen zur farbe da, tendenz zu kürzeren abständen
    auch langhaarkunden gehen alle 6-8 wochen zum schneiden.. das nennt man haarpflege,

hierbei geht es nämlich um gesunderhaltung, mode, freude an der variation...

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Faye*
    Besucher

Natürlich gehen auch Frauen zum Friseur einfach aus Lust sich zu verändern.
    Aber ich meinte, dass sie dann wagemutiger sind beim Frisuren- und Farbwunsch.
    Eben besonders dann, wenn bei ihnen ein neuer Lebensabschnitt angefangen hat.

Fortgeschritten Avatar von Joy

Hallo Ihr Lieben,

ich hab auch 2 "lustige" Anekdoten zu erzählen:

1.) Vor kurzem fragte mich eine Friseurin, als sie mir die Haare gewaschen hat, ob ich auch wüsste, wie man die nassen Haare richtig kämmt. Ich daraufhin: "Na klar, von unten nach oben". Sie daraufhin: "Genau, die meisten Kundinnen wissen das nämlich nicht." Ich war dann echt beruhigt und dachte, dass ich endlich mal eine erwischt hätte, die meine Haare vorsichtig kämmt. Aber was macht sie: Kämmt zwar von unten nach oben, aber alles andere als vorsichtig....man hat es richtig ratschen gehört, als sie gekämmt hat....

2.) Nachdem ich meine Haare mal mit Pflanzenfarbe dunkelbraun gefärbt hatte und ein paar Wochen später die Friseurin (eine andere als bei 1.) gefragt habe, ob man blonde Strähnen machen könnte, sagte sie, das würde gehen (ok, das war schon der erste Fehler). Dann ging die Prozedur natürlich schief und sie musste mit rot/braun drübertönen. Ich war vom Schock total gelähmt und hab nur gesagt, dass ich froh bin, wenn mir am Schluss nicht alle Haare ausfallen. Sie daraufhin: "Keine Angst, die fallen nicht aus, die brechen nur ab". Dass ich genau das mit "ausfallen" gemeint hatte und dass das Abbrechen ja auch nicht besser ist, hat sie anscheinend nicht interessiert....

Gesperrt

Zitat Zitat von tinkarella Beitrag anzeigen
    ich mein, meine berufsschulkollegin T. die hat ner kundin die haare mit absicht zerschnitten, meiner meinung nach selber schuld, da diese nämlich drei tage zuvor mit deren freund also da schon ex in der kiste war..
    aber da waren wir 20
    So etwas kenne ich auch.
    Nachdem das "Leichte Nachschneiden" mit fliessenden Übergang zum "Maschinenschnitt-Massaker" wurde, ahnte ich das irgend etwas nicht ganz so optimal ist.
    Aber zu spät um noch etwas zu tun, der Rest musste ja angeglichen werden...
    Also stillhalten auch wenn es kurz wird.
    Nachdem dann alles mit der Maschine hoch anrasiert war und die Ansätzen mit dem Rasiermesser gesäuber waren, zeigte sie mir alle mit dem zweiten Spiegel, mit der Frage, ob es denn so auch kurz genug wäre?
    Kürzer ging nicht, es war perfekte Arbeit, aber war kein "Nachschneiden" mehr.

Später erfuhr ich, ich hatte vorher ihrer Kollegin zuviel Aufmerksamkeit gewidmet und die auch noch über den grünen Klee gelobt...
    Es war ihre under cover Rivalin...

Aber man(n) kann ja nicht alles vorher wissen.

Irgendwann ist auch wieder Gras (Haare) über die Sache gewachsen...

Barbararella
    Besucher

Sie daraufhin: "Keine Angst, die fallen nicht aus, die brechen nur ab".

Ja das mit dem: Keine Angst, die fallen nicht aus, sondern brechen nur ab, fand ich auch zum brüllen!

Noch so'n Ding Friseurin mit wirklich megalangen künstl. Fingernägeln....schrapp, schrapp auf der Kopfhaut beim waschen, ich dachte echt, die wollte mir mein Hirn rauskratzen........
    Habe danach gebeten, dass eine Andere das schneiden übernimmt! Mir brannte die Kopfhaut schon von der Schrapperei beim waschen genug! *autsch*

Gesperrt

Zitat Zitat von Joy Beitrag anzeigen

Sie daraufhin: "Keine Angst, die fallen nicht aus, die brechen nur ab".
    Auch sehr gerne verwendet: "Das wächst ja wieder nach..."

Fortgeschritten Avatar von Joy

Zitat Zitat von jenzi Beitrag anzeigen
    Auch sehr gerne verwendet: "Das wächst ja wieder nach..."
    Ja, genau. Da fällt mir ein, dass ich dann 2 Wochen später nochmal zum kostenlosen Drübertönen/Nachbessern dort war. Die "Verursacherin", der Chef des Ladens und seine Frau standen um mich rum und wir haben überlegt, welche Farbe wir über das Grün-Rot-Braun-Gemisch geben, bzw. was man sonst noch machen könnte. Daraufhin die Frau des Chefs: Lassen Sie sich die Haare doch kurz schneiden. Der wär ich am liebsten ins Gesicht gesprungen, vor allem weil sie selber eine schrecklich geschnittene Kurzhaarfrisur mit kreischend roten "Highlights" hatte....