Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 109 von 397 ErsteErste ... 9598999107108109110111119129159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
    Inventar Avatar von Sui

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Ich fühle mich seit gestern in meiner hier geposteten Vermutung bestätigt, dass ich als Sommer ganz ganz kühle Blondtöne (schon fast gräulich) brauch und es es durchaus auch sommertaugliche Goldblondtöne gibt... (danke übrigens für die Bilder, Dewi!) ich hatte Zugriff auf ganz viele Farbsträhnen und konnte eine Menge austesten, und alles, was nur einen hauch warm war sah schrecklich aus (und das war ganz schön viel).

Finde ich irgendwie merkwürdig, da mein Gesicht halt durchaus einen gelben Unterton hat (der von vielen Visagisten auch bestätigt wurde!)....
    ich weiß noch nicht genau, wie ich dieses gelbiche in ein harmonischen Gesamtbild bekommen soll...

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von *katja* Beitrag anzeigen
    Halli Hallo
    Wollte mal fragen, ob jemand von euch die 88er ultra shimmer lidschatten-palette von zoeva hat?
    mich interessiert, ob da viele für sommer geeignete töne drin sind.
    oder würdet ihr mir eher abraten, diese zu kaufen?
    kann leider irgendwie immer noch nicht richtig kalte, neutrale und warme farben auseinanderhalten *schäm*
    Ich habe sie!
    Es sind natürlich nicht alle Töne für den Sommer geeignet, und ich kann dir jetzt auch nicht spontan durchzählen, wieviele, da manche auf der Haut anders aussehen als im Pfännchen. An sommerlichen Farben findest du darin Gelb (!!), Grün, Türkis, Blau, Pink, Lila, Braun und Grau in vielen Variationen. Ein paar warme Grün-, Braun- und Beigetöne sowie einige Orangetöne sind aber auch dabei. Es sind mehr tragbare als unmögliche Farben für uns dabei.
    Grundsätzlich lohnt sich der Kauf, die Palette ist sehr gut für den Preis.
    Die unpassenden Farben kann man zum Teil auch gut mit passenden Kombi-Farben sommertauglich machen, ist eben Geschmackssache, ob man das mag.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    alles, was nur einen hauch warm war sah schrecklich aus (und das war ganz schön viel).

Finde ich irgendwie merkwürdig, da mein Gesicht halt durchaus einen gelben Unterton hat (der von vielen Visagisten auch bestätigt wurde!)....
    Naja, warme Farben verstärken halt die Gelbstiche kühler Typen, d.h. man wirkt noch gelber, matt, müde, unruhig, teilweise schmuddelig, "dreckig", kränklich-gelbsüchtig etc. Kühle Typen profitieren von einer Unterdrückung des Gelbstichs.

ich weiß noch nicht genau, wie ich dieses gelbiche in ein harmonischen Gesamtbild bekommen soll...
    So kalt wie möglich, der Gegenspieler von Gelb ist halt Blau. Da Du vermutlich keine blauen Haare haben möchtest (oder solche fliedrigen Haare, die man öfter mal an älteren Omis sieht ), halt einen Aschton. Normalerweise macht es die Natur aber sehr gut, die Naturhaarfarbe mag nicht immer die aufregendste sein, aber zur Haut passt sie immer perfekt. Was hast Du denn für eine Naturhaarfarbe? Rauswachsen ist keine Option?

@Tonita: Mein Freund war auch ganz angetan von den Farben des Flatterdings (wir waren noch länger zusammen unterwegs, draussen sitzend Pizza gegessen und danach den Funkturm angesehen, jetzt ist ja das Festival of Lights). Erstaunlicherweise hat mich weder das Orange gestört noch die Kombi mit den Pinktönen, ich fand es recht ... "erfrischend". War aber halt auch wirklich gesichtsfern, von dem Orange trennten mich sowohl der weiße Rolli als auch die pinken Umrandung.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich habe sie!
    Es sind natürlich nicht alle Töne für den Sommer geeignet, und ich kann dir jetzt auch nicht spontan durchzählen, wieviele, da manche auf der Haut anders aussehen als im Pfännchen. An sommerlichen Farben findest du darin Gelb (!!), Grün, Türkis, Blau, Pink, Lila, Braun und Grau in vielen Variationen. Ein paar warme Grün-, Braun- und Beigetöne sowie einige Orangetöne sind aber auch dabei. Es sind mehr tragbare als unmögliche Farben für uns dabei.
    Grundsätzlich lohnt sich der Kauf, die Palette ist sehr gut für den Preis.
    Die unpassenden Farben kann man zum Teil auch gut mit passenden Kombi-Farben sommertauglich machen, ist eben Geschmackssache, ob man das mag.

Danke, dann werd ich mir demnächst mal die Palette zulegen

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Danke, dann werd ich mir demnächst mal die Palette zulegen
    Me, too Frage ist nur, welche noch dazu? Die 78er oder die Nude? Bin mir nicht ganz sicher, ob die Nude für den Sommertyp passt. Hingegen in der 78er noch einige Grautöne sind. Sowas brauch dringend.
    Was habt ihr für Paletten?

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Danke Laureley und Tonita. Das bestätigt meinen Eindrück zu den MAC-Grüns. Sah auf meiner Haut alles irgendwie daneben aus, wobei ich gar nicht erst den Tageslichttest gemacht habe. Denn was bei Kunstlicht abends beim Weggehen nicht geht, brauche ich auch nicht nur für rein tagsüber. Ich schaue mal woanders. Habe mir die Zoeva 88er Palette bestellt, da ist ja vielleicht was dabei. Leider habe ich diese Ultra Shimmer Palette nirgends mehr auftreiben können, aber vielleicht geht aufpimpen auch

By the way, Tonita, bei You tube das Filmchen zur Palette ist doch von Dir, oder? Das hat mich endgültig angefixt, so dass ich die Palette unbedingt haben muss. Bin für jeden Bezugstip dankbar, sonst muss ich auf die gleiche von costal scents zurückgreifen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Laureley: die Farben des Tops sind toll. An sowas würde ich mich nie trauen... wobei ich mich gerade frage, warum eigentlich. Wahrscheinlich, weil ich mit Orange und Gelb bei Kleidung auf Kriegsfuss stehe
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Confused

Orange ist generell meine absolute Anti-Farbe, auch mit Gelb und Gold hatte ich es nie. Lustigerweise sind die Sommergelbs, also diese Zitronentöne, die einzigen Gelbs, die ich auch optisch angenehm / ansprechend finde.

Ich habe mich an Orange und warme Gelbs, Grüns, Brauns etc. aber insofern etwas gewöhnt, dass mein Freund halt ein warmer Farbtyp ist, entsprechend sehe ich diese Farben ständig an ihm und in der Wäsche (was lustig ist, da lernt man wirklich eine Menge, was an Farben zusammen funktioniert und was gar nicht).

Das Top hatte ich nur gekauft, weil ich die Grundfarbe des Musters und der Träger (ich weiss nicht, ob man das sehen kann auf dem Bild, das sind deutlich blaue Pinktöne) sehr schön fand und die orangen Blumen nicht weiter störten, sondern irgendwie dazu gehörten, das ganze Top wirkt sehr "frisch" (keine Ahnung, wieso ich es gestern anziehen wollte, das ist von der "Stimmung" her eher was für die warme Jahreszeit). Das sind aber wirklich Einzelstücke bzw. Ausnahmen, weil ich keine zerwürfelte Garderobe möchte. Der Charme der "Palettentreue" ist ja, dass grundsätzlich so gut wie alles zusammenpasst und kombinierbar ist, das macht man sich natürlich kaputt, wenn man "Fremdfarben" einbaut.

Aber grundsätzlich kann man recht problemslos warme Farben tragen, wenn man es gesichtsfern macht, dann sieht selbst senfiges Gelb nicht schrecklich aus (für die, die es jetzt im Herbst überkommt ):

http://666kb.com/i/b2zb3xqej22jlfi10.png
    Geändert von laureley (15.10.2008 um 16:22 Uhr) Grund: Typo

Tonita
    Besucher

Ja, das Zoeva-Video ist von mir, die Farben sehen dort aber teilweise etwas verfälscht aus (hab ich ja an der Seite dazugeschrieben)

Ich muss zugeben, dass ich manche kräftigen warmen Farben wie Sonnenblumengelb, Kiwigrün und klares Orange schon hübsch finde. Senfgelb, Olivengrün und sowas mag ich hingegen gar nicht, bin eher für die frühlingshaften Farben als für die herbstlichen.
    Eine "zerwürfelte" Garderobe mag ich aber genau wie laureley gar nicht haben, daher kaufe ich mir auch keine warmen Farben um sie gesichtsfern zu tragen. Und irgendwie würde ich mich auch nicht wohlfühlen, wenn ich z.B. Schuhe, Gürtel und Tasche in Sonnengelb und dazu kühle neutrale Farben anhätte, das käme mir vom Gesamteindruck so warm vor.
    Nur solche Sachen mit einer warmen Farbe im Muster würde ich kaufen.

Meine Laune...
    Confused

Ich würde eher Herbstfarben nehmen als Frühlingsfarben. Ich finde diese Art Farben - beim Wintertyp ist es ja ähnlich - einfach zu "anstrengend", zu "laut", das passt einfach nicht zu mir. Ich mag primär dunkle und gedeckte Farben - beim Herbst wüsste ich einiges, mit dem ich - wenn auch zu warm - durchaus klar käme.

Meine Laune...
    Confused

Ich hatte gestern abend ein interessantes Gespräch mit meinem Freund: Ich habe gestern kräftiges Rot getragen, wofür ich viele Komplimente von ihm bekam, das wäre ja so viel besser als diese "gemeinen" Blautöne, die ich sonst immer tragen würde. Auf meine Erwiderung, dass es normal sei, dass er solche Blautöne nicht möge (weil warmer Farbtyp), meinte er, das habe mit seinem Geschmack nichts zu tun, Blau wäre - vielleicht mit Ausnahme von Hellblau - eine Männerfarbe, an Frauen würde sie kalt und abweisend wirken. Blau an Frauen wäre in etwa so wie Rosa an Männer: Kann man sicherlich machen, aber es wäre irgendwie nicht richtig.

Auf meine Frage, was denn Frauen seiner Meinung nach tragen sollten, worin er sie als Mann am schönsten / weiblichsten / attraktivsten fände, kam "Rot, Rosa, Pink, Apricot". (Dass ich kein Apricot tragen kann, weiss er, dennoch findet er die Farbe sehr weiblich, weswegen er sie auch nicht trägt.)

Dass Männer auf Frauen in Rot stehen, glaube ich unbesehen, das ist ja fast schon Klischee, aber dass Männer Frauen in Blau nicht mögen bzw. nicht "richtig" oder gar unweiblich finden, war mir neu. Ist das eine unterbewusste Geschichte von ihm, also doch stark von seinem Geschmack und Farbtyp beeinflusst, oder mögen Euch Eure Männer auch nicht in Blau?

blass und kühl

Also, das mit Blau höre ich zum ersten Mal... Und ich trage verdammt oft diese Farbe.

Dafür kenne ich einige Männer, die Rosa auch an Frauen nicht ausstehen können.

Ich tendiere also dazu, dass das ein persönliches Ding Deines Holden ist.

P.S.: Meiner beschwert sich nur immer, wenn ich Schwarz trage. Oder seiner Meinung nach zu *hüstel* hochgeschlossen unterwegs bin.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Also ich hab davon auch noch nie was gehört...

Ansi
    Besucher

Hm, kann ich jetzt so nicht beantworten. Ich weiß nur, dass mein Mann an mir diese ganzen Pastell-Töne nicht mag; findet er langweilig, ich soll doch kräftigere Farben tragen - zum Teil mache ich das inzwischen auch; ich denke, sein Empfinden kommt daher, dass ich blond bin und mit den pastelligen Tönen ja ziemlich brav/naiv für ihn rüber komme, was ich aber nicht bin.

Trotzdem trage ich immer noch Rosa, hellblau und fliederfarben.

Meine Laune...
    Confused

Ich trage in seinen Augen düstere, kalte, "blasse" (damit meint er nicht pastellig, also kein Rosa oder sowas, sondern gedämpft, also graustichig abgetönt, wie dunkleres Graublau oder diese Army-Grüntöne - muss man dazu sagen, weil ich mir unter "blass" etwas anderes vorstelle), abweisende Farben, ich solle doch mehr "freundliche" (also ich finde meine Farben nicht unfreundlich! ), leuchtende, kräftige Farben tragen.

Die meisten Komplimente bekomme ich in Rot und Pink, was beides Farben sind, die ich nun nicht übermäßig mag (Rot mag ich schon, es geht aber immer noch etwas schlecht wegen meiner rauswachsenden Henna-Geschichte, da muss ich die Haare unbedingt zusammenbinden, ausserdem finde ich die Farbe halt sehr stark auch von der "Aussage" und Auffälligkeit her, danach ist es mir nicht immer; Pink kommt seeeehr auf die Nuance und meine Stimmung an, meistens mag ich es aber nicht so, es ist einfach nicht meine Farbe, auch wenn es mir steht). Oh, Smaragdgrün mag er auch an mir.

Das würde ja noch alles dazu passen, dass er halt Frühling ist, aber dass Blau generell eine Männerfarbe sei und das auch nichts mit seinem Typ und Geschmack zu tun habe (war mein erster Gedanke), die Variante kannte ich noch nicht von ihm. Insofern interessierte es mich, was Eure Männer an Euch mögen und was nicht.

Und ich sehe ihn ja eh meist erst abends, den Tag über im Büro kann und werde ich also tragen, was mir gefällt - aber zu wissen, was ihm besonders gut gefällt, ist ja nie falsch. Edit: Nur schade, dass meine "Festfarben", also Farben, mit denen ich mich aufbrezeln und richtig wohlfühlen würde, halt Blau oder bläuliches Violett wären ...
    Geändert von laureley (16.10.2008 um 17:27 Uhr)

Ansi
    Besucher

Über Blau habe ich mich mit meinem Mann jetzt auch noch nicht so unterhalten Allerdings finde ich selbst blau an mir jetzt nicht gerade dolle. Auch wenn es mir ja eigentlich stehen sollte, ich mag es überhaupt nicht. Ist mir persönlich zu "kalt", zu businessmäßig; ich schaue mit einem dunklen Blau echt wie ne blasse Leiche aus. Sorry. Bei meinem Mann finde ich Blau viel besser - vielleicht ist das bei mir auch so ein bissel wie bei Deinem Mann, also eher eine Einstellungssache

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Danke Laureley und Tonita. Das bestätigt meinen Eindrück zu den MAC-Grüns. Sah auf meiner Haut alles irgendwie daneben aus, wobei ich gar nicht erst den Tageslichttest gemacht habe. Denn was bei Kunstlicht abends beim Weggehen nicht geht, brauche ich auch nicht nur für rein tagsüber. Ich schaue mal woanders. Habe mir die Zoeva 88er Palette bestellt, da ist ja vielleicht was dabei. Leider habe ich diese Ultra Shimmer Palette nirgends mehr auftreiben können, aber vielleicht geht aufpimpen auch

By the way, Tonita, bei You tube das Filmchen zur Palette ist doch von Dir, oder? Das hat mich endgültig angefixt, so dass ich die Palette unbedingt haben muss. Bin für jeden Bezugstip dankbar, sonst muss ich auf die gleiche von costal scents zurückgreifen.
    Zoe schrieb mir, dass es die 88er shimmer palette am 15.10. wieder gibt. also müsste die eigentlich schon wieder zu haben sein. spätestens in ein paar tagen

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zoe schrieb mir, dass es die 88er shimmer palette am 15.10. wieder gibt. also müsste die eigentlich schon wieder zu haben sein. spätestens in ein paar tagen
    Ich hab die gestern bei Ebay bestellt. Dann muss es die wohl wieder geben. Ich warte schon ungeduldigWär traumhaft, wenn die noch bis Samstag kommt. Mein Freund ist das ganze WE nicht da und dann k+nnt ich die in Ruhe testen
    Edit: Oh, sorry. Überlesen..ich habe die normale, nicht die schimmernde bestellt.

Tonita
    Besucher

Mein Freund ist da nicht so pingelig, glaube ich
    Ich trage außer Jeans nur selten reines blau, eher türkis/petrol (das findet JEDER schön an mir). Aber er hat noch nie gesagt, dass blau für Frauen so wäre wie rosa für Männer oder so. Und sonst meckert er auch nicht über meinen Farben. Zu grün bringt er öfter mal irgendwelche Kommentare von wegen "Frosch" oder "Ach, hast du den Kiwibecher genommen, damit er zu deinen Klamotten passt?", aber das ist nicht negativ gemeint, meine Grüntöne sind nur meistens sehr auffällig

Noki
    Besucher

Mein Freund hat glaub ich jetzt auch nicht direkt was gegen blau. Allerdings besitze ich auch nur ein Oberteil in einem dunkleren kühlen Blauton, ansonsten trag ich mehr türkis. Was ich gar nicht mag ist petrol. Die Farbe find ich furchtbar.

Hab meinen Freund auch mal gefragt in welchen Farben er mich am liebsten sieht und als erstes kam natürlich mal wieder die Standard-Antwort: "Dir steht alles!" Als ich dann genauer nachgehakt hab meinte er, er würde an mir alles helle pastellige schön finden aber am meisten rosa und flieder. Hat mich ehrlich gesagt nicht gewundert, da ich die meisten Komplimente bekommen hab, wenn ich rosa getragen hab. Egal ob von Arbeitskollegen, Verwandten oder Freunden. Immer wenn ich rosa an hab sagen viele "du siehst so frisch aus warst du im Urlaub"? Ich hab auch sehr viel rosa in meinem Schrank da es mal meine Lieblingsfarbe war, mag sie immer noch sehr aber momentan bin ich total auf dem violett/lila Trip, auch wenn das eher eine Winterfarbe ist und für den Sommer vielleicht etwas zu dunkel, flieder wäre vielleicht besser aber ich kombiniere momentan so gerne schwarz mit lila.

Nochmal darauf zurückzukommen, dass mein Freund an mir am liebsten Pastellfarben mag. Leider beschränkt sich das bei ihm nicht nur auf die Klamotten, er meinte sogar mal zu mir, dass ich nicht immer so dunkelroten Nagellack nehmen soll, so ein heller perlmuttfarbener oder roséfarbener würd doch viel besser aussehen als dieses aufdringliche rot. Aber das ist vielleicht auch eine Geschmacksfrage. Ich z. b. mag am liebsten dunkle Beerentöne als Nagellack, wenn ich so perlmutt-schimmernden nehmen würde, kann ich auch gleich ohne gehen.

Also wie gesagt die meisten finden, dass mir rosa am besten steht allerdings hab ich letzens erstaunlicherweise von meiner Tante ein Kompliment bekommen, wo ich ein apricot-farbenes T-shirt anhatte. Ich weiß nicht warum ich mir das damals gekauft hab, ich glaube das war zu der Zeit wo ich im Glauben war ich sei ein warmer Farbtyp jedenfalls meinte meine Tante zu mir, das würde mir gut stehen. Entweder wars kein ehrliches Kompliment oder ich sah trotzdem ganz passabel darin aus.

Finds nur schade, dass viele schwarz an mir nicht so toll finden, ich liebe schwarz. Aber wenn ich schwarz trage sagen viele immer ich würd müde und krank aussehen. Obwohl seit dem ich die Haare jetzt auch schwarz hab hat das auch nachgelassen.
    Geändert von Noki (17.10.2008 um 00:43 Uhr)

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hab auch sehr viel rosa in meinem Schrank da es mal meine Lieblingsfarbe war, mag sie immer noch sehr aber momentan bin ich total auf dem violett/lila Trip, auch wenn das eher eine Winterfarbe ist und für den Sommer vielleicht etwas zu dunkel, flieder wäre vielleicht besser aber ich kombiniere momentan so gerne schwarz mit lila.
    Nein. Sommer und Winter geht nicht nach hell und dunkel, sondern nach klar und gedeckt. Eis-Flieder ist für Sommer genauso ungeignet wie Neon-Lila. "Normales" Lila und Flieder geht hingegen beides. Auch sehr dunkles lila.
    Kommt natürlich auf den Einzelfall an, aber den meisten Sommern steht lila.

Noki
    Besucher

Hi,

wie sieht denn Eis-Flieder aus und wie Neon-Lila? Kannst du mir ein Farbbeispiel zeigen?

Ansi
    Besucher

So, ich konnte jetzt nicht mehr länger widerstehen: ich habe mir von Alverde den e/s in Rosé und Aubergine gekauft, ebenso habe ich von der LE so einen Doppel-e/s in petrol/silber gekauft. Rose/Aubergine sehen super bei mir aus - habe ich gleich heute früh ausprobiert (jetzt fehlt mir irgendwie nur der passende Kajal, naja vielleicht beim nächsten Mal).

Die Doppelkombi mit Petrol werde ich wohl gleich morgen mal testen

Meine Laune...
    Confused

wie sieht denn Eis-Flieder aus und wie Neon-Lila? Kannst du mir ein Farbbeispiel zeigen?
    Die Eisfarben der Winter sind ungebrochenes Schneeweiß mit einem Tropfen Farbe drin, komplett graufrei, deswegen wirken sie auch so leuchtend und grell. Eisflieder habe ich nicht griffbereit, aber Eisrosa:

http://image01.otto.de/pool/baur_formatF/1050267.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...39_treko55.jpg

Das ganze halt in fliedrig.

Ein Winter-Lila sähe z.B. so aus:

http://666kb.com/i/b12b2u609tcyqurr8.png

(Der Mantel von Carla Bruni.) Den Farbton kann man natürlich auch weiter ins Blaue verschieben, aber er muss klar (graufrei) und leuchtend sein. In der englischen Literatur heissen die Winter-Lilas oft "Royal Purple", was es denke ich ganz gut trifft vom "Farbgefühl" her, "Royal Blue" (der Mantel von Lizzie ) hat ja einen sehr ähnlichen, starken Farbcharakter.

Meine Laune...
    Cold

Kann mir jemand sagen, ob die Farbe sommertauglich ist?
    http://www.cunda.de/?mlid=550.14.275...mp_refinedlabs

Das grüne

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich seh leider nix grünes, da kommt man nur zur Startseite...

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Ich seh leider nix grünes, da kommt man nur zur Startseite...
    Oh, das ging wohl schief
    http://www.cunda.de/Shop/ProductImg/...iew/4335_2.jpg

Meine Laune...
    Confused

Nein, das ist keine Sommerfarbe, das ist eine Herbstfarbe. Das Grün ist ja deutlich gelb-golden-olivig.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Nein, das ist keine Sommerfarbe, das ist eine Herbstfarbe. Das Grün ist ja deutlich gelb-golden-olivig.
    Ok, danke...wollt nur sichergehen. Habs gestern auch nicht gekauft
    Was ist mit aubergine? ich hab nämlich fast das selbe Oberteil jetzt in der Farbe gekauft. Leider gibts das auf der homepage nicht.
    Ich würde sagen, das ist dunkles lila...

Hier die Farbe, die in der Mitte des Tops ist, würde meine Farbe wohl gut treffen
    http://www.truereligionbrandjeans.co...ubergine_l.jpg
    Geändert von *katja* (17.10.2008 um 17:19 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Grün für Sommer ist bläulich bzw. nicht gelblich-golden, also z.B. sowas hier:

http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...H23170_315.jpg
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1117608
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1120234

Aubergine ist prima, wenn Du so dunkle Farben verträgst. Dein Top kann ich nicht sehen, aber sowas hier ist für mich Aubergine, so eine Art "Schwarzviolett":

http://www.stoffkontor.eu/images/pro...ergine3776.jpg
    http://culturevirus.org/everything/e...t/Eggplant.jpg
    http://aboutgardening.files.wordpres...6/eggplant.jpg
    http://www.danadesigngroup.net/images/Aubergine680.jpg

Meine Laune...
    Cold

Grün für Sommer ist bläulich bzw. nicht gelblich-golden, also z.B. sowas hier:

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1117608
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1120234

Aubergine ist prima, wenn Du so dunkle Farben verträgst. Dein Top kann ich nicht sehen, aber sowas hier ist für mich Aubergine, so eine Art "Schwarzviolett":

http://www.stoffkontor.eu/images/pro...ergine3776.jpg
    http://culturevirus.org/everything/e...t/Eggplant.jpg
    http://aboutgardening.files.wordpres...6/eggplant.jpg
    http://www.danadesigngroup.net/images/Aubergine680.jpg
    Ja, die Bilder treffen die Farbe schon gut. Ich habe helle Haut und blond gesträhnte Haare. Ich denke nicht, dass die Farbe zu dunkel für mich ist (hoffe nicht). Ist aber für mich eine gute dunkle Alternative, wenn man mal keine Lust auf helle Farben hat (und man hat helle Haut).

Noki
    Besucher

Die Eisfarben der Winter sind ungebrochenes Schneeweiß mit einem Tropfen Farbe drin, komplett graufrei, deswegen wirken sie auch so leuchtend und grell. Eisflieder habe ich nicht griffbereit, aber Eisrosa:

Das ganze halt in fliedrig.

Ein Winter-Lila sähe z.B. so aus:

http://666kb.com/i/b12b2u609tcyqurr8.png

(Der Mantel von Carla Bruni.) Den Farbton kann man natürlich auch weiter ins Blaue verschieben, aber er muss klar (graufrei) und leuchtend sein. In der englischen Literatur heissen die Winter-Lilas oft "Royal Purple", was es denke ich ganz gut trifft vom "Farbgefühl" her, "Royal Blue" (der Mantel von Lizzie ) hat ja einen sehr ähnlichen, starken Farbcharakter.

Genau so ein lila trag ich momentan gerne also hab ich Recht, dass es kein Sommerlila ist sondern eher zu dunkel also Winter. Aber ich trags trotzdem, finde auch das es passend ist.

Und das Eisrosa gefällt mir auch, hab ich auch Sachen von in der Farbe.

BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Meine Laune...
    Angelic

Genau so ein lila trag ich momentan gerne also hab ich Recht, dass es kein Sommerlila ist sondern eher zu dunkel also Winter.

Ich glaube laureley hatte es schon mal erwähnt, aber ob eine Farbe eine Sommer- oder Winterfarbe ist hat nichts mit der Helligkeit zu tun. Reinweiß (also die Farbe, von der man Schneeblind wird ) ist eine Winterfarbe! Und heller gehts ja nun gar nicht.

Die Sommerfarben unterscheiden sich von den Winterfarben darin, dass sie einen leichten (oder auch stärkeren) GRauschleier zu haben scheinen, während Winterfarben immer absolut klar sind.

Bitte verrat mir noch, wo du Klamotten in genau so einem Lila gefunden hast.

Meine Laune...
    Confused

Genau, mit der Helligkeit hat das rein gar nichts zu tun, ich trage Lila-Töne, die um ein Vielfaches dunkler sind als der Mantel, und das sind Farben, die ganz regulär zur Sommerpalette gehören. Es geht um die Reinheit / Klarheit / Intensität / Grellheit der Farbe, sie ist einfach zu knallig und hart. Wenn sie minimal gebrochen / abgetönt / gedämpft wäre, wäre sie prima.

Zur Verdeutlichung:

Der grüne Pulli ist eine Sommerfarbe da gedämpft:

Das sieht man gut, wenn man die klare, graufreie Wintervariante daneben packt:
    http://img135.imageshack.us/img135/6...ergruengg8.jpg

Es mag sein, dass man auch die Wintervariante mag / tragen kann, aber vorteilhafter wäre die gedämpfte Variante.

Und dass einem Sommer solo Eisfarben stehen, glaube ich eher nicht, die sind zu grell da sie auf ungebrochenem Schneeweiß basieren, was Sommern nicht steht. Man sieht doch auch, dass dem Model das Rosa überhaupt nicht steht, das Kleid dominiert sie komplett, man schaut nur auf das Kleid, nicht auf sie:

Bei dunkleren Sommern wird das etwas besser; ich habe einen Rolli in Eisrosa, in dem ich mich aber nicht 100%ig wohl fühle, einfach weil er so stark strahlt. Als Akzentfarbe sind Eisfarben natürlich super, aber als komplettes Oberteil o.ä. sieht man dagegen kein Land, das überstrahlt, ist viel zu hart. Es gibt Sommerfarben, die sehen fast genauso aus wie Eisfarben, nur sind sie minimal abgetönt, die kann man leicht mit den Eisfarben verwechseln, wenn man sie nicht nebeneinander sieht. Genauso kann man Sommersilber und Wintersilber sowie Sommerweiß und Winterweiß normalerweise nur unterscheiden, wenn man ganz genau weiss, worauf man achten muss bzw. wenn man sie nebeneinander sieht.

Das hier wären Sommerrosa:

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=674120
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1603663
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670214
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=671295
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=672731

Man sieht, dass sie zwar genauso hell sind, aber irgendwie matter, stumpfer wirken, nicht aus sich heraus zu strahlen scheinen.

Zum Vergleich nochmal:

Geändert von laureley (17.10.2008 um 22:34 Uhr) Grund: Typo

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Haminze Beitrag anzeigen
    Ich glaube laureley hatte es schon mal erwähnt, aber ob eine Farbe eine Sommer- oder Winterfarbe ist hat nichts mit der Helligkeit zu tun. Reinweiß (also die Farbe, von der man Schneeblind wird ) ist eine Winterfarbe! Und heller gehts ja nun gar nicht.

Die Sommerfarben unterscheiden sich von den Winterfarben darin, dass sie einen leichten (oder auch stärkeren) GRauschleier zu haben scheinen, während Winterfarben immer absolut klar sind.

Bitte verrat mir noch, wo du Klamotten in genau so einem Lila gefunden hast.

Wo ich lila Klamotten her bekommen habe? Die gibts doch beinahe überall, lila ist diesen Herbst/Winter doch total in, genauso wie eigentlich alle Beerenfarben.

Noki
    Besucher

Aber das was ich hier auf dem Bild trage ist das ein Sommer- oder Winterrosa? Das ist doch auch ein eisrosa oder nicht? Passt das denn zu mir?

(Link gelöscht)
    Geändert von Noki (18.10.2008 um 00:09 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Wo ich lila Klamotten her bekommen habe? Die gibts doch beinahe überall
    Aber kein Winterlila. Ich achte nun wirklich auf so ziemlich jedes Lila wenn ich in einem Geschäft bin, aber das sind alle gedämpfte Farben.

Aber das was ich hier auf dem Bild trage ist das ein Sommer- oder Winterrosa? Das ist doch auch ein eisrosa oder nicht?
    Nein, das ist gedämpftes Sommerrosa, das sieht man doch, dass das einen Graustich hat.

Noki
    Besucher

Ich seh das nicht!

Edit: Ich glaub ich kann gedämpfte Farben nicht von dunklen unterscheiden.

Meine Laune...
    Confused

Nochmal: Gedämpft hat nichts mit hell oder dunkel zu tun! Es geht um die "Sauberkeit" einer Farbe. Gedämpfte Farben = graustichige Farben, egal welcher Helligkeit.

http://666kb.com/i/b31no2vblian4udxe.png

Dein Rosa wirkt gegen Eisrosa regelrecht schmutzig, so gedämpft (= graustichig) ist es.

Noki
    Besucher

Jetzt hab ichs kapiert.